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Druck-: 36 Jobs in Lindweiler

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Druck-

Leiter QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Köln, Aachen, Düsseldorf, Mönchengladbach, Bonn
Einsendeschluss: 4. Juni 2021 Unser Mandant ist ein echter Hidden Champion mit Hauptsitz in Nordrhein-Westfalen. Als führender Hersteller für individuelle Spezialverpackungen beliefert er weltbekannte Marken sowohl aus der Lebensmittelindustrie als auch aus der Kosmetik und Getränkeindustrie. Das traditionsreiche mittelständische Familienunternehmen wächst seit vielen Jahren stetig und gesund. Die rund 700 Mitarbeiter schätzen die familiäre Atmosphäre bei hoher Professionalität ebenso wie die persönliche Wertschätzung, individuelle Förderung und Verantwortung. Aufgrund einer Neupositionierung suchen wir eine erfahrene, zielorientierte und vorbildliche Führungskraft für die Leitung des zentralen Qualitätsmanagements. LEITER QS | QMB Qualitätsmanagement für Verpackung bei Hidden Champion (m/w/d)Mit Ihrem Team aus 10 Mitarbeitern verantworten Sie den Aufbau und die Weiterentwicklung des integrierten Managementsystems unseres Mandanten für mehrere Standorte. Neben der Leitungsfunktion sind Sie Ansprechpartner für Kunden, Auditoren sowie Lieferanten in allen qualitätsrelevanten Fragestellungen. Ihr Fokus liegt hierbei in der Schaffung von Strukturen und Verbesserung der Prozesse mit dem Ziel, die gewünschte Qualität präventiv, situativ und zeitgerecht bereitzustellen. Im Rahmen einer systematischen Qualitätssicherung untersuchen Sie Schwachstellen und Reklamationen, legen Steuerungskennzahlen fest und dokumentieren effektive Maßnahmen. Gemeinsam mit der Entwicklung und Fertigung arbeiten Sie an der Optimierung der Produktionsprozesse. Sie definieren qualitätsrelevante Kennzahlen, insbesondere zur Fehlervermeidung. Systematisch gestalten Sie die Prozesse für Zertifizierungen und Auditierungen. Sie schulen Mitarbeiter und Kollegen und unterstützen als Sparringspartner die Abteilungsleiter bei der Bewertung und Erreichung der Qualitätsziele. Auch die Planung von Qualitätsprüfungen, Erstbemusterungen sowie das Änderungsmanagement und Verfassen von Verfahrensanweisungen sind Bestandteile Ihrer Aufgabe. Sie berichten direkt an die Geschäftsführung. Ihren Lebensmittelpunkt wählen Sie in der landschaftlich und kulturell attraktiven Region nahe Köln, Aachen.Sie verfügen über ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder sind als Techniker im Bereich Qualität, Verfahrenstechnik, Prozesstechnik oder einer vergleichbaren Richtung tätig. Sie haben langjährige Erfahrungen in der Qualitätssicherung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen der Verpackungsindustrie. Vielleicht sind Sie aktuell Qualitätsingenieur, stellvertretender Qualitätsleiter oder Teamleiter Qualitätssicherung und konnten bereits erste Führungserfahrung sammeln. Durch Ihre Leidenschaft für Qualität sind Sie selbstverständlich vertraut mit dem Aufbau und der Weiterentwicklung von Standards, Richtlinien und Prozessen. Sie kennen gängige Methoden und besitzen fundierte Kenntnisse in der Umsetzung von Normen. Erfahrungen in der Lebensmittel-, Chemie- oder Druckindustrie, auch als Partner oder Lieferant, sind wünschenswert. Als unternehmerisch denkende, strukturierte, engagierte und pragmatische Führungskraft setzen Sie Ihre kommunikativen Fähigkeiten zielorientiert und sensibel ein. Ihr wertschätzender Führungsstil sorgt für Akzeptanz bei Mitarbeitern und Kollegen. Sie können Zahlen bewerten und Kollegen verständlich machen. Ihr gutes Englisch macht Ihnen die Kommunikation mit internationalen Kunden leicht. Wenn Sie eine hohe Affinität zu Qualität haben und mit der Entwicklung oder Herstellung von Verpackungen aus Wellpappe vertraut sind, dann sind Sie unser Wunschkandidat.Suchen Sie nach einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können? Sind Sie Sparringspartner, Gestalter und Teamplayer? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.
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Teamleiter/in IT Support (w/m/d)

Mo. 10.05.2021
Köln
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen. Von IT Lifecycle Management bis Cloud first. Im Team eines führenden Technologieunternehmens helfen Sie uns dabei, unsere Kunden bei der Optimierung ihrer IT maßgeblich zu unterstützen und so die Digitalisierung ihrer Arbeitsplätze voranzutreiben. Für unsere IT-Services Group suchen wir im Onsite Support beim Kunden in Köln eine/n Team Manager IT Support (w/m/d). Fachliche und disziplinarische Führung eines Onsite-Teams im Bereich Site Services Erster Ansprechpartner im fachlichen Bereich für den Kunden vor Ort sowie Umsetzung der vereinbarten Anforderungen und Leistungen Eigenständige Personalplanung, Durchführen von Mitarbeitergesprächen und Einarbeiten neuer Mitarbeiter Bereitstellen von technischem und fachlichem Wissen sowie der erforderlichen technischen Schulungen für das Team Sicherstellen der Betriebsbereitschaft im Team inkl. Lager-, Material-, und Werkzeugbedarf Optimierung und Effektivitätssteigerung der Geschäftsabläufe im Team in Bezug auf Zeit, Qualität und Kosten Erfolgreich abgeschlossene technische / IT Ausbildung (oder eine vergleichbare Ausbildung) 3-5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position mit Führungsverantwortung  Ausgeprägte Führungsqualitäten Sehr gute Kenntnisse von ITIL oder gleichwertigen IT/Service Best Practice Frameworks Hohe Kundenorientierung, gutes Prozessverständnis und Durchsetzungsvermögen Gute Englischkenntnisse (B2) Abwechslungsreicher Job mit großer Selbstständigkeit und verantwortungsvollen Aufgaben Ein zunächst auf 2 Jahre befristeter Arbeitsvertrag mit Option auf Übernahme Umfassende Einarbeitung und interessante Entwicklungsmöglichkeiten durch unsere Ricoh Academy Kontinuierliche Produktschulungen, Teilnahme an regionalen Firmenevents Urlaubs- und Sonderzahlung sowie 30 Tage Urlaub und weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Servicetechniker (m/w/d)

Mo. 10.05.2021
Bocholt, Essen, Ruhr, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Aachen
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Für den Großraum Deutsch-Niederländische Grenze (Bocholt, Essen, Duisburg, Düsseldorf, Krefeld, Mönchengladbach, Aachen, Tilburg) suchen wir in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service automatisierter Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du idealerweise dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du kennst dich mit SPS aus, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern. Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite.
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Disponent (m/w/d)

So. 09.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln Disponent (m/w/d) Selbstständiges Disponieren des gesamten Frachtaufkommens für den Bereich In- und Ausland; Überwachung der vorgegebenen Lade- und Eintrefftermine; Weitergabe der Versandvorschriften an die Spediteure und deren Überwachung; Koordination zwischen Produktionszeit und Verladung; Abstimmung zwischen Arbeitsvorbereitung, Sales und Logistik zur Optimierung des Workflow; Disponieren von Abholaufträgen; Bearbeitung von Reklamationen mit Hilfe des Programms „Sales Force“; Schnelle Reaktion bei auftretenden Problemen (z.B. Ladungs- oder Frachtraumausfall); Aufbereitung von Kennzahlen für monatliche Reviews; Pflege von Stammdaten für die operativen Anwendungen; Stetige Verbesserung der eingesetzten Systeme und Prozesse; Unterstützung des Logistik Manager Deutschland bei Projekten und beim Frachtleistungseinkauf. Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d), Speditionskaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung; Gute Kenntnisse im Frachtleistungseinkauf; Gute Kenntnisse in einem Transportmanagementsystem; Erfahrungen in der Disposition von Transporten mit Jumbo-Fahrzeugen; Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse; Sicherer Umgang mit MS-Office und mit ERP-Systemen; Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein sowie eine sehr gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Eigenverantwortliches Arbeiten, hohes Engagement, Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Abwechslungsreiche, herausfordernde Aufgaben mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung; Leistungsgerechte Vergütung sowie unbefristeter Anstellungsvertrag; Regelmäßige Entgeltanpassungen; Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge (Metallrente); Betriebsrestaurant, externer Brötchenservice und „Hello-Fresh-Go“; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, My fitness Card, Badminton, Rückengymnastik etc.); Job-Ticket des Verkehrsverbundes Rhein-Sieg (VRS); Betriebsarzt; Kostenfreie Parkplätze; Gute Chancen zur persönlichen Weiterentwicklung durch Fachschulungen, Lehrgänge etc.; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services);
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Technischer Kundenberater (w/m/d)

Sa. 08.05.2021
Düsseldorf
Bei uns können Sie Ihre Karriere systematisch weiterentwickeln. Die Salzgitter Mannesmann International GmbH mit Sitz in Düsseldorf betreibt erfolgreich den weltweiten Handel mit Stahl und Stahlprodukten. Daneben erbringen wir für unsere Kunden komplexe Dienstleistungen zur technischen, organisatorischen und/oder wirtschaftlichen Realisierung ihrer Großprojekte. Mit der globalen Vernetzung von Know-how, Leistung und Service bieten wir für alle Industriezweige eine leistungsstarke Partnerschaft zur Bewältigung der wachsenden Aufgaben. Die Salzgitter AG gehört mit 7 Mrd. Euro Außenumsatz und 24.000 Mitarbeitern (w/m/d) zu den führenden Stahltechnologie- und Spezialmaschinenbaukonzernen. Unsere Kernkompetenzen liegen in der Produktion von Walzstahl- und Röhrenerzeugnissen sowie deren Weiterverarbeitung und Vertrieb. Im Maschinenbau sind wir erfolgreich im Segment Abfüll- und Verpackungsanlagen für die Getränke-, Food- und Non-Food-Industrie tätig. Für unsere Abteilung Automotive & Special Steel am Standort Düsseldorf (Standort zieht ab 08/22 nach Mülheim an der Ruhr) suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsTechnischer Kundenberater (w/m/d) Eigenverantwortliche technische Kundenberatung hinsichtlich unserer Produkte (vorwiegend Coils und speziell oberflächenveredelte Stähle) im nationalen und internationalen Kontext Funktion als zentraler Ansprechpartner (w/m/d) in allen technischen Belangen unseres Außendienstes sowie eines definierten Kundenbereichs (Automotive) Zielorientierte Bearbeitung und Koordination von Reklamationen Prüfung und Bewertung technischer Konzepte, Lösungen und Änderungen Enge Zusammenarbeit mit den Produktionsbereichen unserer Schwestergesellschaften Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, z. B. im Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau oder der Eisenhüttenkunde, oder eine ähnliche Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Zusammenarbeit mit OEM und Tier I sowie Prozesskenntnisse integrierter Stahlwerke Fundierte Kenntnisse von Coil-Produkten und speziell oberflächenveredelter Stähle sowie einschlägiger internationaler Normen Fachkenntnisse im Bereich Abpressungen sowie in Reklamationsmethodik und Fehlerbildanalyse Fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anwenderkenntnisse in SAP von Vorteil Verständnis technischer und kaufmännischer Prozesse sowie ausgeprägtes analytisches Denkvermögen Weltweite Reisetätigkeit Flexible Arbeitszeiten Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, usw. Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Produktionshelfer (m/w/d) für einen Papierhersteller

Sa. 08.05.2021
Pulheim
Adecco bietet Ihnen spannende Einsatzmöglichkeiten in namhaften Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen. Sie möchten sich beruflich verändern? Dann bewerben Sie sich beim weltweit größten Personaldienstleister. #blue Zu Ihren Aufgaben gehört das Bedienen der Produktionsmaschinen und sind für kleinere Behebungen von Störungen zuständig Darüber hinaus gehört das einlegen der Papierrollen auch zu Ihren Aufgaben Sie kontrollieren fertige Ware und bereiten sie für den Versand vor Abschließend arbeiten Sie an verschiedenen Fertigungsstationen Sie haben bereits erste Berufserfahrung in der Maschinenbedienung sowie Erfahrung im Lager Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort- und Schrift (mindestens B2) grundlegende Englischkenntnisse sind wünschenswert sowie einen Staplerschein Ihr Profil runden Sie mit einer verantwortungsbewussten und zuverlässigen Arbeitsweise sowie einem hohen Maß an Motivation ab Unser Auftraggeber bietet Ihnen die Chance auf Übernahme innerhalb der ersten sechs Monate Außerdem bietet unser Kunde Ihnen einen Staplerkurs an Branchenzuschläge Es erwartet Sie ein angenehmes, sicheres und modernes Arbeitsumfeld Während der gesamten Einsatzdauer stellt Ihnen Adecco einen dauerhaften Ansprechpartner zur Seite
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Senior Frontend Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Senior Frontend Developer (m/w/d) Als Teil des agilen Frontend-Teams spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer cloudbasierten E-Commerce-Plattform mit JavaScript/TypeScript und Angular Du verantwortest die Umsetzung neuer Produkt-Features vollumfänglich angefangen bei der Analyse von Anforderungen sowie deren Bewertung zu Machbarkeit & Umsetzungsaufwand über Planung (Design/Konzeption) & Testings bis hin zur Implementierung & Dokumentation Die Mitgestaltung der DevOps-Prozesse, insbesondere im Bereich Continuous Integration / Deployment (CI/CD) gehört ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich Darüber hinaus arbeitest Du aktiv an der Betreuung und Fehlerbehebung der Weblösungen über den gesamten Software-Lebenszyklus mit Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Webentwicklung mit JavaScript, idealerweise im E-Commerce-Umfeld mit Angular Fundierte Kenntnisse in JavaScript/TypeScript, Angular, HTML, CSS, Jenkins, Git Erfahrung im Umgang mit Design Patterns, Test-Driven-Development und CI/CD Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und Methoden sowie Kenntnisse im Bereich Java wünschenswert Kreativität sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einer Begeisterung für moderne Technologien und dem Willen zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Schichtführer (m/w/d) im Bereich Kunststoff-Spritzguss

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Greif Packaging Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen. 16.000 Mitarbeiter an 250 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf der Produktion, den Vertrieb sowie der Rekonditionierung von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff. Sicherstellung und Überwachung des reibungslosen Produktionsablauf Kontrolle der bereitgestellten Komponenten für alle Schichtaufträge Festlegen der Auftragsreihenfolge Ermitteln von Produktionskennzahlen und Erstellung der Produktionsberichte Personaleinsatzplanung Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter Ermittlung des Schulungsbedarfs Einrichten und Bedienen von Kunststoffspritzmaschinen (Krauss Maffei) Dokumentation der Fertigungsdaten Wartung und Durchführung von kleineren Reparaturen an den Anlagen Umsetzung der Qualitätsprüfung der gefertigten Teile Aufrüstung der Maschinen und Werkzeugvoreinstellungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Kunststoff oder Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff und Kautschuktechnik oder vergleichbare Erfahrung Ausbildung zum Meister (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in gleichgestellter Position im produzierenden (Kunststoffspritzguss-) Betrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute PC Kenntnisse, MS-Office – insbesondere Excel Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, vorausschauende Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und gute Auffassungsgabe 37,5 Stunden/Woche 3-Schicht Vergütung gemäß Tarifvertrag Chemie Ein dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld
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Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Greif Packaging Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen. 16.000 Mitarbeiter an 250 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf der Produktion, den Vertrieb sowie der Rekonditionierung von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff. Für unser Werk in Köln-Lövenich benötigen wir einen Verfahrensmechaniker (m/w/d) für die Produktionslinie „Kunststoff“. Wenn Sie Spaß und Interesse daran haben perspektivisch Verantwortung zu übernehmen und an Herausforderungen zu wachsen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie sich ein und stellen Sie jederzeit einen reibungslosen Ablauf in der Produktion sicher. Einrichten und Umrüsten der Extrusionsblasmaschine für die Fertigung von Kunststoffblasen (Inlay für Stahlfässer) Verantwortlich für den reibungslosen Produktionsablauf Sicherstellung und Kontrolle der Qualitätsvorgaben und Prozessparameter sowie Überprüfung und Durchführung der täglich anfallenden Produktionsaufgaben Ermittlung der Optimierungspotentiale für eine Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit Mitwirkung bei der Planung der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Wartung und Pflege der Maschinen, Anlagen und Werkzeuge sowie Umsetzung der dazugehörigen Dokumentation Zusammenarbeit mit allen Produktionsabteilungen sowie dem Qualitäts- und Umweltmanagement Fachlicher Ansprechpartner für alle Kollegen(innen) Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff mit mind. 3 jähriger- Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer Moog TMC- Maschinensteuerung Kenntnisse von hydraulischen und pneumatischen Systemen sowie erste Anwendererfahrung mit Extrusions-Blasmaschinen  vorteilhaft Verantwortungsbewusstsein, Teamplayer und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag der IG Metall NRW)
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Greif Packaging Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen. 16.000 Mitarbeiter an 250 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf der Produktion, den Vertrieb sowie der Rekonditionierung von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff. Für unsere Produktionsstätten in Köln-Lövenich und Köln-Lindweiler benötigen wir einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) für den Bereich Stahlfass und Kunststofftechnik. Wenn Sie Spaß und Interesse daran haben perspektivisch Verantwortung zu übernehmen und an Herausforderungen zu wachsen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie sich ein und stellen Sie jederzeit unsere hohen Qualitätsstandards sicher. Koordination, Einhaltung, Kontrolle und Optimierung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der Kunden- und Normvorgaben sowie Zulassungs- und Baumusterprüfung gemäß gültiger Vorschriften Freigabe und/oder Sperrung der Waren nach Rücksprache mit dem Qualitäts-Manager Bearbeitung von Reklamationen Anstoßen von Bearbeitungsprozessen (Erstellen von 8D-Reports, Pflege des QS-Systems) Einstellen und Verfolgen von in-und externen Reklamationen (via System und Abweichmeldung) Kommunikationsschnittstelle für sämtliche qualitätsrelevante Themen Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits in Zusammenarbeit mit der Werkleitung Dokumentation der Prüfmittel sowie aller Zulassungsprüfungen Überwachung und Weiterentwicklung der Prozessdatenaufnahme Organisation von Sicherheitsfragen / Schulungen nach Plan Pflege der Schulungsmatrix Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) 2-3 jährige Berufserfahrung als Techniker (m/w/d) oder im Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung in entsprechender Funktion Weiterbildung zum Sicherheitsbeauftragten wünschenswert Umgang mit Messwerkzeugen im 1/10mm Bereich von Vorteil Kenntnisse im Produktionsumfeld der Stahl- und Kunststoffverarbeiteten Industrie Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Umweltbewusstsein Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PP, Access) Dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag der IG Metall NRW)
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