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Druck-: 420 Jobs

Berufsfeld
  • Leitung 43
  • Teamleitung 43
  • Außendienst 32
  • Gruppenleitung 32
  • Prozessmanagement 21
  • Fertigung 19
  • Produktion 19
  • Elektronik 18
  • Elektrotechnik 18
  • Entwicklung 17
  • Sachbearbeitung 17
  • Bilanzbuchhaltung 15
  • Finanzbuchhaltung 15
  • Innendienst 15
  • Weitere: Ingenieure und Technische Berufe 14
  • Controlling 13
  • Dienstleistung und Fertigung 12
  • Servicetechniker 12
  • Weitere: Handwerk 12
  • Abteilungsleitung 11
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 364
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 44
Arbeitszeit
  • Vollzeit 406
  • Home Office 26
  • Teilzeit 21
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 337
  • Ausbildung, Studium 27
  • Befristeter Vertrag 25
  • Praktikum 15
  • Studentenjobs, Werkstudent 10
  • Berufseinstieg/Trainee 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Druck-

Business Development Manager B2B

Mo. 21.09.2020
Ulm (Donau)
Bücher begeistern uns – Sie auch? Dann sind Sie bei CPI genau richtig! Wir sind marktführender Mediendienstleister im Bereich des Monochrom-Buchdrucks in Europa und vereinen dabei die gesamte Wertschöpfungskette von der Druckvorstufe bis zum fertigen Buch unter einem Dach. Unser Leistungsspektrum reicht von der klassischen und digitalen Buchproduktion bis hin zur Erstellung von eBooks. Verlagshäuser, Fachbuchverlage, öffentliche Institutionen oder Einzelpersonen - für sie alle erstellen wir die unterschiedlichsten Produkte, wie z.B. Soft- oder Hardcover, Klappenbroschuren oder Buchkalender in einer Auflagenhöhe von 1 bis 1 Million Exemplaren. Mit unseren 2500 Mitarbeitern an 14 Standorten in 5 europäischen Ländern fertigen wir jährlich 430 Millionen Bücher für den weltweiten Buchmarkt. Zur deutschen CPI-Organisation gehören die Standorte CPI Clausen & Bosse in Leck, CPI Ebner & Spiegel in Ulm, CPI buchbücher.de in Birkach und CPI Moravia Books in Pohořelice (Tschechien). In einer Branche, in der sich alles bewegt, in der Technik, Beratung und Kreation aus einer Hand angeboten werden, braucht man hochqualifizierte Mitarbeiter. Allrounder und Spezialisten, Menschen mit Medienkompetenz und Beratungsqualitäten, oder kurz: Wir suchen Dich!Wir brauchen Sie, um Dienstleistungen zu identifizieren und zu beschreiben, welche „Print“ wertvoll ergänzen. Sie sollen Produkt- und Marktkonzepte entwickeln, um CPI als erfolgreichen Druck- und Servicedienstleister in der Industrie zu festigen, bzw. um die Markposition von CPI weiter auszubauen - alles mit dem Ziel der Ertragssteigerung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Im Bereich Print & Service Herausarbeiten der Kundenbedürfnisse Identifizierung möglicher ergänzender Dienstleistungen, vor allem in der Wertschöpfungskette zwischen Verlag / CPI / Buchkäufer Ausgestaltung der Dienstleistungsideen bis hin zum potentiellen Angebot an Kunden Bewertung des möglichen wirtschaftlichen Erfolges der neuen Dienstleistungen und des Implementierungsaufwandes Kontinuierliche Verbesserung von Prozess und Angebot mit dem Ziel der Ertragssteigerung Im Bereich zukünftiger Marktqualifizierung Die Erstellung von marktspezifischen Vertriebsstrategien(u.a. Marktsegmentation, Digitalisierung, Pricing & Effizienz, Kundenanalysen, …) Durchführung von exemplarischer Kundenakquise, sowie deren Vorbereitung in den relevanten Märkten Vorbereitung und Durchführung von Schulungen der Vertriebsorganisation / Steuerung deren Effizienz Unterstützung bei der Umsetzung der entwickelten Strategie mit den Vertriebskollegen, als auch bei ersten Kunden   Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare fachliche Qualifikation Praxis im Projekt- und/oder Prozessmanagement Ausgeprägte analytische Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für Prozesse Kommunikations-, Kooperations- und Teamfähigkeit sowie Spaß am kundenzentriertem Arbeiten MS-Office-Power-User Englisch in Wort und Schrift Gültiger Führerschein, Reisebereitschaft  In der zu besetzenden Funktion unterstehen Sie direkt der Geschäftsleitung. Die Tätigkeit kann weitgehend im Homeoffice ausgeführt werden. Standort- sowie Kundenbesuche, Workshops und monatliche Treffen werden Reisen mit Übernachtungen voraussetzen. Spesen bzw. Reisekosten werden natürlich erstattet. Die Stelle könnte unmittelbar angetreten werden und ist unbefristet.
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(Junior) Account Manager (w/m/d) - B2B Vertrieb im Außendienst

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Sie lieben den Vertrieb? Sie möchten unsere Kunden auf dem Weg in und durch die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze begleiten? Werden Sie Teil eines führenden Technologieunternehmens in unserem Sales-Team. Aktiver Vertrieb unserer Produkte und Dienstleistungen im Bereich Druck- und Dokumentenmanagement sowie IT-Lösungen Gewinnen von regionalen Neukunden im Bereich mittelständischer Unternehmen  Aufbau eines Kundennetzwerkes und strategische Weiterentwicklung gewonnener Kunden  Beratung unserer Kunden hinsichtlich komplexer Lösungen zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Arbeitsplätzen   Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Key Account Manager, Sales Specialist oder Solution Consultant Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Berufserfahrung Erfahrungen im Direktvertrieb, der Neukundenakquise und dem Sales-Bereich Kundenorientierung sowie Verhandlungsgeschick und -sicherheit Ziel- und ergebnisorientiertes Arbeiten sowie hohe Selbstmotivation Führerschein Klasse B Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), ein attraktives Provisionsmodell, Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Ein Firmenwagen mit Tankkarte auch zur privaten Nutzung Flexible Arbeitszeit: unsere Vertrauensgleitzeit ermöglicht es Berufs- und Privatleben bestmöglich miteinander zu verbinden New Ways of Working: eine hochmoderne Arbeitsumgebung mit der neuesten Technologie sowie die Möglichkeit zur mobilen Telearbeit Umfassende Einarbeitung: neben den Einführungstagen für neue Mitarbeiter, Vertriebs- und Produkttrainings in unserer Academy begleitet Sie zusätzlich ein Mentor in den ersten Wochen Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote Regionale Firmenevents an unseren Standorten und ein kollegiales Miteinander Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Portfoliomanager (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Northeim
Startdatum: sofort CARTONARA das schnellst wachsende Corporate-Spin-Off der THIMM Gruppe in Südniedersachsen. Unsere Vision ganz klar: Marktführer für E-Commerce Verpackungen und Umzugsmaterial in Europa. Deshalb brauchen wir DICH, um aus Pappe noch mehr zu machen. Wir sind ein junges und dynamisches Team mit einem Büro in Göttingen, das täglich daran arbeitet unsere eigenen Ansprüche und Visionen in die Tat umzusetzen. Wir sind ein Team, das sich durch vielfältige Menschen mit unterschiedlichen Talenten auszeichnet. Die Fähigkeiten jedes einzelnen Mitarbeiters variieren - das macht uns aus. Planen, Sicherstellen und Umsetzen einer abgestimmten Entwicklungs- und Vermarktungsstrategie für das Produktsortiment im Rahmen der Unternehmensziele Sicherstellung der termin- und mengengerechten Versorgung des Lagers mit Verkaufs- und Verbrauchsartikeln Deine Aufgaben: Verantwortlich für das Produktportfolio sowie Koordinierung und Steuerung über alle Funktionsbereiche Produkte zur Marktreife bringen Bewertung der Zukunftsfähigkeit der Produkte innerhalb der Warengruppe und sowie die damit verbundene Verantwortung für die Steuerung des Produktlebenszyklus bzw. die ständige Weiterentwicklung des Produktes zusammen mit internen und externen Bereichen und Partnern Verfolgung und Bewertung von Produkt- und Markttrends sowie Identifikation der aktuellen und zukünftigen Kundenbedürfnisse und Kaufkriterien Unterstützung der Online Sales Manager bei Ihren Vertriebsaktivitäten Abstimmung der Bedarfsmengen, Überwachung der Bestände und Bestellauslösung für Verkaufs- und Verbrauchsartikel zur Sicherstellung der Versorgung des zu disponierendes Lagers bzw Bedienung von Kundenbestellungen Schnittstelle zu internen Fachabteilungen und Ausbau der Zusammenarbeit innerhalb der THIMM Gruppe Enge Zusammenarbeit mit dem Projekteinkauf Unterstützung bei der Weiterentwicklung und Optimierung der Systeme und Prozesse fachlich Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erster Berufserfahrung Erfahrung im Bereich E-Commerce wünschenswert Fachwissen im Bereich Wellpappe von Vorteil Shopware-Kenntnisse von Vorteil verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift weitere Sprachkenntnisse wünschenswert Gute Kenntnisse der MS-Office Anwendungen werden vorausgesetzt persönlich Ausgeprägte Produkt-, Markt-, und Kundenorientierung Verantwortungsbewusstsein & Zuverlässigkeit Kommunikationsstärke & Konfliktfähigkeit Durchsetzungsvermögen & sicheres sowie verbindliches Auftreten Engagement & Belastbarkeit Analysefähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise
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Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Raum Magdeburg / Halle / Leipzig

Mo. 21.09.2020
Halle (Saale), Magdeburg, Leipzig
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­ständisches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europa­weit zu den renommierten Anbietern ganz­heit­licher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stamm­haus in Hann. Münden und an zahlreichen nationalen und europäischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfassenden Standard­programm liegen unsere beson­deren Stärken in der Entwicklung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Gebietsverkaufsleiter (m/w/d) für den Raum Magdeburg / Halle / Leipzig Kunden bzw. Interessenten im Entschei­dungs­prozess vom Erst­kontakt über die individuelle Beratung bis hin zu kunden­spezifischen Verpackungs­lösungen begleiten Ist- bzw. Problemsituation und Prozesse beim Kunden im Erstgespräch möglichst vollständig aufnehmen, um im Nachgang, ggf. unter Einbeziehung anderer relevanter Leistungs­bereiche im Unter­nehmen, geeignete, auf den Kunden zugeschnittene Verpackungs­lösungen erarbeiten und anbieten zu können Erstellung einer jährlichen Gebiets­planung für Ihr klar nach PLZ abgegrenztes Verkaufs­gebiet sowie eigen­verantwortliche Über­wachung und Steuerung der Umsatz- und Ertrags­entwicklung systematischer Ausbau unserer Markt­position sowie Planung und Steuerung konkreter Verkaufs­aktionen innerhalb des Gebietes Planung und Dokumentation Ihrer Aktivitäten mit Hilfe eines CRM-Systems enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­innen­dienst sowie Vernetzung aller relevanten Bereiche, um Kunden­wünsche schnell und effektiv erfüllen zu können Repräsentation unseres Unternehmens auf regionalen und überregionalen Messen abgeschlossene Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und Erfahrung im Außendienst abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä. von Vorteil gute Kommunikations­fähigkeit und über­zeugendes Auftreten selbstständige, genaue und ziel­orientierte Arbeits­weise hohe Servicebereitschaft und stark ausgeprägte Abschluss­fähig­keit gute Englischkenntnisse von Vorteil Betriebliche AltersvorsogeVermögenswirksame LeistungenErfolgsprämieflache Hierarchienschnelle Entscheidungswegeattraktive und leistungsorientierte Vergütungeine offene und von Respekt geprägte UnternehmenskulturAufstiegschancen im stetig wachsenden Unternehmeneine fokussierte EinarbeitungDienstrad-Leasing
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Rangierer (m/w/div.) im 2-Schichtbetrieb

Mo. 21.09.2020
Selters (Westerwald)
Als führender Hersteller für Industrieverpackungen, insbesondere des „Schütz IBC", sind wir als Familienunternehmen weltweit in 21 Ländern vertreten. Wir wachsen seit Jahren überdurchschnittlich und legen dabei sehr großen Wert auf Nachhaltigkeit und den Standort Deutschland.  In unserer Zentrale in Selters (Westerwald) beschäftigen wir  über 2.200 Mitarbeiter. Nach der gelebten Philosophie „Passion for Technology“ bauen wir den großen Teil unserer Maschinen und Anlagen selbst und erzielen dadurch einen weltweiten Qualitätsstandard. Zu unseren weiteren Geschäftsfeldern gehören Industriedienstleistungen, "Composites" für die Windenergie und die Luftfahrt sowie Systeme für Heizungs- und Klimatechnik. Unsere zum großen Teil langjährigen und treuen Mitarbeiter sind in dieser Erfolgsgeschichte ein ganz wesentlicher Wettbewerbsfaktor. Vorbereitung und Durchführung von Rangierfahrten und komplexer RangierbewegungenSicherung des GleisbereichsKontrolle der Waggons auf sichtbare Mängel und Schäden sowie ordnungsgemäße BeladungAbstellen und Sichern von Fahrzeugen sowie Bedienen von AnschlüssenBilden und Auflösen der erforderlichen BedienfahrtenKuppeln und Entkuppeln von FahrzeugenBe- und Entladen der WaggonsTechnisches Grundverständnis und Bereitschaft zum Erwerb erforderlicher QualifikationenBereitschaft zur 2-Schicht und zum Arbeiten im Freien sowie SamstagsarbeitBetriebsdiensttauglichkeit muss vorhanden seinHohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und FlexibilitätSichere Verständigung in deutscher SpracheBelastbarkeit, Überblick in hektischen Situationen bewahrenHaben Sie Lust auf einen sicheren Arbeitsplatz mit gut planbaren Arbeitszeiten (Sonntags frei) und einer bezahlten zertifizierten Weiterbildung zum Rangierer im Bahnbetrieb? Falls ja, sollten wir uns unbedingt kennen lernen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, ganz einfach und nur wenige Klicks entfernt. 
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Referent Distributionslogistik (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Giengen an der Brenz
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent Distributionslogistik (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | Giengen | Vollzeit | Job-ID 76007848 Mit unseren vernetzten Produkten und Dienstleistungen bieten wir eine herausragende User Experience. Möchten Sie den digitalen Wandel unserer Branche vorantreiben? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Stelle! Es erwarten Sie spannende Projekte und vielseitige Aufgaben, wie z. B. Ansprechpartner für Key-Account-Kunden und Vertrieb zu logistischen Fragestellungen Analyse, Standardisierung und Weiterentwicklung von logistischen Serviceleistungen gegenüber unseren Händler- und Endkunden Entwicklung von Sales- und Distributionsprozessen im Bereich Händler- und Endkunden Leitung von interdisziplinären Projekten Schnittstellenfunktion: Logistik-Vertrieb-Kunde Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbar Berufserfahrung im Bereich Logistik, Kundendienst oder Vertrieb Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Kommunikations- und Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen sowie eigenverantwortliche Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Als Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) kommt es auf Dich an, wenn Produktionsmaschinen fachgerecht eingerichtet, in Betrieb genommen, bedient, umgerüstet und gewartet werden müssen. Du hältst die Maschinen und Anlagen am Laufen und weißt, wie man diese steuern muss. Darüber hinaus überwachst du den Produktionsprozess, erkennst und behebst Störungen. Während Deiner 2-jährigen Ausbildung erwirbst Du umfangreiche Kenntnisse und sammelst Erfahrungen in unserer Lehrwerkstatt sowie an modernen technischen Produktionsanlagen im tesa Werk Hamburg und anderen Hamburger tesa Gesellschaften. Bei guten Leistungen steht Dir die Weiterbildung zum Industriemechaniker offen.Du bist motiviert, hast Lust auf diese Ausbildung und bringst außerdem noch folgendes mit: Interesse an technischen Vorgängen Gute Leistungen in Mathematik und Physik Teamfähigkeit und Eigeninitiative Genauigkeit, Konzentration und Ausdauer Guter Hauptschulabschluss
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Während Deiner 3,5-jährigen Ausbildung erwirbst Du umfangreiche Kenntnisse in unserer Lehrwerkstatt. Du sammelst Erfahrungen an modernen technischen Produktionsanlagen und bist dafür verantwortlich, dass alle mechanischen Komponenten unserer Anlagen laufen und die Produktion bestmöglich produzieren kann. Dabei gehört Abwechslung zu Deinem Alltag: Bauteile und Baugruppen für die Produktionsanlagen herstellen, zusammensetzen, einrichten und in Betrieb nehmen Fertigungsprozesse überwachen und optimieren Reparatur und Wartungsaufgaben übernehmen  Du bist motiviert, hast Lust auf diese Ausbildung und bringst außerdem noch folgendes mit: Interesse an mechanischen Zusammenhängen Gute Leistungen in Mathematik und Physik Teamfähigkeit und Eigeninitiative Genauigkeit, Konzentration und Ausdauer Realschulabschluss
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Ausbildung zum Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Mechatroniker (m/w/d) das klingt besonders, oder? Ist es auch: Das Wort leitet sich aus den drei Bereichen Mechanik, Elektronik und Informatik ab. Das zeigt, wie vielfältig der Beruf sein kann. Als Mechatroniker (m/w/d) kombinierst du die Aufgabenbereiche von Industriemechanikern und Elektronikern. Du baust mechanische, elektrische und elektronische Bauteile und montierst sie zu komplexen technischen Systemen. Zudem wartest und reparierst du Maschinen und Anlagen. Während deiner 3,5-jährigen Ausbildung (HK-Abschluss) erwirbst du umfangreiche Kenntnisse in unserer Lehrwerkstatt und dem Hamburger Ausbildungszentrum. Du sammelst Erfahrungen an modernen technischen Produktionsanlagen im tesa Werk Hamburg und anderen Hamburger tesa Gesellschaften.Du bist motiviert, hast Lust auf diese Ausbildung und bringst außerdem noch folgendes mit: Interesse für elektrische und mechanische Zusammenhänge Geschick für Montagearbeiten Gute Leistungen in Mathematik und Physik Teamfähigkeit und Eigeninitiative Genauigkeit, Konzentration und Ausdauer Guter Realschulabschluss
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Anwendungsentwickler SQL / Softwareentwickler (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Flintbek
Ricoh arbeitet in Deutschland mit mehr als 380 Vertriebspartnern zusammen, die wir bei der Suche nach neuen Mitarbeitenden unterstützen. Wir wollen mit unseren Partnern die Digitalisierung als Wachstumschance nutzen und den Arbeitsplatz der Zukunft bei unseren Kunden realisieren. Die L und M Büroinformationssysteme GmbH wurde 1973 in Kiel gegründet. Seit Mai 2011 ist der Hauptsitz des Unternehmens in Flintbek. Neben der Unternehmenszentrale betreibt die L und M Geschäftsstellen in Lübeck, Hamburg, Flensburg, Rostock und Berlin. Die L und M betreut mit über 120 Mitarbeitern mittlerweile mehrere tausend Kunden in Norddeutschland und dem gesamten Bundesgebiet und zählt damit in der Region zu den größten Unternehmen der Branche.  Konzeption von digitalen Prozessen und Business-Lösungen gemeinsam mit dem Kunden Entwickeln und Designen von spezifischen Lösungen im Bereich DocuWare und JobRouter gemäß der individuellen Kundenanforderungen Beratung der Kunden hinsichtlich der Optimierung der Geschäftsprozesse sowie Implementierung von Lösungen mit Hilfe moderner Webtechnologien  Aufnahme, Spezifikation und Umsetzung der projektspezifischen Anforderungen Enge Zusammenarbeit mit der Consulting-Abteilung  Abgeschlossenes Studium / Ausbildung in der (Wirtschafts-)Informatik, Fachinformatiker/in Anwendungsentwicklung oder eine vergleichbare Qualifikation, auch Quereinstieg möglich Vertiefte Kenntnisse im Bereich verschiedener Webtechnologiestandards wie JavaScript, PHP, HTML und CSS Gute Kenntnisse in SQL, insbesondere MS SQL  Kenntnisse der Plattformen Windows und ggfs. Unix / Linux sowie sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Ausgeprägtes Prozessverständnis wünschenswert Selbstständige, strukturierte sowie zielorientierte Arbeitsweise sowie eine lösungsorientierte Denkweise  Fließende Deutschkenntnisse (mind. Level C1) Eine interessante Tätigkeit in einem anspruchsvollen Umfeld und permanent wachsenden Markt Berufliche Weiterentwicklung durch Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen mit Unterstützung unseres Partners Ricoh Leistungsgerechte Vergütung Eine ansprechende Büroumgebung mit allen benötigten Hilfsmitteln (Notebook, Smartphone etc.) Unsere Senior Anwendungsberater sowie unser gesamtes Team des Bereiches Process Design unterstützen Sie in Ihrer Einarbeitungsphase
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