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Druck-: 31 Jobs in Philippsburg (Baden)

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Packmitteltechnologe / Verpackungsmittelmechaniker oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 03.03.2021
Germersheim
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungs­lösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Packmitteltechnologen / Ver­pack­ungs­mittelmechaniker oder Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) für die Well­pappen­anlage und die Weiterverarbeitung am Standort Germersheim. Maschineneinstellung und ‑bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei Störungssuche und ‑beseitigung Qualitätsverantwortung Ausbildung als Verpackungsmittelmechaniker / Packmitteltechnologe / Medien­technologe Druck (m/w/d) oder gleichwertige Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. Industrie‑ / Werkzeugmechaniker (m/w/d), KFZ-Mechaniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung / ‑herstellung Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Qualitäts‑ und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft zu Schicht‑ und Wochenendarbeit Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima Einen krisensicheren Arbeitsplatz Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Exzellente Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sonderzahlungen und betriebliche Zusatzleistungen
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Gesamt-Projektleiter Großprojekte (Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) - Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG

Di. 02.03.2021
Mannheim
Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle 24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen weiteren Gesamt-Projektleiter Großprojekte (Greenfield-Werksneubau) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe/FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“. Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Gesamt-Projektleiter für die Planung und den Bau von modernen, hochautomatisierten Werken (inkl. Hochregallägern) mit einem Verarbeitungs- und Produktionsvolumen im sechsstelligen Tonnage-Bereich, die in ihrer Größenordnung eine führende Position im Herstellerranking in Europa einnehmen. Budgetvolumina je Projekt liegen im 2 bis 3stelligen Mio.€ Bereich. Neben Industriebau ist insb. die technische Basis der Werke durch einen „großindustriellen“ Peripherie-Anlagenpark (Utilities-Medien) sowie durch hochmoderne Aufbereitungsanlagen und Highspeed-Produktionsanlagen (unter Einsatz aufbereiteter Rohstoffe) für FMCG Verpackungen (im Sekundärbereich) geprägt. Übernahme der Gesamtprojektleitung und –steuerung vorgenannter Industrie-/Anlagenbauprojekte mit allen Themen in Technik/Engineering, Hoch-Bau/TGA, Logistik, IT-MES, Projekteinkauf, Betriebsorga/Rampup etc. -übergreifende Koordinationsaufgabe-(!) Planung und Sicherung aller notwendigen Ressourcen und des Gesamtprojektplans Führung des Gesamtprojektteams (mit Teilprojektleitern; technischen wie kfm. Mitarbeitern) Steuern der Projektprozesse von der Planung bis zur Realisierung / Rampup-Übergabe (Koordination der Planung und Kalkulation der Anlagen/Gewerke, der Erstellung von Genehmigungs- und Ausschreibungsunterlagen, der Vergabe an Planungsunternehmen, (Maschinen-) Baufirmen etc. bis Inbetriebnahme/Übergabe nebst Trouble Shooting bei allen Gewerken) Mitverantwortliche Verhandlungen mit (Groß-)Lieferanten und Anlagenherstellern (inkl. Änderungsmanagement bei Erweiterung oder Minderung; Fristenmgm. bei Gewährleistungen) Fachliche Verantwortung für die Investitionsprojekte inkl. Zeit- und Budgetverantwortlichkeit Erfassung, Überwachung und Steuerung des Gesamt-Projektstatus (ggf. Eskalation von Projektaufgaben bei Abweichungen Zeit/Kosten/Qualität, effektives Risikomanagement etc.) Sicherstellung der Einhaltung definierter Projektstandards Laufendes Reporting aller wesentlichen Projektdaten an die Geschäftsführung/ Bereichsleitung bzw. die Projektstakeholder etc. (Lenkungsausschuss) Behördenmanagement etc. Ingenieur Studium (Maschinenbau/Verfahrenstechnik/Papier-/Kunststofftechnik/Elektro-Automation, Bau etc.), Wirtschaftsing. oder vgl. Techniker-Qualifikation mit dann aber langjähriger kfm.-technischer Großprojekt-Engineeringerfahrung Mehrjährige Erfahrung und Praxiskenntnisse im Bereich Projektsteuerung/-abwicklung von technischen Großinvestitionen (von Vorteil: bei „großindustriellen“ Neubauten/Erweiterungen) Zertifizierung nach PMP-IPMA/GMP-Prince2 etc. wünschenswert (kein Muss) Reisebereitschaft zu den Werken in D/EU-Ausland –speziell in Bau- und Rampup-Phase; generelle 2. Wohnsitzregelung beim Firmenstandort ist zudem akzeptabel; 1d/w mobiles Arbeiten besprechbar Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Technikaffinität, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche) sowie eine überdurchschnittlich kommunikative Fähigkeit verbunden mit entsprechendem Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen (=> ein Gesamtprojektmanager „mit Herzblut“ für sein Projekt/Werk;) Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir ebenfalls voraus.
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Maschinenführer (m/w/d)

Di. 02.03.2021
Mannheim
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappverpackungen, mit Aktivitäten in den Bereichen Recycling und Papierherstellung. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und ist im FTSE 100 gelistet. Fokussiert auf die Entwicklung von innovativen und nachhaltigen Display- und Verpackungslösungen, ist DS Smith in 34 Ländern aktiv und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Mannheim suchen wir ab sofort einen Maschinenführer (m/w/d) Verantwortliches Führen einer Flachbettstanz-Maschine und Rüsten der Produktionsmaschinen Überwachung der Maschine hinsichtlich der technischen Funktionen, der geforderten Produktionsqualität und des Leistungszustandes der Maschinen Korrekte Dokumentation auf den erforderlichen Unterlagen Kommunikation mit internen Funktionsbereichen Verantwortung für die Ordnung, Sauberkeit und Einhaltung der Unfallverhütungsvorschriften in den Arbeitsbereichen Mitwirkung in Projektteams Unterstützung von Continuous Improvement Stetige Verbesserung und Optimierung der Teamleistung Idealerweise abgeschlossene Berufsausbildung zum Verpackungsmittelmechaniker/Packmitteltechnologen oder eine Ausbildung in einem mechanisch-technischen oder elektrotechnischen Beruf oder eine vergleichbare Qualifikation/Berufserfahrung Planvolles, systematisches und qualitätsbewusstes Arbeiten sowie Leistungsbereitschaft und Teamfähigkeit Deutsche Sprache in Wort und Schrift Bereitschaft zur Schichtarbeit (Früh-, Spät- und Nachtschicht) Wir bieten Ihnen spannende und abwechslungsreiche Aufgaben in einem qualifizierten und dynamischen Team sowie ein positives Arbeitsklima. Ein individuelles Einarbeitungsprogramm sorgt für Ihren optimalen Start. Ihr Engagement wird durch eine attraktive Vergütung und gute Sozialleistungen, wie z. B. eine betriebliche Altersvorsorge, honoriert.
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Projektmanager (m/w/d) Intralogistik

Mo. 01.03.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-314 Als Projektmanager Intralogistik arbeiten Sie gerne nicht nur in der Planung, sondern auch in der Realisierung von neuen Werken und übernehmen vor Ort die Verantwortung der Umsetzung Sie sind für die Einhaltung der Vorgaben aus dem Projektbrief in Bezug auf Kosten, Zeit und Qualität als auch Sicherstellung eines effektiven und nachhaltigen Behördenmanagements zuständig Sie versorgen die relevanten Schnittstellen mit benötigten Daten und Informationen Sei verantworten die Projektdokumentation, Kostendokumentation und Reporting Sie sind ermächtigt von Beauftragung/Vergabe und Überwachung von Dienstleistern/Lieferanten, sowie die vertragliche Abwicklung inkl. Monitoring des Fristenmanagements für Gewährleistungen Sie setzen die Projektmanagement-Standards entsprechend der unternehmens­weiten Methoden 3P um Sie planen und stellen alle notwendigen Ressourcen sicher Sie haben ein abgeschlossenes Studium idealerweise als Maschinenbauingenieur oder vergleichbare Qualifikation im technischen Bereich wie AnlagetechnikSie verfügen über mehrjährige BerufserfahrungSie bringen sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement mit und haben eine entsprechende Zertifizierung wie IPMA/PMI/Prince2Sie sind vertraut mit fördertechnischen Anlagen, Simulationsmodellen, dem Materialfluss sowie entsprechende SoftwareproduktenIdealerweise bringen Sie Kenntnisse in Vertragsrecht mitSie haben sehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseSie besitzen einen sicheren Umgang mit dem MS Project, den gängigen MS-Office-Programmen sowie SAPSie haben eine Reisebereitschaft innerhalb Deutschland und ZentraleuropaFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte ZusatzvergütungenErfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatteMitarbeiter werben Mitarbeiter-ProgrammGesundheitsvorsorge und betriebliche AltersvorsorgeModerne ArbeitsplätzeKostenloses Obst und Kaffee
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Projektmanager (m/w/d) Support

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenProjektmanager (m/w/d) SupportKennziffer 2021-377Als Projektmanager Support sind Sie für die Entwicklung und Definition von Projektmanagement (PM) -Standards verantwortlich In dieser Position übernehmen Sie die Definition und die Weiterentwicklung der Projektmanagementprozesse und -Tools Sie implementieren die erarbeiteten Projektstandards und sorgen für die Einhaltung während der Projektrealisierung Sie unterstützen die Projektleitung bei der operativen Abwicklung der Projektmanagementmethoden Sie übernehmen die Durchführung von Moderationen und Schulungen sowie Vor- und Nachbereitung von Projektworkshops und Trainings Sie haben ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieur oder besitzen eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über einschlägige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position Sie besitzen sehr gute Kenntnisse im Projektmanagement Sie haben ein souveränes Auftreten und sind geübt im Umgang mit Widerständen Sie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit Sie haben eine Reisebereitschaft (ca. 15-20%) innerhalb Deutschlands und ZentraleuropasFlexible Arbeitszeiten und mobiles ArbeitenErfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Referent (m/w/d) Personalentwicklung

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenReferenten (m/w/d) PersonalentwicklungKennziffer 2020-318 Als Referent/in in der Personalentwicklung konzipieren und begleiten Sie Personalentwicklungsmaßnahmen für unsere nationalen und internationalen Papier- und Wellpappwerken und sind für deren Durchführung verantwortlich  Sie begleiten den Aufbau und die Weiterentwicklung eines internen Schulungs­programms  Sie wirken bei der Überarbeitung und Standardisierung von Systemen, Tools und Richtlinien mit  Sie sind mit Instrumenten zur Erfolgsmessung, Evaluation und Qualitäts­sicherung von Personalentwicklungsmaßnahmen vertraut  Als professionaler Ansprechpartner stimmen Sie sich mit den HR-Managern und externen Dienstleistern regelmäßig ab Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre, Psychologie, Pädagogik oder eine vergleichbare Qualifikation  Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung im Bereich der Personal­entwicklung oder in einer ähnlichen Position  Sie bringen bereits Erfahrungen in der Konzeption und Umsetzung von Personalentwicklungsmaßnahmen mit  Eine zusätzliche Ausbildung in den Bereichen Coaching, Training, Moderation oder dem Projektmanagement ergänzen ihr Profil und sind von Vorteil  Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert  Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, wenn Sie darüber hinaus weitere Kenntnisse europäischer Sprachen haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Internationale Karriereperspektiven Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Moderne Arbeitsplätze, Diensthandy, Laptop Kostenloses Obst, Kaffee & Wasser
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Trainer / Experte / Techniker (m/w/d) Intralogistik

Sa. 27.02.2021
Mannheim, Frankfurt am Main, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe (Baden), Leipzig, Köln, Hamburg
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams an unseren Produktionsstandorten in Deutschland und Zentraleuropa suchen wir schnellstmöglich einenTrainer / Experte / Techniker (m/w/d) IntralogistikKennziffer 2020-342 Sie übernehmen als Trainer / Experte / Techniker für Intralogistik die Einarbeitung unserer Mitarbeiter (Maschinenführer, Versandmitarbeiter, Schichtführer) und begleiten den Anlauf unserer Wellpappwerke vor Ort  Weiterhin sind Sie für die Implementierung der Arbeitsprozesse und IT-Tools im Bereich Intralogistik verantwortlich  Sie stellen einen reibungslosen Warenfluss vom Wareneingang bis zum Warenausgang sicher  Sie übernehmen die fachliche Führung der Ihnen zugewiesenen Produktions­mitarbeiter  Sie halten unsere Schulungsunterlagen kontinuierlich auf dem aktuellen Stand Sie haben eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Logistik oder Elektronik Sie verfügen über mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich moderner Anlagentechnik oder haben bereits Erfahrung in der Papierindustrie bzw. an Wellpappanlagen gesammelt Sie überzeugen durch eine systematische und zielorientierte Arbeitsweise Hohe Reisebereitschaft, z.B. in die Städte Mannheim, Frankfurt, Nürnberg, Berlin, Stuttgart, Karlsruhe, Leipzig, Köln, Hamburg, HannoverAttraktives Gehalt Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde WeiterbildungenMitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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HR Business Partner (m/w/d)

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenHR Business Partner (m/w/d)Kennziffer 2020-309Als HR Business Partner beraten Sie die Führungskräfte und Mitarbeiter in unseren nationalen und internationalen Papier- und Wellpappwerken in allen personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Themen Sie leiten und begleiten den Rekrutierungsprozess neuer Mitarbeiter eigenständig von der Anzeigenschaltung bis zum erfolgreichen Onboarding Sie erstellen interne Reports, Statistiken und Forecasts zu personalrelevanten KPI's Sie wirken an der operativen Budgetierung mit und stellen die Einhaltung des Budgets für Ihren Verantwortungsbereich sicher Sie wirken bei der Erarbeitung neuer Richtlinien und Organisationsanweisungen für die Progroup Unternehmensgruppe mit Darüber hinaus planen und organisieren Sie interne und externe Weiterbildungsmaßnahmen für die Mitarbeiter/innen in den zu betreuenden Papier- und Wellpappwerken Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal, Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie verfügen über eine fundierte Berufserfahrung als HR Business Partner oder in einer ähnlichen Position Mit dem deutschen Arbeitsrecht sind Sie umfassend vertraut Ihre Deutsch- und Englischkenntnisse sind sehr gut, wenn Sie darüber hinaus weitere Kenntnisse europäischer Sprachen haben, ist das ein Vorteil, aber kein Muss Mit dem MS-Office-Paket arbeiten Sie routiniert Sie punkten durch Ihr sicheres Auftreten, eine strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie durch Ihre ausgeprägten kommunikative Fähigkeiten Sie sind gerne auf Dienstreise, es ist Ihnen keine Last Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Internationale Karriereperspektiven Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Moderne Arbeitsplätze, Diensthandy, Laptop Kostenloses Obst, Kaffee & Wasser
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HR Referent (m/w/d) Recruiting / Active Sourcing

Sa. 27.02.2021
Landau in der Pfalz
Als familien­geführtes Unternehmen der Verpackungs­industrie leben wir bei Progroup seit 28 Jahren Verant­wortung für Menschen, Umwelt und Gesellschaft. Unser Produkt­sortiment umfasst alle Well­papparten auf Basis eigener Papier­produktion. Diese produzieren wir ressourcen­schonend an elf Standorten in Zentral­europa. Wir bieten Ihnen interessante Aufgaben sowie Wachstums- und Entwicklungs­perspektiven in einem inter­nationalen Umfeld.Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Landau suchen wir schnellstmöglich einenHR Referenten (m/w/d) Recruiting / Active SourcingKennziffer 2020-332Als HR Referent für den Bereich Recruiting & Active Sourcing sind Sie verantwortlich für das Recruiting für unsere Papier- und Wellpappwerke sowie für unsere zentrale Verwaltung Sie stimmen die Anforderungen an die zu besetzenden Stellen mit dem Fachbereich ab und beraten die Führungskräfte bei der Personalauswahl Sie erstellen und veröffentlichen Stellenanzeigen und führen Telefoninterviews durch Der Einsatz von eignungsdiagnostischer Methoden ist Ihnen nicht unbekannt Sie arbeiten am kontinuierlichen Aufbau eines Talentpools und identifizieren Spezialisten und gewinnen diese für Progroup (Active Sourcing) Sie sind mit Instrumenten und KPI's zur Erfolgsmessung der Recruiting-Maßnahmen vertraut Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder Psychologie oder eine vergleichbare Qualifikation Sie bringen Erfahrung im Bereich Recruiting und Active Sourcing mit Sie sind versiert im Umgang mit den sozialen Medien und bringen Erfahrung bei der Umsetzung crossmedialer und innovativer Maßnahmen mit Sie verstehen Online Communities und haben Spaß am Netzwerken Sie überzeugen durch Ihr sicheres und verbindliches Auftreten und kommunizieren auf Englisch ebenso sicher wie auf Deutsch Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Erfolgsorientierte Zusatzvergütungen Erfolgsfördernde Weiterbildungen Mitarbeiterrabatte Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Programm Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge Moderne Arbeitsplätze Kostenloses Obst und Kaffee
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Sustainability Expert (d/m/w)

Fr. 26.02.2021
Hockenheim
Sonoco ist einer der weltweit führenden Anbieter von Konsum­güter­ver­packungen, indus­triel­len Pro­duk­ten und Dienst­leis­tungen. An unseren euro­päischen Stand­orten stellen wir Ver­packungen für eine Viel­zahl inter­nationaler Marken her, die an Kunden in 85 Ländern ge­lie­fert werden. Unsere Europa­zentrale ist in Hockenheim. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sustainability Expert (d/m/w) für unseren Standort in Hockenheim. Kundenorientierte Entwicklung von Verpackungs­lösungen in Zusammen­arbeit mit unserem T&D-Team und den Recycling­unter­nehmen Organisation von Recyclingtests bei externen Dienst­leistern sowie Vor-Ort-Über­wachung der Tests in Europa Bewertung relevanter rechtlicher Initiativen sowie Verfassen und Kommuni­kation von Stellung­nahmen des Unte­rnehmens Zusammenarbeit mit interessierten Parteien, um die neuesten Entwick­lungen im Bereich Ver­packung und Recycling in Europa zu identi­fizieren und zu gestalten Recherche sowie Aufbereitung marktrelevanter Informa­tionen und Anforderungen zu nach­haltigen Ver­packungen in Europa sowie interner Wissens­transfer im Hinblick auf Entwicklung und Umsetzung nach­haltiger Produkt­strategien Aufbau, Unterstützung und Stärkung der Beziehungen zu Liefe­ranten, Handels­partnern und Kunden mit einer unter­nehme­rischen Nach­haltig­keits­strategie Vermarktung nachhaltiger Verpackungs­lösungen und Unter­nehmens­strategien Abgeschlossenes Studium der Ingenieur- oder Natur­wissen­schaften Mehrjährige Berufserfahrung in der Papier­technik oder Verpackungs­industrie sowie Projekt­erfahrung hin­sicht­lich des Themas Nach­haltig­keit sind von Vorteil Fundiertes Fachwissen in den Bereichen Recycling, Nach­haltig­keit, Regulatory Affairs, Lebens­mittel und Ver­packungs­recht sowie aktuelle Umwelt­themen Erfahrung in der Erstellung und Anwendung von Lebens­zyklusanalysen (LCA), Nach­haltig­keits­berichten und Öko­bilanzen Fließende Englisch- und Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift Starke Kommunikationsfähigkeiten, sowohl intern als auch mit Kunden, und die Bereit­schaft, Unter­nehmens­positionen in der Öffent­lich­keit zu ver­treten Ausgeprägte Fähigkeit, im Team zu arbeiten und die Initia­tive bei der Lösung von Pro­blemen zu ergreifen Bereitschaft zu Dienst­reisen Eine Aufgabe in einem globalen Unternehmen bzw. unserer euro­pä­ischen Firmen­zentrale, eine Ihren Vor­kennt­nissen und Qualifi­ka­tionen ent­sprechende Ver­gütung, die Mög­lich­keit zur betrieb­lichen Alters­vor­sorge sowie ver­mögens­wirksamen Leistungen, Weiter­bil­dungs­an­ge­bote zur Unter­stützung Ihrer Kompetenz­entw­icklung, ein modernes Arbeits­umfeld, aus­ge­stattet mit Kommu­ni­ka­tions­mitteln auf dem neuesten Stand der Technik, ein offenes und kolle­giales Betriebs­klima in einem enga­gierten Team sowie die Mit­ge­stal­tung unserer Zu­kunft.
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