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Druck-: 41 Jobs in Müngersdorf

Berufsfeld
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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 36
  • Ohne Berufserfahrung 23
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office möglich 11
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Ausbildung, Studium 4
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Druck-

Leiter Instandhaltung (m/w/d) - Papierindustrie

Di. 05.07.2022
Köln
Unser Kunde ist ein erfolgreicher europäischer Konzern, der mit rund 10.000 Mitarbeitern nachhaltige Papierprodukte erzeugt und weiterverarbeitet. Der Konzern ist unter anderem internationaler Marktführer in einem lukrativen Nischenmarkt für Spezialpapiere. Dieses Geschäftsfeld ist als eigenständige GmbH organisiert, die ihren Hauptsitz im Großraum Aachen/Köln hat. An diesem Standort arbeiten rund 150 Mitarbeiter, die für die Entwicklung, Produktion und Vermarktung der Spezialpapiere verantwortlich sind. Die Produktion der Spezialpapiere erfolgt im Vollkonti-Betrieb und wird durch ein 25köpfiges Instandhaltungsteam unterstützt. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Instandhaltungsleiter (w/m/d) mit Arbeitsplatz im Großraum Aachen/Köln.   / LEITER INSTANDHALTUNG (w/m/d) - PAPIERINDUSTRIE // / NACHHALTIGE WACHSENDE BRANCHE - EUROPÄISCHER KONZERN // Berichtsweg direkt an den Geschäftsführer, Mitglied im Werks-Managementteam Führung und Weiterentwicklung des Instandhaltungsteams mit rund 25 Mitarbeitern Sicherstellung und Optimierung der Anlagenverfügbarkeit, Planung und Umsetzung der betrieblichen Instandhaltungsarbeiten Effiziente termin- und qualitätsgerechte Instandhaltung und Störungsbeseitigung, Koordination von Fremdfirmen Identifizierung von kritischen Ersatzteilen und Optimierung der dazugehörigen Lagerbestände Entwicklung und Umsetzung von langfristigen (präventiven) Instandhaltungskonzepten und -plänen Systematische Weiterentwicklung des Instandhaltungsplanungssystems Enge Zusammenarbeit mit dem Engineering, Mitwirkung an der Weiterentwicklung des Werkes (Entwicklung neuer Technologien und Produktionsmethoden etc.) Regelmäßiger konzerninterner Austausch zu modernen Systemen, Standards und Methoden Technisches Studium oder eine vergleichbare technische Ausbildung Mehrjährige Führungs- und Berufserfahrung in der Instandhaltung eines produzierenden Industrieunternehmens (gerne Prozessindustrie) Erfahrungen in der präventiven Instandhaltung einschließlich modernen Instandhaltungskonzepten und -systemen Führungsqualitäten, Kommunikationsstärke, Motivationsgeschick Selbständige, zielgerichtete und genaue Arbeitsweise, analytisches wie auch konzeptionelles Denkvermögen Einsatzbereitschaft, Organisationstalent, Flexibilität, Überzeugungskraft Sicherer Umgang mit MS-Office und ERP-Systemen Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruchsvolle technische Führungsaufgabe mit viel Gestaltungsspielraum Profitabler und nachhaltig wachsender Nischenmarkt Verantwortungsbewusste Unternehmenskultur, die eine sichere Arbeitsumgebung für alle schafft Internationales Umfeld mit wertschätzender und offener Unternehmens- und Führungskultur Sehr gutes Betriebsklima im Werk, ausgesprochen freundlicher, aufgeschlossener Kollegenkreis Weiterführende Entwicklungsperspektiven werden durch ein Managemententwicklungs-Programm unterstützt Wettbewerbsfähiges Vergütungspaket
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Di. 05.07.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly-motivated IT Service Desk Agent (m/w/d) based in our International HQ in Bruehl Germany. Remote support from our location in Brühl for user in International; Acceptance of Service Tickets from our Ticketing System and walk-in customers; Working on 1st and 2nd level support tickets locally and via remote connection; Solving issues and handling requests using different tools; Support our Business Units during IT projects. Completed apprenticeship in the field of IT; Detailed knowledge  in the areas Windows Client OS (10), Mobile Devices (IPhone, Android),Client Hardware (Notebooks, Workstations and PCs); Experience in 1st and 2nd level support of End-Users; Proficient German, English language skill; ITIL-Knowledge; Analytic mindset and good communication skills; Service-orientated work habits. Cafeteria & daily breakfast service Flexible Working Time incl. remote options VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Working in an international team Company Physician Partially Funded Sport activities with qualitrain Company Pension Scheme
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Controller (m/w/d)

So. 03.07.2022
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit+ Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes Duales System organisieren wir die Rücknahme und das Recycling von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwertung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Controller (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 85460 Sie sind zuständig für das Monitoring/Controlling von Mengenmeldungen (Hersteller/Entsorgungspartner) – ebenso für die Adhoc-Auswertungen bzw. das Reporting Die Unterstützung beim Mengenreporting in Richtung Aufsichtsbehörden wissen wir bei Ihnen in besten Händen Das Controlling von kalkulationsrelevanten Parame­tern ergänzt Ihren Arbeitsalltag Als Basis bringen Sie eine kaufmännische Ausbildung, gerne auch mit betriebswirtschaftlicher Weiterbildung mit – Schwerpunkt Controlling Idealerweise bringen Sie erste Berufserfahrung in der Entsorgungsbranche und im Controlling mit Als umsetzungsstarker Teamplayer haben Sie ein ausge­prägtes Kommunikationsgeschick Ebenso fachkundig wie routiniert gehen Sie mit MS-Office um Der Umgang mit und die Auswertungen aus Datenbanken sind für Sie Alltag Sie bringen hohe Einsatzfreude und Leistungsbereitschaft sowie eine ausgeprägte Auffassungsgabe bei komplexen Aufgabenstellungen mit Ihre selbstständige und engagierte Arbeitsweise sowie unternehmerisches Denken und Handeln machen Ihr Profil komplett Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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IT Service Desk Agent (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Gemeinsam mit Ihren Kolleg*innen des Teams sind Sie länderübergreifend zentrale*r Ansprechpartner*in für unsere Anwender*innen bei jeglichen IT bezogenen Fragen und Problemen. Sie bilden einen globalen IT Support ab, der über die Zeitzonen 24/5 zur Verfügung steht. Als 1st Level Support gehen Sie kundenorientiert vor und versuchen, die Probleme direkt mit den User*innen zu beheben oder nach definierten ITIL-Prozessen innerhalb der IT weiterzuleiten. Sie arbeiten in einem engagierten und kollegialen Team, das auf Ihre Unterstützung baut.     Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker*in oder sind technisch versierte*r Quereinsteiger*in mit entsprechender Berufserfahrung im Microsoft-Umfeld. Sie bringen bereits mehrjährige Erfahrung im IT-Support mit - bestenfalls im industriellen Umfeld. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse von Microsoft 365, Windows und Active Directory sowie über ein gutes Verständnis für Sicherheitsanforderungen (idealerweise inkl. entsprechender Microsoft-, ITIL- oder Sicherheitszertifizierungen). Sie kommunizieren sehr gut in Deutsch und Englisch.   Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine   
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Global SAP Teamlead (m/w/d) Finance, Controlling & HR Processes

Sa. 02.07.2022
Siegburg
Familiär. Global. Siegwerk. Bringen Sie Farbe in die Welt und helfen Sie uns dabei, die Verpackungsindustrie nachhaltig und digital zu gestalten. Wir sind ein globales Familienunternehmen, das nicht nur innovative und hochwertige Druckfarbe herstellt, sondern Ihnen auch spannende Aufgaben, großartige Kolleg*innen aus aller Welt sowie Raum für Ihre eigenen Ideen bietet. Werden Sie Siegwerker*in und erleben Sie Ink, Heart & Soul! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg  In unserer global aufgestellten SAP-Abteilung übernehmen Sie die SAP FI/CO-Beratung sowie die (Teil-) Projektleitung von internationalen SAP-Projekten. Sie erarbeiten Konzepte und Strategien, um laufende Prozesse zu unterstützen und zu optimieren, und setzen diese um. Sie bauen einen 3rd Level Support im Bereich von SAP FI/CO auf, entwickeln diesen kontinuierlich weiter und sind aktiver Teil von diesem. Sie arbeiten eng mit den jeweiligen Fachbereichen zusammen und entwickeln gemeinsam mit diesen Prozessoptimierungen und setzen diese um. Sie übernehmen das Customizing des FI/CO-Moduls sowie von logisch angrenzenden Prozessen.  Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der BWL/VWL, (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung und bringen bereits einschlägige Berufserfahrung in der SAP FI/CO-Beratung oder im 3rd Level Support mit. Sie verfügen über sehr gute fachliche und technische Kenntnisse in SAP CO, insbesondere in CO-OM, CO-PA, CO-PC (inkl. Actual Costing), EC-PCA und CO-ABC. Sie sind erfahren in der Produktkostenkalkulation, dem Material Ledger, der Materialbestandsbewertung und in integriertem Intercompany Geschäft. Sie kennen Beleg- und Werteflüsse in SAP, insbesondere über die angrenzenden CO-Module. Sie sind aufgeschlossen, innovativ, kommunikationsstark und verfügen über eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität. Sie kommunizieren verhandlungssicher in Deutsch und Englisch und sind zu Reisen im In- und Ausland bereit (< 20 %).   Flexible Arbeitszeiten, die Möglichkeit für Home-Office und 30 Tage Urlaub Attraktive Vergütung und weitere Mehrleistungen, wie bspw. betriebliche Altersvorsorge Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für Ihre persönliche Entwicklung in familiärer Atmosphäre und globaler Umgebung Externe Mitarbeiterberatung, die Ihnen bei beruflichen und privaten Fragen unterstützend zur Seite steht Mitarbeiterrabatte bei z.B. diversen Online-Shops, Hotels und Restaurants Gute Verkehrsanbindung (Jobticket verfügbar), Innenstadtlage mit Restaurants und Geschäften sowie hauseigene Kantine 
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Drucker / Maschinenführer im Digitaldruck (m/w/d)

Sa. 02.07.2022
Köln
Als innovatives und verantwortungsbewusstes Unternehmen im Druckwesen stellt viabild sich der Herausforderung, Qualität und Nach­haltigkeit ohne Kompromisse zu vereinen. Ständige Modernisierung des Maschinenparks, effektive Wärme­dämmung, bewusster Um­gang mit der Ressource Energie und der Einsatz innovativer Druckträger sind dabei nur einige Bausteine - immer unter der Prämisse unsere Kunden mit perfekter Qualität zu begeistern. Als Full-Service-Anbieter sind wir dabei auf Spezialisten für die gesamte Prozess­kette angewiesen - von der Produktion, Konfek­tionierung und Kommissionierung bis zur Montage vor Ort. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für den Arbeitsort Köln zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen: Drucker / Maschinenführer im Digitaldruck (m/w/d) Bedienung und Wartung der Großformatdrucker für textile Anwendungen, wie z.B. großformatige Banner, Fahnen oder Rahmensysteme für den Indoor- und Outdoorbereich Zuführung von Druckmaterialien aus dem Produktionslager in den Druckprozess Dokumentation des Drucks in unserem Workflowprozess Qualitätsüberwachung im Druckprozess zur Sicherung der konstanten Druckqualität Kontrolle der Lagerbestände Technische Ausbildung (Ausbildung zum Medientechnologe Druck / Offsetdrucker von Vorteil) Technisches Verständnis Bereitschaft zur Schichtarbeit Flurfördermittelschein (Staplerschein) von Vorteil Eigenständiges, zielorientiertes Arbeiten im Team Wir geben unseren Mitarbeitern viel Raum für Eigeninitiative und Selbstständigkeit innerhalb eines motivierten Teams mit kurzen Entscheidungswegen Ein freundliches und kollegiales Betriebsklima ist bei uns selbstverständlich Wir bieten unseren Mitarbeitern sichere und langfristige Perspektiven – Eine starke Bindung und Identifikation sind uns wichtig
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Vertriebsmitarbeiter im Außendienst (m/w/d) - HoReCa/ Professional (100% remote)

Fr. 01.07.2022
Köln
Duni ist seit 70 Jahren erfolgreicher Hersteller von hochwertigen Tischdekor- und Verpackungskonzepten für Hotels, Restaurants, Cateringbetriebe und Einzelhändler. Wir bieten Ihnen goodfoodmood – die richtige Stimmung für jeden Anlass. Mit unserer Blue Mission setzen wir ein klares Zeichen zum Thema Nachhaltigkeit. Außerdem sind wir stolz darauf, heute mit über 2.500 Mitarbeitern in 24 Ländern Marktführer in Mittel- und Nordeuropa zu sein. Dabei erwirtschaften wir einen Jahresumsatz von rund 490 Mio. Euro. Unser Hauptsitz liegt in Malmö. Produziert wird in Schweden, Deutschland, Polen, Thailand und Neuseeland. Sie betreuen in Ihrer Verkaufsregion Köln unsere Kunden aus der Hotellerie, Gastronomie, Catering und weiteren Professional Bereich. Bringen Sie zusammen mit Duni wieder Leben und Freunde in die Restaurants, Bars und Hotels, indem Sie mit unserem nachhaltigen Table Top & To Go Verpackungs-Sortiment goodfoodmood in die Welt tragen. Sie sind für die individuelle Beratung unserer bestehenden Kunden (HoReCa, Endverbraucher, Großhändler) über das Bestandsortiment, Neuheiten sowie aktuellen Angeboten zuständig Um unseren Markt weiter auszubauen, betreiben Sie eine aktive Neukundenansprache und überzeugen mit Ihrem Wissen und unserem Sortiment In Ihrem zugewiesenen Bezirk agieren Sie strukturiert und sind eigenverantwortlich für Ihre Routenplanung zuständig Sie beobachten das Wettbewerbsumfeld und analysieren Marktpotenziale. Um dies gewissenhaft zu machen, nehmen Sie an (digitalen) Messen teil Ebenfalls pflegen Sie den regelmäßigen Kontakt und Austausch mit Verbänden und Partnern auf regionaler Ebene Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B. als Einzelhandelskaufmann/-frau oder Bürokaufmann/-frau, alternativ im Bereich Hotellerie/Gastronomie z.B. als Hotelkaufmann/-frau mit Erfahrung in der aktiven Kundenakquise (Erste) Berufserfahrung im Vertriebsinnen/-außendient ist von Vorteil Proaktive Arbeitsweise mit Verhandlungsgeschick Service- und Dienstleistungsorientierung mit Gespür für Kundenbedürfnisse Dynamische und belastbare Persönlichkeit mit souveränem Auftreten Netzwerker-Fähigkeiten und Reisebereitschaft Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Attraktive Tarifkonditionen inklusive Zusatzentgelte wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld und einer zusätzlichen Prämienregelung  Firmenwagen mit Privatnutzung inklusive der Übernahme von Unterhaltskosten Laptop und Smartphone Betriebliches Gesundheitsmanagement u.a. mit Fahrradleasing und Zuschuss zu Fitness- und Präventionstrainings Eine intensive Einarbeitung mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten in einem internationalen und auf Langfristigkeit ausgelegten Konzern Flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen einer 35 Stunden/Woche  30 Urlaubstage im Jahr
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Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Fr. 01.07.2022
Heidelberg, Köln
Einsteigen bei MAUSER heißt beruflich nach vorne kommen - Werde Teil eines globalen Teams, das Verpackungen, und den Planeten, besser macht!   Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Industriemechaniker für Maschinen- und Anlagenbau bzw. Instandhaltung (m/w/d) ab dem 01.09.2022 an unseren Standorten Bammental bei Heidelberg und Brühl bei Köln. Rein statistisch betrachtet, bildet MAUSER Jahr für Jahr ca. 40 Auszubildende in 8 verschiedenen Berufen an 4 deutschen Standorten aus. Dies sind die Fakten. Was verbirgt sich aber dahinter? - Als Auszubildender bei MAUSER steigst du mit der perfekten Mischung aus Theorie und Praxis in eine vielseitige professionelle Tätigkeit ein. - Du erhältst von Anfang an eine attraktive Basis-Vergütung plus leistungsorientierter Prämien. - Darüber hinaus fördern wir dein fachliches Wissen durch interne Schulungen (Office, Kommunikation, Buchführung etc.), qualifizierte externe Lehrgänge bei allen gewerblich-technischen Berufen und einem Zusatzunterricht im kaufmännischen Berufskolleg. - Daneben konzentrieren wir uns mit dir auf den Ausbau deiner sozialen Kompetenzen durch Maßnahmen wie die Azubi-Kennenlernfahrt oder ein intensives Knigge-Training. - Außerdem stellen wir selbstverständlich Arbeitskleidung, Sicherheitsschuhe, Gehörschutz und alles Weitere, was für deine Arbeitssicherheit wichtig ist. Das alles wäre mehr als ideal für dich und du kannst dir gut vorstellen, bei Mauser in deine berufliche Laufbahn zu starten? Vor allem aber möchtest du schon gleich an dieser Stelle erste Eindrücke erhalten? Dann schau ruhig einmal auf unserer Homepage unter www.mauserpackaging.com vorbei und mache dir dein eigenes Bild!  Als Industriemechaniker (m/w/d) beherrscht du den Umgang mit modernsten Maschinen und alle Arbeitstechniken der Metaller wie Schleifen, Drehen, Fräsen, Schmieden und Schweißen. Du wirst in der Lage sein, neue Anlagen nach technischen Zeichnungen aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Da sich die Technik sehr schnell weiterentwickelt, wirst du dich ständig fortbilden, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Zudem findet eine umfangreiche Grundausbildung bei einem externen Bildungsträger statt. Darüber hinaus bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit an speziellen Lehrgängen, u.a. zur Prüfungsvorbereitung, teilzunehmen. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    981,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr: 1.012,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.090,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.135,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschussprüfung Teil Iegst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3,5 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Leistungsabhängige Prämienzahlungen zusätzlich zu deiner monatlichen Vergütung Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung & Jobticket (nur an unserem Standort in Brühl verfügbar) Parkplatz  
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Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d)

Do. 30.06.2022
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions, formed by BWAY, Mauser Group, NCG and ICS, brings unparalleled packaging performance and innovation to redefine sustainability for customers. From new packaging made from recycled content, to reconditioning, reuse, recycling and professional disposal, we provide customized solutions that have a positive impact on businesses and the planet, bringing true sustainability at scale to companies all over the world. Together we have over 300 years of combined experience, over 1,000 global patents, more than 180 sites around the world, and over 11,000 employees committed to helping companies like yours operate more sustainably and effectively. Mauser Packaging Solutions is looking for a passionate and highly motivated Manager Supply Chain & Global Export Control (m/f/d) based in our International Headquarters in Bruehl (Cologne area). This position is responsible to implement supply chain strategies and manage foreign trade, export and customs compliance globally. Lead, train and improve team of specialists managing international logistics and global import and export and materials management; Develop supply chain strategies to optimize the supply chain and reduce total cost of ownership of incoming components and trade goods; Support and oversee the materials management function (EU); Run supply chain projects to ensure supply on demand and cost effectively; Manage and oversee global categorization and unification process of materials (incl. HS coding); Develop and implement a global compliance strategy and process supported by necessary tools and infrastructure; Advice and support on global level different business areas in matters of foreign trade and customs law; Follow up and implement with local compliance officers new legal developments and foreign trade regulations; Share market dynamics of international trade and be able to translate these into value added agreements with selected vendors. University/business school degree (Supply Chain, Logistics, Procurement); +8 years of experience in international logistics, export control and other supply chain areas (preferably in a multi-national manufacturing company) Proven project management and total cost management skills with international scope; Excellent knowledge of foreign trade and customs law; General and technical expertise of transport business context; Good knowledge of Microsoft office and experience working with a ERP/TMS system; Excellent communication skills in German and English written and verbally; Proven leadership skills in a fast paced changing corporate environment; Experience in working hands-on, independent and collaborative in a multicultural environment. Cafeteria Flexible Working Time VRS Job Ticket External Training Opportunities Free Parking Benefits for Private Shopping (Incent Corporate Services) Daily Breakfast Service Company Physician Partially Funded Sport activities (qualitrain, Soccer, Fit4Life) Company Pension Scheme
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Customer Service Mitarbeiter / Agent (m/w/d)

Do. 30.06.2022
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Als Qualitätsmarktführer bieten wir unseren Kunden Premiumservice aus erster Hand. Und genau dafür suchen wir Dich! Customer Service Mitarbeiter / Agent (m/w/d) Du bearbeitest zuverlässig alle eingehenden Kundenanfragen (Inbound) über unsere etablierten Kanäle (Telefon, E-Mail) Du berätst unsere internationalen Interessenten und Kunden fließend in den Sprachen Deutsch/Englisch und Französisch  Du stellst die Zufriedenheit unserer Kunden sicher und findest auch im Reklamationsfall immer eine Lösung Es finden keine Akquise- oder Verkaufstätigkeiten (Outbound) statt Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift und in der Lage, individuell und lösungsorientiert auf Deine Kunden einzugehen Du beherrschst mindestens zwei Sprachen fließend in Wort und Schrift (DE/EN/FR), weitere Sprachen sind ein Plus Optional bringst du bereits Erfahrungen im Kundenservice oder Call Center als Kundenberater (m/w/d) oder Customer Care Agent (m/w/d) mit Ein sicherer Umgang in IT-gestützten Arbeitsumgebungen runden Dein Profil ab Sprachaffine Quereinsteiger (m/w/d) sind ebenfalls Herzlich Willkommen Einen unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung (2.500 Euro) Die Sicherheit eines, auch in Krisenzeiten, wachsenden Unternehmens mit spannenden Produkten Work-Life Balance durch anteilig flexible Arbeit im Mobile Office / Home-Office Ein tolles, sympathisches und internationales Team, das Kundenzufriedenheit lebt Attraktive Mitarbeiterrabatte, ein lukratives Mitarbeiteraktienprogramm und vielfältige Corporate Benefits Betriebliche Altersvorsorge Vergünstigtes JobRad-Leasing für mehr Mobilität und Gesundheit im Alltag
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