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Druck-

Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d)

Sa. 21.05.2022
Meppen, Lingen (Ems), Osnabrück, Rheine, Münster, Westfalen, Wesel am Rhein, Gelsenkirchen, Bochum, Dortmund, Duisburg, Essen, Ruhr, Düsseldorf
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Zur Unterstützung unseres Teams im Bereich Packaging Systems Integration Sales für Mülheim (PLZ-Gebiet 4 und 5) suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Technischer Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Analyse und Optimierung von Verpackungs- und Versandprozessen bei unseren Endkunden Konzeption und Planung im Bereich Verpackungslogistik (Verpackungsstraßen, Verschlussmaschinen etc.) Softwaregestützte Erstellung der Layouts (mit Demo3D) Unterstützung beim Aufbau und der Inbetriebnahme von Maschinen und Anlagen sowie unserer Vertriebsmitarbeiter im Außendienst beim Endkunden Ausarbeitung von Projektangeboten in Abstimmung mit dem Team und den Lieferanten Abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Vertriebserfahrung mit einem guten technischen Verständnis und handwerklichem Geschick, vorzugsweise im Bereich Stretchmaschinen/-folie Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit SAP und CRM Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke und ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Reisebereitschaft sowie Organisationsfähigkeit Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Mitarbeiter Lagerverwaltung (w/m/d)

Fr. 20.05.2022
Neuss
Essity is a leading global hygiene and health company dedicated to improving well-being through our products and solutions, essentials for everyday life. The name Essity stems from the words essentials and necessities. Our sustainable business model creates value for people and nature. Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With life-changing innovations coupled with sustainable solutions, Essity strives to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being. At Essity, we believe every career is as unique as the individual and empower employees to reach their full potential in a winning culture motivated by a powerful purpose.  Essity in Brief Sales are conducted in approximately 150 countries under the leading global brands TENA and Tork, and other strong brands, such as JOBST, Leukoplast, Libero, Libresse, Lotus, Nosotras, Saba, Tempo, Vinda and Zewa. Essity has about 46,000 employees. Net sales in 2020 amounted to approximately SEK 122bn (EUR 11.6bn). The company’s headquarters is located in Stockholm, Sweden, and Essity is listed on Nasdaq Stockholm. Essity breaks barriers to well-being and contributes to a healthy, sustainable and circular society.Mitarbeiter Lagerverwaltung (w/m/d)Klassische Papiertaschentücher, trendige Boxen oder – ganz neue – Feuchttücher für die schnelle Reinigung zwischendurch: Seit mehr als 90 Jahren begleitet Tempo Menschen durchs Leben und steht für Qualität, Innovation und Verbrauchernähe. Tempo ist eine Marke von Essity und wird am Standort Neuss produziert. Mehr zur PositionWir suchen für den Standort Neuss zum nächstmöglichem Zeitpunkt einen Mitarbeiter für unsere Lagerverwaltung (w/m/d) in Vollzeit (35 Std./Wo.).Die Position ist zunächst auf 12 Monate befristet, es besteht die Möglichkeit der Festübernahme. Wir investieren viel Zeit in Deine Einarbeitung und deshalb ist es immer unser Ziel, Dich in ein unbefristetes Arbeitsverhältnis zu übernehmen.Deine AufgabenschwerpunkteEinnehmen einer Vorbildfunktion im Bereich Sicherheit, Qualität und Umwelt sowie Unterstützung der Einhaltung und des Trainings dieserKoordinierung des Warenein-/ausgangs und der Lagerplatzbelegung (z.Zt. ohne Lagerverwaltungssystem)Mitwirken bei der Einführung eines LagerverwaltungssystemsKoordinierung der Arbeiten im Lager und Verbesserung der ProzesseVer- und Entladen von Waren mit anschließendem innerbetrieblichem TransportAbwicklung der Warenein- und -ausgänge, sowie Transporte und sonstiger Materialbewegungen im SAP-SystemSicherstellung einer optimalen Auslastung der Lagerkapazitäten, inklusive des AußenlagersKommunikation mit den internen als auch externen Kunden und SpediteurenEigenständige Prüfung der Lieferscheine und Vorbereitung der Ware für den VersandQualitätskontrolle bei Warenein- und -ausgängenLagerbestände überwachen sowie aktive Beteiligung an der Inventurdurchführung, Sicherstellung der Dokumentation der Inventuren im AußenlagerUrlaubsplanung und Einsatzplanung einzelner Mitarbeiter in Absprache mit den SchichtleiternDu bringst mitErfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik oder vergleichbare QualifikationErste Berufserfahrung in der Lagerverwaltung und der MaterialwirtschaftFahrausweis für FlurförderfahrzeugeGute Kenntnisse in MS Office Anwendungen (Word, Excel)Erste Erfahrungen mit ERP-SystemenBelastbarkeit und ZuverlässigkeitTechnisches VerständnisOrganisationstalent mit einem hohen Maß an ServiceorientierungSehr gute Kommunikationsfähigkeiten im Umgang mit Kunden und LieferantenWir bieten Dir Essity möchte Dir alle Möglichkeiten und Freiheiten geben, um sich nach Deinen Wünschen, Fähigkeiten und Interessen zu entwickeln. Für uns heißt das, neben idealen Arbeitsbedingungen auch die Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben zu unterstützen.Dafür bieten wir Dir:attraktive Vergütung nach Industriestandardzusätzliche Sozialleistungen wie z. B. betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Essenszuschuss, Jubiläumsleistungen, Mitarbeiterverkauf oder KinderbetreuungszuschussServices von pme Familienservice (Kinder-, Senioren- und Krisenbetreuung)Eltern-CoachingLebensarbeitszeitkontoLeasing von E-BikesInteressiert?Dann freuen wir uns auf Deine Online Bewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und der Kündigungsfristen. Bewerbungen per E-Mail oder auf dem Postweg werden nicht berücksichtigt. Bewerbungen von Personalberatern/Agenturen werden nicht berücksichtigt.Unsere Vielfältigkeit macht uns stark und schafft ein integratives, einladendes und harmonisches Arbeitsumfeld, an dem Individualität von allen geschätzt wird. Aus diesem Grund werden eingehende Bewerbungen anhand der fachlichen Qualifikation und Unternehmenswerten unabhängig von Ethnie, Religion, Geschlecht, sexueller Identität, Nationalität, Schwerbehinderung bzw. Gleichstellung oder Alter ausgewählt.Together, we are improving lives, every day.Working at Essity is not just a career; it is a chance to directly make the world a healthier, more hygienic and safer place. With impactful innovations coupled with sustainable solutions, we strive to reach more people every year with the necessary and essential solutions for well-being.Application End Date:See job description
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Product Owner Smart Factory (m/f/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
WEPA.digital GmbH is part of the WEPA Group, a future-oriented European family business specialising in the production and distribution of sustainable hygiene paper. WEPA offers sustainable and innovative hygiene solutions that provide a safe feeling of hygiene and contribute daily to the well-being of millions of people. With 4,000 employees, the WEPA Group manufactures hygiene products such as toilet paper, paper towels, tissues and napkins at 13 European sites. WEPA.digital is responsible for the digitalisation of the WEPA Group. The interdisciplinary team of new-technology experts provides groundbreaking support for the WEPA Group in its digital transformation. The focus is on the digitalisation of production (smart factory), the future of supply chains (digital supply chain) and the transformation of the working world (digital workplace). WEPA.digital is also responsible for setting up the WEPA Cloud as the basis for state-of-the-art technology solutions, comprehensive data analyses and the use of artificial intelligence. The registered office of WEPA.digital is in Düsseldorf.Would you like to redesign your work and work in a dynamic environment? In a family-owned company operating throughout Europe, which offers you interesting tasks and challenges? Do you share our corporate values of respect, commitment and sustainability? Then we are the right company for you. We are looking forward to your application! Your responsibilities: As a product owner in the field of Smart Factory, you are a key player in our successful transition to become a digital manufacturing company. Together with a team of technology experts, you are responsible for an end-to-end development and building cutting-edge Industry 4.0 solutions that solve actual problems in our production environment. In order to guarantee the success of your product, you identify and consolidate all requirements of digitalisation projects by processes, stakeholders and users in the Smart Factory field in close collaboration with experts on internationally spread shopfloors. Ensuring a deep understanding of the manufacturing processes and pointing out potentials for increasing productivity based on digital solutions Translation into concrete solution designs, technology concepts and user stories Implementation of feasibility studies, PoCs and prototypes Definition of feature sets, product stages and minimal viable products (MVP) Definition of product visions and business cases for top management pitches Initiation, planning, steering, implementation and controlling of digitalization projects Central contact person for the involved departments and key experts for Smart Factory Prioritization and ownership of the product backlog Agile collaboration with the development team(s) Personality: You are flexible, motivated, strong in communication and have great teamworking skills Working: You are familiar with agile working methods (especially Scrum), work self-driven and goal oriented and can quickly adapt to new requirements with your hands-on mentality. You are willing to travel Background: You have at least 3 years of practical experience as a consultant or product owner in a fast-paced production environment You have relevant knowledge and methodological expertise in analysing and optimising manufacturing processes based on automation and digitalisation. Ideally prior work as part of an agile and interdisciplinary team within an international corporate Experience and Know-how: Experience and understanding in the area of production/ shopfloor Interest and skills in unconventional approaches and solutions Understanding of the problem areas of digital transformation in the production environment, such as connectivity, IT security, cloud architecture vs. on-prem solutions, software development vs. industrial automation solutions Qualification: Master's degree or Diploma in an engineering discipline with a major in economics or computer science (industrial engineering/information technology, mechatronics, or similar), ideally with a focus on Smart Factory/Smart Manufacturing, Industry 4.0, or similar. Languages: Fluent in English, ideally fluent in German, Italian and/or French Beneficial Capabilities:   Experience in stakeholder management Facilitation, communication and conflict resolution skills Flexible working: We work at the times and places that allow us to realise our projects in the best possible way Creativity & responsibility: We keep hierarchy as low as possible and give room for creativity; we want people who own topics and make them successful Open mindset: We live an innovative and agile way of working and an open feedback culture; we are always open to new methods, ideas & approaches Personal growth: We offer you room to grow personally, discover new strengths and further develop your known skills Modern working environment: Our modern office in the center of Düsseldorf provides the framework for creative & state-of-the-art work. And great work requires great equipment – so you get to choose your own devices German language course: We organize a language course if needed to make your arrival as easy as possible Corporate benefits:  As a part of WEPA, you will receive permanent discounts on different products and services of well-known suppliers via our corporate benefits platform Attractive compensation: It is really important to us to appreciate your work, therefore we pay you a competitive salary The benefits shown may vary slightly depending on the position and location.
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Marketing Manager (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Versapak Europe GmbH am Standort Haan bei Düsseldorf ist die deutsche Niederlassung und Tochtergesellschaft der britischen Versapak Group Ltd. Wir sind spezialisiert auf die Herstellung von wiederverwendbaren Sicherheitsverpackungen und nachhaltige Versandlösungen für die Dokumenten- und Bargeldlogistik und für die Medizintechnik. Versapak Europe GmbH ist verantwortlich für die Produktvermarktung im B2B-Segment innerhalb Europas. Für eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen erfahrenen Marketing Manager m/w/d zur Unterstützung unseres Sales & Marketing Teams.  Erstellung des jährlichen Marketingbudgets in Absprache mit der Vertriebs- und Geschäftsleitung Optimale Planung des Budgets mit dem Ziel den RoI der Marketingaktivitäten zu maximieren Erarbeitung von neuen Online-Marketing und E-Commerce-Konzepten und Maßnahmen sowie deren Umsetzung Sinnvolle Traffic-Maximierung für unseren Webauftritt (SEO, SEA, Webshop, Social-Media, AdWords etc.) in Zusammenarbeit mit externen Agenturen Erstellung von Werbetexten für alle Online-Kanäle und das Print-Marketing Konzeption, Organisation und Betreuung von Messen und anderen PR-Events Controlling und Erfolgsanalyse aller Marketing-Aktivitäten Unterstützende Vertriebstätigkeiten Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing und E-Commerce praktische Kenntnisse der Inbound/Content/Automation-Marketing-Tools z.B. HubSpot und/oder der Online-Shopsysteme z.B. WordPress, Magento etc. von Vorteil   selbstständige, eigenverantwortliche und erfolgsorientierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Hands-On-Mentalität versierter Umgang mit MS-Office und CRM-Programmen gute Englischkenntnisse   ein spannendes, abwechslungsreiches Aufgabengebiet und ein modernes Arbeitsumfeld in einem innovativen Unternehmen kurze Entscheidungswege mit Freiraum für eigene Ideen und Selbstentfaltung freundschaftliches Betriebsklima in einem jungen, hochmotivierten Team Teilnahme an Fortbildungen und Mitarbeitertrainings Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten Betriebliche Altersvorsorge attraktive, leistungs- und qualifikationsgerechte Vergütung 30 Tage Urlaub
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SachbearbeiterIn (m/w/d) Buchhaltung

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
Die Comcoplast handelt seit mehr als 40 Jahren erfolgreich mit Serviceverpackungen für den Lebensmitteleinzelhandel. Wir sind ein zukunftsorientiertes, mittelständisches Unternehmen, getragen von einem engagierten und motivierten Team von Mitarbeitern. Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir einen Sachbearbeiter Buchhaltung (w/m/d) am Standort Düsseldorf Allgemeine Buchhaltung  ( Kreditoren-, Debitoren-, und Sachkontenbuchhaltung; Mahnwesen; Bank; Durchführung und Überprüfung von Zahlläufen; etc) Bearbeitung von Statistiken Allgemeine administrative Aufgaben im Rahmen der Finanzbuchhaltung Mitwirkung an der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Aktive Teilnahme an der Prozessoptimierung unserer Buchhaltung Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder steuerfachliche Ausbildung Langjährige Praxiserfahrung, aber gerne auch Berufsanfänger, die sich in unseren Anforderungen erkennen können Fundierte Kenntnisse MS-Office, insbesondere Excel Englischkenntnisse in Schrift und Wort (wären vorteilhaft) Über erste Navision-Kenntnisse freuen wir uns besonders Sie arbeiten selbstständig, strukturiert, gewissenhaft, zuverlässig, gerne im Team, und stellen sich gerne neuen Herausforderungen Übertarifliche Bezahlung und geringe Überstunden Einen Platz als Mitglied eines harmonischen und erfolgreichen Teams Eine moderne Gemeinschaftsküche sowie eine grüne Gartenoase inmitten der Stadt erwarten Sie in Ihrer Pause Einen modernen, freundlichen Arbeitsplatz direkt im Herzen von Düsseldorf-Pempelfort, nur 5 Minuten von der Kö und der Düsseldorfer Innenstadt entfernt Langjährige Arbeitsplatzperspektive und Aufstiegschancen
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Einkäuferin / Einkäufer (m/w/d)

Fr. 20.05.2022
Düsseldorf
COMCOPLAST ist einer der führenden Anbieter von Serviceverpackungen und Eigenmarken in Europa. Speziell im Lebensmitteleinzelhandel finden unsere Produkte täglich millionenfach Verwendung. Eingebunden in eine internationale Unternehmensgruppe, bieten wir unseren Kunden seit 50 Jahren ein bedarfsgerechtes Sortiment und eine tägliche Warenversorgung. Im Zuge unserer weiteren Expansionspläne suchen wir für unseren Standort in Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Einkäufer Sie sind für den gesamtheitlichen Beschaffungsprozess zuständig und Ansprechpartner für unsere  Kollegen aus Vertrieb, Disposition, QS und Lager Sie bearbeiten Ausschreibungen und sind für die Lieferantenauswahl zuständig Sie erstellen Auswertungen und Analysen im Bereich des operativen Einkaufs Sie sind mitverantwortlich für die Vorbereitung von Produktzertifizierungen wie z.B. FSC/PEFC Sie sind erfolgreich qualifiziert als Speditions-/Groß- und Außenhandels Kauffrau / Kaufmann (oder haben eine andere, vergleichbare Qualifikation) Sie sprechen und schreiben Englisch verhandlungssicher Sie besitzen ein hohes Maß an Eigenmotivation, sind kommunikationsstark und übernehmen gerne Verantwortung Sie arbeiten ziel- und ergebnisorientiert Ein sicherer Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) und Erfahrung im Umgang mit einem Warenwirtschaftsprogramm wie z.B. NAV, SAP runden Ihr Profil ab Übertarifliche Bezahlung und geringe Überstunden Abwechslungsreiche und vielseitige Tätigkeit mit globaler Ausrichtung Weiterbildungsmöglichkeiten (z.B. zum Thema Produktzertifizierungen) Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen Moderner und freundlicher Arbeitsplatz direkt im Herzen von Düsseldorf Langjährige Arbeitsplatzperspektive
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Professional HR Services (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Mülheim an der Ruhr, Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unsere Standorte in Frankenthal (Pfalz) sowie Mülheim an der Ruhr jeweils einen Professional HR Services (m/w/d).Betreuung der Mitarbeitenden eines zugewiesenen Betreuungsbereichs von Eintritt bis Austritt (auch virtuell)Erste:r Ansprechpartner:in für sämtliche MitarbeiteranliegenBescheinigungswesenAn- und Abwesenheitspflege im SAPVorbereitende EntgeltabrechnungÜbernahme von organisatorischen Tätigkeiten im RecruitingUnterstützung bei der Umsetzung des betrieblichen EingliederungsmanagementsBegleitung eines standardisierten On- und OffboardingsUnterstützung des HR Business Partners bei der Umsetzung von Projektthemen und kennzahlbasierten MaßnahmenGgf. Ansprechpartner:in für AuszubildendenVorzugsweise abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit dem Schwerpunkt Personal Breite Berufserfahrung im operativen HROptimalerweise Erfahrung in der virtuellen Betreuung eines Bereichs, mind. jedoch die Bereitschaft hierzuGrundlegende Kenntnisse im deutschen Arbeitsrecht Idealerweise erste Erfahrung in der Zusammenarbeit mit dem BetriebsratRoutinierter Umgang mit MS Office und idealerweise SAP HRHohes Maß an Eigeninitiative und Leidenschaft für HR-ThemenProzessverständnis und KommunikationsstärkeFließende Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol West GmbH, Eva Redl.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen ab sofort oder nach Absprache zu einem späteren Zeitpunkt einen engagierten Betriebselektriker / Mechatroniker (m/w/d) am Standort Neuss. Zum Aufgabenfeld gehört die Aufrechterhaltung der uneingeschränkten Produktions­bereitschaft unserer Maschinen und Anlagen sowie der Gebäude­technik sowie die Sicherstellung einer termin­gerechten und sachlich richtigen Durchführung der vorgegebenen Aufgaben im Fachbereich. Sicherstellung der Funktionstüchtigkeit der Anlagen und Maschinen Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Anlagen im Produktionsbereich Störungssuche und ‑beseitigung an Maschinen und Steuerungsanlagen Allgemeine Installationsarbeiten Pflegen technischer Dokumentationen Abgeschlossene Berufsausbildung als Elektriker / Energieanlagenelektroniker (m/w/d) oder Mechatroniker (m/w/d), mit mehrjähriger Berufserfahrung Kenntnisse der SPS-Steuerungstechnik (S5 und S7) Grundkenntnisse in Hydraulik und Pneumatik Bereitschaft zur Schichtarbeit Hohe Belastbarkeit, Lern- und Teamfähigkeit, Flexibilität sowie die Fähigkeit, mit anderen Fachbereichen zu kommunizieren Sozialleistungen eines tarifgebundenen Unternehmens (Tarif IG BCE – Papiererzeugung) Weihnachts- und Urlaubsgeld Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 30 Tage Urlaub Kantine Arbeit in einem sehr guten Betriebsklima Kompetente Einarbeitung durch erfahrene Mitarbeiter Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgabengebiete Berufliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
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Industriemechaniker / Betriebsschlosser (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Industriemechaniker (m/w/d) / Betriebsschlosser (m/w/d) am Standort Neuss. Zum Aufgabengebiet gehört die Aufrechterhaltung der uneingeschränkten Produktionsbereitschaft unserer Maschinen und Anlagen sowie der Gebäudetechnik und die Sicherstellung einer termingerechten und sachlich richtigen Durchführung der vorgegebenen Aufgaben im Fachbereich. Sicherstellung der Verfügbarkeit der Anlagen und Maschinen Wartungs- und Reparaturarbeiten an allen Anlagen im Produktionsbereich Störungssuche (mechanisch) und deren Beseitigung an den Maschinen  Umsetzung geplanter mechanischer Verbesserungsmaßnahmen Durchführung mechanischer Arbeiten im Bereich Haustechnik Unterstützung der Fremdmonteure bei ihrer Tätigkeit Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) bzw. Betriebsschlosser (m/w/d) Mindestens drei Jahre Berufserfahrung Gute Kenntnisse im Bereich der Maschineninstandhaltung Schweißkenntnisse Pneumatik/E-Pneumatik und Hydraulik-Kenntnisse Kenntnisse im Umgang mit Zerspanungsmaschinen (Bohren, Drehen, Fräsen) Bereitschaft zur Schichtarbeit Teamfähigkeit Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz in einem wachsenden Unternehmen Ein gutes Betriebsklima und flache Hierarchien Eigenverantwortliche Tätigkeit in einem dynamischen und zukunftsorientierten Team Umfangreiche und intensive Einarbeitung Tarifliche Vergütung mit Weihnachtsgeld und Urlaubgeld Leistungsbezogene Prämie Betriebliche Altersvorsorge 38-Stunden-Woche 30 Urlaubstage
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Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 19.05.2022
Neuss
Der Markt für hochwertige Kennzeichnungslösungen befindet sich in einem starken Wachstum. Die Clever Gruppe baut als einer der führenden Hersteller für Etiketten und Etikettieranlagen ihre Position in diesem Marktsegment weiter aus. Daher suchen wir für die Unterstützung unseres Teams am Standort in Neuss-Holzheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst (M/W/D) In Vollzeit Qualifizierung von Kundenanfragen Kalkulation & Angebotserstellung Auftragsanlage sowie Terminkoordination zwischen Kunden, unseren eigenen Produktionsstandorten und externen Lieferanten Durchführung von Korrektur- und Freigabeprozessen mit dem Kunden und unserer Druckvorstufe Ausbau und Pflege bestehender Kundenbeziehungen Abgeschlossene drucktechnische oder kaufmännische Ausbildung (z.B. Drucker, Mediengestalter, Kaufmann/frau für Bürokommunikation, o.Ä) Erfahrung im Bereich Auftragssachbearbeitung / Vertriebsinnendienst bzw. Customer Service Vorkenntnisse in der Herstellung von Druckerzeugnissen, idealerweise Etiketten Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten sowie herausragende Kunden- und Serviceorientierung Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute niederländische Sprachkenntnisse sind von Vorteil Verantwortungsbewusstsein, Teamgeist sowie eine offene, positive Grundeinstellung Eine individuelle, strukturierte Einarbeitung in ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und angemessener Handlungsspielraum die Möglichkeit, eigenverantwortlich Kunden im Innendienst zu betreuen die Chance, sich in einem stetig wachsenden Unternehmen als Teil eines motivierten Teams persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Eine geregelte 38,5 Stunden-Woche (Mo-Fr.) mit flexiblem Arbeitszeitmodell (Gleitzeit) Unbefristeter Arbeitsvertrag
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