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Betriebsleiter (m/w/d) in Ausbildung

So. 02.05.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenBetriebsleiter (m/w/d) in AusbildungKennziffer 2020-274 Als Betriebsleitung (m/w/d) in Ausbildung werden Sie in die Leitung des operativen Tages­geschäfts eines Progroup-Board-Werkes eingearbeitet Sie unterstützen und arbeiten aktiv bei Sonder­situationen im Produktions­prozess mit Sie unterstützen bei der Optimierung und Weiter­entwicklung der Werke (Produktivität, Wirtschaft­lich­keit, Arbeits­sicherheit etc.) Sie sind für das Controlling der Leistungs- und Ergebnis­zahlen sowie Erarbeitung und Einleitung von entsprechenden Korrektur­maßnahmen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten zuständig Sie sammeln Führungserfahrung bezogen auf den zukünftigen Verantwortungs­bereich Sie haben eine abgeschlossene gewerblich-technische BerufsausbildungSie bringen eine Zusatzqualifikation zum Meister oder Techniker oder vergleichbare Qualifikation mitSie verfügen idealer­weise über erste Führungs­erfahrung sowie Branchen­erfahrungSie haben betriebswirtschaftliches Grund­verständnisGute Kenntnisse in MS Office sowie SAP-Kenntnisse ergänzen Ihr Profil und sind von VorteilSie punkten durch Ihre stark ausgeprägte Team­fähigkeit, eine hohe Flexibilität sowie durch eine sehr gute Auffassungs­gabe und hohe Leistungs­orientierungSie sind offen für einen bundes­weiten Umzug nach erfolg­reicher Ausbildung Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Referent Personalentwicklung (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einen Referenten Personal­entwicklung (m/w/d)Kennziffer 2020-318 Als Referent/in in der Personal­entwicklung konzipieren und begleiten Sie Personal­entwicklungs­maßnahmen für unsere nationalen und inter­natio­nalen Papier- und Well­papp­werke und sind für deren Durch­führung verantwortlich Sie begleiten den Aufbau und die Weiter­entwicklung eines internen Schulungs­programms Sie wirken bei der Über­arbeitung und Standardi­sierung von Systemen, Tools und Richt­linien mit Sie sind mit Instrumenten zur Erfolgs­messung, Evaluation und Qualitäts­siche­rung von Personal­entwicklungs­maß­nahmen vertraut Als professionaler Ansprechpartner stimmen Sie sich mit den HR Managern und externen Dienst­leistern regel­mäßig ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleich­bare Qualifikation Sie verfügen über eine fundierte Berufs­erfahrung im Bereich der Personal­entwicklung oder in einer ähnlichen Position Sie bringen bereits Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personal­entwicklungs­maßnahmen mit Eine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training, Moderation oder dem Projektmanagement ergänzen Ihr Profil und sind von Vorteil Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert Ihre Deutsch- und Englisch­kenntnisse sind sehr gut, wenn Sie darüber hinaus weitere Kenntnisse euro­päischer Sprachen haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Internationale Karriere­perspektiven Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Alters­vorsorge "Mitarbeiter werben Mitarbeiter"-Programm Moderne Arbeitsplätze, Dienst­handy, Laptop Kostenloses Obst, Kaffee & Wasser
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Mitarbeiter (m/w/d) IT Service-Desk

Fr. 30.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenMitarbeiter (m/w/d) IT Service-DeskKennziffer 2021-393Als Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Desk sind Sie für die Durchführung des IT-Supports der kompletten Gruppe verantwortlichSie betreuen die IT-AnwenderSie sind für das Management von Störungen zuständigSie bringen proaktive Lösungen von IT-Problemen mit einSie sind bereit Rufbereitschaften zu übernehmenSie haben eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinfor­matiker Systemintegration oder eine vergleichbare QualifikationSie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich IT-SupportSie haben Erfahrung in AD, MS Server, Netzwerk und Microsoft Teams Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in Administration von Citrix und Cisco Netzwerke sowie Microsoft Azure mitSie bringen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse mitFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betrieblicheAltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)

Fr. 30.04.2021
Mannheim
Die RKW-Gruppe ist ein unabhängiges Privatunternehmen und gehört zu den weltweit führenden Herstellern von exzellenten Folienlösungen. RKW ist Marktführer in den Bereichen Hygiene- und Agrarfolien, Folien für die Getränkeindustrie und Verpackungen für pulvrige Güter. Weiterhin liefert das Unternehmen Folien und Vliesstoffe für Medizinanwendungen, für die chemische und weiterverarbeitende Industrie sowie für den Bausektor. Im Geschäftsjahr 2019 erzielte RKW einen Gesamtumsatz von rund 831 Millionen Euro. Rund 3.000 Mitarbeiter an weltweit 19 RKW-Standorten verarbeiten jährlich rund 352.000 Tonnen Kunststoffe. Wir ziehen um! Im Dezember 2020 zieht unser Headquarter von Frankenthal nach Mannheim (Havellandstraße; 68309 Mannheim) um. Dort entstehen zurzeit in einem ehemaligen Kasernengebäude moderne Büroräume für neue Arbeitswelten. Zur Verstärkung unserers Teams suchen wir ab sofort einen Personalsachbearbeiter mit Schwerpunkt Entgeltabrechnung (m/w/d) in Teilzeit (20h/Woche)  Als Payroll und HR Admin Experte sind Sie Ansprechpartner/in für Mitarbeiter und Führungskräfte im deutschen HR Service Center. Verantwortung für die Entgeltabrechnung unter Berücksichtigung aller steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Vorschriften für die von Ihnen betreuten Standorte (Vorbereitung, Durchführung und Folgeeaktivitäten) Ansprechpartner/in für Mitarbeiter, Führungskräfte und Behörden in abrechnungsrelevanten Fragestellungen Unterstützung der HR Business Partner und Recruiter bei der Bearbeitung von HR-Themen beginnend bei der Vertragserstellung, über die Aufbereitung von Reports und Statistiken bis zur Abwicklung von Austritten Aktive Mitgestaltung von spannenden und zukunftsweisenden HR-Projekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit einer Weiterbildung zur/zum Personalfachkauffrau/-kaufmann (m/w/d) Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Entgeltabrechnung und Personalsachbearbeitung vorzugsweise in einem produzierenden Unternehmen Gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Routinierter Umgang mit SAP-HR (bestenfalls SAP SuccessFactors) Spaß an der selbständigen Arbeit und an der Ausgestaltung administrativer HR Prozesse im neu entstandenen HR Service Center Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Die Vorteile eines international agierenden Familienunternehmens Spannende Veränderungsprozesse, die Sie von Anfang an direkt mitbegleiten und gestalten Dialogorientiertes Vorgesetztenfeedback und flache Hierarchien Aktive Mitgestaltung Ihrer Zukunft und eigenverantwortliches Handeln Gezielte Stärkung und Weiterentwicklung Ihrer Kompetenzen Mobiles arbeiten möglich
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Kraftwerker / Kesselwärter (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Stora Enso ist ein führender Anbieter von nachhaltigen Lösungen für die Bereiche Verpackung, Biomaterialien, Holz und Papier auf globalen Märkten. Unser Ziel ist es, Materialien auf fossiler Basis durch Innovation und Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen auf der Basis von Holz und anderen erneuerbaren Materialien zu ersetzen. Das Unternehmen erwirtschaftete 2020 mit weltweit rund 23.000 Mitarbeitern/innen in mehr als 50 Ländern einen Umsatz von 8,5 Milliarden EUR. Die Stora Enso-Aktien werden an den Börsen von Helsinki und Stockholm gehandelt. Stora Enso Maxau GmbH produziert mit 440 Mitarbeitern auf zwei Papiermaschinen jährlich ca. 530.000 Tonnen Magazinpapiere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Karlsruhe-Maxau suchen wir einen Kraftwerker / Kesselwärter (m/w/d) im 5-Schichtbetrieb Überwachen und Bedienen von Dampferzeugern, Dampfturbinen, Kraftwerkshilfs- und Nebenanlagen sowie Wasseraufbereitungsanlagen Überwachen, Bedienen, An- und Abfahren der Abwasserreinigungsanlage Regeneration der Vollentsalzungsanlage, Kondensatreinigung und Kiesfilteranlage Kontrolle der Dampf- und Kondensateinrichtungen Montage und Hilfsarbeiten während Revisionen Kontrollgänge in den Kraftwerksanlagen Gelegentliche kleinere mechanische Reparaturarbeiten Reinigungsarbeiten Nach Möglichkeit besitzen Sie eine abgeschlossene Ausbildung zum Kraftwerker (m/w/d) bzw. Kesselwärter (m/w/d) oder eine handwerkliche Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Maschinenbau oder Elektrotechnik, sowie die Bereitschaft, sich zum Kraftwerker (m/w/d) weiterzubilden Idealerweise konnten Sie bereits mehrjährige Berufserfahrung mit Kesselanlagen sammeln Sie bringen die Bereitschaft zur Arbeit im vollkontinuierlichen 5-Schichtbetrieb mit Sie sind flexibel, belastbar und bringen sowohl Eigeninitiative als auch eine hohe Lernbereitschaft mit Sie handeln verantwortungsvoll zum Schutz von Gesundheit und zur Wahrung der Arbeitssicherheit Sie verfügen über gute PC-Kenntnisse (Word, Excel)
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Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination Schwerpunkt Marketintelligence

Do. 29.04.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenMitarbeiter (m/w/d) Vertriebskoordination Schwerpunkt MarketintelligenceKennziffer 2021-405Als Mitarbeiter (m/w/d) Ver­triebs­koordi­nation sind Sie für die Analyse, Opti­mierung / Ent­wicklung und Über­wachung von Vertriebs­prozessen ver­ant­wort­lichIn dieser Position über­nehmen Sie die eigen­ständige Vor­berei­tung und Er­stellung von Ana­lysen, Berichten und Präsen­ta­tionenSie sind die Schnitt­stelle zu angren­zenden Abtei­lungen, insbe­sondere in Zu­sammen­arbeit mit den Ver­triebs­verant­wort­lichen; Pricing, Vertriebs­con­trolling und IT Sie wirken bei der jähr­lichen Unter­nehmens- und Vertriebs­planung sowie Forcasts und Projek­tionen mitSie sind für die Konzep­tion, Vorbe­reitung und Durch­führung von Markt­forschungs- und Kunden­ana­lyse­pro­jekten (z. B. Kunden­bedarfs- und -zufrieden­heits­analysen) zu­ständigSie führen Markt- und Kunden­segment­analysen durch und wirken an der Er­stellung von Business-Case- und Projekt­studien mitSie unterstützen beim Auf­bau und Ent­wicklung eines Market­intelligence-SystemsSie haben ein erfolg­reich abge­schlossenes Studium mit Schwer­punkt Marke­ting, Absatz­wirtschaft, Vertrieb oder eine vergleichbare Quali­fikationSie verfügen über erste Berufs­erfah­rung in einer ver­gleich­baren Funktion idealer­weise im Bereich Markt­forschung und im Umgang mit CRM-SystemenSie bringen Kennt­nisse in wirt­schafts­wissen­schaft­lichen Ana­lysen sowie Methoden zur Markt- und Kunden­analyse mitMit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routi­niert Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englisch­kennt­nisse mitFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Auszubildender (m/w/d) zum Elektroniker für Betriebstechnik

Mi. 28.04.2021
Offenbach an der Queich
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Offenbach an der Queich suchen wir schnellstmöglich einenAuszubildenden (m/w/d) zum Elektroniker für BetriebstechnikKennziffer 2020-323 Als angehender Elektroniker für Betriebs­technik installierst und reparierst du elektrische Bauteile Du wartest unsere Betriebs­anlagen und sorgst im Falle einer Störung für eine fach­gerechte Reparatur Du programmierst, konfigurierst und prüfst Systeme und Sicher­heits­einrichtungen Du organisierst die Montage von Anlagen und über­prüfst die Arbeit von Dienstleistern und Gewerken Bei der Übergabe der Anlagen weist du die zukünftigen Anwender in die Bedienung ein Du hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife. Wenn du ein Berufs­vorbereitungs­jahr im Bereich Technik abgeschlossen hast, ist das ein Vorteil Du verfügst über erste Kenntnisse in der Physik, Mathematik und Informatik Du bringst technisches Verständnis und handwerk­liches Geschick mit Deine sorgfältige Arbeitsweise zeichnen dich aus Im Team zu arbeiten motiviert dich und macht dir Spaß Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiterrabatte Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit einen qualifizierten und engagierten Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Verbuchen der laufenden Geschäftsvorgänge im Bereich Finanz­buchhaltung einschließlich der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung Pro-aktive Bearbeitung des Forderungs­manage­ments Durchführung der Intercompany-Abstimmung Selbständige Bearbeitung des elektronischen Zahlungs­verkehrs und des Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Bearbeitung und Kontrolle der Reise­kosten­ab­rechnungen Verwaltung der Kreditoren- und Debitoren­bank­bürgschaften Unterstützung bei der Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IAS/IFRS Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung bzw. Ausbildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungs­legungs­vor­schrift nach HGB (evtl. auch IAS/IFRS) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse im ERP System Abas wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf eine offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Di. 27.04.2021
Offenbach an der Queich
Als familien­geführtes Unter­nehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesell­schaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produ­zieren wir ressourcen­schonend an elf Stand­orten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen inter­essante Aufgaben sowie Wachstums- und Ent­wicklungs­perspek­tiven in einem inter­nationalen Umfeld. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Offenbach an der Queich suchen wir schnellstmöglich einenAuszubildenden (m/w/d) zum IndustriemechanikerKennziffer 2020-324Als angehender Industrie­mechaniker (m/w/d) stellst du sicher, dass unsere Maschinen und Ferti­gungs­anlagen stets betriebs­bereit sindDu lernst den Auf­bau von Geräten und Bau­gruppen kennen, demontierst, reparierst und montierst dieseNachdem du mit dem Auf­bau von Geräten und Bau­gruppen vertraut bist, über­nimmst du deren Inspektion und Wartung sowie anfallende Repa­raturenDu ermittelst Störungs­ur­sachen, bestellst Er­satz­teile oder fertigst diese selbst anErfahrene KollegInnen begleiten und unter­stützen dich auf deinem gesamten Aus­bildungs­weg und bieten dir stets ihre fach­liche Betreuung an, um dir die erfor­der­lichen Kennt­nisse zu vermitteln Du hast einen guten Abschluss der Mittleren Reife oder das Abitur. Wenn du ein Berufs­vorbereitungs­jahr im Bereich Technik abge­schlossen hast, ist das ein Vorteil Du bringst tech­nisches Geschick mit, hand­werk­liches Arbeiten bereitet dir Freude Mathematik, Physik und Infor­matik kennst du nicht nur aus der Theorie, du kannst dein Wissen auch in der Praxis anwenden Deine sorg­fältige Arbeits­weise und dein hohes Maß an Verant­wortungs­bewusst­sein zeichnen dich aus Im Team zu arbeiten macht dir Spaß Erfolgsorientierte Zusatz­vergütungen Erfolgsfördernde Weiter­bildungen Mitarbeiter­rabatte Kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
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Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mo. 26.04.2021
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) am Standort St. Leon-Rot. Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, funktions- und aussagefähigen Rechnungswesens unter Beachtung der handels-, steuerrechtlichen und konzerninternen Bestimmungen sowie sach- und termingerechte Abwicklung der Aufgaben in der Finanzbuchhaltung nach HGB und IFRS Führung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Allgemeine Buchhaltungsaufgaben/Administration Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der (Sachkonten-)Buchhaltung Solide Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und flexible Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
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