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Druck-

Industriemechaniker / Techniker (m/w/d)

Fr. 17.09.2021
Voerde
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Umweltbewusstsein, Mitarbeiter im Mittelpunkt, Teamarbeit, Engagement, Kundenzufriedenheit, Weiterentwicklung und Ideenreichtum. Tag für Tag werden wir durch unseren Willen angetrieben, die Reinigung von Mehrwegverpackungen weiterzuentwickeln und so entscheidend zu neuen, gesünderen und nachhaltigeren Gewohnheiten beizutragen.   Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Dich als Industriemechaniker / Techniker (m/w/d) für unsere Standorte in Voerde oder Krefeld Deine Zuständigkeit liegt in der selbstständigen Montage von Komponenten und Vorrichtungen zum Gesamtsystem Du sorgst für die Fehlererkennung und -behebung an Arbeitsprozessen und Maschinen Du gewährleistest, dass einfache Wartungs- sowie vorbeugende Instandhaltungsarbeiten ausgeführt werden Die Montage von Automatisierungskomponenten, Ventilen, Sensoren, Rohren und Leitungen zum Gesamtsystem liegt dabei ebenfalls in Deiner Zuständigkeit Du sorgst dafür, dass Dein Arbeitsplatz immer sauber gehalten wird und alles reibungslos funktioniert Eine abgeschlossene technische Berufsausbildung (Elektriker/in, Mechatroniker/in, Schlosser/in o.ä.) Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit Technisches Verständnis, sorgfältige und schnelle Arbeitsweise Mechanische und elektrische Kenntnisse sind wünschenswert Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem) Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichert Des Weiteren bringst Du Deutschkenntnisse mit, Englischkenntnisse sind von Vorteil Anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung Sonderzahlungen Arbeit in einem modernen Unternehmen Offene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus Nettes Kollegen-Team Ärztliche Vorsorgeuntersuchungen Intensive Einarbeitung Ansprechende Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung usw.) Mindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine Selbstverständlichkeit Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Executive Assistant / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Do. 16.09.2021
Essen, Ruhr
swedex gehört zu den führenden Unter­nehmen im Bereich B2B Direkt­vertrieb für Büro­technik und kunden­individuelle Präsen­tations- und Werbe­mittel im deutsch­sprachigen Raum. Am Standort in Essen sorgen täglich über 300 Mitar­beiter­innen und Mitar­beiter für kompe­tente Beratung und beste Qualität. Als Hersteller beliefern wir mehr als 100.000 Firmen und Gewerbe­treibende in Deutschland, Österreich, Schweiz, Benelux und Südtirol / Italien. Sie lieben Vertriebs­dynamik und sind bereit für eine anspruchs­volle Aufgabe? Für Sie muss es nicht von 9 to 5 sein – Sie sind da, wenn Ihr Chef Sie braucht? Dann bieten wir Ihnen als Executive Assistant / Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)einen abwechslungsreichen Büro­alltag in einem anspruchs­vollen vertrieb­lichen Umfeld – und das im Herzen von Essen. MULTITALENT – Sie beherrschen die selbst­ständige Erstellung, Auf­bereitung und Aus­wertung von Statistiken und Präsenta­tions­unterlagen SCHUTZSCHILD – Sie entlasten den Geschäfts­führer und halten all­täglichen Ballast von ihm fern DIENSTLEISTER – Sie bereiten Prozesse so weit vor, dass Ihr Chef sie nur noch abhaken muss ORGANISATIONSTALENT – Sie verantworten viele Organisations- und Koordina­tions­aufgaben – Mitunter auch ad hoc TEXTER – Sie ver­schriftlichen vertrieb­liche Gesprächs­texte und führen bei Meetings Protokoll UNTERSTÜTZER – Sie unterstützen die Geschäfts­führung bei strate­gischen, operativen und adminis­trativen Aufgaben und Projekten KARRIERE – Sie verfügen über eine erfolg­reich abge­schlossene kauf­männische Aus­bildung und haben eine mehr­jährige Berufs­erfahrung, idealer­weise im Bereich Assistenz, Office Management oder in einer vergleich­baren Position GELASSENHEIT – Unsere leidenschaft­liche und emotions­geladene Vertriebs­dynamik bringt Sie nicht aus der Ruhe. Sie behalten auch in hektischen Situationen einen kühlen Kopf OHRENWIEEINLUCHS – Sie hören die leisen Töne, nehmen Details wahr, lesen zwischen den Zeilen und filtern alle einge­henden Infor­mationen auf Relevanz PROFESSIONALITÄT – Sie sind Seismograf und Schnitt­stellen­manager. Sie wahren pro­fessio­nelle Distanz und lassen sich nicht von Emotionen steuern EIGENSTÄNDIGKEIT – Sie arbeiten proaktiv und erkennen Handlungs­bedarf, bevor er Ihnen zugetragen wird KOMMUNIKATIVITÄT – Sie besitzen hohe kommunikative Fähig­keiten sowie eine sehr gute Ausdrucks­weise in Wort und Schrift FOKUS – Sie überzeugen mit einem organi­sierten Arbeits­stil, perfekter Termin­planung und begeistern mit Ihrer hohen Einsatz­bereitschaft, Sorgfalt und Zuver­lässigkeit Eine unbefristete Anstellung mit Zukunfts­perspektiven in einem mittel­ständischen Unter­nehmen mit mehr als 42 Jahren Erfahrung Flache Hierarchien und kurze Entschei­dungs­wege Eine vielseitige und herausfordernde Tätig­keit Eine leistungsgerechte, attraktive Ver­gütung
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Lagerist / Magaziner (m/w/d)

Mi. 15.09.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Lagerist/Magaziner (m/w/d) Sie verwalten, organisieren und optimieren unsere Ersatzteillagerung und sind für die Wareneingänge und die Kommissionierungen von Teilen und Material verantwortlich. Dabei überwachen Sie den Ersatzteilverbrauch, ermitteln Ersatzteilbedarf und führen tägliche Bestandskontrollen zur Bevorratung und Materialausgabe aus. Ebenfalls liegt die Prüfung von Lieferscheinen und Rechnungen, sowie die jährliche Inventur in der Instandhaltung in Ihrer Verantwortung. Überblick der Lagerbestände im Magazin inkl. Nachbestellung von Material Anfordern von Lieferantenangeboten inkl. eigenständiger Bewertung Warenannahme und Einlagerung Überprüfung der gelieferten Waren auf Vollständigkeit und Qualität Versenden von Waren Herausgabe, Verwaltung und Bestellung von Arbeitskleidung, Verbrauchsmaterialien, Ersatzteilen und Schmierstoffen Bearbeitung von Reklamationen Beauftragung der Entsorgung von Prozessabfällen (Altmetall, Altöl, ölhaltige Betriebsmittel, Druckgasbehälter, Filterkuchen) Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen oder handwerklichen Bereich (vorzugsweise in der Industrie), alternativ einschlägige Berufserfahrung Grundkenntnisse im Bereich Einkauf und Lagerhaltung Gutes betriebswirtschaftliches sowie technisches Verständnis wünschenswert Vorzugsweise Erfahrung im Bereich von Beschaffungsprozessen Gute Verhandlungsfähigkeit und Sozialkompetenz Staplerschein bis 6 Tonnen von Vorteil Selbstständige, gewissenhafte Arbeitsweise Sicherer Umgang mit MS-Paket Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Moderner Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Betriebselektroniker (m/w/d)

Di. 14.09.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Das Team der Instandhaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Betriebselektroniker (m/w/d) Sie möchten sich gerne weiterentwickeln, Erfahrungen in der Instandhaltung von Produktionsanlagen sammeln und durch Engagement sowie Teamgeist die Funktionalität der Maschinen sicherstellen? Dann sind Sie der Richtige für diesen Job. Inbetriebnahme, Wartung und Instandhaltung unseres Maschinen- und Anlagenparks, sowie der Peripherie Überwachung und Durchführung von Reparaturen an der Gebäudeelektrik Prüfung, Wartung und Pflege von Werkzeugen und Messgeräten Erfassen des Ersatzteilbedarfs, veranlassen der Teilebeschaffung Dokumentation der durchgeführten Inbetriebnahmen sowie Wartungs-, Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen Sicherstellen der Einhaltung von gesetzlichen Vorschriften im Verantwortungsbereich Einhaltung der Qualitäts- und Energiestandards, unternehmensinterner Richtlinien sowie Vorschriften der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes Zusammenarbeit mit Fremdfirmen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker (m/w/d), Fachrichtung Betriebstechnik oder vergleichbare Ausbildung Idealerweise mehrjährige Berufserfahrung in einem Industrieunternehmen Gute Kenntnisse in Antriebs-, Mess- und Regeltechnik sowie im Umgang mit konventionellen und SPS-gesteuerten Maschinen Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität sowie hohes Maß an Selbständigkeit, Organisationsmanagement und Verantwortungsbewusstsein Hohes Kosten- und Qualitätsbewusstsein Bereitschaft zur Schichtarbeit Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungs- und Entwicklungsangebot Flache Hierarchien und offene Kommunikation
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Teamleiter / Projektleiter Inhouse Call Center (m/w/d)

Do. 09.09.2021
Essen, Ruhr
Teamleiter / Projektleiter Inhouse Call Center (m/w/d)unbefristet in Vollzeit – Essen, Deutschland #MACHERGESUCHT #RUDELFÜHRERWILLKOMMEN #GROSSEPLÄNE Unser Antrieb und Herzschlag sind mehr als 200 Mitarbeiter am Standort in Essen. Das Team setzt sich täglich dafür ein, Unternehmen erstklassige Services und innovative Produkte anzubieten. Du möchtest in Deinem Job nicht nur etwas bewegen, sondern die Bürowelt auch ein Stück nachhaltiger machen? Wir begeistern uns für innovative Technik und unterstützen unsere Kunden mit passgenauen Branchenlösungen. Komm zu uns und werde Teamleiter / Projektleiter (m/w/d) - wir haben den innovativen Spirit und noch sehr viel vor - am liebsten mit Dir! Warum zu swedex? #WIRSINDANDERS Unser Vertriebsweg ist Deine Leidenschaft: Das Telefon! Wir lieben, was wir tun. Seit mehr als 42 Jahren verkaufen wir unsere Produkte ausschließlich am Telefon - mit einer Leidenschaft, die ihresgleichen sucht! Für viele Unternehmen ist ein Callcenter die beste Wahl. Für uns sind unsere Mitarbeiter/-innen die erste Wahl. Wir suchen Mitarbeiter wie Dich, die mit Leidenschaft, Produktliebe und Motivation unsere Innovationen in die Welt hinaus tragen. Du sorgst für die Einhaltung aller relevanten KPI’s und Zielvorgaben Mitarbeiter/-innen führen heißt für Dich: vorleben, vormachen, anpacken und motivieren Du nimmst jeden Coaching-Bedarf unserer Angestellten mit Deinem geschärften Gehör wahr und sorgst für steigende Performance Du bist ein Alphatier und führst Dein Rudel zum Erfolg Deine souveräne und engagierte Führung macht Dein Rudel zu einem Team, dem man sich gerne anschließt Deine begeisternde Art motiviert alle zu Höchstleistungen  Du bist Vorbild, nimmst den Hörer auch mal in die Hand und legst los Du eroberst mit Deinem Team die Vorzimmer der Nation im Handumdrehen Du trägst Verantwortung und steuerst die Team-Performance Bei uns steht der Mitarbeiter im Mittelpunkt. In unserer hauseigenen Academy machen wir aus Einsteigern und Umsteigern Aufsteiger. Neben einer intensiven mehrwöchigen Ausbildung erhalten unsere Mitarbeiter regelmäßig Coachings und nehmen an Workshops teil. Wir bieten Dir als Teamleiter / Projektleiter zur Weiterentwicklung Deines Teams maßgeschneiderte Experten aus den Bereichen Training, Coaching und Vocal Coaching. Sie bieten jedem Deiner Teammitglieder die individuelle Unterstützung, die es braucht, um Kräfte zu mobilisieren und Selbstzweifel zu überwinden. Entdecke Deine Potenziale - entwickle neue Perspektiven und öffne Dir neue Horizonte. #GÄNSEHAUT? - Dann ruf uns an oder bewirb Dich gleich hier! #WIRSINDZUVERLÄSSIG! Bei uns gibt es Provisionsvereinbarungen, um sie zu erreichen. Wir möchten Dich und Dein Team anspornen. Leistung lohnt sich! Du hast Dein Ziel erreicht? Dann erhältst Du Deine Prämie ohne Wenn und Aber! Und das Beste: Dein Gehalt ist nicht gedeckelt - Du willst mehr? Dann gib alles, motiviere Dein Team zu Höchstleistungen und erfüll Dir mit dem nächsten Gehalt Deine Wünsche. Auf uns ist Verlass - auch beim Gehalt. Dein Gehalt von swedex ist IMMER pünktlich! Wir halten unsere Versprechen und stehen zu unserem Wort! Du bist noch nicht überzeugt? Es fehlt noch etwas? #WIRGEBENALLES!#SICHERHEIT -  Ein unbefristetes Engagement#ZUKUNFT - Raus aus der Komfortzone und rauf auf die Karriereleiter#MEHRSAMSTATTEINSAM - Freu Dich auf ein tolles Team#ITSFRIDAY - Work-Life-Balance - freitags geht's um 14:00 Uhr nach Hause#CHALLENGE - Teamwettbewerbe bescheren Dir manchmal auch eine 4-Tage-Woche#COOL - Modernes Arbeitsumfeld und sympathisches Team#LECKER - Gratis Getränke und frisches Obst
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Kauffrau für Büromanagement (m/w/d)

So. 05.09.2021
Oberhausen
Seit über 50 Jahren setzen wir die Wünsche unserer Kunden erfolgreich um. Wir konzipieren und realisieren bundesweit Aufträge im Stempel-, Schilder- und Beschriftungsbereich und haben schon alles beschriftet, was auf der Straße, zu Wasser und in der Luft unterwegs ist... Unser inhabergeführtes Unternehmen steht für Zuverlässigkeit und flache Hierarchien in einem kleinen Team. Wir suchen in Voll- und in Teilzeit eine Kauffrau für Büromanagement (m/w/d) allgemeine kaufmännische Sachbearbeitung Organisation und zuverlässige Erledigung administrativer Aufgaben Rechnungsprüfung Kundenberatung Zahlungsverkehr erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (oder ähnl.) idealerweise einige Jahre Berufserfahrung routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift freundliches Auftreten und gute Kommunikationsfähigkeit Wie bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem modernen Umfeld, abwechslungsreiche Tätigkeiten, eine gründliche Einarbeitung mit Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine langfristige Zusammenarbeit bei leistungsgerechtem Gehalt.
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Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Mülheim an der Ruhr
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Packaging Systems Integration Sales für Mülheim (PLZ-Gebiet 4 und 5) suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten TECHNISCHEN VERTRIEBSMITARBEITER (M/W/D)Analyse und Optimierung von Verpackungs- und Versandprozessen bei unseren Endkunden Konzeption und Planung im Bereich Verpackungslogistik (Verpackungsstraßen, Verschlussmaschinen etc.) Softwaregestützte Erstellung der Layouts (mit Demo3D) Unterstützung beim Aufbau und der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sowie unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst beim Endkunden Ausarbeitung von Projektangeboten in Abstimmung mit dem Team und den Lieferanten Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung mit einem guten technischen Verständnis und handwerklichem Geschick, vorzugsweise im Bereich Stretchmaschinen/-folie Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft sowie Organisationsfähigkeit Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Teamleiter Produktion (m/w/d)

Sa. 04.09.2021
Krefeld, Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Teamwork, Eigenverantwortung, kurze Reaktionswege und langfristige Mitarbeiterzufriedenheit.Zum Ausbau unserer Organisation in Deutschland suchen wir zum nächstmöglichen ZeitpunktTeamleiter Produktion (m/w/d) mit Sitz in Krefeld oder VoerdeDu übernimmst die stellvertretende Leitung der ProduktionsschichtIn Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie HandarbeitsplätzenHierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst dieseDie Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen liegt ebenfalls in Deinem AufgabenbereichDu kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der QualitätsvorgabenNeue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildetDu berichtest regelmäßig an Deine VorgesetztenIn Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv VerbesserungsvorschlägeDu stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sindGewährleistung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte TeamDu bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlichEine ausgeprägte Hands-On-MentalitätZuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute TeamfähigkeitTechnisches Verständnis, sorgfältige und schnelle ArbeitsweiseBereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem)Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichertDes Weiteren bringst Du Deutsch- oder Englischkenntnisse mitAnspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher EigenverantwortungAttraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten VergütungSonderzahlungenArbeit in einem modernen UnternehmenOffene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur ausNettes Kollegen-TeamÄrztliche VorsorgeuntersuchungenIntensive EinarbeitungAnsprechende SozialleistungenMindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine SelbstverständlichkeitInterne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Produktionsmitarbeiter mit Führungsverantwortung (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Voerde (Niederrhein)
Die MT Deutschland GmbH ist mit aktuell 160 Mitarbeitern eines der führenden Unternehmen im Bereich der Reinigung von Mehrwegverpackungen für die Lebensmittelindustrie. Unsere Standorte in Krefeld und Crailsheim werden im Zuge des weiteren Wachstums ab Q4/2021 um einen dritten Standort in Voerde am Niederrhein ergänzt. Als junge Tochtergesellschaft der französischen MT Systems mit mehr als 2.000 Mitarbeitern weltweit leben wir die Werte unseres Unternehmens jeden Tag mit Leidenschaft: Umweltbewusstsein, Mitarbeiter im Mittelpunkt, Teamarbeit, Engagement, Kundenzufriedenheit, Weiterentwicklung und Ideenreichtum. Tag für Tag werden wir durch unseren Willen angetrieben, die Reinigung von Mehrwegverpackungen weiterzuentwickeln und so entscheidend zu neuen, gesünderen und nachhaltigeren Gewohnheiten beizutragen.   Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir Dich als Produktionsmitarbeiter mit Führungsverantwortung (m/w/d) für unsere Standorte in Voerde oder Krefeld. In dieser Funktion agierst Du als verantwortlicher Teamleiter oder Schichtleiter einer Produktionsschicht. Du übernimmst die (stellvertretende) Leitung der Produktionsschicht (bis zu 16 Mitarbeiter) In Deiner Verantwortung liegt die Betreuung der Produktionslinien mit Automatikstationen sowie Handarbeitsplätzen Du arbeitest direkt am Geschehen – in der Produktionshalle – weswegen Du alle Arbeiten und Situation immer im Blick behältst und notfalls eingreifst oder auch selbst anpackst Hierfür bereitest Du die Arbeitsdurchführungen selbstständig vor und überwachst diese Du gewährleistest die ordnungsgemäße Bedienung und regelmäßige Reinigung der Maschinen Du kontrollierst die Arbeitsabläufe und sorgst für einen reibungslosen Produktionsprozess unter Einhaltung der Qualitätsvorgaben Neue Mitarbeiter werden von Dir und Deinem Team systematisch und genau angelernt und ausgebildet Du berichtest regelmäßig an Deine Vorgesetzten In Zusammenarbeit mit Deinen Vorgesetzten beteiligst Du dich an kontinuierlichen Verbesserungsprozessen und machst proaktiv Verbesserungsvorschläge Du stellst sicher, dass die Lagerbestände für Arbeitsutensilien immer gedeckt sind Die Sicherstellung der Arbeitssicherheit am Arbeitsplatz für Dich und das gesamte Team Du bist für die Ordnung und Sauberkeit der Produktionsstätte verantwortlich Du bringst Berufserfahrung im Produktionsumfeld mit, idealerweise im Bereich einer industriellen Fertigung (beispielsweise als Maschinen- und Anlagenführer) Bestenfalls kannst Du bereits erste Erfahrungen in der Personalführung vorweisen Du besitzt ein grundlegendes technisches Verständnis Eine ausgeprägte Hands-On-Mentalität Zuverlässigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, gute Teamfähigkeit Technisches Verständnis, sorgfältige und schnelle Arbeitsweise Bereitschaft zur Arbeit im Wechselschichtmodell (3 Schichtsystem) Eine positive Lebenseinstellung, die unser Unternehmen bereichert Des Weiteren bringst Du Deutsch- und/oder Englischkenntnisse mit Anspruchsvolle Tätigkeiten mit hoher Eigenverantwortung Attraktive, umweltorientierte Aufgaben mit einer leistungsgerechten Vergütung Sonderzahlungen Arbeit in einem modernen Unternehmen Offene Türen und schnelle Entscheidungswege zeichnen unsere Arbeitskultur aus Nettes Kollegen-Team Ärztliche Vorsorgeuntersuchungen Intensive Einarbeitung Ansprechende Sozialleistungen (Vermögenswirksame Leistungen, Betriebliche Altersvorsorge, Betriebliche Krankenversicherung usw.) Mindestens ein jährliches Mitarbeitergespräch ist für uns eine Selbstverständlichkeit Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
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Lohnbuchhalter (m/w/d)

Do. 02.09.2021
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Unsere Personalabteilung sucht etwas Besonderes: SIE ! Lohnbuchhalter (m/w/d) in Teilzeit (25 Std./Woche) / Vollzeit Sie suchen eine neue Herausforderung im Bereich des Personalwesens und legen großen Wert auf Eigenverantwortlichkeit? Sie wünschen sich in einem familiengeführten Unternehmen vielfältige Aufgaben zu übernehmen? Sie beweisen Integrität und gewissenhafte Arbeitsweise ohne Ihre Ziele aus den Augen zu verlieren? Tägliches Buchen der Personalzeiterfassungskonten Bearbeitung von Kranken- und Urlaubsscheinen Eigenständige Erstellung der monatlichen Lohnabrechnungen sowie die Abwicklung des Bescheinigungs- und Meldewesens Fachkompetente und freundliche Korrespondenz mit Sozialversicherungsträgern, Ämtern und Mitarbeitern Erstellung täglicher und monatlicher Auswertungen und Statistiken Führen der Personalakten Disposition von Fremdpersonal Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise als Lohnbuchhalter Mehrjährige Erfahrung in der industriellen Personalabrechnung Fachkenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht Gute Kenntnisse in MS Office Anwendungskenntnisse in Sage HR sind wünschenswert Gutes Zahlenverständnis und logisches Denken Eigenverantwortung, Engagement, Einsatzfreude und Teamfähigkeit Hohe Selbständigkeit, Integrität und Zuverlässigkeit Strukturierte, gewissenhafte und zielorientierte Arbeitsweise Als innovatives Familienunternehmen bieten wir Ihnen die Chance, Teil unseres erfolgsorientierten Teams zu sein Eine kollegiale Atmosphäre, mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten
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