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Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Großkundenbetreuung und -entwicklung B2B

Sa. 23.01.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 8.800 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Großkundenbetreuung und -entwicklung B2B Kompetente Betreuung und Beratung unserer Großkunden (Schwerpunkt B2B) im Vertriebsgebiet, Aufbau von Kundenpotentialen sowie die kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Großkunden durch aktive telefonische Ansprache Umfassende Beratung eines definierten Kundenkreises rund um unsere Produkte und Serviceleistungen Sicherstellung einer exzellenten Customer Experience: vom Eingang bis zur Nachverfolgung – eigenverantwortliche Betreuung der gesamten Auftragsabwicklung Planung, Umsetzung und Controlling von verkaufsfördernden Maßnahmen, in enger Zusammenarbeit mit den anderen Teams im Haus Mitarbeit an Sonderprojekten (im Rahmen der Großkundenbetreuung und bereichsübergreifend Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung sowie einschlägige Erfahrungen im Bereich Großkundenbetreuung Spaß am Verkaufen, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Kommunikationsstärke, Freude am Kundenkontakt sowie Verhandlungsgeschick und sehr gutes Zahlenverständnis Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie Erfahrung mit MS Office/CRM-Systemen Spaß an der Arbeit im Team, hohe Belastbarkeit und Zielstrebigkeit Freude am Verkaufen, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Fr. 22.01.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Progroup ist eines der führenden Unternehmen in der Well­pappen­rohpapier- und Well­papp­industrie in Europa. Was uns auszeichnet: Innova­tions­kraft, Effizienz und Zuverlässig­keit. So helfen wir unabhängigen Ver­packungs­her­stellern profitabel zu wachsen. Damit wir weiter erfolg­reich auf Kurs bleiben, brauchen wir Sie!Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und KaffeeProgroup bietet Aufgaben und Entwicklungs­perspektiven für leistungs­starke Mit­arbeiter, die sich in einem familien­geführten Unter­nehmen gemein­schaft­lich und lösungs­orien­tiert neuen Heraus­forde­rungen stellen und die Zukunft gestalten wol­len. Wir schätzen Engagement und Leistungs­bereit­schaft, honorieren Erfolg und fördern teamorientierte und durchsetzungsstarke Talente. 
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Offenbach an der Queich
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Offenbach a.d.Q. suchen wir schnellstmöglich einenAuszubildenden zum Industriemechaniker (m/w/d)Kennziffer 2020-324Als angehender Industriemechaniker stellst du sicher, dass unsere Maschinen und Fertigungsanlagen stets betriebsbereit sind Du lernst den Aufbau von Geräten und Baugruppen kennen, demontierst, reparierst und montierst diese Nachdem du mit dem Aufbau von Geräten und Baugruppen vertraut bist, übernimmst du deren Inspektion und Wartung sowie anfallende Reparaturen Du ermittelst Störungsursachen, bestellst Ersatzteile oder fertigst diese selbst an Erfahrene KollegInnen begleiten und unterstützen dich auf deinem gesamten Ausbildungsweg und bieten dir stets ihre fachliche Betreuung an, um dir die erforderlichen Kenntnisse zu vermitteln Du hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder das Abitur; wenn du ein Berufsvorbereitungsjahr im Bereich Technik abgeschlossen hast, ist das ein Vorteil  Du bringst technisches Geschick mit, handwerkliches Arbeiten bereitet dir Freude  Mathematik, Physik und Informatik kennst du nicht nur aus der Theorie, du kannst dein Wissen auch in der Praxis anwenden  Deine sorgfältige Arbeitsweise und dein hohes Maß an Verantwortungs­bewusstsein zeichnen dich aus  Im Team zu arbeiten macht dir Spaß Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)

Fr. 22.01.2021
Offenbach an der Queich
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Offenbach a.d.Q. suchen wir einenAuszubildenden zum Elektroniker Betriebstechnik (m/w/d)Kennziffer 2020-323Als angehender Elektroniker für Betriebstechnik installierst und reparierst du elektrische Bauteile Du wartest unsere Betriebsanlagen und sorgst im Falle einer Störung für eine fachgerechte Reparatur Du programmierst, konfigurierst und prüfst Systeme und Sicherheitseinrichtungen Du organisierst die Montage von Anlagen und überprüfst die Arbeit von Dienstleistern und Gewerken Bei der Übergabe der Anlagen weist du die zukünftigen Anwender in die Bedienung ein Du hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife; wenn du ein Berufsvorbereitungsjahr im Bereich Technik abgeschlossen hast, ist das ein Vorteil Du verfügst über erste Kenntnisse in der Physik, Mathematik und Informatik Du bringst technisches Verständnis und handwerkliches Geschick mit Deine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Im Team zu arbeiten motiviert dich und macht dir SpaßErfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Techniker/Ingenieur (m/w/d) im Bereich Qualität

Do. 21.01.2021
Rastatt
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen Techniker/Ingenieur (m/w/d) im Bereich Qualität Die JFA Flock Applikationen GmbH ist seit mehr als 35 Jahren eines der innovativsten Unter­nehmen zur Beflockung kosmetischer Applikatoren wie Lipgloss, Eyeliner, Eyeshadow etc. Kunden aus aller Welt schätzen uns als zuverlässigen Partner, der flexibel auf Kunden­wünsche eingeht und einen gleichbleibenden hohen Standard bietet. Am Hauptsitz in der Nähe von Baden-Baden wird unter modernsten Bedingungen produ­ziert. Wir bieten unseren Kunden die gesamte Produktionskette von der Entwicklung über den Formenbau bis hin zur Beflockung. Qualitätssicherung innerhalb der Fertigung Erstellung und Prüfung von Produktionsdokumentationen, wie z.B. Serienarbeitsplänen oder Zeichnungen Mitarbeiter-Schulung und Anweisungen Fortlaufende Fehleranalyse und Einleitung von Korrekturmaßnahmen in der Dokumentation Zuständig für die Durchführung / Organisation der End Kontrolle. Erstellung und Prüfung Erste Bemusterung Bearbeitung von Kunden Reklamationen, Inkl. Kunde Kommunikation Erstellung der Qualitätsdokumentation und Range Boards/Mustertafeln Kontinuierliche Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagementsystems. Interner und externer Ansprechpartner bei allen qualitätsrelevanten Fragen Technische Ausbildung mit mindestens 3-5 Jahren Erfahrungen im Bereich Qualitätsprüfung Kenntnisse hinsichtlich ISO 9001 Ein hohes Maß an Flexibilität, Selbstständigkeit und eine strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen, sehr gutes technisches Verständnis gepaart mit selbständiger sowie teamorientierter Arbeitsweise und hoher Kommunikationsfähigkeit Sichere MS-Office-Anwenderkenntnisse Sehr gute Deutsch Kenntnisse, Englisch in Wort und Schrift CAD Kenntnis von Vorteil Gewinnbringendes Unternehmen mit großen persönlichen Freiräumen zur Zielerreichung Sehr innovatives Umfeld mit erfolgreich gelebter Teamarbeit Weltweite Geschäftsbeziehungen in attraktiven Branchen Der Position entsprechendes Einkommen / Leistungsgerechte Vergütung Sonder-/Sozialleistungen Altersvorsorge Flexible / Geregelte Arbeitszeiten
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Manager Controlling mit zweijähriger Entsendung in die USA (m/w/d)

Mi. 20.01.2021
Rastatt
Für unseren Kunden, einen der weltweit renommiertesten Spezialpapierherstellern, suchen wir ab sofort einen Manager Controlling (w/m/d), der offen für eine zweijährige Entsendung in die USA ist. Diese erfolgt sobald sich die Lage im Hinblick auf COVID beruhigt hat. Zunächst wird aus dem Home Office gearbeitet. Die Produkte des stark wachsenden, internationalen Unternehmens zeichnen sich durch Individualität und Innovation aus. Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei. Business Partner für die internationalen Produktionsstandorte und das Operations Management Mitwirkung bei Monats- und Jahresabschlüssen, Forecast und Budgetierungsprozess Erstellung von Sonderanalysen und Ad-hoc-Auswertungen als Entscheidungsgrundlage für die Geschäftsleitung sowie Unterstützung des Managements zur Definition und Erreichung der Unternehmensziele Verantwortung strategischer und operativer Projekte zur Performance- und Effizienzsteigerung Optimierung der bestehenden und Implementierung neuer Controlling-Tools, Standards und Prozesse Mitarbeit an internationalen Sonderprojekten (wie bspw. M&A und Integrationsprojekte) Regelmäßige Besuche der Standorte in Deutschland Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen, Operatives Controlling und Finance Einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld Erfahrung in einem international agierenden Produktionsunternehmen Fundierte Kenntnisse in der internationalen Rechnungslegung Hands-On-Mentalität und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Verhandlungssichere Englischkenntnisse Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich online als Manager Controlling mit zweijähriger Entsendung in die USA (m/w/d) unter Angabe der Referenznummer 60080-0011650133 - Ihr Lebenslauf genügt. Bei Fragen steht Ihnen Frau Iris Schüler von Robert Half gerne zur Verfügung. Bitte beachten Sie, dass die aktuelle Covid-19 Situation keine Auswirkungen auf unseren Bewerbungsprozess hat. Als Alternative zu persönlichen Gesprächen bieten wir aktuell Telefon- oder Video-Interviews an.
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Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung

Di. 19.01.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten kaufmännischen Mitarbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung Bearbeitung des gesamten Spektrums der Kreditoren -, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung Erfassung und Verbuchung der Geschäftsvorfälle Abwicklung des eingehenden und ausgehenden Zahlungsverkehrs Abstimmung und Bearbeitung der offenen Posten Auftragsfreigabe mit Überwachung der Bonität und Kreditlimits von Kunden Kompetenter Ansprechpartner für Kunden, Lieferanten und Kollegen Unterstützung bei der Vorbereitung und Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mitarbeit bei Projekten im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits Abgeschlossene Ausbildung aus dem kaufmännischen Bereich Mehrjährige, fundierte Berufserfahrung im buchhalterischen Umfeld Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Proaktive Denk- und Handlungsweise sowie Flexibilität und Teamfähigkeit Neugier und Interesse am kreativen Mitgestalten von Prozessen und neuen Maßnahmen Sehr gute Kenntnisse von MS-Office und einem ERP-System, Navision von Vorteil
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Marketing Analyst (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Marketing Analyst (m/w/d)  Konzeption und Durchführung von Zielgruppenselektionen und Potentialanalysen für die DACH-Region Optimierung von Direktmarketing- und Vertriebsaktivitäten durch Kampagnenerfolgskontrolle bzw. Kunden-, Branchen- und Sortimentsanalysen Entwickelung von aussagekräftigen Reports sowie Erarbeitung von Handlungsempfehlungen sowie zielgruppengerechte Präsentation der Analyseergebnisse Kontinuierliche Verbesserung der Kundendatenbankqualität, auch in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Management großer Datenmengen von unserem ERP-System (Navision) über SQL Mitarbeit bei der Erstellung des Budgets bzw. Forecasts für die DACH-Region nach Kunden, Regionen bzw. Sortimentsgesichtspunkten Aktive Mitarbeit an abteilungsübergreifenden Prozessoptimierungsprojekten Abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem oder analytischem Schwerpunkt (wie bspw. BWL, VWL, Wirtschaftsmathematik oder Statistik) sowie einschlägige Berufserfahrung, idealerweise aus dem Multichannel-Umfeld Sehr gute Kenntnisse der Microsoft Office Produkte, insbesondere Excel und Access. Erfahrung mit BI- und Visualisierungstools sind wünschenswert Ausgeprägtes analytisches Denkvermögen und Datenaffinität sowie die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte schnell zu analysieren und entsprechend zu reagieren Erfahrung in den Bereichen analytisches CRM, multivariate Statistik oder Webanalyse sind von Vorteil Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
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Stellv. Meister Kraftwerk (m/w/d)

Fr. 15.01.2021
Wörth am Rhein
Wir sind eine leistungsstarke, innovative und wachsende Unternehmensgruppe, die an mehreren Standorten im In- und Ausland grafische Papiere, Wellpappenrohpapiere und Wellpappenverpackungen auf Recyclingbasis herstellt. Für unser lndustrieheizkraftwerk suchen wir zum baldigen Eintritt einen Stellv. Meister Kraftwerk (m/w/d).   Koordination und Durchführung der mechanischen Wartung, Instandhaltung und Reparatur aller Apparate, Maschinen und Anlagen Analyse von mechanischen Störungen und Defekten sowie Ausarbeitung von Konzepten zur Problembehebung Revisionsarbeiten an der GuD-Anlage (Gasturbine, Dampfturbine, Abhitzekessel), Wirbelschichtfeuerung und Brennstoffaufbereitung Störungssuche und -behebung im gesamten Kraftwerksbereich Verfahrenstechnische Optimierung des Kraftwerks Personalführung der unterstellten Mitarbeiter sowie Planung und Steuerung des Personaleinsatzes Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung zum Meister bzw. Techniker Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der elektronischen und mechanischen Instandhaltung in Kraftwerksbereichen Strukturierte, ziel- und ressourcenbewusste Arbeitsweise Hohes Maß an Flexibilität und Verantwortungsbereitschaft Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen Team eines expandierenden, mittelständischen Familienunternehmens mit angenehmem Betriebsklima, leistungsgerechten Bezügen, allen sozialen Leistungen eines modernen Unternehmens, fachliche Weiterbildung sowie einen sicheren Arbeitsplatz.
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Account-Manager (m/w/d)

Di. 12.01.2021
Karlsruhe (Baden), Kassel, Hessen, Fürth, Bayern
insight – International Management Consultants gehört zu den bedeutendsten branchenspezialisierten Personalberatungen im deutschsprachigen Raum. Wir unterstützen unsere Kunden europaweit bei der Besetzung von Fach- und Führungspositionen. In unserem Segment gelten wir als Qualitätsführer. Mit nachhaltigen Verpackungen wachsen Unser Mandant ist ein namhafter, internationaler Hersteller von Verpackungen für die Konsumgüterindustrie. Kunden aus dem Food- und Nonfood-Bereich werden mit qualitativ hochwertigen, sowie technisch anspruchsvollen Produktverpackungen und Displays beliefert. Die zukunftsträchtigen und nachhaltigen Produkte werden kontinuierlich mit Innovationen ergänzt. Die eingeleitete und erfolgreiche Erweiterung des Produktportfolios sorgt für starkes Wachstum und Expansion. Innovation, hohe Flexibilität, konsequente Ausrichtung an den Kundenbedürfnissen und stabile Qualität zeichnen das Unternehmen aus. Zur Erweiterung des Vertriebsteams suchen wir Account-Manager (m/w/d) für die Regionen NRW, Baden-Württemberg, Hessen, sowie Bayern Intensive Betreuung und Ausbau der Bestandskunden Neukundenakquise in der Zielregion und den Zielbranchen Erarbeiten und Umsetzen von Produktinnovationen in Zusammenarbeit mit den Bedarfsträgern und der internen Entwicklung Beratung über technische / qualitative Fertigungsmöglichkeiten Verhandlung und Abschluss der Aufträge Budgeterstellung und -verfolgung Nachweisbare erfolgreiche Verkaufserfahrung im Außendienst der Display-, Faltschachtel- oder Wellpappindustrie mit komplexen Produkt- und Kundenstrukturen Erfahrung in den Einkaufsprozessen von Bedarfsträgern, möglichst aus der Markenartikelindustrie bzw. Agenturen Fähigkeit komplexe Verkaufsprozesse/ Projekte zu steuern bzw. zu initiieren Technische Kompetenz, um Problemlösungen zu entwickeln und umzusetzen Serviceorientiertes Denken Sehr gute Englischkenntnisse Eigenverantwortliche und selbstständige Aufgabenstellung in einem professionellen Team Dynamisches, langfristig orientiertes und partnerschaftliches Unternehmen mit Entscheidungsfreude Aufstiegsmöglichkeiten im Unternehmen Attraktive und leistungsgerechte Vergütung Homeoffice
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