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Druck-: 10 Jobs in Sprakel

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Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
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Arbeitszeit
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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 10
Druck-

Produktionsleiter*in Papierindustrie

Mo. 08.08.2022
Münster, Westfalen
PRODUKTIONSLEITER*IN Papierindustrie, Nordrhein-Westfalen (m/w/d) Unser Kunde, ein in Europa führender Papiererzeuger, überzeugt mit hohem Produkt-Knowhow, modernster Technik und familiärer Arbeitsumgebung. Für das Werk in Nordrhein-Westfalen wird eine fachlich kompetente Führungskraft gesucht, die den gesamten Produktionsprozess organisiert, steuert, überwacht und weiterentwickelt.In dieser Position gewährleisten Sie Vorgaben und bestehende Richtlinien in Bezug auf Quantität, Qualität, Personal, Verfügbarkeit, Einsatz von Rohstoffen, Terminen und Kosten unter Berücksichtigung der Betriebsstrategie. Sie optimieren kontinuierlich und permanent die Fertigungsprozesse in enger Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen. Sie stellen Störfaktoren ab und vermeiden Reklamationen in enger Zusammenarbeit mit dem Qualitätsmanagement. Sie treffen Entscheidungen bei angestrebten Großinvestitionen, verbessern kontinuierlich die Produktivität und bringen die Prozesstechnologie auf den neuesten technischen Stand. Sie führen Ihre knapp 100 Mitarbeiter an der PM, in der Stoffaufbereitung und in der Technologie, erstellen Arbeits- und Verfahrensanweisungen und kommunizieren diese an sie und entwickelt sie weiter. Sie gewährleisten Arbeitsschutz und -sicherheit und setzen notwendige Maßnahmen zur Vermeidung von Arbeitsunfällen um. Die Einhaltung und Kontrolle von Umweltschutzauflagen runden Ihr Aufgabenprofil ab.Sie verfügen entweder über eine abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Papiertechnik, oder eine berufspraktische Ausbildung als Papiermachermeister sowie entsprechende Berufserfahrung, idealerweise bereits als Produktionsleiter. Sehr gutes Prozessverständnis, verhandlungssicheres Deutsch und Englisch sowie MS Office (Excel, PP) werden vorausgesetzt, KVP Erfahrung (Lean, Six-Sigma, Kaizen) und SAP Kenntnisse sind von Vorteil. Sie verfügen über ein ausgeprägtes unternehmerisches Denken, hohes Qualitätsbewusstsein, mitarbeiterorientierte Führungskompetenz sowie Kommunikations- und Durchsetzungsstärke. Sie sind engagiert, dynamisch, eigeninitiativ, belastbar, motiviert und lernbereit. Sie führen, indem Sie klare und transparente Zielvorgaben geben, Verantwortung delegieren und Ihre Mitarbeiter Mitdenken lassen. Sehr hohe Affinität zu technischen Prozessen und ausgeprägte analytische Fähigkeiten runden Ihr Kompetenzprofil ab.Der Gehaltsrahmen ist attraktiv.
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Inbetriebnehmer Elektrotechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INBETRIEBNEHMER ELEKTROTECHNIK (M/W/D) Geschäftsbereich: Druck & Veredelung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Inbetriebnehmer *in Elektrotechnik sorgen Sie dafür, dass unsere Baugruppen und Maschinen überall einen guten Start haben! Sie nehmen Baugruppen oder komplexe Flexo- und Tiefdruckmaschinen in Betrieb; darunter fallen auch Prototypmaschinen. Bei der Produktpflege und Weiterentwicklung des aktuellen Maschinenprogramms arbeiten Sie tatkräftig mit Sie wirken bei der Fehlererkennung und der nachhaltigen Fehlerbeseitigung mit. Die Schulung der Servicemitarbeiter *innen fällt ebenfalls in Ihren Aufgabenbereich. Sie führen Kundenvorführungen und Versuche durch. Außerdem erstellen Sie Checklisten und Inbetriebnahme-Anweisungen. Sie haben eine Berufsausbildung als Energieanlagenelektroniker *in und eine Weiterbildung als Meister *in oder Techniker *in abgeschlossen. In der Programmierung von speicherprogrammierbaren und/oder PC-basierten Steuerungen besitzen Sie erste Kenntnisse. Kenntnisse der Antriebstechnik sowie der notwendigen EMV-Maßnahmen sind von Vorteil. Gute englische Sprachkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Lagerleiter m/w/d

Fr. 05.08.2022
Greven, Westfalen
 Wir sind ein Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Lohnverpackung und konfektionieren und verarbeiten vorwiegend für Großunternehmen aus den Branchen Pharma – Kosmetik – und Hygiene.  Zur Unterstützung unseres Teams in Greven suchen wir einen Nach einer intensiven Einarbeitung tragen Sie die Gesamtverantwortung für unseren Lagerbetrieb. Sie leiten ein Team von bis zu 8 Mitarbeitern. Sie organisieren selbständig die Schichten und planen die Tätigkeiten. Das LKW Be- und Entladen, prüfen der Wareneingänge sowie die Unterstützung des Lagerpersonals gehört ebenso zu Ihren Aufgaben. Auch das Gebäudemanagement sowie die Säuberung der Außenanlagen soll von Ihnen organisiert und kontrolliert werden. Das Ausfüllen und Verwalten von Lieferdokumenten. Der Einkauf von Packmitteln und Verbrauchsmaterialien. Die Kommunikation mit Speditionen, Technikern oder Lieferanten gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Mit Ihrem Team sorgen Sie für einen reibungslosen und effizienten Warenfluss.    Sie verfügen über Berufserfahrung im Lagerbereich oder idealerweise auch in der Lagerleitung. Sie zeichnen sich durch eine selbständige und lösungsorientierte Arbeitsweise aus, sind belastbar, stressresistent und flexibel. Ihr Organisationstalent, Ihre Führungskompetenz sowie Motivationsstärke und Überzeugungskraft, bringen Sie in Ihre tägliche Arbeit mit ein.   Vertrauen in Ihre Fähigkeiten und selbstständiges sowie eigenverantwortliches Arbeiten. Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Eine leistungsgerechte Entlohnung Sie erwartet ein angenehmes Arbeitsklima mit freundlichen Kollegen sowie stets ansprechbare und hilfsbereite Vorgesetzte.  
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Kaufmännischer Sachbearbeiter digitale Serviceprodukte (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als KAUFMÄNNISCHER SACHBEARBEITER DIGITALE SERVICEPRODUKTE (M/W/D) Geschäftsbereich: Services | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls kaufmännische *r Sachbearbeiter *in für digitale Serviceprodukte sorgen Sie dafür, dass wir unseren Kunden die digitale W&H-Welt mehr und mehr eröffnen, abwickeln und erweitern. Sie übernehmen die kaufmännische Sachbearbeitung für Serviceprodukte und Dienstleistungen wie z. B. Remote Service, RUBY, Visual Assistance und LCS; dies umfasst die Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Verfolgung und Verlängerungen. Klingt neu für Sie? Kein Problem – das CPM-Team ist direkt an Ihrer Seite. Die auftragsbezogenen Fragestellungen zu den Serviceprodukten und Dienstleistungsinhalten kommunizieren und klären Sie mit Kunden, Vertretungen und Vertriebskolleg *innen. Klingt vielseitig? Genau! Die Projektmitarbeit, Implementierung neuer Serviceprodukte oder die Überarbeitung von Prozessen trauen wir Ihnen gerne zu. Eine kaufmännische Ausbildung oder eine technische Ausbildung mit kaufmännischem Verständnis sind ideal für die Position im Contract-Product-Management Team. Notwendiges vertieftes Fachwissen bauen wir gern intern im Team auf und geben dies Stück für Stück an Sie weiter. Der internationale Charakter Ihrer Tätigkeit erfordert gute deutsche und bestenfalls englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift. Sie bringen gute Kenntnisse in SAP mit und sind sicher in der Anwendung von MS Office? Perfekt! Falls nicht, bauen wir auf Ihrem vorhandenen Grundwissen auf und machen Sie zu einem Profi in unserem 5-köpfigen Team. Kommunikations- und Teamfähigkeit setzen wir natürlich voraus. Ebenso wichtig ist die Fähigkeit, komplexe Sachverhalte im Team bearbeiten und angehen zu können. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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Industrieelektroniker / Elektroniker / Elektriker Maschinenbau (m/w/d)

Do. 04.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als INDUSTRIEELEKTRONIKER / ELEKTRONIKER / ELEKTRIKER MASCHINENBAU (M/W/D) Geschäftsbereich: Druck & Veredelung | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Elektriker *in bzw. Elektroniker *in für die Montage sorgen Sie dafür, dass der Strom in unseren Maschinen immer fließt! Sie verantworten das elektrische Verdrahten und schließen die Maschine elektrisch an. Dazu gewährleisten Sie eine einwandfreie Montage der Maschine. Durch Ihre Tätigkeit stellen Sie die Vollständigkeit und Funktionsfähigkeit der Maschine sicher. Sie tragen maßgeblich dazu bei, unseren Qualitätsstandard einzuhalten und durch Ihre Fehlersuche und Verbesserungsvorschläge die Qualität stetig zu erhöhen. Bei regelmäßigen Team-Besprechungen bringen Sie Ihre Ideen aktiv ein, um Montageabläufe voranzutreiben. Bei Verbesserungsvorschlägen haben Sie einen heißen Draht zur Entwicklung und Konstruktion. Sie haben eine Ausbildung als Elektroniker *in, Elektriker *in, Mechatroniker *in, Elektroanlagenmonteur *in oder vergleichbar erfolgreich abgeschlossen Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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IT-Systemadministrator

Do. 04.08.2022
Ibbenbüren
Wir sind ein mittelständisches Druck- und Medienhaus im nördlichen Münsterland. Mit der Ibbenbürener Volkszeitung bedienen wir als Marktführer im Medienverbund der Zeitungsgruppe Münsterland die Region mit lokalen und regionalen Informationen. Der Druckbereich wächst durch Investitionen in neue und innovative Technologien. Für das Medienhaus ist die technische Infrastruktur erfolgskritisch.• Gewährleistung eines störungsfreien Betriebes der IT-Systemlandschaft • Implementierung, Installation, Administration von Systemen aus dem Microsoft-Server-Umfeld wie Active Directory, DNS, MS SQL • Administration der Netzwerklandschaft (Cisco) und Umsetzung von Sicherheitskonzepten • Mitarbeit in abwechslungsreichen fachübergreifenden Projekten • Analyse und Lösung von Störungen • IT-Support im PC-, Mac-, Server-, Netzwerk- und  Applikationsbereich• abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich  • mehrjährige Berufserfahrung in der Serveradministration • fundierte Erfahrungen mit Windows Server, Microsoft Office 365 und Exchange Online und VMware ESXi • Kenntnisse zu MS SQL von Vorteil • Implementierung, Installation, Administration von Systemen aus dem Microsoft-Server-Umfeld wie (Azure) Active Directory, DNS, Exchange Online bzw. Office 365 • Administration der Netzwerklandschaft und Umsetzung von Sicherheitskonzepten • Weiterentwicklung und Optimierung der bestehenden IT-Systeme und Prozesse • Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit • selbstständige ArbeitsweiseWir bieten Ihnen eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem dynamischen und innovativen Medienunternehmen, eine intensive Einarbeitung, Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsorientierte und faire Vergütung.
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Teamleiter Logistik Technika (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
Lengerich
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als TEAMLEITER LOGISTIK TECHNIKA (M/W/D) Geschäftsbereich: Logistik | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Teamleiter *in für die Logistik unserer Technika haben Sie die Zügel fest in der Hand. Bei der Versorgung unseres Technologiezentrums bringen Sie sich vollumfänglich ein. Sie überwachen die Versorgung und stellen den reibungslosen Ablauf der Kundenvorführungen sicher – dabei haben Sie Termine, Qualität und Wirtschaftlichkeit im Blick. Sie übernehmen die disziplinarische Führung eines Teams. Sie organisieren und verbessern den Einsatz von Personal, Maschinen, Material und Betriebsmitteln nach Kriterien der Wirtschaftlichkeit und Terminlage. Sie sind verantwortlich für die Einhaltung von Budget-, Kosten- und Zielvorgaben. Die Ermittlung und Analyse von Kennzahlen zählen ebenfalls zu Ihren Aufgaben. Außerdem definieren Sie Maßnahmen zur Optimierung des Teams und stellen die Umsetzung sicher – die kontinuierliche Verbesserung ist dabei Ihr Ansporn. Hierfür haben Sie ein logistisches, technisches und/oder betriebswirtschaftliches Studium erfolgreich abgeschlossen. Sie haben bereits Berufserfahrung in logistischen Bereichen; idealerweise in leitender Funktion. Kommunikationsfähigkeit, insbesondere im Umgang mit Kunden und Lieferanten, zählt ebenfalls zu Ihren Stärken. Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen PC-Anwendungen. Gute Englisch- und idealerweise SAP-Kenntnisse haben Sie ebenfalls mit im Gepäck. Eine Berechtigung zum Führen von Flurförderzeugen rundet Ihr Profil ab. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird.
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Lean-Manager Supply Chain Management (m/w/d)

Sa. 30.07.2022
Lengerich, Westfalen
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Aktive Mitgestaltung bei der Weiterentwicklung unseres Supply Chain Managements Unterstützung der Bereiche Produktdatenmanagement, Produktionslogistik, Supply Chain Planning Koordination und Ressourcenplanung der Lean Aktivitäten in den o.g. Bereichen Wertstromorientierte Materialfluss- und Prozessoptimierung nach den Lean-Prinzipien Interdisziplinäre Projektarbeit und Projektleitung Ausarbeitung von KPIs zur Supply Chain Performance Betreuung des Qualitätsmanagementsystems Durchführung von Mitarbeiterschulungen Abgeschlossenes kaufmännisches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management, Betriebswirtschaft oder Wirtschaftsingenieur Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Management und Produktionslogistik wünschenswert Erfahrung mit 5S, LEAN, Kaizen, Six Sigma Erfahrungen im Projektmanagement- und Projektleitung Gute Kenntnisse im Bereich der MS-Office Produkte und SAP Engagement, Serviceorientiertheit und Innovationsdenken Team- und Kommunikationsfähigkeit Prozessdenken und analytische Fähigkeiten Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und dynamischen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Home Office, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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Leitung Key-Account-Management (m/w/d)

Fr. 29.07.2022
Lengerich
Bischof + Klein ist einer der führenden europäischen Komplettanbieter für flexible Verpackungen aus Kunststoff und Kunststoffverbunden sowie technische Folien. Weltweit agiert das 1892 gegründete Familienunternehmen mit einem starken Netzwerk von Produktionsstandorten und Vertriebsrepräsentanzen. Mit modernster Technik sowie kreativen und innovativen Ideen produziert Bischof + Klein maßgeschneiderte Verpackungs- und Folienlösungen für Kunden aller Industriezweige. Bischof + Klein versteht sich als Vorreiter für nachhaltiges Wirtschaften: Ökonomisches, ökologisches und sozial verantwortliches Handeln und Rücksicht auf kommende Generationen ist für Bischof + Klein selbstverständlich. Aufbau einer High Performance Key-Account-Organisation innerhalb einer Matrix-Organisation inklusive Budgetverantwortung, Review der bestehenden Key-Account-Kundenstruktur und strategischer Weiterentwicklung von Key-Accounts Führung und Weiterentwicklung von zwei Key-Account-Managern Betreuung von ca. drei Key-Accounts Implementierung des Solution-Selling-Ansatzes Auswertung und Interpretation von Daten Erstellung von Reports und Präsentationen Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung (z. B. Betriebswirt) oder Studium Bereich: Betriebswirtschaft oder vergleichbar Mehrjährige Berufserfahrung als Key-Account-Manager auf internationaler Ebene Erste Führungserfahrung wünschenswert Erfahrung im Bereich Solution-Selling Erfahrung im Bereich Großkundenansprache im Commodity Markt Projektmanagementkenntnisse Deutsch und Englisch verhandlungssicher Empathie und Begeisterungsfähigkeit Kommunikationsfähigkeit und Verhandlungsstärke Analytische Kompetenz Projektmanagementkompetenz Reisetätigkeit im Umfang von 30 – 40 % Herausfordernde Tätigkeiten in einem spannenden und kollegialen Umfeld Gestaltungs- und Entscheidungsspielräume in einem gesunden und soliden Familienunternehmen Attraktive Vergütung und weitere Benefits Personalentwicklungsprogramme und zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice, Teilzeitmodelle zur Förderung der Work-Life-Balance
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Sachbearbeiter Maschinenversand (m/w/d)

Mi. 13.07.2022
Lengerich, Westfalen
W&H – das steht für Windmöller & Hölscher. Aber für uns bedeutet es noch viel mehr. Mit Weitblick & Herzblut gehören wir zu den führenden Anbietern von Maschinen im Markt der flexiblen Verpackungen. Da steckt jede Menge Wow & Hightech drin. So können Produkte nicht nur hervorragend geschützt und haltbar gemacht, sondern Verpackungen auch immer nachhaltiger werden. Wir begleiten unsere Kunden ein Maschinenleben lang: von der Beratung bis zur Inbetriebnahme und darüber hinaus. Seit rund 150 Jahren sind wir Innovationstreiber – Weltmarktführer & Heimatverbunden. Und das soll auch so bleiben. Sie suchen genau das richtige Maß aus Wertschätzung & Herausforderung? Dann entdecken Sie bei uns eine Karriere mit echten Mehrwerten als SACHBEARBEITER MASCHINENVERSAND (M/W/D) Geschäftsbereich: Logistik | Einsatzort: Lengerich | Vertragsart: Feste Anstellung | Beginn: ab sofortAls Sachbearbeiter *in Neumaschinenversand sorgen Sie für perfekte Abläufe in der Versandabwicklung! Sie erstellen Exportdokumente für den weltweiten Maschinenversand. Außerdem überwachen Sie die Transporttermine und koordinieren die Abholungen. Sie organisieren See-, Luft- und Straßentransporte. Auch die Akkreditivabwicklung fällt in Ihren Aufgabenbereich. Nicht zuletzt fungieren Sie als Ansprechpartner *in für Speditionen und Banken. Sie haben eine kaufmännische Ausbildung (wie z. B. Industrie-, Groß- und Außenhandels-, Speditionskaufmann *frau o. ä.) erfolgreich abgeschlossen. Zudem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im internationalen Versand, idealerweise im Maschinen- und Sonderanlagenbau, mit. In den Bereichen See- und Luftfracht sowie Straßentransporte verfügen Sie ebenfalls über fundiertes Grundwissen – auch wenn es um Gefahrgutabwicklung geht. Gute Kenntnisse im Zollrecht und in der Abwicklung internationaler Exporte (L/C) können Sie vorweisen. EDV-Anwendungen wie MS Office, Atlas und SAP R/3 können Sie sicher bedienen. Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift sind unabdingbar, wünschenswert wäre eine weitere Fremdsprache. Ihr Know-how und Ihre Ideen sind gefragt! Arbeiten Sie mit an unserem Erfolg in mehr als 130 Ländern – und entdecken Sie jeden Tag neue Herausforderungen. Als mittelständischer Arbeitgeber bieten wir Ihnen ein professionelles und kollegiales Umfeld, in dem Ihre Meinung und Ihre Ideen zählen und wo Ihr Engagement geschätzt wird. Ihre Vorteile ganz konkret: Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Altersvermögenswirksame Leistungen, 30 Tage Urlaub, Weiterbildung an der W&H Academy, Gesundheitsmanagement, Zuschuss für Fitnessstudios weltweit und noch vieles mehr.
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