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Druck-: 19 Jobs in Neunkirchen-Seelscheid

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Arbeitszeit
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Druck-

Regional Key Account Manager (m/w/d) Automotive (West Germany: Frankfurt, Cologne)

Do. 26.11.2020
Frankfurt am Main, Köln
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsible for sustainable sales and profit growth of Top Automotive Supplier Key Account in Western Germany, Frankfurt - Cologne area Develop and implement strategic key account plans/processes to enhance our dedicated customer focus Strengthening commercial offline and online negotiations by excellent business acumen Creating and maintaining a customer network identifying core buying center processes and carrying out competitive insights      As Project Leader drive challenging mid-term customer projects in a complex automotive value chains and external supplier networks Understanding and translating customer needs to succeed in project work from first product approvals to final contract Closings Initiate business cases to drive outside-in innovation for new business development Acting as a team player in an international environment targeting a strong European OEM/OES presence Share and communicate valuable market information internally through new digital channels with positive team spirit in a fast-paced way   Master in Business, Engineering or comparable degree Minimum 5 years of working experience in sales, business development or other technical project-oriented areas Experienced in the automotive industry Networker with excellent cross-functional communication skills Highly self-organized and result oriented Intrinsic motivation and a positive manner by working in a dynamic environment undergoing structural transformations Hands-on mentality and willingness to travel by company car Business fluent in German and English    Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Bergneustadt
GIZEH ist einer der führenden europäischen Hersteller von Kunststoffverpackungen. Rund 750 Mitarbeiter entwickeln und produzieren Verpackungsbehältnisse für die Top-Adressen der Lebensmittelindustrie. Die GIZEH Unternehmensgruppe ist inhabergeführt, agiert international, hat große technische Expertise und steht für kundenspezifische Lösungen. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergneustadt (bei Köln) suchen wir einen Volljurist Arbeitsrecht (m/w/d) Bearbeitung der individual- und kollektivarbeitsrechtlichen Fälle unserer beiden deutschen Standorte, Prozessvorbereitung und verantwortliche Prozessvertretung vor den Arbeitsgerichten Personalbetreuung technischer und gewerblicher MitarbeiterInnen, von Mitarbeitereintritt bis –austritt (Recruiting, Personalentwicklung, bAV, BEM) Beratung der Führungskräfte in allen personalwirtschaftlichen Fragen Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Fragestellungen und Erstellung und Weiterentwicklung von Arbeitsverträgen, (Betriebs-) Vereinbarungen u.Ä. Bearbeitung weiterer juristischer Themen sowie Übernahme von Projekten und Sonderaufgaben Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften sowie Zulassung als Anwalt. Bereits während Ihres Studiums haben Sie den Schwerpunkt im Bereich Arbeitsrecht gesetzt.  Erste Berufserfahrung, idealerweise in vergleichbarer Tätigkeit in der Industrie. Ihr Arbeitsstil ist selbstständig und ausgesprochen lösungs- und serviceorientiert. Sie zeigen Einsatzbereitschaft, sind flexibel und können gut kommunizieren, organisieren und koordinieren. Gute Englischkenntnisse. Der Umgang mit MS-Office (Word, Excel, Power-Point) ist Ihnen vertraut. Bei GIZEH erwarten Sie abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir bieten Ihnen moderne Büros und Arbeitsmittel, Vertrauensarbeitszeit und einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Ein Einarbeitungsprogramm, die Teilnahme an individuellen Weiterbildungsmaßnahmen und eine Kantine (nur am Standort Bergneustadt) mit abwechslungsreichem, frisch gekochtem Essen gehören ebenfalls dazu.
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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Siegburg
Mit über 190 Jahren Erfahrung blicken wir heute stolz auf unsere Vergangenheit und in eine vielversprechende Zukunft. Als globaler Druckfarbenhersteller mit mehr als 5.000 Mitarbeitern an weltweit 34 Standorten sind wir Marktführer auf unserem Gebiet und damit ein klassischer Hidden Champion. Profitieren Sie von einem Unternehmen, welches wie ein Global Player denkt und wie eine Familie handelt. Realisieren Sie bei Siegwerk Ihre Potentiale und verwirklichen Sie Ihre Karriereziele. Gegenseitige Unterstützung und gute Zusammenarbeit werden bei uns groß geschrieben. Werden Sie Siegwerker, erleben Sie unsere Unternehmenskultur „Ink, Heart & Soul“ und überzeugen Sie sich selbst! Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Umsetzung von Zahlläufen im In- und Ausland, Bankkontendisposition und Finanzplanung in SAP Rechnungskontrolle, -verarbeitung und -verbuchung, inklusive Genehmigungsworkflow Bearbeitung von Mahnungen Offene Posten Kontenklärung bei Abweichungen Bearbeitung von Anzahlungen / Sicherheitseinbehalten in SAP Intercompany Saldenabstimmung Neuanlage, Prüfung und Änderung von Stammdaten in SAP Erfassung und Pflege von Dauerbuchungen in SAP Vorbereitende Tätigkeiten im Rahmen des Jahresabschlusses Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Erfahrungen in der Kreditorenbuchhaltung eines Industriebetriebs Gute Englischkenntnisse Sichere IT-Kenntnisse (SAP, MS-Office) Hohes Maß an Flexibilität, Eigeninitiative und Teamfähigkeit Das Beste aus beiden Welten: Internationalität und Tradition Raum für Ihre persönliche Entwicklung Attraktive Vergütung Flexible Arbeitszeiten Idealer Standort im Raum Köln-Bonn mit sehr guter Verkehrsanbindung (ÖPNV und Autobahn) Jobticket sowie ausreichend Parkplätze Hauseigene Kantine Mitarbeitervergünstigungen Einen sozial engagierten Arbeitgeber
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Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Mi. 25.11.2020
Lindlar
Die HDG Verpackungsmaschinen GmbH gilt als einer der führenden Hersteller für horizontale Form-, Füll- und Verschließ­systeme für Siegel­randbeutel unterschied­lichster Form und Größe. Seit der Gründung im Jahr 1984 bis heute wird die Gesamtheit des Maschinen­portfolios – dem Qualitäts­anspruch „Made in Germany“ verpflichtet – mit einem Team von rund 85 Mitarbeitern am Unter­nehmens­standort in Lindlar bei Köln entwickelt und produziert. Zu den Kunden zählen inter­nationale Unter­nehmen der Nahrungs­mittel-, Tierfutter-, Kosmetik-, Chemie- und Pharma­industrie.Zur Verstärkung unserer Belegschaft suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n versierte/n Mitarbeiter/in alsElektrokonstrukteur (m/w/d)Schaltplanerstellung unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften und NormenErstellung von StücklistenAbstimmung der techn. Details mit dem KundenSicherheitstechnische Bewertung von Maschinen (SISTEMA-Berechnung)Planung und Einbindung der zu verbauenden ElektronikkomponentenAusarbeitung aller notwendigen Montage- und VerdrahtungsunterlagenKoordination der Materialbeschaffung und des SchaltschrankbausVDE-Prüfung von SchaltanlagenAnfertigung von Beschriftungen der AnlagenErstellung der Unterlagen für die MaschinendokumentationAbgeschlossenes Studium im technischen Bereich (Elektrotechnik, Automatisierungstechnik, Mechatronik o.ä.), oder Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker oder ElektromeisterMehrjährige Berufserfahrung in der elektrotechnischen Konstruktion im Sonder-maschienenbau unter Beachtung der elektro- und sicherheitstechnischen NormenExpertenkenntnisse im Umgang mit EPLAN P8Konversationssichere Englischkenntnisse in Wort und SchriftZuverlässige, eigenständige und vor allen Dingen vorausschauende/planerische ArbeitsweiseHohe Affinität im Umgang mit EDV-SystemenTeamfähigkeit, Flexibilität im Aufgabenbereich, EinsatzfreudePKW-FührerscheinSie finden bei uns eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Position mit persönlicher Entwicklungsmöglichkeit. Außerdem bieten wir unseren Mitarbeitern ein sympathisches und offenes Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, flexiblen Arbeitszeiten, verschiedene Gesundheitsangebote, Altersvorsorge, Bikeleasing.
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Vertrieb Aussendienst (m/w/d)

Di. 24.11.2020
Köln, Düsseldorf
Wir suchen für das Vertriebsgebiet Köln und Düsseldorf einen Mitarbeiter für den VERTRIEB AUSSENDIENST (M/W/D)In Teilzeit (25h/Woche) Als bundesweit tätiges Unternehmen in der Verpackungsbranche ist die Nowakowitsch GmbH seit mehr als 60 Jahren erfolgreicher Partner für namhafte Kunden aus dem Lebensmitteleinzelhandel und der Systemgastronomie.Eine überzeugende Produktvielfalt, insbesondere im Bereich umweltfreundlicher Verpackungen aus natürlichen und erneuerbaren Ressourcen, hervorragender Service und kompetente Beratung bei individuellen Lösungen sichern eine leistungsfähige und zukunftsorientierte Position am Markt. Regelmäßige Betreuung namhafter Kunden vor Ort sowie erfolgreiche Akquise von Neukunden im Vertriebsgebiet Etablierung und Ausbau des Produktsortiments sowie Umsatzverantwortung Individuelle Beratung, Umsetzung der Kundenwünsche und Begeisterung für unsere Verpackungslösungen Überwachung der Lagerbestände beim Kunden und Sicherstellung der Waren Verfügbarkeit beim Kunden Berichterstellung über Verkaufsaktivitäten an den Vertriebsleiter Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (beispielsweise Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder Fachberater im Vertrieb) Erfolgreiche Vertriebserfahrung, bevorzugt in der Lebensmittel- oder Verpackungsbranche Vertriebstalent mit starker Zielorientierung und dem Willen zum Erfolg Selbstbewusstes Auftreten, Empathie sowie Hands-on-Mentalität Verhandlungsgeschick sowie Überzeugungskraft auf Augenhöhe mit Inhabern und Entscheidern Routinierter Umgang mit einer effektiven Routenplanung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einen interessanten Arbeitsplatz in einem innovativen Vertriebsumfeld mit Zukunft sowie überzeugende Produkte und ein motiviertes Team, in dem es Spaß macht, zu arbeiten. Darüber hinaus ein gut eingeführtes Vertriebsgebiet sowie eine sorgfältige Einarbeitung.
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Mechatroniker (m/w/d)

Mo. 23.11.2020
Köln
Die Kunststofftechnik H. Mühlhoff GmbH & Co. KG beschäftigt ca. 30 Mitarbeiter und gehört seit 2011 zum Geschäftsbereich Tri-Sure Closures Worldwide der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen und Anbieter angrenzender Dienstleistungen. Tri-Sure Closures Worldwide produziert und vertreibt Zubehör für Industrieverpackungen, insbesondere Industrieverschlüsse (Flansche, Siegelkappen, Stopfen aus Kunststoff und Metall) sowie Schraubkappen, Deckel und Spannringe. Planung und Durchführung von Instandhaltungsarbeiten für Komplettieranlagen, Spritzgussanlagen und Industrierobotern Durchführung von Wartungsarbeiten nach definierten Wartungsplänen Unterstützung bei Installationen und Einrichten von Anlagen Planung und Bau von Vorrichtungen Mitwirken bei der technischen Realisierung der Prozessoptimierung Durchführung von Qualitätskontrollen, Dokumentation der Arbeiten Eine abgeschlossene Ausbildung als Mechatroniker (m/w/d) oder Ausbildung als Elektriker (m/w/d) mit vertieften mechanischen Kenntnissen Erfahrung in der Hydraulik und Pneumatik Erfahrung mit Elektromaschinen, speicherprogrammierbaren Steuerungen und Bildverarbeitungssystemen Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten und eine exakte und sorgfältige Arbeitsweise sowie Problemlösungsfähigkeit Verantwortungsbewusstsein, Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil Abwechslungsreiche Tätigkeit Leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag der Chemischen Industrie) 38,5-Stunden-Woche
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Digital Product Manager (m/f/d)

Sa. 21.11.2020
Siegburg
We are a global ink manufacturer with more than 5,000 employees worldwide. Our goal is to actively drive and shape the digital transformation of the printing industry. Therefore we go far beyond the conception: Three of our digital services have already been successfully launched on the market. Further cases are currently being validated and developed. To give our customers a better overview of our existing and future services, we will launch our own digital platform during the next year. Therefore we are looking for an experienced Digital Product Manager (m/f/d) to join our fast growing team in product and business model development. Do you have doubt that a 190 year old family business really invests in building a digital platform, is very agile in developing new services and business models and doesn't just talk about it? Give us the chance to tell you more about our team, our services and our vision. Find out for yourself! Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Selection and integration of suitable business cases for the platform by validating our application portfolio and developing new cases Developing new business areas and driving the growth of the platform and its applications within and beyond the Siegwerk universe Coaching and support of the other product managers in business development, sales and digital business models Understanding of customer requirements and support in concept development to solve their needs within a set framework Collect iterative feedback regarding platform and customer requirements and write epics and user stories Close cooperation with our global internal and external stakeholders Degree in information technology and/or economics Several years of relevant professional experience - knowledge of the industry is an advantage Practical experience in developing and marketing of digital business models Entrepreneurial mindset with the courage to ask the unpleasant questions Drive to become an active part of the transformation of a traditional industry Proven team and collaboration orientation and the ability to work as a mentor, trainer and visionary in this field High customer orientation Experience in building CRM systems and/or marketing funnels is a big plus Competence to work simultaneously at several locations and to be able to set priorities Business fluent in English, German is a plus Willingness to travel worldwide (50%) The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility Logib-D validated remuneration system - fair and gender-neutral
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Sales Specialist (m/w/d) in E-Commerce Venture

Do. 19.11.2020
Köln
Siegwerk Ventures ist der Venture Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Der Kölner Venture Builder konzentriert sich auf Geschäftsmodelle, die die Verpackungsindustrie in das Zeitalter der Circular Economy führen werden. Basierend auf Verpackungs-, Recycling- und digitalen Innovationen werden wir neue Unternehmen gründen, um den Kunststoffabfall in unseren Ozeanen zu reduzieren. Mit Deinem Unternehmergeist und dem Ehrgeiz etwas zu bewegen, spielst Du eine zentrale Rolle beim Aufbau unseres Vertriebsteams im ersten Venture Packiro. Packiro ermöglicht es sowohl kleinen Start-Ups, als auch mittelständigen Unternehmen eine individuell bedruckte und nachhaltige Verpackung in kleinen Stückzahlen zu bestellen. Hierbei liegt der Fokus auf dem Einsatz von nachhaltigen Materialien in Kombination mit einem ansprechenden Design. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen    Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden   Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture-Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ „Make it your own“ – übernehme Verantwortung vom ersten Tag an Sei von Anfang an Teil einer Erfolgsgeschichte und übe sichtbaren Einfluss auf die nachhaltige Verpackungsindustrie aus Direkter Kontakt zu unseren Kunden Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt 1:1 Coaching und Training Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten Teilnahme an regelmäßigen Team-Events
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Sales Manager (m/w/d) Kunststoffrecycling

Mi. 18.11.2020
Wesseling, Rheinland
Die SITA Service GmbH ist innerhalb der deutschen SUEZ Unternehmen für das Management von Sekundärrohstoffen wie Papier und Kunststoffen sowie brennbaren Abfällen verantwortlich. Am Standort Wesseling (andere Standorte in Absprache möglich) suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Sales Manager (m/w/d) Kunststoffrecycling. Kaufmännische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Sehr gute abfallwirtschaftliche Kenntnisse sowie Branchen-/Marktkenntnisse im Bereich Kunststoff Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Sicherer Umgang mit MS-Office, idealerweise auch Kenntnisse in SAP PKW-Führerschein (Klasse B) Wir bieten Ihnen ein langfristiges Arbeitsverhältnis mit viel Freiraum und großen Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Markt und ein attraktives Gehaltspaket mit Dienstwagen. Natürlich gehören moderne Arbeitsausstattungen, kostenlose Parkplätze, und eine Kommunikation auf Augenhöhe bei SUEZ dazu. Unsere attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten und Sozialleistungen (z.B. Mitarbeiteraktienprogramm, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits u.v.m.) runden unser Angebot an Sie ab. Sie haben es in der Hand: Sie sind für die Verwertung der definierten Output-Fraktion Kunststoff verantwortlich. Dazu gehört natürlich, dass Sie den Markt ständig im Blick haben, um eventuelle Optimierungen vornehmen zu können. Von A bis Z: Sie sind von der Verhandlung der Einkaufs- und Verkaufskonditionen bis zum Vertragsabschluss und der weiteren Betreuung des Verwerterstammes zuständig Keiner kennt sich so gut aus: Als Strategie-Genie sind Sie die beste Ansprechpartner*in für die Entwicklung von Strategien zur Bündelung von marktrelevanten Fraktionen und Mengen
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Strategic Business Development Expert De-Inking (m/w/d)

Sa. 14.11.2020
Köln
Siegwerk Ventures ist der Company Builder des Marktführers für Verpackungsdruckfarben. Der in Köln ansässige Venture Builder konzentriert sich auf Geschäftsmodelle, die die Verpackungsindustrie in das Zeitalter der Digital- und Circular Economy führen werden. Auf der Grundlage von Verpackungs-, Recycling- und Digital-Innovationen gründen wir neue Ventures. Du wirst eine zentrale Rolle beim Aufbau unseres De-inking Ventures spielen. Du verwandelst unser technologisches Know-How im Ablösen der Druckfarbe in Reduktion von Ressourcenverbrauch & Profit. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Strategic Business Development Expert De-Inking (m/w/d) Standort: Köln Referenznummer: 19951 Koordiniere alle Bereiche der strategischen Geschäftsentwicklung von der Konzeption bis zur Umsetzung Treibe gemeinsam mit den Kunden den Forschungs- und Validierungsprozess für Rezyklate und deren spezifische Anwendungen innerhalb und außerhalb flexibler Verpackungen voran Definiere in Zusammenarbeit mit unseren Technologieexperten das Produktportfolio und dessen technische Spezifikationen Führe Verhandlungsgespräche mit den Kunden über Bedingungen, Konditionen und Preise Konzipiere und steuere die Vertriebs- und Servicekampagnen und stelle damit eine erfolgreiche Marktdurchdringung sicher Baue um Dich herum ein Team von Kunden- und Produktexperten auf Mehrjährige Erfahrungen in der Geschäftsentwicklung sowie im Verkauf oder in der Beratung in der Recycling- und Kunststoffwirtschaft Unternehmerisches Denken und Urteilsvermögen Erfahrungen mit gängigen CRM-Systemen bei Neugründungen wünschenswert „Early Adopter“ – Neugierde für neue Technologien, Nachhaltigkeit und Verpackung Kommunikationsstärke und Kontaktfreudigkeit Außerordentliche Projektmanagementfähigkeiten Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Große Entwicklungschancen in einer Corporate Venture Building-Umgebung eines deutschen „Hidden Champions“ "Make it your own" - übernehme Verantwortung und entwickle dein eigenes Konzept Attraktiver Mix aus strategischer und operativer Arbeit Internationales Team und Start-up-Atmosphäre in der Kölner Innenstadt Sei von Anfang an Teil einer Erfolgsgeschichte und übe sichtbaren Einfluss hin zu einer nachhaltigen Verpackungsindustrie aus Profitiere von den verschiedenen Fachkenntnissen im Team und den anderen Ventures Möglichkeit für Home Office und flexible Arbeitszeiten
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