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Druck-: 63 Jobs in München

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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
Druck-

Projekt- und Prozessmanager Bildverarbeitung und Sensorik (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Leitung von Investitionsvorhaben wie Maschinenbeschaffungen und -umbauten Eigenverantwortliche Übernahme von Aufgaben und Projekten zur Prozessoptimierung, Qualitätsverbesserung und Technologieentwicklung von Bildverarbeitungssystemen (BVS) und Sensorik sowie dessen Schnittstellenbeschreibung zur Einbindung in die IT Infrastruktur Weiterentwicklung der Systeme mit externen Partnern Nachhaltige Sicherstellung einer optimalen Systemqualität in Zusammenarbeit mit dem internen Netzwerk und externen Partnern Aufbau und Pflege von Lieferantenkontakten Beobachten der technologischen Entwicklung am Markt Optimierung der Fertigungsprozesse im Bereich Technik Unterstützung in der Einführung neuer Prozesse Sicherstellen des technischen Knowhows, z.B. durch die Durchführung von Schulungen zur Sicherstellung von übergreifendem Prozesswissen Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise der Studiengänge Wirtschaftsingenieur, Maschinenbau, Mechatronik, Elektrotechnik, Produktionstechnik oder Verfahrenstechnik Hohe Affinität zu Bildverarbeitungssystemen, Sensorik und IT-Systemen Idealerweise fundierte Berufserfahrung im technischen Umfeld, z.B. im Projektmanagement, in der Maschinenkonzeption, Maschinenbeschaffung und Maschinenqualifizierung Funktionsübergreifendes Prozessdenken Analytische und strukturierte Arbeitsweise Hohe Flexibilität und Teamfähigkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Prozessverständnis Aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz Fundierte Kenntnisse im Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Bereitschaft für gelegentliche Dienstreisen Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Account Manager / Sales Consultant (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
München
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Süddeutschland in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Account Manager / Sales Consultant (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung mit hohem Fixum, attraktivem und leistungsbezogenen Provisionsmodell sowie Beteiligung am Unternehmenserfolg und betriebliche Altersvorsorge Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst Umfangreiches Onboarding Programm inkl. Mentorship sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Selbstständiges Arbeiten innerhalb flacher Hierarchien mit flexibler Arbeitszeitgestaltung inkl. Homeoffice Eine hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie Regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du verantwortest vornehmlich die Akquirierung von Neukunden, insbesondere:  Erreichung der Zielparameter im Verkaufsgebiet sicherstellen Technische und kaufmännische Beratung sowie Optimierung von verpackungs- und intralogistischen Abläufen Kunden-Workshops in unserem Competence Center Packaging (CCP)  Ausarbeitung von Angeboten Führen von Verkaufsverhandlungen  Darüber hinaus betreust du unsere Bestandskunden und deren Ausbau Du arbeitest eng mit dem Systems Engineering und unserem Vertriebsinnendienst  Du repräsentierst Packsize auf verschiedenen Fachmessen  Du gibst aktiv Input zur Optimierung und Weiterentwicklung unserer Produkte, Services und Dienstleistungen. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung idealerweise in einem technischen Umfeld oder vergleichbare Qualifikation Du konntest bereits erste Erfahrungen im B2B-Vertrieb komplexer, erklärungsbedürftiger Produkte sammeln Du arbeitest analytisch, strukturiert sowie prozess- und lösungsorientiert Du handelst und denkst kunden- und serviceorientiert Du kommunizierst sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Du bist versiert im Umgang mit MS-Office sowie idealerweise mit CRM-Systemen Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und eine hohe Reisebereitschaft Du bist gut organisiert, arbeitest strukturiert und gerne in deinem Homeoffice Deine exzellente Teamfähigkeit und ausgeprägte "Hands-on"-Mentalität runden dein Profil ab. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Kundenberater Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Starnberg
Die Brenner Verpackung GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Brenner Verpackung ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Kundenberater Vertriebsinnendienst (m/w/d) Standort Starnberg Sie betreuen zusammen mit unserem Außendienst ein definiertes Kundengebiet Sie sind kompetenter Ansprechpartner unserer internationalen Kunden und arbeiten direkt mit der Vertriebsleitung zusammen Sie sorgen für eine effektive Zusammenarbeit mit den Abteilungen Logistik, Produktion und Einkauf Zu Ihrer Aufgabenstellung gehören Angebotserstellung, Auftragsbearbeitung und Terminverfolgung bis zu Auslieferung Sie haben erfolgreich eine kaufmännische/technische Ausbildung absolviert Sie haben Freude am Kundenkontakt und zeichnen sich durch Ihr Verhandlungsgeschick und Ihre Überzeugungsfähigkeit aus Ihre Arbeitsweise ist selbständig, zielgerichtet und verantwortungsbewusst Sie sind ein engagierter Teamplayer Sie verfügen über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Intensive Einarbeitung und ein kollegiales Umfeld Flexible Arbeitszeiten durch unser Gleitzeitmodell und 30 Urlaubstage Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) Standort Starnberg

Mo. 23.05.2022
Starnberg
Die Brenner Verpackung GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Brenner Verpackung ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter Instandhaltung (m/w/d) Standort Starnberg Sie unterstützen bei der Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks sowie der Peripherie Sie kümmern sich um die Prüfung, Wartung und Pflege unserer Arbeitsmittel Sie setzen Optimierungs- und Verbesserungsmaßnahmen um Sie achten dabei auf die Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards und unternehmensinternen Richtlinien sowie die  Vorschriften der Arbeitssicherheit Sie haben erfolgreich eine Ausbildung zum Elektriker oder Mechatroniker absolviert Sie verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung eines Industrieunternehmens Sie haben Erfahrung im Umgang mit Antriebs-, MSR-Technik sowie SPS (S5/S7) Sie arbeiten strukturiert und lösungsorientiert Sie sind zuverlässig und verantwortungsvoll, arbeiten selbstständig und teamorientiert Sie haben ein hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Sie sind bereit, wenn nötig auch Überstunden zu leisten Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld
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Produktentwickler RFID Tags (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Sie sind für die Neuentwicklung und Optimierung von RFID-Produkten von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb. Dies beinhaltet unter anderem: Auswahl entsprechender Materialien, insbesondere des RFID-Inlays mit Chip und Antenne Entwicklung von RFID-Antennen mithilfe einer Antennensimulationssoftware Konstruktion des Labelaufbaus sowie Erstellung von Prototypen Planung und Durchführung verschiedener Labortests mit Handmustern und Prototypen Erstellung der entsprechenden Produkt- und Materialspezifikationen Abgleich der Kundenanforderungen mit den technischen Realisierungsmöglichkeiten (u. a. beim Kunden vor Ort) Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen und externen Lieferanten Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Physik etc. Mehrjährige Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld wünschenswert Kenntnisse im Bereich der Hochfrequenz- und Antennentechnik sowie Chiptechnologie Projektmanagement von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Prozessentwickler RFID (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Sie sind für die Entwicklung der Produktionsprozesse neuer und modifizierter RFID-Produkte von der Idee bis zur Serienreife verantwortlich. Dies beinhaltet unter anderem: Erarbeiten von Lösungsvorschlägen bei der Herstellung von RFID-Labeln Planung von Maschinenversuchen in der Fertigung Vorbereitung sämtlicher Auftragsunterlagen für Maschinenversuche Durchführen / Begleiten von Maschinenversuchen Dokumentation und Auswertung der Ergebnisse Disposition von Materialien und ggf. Werkzeugen für die Versuche Planung von Fertigungsprüfmethoden Erstellen der Spezifikationen und der Kalkulationsgrundlage Sie arbeiten dabei eng mit den Kollegen der Produktentwicklung innerhalb des Competence-Centers, der Fertigung, des Vertriebs und weiteren Abteilungen des Unternehmens zusammen. Das Ziel ist die Übergabe eines serienreifen Produktes an die Fertigung und den Vertrieb. Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene Technikerausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung im vergleichbaren Tätigkeitsumfeld Breites, technisches Verständnis und ausgeprägtes Interesse für technische Zusammenhänge und Aufgabestellungen; idealerweise mit Erfahrungen aus Bereichen der Verarbeitung von bahnförmigen Materialien (z. B. Druckgewerbe) Interesse an Software- bzw. Hardwarethemen sind wünschenswert Affinität zu kaufmännischen Aufgabenstellungen (z. B. Kalkulation). Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Gute Dokumentationsfähigkeiten Kenntnisse in FMEA, Six Sigma sowie Lean- und Projektmanagement sind von Vorteil Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen, innovativen und mittelständischen Familienunternehmen der technischen Industrie Ein internationales Umfeld und der Einsatz zukunftsträchtiger Technologien bieten Ihnen breite Entwicklungsmöglichkeiten Es erwartet Sie eine umfassende Einarbeitung sowie eine kontinuierliche Weiterbildung Sehr gute Verkehrsanbindung sowie eigene Parkhäuser 30 Tage Urlaub, Kantine und zahlreiche Firmenevents
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Projektmanager / Prozessmanager Produktentwicklung (m/w/d)

So. 22.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Analyse und Optimierung unserer Prozesse in der Produktentwicklung Verantwortliche Führung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse in der Produktentwicklung Unterstützung bei der SAP S/4HANA Einführung im Unternehmen mit Fokus Entwicklungsmanagement Erstellung von Anforderungen / Konzepte und Absprache mit der IT zur Umsetzung im SAP System Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Ausbildung Erste Berufserfahrung im Entwicklungsbereich Erfahrung in SAP oder anderen ERP-Systemen wünschenswert Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Servicetechniker (m/w/d)

So. 22.05.2022
Frankfurt am Main, Nürnberg, München, Stuttgart, Karlsruhe (Baden)
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Wir suchen im Großraum Frankfurt a.M. - Nürnberg - München - Stuttgart - Karlsruhe in Vollzeit zum nächstmöglichen Termin: Servicetechniker (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg, Betriebsrente sowie individuelle Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst Umfangreiches Onboarding inkl. Mentorship Programm sowie individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung Einen nachhaltigen Firmenwagen, den du auch privat nutzen kannst Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen und Gympass Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Eigenständig installierst und integrierst du kleine bis mittelgroße Anlagen bei unseren Kunden so, wie dein Projektleiter sie konzipiert hat Du setzt den Servicegedanken bei unseren Kunden vor Ort um, indem du Maschinenstörungen behebst und Anlagen wartest Dabei führst du auch Kundenschulungen durch und stellst eine hohe Kundenzufriedenheit sicher Für Kundenprodukte entwickelst du softwarebasierte Verpackungsdesigns auf 2D-Basis und stellst entsprechende Verpackungsmuster her Du konfigurierst und implementierst Schnittstellen und sorgst für einen reibungslosen Datenfluss Alles, was du tust, dokumentierst du zeitnah und umfassend in unseren Systemen. Dank deiner (elektro-)technischen Ausbildung oder einer vergleichbaren Qualifikation hast du fundierte Fachkenntnisse in der Installation und im technischen Service von Anlagen Durch deine Aus- und/oder Weiterbildung bist du dazu berechtigt, elektrische Tätigkeiten auszuüben Du konntest Erfahrung in der SPS-Programmierung sammeln, hast eine hohe IT-Affinität und gehst versiert mit MS Office um Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Interaktion Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen, die ca. 70 bis 80 Prozent deiner Arbeitszeit ausmachen und in der Regel auf Werktage (Mo.–Fr.) fallen Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten.Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis.Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen.Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln.Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA.Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Mitarbeiter technischer Vertriebsinnendienst - Bereich Pharma (m/w/d)

So. 22.05.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Betreuung und Beratung unserer internationalen Kunden in der pharmazeutischen Industrie Verantwortung für das Auftragsmanagement (von Auftragsanlage bis Auslieferung) Projektmanagement in der Betreuung der Kunden Mitarbeit bei der Erstellung und Umsetzung von Kundenstrategien zur Umsatzsteigerung Enge Zusammenarbeit mit dem Key Account Manager für den jeweiligen Kunden Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (z.B. Industriekaufmann/-frau) oder eine ähnliche Qualifikation Erste Berufserfahrung im Projektmanagement und/oder Verkaufsinnendienst, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Technisches und kaufmännisches Verständnis Strukturierte und organisierte Arbeitsweise Möchten Sie im Vertriebsinnendienst Gas geben, bewerben Sie sich jetzt! Sie können uns gerne auch persönlich ansprechen, ohne Zusendung Ihrer Unterlagen! Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Volontariat Anzeigenmarketing & Social-Media

Sa. 21.05.2022
München
Die Unternehmensgruppe C.H.BECK beschäftigt als führendes Medienunternehmen mehr als 2.000 Mitarbeiter in Europa. Mit dem Verlagsgeschäft im rechts- und geisteswissenschaftlichen Bereich sowie Druckerei, Verlagsauslieferung, Buchhandlungen, Seminarunternehmen, E-Commerce- und Web-Plattformen sowie verschiedenen Beteiligungen deckt C.H.BECK das gesamte Portfolio eines innovativen Medienhauses ab – vom Printmedium bis zu komplexen Online-Datenbanklösungen für juristische Fachinformationen. Im Bereich Media Sales am Standort München-Schwabing bieten wir an: VolontariatAnzeigenmarketing & Social-MediaSie wirken in unserem Online-Marketing an der Positionierung unserer Karriere-Marken BECK Stellenmarkt und WiWi CAREER mit. Hierzu bringen wir Ihnen über einen Zeitraum von 18 Monaten die vielseitigen Aufgaben des Anzeigen­marketings nahe: Sie entwickeln, erstellen und positionieren geeignete Inhalte für unsere Oberflächen und Social-Media-Kanäle und übernehmen die Pflege unserer Content-Management-Systeme. Sie planen und konzipieren Werbemaßnahmen und setzen diese im Teaming konsequent um. Parallel erhalten Sie Einblick in das Sales Tagesgeschäft, die Auftragsbearbeitung sowie die Pflege und Weiterentwicklung unserer Online-Portale. Während Ihres Volontariats werden Sie von einer Mentorin unterstützt und begleitet. Sie haben mit Erfolg Ihr Studium der Rechts-, Wirtschafts- oder Geisteswissenschaften oder ein interdisziplinäres Studium mit einschlägigem Schwerpunkt abgeschlossen. Die Arbeit in einem führenden Medienhaus begeistert Sie. Idealerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen im Marketing oder im redaktionellen Bereich und bringen eine sehr gute Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift mit. Sie haben eine E-Commerce-, Marketing- und Social-Media-Affinität, arbeiten gerne selbstständig und auch im Team, denken mit und bringen eigene Ideen ein. Den Umgang mit MS Office beherrschen Sie sicher und umfassend. Herausragende Markt- und Wettbewerbsposition Hohe Qualitäts-, Innovations- und Erfolgs­orientierung Hochattraktiver Standort München-Schwabing Individuelle Programme zur beruflichen und persönlichen Weiterentwicklung Ermäßigter Erwerb von hauseigenen Publikationen Flexible Arbeitszeit Umfassendes Sport- und Gesundheitsangebot
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