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Junior Recruiting Specialist (f/m/x)

Sa. 10.04.2021
Norderstedt
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: befristet auf bis zu 2 Jahre Arbeitszeit: Vollzeit   Administrative Unterstützung im Recruitingprozess und Organisation von Vorstellungsgesprächen Führen von Interviews, Ansprechpartner für Kandidaten Pro-aktive Kandidatenansprache über LinkedIn Analyse und Auswahl von spezifischen Jobportalen Verantwortung für den End-to-End-Recruiting-Prozess für ausgewählte Positionen Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Recruiting-Events, z.B. Karrieremessen Aufbau und Füllen einer Talent-Pipeline Unterstützung von Projekten zur Rekrutierungsstrategie Darüber hinaus arbeiten Sie mit den HR-Kollegen sowie den Führungskräften der Fachbereiche zusammen und bilden die Schnittstelle zu diesen   Erfolgreich abgeschlossenes Studium z.B. der Wirtschaftswissenschaften oder eines vergleichbaren Studienganges oder eine vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung Erste Berufserfahrung oder Praxiserfahrung im Recruiting und Personalmarketing in einem international tätigen Unternehmen Spaß am Active Sourcing Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten, sowohl im Umgang mit Fachabteilungen als auch mit Kandidaten und externen Dienstleistern Eine strukturierte Arbeitsweise und ein sehr gutes Zeitmanagement Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Vertrauenswürdigkeit und Selbstständigkeit Fließend in Englisch und Deutsch Teamplayer Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Scientist (m/f/x) Precision Coating

Fr. 09.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Responsibility for the development of the key technology precision coating Ensuring of the needed competence level through know-how build-up and spreading of the knowledge within the company Build up know how, development of intellectual property in the key technology and apply for patents Build up and maintain internal and external networks​ (e.g. suppliers, institutions, academia) Taking up of new product ideas from the business units and implementing them in robust and reliable coating processes University degree in STEM discipline and minimum 5 years of respective professional experience Special knowledge in in drying technology and rheological behavior of high viscous liquids Strong creative spirit and ability to think outside the box Strong communication skills Very good proficiency in English, German skills beneficial Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Global Supply Chain Planner (m/w/d)

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Willkommen bei tesa. Wir schaffen Klebelösungen, die die Arbeit, die Produkte und das Leben unserer Kunden verbessern. In unserem Heimatmarkt kennen uns 98% der Menschen. Innovationen und neue Technologien sind Kern unseres Erfolgs. Nicht nur im Haus und Büro, auch in Smartphones, Displays, Autos, Flugzeugen oder Photovoltaikdächern – längst klebt eines der 7.000 tesa Produkte oft unerkannt in unterschiedlichsten Anwendungen des täglichen Lebens. tesa hält die Welt zusammen. Wir sind mit rund 5.000 Mitarbeitern in 42 Ländern präsent und betreiben 14 Werke, Produktionsstätten und große Technologiecentren in Europa, Asien und Nordamerika. Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Beiersdorf AG gehören wir zu einem Konzern mit großer Tradition, starken Werten und einer guten Unternehmenskultur. Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Verantwortung für die Planung und Umsetzung des mittel- und kurzfristigen Produktionsprogramms im tesa Converting Center Verantwortung für die Nachschubplanung aus dem tesa Converting Center in die Europäischen und Außereuropäischen Lagerstandorte der tesa SE Sicherstellung einer korrekten und konsistenten Stammdatenqualität in den eingesetzten Systemen Sicherstellung einer optimalen Supply Chain Versorgung unter Berücksichtigung der Anlageneffizienz im tesa Converting Center und der Lieferfähigkeit sowie der Bestandshöhe in den angeschlossenen Lagerstandorten Mitarbeit in Supply Chain Projekten Masterabschluss mit technischen, kaufmännischen oder materialwirtschaftlichen Hintergrund oder vergleichbare Berufsausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Produktionsplanung und Projektmanagement Strukturierte / analytische Vorgehensweise Zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit und kommunikative Kompetenz IT-Systemkenntnisse (SAP, OMP, Reporting tools) Englischkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung Flexibles Arbeiten Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Zahlreiche Angebote für Mitarbeiter wie Gesundheitsförderung, Sport- und Freizeitangebote, Mitarbeiterrabatte und vieles mehr (u.a. tesa Bike, unternehmenseigenes Fitnessstudio, Vorsorgemöglichkeiten)
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Value Chain Manager (m/f/x) BU Consumer & Craftsmen

Fr. 09.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Business process analysis of BU consumer & craftsmen following E2E the value chain based on detailed data analysis Development of strategic concepts to secure a customer oriented, cost and service optimized value chain Leading and implementation of related international projects amongst others in collaboration with production, marketing, logistics and customers Initiation of profitability projects Provision of supply chain expertise in context of M&A activities and the digital transformation of BU consumer & craftsmen  Revision and update of supply chain processes due to new or changed standards and legal regulation (PESTLE)   Completed studies in business administration/industrial engineering Several years of professional experience in multiple areas of supply chain and in project management Solution and result oriented working style combined with entrepreneurship and creative thinking Pronounced analytical and conceptional skills High degree of confident demeanor and proactivity Profound communication and intercultural skills Pronounced knowledge of MS O365 standard applications Skills in SAP MM-/SD   Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Business Implementation Manager (m/w/divers)

Fr. 09.04.2021
Ahrensburg
Hast Du mal ‘nen edding? Seit mehr als 60 Jahren schreiben wir mit unserem Sortiment an Weltklassemarkern Geschichte – womit wir zwar kein cooles Start-up mehr sind, dafür aber eine starke Marke und ein Unternehmen mit reichlich Innovationskraft. Langlebig, robust, authentisch, kreativ: Für diese Werte steht der edding Konzern. edding ist ein international tätiges Unternehmen, das vor allem für seine Marker, Fasermaler und Schreibgeräte bekannt ist. Bereits das erste Produkt – der legendäre Allround-Marker No. 1 – wurde zu einem Vorbild für Generationen von Markern. Die Produkte des Konzerns, zu denen auch interaktive E-Screens, Tonerkartuschen, Spray, Nagellack u. v. m. gehören, werden heute in ca. 100 Ländern der Erde vertrieben.  Werde Teil unseres Unternehmenserfolgs in der Konzernzentrale der edding Aktiengesellschaft am Standort Ahrensburg bei Hamburg als Business Implementation Manager (m/w/divers) ab sofort, in VollzeitIn dieser Position treibst Du die Weiterentwicklung des Geschäftsprozesses Procure-to-Pay voran. Du bist verantwortlich für die Aufnahme neuer Anforderungen sowie die Entwicklung und Konzeption von Maßnahmen und unterstützt beim Aufbau operativer Exzellenz bezogen auf Procure-to-Pay im Konzern. Analyse und Verbesserung der Geschäftsprozesse mit Schwerpunkt Procure-to-Pay durch die Aufnahme, Konzeption und Umsetzung der fachlichen Anforderungen des jeweiligen Fachbereichs (prozessual und systemisch) in enger Zusammenarbeit mit den Beteiligten (intern und extern) Initiierung von Projekten und Initiativen zur Optimierung von Prozessperformance, Systemnutzung und Arbeitsroutinen Mitwirkung und Gestaltung im Gruppenprojekt zur Entwicklung und Umsetzung eines neuen Set-ups bezogen auf die Zusammenarbeit zwischen den Funktionen Produktion, Fertigungssteuerung und Procurement aus der Rolle des Prozessspezialisten und Fachexperten Vorbereitung und Durchführung zielgruppenorientierter Schulungen und End-User-Trainings Erstellung und Aktualisierung von Prozess- und Routinebeschreibungen sowie eines End-User-Handbuchs Die Grundlage für Deinen erfolgreichen Einstieg bei uns bildet Dein abgeschlossenes Studium (Bachelor, Master) der BWL, vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Logistik oder Supply Chain. Darüber hinaus verfügst Du über mehrjährige Berufserfahrung im operativen Einkauf, in der Materialbedarfsplanung und -beschaffung und hast Erfahrung im Anforderungs- und Veränderungsmanagement sowie in der Prozessmodellierung. Zudem bringst Du Erfahrung in der Leitung und Durchführung bereichsübergreifender Projekte bzw. Initiativen und breite Expertise in SAP MM mit. Du kannst gut auf Englisch und Deutsch kommunizieren und beherrschst das MS-Office-Paket. Du hast einen Blick für die Zusammenhänge und die Fähigkeit, komplexe Aufgabenstellungen zu verstehen, Probleme zu analysieren und Lösungen zu erarbeiten. Die Bereitschaft zu einer Reisetätigkeit in geringem Umfang (5–10 %) rundet Dein Profil ab.Wir bieten Dir eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit in einem motivierten Team mit starkem Zusammenhalt in einem internationalen Umfeld. Besonders geprägt ist die Stelle durch ein hohes Maß an Verantwortung sowie durch die Zusammenarbeit mit verschiedenen internen Schnittstellen und externen Stakeholdern. Umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten innerhalb und außerhalb des edding Konzerns fördern Deine Karriere bei uns. Als inhabergeführte Aktiengesellschaft mit erstklassiger Reputation und höchster Markenbekanntheit liegt uns viel an motivierten Mitarbeitern mit ausgewogener Work-Life-Balance. Eine offene Duz-Kultur, regelmäßige Firmenevents und der kontinuierliche Austausch mit den Kollegen machen es Dir leicht, Dich zu vernetzen. Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeiten und Gesundheitsangebote sind nur einige Benefits, von denen auch Du profitierst.
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Mitarbeiter (m/w/d) Technische Läger

Fr. 09.04.2021
Hamburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im tesa Werk Hamburg GmbH! Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Pflege des SAP-Systems für Ersatzteile, G-Teile und A-Artikel  Systempflege im tesa Bestellsystem mit entsprechender Gestaltung (Untergruppen, Schlagworte, etc.) Behebung von Fehlbuchungen, Lagerfehlbeständen inkl. Ursachenanalysen und Korrektur Schnittstelle zum Technischen Einkauf   Buchung der Lagerkarten Planung und Durchführung von Inventuren Optimierung von Bestellgrößen Ermittlung von Lagerreichweiten Bestandswertoptimierung Transporte mit Gabelstaplern und Flurförderzeugen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Erfahrungen im Technischen Einkauf/ Wareneingang sind von Vorteil Gute Systemkenntnisse in Excel und SAP Gabelstaplerschein  Gutes Prozessverständnis Ausgeprägte Teamfähigkeit Schnittstellenübergreifendes Denken Projektmanagementkenntnisse Gute Selbstorganisation Gute Englischkenntnisse  Flexibles Arbeiten (Gleitzeit / Sabbatical) Umfassende Sozialleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsperspektiven Attraktive Vergütung Fach- und bereichsübergreifende Karrieremöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge Betriebliches Gesundheitsmanagement sowie Sport- und Freizeitangebote Mitarbeiterrabatte
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Werkstudent (m/w/d) Business Operations Region DACH

Fr. 09.04.2021
Norderstedt
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industrie, Handwerk, Büro und Haushalt. Wir unterstützen Endverbraucher, den Alltag kreativ zu gestalten und die Lebensqualität zu erhöhen. In der Automobil-, Papier- und Elektronikbranche optimieren wir in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Fertigungsprozesse und Endprodukte. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Deine Zukunft aus? Anstellungsart: befristet auf bis zu 1 Jahr Arbeitszeit: Teilzeit - bis 18 Std. / Woche Du unterstützt den Bereich Kundenservice und Key Account Service durch Kundenauftragsmanagement in SAP vom Auftrag bis zur Rechnung Erstellung und Abwicklung von Gut- und Lastschriften im SAP-System Annahme und Bearbeitung von telefonischen und schriftlichen Kundenanfragen hinsichtlich Produkten, Preisen und Lieferkonditionen Bearbeitung von Kundenreklamationen Kundenstammdatenpflege, Datenbankpflege Du erstellst eigenständig Analysen, Reports und Präsentationen Du erlebst crossfunktionale Zusammenarbeit mit den Abteilungen Buchhaltung, Marketing und Logistik, sowie internationalen Kolleg*Innen Du bist immatrikulierter Student im fortgeschrittenen Bachelorstudiengang (oder Masterstudiengang), im Bereich Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbarem Studiengang (Schwerpunkt Handel, Marketing oder Supply Chain) Du verfügst über eine zuverlässige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise Du bist sicher im Umgang mit MS Office und hast bereits erste Erfahrungen mit SAP gesammelt Du sprichst fließend Deutsch und Englisch Du hast eine ausgeprägte Kundenorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten Wir sind ein neugieriges fünfköpfiges Team und verantworten den Kundenservice für unsere Kunden im Bereich Online/E-Commerce und Papier/Büro/Schreibwaren. Außerdem haben wir regelmäßigen Austausch mit internationalen Kolleg*Innen. Ständige Veränderung und Spaß gehört für uns zum Tagesgeschäft.WICHTIG: Wir können selbst Kaffee kochen & wir haben richtig Lust mit DIR zusammen zu arbeiten!   Praktikum / Werkstudententätigkeit bei tesa Vernetze Dich mit den anderen Studenten und tritt unserer Students@tesa-Community bei! Du arbeitest in einer modernen und flexiblen Arbeitswelt Interessierst Du Dich für Sport? Bleib fit mit unseren Onlinekursen und vielen weiteren Sportaktivitäten wie Basketball oder Tischtennis Nutz die Chance mit Kollegen aus aller Welt spannende Erfahrungen in einem internationalen Unternehmen zu sammeln EintrittsterminAb dem 15.04.2020, für mindestens 1 Jahr. Verschaffe dir selbst einen Eindruck! Schau hinter die Kulissen auf unserem Instagram Account: @insidetesaEin Praktikum bei tesa lohnt in vielerlei Hinsicht. In eigenen Projekten übernimmst Du Verantwortung und bearbeitest spannende Aufgaben und das bei attraktiver Vergütung, flexiblen Arbeitszeiten und moderner Arbeitsumgebung. In unserem Betriebsrestaurant kannst Du täglich aus fünf wechselnden Menüs auswählen. Für Deinen Arbeitsweg erhälst Du eine vergünstigte Fahrkarte im Hamburger Verkehrsverbund. Zudem steht Dir in der Freizeit unser hauseigener tesa sport club mit einem breiten Angebot an Fitness- und Sportkursen offen. Übrigens: Wenn Du Dein Praktikum besonders gut absolvierst, hast Du die Chance auf Förderung durch unser Bindungsprogramm tesa talents. Dies eröffnet Dir weitere Entwicklungsperspektiven im Unternehmen. "Was mir bei tesa besonders gut gefällt, ist das junge und dynamische Arbeitsumfeld mit interkultureller Vielfalt, welches den Austausch nicht nur auf fachlicher Ebene, sondern auch auf kultureller Ebene bereichert. Spaß kann man nicht nur während der Arbeitszeiten haben, sondern auch außerhalb, denn es gibt viele Möglichkeiten und Angebote, sich mit den ca. 100 anderen Praktikanten und Werkstudenten bei tesa auszutauschen - sei es z.B. bei einem Grillabend, einem Drink am Elbstrand oder einem sportlichen Event".
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Program Manager (m/f/x) ePowertrain

Fr. 09.04.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Strategic, profitable advancement of technology and product portfolio in close cooperation with customers and suppliers   Responsibility for market and competition studies   Coordination of a complex project program on a global level Planning and management of technology and product development projects across the whole process from an idea to launch Decision on structure and necessary resources to achieve the project goal Definition of milestones in coordination with the project owner Assures the achievement of the project objectives by the Team Involvement of stakeholders along with the project owner University degree in MINT and several years of technical work experience in an industrial environment Professional experience in business development / sales / key account management in the automotive industry, especially e-mobility is advantageous Proven agile project management experience and relevant training in various methods Excellent cost and time management skills and a systematic / methodical approach to work Strong communication skills and ability to communicate effectively at all levels of a company High problem-solving skills and the ability to break down complex tasks into smaller work packages Good strategic and analytical skills Very good command of English and German Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Recruiting Expert (f/m/x)

Do. 08.04.2021
Norderstedt
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Managing and implementing the entire recruiting process in close co-operation with the different tesa functions and HR business partners Creating job descriptions and job advertisements in close co-operation with tesa managers Acting as first point of contact for recruiting and employer branding topics Conducting interviews and selecting suitable candidates Steering of and cooperation with headhunters Active sourcing and management of digital recruiting channels Designing and ensuring an excellent candidate experience Tracking and evaluation of recruiting channels and therefore developing a suitable strategy as well as appropriate measures Supporting the development of an employer branding initiative as well as other projects University degree - e.g. in the field of economics or social sciences Several years of relevant professional experience in recruiting - ideally in an industrial environment Experience in handling various recruiting channels as well as social media activities A high degree of service and result orientation Fluent in German and English, ideally English native speaker Strong communication skills Intercultural openness and sensitivity Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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Process Engineer (f/m/x) Technology Center

Do. 08.04.2021
Hamburg
 Welcome to tesa. We create adhesive solutions that improve the work, products and lives of our customers. In our domestic market, we are known by 98% of the people. Innovations and new technologies are the core of our success. Not only in homes and offices, but also in smartphones, displays, cars, airplanes or roof-mounted photovoltaic systems: One of tesa’s 7.000 products is probably sticking somewhere around you, often unnoticed, in a wide range of daily applications. tesa holds the world together. We are present in 42 countries with around 5.000 employees, operate 14 plants, production facilities and large technology centers in Europe, Asia and North America. As a wholly owned subsidiary of Beiersdorf AG, we are part of a group with a long tradition, strong values and a good corporate culture.   Contract type: Permanent Working time: Full-time Development of processes and technologies in hotmelt compounding / extrusion for tesa’s pilot and production center as project leader and project member Additionally, first experiences with physical systems e.g. Corona-Pretreatment, Electro-beam and UV irradiation and in-process controls would be beneficial Development of machine layouts and production concepts, implementation and evaluation on pilot scale and transfer to production scale Structured know-how build-up and tesa internal dissemination within own technology field. Coordination of and participation in internal and external cooperations (e.g. with institutes) IP management: competitor monitoring, participation in patent field teams, creation of own IP, ensuring FTO for new developments Master Degree in engineering or science with minimum 5 years working experience Proven technical competence and analytical skills supported by a deep creative spirit and troubleshooting skills Team player looking forward to join multi-national teams and driving open communication and having fun to establish strong networks via trusty relationships tesa internally and with relevant industrial partners and academia Self-motivated and with willingness to always challenge yourself and current status, eager to learn and to share know-how, excellent documentation skills Willingness to shape one's technology field, to convince peers and stakeholders; ability to prevail even against opposition. Project management skills with the ability to coordinate multiple tasks / projects and manage priorities accordingly Fluent in English and German, proficient in MS Office applications, simulation software (Ansys), CAD and SAP/R3 Attractive remuneration Flexible working Further education and development perspectives Interdisciplinary and cross-departmental career opportunities Occupational pension provision Numerous offers for employees, such as health promotion, sports and leisure activities, employee discounts, and much more (including tesa Bike, the company's own fitness studio, prevention options)
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