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Druck-: 18 Jobs in Stuttgart

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Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
Druck-

Mitarbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung

Mi. 21.04.2021
Backnang, Bremen
Vor über zehn Jahren gegründet und seit 2016 Teil des Onlinedruck-Weltmarktführers Cimpress, gehören wir zu den europaweit führenden Unternehmen unserer Branche mit inzwischen über 500.000 Geschäfts- und Privatkunden aus 17 europäischen Ländern. Als Preismarktführer mit einem extrem großen Produktsortiment wachsen wir rasant. Der wichtigste Grund für unser stetiges Wachstum sind jedoch unsere mehr als 300 Mitarbeiter mit ihrem täglichen Engagement, Elan, Eigeninitiative und Leidenschaft. Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden rund um deren Bestellungen via Telefon oder Chat. Dabei beeindruckst du mit deiner fachkundigen Beratung und unterstützt die Kunden bei der Auftragsabwicklung. Aufgrund deiner Erfahrung werden neue Kundenanforderungen und -bedürfnisse identifiziert. Des Weiteren gehört die Dokumentation der Kundenanfragen zu deinen täglichen Aufgaben. Du verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung – auch Quereinsteiger sind herzlich Willkommen. Der telefonische Kundenkontakt bereitet dir Freude und du gehst durch dein empathisches Wesen gekonnt auf verschiedene Kundenwünsche ein. Du besitzt neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise auch eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise. Last but not Least arbeitest und fühlst du dich im Team wohl. Betriebliche Altersvorsorge Firmenlaptop Kostenloses Obst und Getränke Mitarbeiterrabatte VVS-Jobticket Digitale Essensmarken Gute Verkehrsanbindung Mobiles Arbeiten Parkplatz Wer sind wir Wir setzen auf dein Können und stellen dich von Anfang an unbefristet ein. Unsere flachen Hierarchien halten die Kommunikationswege kurz und die Türen offen. Du bist Teil einer einzigartigen Erfolgsgeschichte in einem wachsenden Unternehmen mit einer echten Karriereperspektive Wir pflegen eine tolle Arbeitsatmosphäre in einem erfolgreichen und hochmotivierten Team. Wir übertragen dir verantwortungsvolle und wertschätzende Aufgaben.
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Leiter Entwicklung (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr erfolgreiches und wachstumsstarkes Familienunternehmen aus dem Umfeld der Verpackungsindustrie, das sich in diesem Segment weltweit als Spezialist etabliert hat. Mit circa 1.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert das Unternehmen qualitativ hochwertige Produkte für verschiedene Anwendungsbereiche. Wesentliche Bausteine seines Erfolges sind die innovationsgetriebenen Entwicklungen und die starke internationale Ausrichtung. Im Auftrag unseres Mandanten suchen wir im Zuge einer altersbedingten Nachfolge am Standort in der Region Stuttgart eine fachlich wie menschlich überzeugende Persönlichkeit als LEITER ENTWICKLUNG (m/w/d)In dieser exponierten Funktion berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und führen fachlich sowie disziplinarisch einen Bereich von 22 Mitarbeitern, welcher wiederum auf mehrere Teamleiter untergliedert ist. Sie tragen Sorge für die kontinuierliche Weiterentwicklung der zukunftsweisenden Produkttechnologien und evaluieren neue Fertigungs- und Verfahrensprozesse zur Erhöhung der Prozesssicherheit sowie der Kostensenkung. Ihre Aufgaben im Einzelnen: Leitung des Entwicklungsbereiches Verantwortung für die Grundlagen- und anwendungsbezogene Entwicklung mit Schwerpunkt Klebstoffe und Silikone Verfolgung, Betrachtung und Bewertung alternativer Kennzeichnungstechniken (insbesondere disruptive Lösungen) Marktbeobachtung und Erkennen von Trends Enge Kooperation mit dem Vertrieb zur Entwicklung marktgerechter Produkte und kundenindividueller Lösungen sowie zur Unterstützung beim Kunden Überführung neuer Produkte in die Produktion Auswahl und Qualifizierung von Lieferanten und Materialien, gemeinsam mit Zentraleinkauf Nachverfolgung und Umsetzung rechtlicher Vorgaben Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Entwicklung neuer Produkte Patentanlage und -verfolgung Als technisch geprägte und mittelstandsaffine Persönlichkeit brennen Sie für höchste technologische Ansprüche sowie Innovationen und gehen dabei sowohl strategisch als auch hands-on vor. Die Themen Nachhaltigkeit und Klimaneutralität sind für Sie zudem von hoher Bedeutung. Dabei profitieren Sie von Ihrer umfangreichen und langjährigen Erfahrung in der Steuerung und Optimierung von Entwicklungsprozessen sowie Ihrer ausgeprägten Fähigkeit zum unternehmerischen, ergebnisorientierten Denken und Handeln. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium (gerne ergänzt durch eine Promotion) bspw. im Bereich Chemie oder Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung in den Branchen Papier, Druck, Farben oder Klebstoffe wünschenswert Führungserfahrung im R&D-Bereich unabdingbar Methodisches Know-how im Bereich Produktentwicklung und Entwicklungsmanagement sowie in agilen Entwicklungsmethoden Gutes Verständnis für Software und digitale Werkzeuge (Stammdatenmanagement, Produktverwaltung, e-Commerce) sowie idealerweise auch in aktuellen Technologietrends (künstliche Intelligenz, neuronale Netze, BlockChain) Projektmanagement mit intensiver Erfolgs-, Termin- und Kostenkontrolle Kenntnisse in Moderationstechniken, z.B. für Kreativ-Workshops mit anderen Unternehmensbereichen zur Erarbeitung neuer Entwicklungsfelder Es erwartet Sie eine bedeutsame Aufgabe in einem stabil wachsenden und wirtschaftlich kerngesunden Unternehmen. Ihre Innovationsfreude vorausgesetzt, bietet sich Ihnen eine zentrale Position mit sehr großer Relevanz.
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Remshalden
Entdecken Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird mittlerweile in dritter Generation geführt. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Qualifikationen und ihr Engagement machen die Klingele Paper & Packaging Group seit 100 Jahren erfolgreich. Mit Tempo, Technik und Teamwork freuen wir uns auf die nächsten 100 Jahre!“ Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden im Innendienst Beratung unserer Kunden in individuellen Verpackungsanforderungen Alle Aufgaben im Rahmen der Kalkulation, Angebotserstellung und Auftragsbearbeitung Enge Zusammenarbeit mit unserem Außendienst Koordination interner und externer Schnittstellen Reklamationsbearbeitung Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert Branchenkenntnisse wären von Vorteil Wir unterstützen Sie bei Ihrem Start durch eine umfangreiche Einarbeitung. Es erwartet Sie eine langfristige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Familienunternehmen.
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Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Serviceteam

Mi. 21.04.2021
Remshalden
Entdecken Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird mittlerweile in dritter Generation geführt. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Qualifikationen und ihr Engagement machen die Klingele Paper & Packaging Group seit 100 Jahren erfolgreich. Mit Tempo, Technik und Teamwork freuen wir uns auf die nächsten 100 Jahre!“ Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams als Vertriebssachbearbeiter (m/w/d) Serviceteam Selbstständige Betreuung und Weiterentwicklung unserer Kunden im Innendienst Ansprechpartner für unsere Kunden Systemseitige Erfassung von Termin- und Folgeaufträgen, sowie Abrufen und Lagereinteilungen Ganzheitliche Bestellabwicklung Lagerbestandsüberwachung und -analyse Kommunikation mit internen und externen Schnittstellen Terminabsprachen mit dem / Schnittstelle zum Prozess-Steuerungs-Team und der Logistik Optimierungen im Lagermanagement (z.B. Ermittlung der optimalen Losgröße, Bereinigung des Lagerartikelsortiments und Analyse der Lagerkosten) Datenpflege in SAP Unterstützung bei Optimierung der Kosten (Lager und Fracht) Einhaltung aller Vorschriften von Arbeitssicherheit, QM, HM, FSC, UM, EM sowie deren Arbeitsanweisungen Sie verfügen über eine fundierte kaufmännische und/oder technische Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit Zuverlässige und systematische Arbeitsweise Hohe Dienstleistungs- und Kundenorientierung Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Betriebswirtschaftliches Denken und Handeln Branchenkenntnisse wären von Vorteil Gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen setzen wir voraus SAP R/3-Kenntnisse sind wünschenswert Wir unterstützen Sie bei Ihrem Start durch eine umfangreiche Einarbeitung. Es erwartet Sie eine langfristige und verantwortungsvolle Tätigkeit in unserem Familienunternehmen.
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Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Remshalden
Entdecken Sie Ihre Zukunft bei der Klingele Paper & Packaging Group, einem international tätigen Anbieter von Papier, Verpackungslösungen aus Wellpappe und Klebstoffen. Das 1920 gegründete Familienunternehmen mit Hauptsitz in Remshalden bei Stuttgart wird mittlerweile in dritter Generation geführt. Das Produktspektrum umfasst Wellpappenrohpapiere auf Basis von Altpapier sowie innovative und nachhaltige Verpackungslösungen für zahlreiche Branchen und Einsatzbereiche. Zudem ist Klingele Gründungsmitglied von Blue Box Partners, der größten europäischen Allianz für Verpackungslösungen. Die Leistungen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ihre Qualifikationen und ihr Engagement machen die Klingele Paper & Packaging Group seit 100 Jahren erfolgreich. Mit Tempo, Technik und Teamwork freuen wir uns auf die nächsten 100 Jahre! Zur Verstärkung unseres Teams des Finanz- und Rechnungswesens suchen wir Sie als Steuerreferent / Tax Manager (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Die neu geschaffene Stelle ist dem Finanz- und Rechnungswesen in der Firmenzentrale der Unternehmensgruppe in Remshalden zugeordnet. Zur Unternehmensgruppe gehören sowohl Personal- als auch Kapitalgesellschaften. Die schnell wachsende Unternehmensgruppe bietet alle Facetten des nationalen und internationalen Steuerrechts. Sie betreuen und beraten selbstständig die Unternehmen der Klingele Paper & Packaging Group in steuerlichen Angelegenheiten Sie koordinieren externe Berater in Bezug auf nationale/internationale direkte und indirekte Steuern Sie begleiten Betriebsprüfungen (aller Steuerarten und Sozialversicherungsprüfungen) und kommunizieren mit den verschiedenen (Steuer-)Behörden Mit Ihrer Expertise sichern Sie die Unternehmensgruppe gegen steuerliche Risiken ab und tragen zur steuerlichen Optimierung bei Sie erstellen und aktualisieren unsere Verrechnungspreisdokumentation (Masterfile/Lokalfile) und unterstützen bei der Umsetzung der Verrechnungspreisstrategie Sie setzen steuerbezogene Projekte, wie z. B. Umstrukturierungen, Tax Compliance, SAP S 4/HANA um. Sie arbeiten eng mit dem Team des Finanz- und Rechnungswesens bei betriebswirtschaftlichen Projekten und Jahresabschlüssen zusammen. Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Steuern Steuerberatungsexamen ist von Vorteil, jedoch keine zwingende Voraussetzung Mehrjährige Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei oder in einer Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Gute Fachkenntnisse, besonders auf dem Gebiet der Besteuerung von Personengesellschaften, des Konzernsteuerrechts, der Umsatzsteuer und von Transferpreisen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen sind vorteilhaft (Spanisch, Französisch) SAP/R3-Kenntnisse sind von Vorteil Idealerweise Erfahrung im Umgang mit grenzüberschreitenden Steuerthemen Selbständige, verantwortungsvolle und teamorientierte Arbeitsweise Begeisterungsfähigkeit und Offenheit für Neues Vorzugsweise eine Vollzeitstelle mit einem interessanten und dynamischen Aufgabengebiet Einen sicheren Arbeitsplatz in einer Branche mit Tradition und Zukunft Flache Hierarchien, Gestaltungsspielräume und Offenheit für die Umsetzung eigener Ideen Eine gesunde Einstellung zur Work-Life-Balance und ein familienfreundliches Umfeld Möglichkeit zum mobilen Arbeiten und weitgehende Flexibilität bei der Arbeitszeitgestaltung Kinderbetreuung in der Ferienzeit am Arbeitsplatz Betriebliches Gesundheitsmanagement E-bike-Leasing-Angebote für Sie und Ihre Angehörigen Sehr gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr
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Kundendiensttechniker (m/w/d) Maschinenbau

Di. 20.04.2021
Filderstadt
Richtig – HERMA Teams lieben Dynamik. Gerade dann, wenn die Herausforderungen groß sind. Das macht uns in vielen Märkten und Anwendungen zum besten Problemlöser. Immer, wenn es um Haftmaterial, Etiketten und Etikettiermaschinen geht. Dafür vereinen wir Papier- und Folienverarbeitung, Drucktechnik und Maschinenbau unter einem Dach. Das ist einzigartig, genau wie Sie. Bringen Sie Bewegung ins Team, und es wird Sie bewegen. Ganz dynamisch – bei uns! Wir suchen Sie als Kundendiensttechniker (m/w/d) Maschinenbau Durchführung technischer Maßnahmen beim Kunden wie Anbau, Inbetriebnahme und Einweisung von Etikettierern und Ettikettiermaschinen weltweit Analyse von Fehlermeldungen sowie Reparatur und Wartung von Etikettieranlagen direkt beim Kunden oder in unserer Werkstatt Pflege einer serviceorientierten Kundenbeziehung Bearbeitung von Problemstellungen am PC Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung als Elektromechaniker, Elektriker oder Mechatroniker oder vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung von Vorteil Sicherer Umgang mit EDV Anwendungen, insbesondere MS Office Hohe Reisebereitschaft und Führerschein Klasse B Gute Englischkenntnisse Freundliches und kundenorientiertes Auftreten Kommunikationsvermögen, selbstständige Arbeitsweise, hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Teamfähigkeit Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz Alle wichtigen Grundsteine für Ihren Erfolg Aktiv gelebte Unternehmenskultur Gesundheitsprävention und  wertvolle betriebliche Altersversorgung
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Gebietsverkaufsleiter im Außendienst Berlin & Ost (m/w/d) - PLZ 01-06, 09, 12, 15

Fr. 16.04.2021
Ost
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Gebietsverkaufsleiter im Außendienst Berlin & Ost (m/w/d) – PLZ 01-06, 09, 12, 15 Kompetente Betreuung und Beratung unserer Großkunden (Schwerpunkt B2B) im Vertriebsgebiet, um den Umsatz und unseren Service-Excellence-Ansatz weiter auszubauen Unterstützung unserer Kunden bei der Entwicklung, Umsetzung und Optimierung Ihrer Versand- und Lagerprozesse Kundenentwicklung der Bestandskunden durch aktives Netzwerken sowie kontinuierlicher Aufbau neuer Kundenkreise im zugeordneten Gebiet Eigenständige Planung des Budgets und der damit verbundenen Erstellung von Soll/Ist- Abweichungen sowie der daraus resultierenden Ableitung von Maßnahmen Analyse des Marktumfeldes, Beobachtung des Wettbewerbs sowie Entwicklung neuer Methoden, um unsere Kunden nachhaltig von der Marke RAJA zu begeistern Aktive Mitarbeit an unternehmensübergreifenden Projekten sowie Erstellung von Lösungskonzepten zur Prozessoptimierung Mitglied im vernetzten Team: zusammen mit den jeweiligen Kollegen aus der Kundenentwicklung und dem Vertriebsinnendienst tragen Sie aktiv zur Gebiets- und unserer Unternehmensentwicklung bei Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Verkäuferpersönlichkeit, die Freude an der Arbeit im Vertriebsaußendienst und den Umgang mit unterschiedlichsten Menschen hat Nachweißlich eine hohe Erfolgsperformance im Außendienst im B2B-Bereich, idealerweise aus dem Verpackungsumfeld Analytische Denkweise, Service- und Lösungsorientierung sowie ein hohes Maß an Eigenverantwortung Selbstorganisation, selbstständige Arbeitsweise sowie proaktive Denk- und Handlungsweisen Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Offenheit im Umgang mit Kunden Neugier und Interesse am kreativen Mitgestalten von Prozessen und neuen Maßnahmen Sehr gute CRM und MS-Office Kenntnisse Wohnort im Vertriebsgebiet (idealerweise im Großraum Berlin) Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die du mit deinen Ideen aktiv prägen und mitgestalten kannst Coachings und Schulungen für deine fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits Arbeiten im Home-Office, Dienstwagen auch zur privaten Nutzung sowie Tankkarte
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Projektmanager / Technischer Vertrieb (m/w/d) Kunststoff Thermoforming

Fr. 16.04.2021
Backnang
Wir sind ein Familienunternehmen in zweiter Generation – heißt 35 Jahre Erfahrung trifft auf jungen Elan. Wir stellen Transport- und Verpackunglösungen aus Kunststoff (und Karton) her und sind in diesen Bereichen sowohl Tiefzieher, als auch Lohnverpacker. Dabei sind vor allem eins: ergebnisorientiert. Wir gestalten Projekte für unsere Kunden einfacher und effizienter - das schafft Begeisterung und verbindet langfristig. Das gleiche Ziel verfolgen wir in unserer Unternehmenskultur. Wenn du dich bei Motivation, Weitsicht und vielseitigen Aufgaben angesprochen fühlst, dann sucht unser Team dich! Du bist der Ansprechpartner für Neu- und Bestandskunden im Projektgeschäft Kundenanforderungen zu prüfen und auf dieser Basis optimale Lösungen zu entwickeln ist dein Verantwortungsbereich Du verbindest erfolgreichen Vertrieb mit komplexen Projektmanagementaufgaben und betreust Kunden von Anfrage bis zur Auslieferung Als Projektleiter arbeitest du eng mit den Kollegen/innen aus der Auftragsabwicklung und Logistik zusammen, um einen reibungslosen Prozess nach Auftragseingang zu gewährleisten Du stellst einen reibungslosen Qualitätsmanagement Prozess sicher Du hast deinen Bachelor im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder einem ähnlichen Studiengang erfolgreich abgeschlossen und suchst nach einem Direkteinstieg ins Berufsleben oder du hast eine Berufsausbildung in der verarbeitenden Industrie und konntest daher bereits Erfahrung sammeln Du begeistert dich für B2B Sales und/oder B2B Projekt Geschäft und bist immer bereit dich in neue Themen und Lernfelder einzuarbeiten Du übernimmst gerne Verantwortung, hast ein hohes Organisationstalent und kannst priorisieren Du bist sehr kommunikativ, extrovertiert und motiviert einen herausragenden Kundenservice mitzugestalten Du verfügst über exzellente Deutsch- und gute Englischkenntnisse, du hast Lust täglich mit modernen Software Lösungen zu arbeiten Du bist Teil des schnelllebigen, spannenden B2B Projektgeschäft - abwechslungsreiche Aufgaben begleiten viel Eigenverantwortung Du hast Gelegenheit beim Ausbau unserer CRM Prozesse mitzuwirken und Raum für Eigeninitiative Du bist Teil einer persönlichen, motivierten Teamkultur mit flachen Hierarchien Flexible Arbeitszeiten und Home-Office Es besteht die Möglichkeit ein Firmen E-Bike zu nutzen falls du mit der S-Bahn anreist Freie Getränke, Kaffee und Snacky Thursday sind inklusive  
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SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) / Business Analyst Manufacturing

Fr. 16.04.2021
Stuttgart
Mit 150-jähriger Marktexpertise in der Verpackungsindustrie generiert unser Auftraggeber beständige Jahresumsätze in Milliardenhöhe. Dabei tragen 5.000 Mitarbeiter an 70 Standorten weltweit zum Erfolg des Unternehmens bei. Bewerben Sie sich jetzt als SAP MES Prozessanalyst (m/w/d) im Raum Jülich oder Stuttgart und unterstützen Sie das 3-köpfige Team! Ratbacher GmbH - Wir sind eine der führenden IT Personalberatungen der DACH-Region. Unsere Vision? Wir bringen IT Spezialisten mit den attraktivsten Arbeitgebern zusammen. Seit über 15 Jahren motiviert uns diese verantwortungsvolle Aufgabe täglich zu Bestleistungen. Mit einem Netzwerk von über 4.000 Top-Unternehmen und bereits über 7.000 erfolgreichen Vermittlungen besitzen wir die nötige Expertise, Ihnen den Weg zum neuen Traumjob zu ebnen! Projektmanagement inkl. (Teil-)Projektleitung in der MES Umgebung (MES und CAQ Software von Zeiss, IIoT Plattformen, SAP PP) Unterstützung der Neuausrichtung des Planning-to-Production Bereiches im Rahmen der Digitalisierungsbestrebungen Analyse und Optimierung bestehender Produktionsprozesse Beratung der globalen Fachbereiche sowie Abstimmung mit den Business Process Owners in virtuellen Meetings und Workshops Zusammenarbeit mit dem internen Offshore-Team sowie Koordination der externen Entwicklungspartner Fundiertes Prozessverständnis von der Planung bis zur Produktion IT Projekterfahrung inkl. Projektleitung im MES / SAP PP Umfeld Erfahrung im Lieferanten- und Dienstleistermanagement Lösungsorientierte und bodenständige Persönlichkeit mit Pioniergeist und Interesse an Themen des Bereiches Industrie 4.0 (machine learning, KI etc.) Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit, bis zu zwei Tage Homeoffice pro Woche, 30 Urlaubstage Vergütungspaket: je nach Qualifikationsprofil bis zu 95.000 € auf 12 Monatsgehälter (10% Bonus inklusive), Unfallversicherung, Bike-Leasing Weiterbildung: individuell angepasste Fortbildungen durch interne Schulungen und externe Workshops Sonstiges: Sportmöglichkeiten, subventionierte Kantine, familiäre Atmosphäre, Internationalität und regelmäßige Teamevents
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Werksleiter Endlosproduktion Textil/Papier

Do. 15.04.2021
Stuttgart
Unser Mandant ist ein internationaler Technologiekonzern mit 30.000 Mitarbeitern und gehört unter anderem zu den Marktführern im Bereich der Herstellung von Bespannungen für die Zellstoff und Papierindustrie. Das profitable Werk zur Herstellung unterschiedlicher Bespannungen im Süden Stuttgarts produziert im 3 Schichtbetrieb mit fortlaufenden Prozessen und hat eine Belegschaft von 200 Personen.Direkt dem VP Operations unterstellt leiten Sie die Arbeitsabläufe am Standort und stellen die effiziente Herstellung hochwertiger Produkte sicher. Ihre Aufgaben im Einzelnen sind: Die profitable Produktion am Standort liegt in Ihrer Verantwortung. Sie garantieren, dass die Kundenwünsche zur vollsten Zufriedenheit in Hinblick auf Qualität, Kosten und Zeit umgesetzt werden. Sie organisieren und überwachen die Produktionsabläufe unter Beachtung der gesetzlichen Sicherheits- und Umweltanforderungen, der ISO Norm sowie den Qualitätsprozessvorgaben. In Ihrer Verantwortung liegen die Produktions- und Personalplanung, die Sicherheit, das Qualitätsmanagement, die Instandhaltung der Produktionseinheiten sowie die Verpackung und Auslieferung. Sie tauschen sich regelmäßig aus mit den Verantwortlichen für das Finanzwesen (Buchhaltung, Controlling, Reporting), für die Personalabteilung sowie für Vertrieb und Einkauf. Auf europäischer Ebene kooperieren Sie mit den Abteilungen für Vertrieb, Marketing, Applikation und dem technischem Service der Gruppe. Global sind Sie involviert im Produktmanagement und in der Produktentwicklung. Sie verantworten die Fortbildung und Weiterentwicklung Ihrer Belegschaft sowie eine gerechte und konsistente Behandlung Ihrer Mitarbeiter entsprechend den Gesetzen, Richtlinien und betrieblichen Regularien. Zur Erreichung Ihrer kurz- und langfristigen Ziele erstellen Sie Produktionspläne, in denen sie den finanziellen Rahmen festlegen und den Einsatz der Mitarbeiter strukturieren. Sie unterstützen die Teamarbeit in einer kundenorientierten und verantwortungsvollen Belegschaft. Sie stoßen Investitionsprogramme für technische Neuerungen an und überwachen deren Umsetzung. Sie bringen einen technischen (Fach)Hochschulabschluss und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Produktionsleiter oder in einer vergleichbaren technischen Führungsverantwortung im Bereich der Textilproduktion oder der Herstellung von Endlosprodukten im 3-Schichtbetrieb mit. Sie verfügen über nachweisbare Managementfähigkeiten wie Durchsetzungskraft, Zielorientierung, Kommunikationsstärke und Konfliktlösungsgeschick. Sehr gute Englischkenntnisse und Erfahrung in der Kooperation mit internationalen Teams. Kenntnisse in arbeitsrechtlichen und arbeitssicherheitsrechtlichen Belangen, ISO Zertifizierung und Operational Excellence (TQM, Six Sigma etc.) Freude am Beruf durch eine interessante Aufgabe in einem profitablen und stabilen Industrieunternehmen Spannende Aufgaben mit viel Gestaltungsfreiheit Schnelle Entscheidungswege
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