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Druck-

Product Owner / Delivery Manager (m/w/d) Digital Government Solutions

Di. 24.05.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Evaluation und Zusammenstellung fachlicher Anforderungen aus juristisch verbindlichen Quellen und anhand von Marktrends und etablierten Lösungen Aufnahme von Kundenwünschen und formalen Kundenanforderungen Erstellung von Eingangsdokumentationen für eine Systementwicklung Zusammenarbeit mit den Gesamtsystemarchitekten im Hinblick auf den möglichen Lösungsraum Mitwirkung in einem agilen Entwicklungsteam (Priorisierung, Bewertung, Rückmeldung) sowie Abstimmung der Methodik mit dem Projektmanagement und Koordination der Kundenschnittstellen konzeptionelle Zerlegung der Anforderungen in generische und spezielle Anteile als Zuarbeit für die Fachabteilungen Erarbeitung von Anforderungen und Umsetzungskonzepten mit Juristen und Datenschutzverantwortlichen erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation gute Kenntnisse im klassischen und agilen Anforderungsmanagement sowie in der Auswahl der jeweils passgenauen Projektmethode Know-how im Bereich IT-Sicherheit sowie idealerweise im Identitätsmanagement nachweisbares Wissen in Projektmanagementmethoden wie PMI, IPMA, Scrum wünschenswert Kommunikationsvermögen in Abstimmungsprozessen sowie Interesse an der Mitgestaltung von Abläufen einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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HR Business Partner Payroll (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Eilenburg
Dank Innovationsfreude, hohem Qualitätsbewusstsein und einem ausgeprägten Problemlösungsfokus ist die Model Gruppe zu einem führenden europäischen Hersteller von Wellkartonverpackungen geworden. Zur Verstärkung unseres HR-Teams suchen wir für den Standort 04838 Eilenburg (bei Leipzig) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: HR Business Partner Payroll (m/w/d) Erstellung und Bearbeitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung für Ihren eigenen Mitarbeiterkreis Direkter Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte Eigenverantwortliche Bearbeitung der Zeitwirtschaft sowie des Melde- und Bescheinigungswesens Allgemeine Aufgaben der Personaladministration Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium/Weiterbildung im Personalbereich Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Steuerrecht Hohe Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Dienstleistungsorientierung und eine ausgeprägte Teamfähigkeit  Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten, auch ausschließlich im mobilen Arbeiten möglich Einen eigenverantwortlichen Arbeitsbereich mit einem persönlichen Gestaltungsfreiraum Tarifliche Vergütung Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Ansprechende Sozialleistungen und ein betriebliches Gesundheitsprogramm Täglich warme, frische Speisen in der Betriebskantine Freie Saunanutzung nach Dienstende Eine sichere Jobperspektive in einem dynamischen und internationalen Familienunternehmen in einer Unternehmenskultur, die auf Zusammenarbeit, Qualität, Lernen, Ökonomie und persönlicher Integrität aufbaut
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(Senior) Software Architect (m/w/d) Digital Government Solutions

Di. 24.05.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Übernahme der technischen Führung bei der Konzeption und Implementierung von Softwarekomponenten sowie Gestaltung der Softwarearchitektur Ausarbeitung technischer Lösungsmöglichkeiten in direkter Interaktion mit den Systemarchitekten inkl. Analyse und Bewertung von Frameworks und Technologien technische und methodische Unterstützung der agilen Teams in der Softwareentwicklung Verantwortung für die Ausarbeitung und Vermittlung von technischen Standards und Vorgaben sowie Definition von team- bzw. unternehmensübergreifenden Schnittstellen Durchführung technischer Abstimmungen mit Kunden, Lieferanten und Partnern Unterstützung bei der Erstellung von Verträgen und Backlogs sowie von Sicherheits-, Datenschutz-, Support- und Betriebskonzepten abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie einschlägige Berufspraxis in komplexen IT-Projekten mit Schwerpunkt Softwareentwicklung entsprechende Erfahrung mit Architekturmustern (z.B. Microservices, MVC, SOA) sowie mit Programmiersprachen, Frameworks und -umgebungen, vor allem im Kontext Webentwicklung, Cloud Native und/oder Datenanalyse (z.B. Java, Spring, Python, R, Go, TypeScript, JavaScript, Docker, Kubernetes) sichere Kenntnisse in Open-Source-Technologien (z.B. Keycloak, RabbitMQ, Kafka, Elasticsearch, Grafana, PostgreSQL, RStudio, JupyterLab, Git) fachliches Wissen in einem oder mehreren der Themengebiete Webportale, IAM, PKI, Datenanalyse und KI, Blockchain und/oder IT-Sicherheit praktisches Know-how im Umgang mit Notationen wie XML, OpenAPI, JSON, YAML sowie Kenntnisse in relevanten Standards (z.B. des BSI) und im Bereich Prozesse und Methoden in der Softwareentwicklung, vor allem im agilen Umfeld Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Sachbearbeiter Customer Service (m/w/d) Voll- oder Teilzeit

Di. 24.05.2022
Zwenkau
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsumgü­terverpackungen, industriellen Produkten und Dienstleistungen. An unseren europäischen Standorten stellen wir Verpackun­gen für eine Vielzahl internationaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern geliefert werden. Unsere Europazentrale ist in Hockenheim. Eigenverantwortliche Abwicklung von Kunden­aufträgen und Etikettenbe­stellungen über Oracle ERP Abstimmung und Überwachung von Lieferterminen mit Kunden und Lieferanten Selbstständige Bearbeitung eines definierten Kundenstamms und Stammdatenpflege Unterstützung des Key Account Manager im Tagesgeschäft Speditionsbeauftragung und Überwachung Enge Zusammenarbeit mit den Bereichen Fertigungs­steuerung, Produktion, Qualitäts­sicherung, Versand und Projektmanagement Abgeschlossene Ausbildung im kaufmän­nischen Bereich Berufserfahrung im b2b, idealerweise in der Verpackungsindustrie Sicherer Umgang mit MS-Office (Word, Excel sowie PowerPoint) Kenntnisse in Oracle ERP von Vorteil Gute bis sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kenntnisse Warenausfuhr und Zollabwicklung Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Dienstleistungsorientierte, organisierte und zuverlässige Arbeitsweise Fordernde und verantwortungsvolle Aufgaben in einem globalen Unternehmen Eine Ihrer Leistung und Qualifikation entsprechende Vergütung Weiterbildungsmöglichkeiten zur Unterstützung Ihrer Kompetenz­entwicklung Möglichkeit der betrieblichen Alters­vorsorge sowie vermögenswirksame Leistungen Individuelle Gestaltungsmöglichkeiten bei der Arbeitszeit (Gleitzeitregelung; persönliches Zeitkonto)
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(Senior) Scrum Master (m/w/d) Digital Government Solutions

Di. 24.05.2022
Leipzig
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Maurer Electronics GmbH Standort: Leipzig, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Koordination und Moderation der Scrum-Events – Sprints, Retrospektiven und Daily Stand-ups Etablierung der Scrum-Werte im Entwicklungsteam sowie Förderung agiler Strukturen stetige Optimierung der Prozesse sowie Stärkung des Teams zur Steigerung der Effizienz Zusammenarbeit mit den Product Ownern bei der Überführung von Ideen (Epics) zu Backlog-Items (Stories/Tasks) sowie Unterstützung und Schulung der Product Owner, insbesondere im Hinblick auf die Pflege und Priorisierung des Product Backlogs Unterstützung beim Aufbau einer produktiven Umgebung sowie Beseitigung von Störungen und Hindernissen zur Sicherung der Ergebnisse gemäß den Qualitätsstandards abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit IT-Schwerpunkt, oder eine vergleichbare Qualifikation sowie eine Zertifizierung als Scrum Master einschlägige Erfahrung in einer Scrum-Master-Rolle für ein Softwareentwicklungsteam profunde Kenntnisse in Scrum-Techniken, -Artefakten und relevanten Tools; grundlegende IT- und Software-Entwicklungskenntnisse (Java, JavaScript) vorteilhaft Sozialkompetenz, Moderations- und Kommunikationsvermögen im Kontakt mit vielfältigen Schnittstellen sowie Praxis im Konfliktmanagement und umfassende Erfahrung in der Teamentwicklung analytisches Verständnis und organisatorisches Geschick Offenheit für neue Ideen und Freude daran, diese gemeinsam im Team zu entwickeln einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Kundenbetreuer Druckvorstufe (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Leipzig
Chespa Flexosysteme GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen zur Herstellung von Druckvorlagen für den Verpackungsdruck und zur Produktion von Photopolymer-Druckformen für den Flexodruck. Darüber hinaus umfasst das Angebot unserer Unternehmensgruppe die Entwicklung, Fertigung und den Vertrieb von Druckfarben und Stanzwerkzeugen für die Verpackungsmittelindustrie. Zusätzlich bieten wir umfassenden Service im Bereich der Optimierung der Druckergebnisse sowie bei der Anwendung neuer Produkte / Technologien im Bereich Druck. Zur Stärkung unseres Teams am Standort Leipzig suchen wir ab sofort eine(n) engagierte(n) und qualitätsorientierte(n) Kundenbetreuer(in) Druckvorstufe. Intensive Kundenbetreuung und -beratung Dateneingangskontrolle und Festlegung optimaler Lösungen Auftragserstellung und - abwicklung Terminplanung, Überwachung der Auftragsabwicklung und Kontrolle der Druckdaten Teilnahme an Drucktests vor Ort bei Kunden Reklamationsbearbeitung Sie haben bereits mehrjährige praktische Erfahrung als Kundenbetreuer(in) im Bereich Flexodruck. Alternativ haben Sie ein abgeschlossenes Studium der Drucktechnik oder eine abgeschlossene Mediengestalter Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich Flexodruck. Sie zeichnen sich durch selbständiges Arbeiten, sicheres und kompetentes Auftreten sowie hohe Teamfähigkeit aus. Sie haben Freude an der Kommunikation mit Kunden. Sie sind sicher im Umgang mit MAC sowie Office-Anwendungen und haben idealerweise Grundkenntnisse in Adobe Illustrator und Photoshop. Sie sind motiviert und suchen eine neue Herausforderung. Intensive Einarbeitung und die Chance, in einem jungen und dynamischen Team Prozesse aktiv mitzugestalten. Förderung persönlicher Weiterbildung Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Zusatz-Krankenversicherung Kaffee, Mineralwasser und wöchentlichen Obstkorb Mitarbeiterhandy Gute Verkehrsanbindung und kostenlose Parkplätze
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Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Katalyse

Sa. 21.05.2022
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna in Deutschland suchen wir 3 Chemielaboranten (m/w/d) im Bereich Katalyse Wir von der Geschäftseinheit UPM Biochemicals entwickeln und kommerzialisieren Produkte auf Basis erneuerbarer Rohstoffe, die fossile Rohstoffe in einer Vielzahl von Industrien und Anwendungen überflüssig machen. UPM hat Anfang 2020 die Investition in den Bau einer holzbasierten Bioraffinerie im Industriepark Leuna bekannt gegeben, in der neben funktionalen Füllstoffen und industriellen Zuckern auch nachhaltige Glykole ab Ende 2022 produziert werden. Um die Produktion und die Weiterentwicklung dieser innovativen Produkte bestmöglich zu unterstützen, etablieren wir ein neues Labor für Katalyse, für das wir ein Team aus 3 Laboranten zusammenstellen. Viele Grüße von Ihrem zukünftigen Manager „Als Teammitglied im Labor für Katalyse bekommen Sie die einmalige Chance, ein neues Labor von Grund auf auszustatten und somit Ihr eigenes Arbeitsumfeld mitzugestalten. Unser Ziel ist die Entwicklung und Optimierung chemisch-katalytischer Prozesse auf dem Weg von nachwachsenden Rohstoffen zu chemischen Grundbausteinen. Darüber hinaus arbeiten wir eng mit dem Produktionsteam zusammen, um bestehende Verfahren zu optimieren.” - Dr. Konrad Gebauer, Laborleiter Im Labor für Katalyse führen Sie Experimente zur Entwicklung und Optimierung von katalytischen Prozessen zur Herstellung von chemischen Grundbausteinen aus erneuerbaren Rohstoffen durch. Sie werden zunächst den Aufbau des Labors mitgestalten. Darüber hinaus werden Sie umfassend in die Bedienung der Reaktoren eingearbeitet. Zu den zentralen Aufgaben gehört: selbständige Durchführung von chemischen Reaktionen im Labor- sowie Pilotmaßstab Dokumentation der Ergebnisse in einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS) Betreuung und Wartung der Pilotanlage Unterstützung des Produktionsteams Kooperation mit anderen Forschungsabteilungen Unterstützung bei der allgemeinen Labororganisation Ausbildungsabschluss im Bereich Chemie (Chemielaborant, Chemikant, Chemisch-technischer Assistent / CTA (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in der Synthese, idealerweise in organischer oder metallorganischer Chemie routinierter Umgang mit Chemikalien verschiedenster Gefährdungsklassen Erfahrungen im Umgang mit Druckreaktoren technisches Verständnis für Wartungsarbeiten und Reparaturen an Pilotanlagen ist von Vorteil starkes Verantwortungsbewusstsein und hohes Maß an Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Eigeninitiative Bereitschaft zum gelegentlichen Begleiten von Produktionsprozessen (gegebenenfalls auch in Schichtarbeit) Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Chemielaborant (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung

Fr. 20.05.2022
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna für ein neues Labor „Anwendungstechnik – Zucker & Glykole“, suchen wir 2 Chemielaboranten (m/w/d) im Bereich Anwendungsentwicklung UPM hat Anfang 2020 die Investition in den Bau einer holzbasierten Bioraffinerie im Industriepark Leuna bekannt gegeben, in der ab Ende 2023 neben funktionalen Füllstoffen und industriellen Zuckern auch nachhaltige Glykole produziert werden. Um die Produktion und die Weiterentwicklung dieser innovativen Produkte bestmöglich zu unterstützen, etablieren wir ein neues Labor für Anwendungstechnik im Bereich Zucker & Glykole das wir ein Team aus zwei Laboranten (m/w/d) zusammenstellen. Viele Grüße von Ihrem zukünftigen Manager „Als Teammitglied im Labor für Anwendungstechnik im Bereich Zucker & Glykole bekommen Sie die einmalige Chance, ein neues Labor von Grund auf auszustatten und somit ihr eigenes Arbeitsumfeld mitzugestalten. Der Fokus der Arbeit liegt auf der Anwendungs­entwicklung für unsere Produkte. Wir hier bei UPM Biochemicals sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag, den wir zu einer besseren und nachhaltigeren Welt leisten, und Enthusiasten für die grenzenlosen Möglichkeiten der Bioökonomie. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von UPM weiterzuschreiben?“ – Dr. Konrad Gebauer, Teamleiter In der Anwendungstechnik im Bereich Zucker & Glykole werden Sie Methoden und Apparaturen etablieren, um das Verhalten unsere Produkte in einer Vielzahl an Anwendungen zu untersuchen und eine erfolgreiche Implementierung der Produkte bei unseren Kunden zu garantieren. Sie werden zunächst den Aufbau des Labors mitgestalten. Darüber hinaus werden Sie umfassend eingearbeitet. Zu den zentralen Aufgaben gehört: Selbständige Durchführung von chemischen Reaktionen im Labormaßstab, u. a. Polymerisationen Testung unserer Produkte in typischen Anwendungen Erschließung neuer Anwendungsfelder Mitarbeit an der Entwicklung neuer Prüfmethoden zur Evaluierung der Leistungsfähigkeit unserer Produkte Dokumentation der Ergebnisse in einem Labor-Informations- und Management-System (LIMS) Kooperation mit anderen Forschungsabteilungen Unterstützung bei der allgemeinen Labororganisation Ausbildungsabschluss im Bereich Chemie (Chemielaborant, Chemisch-technischer Assistent / CTA (m/w/d)) oder eine vergleichbare Qualifikation Kenntnisse und Erfahrungen in der Synthese, idealerweise in der Polymerchemie oder organischer Chemie Routinierter Umgang mit Chemikalien verschiedenster Gefährdungsklassen Starkes Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Teamfähigkeit und Eigeninitiative Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Laborant (m/w/d) für die Füllstoffsynthese

Fr. 20.05.2022
Leuna
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Leuna suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Laboranten (m/w/d) für die Füllstoffsynthese Anfang 2020 wurde durch UPM der Bau einer Bioraffinerie in Leuna bekannt gegeben, in welcher nach Fertigstellung Ende 2023 neben Glykolen und Industriezuckern als auch neuartige funktionale Füllstoffe im Industriemaßstab aus Laubholz gewonnen werden. Für die Optimierung dieser nachhaltigen Produkte und der dazugehörigen innovativen organisch-chemischen Syntheseprozesse suchen wir für unser neues state-of-the-art Labor ein engagiertes Teammitglied. Grüße von Ihrem zukünftigen Manager: „Herzlich willkommen bei UPM Biochemicals! Als Teammitglied im Labor für Füllstoffsynthese sind Sie in der einzigartigen Position, ein Labor und damit Ihr Arbeitsumfeld von Anfang an mitzugestalten. Unser gemeinsames Ziel ist die Optimierung unserer neuartigen funktionalen Füllstoffe und deren Synthese. Wir hier bei UPM Biochemicals sind stolz auf unsere Arbeit und unseren Beitrag, den wir zu einer besseren und nachhaltigeren Welt leisten und sind Enthusiasten für die grenzenlosen Möglichkeiten der Bioökonomie. Sind Sie bereit, gemeinsam mit uns die Erfolgsgeschichte von UPM auf die nächste Stufe zu heben?“ – Dr. Frederik Freitag, Laborleiter Selbständige Planung, Vorbereitung und praktische Durchführung von Laborversuchen zur chemischen Synthese und Modifizierung von biobasierten Füllstoffen für Gummi- und Plastikanwendungen Chemisch-physikalische Analyse und Charakterisierung von Ausgangsmaterialien, Prozessen und Endprodukten Mitarbeit bei der Entwicklung neuer Synthese- und Prüfmethoden Selbständige Dokumentation und Auswertung von Versuchen und Messergebnissen Betreuung von Laborausstattung und -geräten Mitgestaltung unseres neuen Labors für Füllstoffsynthese Mitwirkung bei der Gestaltung und Optimierung von Arbeitsprozessen Allgemeine organisatorische Aufgaben im Laborbereich Ausbildungsabschluss zum Chemielaboranten, Chemisch-technischen Assistenten, Labortechniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrungen in organischer Synthese oder Polymersynthese im Labormaßstab Professionelle, eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise im Labor Hohes Maß an Eigeninitiative, Begeisterungsfähigkeit, Lernbereitschaft und Teamorientierung Ein freundliches und offenes Auftreten Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Englischkenntnisse von Vorteil Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wider. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Junior-IT-Administrator (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Kabelsketal
Die Greatview Aseptic Packaging Manufacturing GmbH ist ein Tochterunternehmen der internationalen Greatview Aseptic Packaging Co. Ltd. In unserem Werk am Standort Kabelsketal produzieren wir, mithilfe unserer ca. 230 Mitarbeiter, hochqualitative, aseptische Verpackungslösungen für flüssige Lebensmittel für unsere Kunden auf der ganzen Welt. Für unser Werk in Kabelsketal (Halle/Saale) suchen wir zum sofortigen Einstieg einen Junior-IT-Administrator (m/w/d) Sie sind Ansprechperson für in allen Abteilungen im täglichen Arbeitsprozess aufkommende Fragenstellungen der IT. Sie arbeiten mit an der Planung und Umsetzung neuer IT-Strategien. Sie übernehmen IT - Aufgaben im 1st- und 2nd-Level-Support. Sie kümmern sich um die Bestandspflege für alle Software-, Hardware-, Lizenz- und Wartungsverträge für Server und Clients. Sie verantworten die IT-administrative Betreuung unseres MES Systems und arbeiten an der Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur mit. Sie haben Praxiskenntnisse im IT-Support und in der Systemadministration, konnten bereits erste Erfahrungen in der technischen Begleitung von Projekten sammeln. Sie kommunizieren gern mit den Anwendern und nehmen IT-spezifische Anfragen entgegen, um sie nach Dringlichkeit einzustufen, zu koordinieren und zu bearbeiten. Dazu zeigen Sie starkes Interesse an IT-Themen und können sich zügig in bestehende Strukturen und laufende Projekte einarbeiten. Sie besitzen gute Kenntnisse in den gängigen MS Office-Anwendungen sowie in aktuellen MS Server-Produkten und Netzwerk-Techniken (Protokolle, Firewall, VPN, WLAN). Ein hohes Maß an Hilfsbereitschaft, Kollegialität zeichnet Sie aus. Sie schätzen lösungsorientierte und verbindliche Kommunikation, bei flachen Hierarchien. Sie überzeugen mit Hands-on-Mentalität, selbständiger Arbeitsweise sowie kommunikationsstarken Deutsch- und guten Englischkenntnissen. Wir kommunizieren direkt und auf kurzen Wegen. Wir bewahren auch in Stress-Situationen unseren Humor und leben eine offene und freundliche Unternehmenskultur Benefits wie kostenfreie Parkplätze, Fahrtkostenzuschuss, Boni werden abgerundet durch kostenlose Kaffeespezialitäten, Tee, Wasser, Obst und vergünstigte Kantinenverpflegung.
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