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Inhouse Sales Coordinator (m/w/d)

Sa. 24.07.2021
Augsburg
Sie möchten in einem dynamischen, internationalen Unternehmen tätig sein, das an einer besseren Zukunft für uns alle arbeitet? UPM führt die Bio- und Forstindustrie in eine nachhaltige, von Innovationen geprägte und spannende Zukunft. Die Kompetenz, Integrität und Motivation unserer MitarbeiterInnen machen uns einzigartig. Wir stehen zu unseren Grundwerten: „Einander vertrauen“, „Gemeinsam erfolgreich sein“ und „Mutig Neues schaffen“. Für unseren Standort in Augsburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Inhouse Sales Coordinator (m/w/d) Proaktives Anfrage- und Angebotsmanagement bzgl. nicht auftragsbezogener Kundenanfragen Sicherstellung zeitnaher Antworten auf auftragsbezogene Kundenanfragen Verhandlung und Abschluss von Aufträgen für einen definierten Kundenstamm Vereinbarung und Implementierung von Kunden-Service-Konzepten Überwachung der Erfüllung von Kunden-Service-Level-Agreements, inklusive proaktiver Maßnahmen, wenn erforderlich Durchführung von Back-Selling-Aktivitäten Sicherstellung einer kompetenten Produktberatung und Verkauf von Alternativprodukten Beratung von Kunden über UPM-Nachhaltigkeitskonzepte Überwachung der Identifikation von Verkaufsmöglichkeiten und Sicherstellung der korrekten Dokumentation von Verkaufsabschlüssen Sicherstellung der Vertragserfüllung und Initiierung von Maßnahmen, wenn erforderlich Aktive Unterstützung im Forecasting und Allocation Management Sicherstellung und Überwachung akkurater Master- und Kundendaten Sicherstellung einer guten und zeitnahen Kommunikation mit verschiedenen Schnittstellen Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung abgeschlossen sowie mehrere Jahre relevante Berufserfahrung Sie generieren gerne Verkäufe und lieben den direkten Kontakt mit dem Kunden Sie verstehen es, Kundenanforderungen und externe Einflussfaktoren einzubeziehen Sie agieren ziel- und ergebnisorientiert, auch in Bezug auf Vertragsabschlüsse Sie haben eine ausgeprägte Verkaufs- und Service-Einstellung Sie sind ein ausgeprägter Teamplayer (m/w/d), bauen exzellent Netzwerke auf und kommunizieren hervorragend innerhalb und außerhalb von UPM Sie bringen ein gutes Systemverständnis und Erfahrung mit CRM Software (wie Salesforce) mit Sie sprechen Deutsch und Englisch fließend; Kenntnisse anderer Sprachen sind sehr willkommen Einen Job, der etwas bedeutet: Wir sind stolz auf unsere Arbeit. Sie spiegelt das Wissen unserer MitarbeiterInnen, die hohe Qualität unserer Produkte und unsere Unternehmenswerte wieder. Inspirierte und motivierte Teams: Unsere MitarbeiterInnen sind hoch qualifiziert. Wir sind ein vielseitiges und internationales Unternehmen, bei dem Teamarbeit großgeschrieben wird. Entwicklungsmöglichkeiten: Bei uns können Sie Ihre Fachkenntnisse weiter ausbauen. Wir bieten Ihnen die Unterstützung, die Sie für Ihre persönliche Entwicklung im Rahmen einer erfolgreichen Karriere benötigen. Verantwortung für Mensch und Umwelt: Unsere ethischen Grundsätze umfassen sowohl die Menschen als auch unsere Umwelt. Wir handeln immer mit dem Ziel, eine nachhaltigere Zukunft zu gestalten.
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Mitarbeiter (m/w/d) Inside Sales - E-Commerce

Sa. 24.07.2021
Stadtbergen
...eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Marketing an unserem Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Mitarbeiter (m/w/d) Inside Sales - E-Commerce Sie sind telefonisch und schriftlich Ansprechpartner (m/w/d) für unsere Kunden (m/w/d) im Bereich Spareparts und Standard Component Business und stellen sicher, dass diese sich bei uns gut beraten fühlen. Sie übernehmen die Vorqualifizierung von Leads. Sie erstellen selbst Angebote in SAP und in unserem Webshop (Magento) oder verteilen die Leads an unseren Vertriebsinnen- sowie Außendienst. Sie arbeiten eng mit dem Bereich ‚Sales‘ und weiteren Fachabteilungen zusammen, um diese bei Arbeitsabläufen zu unterstützen. Die Weiterentwicklung der Digital Sales-Aktivitäten in Zusammenarbeit mit dem Marketing-Team gehört zu Ihrem Tätigkeitsgebiet. Sie unterstützen darüber hinaus das Marketing-Team mit Ihrer Recherche und Beratung in allen Phasen der Marktbearbeitung. Sie nutzen das CRM-System und übernehmen die Pflege der Kundendaten. Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und idealerweise erste Berufserfahrung im Inside Sales, gerne in einem technischen Umfeld. Sie interessieren sich für digitale Produkte, Services, Prozesse und haben in diesem Bereich schon erste Erfahrungen gesammelt. Sie überzeugen durch eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit. Sie sind im Umgang mit MS-Office-Produkten routiniert und haben idealerweise Erfahrungen mit SAP/ERP, CRM-Systemen und Magento. Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift, eine weitere Fremdsprache ist wünschenswert. Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Neben sehr guten Weiterentwicklungsmöglichkeiten gewähren wir Ihnen Freiräume für Ihre Kreativität und Eigeninitiative mit kurzen Entscheidungswegen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Supply Chain Manager (m/w/d) für die Pharmaindustrie

Fr. 23.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Ausbau der Prozessintegration zwischen Schreiner MediPharm und pharmazeutischen Herstellern sowie Produzenten Durchführung einer rollierenden Bedarfsplanung und Bedarfsmanagement im Rahmen einer mittelfristigen Supply Chain Planung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung zukunftsfähiger Supply Chain Prozesse und Systeme Vorbereitung und Abstimmung der Bedarfe mit internen Steakholdern wie Vertrieb, Produktionsplanung, Beschaffung sowie Produktion Identifikation von Optimierungspotenzialen in der Wertschöpfungskette Koordination und Überwachung des Umsatzplanungsprozesses Durchführung von Workshops mit Kunden (Value Stream Mapping, Order Handling, etc.) Projektmanagement mit interdisziplinären Teams Abgeschlossenes technisches oder kaufmännisches Studium, idealerweise mit dem Studienschwerpunkt Supply Chain und/oder Logistik Mehrjährige Berufserfahrung im Supply Chain Management in der pharmazeutischen Industrie oder Pharmazulieferindustrie Erfahrung im Projektmanagement Kenntnisse der Lean Methoden wünschenswert Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Erfahrung in der Moderation von Workshops sowie hohes Maß an Präsentationserfahrung Hohe Problemlösungskompetenz, strukturierte Arbeitsweise Sicheres und souveränes Auftreten gepaart mit hoher Kunden- und Serviceorientierung Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Elektroniker (m/w/d) für Informationstechnik / Bürosystemtechnik

Fr. 23.07.2021
Augsburg
B&I Kopiersysteme in Augsburg konzipiert, realisiert und vermarktet seit 1984 individuelle Lösungen der Marken Kyocera, Brother und Sharp im Bereich der Papierausgabetechnologie. Unser Aufgabengebiet umfasst den Vertrieb neuer und gebrauchter Kopiersysteme, Faxgeräte, Drucker und Multifunktionssysteme sowie deren Wartung bzw. Instandsetzung und EDV-Anbindung. Bei uns bekommen Sie alles, was Sie im täglichen Betrieb Ihrer Drucksysteme und Kopiersysteme benötigen. Wir bieten für alle gängigen Hersteller sämtliche Verbrauchsmaterialien wie Toner, Tinte, Farbbänder und Papier an. Wartung und Instandhaltung digitaler Kopier-, Fax- und Drucksystemen der Marken Kyocera, Brother, Sharp und Epson Einweisungen der Systeme beim Kunden Anbindung unserer Systeme vor Ort beim Kunden Einrichtung und Betreuung von Softwarelösungen unserer Hersteller Unterstützung bei technischen Fragen vom Kunden Ausbildung als IT-Systemtechniker/-in oder Informationselektroniker/-in oder Büroinformationselektroniker/in oder eine vergleichbare Ausbildung Sehr gute Kenntnisse in der Kopierer- und Drucker- Technik Gute mechanische und elektromechanische Kenntnisse Gutes technisches Verständnis und Interesse sowie die Bereitschaft zur kontinuierlichen Weiterbildung Serviceorientiertes Denken und Verhalten es erwartet Sie ein anspruchsvolles Aufgabengebiet ein dynamisches Team kontinuierliche Weiterentwicklung in Form von Produktschulungen Zukunftssicheres und unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachstumsorientierten und systemrelevanten Unternehmen Einsatz in Augsburg und angrenzenden Umland Fortbildungen / Coaching  Stabilität eines Familienunternehmens  Ausbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterevents Gute Verkehrsanbindung  Kostenlose Kaffeespezialitäten
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Mitarbeiter Logistik (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Annahme, Buchung und Deklaration der Rohmaterialeingänge Versorgung der Produktionsanlagen mit Materialien Durchführung der internen Transport-Logistik Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Mitwirkung bei der Produktionsreste-Entsorgung Verbuchung der Warenbewegungen in SAP Sicherstellung einer hohen Zufriedenheit der internen Kunden durch termingerechte Transportleistungen Abgeschlossene Ausbildung zum Fachlageristen oder Berufserfahrung in der anspruchsvollen Lagerlogistik Sehr gute Deutschkenntnisse EDV-Grundkenntnisse, SAP Kenntnisse wünschenswert Bereitschaft im Schichtbetrieb zu arbeiten Gabelstaplerschein mit mehrjähriger Fahrpraxis und Besitz von Führerschein Sorgfältige Arbeitsweise, hohes Qualitätsbewusstsein und Teamfähigkeit Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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SAP Inhouse Consultant (m/w/d) Produktion / Produktionsplanung (SAP PP/APO)

Mi. 21.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Mitarbeit in unseren Projekten zur SAP S/4HANA-Einführung, gegebenenfalls in der Rolle als IT Teilprojektleiter Betreuung der SAP Module (PP, APO) und Applikationen in Ihrem Fachgebiet Analyse und Weiterentwicklung der von Ihnen betreuten Module (SAP PP, APO) Unterstützung der Fachbereiche und Beratung sowie Abstimmung mit den jeweiligen Prozessexperten im Falle neuer Anforderungen Steuerung externer Dienstleister in Ihrem Fachgebiet Incident und Problem Management in Ihrem Fachgebiet Bereitschaft zur Unterstützung in angrenzenden Modulen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation Gute Kenntnisse in den SAP Modulen PP und APO Erfahrung in einem weiteren SAP Modul (MM, WM, LE, QM) sowie erste Erfahrungen mit SAP S/4 HANA wünschenswert Erfahrung mit SAP Rollout Projekten, idealerweise erste Erfahrung als IT-Teilprojektleiter Strukturierte Arbeitsweise und Problemlösungsfähigkeit Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Business Development Manager für RFID-Lösungen und gedruckte Elektronik (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen.Ihre Aufgaben: Ihre Tätigkeit umfasst die Zusammenarbeit mit dem Vertrieb bei der Entwicklung neuer bzw. bestehender Kunden im Bereich RFID-Lösungen sowie gedruckter Elektronik. Dies beinhaltet unter anderem: Erschließung von Marktpotenzialen und neuen Geschäftsfeldern sowie Initiierung neuer Projekte Identifikation von Zielkunden und strategischen Partnern Erster Ansprechpartner intern und extern bei Fragen zu den Produkten und Technologien bezüglich Funktion, Nutzen und Anwendung Mitwirkung bei der strategischen Ausrichtung / Businessplanerstellung der Produktgruppen Unterstützung des Vertriebs bei der Entwicklung neuer Kunden im Bereich RFID-Lösungen und gedruckter Elektronik Bearbeitung von Kundenanfragen inkl. Vorqualifizierung und Bewertung von Kundenanforderungen und -wünschen Beratung der Kunden zum Einsatz von RFID und gedruckter Elektronik Technische Beratung und Schulung des Produktteams sowie der Vertriebskollegen Erstellung von Produktinformationen und Präsentationen Mitarbeit bei Presseartikeln zu RFID und gedruckter Elektronik Repräsentation des Unternehmens auf Messen und Kongressen Ihre Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Physik oder Mechatronik Mehrjährige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabengebiet (Business Development, Produktmanagement, Vertrieb) Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich RFID Verständnis für elektronische Fragestellungen Starke kommunikative Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Projektmanagementerfahrung Selbständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft Ihre Vorteile: Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter Versand (m/w/d)

Di. 20.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Erstellung von Frachtpapieren Bearbeitung und Versendung komplexer internationaler Sendungen Speditionsabwicklung inkl. Portalbearbeitung Ein- und Auslagerungen aus dem vollautomatischen Hochregallager und Mitwirkung bei der permanenten Inventur Sicherstellung einer hohen Kundenzufriedenheit sowie der Einhaltung der Liefertermine Abgeschlossene Berufsausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Speditionskaufmann (m/w/d) sowie mehrjährige Berufserfahrung im Versand wünschenswert Körperliche Belastbarkeit, Teamfähigkeit Gute Kenntnisse in MS-Office wünschenswert Englisch Grundkenntnisse SAP-Kenntnisse von Vorteil Bereitschaft im Zweischicht-Betrieb zu arbeiten Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter QM Qualitätsplanung (m/w/d) - 1 Jahr befristet, Option auf Übernahme

Sa. 17.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Professionelle und systematische Qualitätsplanung bei der Produkt- und Prozessentwicklung Begleitung von Entwicklungsprojekten Laufendes Controlling der Entwicklungsergebnisse aus QM-Sicht (Überwachen der Quality-Gates) Planung und Moderation interdisziplinärer FMEA Teams Einarbeiten von Reklamationen in die FMEA Leitung und Koordination von Verbesserungsprojekten innerhalb des Unternehmens Dokumentation und Weiterentwicklung von Prozessen, Prüfplänen und Prüfanweisungen Aufbau von neuen SAP Prüfpläne im System Aufbau von Prüfkonzepten zusammen mit den Prozessverantwortlichen Unternehmensweites Coaching und Schulung von Qualitätsmethoden, insbesondere FMEA, PLP, PP und PPAP Auswerten von MSA und PFU Ggf. Prozessaudits durchführen Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Bereich Pharma Erfahrung mit GMP Analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit und Eigeninitiative Gute Präsentations-, Moderations- und Kommunikationsfähigkeiten Möglichst Anwenderkenntnisse der gängigen Q-Methoden (APQP, FMEA, PLP, PFU, MSA) Wissen in den Normen ISO 9001, ISO 15378 (ebenfalls hilfreich IAFT 16949) Kenntnisse im Umgang mit Babtec CAQ, APIS-FMEA, QS-Stat und SAP sind von Vorteil Ausgezeichnete Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mediengestalter (m/w/d)

Sa. 17.07.2021
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Grafische Erstellung/ Aufbereitung von Artworkdateien für Etiketten und Funktionsteile in Abstimmung mit internen und externen Ansprechpartnern und unter Berücksichtigung der Produkt- und Kundenspezifikationen, technischen Zeichnungen sowie unserer Corporate Identity für unsere Geschäftsbereiche MediPharm, ProTech und PrinTrust Klärung der drucktechnischen Realisierbarkeit in Zusammenarbeit mit den Produktmanagern sowie Produktentwicklern Erstellung der digitalen finalen Druckvorlagen für alle Standorte im In- und Ausland der Schreiner Group Erstellung von anspruchsvollen Druckformdateien, Stanzformdateien und Kontrollmitteln innerhalb unseres digitalen Workflows Mitwirkung bei der Dokumentation des Arbeitsablaufs sowie Ideen zur Verbesserung der Herstellprozesse Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Mediengestalter Digital und Print oder eine vergleichbare Ausbildung Sie haben bereits erste Berufserfahrung im Bereich Mediengestaltung gesammelt Sie bringen gute Druckvorstufen- und Druckprozesskenntnisse mit Sie sind sicher und geübt im Umgang in der Adobe Creative Cloud - Schwerpunkt InDesign und Illustrator Sie haben ein ausgeprägtes technisches Geschick und abstraktes Vorstellungsvermögen Sie zeichnen sich durch eine gewissenhafte und exakte Arbeitsweise, Selbständigkeit,Teamfähigkeit und Flexibilität aus Die Berücksichtigkung von QM-Systemanforderungen wie DIN EN ISO 9001, ISO 16949, GMP sowie Problemlösungstechniken wie 8D-Prozess sind Ihnen geläufig Sie haben gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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