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Druck-: 33 Jobs in Spandau

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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Teilzeit 8
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Anstellungsart
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Druck-

Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Wustermark
Als europaweit agierendes Familienunternehmen entwickelt und produziert die Panther-Gruppe seit 1902 Verpackungen, Displays und weitere Serviceleistungen aus Wellpappe. Mit neuesten Technologien arbeitet das gesamte Team täglich an innovativen Lösungen. Unsere Produkte sind recyclingfähig und machen es möglich, dass Waren jeglicher Art von Menschen zu Menschen weltweit gelangen. Zur Verstärkung unseres Produktionsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) (Vollzeit im 3-Schichtsystem) Selbstständiges Einrichten und Steuern vollautomatischer und moderner Produktionsanlagen Fachliche Führung eines Teams Termingerechte Fertigung aller Produkte Durchführung von Wartungs- und Pflegearbeiten Berufliche Vorkenntnisse durch eine technische oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen in der Bedienung von Produktionsanlagen der neuesten Technologien Sinnvolle Arbeit in autonomen Teams Modernste Industriearbeitsplätze an neuen Produktionsanlagen Verständnis für technische Zusammenhänge, Organisations-, Integrations- und Teamfähigkeiten Deutschkenntnisse vom Niveau B2 sind wünschenswert Erfahrung als Führungskraft Bereitschaft auch mal die Extrameile zu laufen Dynamische, selbstständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Im 3-Schicht-Rhythmus zu arbeiten, bereitet Ihnen Freude Belastbarkeit, Lernbereitschaft, Eigeninitiative und Engagement runden Ihr Profil ab Unbefristete Anstellung in einer stetig wachsenden Unternehmensgruppe Einarbeitungsphase, die gemeinsam zielführend erarbeitet wird Vielfältige Entfaltungs- und Aufstiegsmöglichkeiten Freie Firmenparkplätze Direkte Anbindung von öffentlichen Verkehrsmitteln Arbeitskleidung und Waschgeld Cafeteria mit Arbeitgeberzuschuss Zahlreiche Sonderleistungen, wie Weihnachtsgratifikation
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Store Mitarbeiter/Verkaufsberater (m/w/d) Berlin

Mo. 03.05.2021
Berlin
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Store Mitarbeiter/Verkaufsberater (m/w/d) Berlin Du als WhiteWaller*in:  gibst der Marke ein Gesicht und bist im Store der first point of contact für unsere Kund*innen Verkaufstalent: Du bist Verkäufer*in aus Leidenschaft und berätst unsere langjährigen Kund*innen (B2B/B2C) gezielt nach ihren Bedürfnissen Networking: Du gewinnst potentielle Neukund*innen indem Du sie beim Kennenlernen der Marke nachhaltig für WhiteWall begeisterst und für ein einzigartiges Einkaufserlebnis sorgst  Kundenorientierte Beratung: Du stellst ein vertrauensvolles und angenehmes Verkaufsklima her, indem Du mit Empathie und Feingefühl auf die Wünsche der Kund*innen eingehst und zielgerichtet unsere Produktvielfalt präsentierst Zufriedenheit: Eine hohe Kundenzufriedenheit liegt Dir am Herzen, daher gehst Du auf individuelle Rückfragen und Wünsche unserer Kund*innen kompetent und flexibel ein Qualität: Wir sind das beste Fotolabor der Welt - daher prüfst Du jedes Kundenwerk stets auf Qualität und bist darüber hinaus in der Lage kleine Bildbearbeitungen, Bildkorrekturen und Retuschen an Kundenbildern vornehmen zu können Du kannst Verkaufserfahrung vorweisen, idealerweise im gehobenen Einzelhandel/Premium-Umfeld Aufgeschlossenheit im Umgang mit Kund*innen, Kommunikationsstärke und Überzeugungskraft im Verkauf gehören zu Deinen Stärken Darüber hinaus bist Du teamfähig und bringst die Bereitschaft mit, Dich intensiv in Dein neues Aufgabengebiet einzuarbeiten Du hast ein Interesse für Fotografie und kannst Kenntnisse der digitalen Bildbearbeitung mit Photoshop idealerweise vorweisen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie ein sicherer Umgang mit MS Office runden Dein Profil ab Ein dynamisches und internationales Umfeld bei einem kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services im absoluten Premiumsegment Einen Arbeitgeber der 2018 als einer der Top 100 innovativsten Mittelständler in Deutschland ausgezeichnet wurde Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vergünstigtes JobRad-Leasing Teilnahme am Corporate Benefits-Programm mit vielen Vergünstigungen in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich
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Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA

So. 02.05.2021
Berlin
Die Bundesdruckerei GmbH samt ihrer Tochtergesellschaft Maurer Electronics GmbH ist ein führendes deutsches Hightech-Sicherheitsunternehmen mit Hauptsitz in Berlin. Mit innovativen Lösungen, Produkten und Technologien „Made in Germany" schützt sie Identitäten und Daten. So schafft sie Vertrauen und Rechtssicherheit in der digitalen Gesellschaft – und ermöglicht das souveräne Handeln von Staaten, Unternehmen und Bürgern in der analogen und der digitalen Welt. Als Unternehmen der Bundesdruckerei-Gruppe und mit der Erfahrung von über 250 Jahren ebnet das Unternehmen den Weg in eine sichere digitale Zukunft. Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin unbefristeter Vertrag Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen: Druckluftanlagen, heizungstechnische Anlagen, Medienversorgungsanlagen  Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar (idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungs-, Klima- oder Kältetechnik), alternativ entsprechende Qualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Kälte-, Klima-, Druckluft- und Heizungstechnik Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCAD, MS Visio) strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Gebietsverkaufsleiter für Berlin / Brandenburg (m/w/d)

Sa. 01.05.2021
Berlin, Brandenburg an der Havel
Knüppel Verpackung GmbH & Co. KG, ein mittel­ständisches, inhaber­geführtes Unter­nehmen, zählt europa­weit zu den renommierten Anbietern ganz­heit­licher Verpackungs­lösungen für Industrie, Handel und Dienst­leister. Wir beschäftigen im Stammhaus in Hann. Münden und an zahl­reichen nationalen und euro­päischen Stand­orten mehr als 400 Mit­arbeite­rinnen und Mit­arbeiter. Neben einem umfas­senden Standard­programm liegen unsere besonderen Stärken in der Entwick­lung individueller Verpackungs­konzepte, der Schaffung konstruktiver Verpackungs­lösungen und der umfassenden Beratung unserer Kunden. Wir bieten Verpackungs­lösungen für (fast) jeden Anwendungs­fall. Gebietsverkaufsleiter für Berlin / Brandenburg (m/w/d) Kunden bzw. Interessenten im Entscheidungs­prozess vom Erst­kontakt über die individuelle Beratung bis hin zu kunden­spezifischen Verpackungs­lösungen begleiten Ist- bzw. Problemsituation und Prozesse beim Kunden im Erst­gespräch möglichst voll­ständig aufnehmen, um im Nachgang, ggf. unter Einbeziehung anderer relevanter Leistungs­bereiche im Unter­nehmen, geeignete, auf den Kunden zugeschnittene Verpackungs­lösungen erarbeiten und anbieten zu können Erstellung einer jährlichen Gebiets­planung für Ihr klar nach PLZ abgegrenztes Verkaufs­gebiet sowie eigen­verant­wortliche Über­wachung und Steuerung der Umsatz- und Ertrags­entwicklung systematischer Ausbau unserer Markt­position sowie Planung und Steuerung konkreter Verkaufs­aktionen inner­halb des Gebietes Planung und Dokumentation Ihrer Aktivitäten mit Hilfe eines CRM-Systems enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebs­innen­dienst sowie Vernetzung aller relevanten Bereiche, um Kunden­wünsche schnell und effektiv erfüllen zu können Repräsentation unseres Unter­nehmens auf regionalen und über­regionalen Messen abgeschlossene Ausbildung im technischen und/oder kaufmännischen Bereich und Erfahrung im Außendienst abgeschlossenes Studium des Wirtschaftsingenieurwesens o. Ä. von Vorteil gute Kommunikationsfähigkeit und über­zeu­gendes Auftreten selbstständige, genaue und ziel­orientierte Arbeits­weise hohe Service­bereit­schaft und stark ausgeprägte Abschluss­fähig­keit gute Englischkenntnisse von Vorteil Betriebliche Altersvorsoge Vermögenswirksame Leistungen Erfolgsprämie flache Hierarchien schnelle Entscheidungs­wege attraktive und leistungs­orientierte Vergütung eine offene und von Respekt geprägte Unter­nehmens­kultur Aufstiegschancen im stetig wachsenden Unter­nehmen eine fokussierte Einarbeitung Dienstrad-Leasing
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Sachbearbeiter / Kundenbetreuer für Kalkulation von Druckprodukten (m,w,d)

Fr. 30.04.2021
Ludwigsfelde
Die Mediengruppe Thiel ist ein inhabergeführtes Unternehmen in Ludwigsfelde, südlich von Berlin, bei dem die Kunden und ihre Wünsche nach individuellen Druckprodukten und kreativer Werbung im Mittelpunkt stehen. Dabei erhalten die Kunden von der Idee bis zum fertigen Werbeprodukt alles aus einer Hand. Die Mediengruppe Thiel bietet Agenturleistungen, Gestaltung, Digital- und Offsetdruck, Druckweiterverarbeitung, Werbetechnik, Textildruck, Stempelherstellung und Bürozubehör sowie Werbeartikel und Merchandise an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Kundenbetreuer / Sachbearbeiter (m/w/d) speziell zur Kalkulation von Druckprodukten in Vollzeit Kundenberatung zu unseren vielfältigen Druckprodukten (telefonisch, per Mail oder persönlich vor Ort, im Innendienst) Beratung und Betreuung der Kunden Erstellen von Kalkulationen und Angeboten von Druckprodukten über Pagina Net Anlegen, Pflegen und Optimieren des Kundenstamms über ein Customer Relationship Management System (CRM) Aufträge erfassen, organisieren und begleiten Bestellabwicklung mit Lieferanten Reklamationsmanagement Abgeschlossene Ausbildung als Medientechnologe Druck oder mit ähnlicher Qualifikation aus der Druck- oder Verlagsbranche, gerne auch Mediengestalter oder Medienberater Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung und Kalkulation von Angeboten sind vom Vorteil Erfahrung mit Pagina Net sind wünschenswert, aber kein Muss Fit im Umgang mit allen Office-Programmen und Zahlenverständnis Freundliches, selbstbewusstes Auftreten Freunde am Kundenkontakt sowie individueller Beratung und Verkauf Eine kundenorientierte Arbeitsweise Unbefristeten Arbeitsvertrag Geregelte Arbeitszeiten von Mo - Fr Möglichkeit zur Entfaltung eigener Ideen Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team mit freundlicher Atmosphäre Verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Modernste Software und Technik Flache Hierarchien sowie kurze und schnelle Entscheidungswege Gute Verkehrsanbindung Hochwertige Arbeitskleidung Gelegentliche Mitarbeiterfeste
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Kundenbetreuer Export (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Berlin
Freuen Sie sich auf eine interessante Aufgabe in einem spannenden Umfeld der Konsumgüter und unterstützen Sie uns beim weiteren Ausbau wichtiger Vertriebsgeschäfte in ausländischen Wachstumsmärkten! Wir suchen Sie, der/die sich engagiert für die Belange unserer Kunden einsetzt, sich regelmäßig neuen Herausforderungen stellt und unseren ausländischen Geschäftspartnern der bestmögliche Servicepartner sein wird.Die Pelikan Group GmbH mit Sitz in Berlin zählt zu den führenden Markenanbietern von Qualitätsprodukten aus den Bereichen Papier-, Büro- und Schreibwaren (PBS) sowie Papeterie. Zum Unternehmen gehören die Marken Pelikan, Herlitz, Susy Card und Geha. Das Sortiment umfasst mehr als 12.000 Artikel – vom Anspitzer über Buntstifte bis zu Schulranzen und hochwertigen Schreibgeräten. Unser internationales Markenartikelunternehmen mit einer über 180-jährigen Firmengeschichte ist heute mit 17 Landes- und Vertriebsgesellschaften weltweit aufgestellt. Darüber hinaus bietet die Gruppe Dienstleistungen im Bereich Logistik an. Für unsere Tochtergesellschaft, der Pelikan Vertriebsgesellschaft GmbH & Co. KG am Standort Falkensee (Stadtgrenze Berlin-Spandau), suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenSie sind unmittelbarer Ansprechpartner für unsere ausländischen Direktkunden und Landesgesellschaften.Sie erstellen landesspezifische Angebote, beraten unsere Vertriebspartner zu Sortimenten und bearbeiten Kundenanfragen.Sie steuern die Auftragsabwicklung, übernehmen die Abstimmung mit den Logistikbereichen, erstellen exportspezifische Dokumente, überwachen den Zahlungsverkehr und sind für die Reklamationsbearbeitung verantwortlich.Sie unterstützen die Vertriebsleitung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsaktivitäten sowie bei der Kundenakquisition.Sie arbeiten eng mit den Kollegen aus den angrenzenden Bereichen zusammen, insbesondere mit dem Supply Chain Management zur Planung und Steuerung der benötigten Warenbestände, dem Marketing sowie dem Bereich Finanzen.Sie übernehmen die Stammdatenpflege, unterstützen bei der Bereitstellung von Vertriebsdaten, Statistiken und Verkaufsanalysen.Sie haben erfolgreich eine kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung absolviert.Idealerweise können Sie Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung bzw. Erfahrungen aus einer Tätigkeit in einem internationalen Umfeld vorweisen.Sie haben Freude am Umgang mit ausländischen Geschäftspartnern und verfügen über eine hohe interkulturelle Kompetenz.Persönlich überzeugen Sie durch Ihre hervorragende Team- und Kommunikationsfähigkeit, hohes Engagement und Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität sowie durch ausgeprägte Kunden- und Serviceorientiertheit.Sie sind selbstbewusst und besitzen ein gutes Durchsetzungsvermögen.Sie beherrschen die gängigen Microsoft-Office-Programme sowie SAP-Anwendungen.Sie beherrschen die englische Sprache in Wort und Schrift und verfügen idealerweise über Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache.Umfassende Einarbeitung sowie ein offenes uns angenehmes Arbeitsumfeld mit flachen HierarchienInteressante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem kleinen Team, dass sich auf Sie freutEine Vergütung und Urlaubsregelungen nach TarifvertragFlexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen von GleitzeitZuschuss zum Mittagessen in der KantineKostenlose Parkplätze sowie einen direkten Anschluss an den ÖPNV
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Produktionshelfer (m/w/d)

Fr. 30.04.2021
Wustermark
Vor den Toren Berlins, im Zentrum Europas, betreibt die Panther-Gruppe eine der modernsten Produktionen für Flexo-Preprint. Panther Print GmbH. Das innovative und kreative Flexo-Preprint-Unternehmen mit rund 55 Mitarbeitern, erzeugt qualitativ hochwertig vorbedruckte Papiere für Verpackungen und Displays aus Wellpappe und andere Einsatzgebiete. Von der Bedruckung mit einfachen Motiven bis hin zur sehr anspruchsvollen Gesamtgestaltung erzielt Panther Print brillante Druckergebnisse und verleiht (neben der grafischen Bedruckung der Vorprodukte) den späteren Verpackungen und Displays zusätzliche optische und funktionale Eigenschaften durch Oberflächenveredelungen und spezielle Beschichtungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin Produktionshelfer (m/w/d) Hilfstätigkeiten in einer Druckerei für den Verpackungsdruck Montagetätigkeiten Produktion an einer einfachen, einfarbigen Druckmaschine Mehrjährige Tätigkeit im Bereich einer Produktion Bereitschaft zur Schichtarbeit Qualitäts- und Leistungsbewusstsein Engagement, Flexibilität, Pflichtbewusstsein und Teamgeist Moderner Arbeitsplatz Vollautomatisierte Produktion Umfangreiches Weiterbildungsangebot Unterstützung bei der Wohnungssuche Finanzielle Umzugshilfe Fester Platz in unserem Team Gezielte Einarbeitungsphase
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Mitarbeiter im Vertriebsinnendienst (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Blankenfelde-Mahlow
Die Paul Hildebrandt AG ist einer der bundesweit führenden Fachanbieter für Industrieverpackungen. Für jede Verpackungsfrage gibt es eine gute Lösung, die unsere Kunden zufrieden stellt. Das ist der Maßstab, mit dem die Firma Hildebrandt seit über 130 Jahren den Anforderungen des Marktes begegnet. Aktuell betreuen wir den Markt mit über 300 Mitarbeitern aus 14 in- und ausländischen Standorten. Werden Sie jetzt Teil unserer „packenden Welten“ und bewerben Sie sich bei der Paul Hildebrandt AG in Blankenfelde-Mahlow als Mitarbeiter (m/w/d) im Vertriebsinnendienst in Vollzeit. Kompetente Betreuung unserer Kunden Angebotsbearbeitung auf Kunden-und Lieferantenseite Rechnungserstellung Auslösung von Lieferantenbestellungen und Überwachung von Lieferterminen Verbuchung von Wareneingängen und Rechnungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Kommunikationsstärke am Telefon und Kontaktfreudigkeit Hohes Engagement sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Organisationstalent Verhandlungsgeschick Flexibilität und Zuverlässigkeit Sicherer Umgang mit MS-Office Leistungsgerechtes Gehalt Sozialleistungen 30 Tage Urlaub Quereinsteiger erhalten intensive Produktschulungen Arbeiten an einem modernen Arbeitsplatz in einem wirtschaftlich gesunden Unternehmen
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Store Manager (m/w/d)

Do. 29.04.2021
Berlin
MBE Worldwide S.p.A. ("MBE"), eine private Holdinggesellschaft mit Sitz in Mailand - Italien, ist ein Drittanbieter von Versand-, Fulfillment-, Druck- und Marketinglösungen für kleine und mittelständische Unternehmen und Einzelhändler, die hauptsächlich über ein Netzwerk von unabhängig betriebenen Franchise-Standorten angeboten werden. Die MBE-Center erleichtern die Aktivitäten von Unternehmern und Privatpersonen durch ein leicht zugängliches Vertriebsnetz und maßgeschneiderte Dienstleistungen und Produkte, die von einem ausgezeichneten und einzigartigen Service geprägt sind. Das globale Netzwerk zählt derzeit mehr als 2.600 Standorte in 52 Ländern mit mehr als 10.000 Mitarbeitern und einem systemweiten Umsatz von 918 Millionen Euro (1.028 Millionen Dollar).Die MBE Deutschland GmbH sucht für ihr eigengeführtes Center in Berlin-Mitte zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich und menschlich überzeugenden Store Manager (m/w/d) Zur Position: Du hast Erfahrung in der Führung und Weiterentwicklung einer Geschäftsstelle, Filiale oder eines eigenen Unternehmens mit mehreren Mitarbeitern? Du siehst in der Akquise von Neukunden, vorwiegend im B2B-Bereich, und in der serviceorientierten Betreuung des vorhandenen Kundenstamms eine persönliche Herausforderung? Du möchtest Vorreiter/-in sein, wenn es darum geht, neue Services, Produkte und Technologien in der Logistik für den deutschen Markt zu testen? Dann sollten wir uns kennenlernen! Du verantwortest die Geschäftsentwicklung und das Wachstum des Standortes Du steuerst die vertrieblichen Aktivitäten und die professionelle Kundenbetreuung Du treibst die Optimierung vorhandener Prozesse im Center stetig voran Du unterstützt Projekte in enger Zusammenarbeit mit der Franchise Zentrale für neue digitale Lösungen im Bereich Versand, E-Commerce, Lagerverwaltung und Fulfillment Du bist budgetverantwortlich für Dein Center und Teil unseres Management-Teams der Franchise Zentrale Du führst, motivierst und  förderst Dein Team von aktuell 8 Mitarbeitern   Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Dienstleistungsbereich Du bringst Erfahrung in der strategischen Planung und Projektsteuerung ein Du arbeitest eigenständig und lösungsorientiert und hast analytische Fähigkeiten Du hast eine hohe IT-Affinität und die Fähigkeit, Dich schnell in verschiedene IT-Systeme einzuarbeiten Dein sicheres Auftreten und Deine Kommunikationsstärke - auch in englischer Sprache - runden Dein Profil ab Die Möglichkeit, in einem expandierenden, krisensicheren Dienstleistungsunternehmen mit großartigen Kollegen aktiv mitzuwirken Umfassende Einarbeitung sowie Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung in einem internationalen Umfeld Eine ausgeglichene Work-Life-Balance und Vertrauensarbeitszeit Flache Hierachien und Teamgeist sowie Erfrischungsgetränke, Kaffee, Diensthandy und -laptop sowie die Option für eine betriebliche Altersvorsorge
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Prokurist*in / stellvertr. Geschäftsführer*in

Mi. 28.04.2021
Ludwigsfelde
Die Mediengruppe Thiel ist ein inhabergeführtes Unternehmen in Ludwigsfelde nahe Berlin mit ca. 35 Mitarbeitern. Die Kunden mit ihren Wünschen nach individuellen Druckprodukten und kreativer Werbung stehen bei der Mediengruppe Thiel im Mittelpunkt. Dabei erhalten die Kunden von der Idee bis zum fertigen Werbeprodukt alles aus einer Hand. Die Mediengruppe Thiel bietet Agenturleistungen, Mediengestaltung, Digital- und Offsetdruck in hauseigener Druckerei, Druckweiterverarbeitung, Werbetechnik und Fahrzeugfolierung, Textildruck, Stempelherstellung und Bürozubehör sowie Werbeartikel und Merchandise an. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Prokurist / stellvertretenden Geschäftsführer (m,w,d) für die Firmenbereiche Druckerei und Werbetechnik Wirtschaftliche Gesamtverantwortung und strategische Weiterentwicklung, insbesondere der Geschäftsbereiche Druckerei und Werbetechnik Mitgestaltung der Gesamtstrategie der Mediengruppe Thiel Personalführung und -entwicklung von rund 35 Mitarbeitern Du arbeitest Hand in Hand mit unserem Geschäftsführer im operativen Geschäft Kundenpflege und Akquise vor allem von Großkunden Förderung der Unternehmenskultur, um Spitzenleistungen und eine qualitativ hohe Arbeitsmoral zu ermöglichen Kaufmännische Ausbildung, Wirtschaftsstudium oder idealerweise mit ähnlicher Qualifikation aus der Druck- oder Werbetechnik-Branche Mehrjährige Erfahrungen in der Führungsebene sowie im Vertrieb Auskennen am Markt der Druckbranche vom Vorteil Erfahrungen in der Auftragsbearbeitung und Kalkulation von Angeboten sind vom Vorteil Erfahrung mit Pagina Net sind wünschenswert, aber kein Muss Gute Kenntnisse im Umgang mit allen Office-Programmen und Zahlenverständnis Du bist hoch motiviert, die Mediengruppe Thiel mit deinen Ideen voranzubringen Erfahrung in der Leitung von Projekten Strategisches und unternehmerisches Denken Führungsqualitäten und Durchsetzungsstärke Stressresistenz und Verantwortungsbewusstsein Flexibilität und Empathie sind für dich selbstverständlich Unbefristeten Arbeitsvertrag Spannendes Aufgabengebiet mit Gestaltungsspielraum Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sympathischen Team mit freundlich-lockerer Atmosphäre Verschiedene Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Modernste Software und Technik Gute Verkehrsanbindung
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