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Druck-

Key Account Manager Süd (m/w/d)

Di. 02.06.2020
München
KYOCERA Document Solutions ist einer der weltweit führenden Anbieter von Lösungen und Dienstleistungen im Bereich Dokumentenmanagement. Neben Druckern und Multifunktionssystemen bilden Software-Lösungen und Dienstleistungen das Leistungsspektrum des Unternehmens. Das japanische Unternehmen beschäftigt weltweit rund 21.000 Mitarbeiter/innen. Mit Sitz in Meerbusch steuert die KYOCERA Document Solutions Deutschland GmbH die deutschen Vertriebs-, Marketing- und Service-Aktivitäten. 100-prozentige Töchter der KYOCERA-Unternehmensgruppe sind der Würzburger Software-Experte AKI GmbH, die Ceyoniq GmbH mit Sitz in Bielefeld (Hersteller intelligenter Softwarelösungen) und der Softwareanbieter Alos (Köln). Wollen Sie mit unserem Unternehmen wachsen? Sie haben Spaß an der Leitung aller Vertriebsaktivitäten in einem Gebiet? Sie akquirieren gern Neukunden? Dann suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt, mit Sitz im Home Office im Großraum München als Key Account Manager Süd (m/w/d) Definition von attraktiven Key Accounts im zugeordneten Gebiet sowie deren Akquise Ausbau der Bestandskunden Permanenter Abgleich mit der Vertriebsleitung sowie dem Marketing Team über die Attraktivität unseres Leistungs- und Lösungsportfolios Enge Zusammenarbeit mit dem Ausschreibungsteam Kommunikation von Anforderungen und Bedingungen an alle beteiligten Personen, um das Key Account Geschäft erfolgreich zu entwickeln Sie bringen mindestens eine dreijährige Erfahrung in der Neukundenakquise und im Gewinnen von Kunden mit Sie können erste Akquise- und Verhandlungsergebnisse vorweisen Sie denken und handeln betriebswirtschaftlich Komplexe kaufmännische Sachverhalte überblicken Sie schnell  Sie haben Lust auf Erfolg und stellen diesen ins Zentrum Ihres Handelns Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstruktur Ein angenehmes teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives Bezahlungs-/Provisionssystem Urlaubs- und Weihnachtsgeld Ein Firmenwagen mit der Privatnutzungsmöglichkeit Arbeiten vom Homeoffice Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Persönliche Weiterentwicklung mittels individueller Fortbildungsmaßnahmen Angebot des pme-Familienservices JobRad – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeitenden Team- sowie Firmenevents wie z. B. Kick-off-Veranstaltungen für alle Mitarbeitenden, Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Produktentwickler RFID (m/w/d)

Mo. 01.06.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Sie sind für die Neuentwicklung und Optimierung von RFID-Produkten von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb. Dies beinhaltet unter anderem: Abgleich der Kundenanforderungen mit den technischen Realisierungsmöglichkeiten (u.a. beim Kunden vor Ort) Auswahl entsprechender Materialien, insbesondere des RFID-Inlays mit Chip und Antenne Entwicklung von RFID-Antennen mithilfe einer Antennensimulationssoftware Konstruktion des Labelaufbaus sowie Erstellung von Prototypen Planung und Durchführung verschiedener Labortests mit Handmustern und Prototypen Erstellung der entsprechenden Produkt- und Materialspezifikationen Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik etc. Mehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenz- und Antennentechnik sowie Chiptechnologie Kenntnisse in FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Teamkoordinator Siebdruck (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Fachliche Verantwortlichkeit für die termingerechte und  fehlerfreie Fertigungsdurchführung unter Einhaltung von Standards Mitarbeit im Schichtbetrieb an den Anlagen, bzw. Unterstützung bei Rüstabläufen Organisation des Tagesgeschäfts vor Ort (Auftragsfeinplanung, Personaleinteilung, Kontrolle der Auftragsunterlagen und der Materialbereitstellung etc.) Durchführung von Fehleranalysen bei Prozessabweichungen Erarbeiten von Prozessverbesserungen Stellvertretung des Prozesscenterleiters Einbringen von Ideen in unsere Prozessentwicklung mit dem Ziel der kontinuierlichen Verbesserung der Produktivität und Qualität in der Fertigung Einarbeitung von neuen Mitarbeitern Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Drucker Mehrjährige Erfahrung im Bereich Druck, Stanzen und Weiterverarbeitung Idealerweise eine Weiterbildung zum Techniker oder Meister Idealerweise erste Führungserfahrung in der industriellen Fertigung Sehr gute MS-Office-Kenntnisse Gute Englischkenntnisse Hohe interkulturelle Kompetenz Ausgeprägtes technisches Verständnis für Produktionsprozesse, handwerkliches Geschick Freude am Umsetzen und Optimieren von Qualitätsrichtlinien Hohe Kommunikationsstärke Stark ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein   Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste  betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Senior Controller (m/f/d)

Di. 26.05.2020
Pullach
IFCO is the leading global provider of reusable packaging solutions for fresh foods, serving customers in 50+ countries. IFCO operates a pool of over 290 million Reusable Plastic Containers (RPCs) globally, which are used for over 1.6 billion shipments of fresh fruits and vegetables, meat, poultry, seafood, eggs, bread, and other items from suppliers to grocery retailers every year. IFCO RPCs ensure a better fresh food supply chain by protecting freshness and quality and lowering costs, food waste and environmental impact compared to single-use packaging. For our head office in 82049 Pullach near Munich (Germany) we are currently looking for a  Senior Controller (m/f/d) to ensure that financial plans and monthly reporting complies with group requirements, accuracy and data integrity. You provide IFCO Executive Management and Advisory Committee with critical analysis and data used to evaluate performance and support decision making You will be responsible for the preparation of monthly results & financial reporting including commentary and insights on the results, thereby analysing key performance indicators You provide the banking community and credit rating agencies with quarterly reporting necessary to secure the ongoing financing of the Group You lead the rolling forecast and budget processes for elements of the planning process, providing a high standard of analysis and ensuring the achievement of established objectives and key milestones You establish deep relationships with Regional Finance and the IFCO Head Office Management team to deliver reporting support and guidance You drive improvement and standardisation of reporting processes and systems in-order-to promote automation and to improve understanding of the business You conduct ad-hoc analysis as required You hold a master’s degree in Accounting/Finance You have a qualification as a Chartered Accountant or similar qualification You have at least 10 years of post-degree working experience in a multinational organisation You are an expert in preparing financial reports for senior management and external stakeholders You have advanced proficiency in Excel and other Microsoft Office applications You are familiar with using ERP applications (SAP preferred) and group consolidation systems (Oracle/Hyperion HFM preferred) You have interpersonal skills to establish and maintain excellent relationships and credibility You have first experience in managing small teams Your knowledge of English and German is excellent both spoken and written A workplace in a sustainable and very crisis-proof industry Bright and modern offices Appreciation and respectful interaction in an international team Flat hierarchies and short decision-making paths Further training opportunities Flexible working hours and the possibility to work mobile Free beverages Company gym Available parking space nearby Easy accessibility by public transport
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Systemadministrator (m/w/d) Citrix / Serversysteme

Sa. 23.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Die Schreiner Group betreibt in zwei Rechenzentren die Kern-IT-Infrastruktur und stellt die notwendigen Business-Applikationen zentral für alle Standorte bereit. Wir setzen dabei auf zentrale Serverkonzepte mit Hochverfügbarkeitsprodukten und Backuplösungen. Darüber hinaus befinden sich bei uns Bladesysteme im Einsatz, auf denen wir Server-Virtualisierung verwenden, um eine hohe Verfügbarkeit zu erzielen und die Hardware effizient zu nutzen. Unsere private Cloud stellen wir über unsere Citrix-Infrastruktur zur Verfügung Zu ihren Aufgaben zählen: - Betreuung unserer hochverfügbaren Systemumgebung: Betreuung/Pflege und Erweiterung/Aktualisierung unserer Citrix Umgebungen und der dazu notwendigen Serversysteme Unterstützung/Vertretung bei der zentrale Datensicherung (TSM / BRMS) und der angeschlossen Sicherungshardware - Unterstützung und/oder Bereitschaft zur Einarbeitung in folgenden Themen: IBM-Server (aktuell mehrere POWER Systeme) IBM Storage Systeme (SAN/SVC/V5000-Familie/Flashspeicher/TS4500) Betriebssysteme (IBM i, AIX, SLES, Windows) - Unterstützung bei Tätigkeiten in den Themen: Zeit-/Zutrittskontrollsysteme (dormaKaba) Blade-Server (HPE-Synergy) Virtualisierungsumgebung: VMware vSphere 6.5 - Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1 pro Monat) - Kenntnisse und/oder Interesse in folgenden Bereichen sind von Vorteil: SAP S/4 mit HANA DB IBM ECM (Enterprise-Content-Management) EACM (Enterprise Access Control Management) Master- bzw. Diplomabschluss Informatik oder adäquate berufliche Erfahrung Erfahrung in der verantwortlichen Betreuung kritischer IT- Systemlandschaften Sehr gute Kenntnisse in Virtualisierungsumgebungen (VMware, POWERVM) Erfahrung mit Citrix Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen von Vorteil Gute Hardware- und Storage-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1 pro Monat) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Personalreferent Entgeltabrechnung (m/w/d)

Do. 21.05.2020
München
Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 4.700 geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.   Unser schöner Standort in München Solln hat eine lange Historie, auf welche unsere Expertise in diversen Produktionstechnologien aufbaut. In der RENOLIT SE Zweigniederlassung München entwickeln, produzieren und vertreiben unsere ca. 400 Mitarbeiter technisch anspruchsvolle thermoplastische Folien zur Oberflächengestaltung für die Möbelindustrie, den Innenausbau und vielen weiteren Anwendungen. Personalreferent Entgeltabrechnung (m/w/d) Betreuung der Mitarbeiter und Beratung der Führungskräfte zu allen personalrelevanten Themen Ansprechpartner für die HR-Systeme der Lohn- und Gehaltsabrechnung für 2 Standorte Verantwortung für die Abrechnungsläufe und nachgelagerten Aufgaben Eigenverantwortliche Durchführug der Lohnabrechnung für einen gewerblichen Bereich Ansprechpartner für Mitarbeiter bei lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragen Kontrolle und Korrektur der Zeiterfassung Mitarbeit bei der Gestaltung von Zusatzleistungen und Betriebsvereinbarungen Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Digitalisierungsprojekten Allgemeine Büroadministration, z. B. Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen sowie Bescheinigungen und anderer personalrelevanter Schreiben Rekrutierung von gewerblichen Mitarbeitern und Auszubildenden Organisation und Abwicklung der Leiharbeitnehmer Führen von Mitarbeitergesprächen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. Industriekauffrau/-mann oder Studium zum Bachelor of Arts BWL - Industrie Weiterbildung zum "Personalkaufmann/-frau" oder "Fachkraft Entgeltabrechnung" Mehrjährige Berufserfahrung und Expertenkenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Kenntnisse in PAISY zwingend, ATOSS, Infoniqa, SAP/SAP-Success-Factors sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Affinität zu HR / IT-Systemen Exzellente Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Verbindliches und überzeugendes Auftreten sowie eine hohe soziale Kompetenz Hohes Maß an Integrität, Loyalität, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Weiterbildungsplanung und Entwicklungsperspektiven Spannende Digitalisierungsprojekte Abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen Unbefristete Festanstellung Sehr attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag der Kunststoffverarbeitenden Industrie 13. Gehalt und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeit (Gleitzeit) auf Basis einer 38-Stunden-Woche mit 30 Tagen Urlaub p.a. Zusätzliche Sozialleistungen wie z. B. Betriebsarzt, Kantine, Mitarbeiter-Events, Parkplatz, Altersvorsorge, Vorsorge Berufsunfähigkeit und weitere Benefits
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Systemadministrator (m/w/d) SQL / Vernetzung Produktion

Mi. 20.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Die Schreiner Group betreibt in zwei Rechenzentren die Kern-IT-Infrastruktur und stellt die notwendigen Business-Applikationen zentral für alle Standorte bereit. Wir setzen dabei auf zentrale Serverkonzepte mit Hochverfügbarkeitsprodukten und Backuplösungen. Darüber hinaus befinden sich bei uns Bladesysteme im Einsatz, auf denen wir Server-Virtualisierung verwenden, um eine hohe Verfügbarkeit zu erzielen und die Hardware effizient zu nutzen. Unsere private Cloud stellen wir über unsere Citrix-Infrastruktur zur Verfügung. Zu ihren Aufgaben zählen: Verantwortung für die betriebsrelevanten Systeme des Unternehmens Installation, Wartung und Pflege der Systeme Verantwortung für den Ausbau und die Administration unserer SQL Serverlandschaft Planung und Umsetzung von neuen IT/OT (Operational Technology) Projekten Übernahme der Schnittstellenfunktion zur Produktions-IT Unterstützung des Teams bei der Aufnahme der Anforderungen aus den Produktions-Fachbereichen Ansprechpartner für externe Dienstleister und unsere internationalen Standorte Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Administration von Microsoft SQL Umgebungen (Cluster) Gute Netzwerkkenntnisse (LAN/WAN/VLAN) Erfahrungen in der Installation von Microsoft Client- und Serversystemen Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1 pro Monat) Hohes Maß an Eigeninitiative und Engagement Ausgeprägte Serviceorientierung sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter Instandhaltung / Mechatroniker (m/w/d)

Di. 19.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein weltweit agierendes, inhabergeführtes Familienunternehmen im Münchner Norden. Wir zählen zu den führenden Hightech-Herstellern innovativer Funktionsetiketten für unterschiedliche Branchen - insbesondere für die Pharma- und Automobilindustrie. Zu unseren bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, Typen- und Warnhinweisschilder im Auto sowie Dokumentationsetiketten bei Impfungen. Mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von rund 180 Millionen Euro führen wir unser internationales Geschäft profitabel und robust in eine vielversprechende Zukunft. Zahlreiche Auszeichnungen wie "Innovator des Jahres", "Bayerns Best 50" oder "Erfolgreich.Familienfreundlich" bestätigen unseren Erfolg. Unterstützung bei der Optimierung der Maschinen und Anlagen Durchführung präventiver Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturarbeiten in der Elektrik/Elektronik Störungsbehebung bei ungeplanten Maschinenstillständen Mitarbeit bei Fehleranalysen und Prozessabweichungen Beschaffung von Ersatzteilen Lesen und Erstellen von Schaltplänen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Erfahrung in der Steuerungs- und Antriebstechnik (SPS/Frequenzumrichter) Bildverarbeitungssysteme- und ESCAD-Kenntnisse von Vorteil Erweiterte EDV-Kenntnisse Englisch Grundkenntnisse Sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und hohe Motivation Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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IT-Anwendungsentwickler für die Weiterentwicklung von RFID-Kontrollsystemen im Produktionsbereich

Di. 19.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Einführung, Betrieb und Konsolidierung von unternehmensinternen Softwarelösungen der Schreiner Group Betreuung und WEiterentwicklung Analyse und Fehlerbehebung Stammdatenpflege Schnittstellenprogrammierung Elektronischer Datenaustausch mit Kunden / Lieferanten und Anbindung an die unternehmenseigenen Systeme Durchführung und Dokumentation von Programm- und Systemtests Erstellung und Abgleich von Methoden und Verfahren zur Systemerweiterung Koordination externer Partner Ihre Qualifikationen: IT-Anwendungsprogrammierer oder Softwareentwickler (Qualifikationslevel Bachelor) Erfoderlich: Programmiererfahrung mit SQL und Microsoft.net Kenntnisse in Mircocontroller Programmierung (Arduino Plattform) wünschenswert Erste Erfahrungen im Projektmanagement Analytische und strukturierte Herangehensweise Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessverständnis Fundierte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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SAP Basis Administrator (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung des Teams bei der Installation von SAP (Hochverfügbarkeits-) Systemen im eigenen Rechenzentrum Pflege und Wartung der SAP-Anwendungen im Unternehmen z.B. S/4HANA, HCM, ERP, SCM 7.0 mit APO und weiteren NetWeaver 7.5x SAP Systemen Sicherstellung stabiler Systemlandschaften und einem reibungslosen SAP Betrieb Betreuung und Ausbau unseres 7.2 Solution Managers Unterstützung im technischen SAP-Support und in der SAP Benutzer- und Berechtigungsverwaltung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse im Aufbau und im Betrieb komplexer Applikationsumgebungen Gute Kenntnisse des SAP Solution Managers Solide Kenntnisse im SAP Berechtigungsmanagement, Netzwerken und in Script Sprachen Praxiserfahrung im Bereich SAP HANA ist von Vorteil Gute Kenntnisse in Unix- und Linux-Betriebssystemen sowie Know-how im Bereich Datenbanken (SAP HANA) Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Sicheres Auftreten sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Aufgeschlossenheit für neue Technologien und Methoden Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn. 
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