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Druck-: 5 Jobs in Leipzig

Berufsfeld
  • Außendienst 1
  • Forschung 1
  • Labor 1
  • Referent 1
  • Vertriebsassistenz 1
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 1
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Befristeter Vertrag 1
Druck-

Laborant Analytik / Laboratory Technician (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna in Deutschland suchen wir ab idealerweise August 2021 Laborant Analytik / Laboratory Technician (m/w/d) Wir von der Geschäftseinheit UPM Biochemicals entwickeln und kommerzialisieren Produkte auf Basis erneuerbarer Rohstoffe, die fossile Rohstoffe in einer Vielzahl von Industrien und Anwendungen überflüssig machen. UPM hat erst kürzlich die Investition in den Bau einer holzbasierten Bioraffinerie im Industriepark Leuna bekannt gegeben, in der neben funktionalen Füllstoffen und industriellen Zuckern auch nachhaltige Glykole ab Ende 2022 produziert werden. Um die Produktion und die Weiterentwicklung dieser innovativen Produkte bestmöglich zu unterstützen, installieren wir ein neues Analytik-Labor, für das wir ein Team aus 3 Laboranten (m/w/d) suchen. Viele Grüße von Ihrem zukünftigen Manager„Das Labor wird neu eingerichtet. Sie sind von Anfang an dabei, alle Instrumente einzurichten und die Methoden zu etablieren. Diese Position bietet Ihnen ein sehr interessantes und breites Spektrum an Aufgaben. Werden Sie ein aktiver Teil unseres motivierten und engagierten Teams!“ – Rico Hampel, Laboratory Manager Als Laborant (m/w/d) in der Analytik führen Sie Qualitätsprüfungen zu Zwischen- und Endprodukten aus dem Prozessbetrieb aus und unterstützen das Entwicklungsteam. Nach Start werden Sie umfassend in die Bedienung der Instrumente und Ausführung der Analysen eingearbeitet. Der Laborbetrieb mit dem kompletten Probenaufkommen beginnt später. Zu den Aufgaben gehören: Durchführung und Dokumentation von analy­tischen Prüfungen gemäß Spezifikation und Prüfanweisung Anwendung folgender Methoden: HPLC, IC, GC, ICP-OES, KF-Titration, BET, TOC, UV und nasschemische Verfahren Dokumentation der Ergebnisse in einem Labor­management­system (LIMS) Funktions­kontrolle der Ihnen zugeordneten Instrumente und Durchführung von kleineren Wartungs- und Reparaturarbeiten allgemeine Labor­tätigkeiten wie z. B. Bevorratung mit Reagenzien und Hilfsmitteln Einhaltung der Vorgaben von Arbeits­sicherheit und Umweltschutz Zusammenarbeit mit dem Produk­tions- und Entwicklungsbereich abgeschlossene Ausbildung zum Laboranten / Technischen Assistenten (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in der Analytik, gern in den erwähnten Methoden hohes Verantwortungsbewusstsein für Qualität und Sorgfalt freundlichen und offenen Umgang mit Kollegen Teamfähigkeit und Eigeninitiative Flexibilität und schnelle Reaktion auf sich ändernde Rahmenbedingungen Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer Mit­arbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unter­nehmens­werte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere Mitarbeiter­Innen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein viel­seitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit groß­geschrieben wird. Entwicklungs­möglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fach­kenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persön­liche Entwicklung im Rahmen einer erfolg­reichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grund­sätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nach­haltigere Zukunft zu gestalten.
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Medientechnologe Druck (m/w/d) bzw. Drucker (m/w/d)

So. 18.04.2021
Leipzig
Die ganze Welt vertraut Giesecke+Devrient, wenn es um digitales, physisches oder elektronisches Bezahlen geht. Entdecken auch Sie Ihre Leidenschaft für die Welt des Bezahlens. G+D Currency Technology ist ein global tätiges High-Tech-Unter­nehmen mit Hauptsitz in München. Als vertrauens­voller Partner von Zentralbanken und der gesamten Währungs­industrie steigern wir die Sicherheit und Effizienz im Bar­geld­kreislauf. Unsere 160-jährige Erfahrung verbunden mit neuen, digitalen Lösungen macht uns zum weltweiten Marktführer im Bereich Advanced Currency Management. Als Teil der Unter­nehmens­gruppe G+D bieten wir vielfältige Ent­wick­lungs­möglich­keiten in einem inter­natio­nalen Familien­unter­nehmen mit mehr als 11.000 Mitarbeitern weltweit. Wir sind davon überzeugt, dass der Schlüssel zum Erfolg in der Vielfalt unserer Mitarbeiter liegt. Daher kommt es auch auf Sie ganz persönlich an – lassen Sie uns die Zukunft des Bezahlens gemeinsam gestalten! Arbeiten Sie mit an einer Zukunft, die bewegt. Für unsere Division Currency Management Solutions suchen wir Sie als Medientechnologe Druck (m/w/d) bzw. Drucker (m/w/d) – befristet  Einrichtung und Führung von Bogendruckmaschinen Bedienung und Überwachung der Anlegegeapparate an Bogen­druck­maschinen Durchführung von Transport- und Reinigungsarbeiten Einstellung der Anlagen anhand unterschiedlicher Kundenspezifikationen und den jeweiligen Produktionsvorgaben Überwachung der Maschinenfunktionen während des Produktionslaufs und Durchführung von regelmäßigen Qualitätskontrollen Dokumentation von relevanten Produktionsdaten Durchführung von regelmäßigen Reinigungs- und Wartungsarbeiten Mitarbeit an Maßnahmen zur Verbesserung der Produktionsabläufe Abgeschlossene Berufsausbildung als Drucker (m/w/d) oder Medien­technologe (m/w/d) Druck Erfahrung im Buchdruck von Vorteil Flexibilität und Teamfähigkeit Motivation und Innovationsbereitschaft Hohes Qualitätsbewusstsein und ein sehr gutes Farbempfinden Lösungsorientierte und qualitätsgerechte Arbeitsweise Bereitschaft zur Schichtarbeit gemäß Betriebsvereinbarung Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld und eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Alters­versorgung Als unser Mitarbeiter profitieren Sie von der Möglichkeit, ein vergünstigtes Job-Ticket und unsere firmeneigene Kantine zu nutzen Wir bieten Ihnen ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement
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Kfm. Mitarbeiter für Auftragsabwicklung (m/w/d)

Fr. 16.04.2021
Leipzig
Unser Kunde, ist ein familiengeführtes, mittelständisches Unternehmen und ist einer der führenden Anbieter in der Verpackungsindustrie. Zu seinen Kunden zählen kleine und mittlere Unternehmen bis hin zu Konzernen sämtlicher Branchen. Aktuell suchen wir zur Direktvermittlung bei unserem Kunden im Großraum Leipzig einen Kfm. Mitarbeiter für Auftragsabwicklung (m/w/d). Kfm. Mitarbeiter für Auftragsabwicklung (m/w/d) Als einer der größten Personaldienstleister stehen wir für attraktive Jobs, faire Konditionen, vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine persönliche Mitarbeiterbetreuung. Referenz-Nummer: a0t4H00000tEy74QAC Entgegennahme aller eingehenden Telefonate und telefonische Betreuung der Kunden, keine Akquiseanrufe Komplette Auftragsabwicklung von Erstellung des Angebots bis zur Rechnungsstellung Einholen, Prüfen und Auswerten von Angeboten Durchführung und Überwachung von Bestellvorgängen Pflege und Verwaltung Kundenstammdaten Unterstützung des Vertriebes mit Assistenzaufgaben Bedarfsermittlung, Bestellauslösung und Überwachung der Liefertermine sowie Überwachung von Fristen und Konditionen Allgemeine Unterstützung im Tagesgeschäft der organisatorischen und administrativen Belangen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch Berufseinsteiger Gute Kenntnisse in MS Office Kommunikationsgeschick, Erfahrung und Spaß am telefonischen Kundenkontakt Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Festanstellung beim Kunden Attraktive Vertragsbedingungen Einen kollegialen und persönlichen Umgang Erkennen Sie sich wieder? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Nutzen Sie hierfür den "Jetzt bewerben"-Button oder senden Sie eine Email.
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Junior-Außendienstmitarbeiter/Verkäufer (m/w/d)

Mi. 14.04.2021
Erfurt, Halle (Saale), Leipzig, Chemnitz, Zwickau
Als familiengeführtes Unternehmen mit 7 Standorten (Deutschland, Schweiz und Nordeuropa), ca. 125 Mio. Euro Umsatz und etwa 800 Mitarbeitern ist die Schneider Gruppe eines der größten und erfolgreichsten Papier verarbeitenden Unternehmen in Europa.  Zur aktiven Gestaltung vielseitiger Vertriebsaufgaben suchen wir einen Junior-Außendienstmitarbeiter/Verkäufer (m/w/d) EINSTIEG IN DEN VERTRIEB AUSSENDIENST - in der Region Erfurt, Halle, Leipzig, Chemnitz, Zwickau Kennziffer 50006127 Individuelles Einarbeitungsprogramm zum Einstieg in den Vertrieb Außendienst Vertrieb von Markenartikeln der Sortimente Schule, Kalender, Papeterie und Basteln Intensive Einarbeitung in alle vertrieblichen Prozesse Umfangreiche Sortimentsschulungen Überregionaler Einsatz und Coaching durch erfahrene Außendienstmitarbeiter/-innen Übernahme eines eigenen Verkaufsgebiets in der Region Erfurt, Halle, Leipzig, Chemnitz, Zwickau Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Begeisterungsfähigkeit Eigeninitiative und Engagement Kommunikationsstärke und Freude am Umgang mit Menschen Reisebereitschaft Abwechslungsreiches und vielseitiges Aufgabengebiet Unbefristeter Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Familienunternehmen Fixgehalt plus Provision Moderne Arbeitsmittel (Smartphone, Tablet) Firmenwagen (VW Golf, Ford Focus o.ä.) – auch zur Privatnutzung weitere Mitarbeitervorteile, wie JobRad, Corporate Benefits u.a.
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HR Business Partner (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Schkopau
Die Manupackaging Deutschland GmbH (ehemals Manuli Stretch) mit Sitz in Schkopau (Halle/Leipzig) ist die größte Produktionsstätte der Gruppe M Stretch S.p.A., welche seit nunmehr 50 Jahren hochwertige Verpackungslösungen für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten anbietet. Als einer der führenden Hersteller und Pionier in der Entwicklung von Stretchfolien in Europa, entwickelt und erzeugt die Manupackaging Deutschland GmbH zahlreiche Produkte als Schutz- und Verpackungsmaterial für alle Warensektoren. Mittlerweile fertigt und vertreibt das Unternehmen eine breite Palette von zu 100 % recyclebaren Polyethylen-Stretchfolien und weiteren Schutzverpackungen als auch andere Verbrauchsmaterialien sowie Maschinen. Mit einem weltweiten Handelsnetzwerk unterhält die Gruppe heute 16 Produktions- und Vertriebsstätten in 12 Ländern, die über 15.000 aktive Kunden in 65 Ländern betreuen. Seit September 2018 ist OXY Capital der Hauptanteilseigner der Gruppe M Stretch S.p.A. Insgesamt sind 150 Mitarbeiter in Schkopau tätig. Unternehmenswerte: Wertschöpfung – Qualität & Zuverlässigkeit – Respekt für die Umwelt – Soziale Verantwortung Die Manupackaging Gruppe sucht zur sofortigen Einstellung bei Manupackaging Deutschland GmbH in Schkopau (Leipzig) einen HR BUSINESS PARTNER (m/w/d). Operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung des gesamten HR-Managements Beratung und Unterstützung der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen HR-bezogenen und arbeitsrechtlichen Fragestellungen Lösung von operativen HR-Aufgabenstellungen im Tagesgeschäft Aktive und kommunikative Begleitung von Organisationsentwicklungsaktivitäten und Change-Prozessen im Unternehmen Steuerung und Moderation von Gruppenprozessen zur Verbesserung der Zusammenarbeit Initiierung und Durchführung von Projekten zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Personalstrategie, zur Unterstützung der Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und zur Optimierung der HR-Prozesse und -instrumente im Rahmen der digitalen Transformation Fundierte Erfahrung in der Zusammenarbeit und Kommunikation mit Betriebsräten In der Position des HR Business Partners berichten Sie direkt an den Geschäftsführer. Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium oder vergleichbare Ausbildung, idealerweise mit dem Schwerpunkt Personal / HR Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren, breit angelegten HR-Position in einem eher mittelständisch geprägten Umfeld (z.B. als HR-Business-Partner, HR-Manager o.ä.) Erfahrung in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute allgemeine Kenntnisse des operativen und strategischen HR-Instrumentariums Sehr gute Kenntnisse des deutschen Arbeits- und Sozialversicherungsrechts Erfahrung in der Begleitung von Change- und Veränderungsprozessen in dynamischen Unternehmensumgebungen Freude an einem engen Austausch mit der Geschäftsleitung und den Führungskräften als Impulsgeber, Sparringspartner und Gestalter mit engem Bezug zum operativen Geschäft Spaß an der Arbeit in einem mittelständischen Unternehmen, verbunden mit der Motivation, dieses personalseitig und organisatorisch mitzugestalten Projektmanagementerfahrung in einem agilen Umfeld Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten, kombiniert mit Organisationstalent und Kommunikationsstärke Strategischer Weitblick und operative Stärke Hohes Maß an Eigeninitiative, Ergebnisorientierung und Entscheidungsfreude Fähigkeit Impulse zu setzen und Themen voranzutreiben Empathie und Teamfähigkeit Durchsetzungsstärke und Verhandlungsgeschick Drive & ein „guter Energie-Level“ Gute Englischkenntnisse Ein dynamisches Umfeld mit einer flachen Hierarchie Ein aufgeschlossenes und sympathisches Kollegenumfeld Gestaltungsfreiheit und die Basis für eine selbstständige Arbeitsweise Ein attraktives Vergütungsmodell Flexible Arbeitszeiten
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