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Druck-: 47 Jobs in Steglitz-Zehlendorf

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Berufserfahrung
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  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 41
  • Teilzeit 6
  • Home Office möglich 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Studentenjobs, Werkstudent 6
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Druck-

Legal Counsel (m/w/d) Einkauf

Fr. 24.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Beratung des strategischen Einkaufs und der Vergabestelle in Bezug auf juristische Verhandlungs- und Lösungsmöglichkeiten in den Bereichen (Rahmen-)Lieferverträge, Werklieferverträge, Maschinenlieferverträge und Zulieferverträge Vertragsgestaltung für öffentliche Ausschreibungen (Bundesdruckerei als Auftraggeber) und alle anderen Beschaffungsarten Mitwirkung beim Aufbau einer optimierten und automatisierten Standardvertrags-Datenbank für den Bereich Einkauf Prüfung von konkret anfallenden juristischen Fragestellungen, insbesondere aus dem Vergaberecht und den übertragenen Rechtsgebieten Begleitung von außergerichtlichen und gerichtlichen Streitigkeiten juristische Beratung zu Leistungsstörungsfällen und Entwicklung konkreter Lösungsvorschläge sowie Durchführung von internen Schulungen zum Vertragsrecht Bearbeitung von allgemeinen Rechtsfragen und Vertretung innerhalb des Teams  selbstständige Dokumentation und Führen der vorgangsbezogenen Anwaltsakten mit dem zweiten Staatsexamen abgeschlossenes Studium der Rechtswissenschaften relevante Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit entsprechender (Fach-)Kompetenz in der Gestaltung und Verhandlung von Verträgen im Bereich Supply Chain Kenntnisse im Vergaberecht sowie Erfahrung in der juristischen Beratung EU-weiter Vergabeverfahren öffentlicher Auftraggeber wünschenswert strategisch-analytisches Denkvermögen und die Fähigkeit zur eindeutigen Beschreibung von komplexen Sachverhalten (insbesondere im Zusammenhang mit Vertragsentwürfen) zuverlässige, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen (Word, PowerPoint, Excel) Verhandlungsgeschick, Beratungskompetenz, Durchsetzungsvermögen, Teamgeist und Kommunikationsstärke (auch in Englisch) kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Betriebsingenieur (m/w/d) TGA – Trinkwasseranlagen

Fr. 24.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Verantwortung für den Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Umsetzung der Umwelt-, Energie- und Nachhaltigkeitsziele der Bundesdruckerei-Gruppe sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Ingenieurstudium, idealerweise mit TGA-Bezug und dem Schwerpunkt Trinkwasser  relevante Berufserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Trinkwasserversorgung sowie Kälte-, Klima- und Heizungstechnik Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von haustechnischen Anlagen, in der Gebäudeautomation sowie in den Bereichen Nachhaltigkeit, Energieeffizienz- und Umweltmanagement sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCad, MS Visio)  strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke  Bereitschaft zur Begleitung von Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen außerhalb der üblichen Arbeitszeit sowie zur Teilnahme an der Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Learning & Training Manager (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Erarbeitung einer ganzheitlichen Strategie für die Entwicklung und nachhaltige Bindung von Mitarbeitenden in der Abteilung Customer Service Konzeption, Umsetzung und Auswertung didaktischer Lernkonzepte für neue und bestehende Mitarbeitende mit dem Ziel der Steigerung des Mitarbeiterengagements (Onboarding-Schulungen, „Train the Trainer“ etc.) Entwicklung innovativer und zukunftsfähiger Trainingsformate für digitale und Präsenzveranstaltungen Formulierung effektiver Lernziele, ausgerichtet an den Bedürfnissen der Organisation und der Teilnehmenden Auswertung der Trainingseffektivität und Bewertung der Maßnahmen zur Sicherstellung des langfristigen Trainingserfolgs Mitwirkung bei der Abstimmung des Personalbedarfs mit Führungskräften und Recruiting sowie administrative Unterstützung im Recruiting-Prozess erfolgreich abgeschlossenes Studium, gerne mit Schwerpunkt Erwachsenenbildung, Psychologie oder Personalentwicklung und/oder eine ähnliche Ausbildung Berufserfahrung im Trainingsmanagement sowie in der Konzeption und Durchführung von Qualifizierungsmaßnahmen gute Kenntnisse der aktuellen Methoden und Trends sowie in der didaktischen und fachlichen Aufbereitung von E-Learning-/Blended-Learning-Programmen exzellente Präsentations- und Moderationsfähigkeiten und Interaktionsvermögen in Verbindung mit Kunden- und Serviceorientierung  selbstständige, strukturierte, zielorientierte und genaue Arbeitsweise kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Key Account Manager / Vertriebsprofi (m/w/d)

Do. 23.06.2022
Berlin, Magdeburg, Erfurt, Chemnitz, Leipzig, Rostock, Dresden, Potsdam
Enviro Group ist ein dynamisches Unternehmen für Verpackungsoptimierungen, welches zielstrebig und entschlossen handelt. Aus einem kleinen Familienbetrieb hat sich in den letzten Jahren ein erfolgreiches Unternehmen mit einer umfangreichen Produktpalette entwickelt. Dynamik macht das Unternehmen aus und treibt es zu neuen Leistungen an. Wir suchen einen motivierten, zielorientierten und verantwortungsbewussten Key Account Manager / Vertriebsprofi (m/w/d) Großraum Leipzig (Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Dresden) oder Großraum Berlin (Berlin, Potsdam, Magdeburg, Rostock) zur Verstärkung unseres dynamischen Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Du betreibst aktive Neukundenakquise im Außendienst und per Telefon Du ermittelst Bedürfnisse und Anforderungen und bietest den Kunden optimale Lösungen Du präsentierst unsere Produkte und bietest eine professionelle Beratung Du betreust Bestandskunden, erweiterst die Zusammenarbeit und baust eine gute, persönliche Beziehung auf Du setzt Dir ehrgeizige Umsatzziele und übernimmst die Verantwortung, diese zu erreichen Du kalkulierst Preise, schreibst und versendest Angebote, bearbeitest Anfragen und planst Außendienstrouten 3-4 Tage/Woche Außendienst (6-10 Termine pro Woche), 1-2 Tage/Woche Innendienst (Home-Office: Nachverfolgung der Angebote, Terminvereinbarung) Du verfügst über umfassende praktische Erfahrung als Vertriebsmitarbeiter Idealerweise besitzt Du Branchenkenntnisse bzw. hast bereits ähnliche Produkte verkauft Verhandlungsgeschick und Abschlussstärke Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Verkaufs- und Organisationstalent Seriöses und freundliches Auftreten Flexibilität und Reisebereitschaft Fleiß und interne Motivation Dienstwagen (auch zur privaten Nutzung) Attraktives Fixum + Bonus Ein sehr gutes Betriebsklima mit Duz-Kultur und flachen Hierarchien Ein motiviertes Team mit hochgesteckten Zielen Unterstützung durch unseren Innendienst + Assistenz Die ständige Weiterentwicklung der Produkte mit herausragenden Alleinstellungsmerkmalen Einen sicheren Arbeitsplatz in einem innovativen Unternehmen
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Channel Sales Manager DACH (w/m/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
To reinvent an industry, you have to build the best team. Join Formlabs if you want to bring groundbreaking professional 3D printers to the desktop of every designer, engineer, researcher, and artist in the world. We are looking for talented individuals who can join us on our journey for exponential growth. At the moment our Channel Sales Team needs new talent to help us achieve our sales targets in the dental industry across the DACH region. Our new Dental Channel Sales Manager - DACH (w/m/d), will help us further develop our dental business in Germany, Austria and Switzerland. If you love (channel) sales, want to make a difference in partner/reseller relations, speak English and German fluently and get a kick out of finding new business opportunities, we are looking forward to your application! Take on a hybrid hunter-farmer sales role, working closely with our strategic business partners Manage our B2B relationships with our channel sales partners - our resellers and distributors - in the dental DACH market Take responsibility for the performance of our channel sales partners in this region, including the establishment of business relations, controlling and optimisation Analyse the dental market and find new joint business opportunities with resellers and distributors in your region Work closely with our Director of Dental Sales and our Head of Channel Sales to continually improve our performance and grow our presence in the DACH dental market Have 5+ years experience in sales (ideally with some experience in dental, channel, distribution or hardware) Have good instincts for resellers and distributors and their business needs Have outstanding written and spoken skills in German and in English Willingness to travel to partners and customers in your region, pending government health regulations Excellent communication skills and confident in business discussions Experience in the dental industry Passionate about 3D printing and the tech industry Experience at a growing startup Share options in the company (we’re a Unicorn company valued at over 2 Billion USD) Catering 3x per week, free beverages and snacks 50 EUR monthly mobility subsidy (incl. BVG Firmenticket & Swapfiets) Discount for Urban Sports Club Free 3D prints Mental health well-being programme An inclusive, dog-friendly office with diverse and inspiring colleagues Learning and development opportunities both in-house and off-site Fun team events Voluntary opt-in pension scheme
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(Senior) Systemadministrator (m/w/d) Secure Client Management

Mi. 22.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Xecuro GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Konfiguration von komplexen Endgeräten mit hohem Schutzniveau Planung und Weiterentwicklung von Automatisierungen im Staging-Prozess Mitwirkung im Patch-Management Inbetriebnahme, Wartung, Pflege und Rückbau von IT-Systemen in Kundenumgebungen Unterstützung der Kunden beim Troubleshooting und bei der technischen Fehlerbehebung Durchführung von Einweisungen und Schulungen bei Kunden vor Ort erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker (z. B. Systemintegration) oder abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Secure Client Management oder im IT Client Support breit gefächertes IT-Wissen in den Bereichen Hardware, Software, Netzwerk sowie Client-/ Serverumgebungen und Betriebssysteme ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung, Kommunikationsvermögen im internen wie externen Kontakt, eigenständige, analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise sowie Teamgeist Führerschein der Klasse B einzigartige, nationale sowie internationale Projekte moderne und agile Entwicklungsmethoden individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktive Lage mit sehr guter Verkehrsanbindung
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Senior Strategic Consultant (m/w/d)

Mi. 22.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag selbstständige Entwicklung und kontinuierliche Weiterentwicklung der langfristigen strategischen Ausrichtung für das Geschäftsfeld Credential Management Systems Beratung der Abteilungsleitungen sowie der Business Cluster innerhalb des Geschäftsfelds bei der Erarbeitung der Teilbereichsstrategien Beratung zum Einsatz spezifischer Strategietools und zu deren Anwendung (z. B. Business Canvas, SWOT, PESTEL-Analyse) sowie zum Einsatz von Innovationsmethoden Erarbeitung von Handlungsleitlinien und Maßnahmen zur Erreichung der strategischen Ziele sowie Entwicklung von Visionen und Einbringen neuer Impulse Identifizierung zukünftiger Geschäftspotenziale im Rahmen von Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen sowie nutzerzentrierte Entwicklung neuer Geschäftsmodelle für digitale Produkte Koordinierung der im Geschäftsfeld liegenden Beteiligungsaktivitäten sowie Empfehlung und Prüfung von möglichen Akquisitionen und strategischen Partnerschaften eigenverantwortliche Vorbereitung und Durchführung von Workshops erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften, Wirtschaftsinformatik, Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation relevante Berufserfahrung im Bereich Consulting bzw. in der Strategiearbeit sowie technisches Verständnis und Interesse an digitalen Themen im Bereich sensible Daten breites Methodenwissen für die Ausarbeitung von Strategien, Marktanalysen und Portfolioplänen Kenntnisse im Umgang mit wesentlichen Strategietools (z. B. Business Canvas, SWOT, PESTEL-Analyse) sowie in der Anwendung von Innovationsmethoden (z. B. Design Thinking, Lean Startup) sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in der Erstellung von Präsentationen für die Managementebene mit MS PowerPoint analytische und strukturierte Arbeitsweise, Lösungsorientierung, Eigenmotivation und Moderationskompetenz Kommunikationsstärke im in- und externen Kontakt (auch auf Englisch) sowie Erfahrung mit und Freude an interdisziplinärer Teamarbeit  kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Betriebsingenieur / Facility Manager (m/w/d) Schwerpunkt TGA

Di. 21.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag Verantwortung für den rechtssicheren Betrieb definierter gebäudetechnischer Anlagen Ermittlung und Umsetzung der Betreiberpflichten sowie Organisation der Instandhaltung und des Störungs- und Fremddienstleistermanagements Optimierung des Betriebs versorgungstechnischer Anlagen sowie Sicherstellung der rechtskonformen Betriebsdokumentation Entwicklung und Umsetzung von Energiesparmaßnahmen sowie kontinuierliche Erarbeitung und Benennung von konkreten Einsparpotenzialen Mitwirkung bei der Erstellung von Ausschreibungsunterlagen und beim Abschluss von technischen Lieferverträgen Begleitung und teilweise auch Leitung von Projekten mit Bezug zur technischen Gebäudeausrüstung (z. B. Um- und Neubau der Gebäudetechnik) Unterstützung bei der Durchführung von internen und externen Audits abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften oder vergleichbar (idealerweise mit Schwerpunkt Lüftungs-, Klima- oder Kältetechnik), alternativ entsprechende Qualifikation als Meister oder staatlich geprüfter Techniker mehrjährige Praxiserfahrung im Betrieb und in der Instandhaltung von gebäudetechnischen Anlagen, mit Kompetenz auf den Gebieten Kälte-, Klima-, Druckluft- und Heizungstechnik Kenntnisse im Projektmanagement, in der Projektierung von gebäudetechnischen Anlagen und in der Gebäudeautomation Know-how im Umgang mit den relevanten Vorschriften und Normen (z. B. DIN, VDI, BetrSichV etc.) sicherer Umgang mit MS Office sowie idealerweise auch mit SAP und einem CAD-Programm (z. B. AutoCad, MS Visio) strukturierte, eigenverantwortliche und zuverlässige Arbeitsweise sowie souveränes Auftreten, Kundenorientierung, Teamgeist und Kommunikationsstärke Rufbereitschaft kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Senior Key Account Manager (m/w/d) Schwerpunkt Länder und Kommunen

Mo. 20.06.2022
Berlin
Gestalten Sie mit uns die digitale Zukunft! Wir suchen Persönlichkeiten mit Teamgeist, die unsere Leidenschaft für den Schutz von Identitäten und Daten teilen, vorausschauend denken und gemeinsam mit uns an sicheren Digitalisierungslösungen arbeiten wollen. Wir sind überzeugt, dass Veränderungen neue Chancen für Entwicklung und Innovation mit sich bringen. Wir bieten Ihnen ein attraktives Arbeitsumfeld mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten und eine sichere berufliche Zukunft. Unternehmen: Bundesdruckerei GmbH Standort: Berlin, Deutschland Vertragsart: Unbefristeter Vertrag selbstständige Entwicklung von Vertriebsstrategien sowie Beobachtung und Analyse von Markt- bzw. Technologietrends Verantwortung für die strategische Geschäftsanbahnung sowie für die Akquisition und Auftragsgenerierung mit Koordination der internen und externen Beteiligten Vertrieb komplexer Lösungen und Produkte sowie Management und Bearbeitung komplexer Ausschreibungen und Angebote Analyse der Kundenbedürfnisse und des regulatorischen Umfelds Anbahnung hochwertiger Kontakte sowie Betreuung und Ausbau bestehender Kundenbeziehungen Erarbeitung und Entwicklung kundenspezifischer Lösungskonzepte und Angebote Mitwirkung an Messen und Kundenevents abgeschlossenes Hochschulstudium in Politik- oder Verwaltungswissenschaften, Verwaltungsinformatik, Public Management oder in einem vergleichbaren Studiengang mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position  einschlägige Praxiserfahrung im hoheitlichen Umfeld, insbesondere im Bereich Länder und Kommunen gute Kenntnisse im Vertrieb komplexer IT-Lösungen und -Produkte Know-how in neuen Technologien sowie Geschäftsmodellen und in der Aufnahme von Kundenanforderungen Fähigkeit zu erkennen, ob Technologien zu den Kundenanforderungen passen analytisches und strategisches Denkvermögen gepaart mit einer strukturierten Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Fachkompetenz zur Leitung von (bereichsübergreifenden) Projektteams wirtschaftliches Denken und Handeln sowie verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen hohe Kundenorientierung und Engagement sowie sicheres Auftreten, Verhandlungs- und Durchsetzungsgeschick kollegiales Miteinander in einem kompetenten und innovativen Arbeitsumfeld ausgewogene Balance zwischen Berufs- und Privatleben dank flexibler Arbeitszeitmodelle sowie 30 Tagen Urlaub im Jahr individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Fach- und Führungskräfteprogramme marktorientierte, branchenübliche Vergütung plus attraktive Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Präventionskurse, Betriebssportgruppen und Laufevents Notfallbetreuung und Ferienprogramme für Kinder sowie Hilfsangebote bei der Pflege von Angehörigen attraktiver Standort im Herzen Berlins mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie überdachten Fahrradständern
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Team-Assistenz (m/w/d)

Fr. 17.06.2022
Berlin
Wenn es um Fragen zum Thema Papier geht, ist der Verband DIE PAPIERINDUSTRIE e. V. der richtige Ansprech­partner. Seine wesentliche Aufgabe ist die wirtschafts­politische und fachliche Interessen­vertretung seiner Mitglieder, insbesondere gegenüber staatlichen Institutionen und der Öffentlichkeit. Wir vertreten über 100 Unternehmen mit rund 47.000 Mitarbeiter und einem Umsatz von 15 Mrd. €. Wir suchen für die Berliner Zentrale eine Team-Assistenz (m/w/d) in Vollzeit zum baldmöglichsten Eintritt. Organisation der Geschäftsstelle Unterstützung der Hauptgeschäftsführung und zweier Fachbereiche Organisation von Events und Veranstaltungen Vorbereitung von Meetings, Sitzungen und Reisen Kommunikation mit Mitgliedsfirmen, Partnerorganisationen und externen Dienstleistern Koordination der nationalen und internationalen Termine Abgeschlossene Berufsausbildung im Büromanagement Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung mit vergleichbaren Aufgaben Erfahrungen im politischen Geschäftsbetrieb, im Verbandsbereich, Veranstaltungs­management sowie im Assistenzbereich sind von Vorteil Professionelles Auftreten sowie Kommunikationsstärke innerhalb und außerhalb des Verbands Gutes Organisationsvermögen sowie eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise Hohes Engagement und hohe Leistungsbereitschaft Sicheres Beherrschen von MS Office und weiteren gängigen Organisations-Tools Professionelle Kommunikation (Wort und Schrift) in deutscher und englischer Sprache Ausgeprägte Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigenmotivation Entwickeln Sie sich weiter durch eine fachlich immer herausfordernde und vielseitige Tätigkeit mit innovativen und zukunftsweisenden Themenfeldern aus der Papierbranche. Fühlen Sie sich unterstützt durch ein Arbeitsumfeld mit offenen Türen und viel Teamspirit. Nutzen Sie flexible und mobile Arbeitsmöglichkeiten mit moderner IT-Infrastruktur. Starten Sie mit einer wettbewerbsfähigen Vergütung und Teilnahme an unserer Betrieblichen Altersversorgung.
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