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Verkäufer / Junior Verkäufer (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Verkäufer / Junior Verkäufer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Entgegennahme von Kundenfragen in- und ausländischer Kunden Prüfung von angefragten Produkten auf Eignung und Einsatzmöglichkeit Erstellung von Verkaufsunterlagen und technischen Zeichnungen Definition und Preisberechnung von Produkten anhand von Produktionsabläufen Unterstützung von Vertretungen bei: Regelmäßigen Besuchen Messen, Open House Veranstaltungen, Seminaren u. a. vor Ort Kundenbesuchen und Verkäuferschulungen vor Ort Begleitung mittels Projektberatung und Angebotserstellung bis zum Auftrag Definition von Produktanforderungen Führen von Verkaufsverhandlungen zusammen mit dem zuständigen Länder-/Gebietsvertreter Erfolgreich abgeschlossenes kaufm. oder techn. Studium oder adäquate Ausbildung oder in der Praxis erlangte vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Vertrieb, idealerweise im Maschinen- und Anlagenbau Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (insbesondere Französisch) sind von Vorteil Reisebereitschaft Ausgezeichnete Kundenorientierung, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Flexibilität Eigenverantwortliche, ziel- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen als auch eine gute Einarbeitung. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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ONLINE MARKETING MANAGER NIEDERLÄNDISCH (M/W/D)

Di. 18.05.2021
Berlin, München, Hamburg, Leipzig, Köln, Dresden, Hannover, Bremen, Stuttgart, Frankfurt am Main, Nürnberg
Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Der Job als ONLINE MARKETING MANAGER NIEDERLÄNDISCH (M/W/D) passt zu dir? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung über unseren Partner Campusjäger by Workwise. Als verantwortlicher Country Manager Niederlande (m/w/d) baust Du unsere gesamten Online-Marketing Aktivitäten dort weiter auf und bist für das Land verantwortlich Du steuerst für den niederländischen Markt den gesamten Content auf unserer Website und in unserer App Du bist für unsere Performance Marketing Kanäle (SEA, SEO, etc.) im niederländischen Markt verantwortlich Du identifizierst geeignete Kooperationspartner und Influencer im Zielland, für welche Du der erste Ansprechpartner bist Du baust unsere niederländischen Social Media Kanäle auf und pflegst sie regelmäßig Die Ergebnisse Deiner Aktionen wertest Du selbständig aus und verlierst dabei wichtige KPI’s nicht aus den Augen Du brennst für Online-Marketing und bringst einschlägige Erfahrungen aus dem Online-Umfeld mit Erfahrung mit den gängigen Online-Marketing Kanälen wie SEA, SEO und Influencer Marketing Deine Hands-on-Mentalität treibt Dich an und Du bist motiviert, etwas ganz Neues aufzubauen Deine Arbeitsweise ist genau und präzise, dabei verlierst Du aber das große Ganze nicht aus den Augen Du kannst Dich gut strukturieren und auf unerwartete Situationen schnell reagieren Du sprichst auf C2-Niveau Niederländisch und auch auf Deutsch kannst Du ohne Probleme schriftlich und mündlich kommunizieren Du kannst an unserem Standort im Herzen Münchens oder auch remote arbeiten - wo immer Du gerade bist Eine ganz neue Stelle und die Chance, etwas von Anfang an mit aufzubauen Vom ersten Tag an kannst Du viel Verantwortung in Deinem Bereich übernehmen Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Wir sind ein internationales Team, haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es immer mit Vollgas zur Sache!  Modernes Büro in bester Lage mit super Anbindung an den ÖPNV Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass Du Dich weiterbildest:  Such Dir aus, welche Konferenzen Du besuchen oder Weiterbildungen Du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle (E-)MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Attraktive Mitarbeitervorteile Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Früher Vogel oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Nutze unsere stylische Küche für Deine Pausen oder grill doch einfach eine Runde auf unserer coolen Dachterrasse
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HMI-Programmierer (m/w/d)

Di. 18.05.2021
Hofheim am Taunus
POLAR ist die weltweite Nummer Eins für Papierschneidemaschinen und den dazugehörigen Peripheriegeräten. Mit modernen technologischen Systemen werden intelligente Lösungen für die komplexen Aufgaben der grafischen Industrie entwickelt. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n HMI-Programmierer (m/w/d) Seien Sie ein wichtiger Teil unseres zukunftsorientierten Familienunternehmens und übernehmen das folgende Programmierung und Gestaltung innovativer HMI-Bedienseiten (Frontend) in enger Zusammenarbeit mit unserem externen Designbüro. Enge Abstimmung mit den Kollegen der Maschinenautomatisierung zwecks inhaltlicher Darstellung der Prozess-, Maschinen- und Betriebsparameter. Einlesen und Verarbeiten von Signalen zur Anbindung von externen Sensoriken (Backend), zur Erweiterung der Interaktionsfähigkeit mit dem Bediener. Anbindung und Realisierung von multifunktionalen Schnittstellen zur konnektiven Anbindung der Maschine an externe Dienste und Services. Enge Abstimmung und Zusammenarbeit bei der Weiterentwicklung des Produktes Compucut® im Rahmen der HMI Entwicklung. Gemeinsame Definition und Umsetzung von neuen (Cloud-basierten) digitalen Geschäftsmodellen und Services zusammen mit internen und externen Kollegen. Sie haben ein Studium im Bereich Elektrotechnik oder Informatik (oder vergleichbar) erfolgreich abgeschlossen Sie besitzen gute Kenntnisse in Qt5, QML, HTML5-Web Technologie (JS, CSS3) Bluetooth, PHP, RFID sowie MQQT und Edge-Devices Sie besitzen gute Kenntnisse im Bereich der Übertragungsprotokolle und der Verschlüsselung- und Authentifizierungsmethodiken Gute kommunikative Fähigkeiten, inklusive dem nötigen Quäntchen Teamspirit Gute Deutsch- und Englisch-Kenntnisse runden Ihr Profil ab Wir bieten Ihnen einen anspruchsvollen und vielseitigen Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag in einem familiären Unternehmen. Freuen Sie sich auf ein angenehmes Betriebsklima mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen. Wir freuen uns auf Ihre Motivation, Einsatzbereitschaft und Kompetenz, um zukünftige Ideen und Projekte gemeinsam zu realisieren.
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Projektingenieur Verpackungstechnik (m/w)

Sa. 15.05.2021
Frankfurt am Main, Köln
Die inno-projekt GmbH mit Hauptsitz in Bielefeld ist im Jahr 2000 als Ingenieurgesellschaft für Projektmanagement und Verpackungstechnik gegründet worden und bietet Dienstleistungen und technische Expertisen im diesem Umfeld an. Dazu gehören die Umsetzung von Kundenprojekten im Rahmen von Neuentwicklungen, Optimierungen und Costsavings, des jeweiligen Beschaffungsmanagements sowie Abwicklungen im Rahmen des Fullservice Managements und die Übernahme von outgesourcten Aufgaben. Wir verstehen uns als verlängerte Werkbank für unsere Kunden und arbeiten im Bereich des Projektmanagements über Design, Konzeption, Engineering und Execution und bieten das Know-How in der Bearbeitung von Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen, Pallettisierungen, Gift Sets, Displays und vieles mehr. Wir sind erfolgreiches und expandierendes Dienstleistungsunternehmen mit Hauptsitz in Bielefeld und suchen per sofort für die Niederlassungen Frankfurt-Darmstadt und Köln, den Projektingenieur Verpackungstechnik (m/w) Durchführung und Umsetzung von kundenbezogenen Verpackungsprojekten im Bereich von Konsumgütern und anderen verwandten Branchen. Neu- und Weiterentwicklung von Verpackungslösungen und Verpackungssystemen nach wirtschaftlichen und ökologischen Gesichtspunkten Entwicklung und Optimierung von Primär-, Sekundärpackmitteln und Displays unter Berücksichtigung von Anwendungspraktiken und Produktionstauglichkeit Erstellung und Anpassung von Verpackungsanweisungen und -spezifikationen und Erarbeitung und Umsetzung von Verpackungsstandards Durchführungen und Begleitung von Muster- und Nullserien, als auch Begleitung des Produktionsanlaufs Zusammenarbeit mit Produktmarketing, Einkauf, Entwicklung, Qualitätssicherung, Engineering und Supply Chain Management im nationalen und internationalen Umfeld Steuerung und Abstimmung von Lieferanten und Entwicklungspartnern im Hinblick auf eine erfolgreiche Projektumsetzung Erfolgreich absolviertes technisches Studium oder vergleichbarer technischer Qualifikation vorzugsweise im Bereich der Verpackungstechnik Erfahrung im Projektmanagement im Umfeld von Produkt- und Verpackungsrealisierungen der Konsumgüterindustrie oder artverwandten Branchen. Fundierte Fachkenntnisse im Bereich Primär-, Sekundär- und Tertiärmaterialien Fähigkeit Verpackungsalternativen zu entwickeln und Kundenwünsche auf technische Machbarkeit und Realisierung zu entwickeln Gute EDV Kenntnisse von Microsoft Office, sowie CAD Kenntnisse (z.B. Solid Works) vorteilhaft Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und strukturierte, zielorientierte Arbeitsweise Eigeninitiative und ein hohes Maß an Teamfähigkeit Fließend Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Hohe Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen Einen spannenden Arbeitsplatz und die Möglichkeit im internationalen Umfeld zu arbeiten Verantwortungsvolle und interessante Aufgaben Abwechslungsreiches Arbeiten in dynamischen Teams Attraktive Vergütung
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Rezeptionist (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Erlensee
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Erlensee suchen wir befristet als Elternzeitvertretung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Rezeptionist (m/w/d) in Teilzeit (Mo. – Do.: 12:30 Uhr – 17:00 Uhr, Fr.: 12:30 Uhr – 15:00 Uhr) Empfang von Besuchern und Gästen Besucherverwaltung im EDV-System Annahme und Weiterleitung von Anrufen an der Telefonzentrale Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost Bedienung der Schranken- und Toranlagen Servieren von heißen und kalten Getränken Organisation der Tagungs- und Besprechungsräume Terminkoordination und Kommunikation Reisebuchungen und Reisekostenabrechnungen mit SAP Koordination und Verwaltung der Poolfahrzeuge und der Hygieneschleuse Sonstige administrative Tätigkeiten nach Bedarf Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder Hotelfachausbildung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen (Französisch, Italienisch) von Vorteil Aufgeschlossene Persönlichkeit mit sehr guten Umgangsformen Sorgfältige, selbstständige und serviceorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Kenntnisse im Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln (MS Office) Kenntnisse in SAP von Vorteil Organisationstalent Bei uns erwarten Sie ein qualifiziertes und engagiertes Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine faire Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, honoriert. Als gesundes und wachsendes Unternehmen können wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz bieten. Bei im Wesentlichen gleicher Eignung werden schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber bevorzugt eingestellt. Bitte weisen Sie auf eine vorliegende Schwerbehinderung ggf. bereits in der Bewerbung hin.
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Customer Service Manager Europe | Leiter Kundenbetreuung (m|w|d) Chemicals & Materials Technology

Fr. 14.05.2021
Nürnberg, Bamberg, Ingolstadt, Donau, Erlangen, Coburg, Würzburg, Aschaffenburg, Hanau
Unser Mandant mit Sitz in Süddeutschland gehört zu den weltweit führenden Herstellern von kunststoffbeschichteten Spezialpapieren und Technischen Folien für den Konsumgütermarkt und die Industrie. Das Unternehmen ist in den Märkten Tapes & Converting, Graphics & Labels, Personal Care & Hygiene, Health Care, Building & Construction und Composites aktiv und verfügt über Produktionsstandorte in Europa, USA und Asien. LANGENBERG als exklusiv-vertrauensvoll involvierte Personalberatung sucht im Auftrag des Mandanten eine CRM-erfahrene und begeisterungsfähige Führungspersönlichkeit für die Position Customer Service Manager Europe | Leiter Kundenbetreuung (m|w|d)Chemicals & Materials Technology  Süddeutschland Der Customer Service Leader Europe ist eine elementare Führungsposition und CRM-Schnittstelle mit direkter Berichtslinie an den Regional Commercial Vice President. Die Schwerpunkte dieser verantwortungsvollen Position liegen in der disziplinarischen und fachlichen Führung des Customer-Service-Teams Europe sowie in der Optimierung, Sicherstellung und Einhaltung aller CS-relevanten Prozesse. Leiten der Mitarbeiter bei der Planung, Koordinierung und Problemlösung in der Kundenbetreuung Durchführen von Feedback-Gesprächen zur Leistungsbeurteilung und Weiterentwicklung des CS-Teams Ressourcenplanung sowie Evaluieren und Durchführen geeigneter Maßnahmen zur Leistungsförderung Verantwortung für die Entwicklung und Umsetzung von Anweisungen und Richtlinien Optimieren der Kommunikationsstruktur und Kundenverantwortlichkeiten im CS-Team Europa Sicherstellen des Serviceniveaus und Implementieren von Prozessen zur Effizienzsteigerung Beraten bei Kundenreklamationen und Identifizieren/Beheben von Konfliktpotentialen mit Schnittstellen Steuern des Fertigwarenbestandes sowie Implementieren und Verfolgen abteilungsrelevanter KPI Ermitteln, Bewerten und Managen von Ansprüchen der Kunden aus Reklamationen und Beschwerden Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, Studium u./o. Weiterbildung von Vorteil Mehrjährige CRM-Berufs- und Führungserfahrung im beschrieben Aufgabenfeld innerhalb der produzierenden Industrie, idealerweise im Segment Chemicals & Materials Technology Authentische, begeisterungsfähige und souveräne Persönlichkeit mit ausgeprägter Führungskompetenz Strategische Denk- und Handlungsweise und positiv eingestellt gegenüber Veränderungen Ausgeprägte Kundenorientierung und kommunikative Fähigkeiten im schriftlichen + mündlichen Ausdruck Ergebnisorientierte Arbeitsweise unter Einhaltung von Meilensteinen und Projektmanagement-Skills Prozessbewusstsein und Bewertungsfähigkeiten, Eigenverantwortung und gutes Zeitmanagement Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse und sehr gute IT-Skills (MS Office, SAP R/3-S4)
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Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Meister (Holz/Metall/Messebau) zur Projektabwicklung/Kalkulation/Angebotserstellung/ Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Mörfelden-Walldorf
WETROPA ist einer der führenden Verpackungsspezialisten in Deutschland. Wir entwickeln und fertigen konstruktive Verpackungen, Ladungsträger und Behältereinlagen aus hochwertigen Schaumstoffen. Unsere Kunden sind namhafte Firmen aus der Industrie, die unser partnerschaftliches Arbeiten auf hohem Qualitätsniveau sehr schätzen. Zum schnellstmöglichen Einsatz suchen wir für den Standort Mörfelden bei Frankfurt zur Vervollständigung unseres Teams in Vollzeit eine/n Meister (Holz/Metall/Messebau) zur Projektabwicklung/Kalkulation/Angebotserstellung/Arbeitsvorbereitung (m/w/d) Projektabwicklung/Nachverfolgung Angebotserstellung inkl. Vor- und Nachkalkulation Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen Vertrieb – Kundencenter – Konstruktion - Fertigungsleitung einen Meister im Bereich Holz/Metall haben oder Messebauer sind Erfahrung in der Auftragsbearbeitung, Kalkulation und Angebotserstellung oder Arbeitsvorbereitung, eines produzierenden Unternehmens sammeln konnten auf Grundlage technischer Zeichnungen Preise kalkulieren können (wünschenswert) Sie bereits mit einem CRM gearbeitet haben sich in Englisch in Wort und Schrift verständigen können Kundenorientierung, selbstständige, eigenverantwortliche und präzise, genaue Arbeitsweise, eine schnelle Auffassungsgabe, Teamfähigkeit und gute Organisations- und Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsfähigkeit mitbringen  eine attraktive, entwicklungsfähige Position in einem modernen, zukunftsorientierten Unternehmen ein dynamisches, leistungsorientiertes Team ein angenehmes Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld eine leistungsgerechte Vergütung
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Di. 11.05.2021
Dietzenbach
Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Vertriebs an unserem Standort in Dietzenbach suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten MITARBEITER IM VERTRIEBSINNENDIENST (M/W/D)Betreuung des bestehenden Kundenstammes in Zusammenarbeit mit dem Außendienst Erstellung und Bearbeitung von Angeboten, Aufträgen und Kontrakten Bestellung von Sonderbauten Abbildung aller Vorgänge in SAP/CRM Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Sicherer Umgang mit MS Office, SAP und idealerweise auch mit CRM Gute Englischkenntnisse und technisches Verständnis Freude am Umgang mit Kunden Hohe Service- und Vertriebsorientierung Kommunikationsfreude und selbstständige Arbeitsweise Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Export Specialist / Forwarding Agent (m/f/d) / South America

Di. 11.05.2021
Hanau
Europcell is one of the leading international trading companies in the paper industry. Our business is the worldwide trade with paper and pulp as well as the representation of well-known manufacturers in the local markets. Our strength is the presence in and the know-how about our markets. We have our own representative offices in more than 12 markets in Asia, America and Europe and are active in more than 70 countries worldwide. We speak the language(s) of our business partners. Our business model is focused on sustainable growth in a conservative environment, and we have been growing dynamically for several years. Our current workforce of more than 80 employees is our most important asset. Export Specialist / Forwarding Agent (m/f/d) / South America Independent, structured processing of worldwide commercial transactions Order processing including the preparation of purchase orders, order confirmations, customs clearance documents, shipping documents and invoices You are the direct contact person for our domestic and foreign business partners You are in daily intensive contact with customers, suppliers, agents and your contact person in the sales department You support the sales department in the processing and initiation of purchase and sales transactions You have completed a commercial apprenticeship – preferably in a logistics company or in the field of foreign trade – or a comparable degree You have professional experience in the import/export business Fluent in spoken as well as written English and Spanish – knowledge of German desirable Service-oriented and independent working method A quick perception, analytical thinking and a structured and precise way of working Pleasure in a new challenge and the daily cooperation with customers, suppliers, agents and sales Team spirit and flexible way of thinking and acting A permanent employment contract A varied job with international flair in an economically healthy and growing company Detailed on-the-job training and opportunities for further education A performance-related salary with 30-day annual vacation, Christmas and holiday bonuses and other benefits, such as a parking space directly in front of our office, a company gym, ... Varied and responsible tasks A pleasant working atmosphere with flat hierarchies
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