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Druck-

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mo. 21.06.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (Vollzeit im 3-Schichtsystem) Selbstständiges Einrichten und Steuern vollautomatischer und moderner Produktionsanlagen Fachliche Führung eines Teams Termingerechte Fertigung aller Produkte Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten Berufliche Vorkenntnisse durch eine technische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Bedienung von Produktionsanlagen der neuesten Technologien Sinnvolle Arbeit in autonomen Teams Modernste Industriearbeitsplätze an neuen Produktionsanlagen Verständnis für technische Zusammenhänge, Organisations-, Integrations- und Teamfähigkeiten Deutschkenntnisse vom Niveau B2 sind wünschenswert Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft auch mal die Extrameile zu laufen Dynamische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Im 3-Schicht-Rhythmus zu arbeiten, bereitet Ihnen Freude Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Einarbeitungsphase, die gemeinsam zielführend erarbeitet wird Vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung und Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Zahlreiche Sonderleistungen, wie Weihnachtsgratifikation
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Customer Sales Agent (m/w/d)

So. 20.06.2021
Berlin
Seit über 40 Jahren denken wir bei der Ratioform Verpackungen GmbH weit über den Kartonrand hinaus. Wir begeistern Kunden und Geschäftspartner marktführend im deutschen B2B-Handel mit intelligenten Transportverpackungen, individuellen Versandmitteln und verantwortungsvollen Lösungen, wie unserer eigenen, nachhaltigen Leistungsmarke ratioform terra. Als Customer Sales Agent (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die reibungslose Abwicklung und Betreuung unserer Bestandskunden und für die persönliche Ansprache von potentiellen Kunden. Sie koordinieren deutschlandweit Anfragen und Aufträge und unterstützen unsere Kunden mit Rat und Tat.  Durchführung der kompletten Abwicklung und Verarbeitung von Aufträgen Sicherstellen von Cross- und Upselling bei jedem Kundenkontakt Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten Kundenberatung via Chat, Telefon, etc. Eigenverantwortliche telefonische Qualifizierung von „warmen Leads“ durch Outboundtelefonate Beratung der Kunden in der Nutzung von Webshopfunktionalitäten und erster Ansprechpartner bei Problemen Auskünfte zu Auftragsstatus, Lieferzeiten, etc. erteilen Sicherstellung der Aktualität und Vollständigkeit unserer Kundendatenbank inkl. Dokumentation aller zukünftig möglichen Entwicklungsperspektiven für den Kunden zur Sicherstellung professioneller Kundengespräche Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Berufserfahrung Freude am Umgang mit sozialen Medien im Verkauf (Chat) und der Arbeit mit unserem Webshop Eigenverantwortliches Handeln und den Anspruch, engagiert mit eigenen Ideen das Team voranzubringen Sicherer Umgang mit moderner Dokumentations- und Informationstechnik Verkaufs- und dienstleistungsorientiertes Denkvermögen mit Spaß an der Beratung von anspruchsvollen Kunden Sichere und souveräne Kommunikation im Verkaufsgespräch  Kurze Entscheidungswege und aktive Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der digitalen Transformation Unterstützung und Coaching durch interne Trainer Ein modernes Arbeitsumfeld (Office 365) und viele Möglichkeiten, Wissen in die Praxis umzusetzen Interessante Perspektiven in einem innovativen und wachsenden Wirtschaftszweig durch Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der ratioform-Gruppe und der TAKKT AGAttraktives Arbeitszeitmodell mit 38,5 Wochenstunden und 30 Tagen JahresurlaubFlexibles Arbeiten von zu Hause
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Master Data Specialist (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres IT-Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort eine/n Master Data Specialist/ Fachkraft für Stammdaten (m/w/d). Erstanlage, Aktualisierung, Freigabe und Löschung von Produktstammdaten kontinuierliche Konsistenzprüfungen und Fehlerbereinigungen sowie Verbesserung und Erweiterung der Stammdatenqualität Validierung der Daten in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen z.B. Forschung und Entwicklung, Verkauf usw. Unterstützung in der Überwachung der Prozessentwicklung für eine effektive Gestaltung der Stammdatenpflege Mitarbeit an Konzeptionierung und Durchsetzung eines global einheitlichen Stammdatenkonzeptes für ORAFOL und ihre Tochtergesellschaften Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften / -informatik / -ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Fachrichtung mit analytischer Ausrichtung Berufserfahrung in der Arbeit mit Produktinformationssystemen, Produkt-informationsmanagement-Tools, im Bereich der Stammdatenpflege oder ähnlich gelagerter Tätigkeiten wie sie hier beschrieben sind idealerweise Erfahrung im SAP-Umfeld, um die Schnittstellen in unserem ERP selbständig nutzen zu können Spaß im Umgang mit Zahlen sowie an administrativen und prozessorientierten Tätigkeiten Sorgfältige, strukturierte, selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise Gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Sehr hohes Verantwortungs- und Qualitätsbewusstsein eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze, BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Einkäufer (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Oranienburg
Die ORAFOL Europe GmbH ist ein führender Hersteller von selbstklebenden grafischen Folien, Industrieklebebändern und reflektierenden Materialien. Vor den Toren Berlins, in Oranienburg, liegt der Stammsitz der international tätigen ORAFOL-Gruppe. Hier sind gegenwärtig mehr als 1000 Mitarbeiter beschäftigt. Als zuverlässiger Partner für Industrie und Handel setzt die ORAFOL Europe GmbH höchste Maßstäbe bei Qualität, Innovation, Service und Umweltschutz. Die Ergebnisse spiegeln sich in einer eindrucksvollen Erfolgsbilanz wider. Hochqualifizierte, ambitionierte Mitarbeiterteams aus Forschung und Entwicklung, Produktion und Technik sowie dem Verkauf begegnen den immer neuen und anspruchsvolleren Herausforderungen eines dynamischen, internationalen Marktes mit Verantwortung, Engagement, und Kompetenz. Verlässlichkeit und Termintreue bestimmen unser Handeln. Kunden in mehr als 100 Ländern auf allen Kontinenten vertrauen ORAFOL. Die ORAFOL Europe GmbH hat über Jahre kontinuierlich stark in den Ausbau der Kerngeschäfte und neu entwickelte Produktionstechnologie investiert und bietet heute ein breites Sortiment an Produkten, die höchsten Qualitätsanforderungen entsprechen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Oranienburg suchen wir ab sofort einen Einkäufer (m/w/d). Analyse nationaler und internationaler Beschaffungsmärkte Auswahl und Bewertung von Lieferanten, sowie Koordination der Lieferantenentwicklung und Qualitätsprogramme Vorbereitende Arbeiten für Zollabfertigung von Importsendungen Sicherstellung und Pflege der Präferenz- / Ursprungsnachweise und Langzeitlieferantenerklärungen Angebotseinholung, -prüfung und –bewertung Preisverhandlung / -gespräche mit Lieferanten Vorbereitung von Rahmenvereinbarungen, Kontrakte und Vertragsabschlüsse Bedarfsanalyse mittels Planungstool im Warenwirtschaftssystem Administrative Abwicklung des Bestellprozesses und Überwachung der Termine und Lieferfristen Kontinuierliche Bestandsüberwachung/ Verbrauchsüberwachung der Artikel Überprüfung der Lieferantenrechnungen und Reklamationsbearbeitung Preis- und Stammdatenpflege Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit relevanten Weiterbildungen für den Einkauf Berufserfahrung im Einkauf in einem internationalen Industriebetrieb Versiert im Umgang mit einem ERP System (optimalerweise SAP) und in MS Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgezeichnetes Verhandlungsgeschick und ausgeprägte Kommunikationsstärke Überzeugendes Auftreten Werte wie Leidenschaft, Teamgeist, Erfolgsorientierung und Offenheit für Neues eine interessante berufliche Perspektive mit abwechslungsreichen Aufgaben in einem hochinnovativen Arbeitsumfeld klare Strukturen, professionelle Arbeitsbedingungen sowie eine attraktive Vergütung freundliches und teamorientiertes Arbeitsklima, das unseren globalen Verbindungen entsprechend weltoffen ist Mitarbeiterbenefits wie Firmenticket, Corporate Benefits, Mitarbeiterparkplätze, BusinessBike und betriebliche Altersvorsorge einen Arbeitsort im nahen Umkreis von Berlin
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Kesselwärter (m/w/d)

Sa. 19.06.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Kesselwärter (m/w/d) (Vollzeit in Frühschicht, mit der Bereitschaft zur Wochenendarbeit) Beaufsichtigung, Steuerung und Wartung der Dampfkesselanlage Führen des Betriebsbuches Inspektion und Instandsetzung der Anlagenteile Sie sind technisch affine und haben erfolgreich eine Kesselwärterausbildung absolviert Sie verfügen über die Berechtigung zur Bedienung und Steuerung von Dampfkesselanlagen Sie überzeugen durch eine dynamische Arbeitseinstellung und den Willen zur Spitzenleistung Sie bringen Organisations-, Integrations-, und Teamfähigkeiten mit, sind selbstständig, lernbereit, initiativ und bereit auch mal die Extrameile zu laufen Wünschenswert sind Deutschkenntnisse vom Niveau B2 Unbefristete und moderne Arbeitsplätze an Anlagen neuster Technologie Sehr gute Vertragskonditionen in einer stetig wachsenden Firmengruppe Sehr gutes On-Boarding und vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Attraktive Arbeitszeiten mit einem flexiblen Arbeitszeitkonto Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung plus Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Weihnachtsgratifikation Zahlreiche Sonderleistungen
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Werkstudent (m/w/d) im Bereich Geschäftsentwicklung

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: befristeter Vertrag (12 Monate) Erstellung von Lösungskonzepten in Abstimmung mit internen und externen Stakeholdern Market Research (Wachstumsmärkte, Markttrends, technologische Neuheiten etc.) bzw. Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Mitwirkung bei der Konzeption und Umsetzung von Markt- und Vertriebsstrategien Unterstützung bei der Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Absatzsteigerung im Geschäftsfeld Zuarbeit bei der Analyse von Geschäftsprozessen und Datenbeständen von Kunden eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationen sowie Mithilfe bei Textbeschreibungen für unsere Produkte und Lösungen eingeschriebener Student im Bereich der Wirtschaftswissenschaften/Ingenieurwissenschaften oder vergleichbarer Studiengang erste Praxiserfahrung im Bereich Geschäftsentwicklung, Consulting oder Marketing wünschenswert besonderes Interesse an digitalen Lösungen, rundum die Themenfelder E-Government, Data Analytics oder Künstliche Intelligenz (KI) sehr gute MS-Office-Anwenderkenntnisse (MS Excel, MS Word, MS PowerPoint) sowie idealerweise Grundkenntnisse in Jira und Confluence  ausgeprägte analytische Denkweise sowie selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative gepaart mit Dienstleistungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Werkstudent (m/w/d) Market Research

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: befristeter Vertrag (12 Monate) selbstständige Recherche von nationalen und internationalen Ausschreibungen der Privatwirtschaft und des öffentlichen Sektors (Bund, Länder/Kommunen), u.a. in den Bereichen Digitalisierung, Identitätsmanagement, sichere Infrastruktur selbstständige Vorqualifizierung von relevanten Ausschreibungen hinsichtlich ihrer Relevanz für die Bundesdruckerei: inhaltliche Prüfung, Abgleich mit dem Portfolio, vertriebsgerechte Aufbereitung der Ausschreibungsunterlagen, Weiterleitung an die Fachabteilungen Abstimmung mit externen Dienstleistern zur Ausschreibungsrecherche/Vergabeplattformen kontinuierliche Verbesserung der unternehmensinternen Prozesse und Tools zum effektiven Ausschreibungsmanagement Unterstützung der Abteilung Business Development bei weiteren Tätigkeiten, u.a. bei der Evaluierung neuer Geschäftspotenziale eingeschriebener Student (m/w/d) in Verwaltungs-, Sozial- oder Politikwissenschaften, MINT-Studiengängen oder Wirtschaftswissenschaften Interesse an IT-Systemen, digitalen Technologien und Sicherheitslösungen (Hardware/Software) sehr gute PC-Kenntnisse (insbesondere Word, Excel, Internet- und Datenbankrecherchen) ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein sowie eine selbstständige, strukturierte und sehr zuverlässige Arbeitsweise sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in deutscher Sprache sowie gute Kenntnisse der englischen Sprache Freude an einer Recherchetätigkeit im Rahmen eines längerfristig orientierten Beschäftigungsverhältnisses flexible Zeiteinteilung und mobile Arbeitsmöglichkeit kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Werkstudent (m/w/d) Projektmanagement Digitalisierung

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: befristeter Vertrag (12 Monate) Unterstützung des Projektmanagements bei allen anfallenden Tätigkeiten, z.B. Projektplanung, Meilensteinprozesse, Projektcontrolling und Risikomanagement Mitarbeit bei der Vorbereitung und Durchführung von Workshops Market Research (Wachstumsmärkte, Markttrends, Technologien etc.) Erarbeitung von Business Cases und Unterstützung bei Markt- und Wettbewerbsanalysen Ausarbeitung von Anforderungen und Use Cases im agilen Prozess eigenverantwortliche Erstellung von Präsentationen sowie Auswertung von Studien eingeschriebener Student* im Bereich Wirtschaftswissenschaften/Ingenieurswissenschaften/Wirtschaftsinformatik oder vergleichbarer Studiengang Grundkenntnisse in den Themenfeldern Softwareentwicklung, Blockchain und Projektmanagement wünschenswert sehr gute MS Office Anwenderkenntnisse (MS Excel, MS Word, MS PowerPoint) setzen wir voraus sowie Grundkenntnisse in Jira, Confluence und VBA von Vorteil ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise hohe Eigeninitiative gepaart mit einer schnellen Auffassungsgabe und ausgeprägten analytischen Fähigkeiten Verantwortungsbewusstsein, Lernbereitschaft und gute Kommunikationsfähigkeiten runden Ihr Profil ab gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Werkstudent (m/w/d) Human Resources Grundsatzfragen/Arbeitsrecht

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: befristeter Vertrag (12 Monate) Bearbeitung von individuellen und kollektivrechtlichen Grundsatzfragen Kommunikation und Archivierung aller relevanten Unterlagen Übernahme von Recherchetätigkeiten im Bereich des Arbeits- und Betriebsverfassungsrechts Unterstützung bei der Umsetzung von Organisationsänderungen Beteiligung an Projekten fortgeschrittenes betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium  relevante Praxiserfahrung im Personalbereich wünschenswert Kenntnisse im Betriebsverfassungs- und Arbeitsrecht Sozialkompetenz und analytischer Sachverstand Gewissenhaftigkeit und Präzision sowie Gewandtheit in Wort und Schrift kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld Sammeln wertvoller Erfahrungen für den Berufseinstieg   flexible Arbeitszeiten zur optimalen Vereinbarkeit mit dem Studium marktorientierte, branchenübliche Vergütung  Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents  attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern 
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Senior Business Application Manager (m/w/d) Customer Service

Fr. 18.06.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH ist das IT-Sicherheitsunternehmen des Bundes und setzt sich für die digitale Souveränität Deutschlands ein. Ihre Tochtergesellschaften entwickeln Produkte und Lösungen rund um sichere Identitäten, sichere Daten und sichere Infrastrukturen. Diese werden in der öffentlichen Hand und in besonders schutzwürdigen Bereichen in Gesellschaft und Wirtschaft eingesetzt. Die Bundesdruckerei Gruppe GmbH agiert als Konzernmutter für die Tochtergesellschaften und ist für das Management der Minderheitsbeteiligungen zuständig. Die Unternehmensgruppe beschäftigt aktuell insgesamt mehr als 3.000 Mitarbeiter und erzielte 2019 einen Umsatz von rund 602 Millionen Euro. Die Bundesdruckerei GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Sitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany“ schützt sie Identitäten und Daten. Ziel ist es, Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft zu schaffen und Staaten, Unternehmen sowie Bürgern souveränes Handeln in der analogen und digitalen Welt zu ermöglichen. Die Bundesdruckerei GmbH gehört zur Bundesdruckerei-Gruppe. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: unbefristeter Vertrag Optimierung und Weiterentwicklung der Business Applications des Customer Services durch Analyse, Bewertung und Integration neuer Systeme Beratung des Customer-Service-Managements zur strategischen Ausrichtung der Business Applications Übernahme der Anforderungsrolle für den Customer Service gegenüber der internen IT im Sinne des „Product Ownerships“ sowie Koordinierung von Anpassungsaufträgen Konzeptionierung und Durchführung von Anwender-Workshops mit dem Ziel der Bedarfserhebung, inklusive Erstellung von Change Requests Erstellung von Dokumentationen und Trainingsformaten sowie Eskalationsmanagement abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Applikations- und/oder Projektmanagement, IT-Support und Service-Desk fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift wirtschaftliches Verständnis und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen methodische, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise, Serviceorientierung, Teamplayer-Mentalität sowie analytisch-strategische Kompetenz einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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