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Druck-: 440 Jobs

Berufsfeld
  • Teamleitung 55
  • Leitung 55
  • Außendienst 33
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  • Abteilungsleitung 20
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  • Fertigung 20
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 382
  • Ohne Berufserfahrung 196
  • Mit Personalverantwortung 49
Arbeitszeit
  • Vollzeit 429
  • Home Office 42
  • Teilzeit 17
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 364
  • Ausbildung, Studium 40
  • Praktikum 15
  • Befristeter Vertrag 14
  • Studentenjobs, Werkstudent 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Druck-

Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir zur Unterstützung der Abteilung IT mit Sitz in Mörfelden bei Frankfurt einen Fachinformatiker (Systemintegration) (m/w/d) Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Client- und Serversystemen im Microsoft Umfeld sowie Drucker Anwendungsbetreuung Front End (MS Office, Sage, Docuware, div. CAD-Software u.a.) Administration Windows Backoffice (z. B. Server, Hyper-V, Exchange, SQL-Server) Administration Telefonie (Endgeräte, Teilnehmerverwaltung, SIP-Telefonie, CTI) Installation, Einrichtung und Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN Verbindungen und Drucksystemen Fehlersuche, Analyse und Behebung Aktive Umsetzung von verschiedenen IT-Projekten und Software Integrationen (Projektarbeit) eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT-Systemkaufmann abgeschlossen haben oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen können (auch Bachelor) mindestens 3 Jahre Berufserfahrung sammeln konnten die Fähigkeit haben, gleichzeitig anfallende Aufgaben sinnvoll zu priorisieren über ein kommunikatives Auftreten, eigenständige Arbeitsweise und Eigeninitiative beim Vorantreiben von Projekten verfügen stressresistent und multitaskingfähig sind eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Safety Engineer (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Krailling
Am Anfang ist es „nur“ Pulver. Und jetzt kommst Du – und machst daraus genau das, was der Kunde braucht … Willkommen im Team von EOS! Wir, das sind rund 1.250 technologiebegeisterte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit, laden Dich ein, unsere Leidenschaft zu teilen: durch eine Zukunftstechnologie, den industriellen 3D-Druck, die heutige Produktion zu revolutionieren. Mische in einem unabhängigen Familienunternehmen die internationalen Märkte auf. Entdecke die grenzenlosen Möglichkeiten, die unsere Arbeitswelt rund um die additive Fertigung bietet. Denke, fühle und erlebe EOS in 3D. Du suchst nach einer neuen Herausforderung und möchtest direkt mit einer innovativen Technologie arbeiten? Perfekt! Als Safety Engineer (m/w/d) bist Du am Puls der Entwicklungen und bist dafür mitverantwortlich, unsere Produkte sicher auf den Markt zu bringen. Du verantwortest die Erstellung und Pflege von Risikobeurteilungen nach EN ISO 12100 und die Sicherheitsprüfungen bei der EOS GmbH. Auch das Testmanagement fällt in Dein Aufgabengebiet. Sicherheitsvorfälle managst Du souverän – Du analysierst diese, pflegst die Unfalldatenbank und verbesserst in CAPA Projekten nachhaltig die Produktsicherheit. In Kooperation mit Einkauf und Qualität erstellst Du Qualitätssicherungsvereinbarungen mit Lieferanten und bewertest Third-Party Produkte. Gerne bereitest Du auf Basis von Normen, Standards und Regularien sicherheitsrelevante Themen auf und berätst Deine Schnittstellen bis hin zur endgültigen Entscheidungsfindung. Zu guter Letzt bist Du daran interessiert, die Safety-relevanten Themen im Unternehmen voranzutreiben und weiterzuentwickeln – gerne schulst Du dafür auch Deine Kollegen. Du bist eine kommunikationsstarke Persönlichkeit, die mit einem überzeugenden Auftreten und Begeisterungsfähigkeit punktet. Außerdem bist Du stets an einer konstruktiven Konfliktlösung interessiert und schaffst es durch gute Moderationstechniken, Risikobeurteilungen und Projekte innerhalb des Unternehmens voranzutreiben. Und das spricht außerdem für Dich: Abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium in Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik o. ä. mit Zusatzqualifikation in Produktsicherheit oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrung im Safety Management eines international agierenden Industrieunternehmens Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen EG-Maschinenrichtlinie, CE-Konformität, ATEX, Funktionale Sicherheit, Risikobeurteilungen und in geltenden Sicherheitsstandards Konzeptionelle und analytische Fähigkeiten in CAPA Projekten und 8D-Report-Systematik Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Abwechslungsreiche Aufgaben und die Chance, eine nachhaltige, zukunftsfähige Technologie voranzutreiben, die einen großen Nutzen für die Gesellschaft bietet Viele Gestaltungsspielräume, um Zukunftsideen zu entwickeln und Verantwortung zu übernehmen Stetige Weiterentwicklung durch kontinuierlichen fachlichen Austausch, Schulungen und Fortbildungen in unserem EOS Campus Und vor allem einen sozialen Arbeitgeber mit einer gelebten Werte-Kultur, tollen Zusatzleistungen und Rahmen­bedingungen, die sich sehen lassen können
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Director Sales & Marketing (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches Familienunternehmen mit Hauptsitz in der Region DACH. Das Unternehmen beschäftigt inzwischen mehrere hundert Mitarbeiter und ist in verschiedenen europäischen Ländern aktiv. Als Lösungsanbieter für Verpackungslösungen insbesondere für die Lebensmittelindustrie ist es sehr erfolgreich und wächst nachhaltig. In Deutschland ist das Unternehmen inzwischen gut positioniert und bereit für weiteres profitables Wachstum. Dabei kommen dem Unternehmen auch verschiedene gesellschaftliche Trends wie Essen zum Mitnehmen respektive die Lebensmittelzustellung zugute. Für die zielgerichtete Weiterentwicklung der Aktivitäten in Deutschland suchen wir im Auftrag unseres Mandanten in der Region Stuttgart zum frühestmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit als DIRECTOR SALES & MARKETING (m/w/d)In dieser Position berichten Sie direkt an den CEO der Unternehmensgruppe und verantworten alle Vertriebs- und Marketingaktivitäten für den deutschen Markt. Dabei nehmen Sie konsequent die Wachstumschancen wahr, entwickeln die Wachstumsstrategie kontinuierlich weiter und definieren geeignete Maßnahmen und Initiativen. Die Hauptaufgaben im Einzelnen: Führung und Entwicklung von derzeit rund 20 Mitarbeitern Weiterentwicklung des Unternehmens als Lösungsanbieter mit hoher Beratungskompetenz beim Kunden Analyse von Kundenbedürfnissen, Wettbewerb und Marktpotenzialen Weiterentwicklung der Strategie und Ableitung geeigneter Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Muttergesellschaft Steuerung der Vertriebsmannschaft und Definition geeigneter Strukturen für die erfolgreiche Marktbearbeitung (Regionen, Key Accounts, Zielgruppen) Aktive Vertriebsarbeit (Betreuung wichtiger Kunden) Sicherstellung von effizienten Abläufen und Prozessen Steuerung von Vertrieb und Marketing über geeignete KPIs Erstellung von Budgets, Forecast und regelmäßiges Reporting Präsentation des Unternehmens am Markt Als engagierte Vertriebspersönlichkeit denken und handeln Sie zielorientiert und unternehmerisch. Sie haben Freude am Umgang mit Kunden, am Ausbau von Beziehungen und Sie bringen ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten mit. Sie überzeugen zudem mit einem hohen Maß an Eigenmotivation, Ergebnisorientierung und Zuverlässigkeit. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise in Betriebs-wirtschaft und Marketing – oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung und nachweisbare Erfolge in der Steuerung von Vertrieb und Marketing Erfahrung im B2B-Vertrieb sowie im Vertrieb über Handelsstufen Fundiertes Know-how in der erfolgreichen Positionierung von Produkten Kenntnisse von Materialen / Trends in der Verpackungsindustrie sind von Vorteil Gute Englischkenntnisse Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Führungsrolle bei einem sehr wachstumsstarken, zukunftsorientierten Unternehmen. Wenn Sie den Erfolg unseres Mandanten aktiv mitgestalten möchten, freuen wir uns auf den persönlichen Dialog mit Ihnen.
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HR Analyst Success Factors LMS (m/f/d)

Mo. 18.01.2021
Heiligenroth
Klöckner Pentaplast is one of the leading manufacturers of innovative plastic films for packaging and specialities. With our high-quality film solutions based on the latest technologies, we supply customers in various markets. The portfolio ranges from food and beverage, pharmaceutical and medical products to card, furniture, printing or special applications. With 5.900 employees we are represented at 32 locations in 18 countries - always close to our customers. HR Analyst Success Factors LMS (m/f/d) In this role you will actively take part to the HRIS implementation and maintenance of SAP SuccessFactors with a focus on LMS. This position is a great opportunity for hands-on candidates who love to roll-up the sleeves and make things happen. Collaborate with all external partners working within SuccessFactors on initiatives/projects Serve as a primary resource in relation to SuccessFactors setup and maintenance including efforts as it relates to SF implementation and training Responsible for all SF system administration responsibilities, with specific focus on the LMS module Assist with the development of project plans and monitor progress of HRIS initiatives Responsible for training the Trainers on SF system and processes Responsible for updating data and maintaining data integrity in HRIS. Ability to create analytics, reports and customized dashboards Excellent Excel skills Ability to troubleshoot and fix standard issues, role based access issues, and basic configuration challenges Excellent Communication Skills, Experience in working globally with a virtual team Proven ability to work creatively and analytically in a problem-solving environment Bachelor’s Degree or equivalent education is required, plus 3+ years of SuccessFactors experience, with a focus on LMS module High flexibility incl. Home-Office Annual bonus Health management: free-of-charge membership in a gym, in-house doctor and regular check-ups Corporate pension scheme
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Physiker / Physikingenieur (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Gmund am Tegernsee
Als Weltmarkt-Spezialist für Banknotenpapiere und Sicherheits-Features herrschen in unserem Anlagenpark höchste Technologie- und Sicherheitsstandards. Unsere Aufgaben in den verschiedenen Bereichen sind vielfältig, komplex, wertvoll und sinnvoll: Wir entwickeln mit Banknoten das Fundament einer jeden Volkswirtschaft. Jeder unserer Mitarbeiter, egal in welchem Fachbereich, trägt seinen ganz persönlichen Teil zu unserem gemeinsamen Erfolg bei. Als Tochterunternehmen von Giesecke+Devrient Currency Technology sind wir stolz auf unser High-Tech-Handwerk und stets auf der Suche nach qualifizierten Kollegen (m/w/d), die unser Team aktiv mit ihren Fähigkeiten bereichern. Für unsere Forschung und Entwicklung suchen wir am Standort Gmund einen Physiker / Physikingenieur (m/w/d), befristet bis 31.12.2022 Technologieentwicklung zur Erzeugung einzigartiger optisch variabler Effekte auf unseren Hochsicherheitsfolien Leitung von Entwicklungs- und Optimierungsprojekten in den Bereichen Lithographie und Nanoimprintlithographie Zusammenarbeit mit externen Firmen und Universitäten Verantwortung für physikalische Messgeräte und Anlagen erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Physik oder Physikalische Technik fundierte Kenntnisse auf dem Gebiet der Erzeugung von Mikro- und Nanostrukturen sowie deren Charakterisierung gute Programmierkenntnisse Erfahrung im Bereich Photonik und Mikrooptik von Vorteil gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität, Einsatzbereitschaft und eigenverantwortliche Arbeitsweise
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Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mo. 18.01.2021
Delmenhorst
Entdecken Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird mittlerweile in dritter Generation geführt. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Qualifikationen und ihr Engagement machen die Klingele Paper & Packaging Group seit 100 Jahren erfolgreich. Mit Tempo, Technik und Teamwork freuen wir uns auf die nächsten 100 Jahre! Für unseren Standort Delmenhorst suchen wir zur Verstärkung unserer Instandhaltung zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Planung und Durchführung von elektrischen Wartungs-, Instandsetzungs- und Montagearbeiten an unseren Anlagen der Wellpappenerzeugung und –verarbeitung Erweiterung und Inbetriebnahme von Anlagen und Maschinen Fehleranalyse und Programmierung von SPS-Steuerungen sowie PC-basierten Steuerungssystemen Aktualisierung und Einbindung von Schaltplänen / Dokumentationen Gewährleistung der größtmöglichen Maschinenverfügbarkeit Sowohl die Planung als auch die Ausführung von Optimierungsprozessen und Projekten gestalten Sie aktiv mit Ansprechpartner für unsere Monteure, Lieferanten und Fremdarbeiter Sie verfügen über eine Ausbildung zum Elektriker oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben Praxiserfahrung in der SPS-Fehlersuche mit Kenntnissen in den Systemen S7 Kenntnisse elektronischer Antriebstechniken und Feldbussysteme sind wünschenswert Sie haben das Talent, komplexe Sachverhalte zu analysieren und verständlich darzustellen Sie sind bereit zur Schichtarbeit, inkl. Nachtschicht sowie Wochenend- und Bereitschaftseinsätze Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Außerdem haben Sie Freude an technischen Herausforderungen Werden Sie ein Teil unseres dynamischen Familienunternehmens. Wir bieten Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in einem spannenden Umfeld, das Sie immer wieder vor neue Herausforderungen stellen wird.
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Foreign Trade Expert (SAP GTS) (m/f/x)

So. 17.01.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time tesa’s global tax & customs team is a true partner to the business, providing real-time tax & customs support and aligning external legislative and regulatory changes with business realities. It is responsible for giving tax & customs advice within the tesa Group and ensuring that business processes are correctly reflected in relevant tax & customs reporting and compliance processes. We are looking for an GTS specialist who supports our dynamic tax & customs team in a changing environment. You should be a strong self-starter, passionate about the business and foreign trade topics and enjoying the collaboration with internal and external stakeholders. Main Responsibilities: Responsible contact person for the foreign trade system (SAP GTS) running at tesa Leading the global project teams on the cross-border rollout of the GTS functions and processes Responsible for the functionalities and customizing of the essential GTS modules Acting as the interface between the Corporate Tax & Customs, Logistics and IT department Train and support the global users of the system (via a global key user model) Completed degree in business administration, informatics or similar Relevant professional experience (customs, IT, taxes, logistics with an in-depth focus on GTS applications in the goods origin and preference area as well as export, export control and foreign trade master data) Advanced knowledge of SAP ERP (S4 / HANA) Extensive GTS SAP application and customizing knowledge as well as development and programming skills In-depth knowledge of foreign trade / customs law (regulations on the preferential origin of goods, import, export, origin under commercial law, Intrastat, export control and sanction list screening) Proven experience from projects or operational activities with a focus on GTS functionalities and implementation Strong analytical and conceptual skills as well as a high level of initiative and creative drive Project management, coordination and participation in international (project) teams Strong communication and presentation skills Fluent in German and English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Mitarbeiter (m/w/d) Sonderanfragen

So. 17.01.2021
Backnang
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Um dem Wachstum weiter gerecht zu werden suchen wir ab sofort für unsere Abteilung Sonderfragen Mitarbeiter (m/w/d) Mitarbeiter (m/w/d) Sonderanfragen Vollzeit – ab sofort - unbefristet Du bist der richtige Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden bei Sonderanfragen und berätst diese telefonisch und per E-Mail. Aufgrund dessen kalkulierst du Angebote selbst sowie in Abstimmung mit der Produktion und verfolgst diese erfolgreich nach. Neben der Koordination der Aufträge an die Produktion, überwachst du die Liefertermine und stehst im ständigen Austausch mit Kunden und Produktion. Du besitzt eine erfolgreich abgeschlossene drucktechnische Ausbildung als Mediengestalter (m/w/d) / Medientechnologe (m/w/d) oder eine kaufmännische Ausbildung mit entsprechenden Vorkenntnissen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Der Umgang mit Excel ist für dich eine Selbstverständlichkeit und du bist fit mit Zahlen. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Das fördert den Austausch mit deinen hilfsbereiten, engagierten Kollegen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichten in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive. Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle, wertschätzende Arbeiten. Wir denken mit, deshalb bietet dir WIRmachenDRUCK eine betriebliche Altersversorgung an und bezuschusst dich im Bereich des öffentlichen Nahverkehrs (VVS-FirmenTicket). Digitale Essenmarken sind bei uns genauso selbstverständlich wie kostenlose Heiß- und Kaltgetränke und frisches Obst. WIRmachenDRUCK-Mitarbeiter erhalten bei etlichen lokalen Unternehmen sowie großen Onlineshops attraktive Sonderkonditionen.
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Data Steward (m/f/x) (Business Partner)

So. 17.01.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Shaping a sustainable data foundation for business partner data (customer and supplier data)   Optimization of data management: across the lifecycle (incl. prospects, leads, etc.), processes, functions and systems Global data governance and consulting: developing, communicating and following up on standards for the generation and use of data Increase data quality through appropriate measures Modeling of data structures in collaboration with business functions and the IT Data Architect Establishing and managing a tesa-wide network of master data experts Management of master data projects as well as support in larger implementation projects Degree in business administration, engineering, business informatics and at least 5 years of relevant professional experience In-depth understanding of customer master data and ideally also supplier master data as well as their impact on business processes and digitalization Demonstrable experience from projects and operational activities with a focus on master data Analytical and conceptual skills as well as strategic thinking Strong communication and presentation skills Coordination and leadership of virtual (project) teams as well as stakeholder management Advanced knowledge of customer master data in standard IT applications (e.g. CRM, SAP) Experience with common data management analysis and design tools Very good command of written and spoken English Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Produktmanager (m/w/d) TANOS (zunächst befristet auf 2 Jahre)

So. 17.01.2021
Illertissen
Die TANOS GmbH wurde 1993 als Tochterfirma der TTS Tooltechnic Systems AG & Co. KG gegründet. Ziel unseres Unternehmens ist sowohl der Vertrieb als auch die Weiterentwicklung der systainer® Produktfamilie. Der systainer® ist aus der Anforderung entstanden, Arbeitsmaterial und Werkzeuge sicher verpackt, übersichtlich geordnet und vor allem zeitsparend transportieren zu können. Dies ist uns durch ein einzigartiges, patentiertes Koffersystem gelungen, dem systainer®, bei dem die einzelnen systainer® stapelbar und miteinander verknüpfbar sind. Verantwortung für die Steuerung sowie den Ausbau des internationalen Produktportfolios über den gesamten Produktlebenszyklus hinweg Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen sowie Benchmarks zur Identifizierung von Potenzialen Steuerung und Umsetzung von abgeleiteten Handlungsoptionen Erstellung und Koordination von Markteinführungskonzepten Verantwortung für Durchführung und Koordination von eigenen und kundenspezifischen Projekten Bearbeitung und Umsetzung der Projekte unter Berücksichtigung aktueller Verpackungs- und Umweltnormen Erstellung von Lasten- und Pflichtenheften Sie agieren als Schnittstelle in die angrenzenden Fachbereiche Sie haben erfolgreich ein wirtschaftswissenschaftliches oder technisches Studium absolviert Idealerweise verfügen Sie bereits über erste Erfahrung im Produktmanagement und Kenntnisse im Projektmanagement Ein ausgeprägtes Interesse und Verständnis für technische Fragestellungen zeichnet Sie aus Eine selbständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise sowie ein ausgeprägtes analytisches Denken zählen zu Ihren Stärken Teamfähigkeit, ein hohes Maß an Kreativität sowie Überzeugungskraft und Kommunikationsfähigkeit zeichnen Sie aus Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets, insbesondere Excel und Power Point; SAP Kenntnisse sind von Vorteil Sehr gute englische Sprachkenntnisse runden ihr Profil ab Ihnen soll es an nichts fehlen, deshalb bieten wir jede Menge Vorteile, auf die wir richtig stolz sind: flache Hierarchien, ein familiäres Miteinander und allerhand Möglichkeiten zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Klingt super? Dann legen wir noch einen drauf: On top gibt es bei uns Erfolgsbeteiligungen, betriebliche Altersvorsorge, eine Kantine bzw. Vesperservice. 
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