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Druck-: 6 Jobs in Johannstadt

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Branche
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Befristeter Vertrag 1
Druck-

Projektingenieur im pharmazeutischen Anlagenbau / Engineer Process Design (w/m/d)

Do. 27.01.2022
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Als Projektingenieur /Engineer Process Design verantworten Sie die verfahrenstechnische Auslegung der Anlage und der dafür notwendigen Komponenten und Apparate entsprechend des vereinbarten Lieferumfangs und die technologische Umsetzung. Konkrete Aufgaben dabei sind die Erstellung der R&I Diagrammen, von Medien- und Schnittstellenlisten, der technischen Spezifikationen für Lieferantenangebote, der Grobspezifikation unter Berücksichtigung kundenspezifischer Technologie sowie deren Herstellvorschriften und die Inhalte der Abnahmeprotokolle. Die technologische Umsetzung wird durch Sie sichergestellt. Sie unterstützen die Durchführung interner und Kundenreviews und die Abnahmen.Sie verfügen über ein Studium der Ingenieurwissenschaften (z.B. Verfahrenstechnik, Chemieingenieurwesen, Automatisierung o.ä.). Ergänzend wichtig sind Kenntnisse der im Fachgebiet geltenden Regelwerke, GMP-Kenntnisse („Good Manufacturing Practice“), sicherer Umgang mit Microsoft Office und eine ausgeprägte Affinität zu Auslegungsprogrammen Methodisch sichere und strukturierte Arbeitsweise, Eigeninitiative, Risiko- und Kostenbewusstsein zeichnen Sie aus. In allen Phasen des Projektes interagieren Sie souverän mit weltweiten Kunden in deutscher und englischer Sprache.Die Stelle ist ab Februar/März 2021 zu besetzen. Die Vergütung erfolgt der Position in Anlehung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Claudia Wolle, Leiterin Personal, +49 173 269 81 86.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Radeburg
Wir sind ein dynamisch wachsendes Druck- und Medienunternehmen, das in den letzten Jahren große Investitionsvorhaben umgesetzt hat und gut gerüstet in die Zukunft schaut. Für unser Unternehmen suchen wir ab sofort einen ambitionierten Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Entwicklungsperspektive. Als kompetenter Teil eines motivierten Teams unterstützen Sie unseren Kaufmännischen Leiter (CFO) bei der Lösung aller operativen Fragen im Bereich Finanzen und Controlling. Dabei setzen Sie durch Ihre Fachkompetenz, Ihr sicheres und lösungsorientiertes Auftreten eigene Akzente und führen somit das gesamte Team mit zum Erfolg. Überwachung und Steuerung von Kosten und Leistungen Bearbeitung des Zahlungsverkehrs/ Zahlläufe Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB gemeinsam mit unserer Steuerkanzlei Bearbeitung steuerlicher Sachverhalte Führung einer Anlagenbuchhaltung   Weiterentwicklung kaufmännischer Prozesse Unterstützung bei der Kontierung und Buchung laufender Geschäftsvorfälle (Debitoren, Kreditoren), der Sachkontenbuchhaltung und Begleiten des Mahnwesens Durchführung von Sachkontenabstimmungen sowie Abstimmungen von Haupt- und Nebenbuch erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Finanzen und Controlling oder adäquate mehrjährige Berufserfahrung in dem Bereich   gewissenhafte und selbständige Arbeitsweise sowie schnelle Auffassungsgabe belastbar und zuverlässig professioneller Umgang mit dem MS Office-Paket (Outlook/ Excel/ Word/ PowerPoint) und eine hohe Zahlenaffinität Kenntnisse im Bereich Finanzbuchhaltung solide Kenntnisse beim Umgang mit Finanzbuchhaltungssystemen (gern DATEV) engagierter Teamplayer mit Teamerfahrung, ergebnisorientierter Kommunikation und betriebswirtschaftlichen Sachverstand innovative, verantwortungsbewusste, selbständige und konstruktive Arbeitsweise ein attraktives und leistungsorientiertes Gehaltspaket ein modernes Arbeitsumfeld in einer spannenden Branche regelmäßige passgenau, zugeschnittene Schulungen und Coaching-Möglichkeiten zur individuellen Fort- und Weiterbildung (intern und extern) eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem regional verwurzelten, mittelständischen Familienunternehmen im Raum Dresden eine durch Teamgeist geprägte Unternehmenskultur, welche Freiräume gibt, Eigeninitiative ermöglicht und diese auch honoriert
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Inbetriebnahmeingenieur /Engineer Commissioning & Technology (w/m/d)

Fr. 21.01.2022
Dresden
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist du es auch? Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon-Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Die Pharmatec GmbH in Dresden ist eine international tätige Tochtergesellschaft innerhalb Syntegon. Wir bieten im pharmazeutischen Anlagenbau maßgeschneiderte Lösungen auf höchstem Niveau, speziell in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmediensysteme, Biotechnologie und Service. Gehe den ersten Schritt! Bewirb dich jetzt! Die Pharmatec GmbH in Dresden freut sich auf deine Bewerbung.Als Engineer Commissioning & Technology sind Sie für die erfolgreiche Inbetriebnahme der Anlagen und Übergabe an den Kunden verantwortlich. Sie agieren sicher in deutscher und englischer Sprache, ergebnisorientiert, verbindlich und kostenbewusst . Wesentliche Aufgaben sind dabei die fachliche Durchführung der Inbetriebnahme sowie in geringem Umfang Tätigkeiten der mechanischen Montage und Softwareanpassung. Sehr wesentlich ist die GMP-gerechte Dokumentation der Tests der Programme und Anlagenfunktionen. HMI und Feldgeräte parametrieren und Kundenmitarbeiter schulen sind weitere Kernaufgaben. Protokolle gemäß Kundenanforderung erstellen, Designvorlagen pflegen und Teststrategien beschreiben, sowie bei der Erstellung der Funktionsstrategie mitzuwirken rundet ihr Aufgabenfeld ab.Sie sind Ingenieur oder Techniker der Fachrichtung Automatisierung, Mechatronik, Elektrotechnik oder Vergleichbarem. Sie sind belastbar und reisebereit und haben wünschenswerter Weise Berufserfahrung im internationalen Kontext. GAMP-Kenntnisse („Good Automated Manufacturing Practice“) und Kenntnisse der im Fachgebiet geltenden Regelwerke sind anwendungsbereit. Das Erfassung komplexer Sachverhalte, die ­Herstellung der Verbindung zwischen Verfahrenstechnik und Automatisierung als auch eine methodische und strukturierte Arbeitsweise zeichnen Sie aus.Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Die Vergütung erfolgt entsprechend der Position in Anlehung an den Tarifvertrag Chemie Ost. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
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IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir in Dresden Mitarbeiter IT Support / IT Techniker im Außendienst (m/w/d). Verantwortung für unsere individuellen Service- und Dienstleistungsaufträge beim Kunden vor Ort Aufbau, Installation und Konfiguration von Standardhardware im Client- und Serverbereich inklusive Peripherie des Kunden sowie Reparatur von Druck- und Multifunktionsgeräten Selbstständiges Durchführen von Softwareinstallationen, Lösen von Hard- und Softwareproblemen sowie Bearbeiten von Tickets innerhalb vorgegebener Servicelevel Management des Hardware-Bestands und Abwicklung von Logistikprozessen Ausbildung zum IT-Systemelektroniker, Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) oder vergleichbare Aus- bzw. Weiterbildung und Berufserfahrung im Service-Betrieb Fundiertes Know-How aktueller Microsoft Betriebssysteme im Client-Server Bereich, ITIL Kenntnisse (Foundation Level) wünschenswert Grundlegende Kenntnisse im Bereich Netzwerk, Verkabelung und Drucker-Vor-Ort-Reparatur Erfahrungen in der Konfiguration von Mobile Devices für Betriebssysteme wie iOS und Android sowie im Bereich VOIP Fließende Deutschkenntnisse, gute Englischkenntnisse (B2 Level) Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf ein Jahr befristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche) mit Option auf Übernahme Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Umfassende Einarbeitung und kontinuierliche Produktschulungen Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern (m/w/d) sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Obermonteur / Supervisor Manufacturing - Anlagenbau (m/w/d)

Mi. 19.01.2022
Dresden
Die Pharmatec GmbH in Dresden ist ein Unternehmen der Syntegon-Gruppe. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Bereichen Prozesstechnik, Reinstmedienerzeugung und -systeme, Biotechnologie sowie Services für die Herstellung flüssiger pharmazeutischer Erzeugnisse. Die Pharmatec GmbH bietet mit dieser Stelle die Möglichkeit signifikant zum gemeinsamen Erfolg beizutragen.Folgende Aufgaben erwarten Sie: Sicherstellung der termin- und qualitätsgerechten Montage im Haus und auf der Baustelle Fachliche Führung und Überwachung von Montageteams Koordination und Überwachung der fertigungsbegleitenden Qualitätssicherung Koordination und Überwachung der fertigungsrelevanten Anlagendokumentation Vorbereitung und Unterstützung der Inbetriebnahme im Haus und auf der Baustelle Anlagendemontage inklusive Vorbereitung der Verpackung und des Versands Unterstützung der Baustellenvorbereitung Verantwortung für die Einbringung der Anlagen beim Kunden Einhaltung von Arbeitsschutzvorschriften Freuen Sie sich auf: Gute Balance zwischen den Tätigkeiten im Haus und auf der Baustelle Attraktive Vergütung in Anlehnung an den Chemie Tarif Ost Abwechslungsreiche Baustellen und interessante Projekte Modernes und wachstumsorientiertes Unternehmen Gute Entwicklungsmöglichkeiten und Fortbildungen Persönliche Einarbeitung durch qualifizierte Kollegen Berufsausbildung als Anlagenmechaniker, Industriemechaniker, Schlosser, Verfahrensmechaniker, Gas– und Wasserinstallateur o.ä Berufserfahrung in den oben genannten Aufgaben im Bereich Anlagenbau, vorzugsweise Anlagen im Pharma- oder Lebensmittelbereich Microsoft Office-Kenntnisse Englische Sprachkenntnisse von Vorteil Führerschein Klasse B  Fähigkeiten Praktische Kenntnisse in der Führung von Montagepersonal Sicherer Umgang mit Rohrleitungs- und Instrumentenfließschemata sowie Isometrien Kenntnisse in der Schweißtechnik Reisebereitschaft und Mobilität sind für Sie Selbstverständlichkeit Gute Kontakt-, Kommunikations- und Teamfähigkeit Selbstständige,  gewissenhafte und kundenorientierte Arbeitsweise Die Stelle ist ab sofort und unbefristet zu besetzen. Wir bieten neben interessanten Aufgaben, einem angenehmen Betriebsklima und hoher Flexibilität im Arbeitsalltag unter anderem Betriebliche Altersvorsorge, familiäre Unterstützung (bezahlte Kind-Kranktage und Kindergartenzuschuss) sowie regionales Jobticket und Jobrad.
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Buchhalter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung

Fr. 14.01.2022
Meißen, Sachsen
Mit Sicherheit. Ihr neuer Job! Im Namen und im Auftrag unseres Kunden Silgan Metal Packaging Meißen GmbH suchen wir am Standort Meißen Mitarbeiter im Bereich der Buchhaltung: Buchhalter (m/w/d) für Finanzbuchhaltung / Lohnbuchhaltung Silgan Metal Packaging Meißen GmbH ist ein führender Hersteller von Metallverpackungen für pet food, human food etc. Das Unternehmen ist ein zu 100% amerikanisches Unternehmen. Sie erstellen Monats- und Jahresabschlüsse, erstellen die Bilanzen und die Anlagenbuchhaltung Sie führen die Belegbuchhaltung durch und verantworten das Debitoren- und Kreditorenmanagement Sie sind die Schnittstelle und Kommunikation zwischen dem Unternehmen und der Steuerberatung Idealerweise Sie kennen sich bereits mit SAP (CO/FI) und US-GAAP aus Sie haben eine kaufmännische Ausbildung abgeschlossen oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen eine Aus- oder Weiterbildung zum Lohnbuchhalter (m/w/d), Fachassistent (m/w/d) Lohn & Gehalt bzw. Bilanzbuchhalter (m/w/d) mit Sie hatten bereits Gelegenheit, erste Berufserfahrungen in diesen Bereichen der Buchhaltung zu sammeln und haben dabei Ihre Freude an einem strukturierten, eigenverantwortlichen Arbeiten kennengelernt Gute MS-Office-Kenntnisse runden Ihr Profil ab ein sehr angenehmes und gesundes Betriebsklima mit Möglichkeiten zur Weiterbildung in einem zukunftssicheren Unternehmen ein modernes Arbeitszeitmodell flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Sonderzahlungen wie Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie weitere Benefits freie Getränke während der Arbeitszeit eine angeschlossene Kantine betriebliche Gesundheitsvorsorge Festanstellung in Voll- oder Teilzeit
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