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Maschinenbediener (m/w/d)

Sa. 15.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Hauptverwaltung am Standort Brühl bei Köln als Maschinenbediener (m/w/d) Einrichten und Bedienen von Maschinen (Falz- und Schweißmaschine); Warten, Pflegen und Reinigen der Maschinen; Durchführen und Dokumentieren von Qualitätskontrollen; Produktionsüberwachung. Ausbildung zum Industriemechaniker, Mechatroniker oder vergleichbare techn. Berufsqualifikation ist von Vorteil; Praktische Erfahrung im Produktions- oder Handwerksbereich; Fähigkeit zum selbständigen Handeln im Rahmen des gegebenen Arbeitsauftrages bei hochwertiger Arbeitsausführung; Bereitschaft zum Mehrschichtdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Kantine; Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Fußball, Fit4life, etc.); Täglicher Brötchenwagen; Job-Ticket des VRS Bundes; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen & Fachschulungen.
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Einkäufer Logistik (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Köln
EKO-PUNKT das Duale System mit Sicherheit + Wir sind das Duale System von REMONDIS. Wir sind jung. Wir sind EKO-PUNKT. Das System mit dem Mehr (+) an Sicherheit. Als bundesweit zugelassenes System organisieren wir die Rücknahme von Verpackungen und ebnen unseren Kunden den Weg in die Circular Economy. Dabei greifen wir auf Deutschlands größtes Recyclingnetzwerk zur Erfassung, Sortierung und Verwer­tung von Verpackungen zu – der operativen Struktur der REMONDIS-Gruppe, dem Marktführer in der Kreislaufwirtschaft. Einkäufer Logistik (m/w/d) > Firmensitz Köln> Stellen-Nr.: 66501 In Ihrem neuen Job dreht sich alles um die Organi­sation und Steuerung des Einkaufsachgebietes der Logistikdienstleistungen Sie sind maßgeblich bei der Erstellung und Umset­zung der Logistikstrategie beteiligt Das selbstständige Führen von ergebnisorientierten Preis- und Vertragsverhandlungen, um systematisch Kostensenkungspotentiale zu erschließen, wissen wir bei Ihnen in den besten Händen Bei der Implementierung, Vor- und Nachbereitung von Ausschreibungen und der Steuerung des Liefe­ran­tenmanagements können wir uns voll und ganz auf Sie verlassen Darüber hinaus beschaffen Sie Logistikdienstleis­tungen Das Erstellen bzw. die Überwachung der Ausfuhr­dokumente für Warenlieferungen gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Die Unterstützung der Rechnungskontrolle rundet Ihr spannendes Aufgabengebiet ab Sie haben ein abgeschlossenes Studium in der Fachrich­tung BWL, Logistik oder eine vergleichbare Ausbildung mit entsprechenden Weiterbildungen sowie Berufserfahrung im Umfeld der Transportwirtschaft Außerdem bringen Sie mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf von Logistikleistungen mit Fundiertes Wissen im Tendermanagement zeichnet Sie ebenso aus wie sehr gute analytische Fähigkeiten und ein hohes Maß an Struktur, Disziplin, Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein Idealerweise bringen Sie Kenntnisse im Bereich der Notifi­zierung von Abfalltransporten und im Bereich Bahn­transport / Binnen- und Seefracht mit Sie haben Erfahrungen im Arbeiten mit interdisziplinären Teams und sind ein ausgeprägter Teamplayer Hohes Durchsetzungsvermögen, verbunden mit der erforderlichen Diplomatie und einer ergebnisorientierten Arbeitsweise, ist für Sie selbstverständlich Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab Steigen Sie bei uns ein und profitieren Sie von den Stärken, die REMONDIS als Unternehmensgruppe mit sich bringt. Unser Blick ist auf die Zukunft gerichtet. Deshalb fördern wir Ihre Kompetenzen und bieten Ihnen unter anderem sichere Perspektiven sowie ansprechende Benefits, die Sie begeistern werden: Das gute Gefühl der sicheren und soliden Basis eines finanziell unabhängigen Familienunternehmens Freiheit für Erfindergeist, Innovationskraft und die Umsetzung eigener Ideen Gegenseitiger Respekt und Wertschätzung – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, Behinderung, Alter und Identität Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten Mitarbeiterrabatte Gesundheitsvorsorge und betriebliche Altersvorsorge
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Manager Logistics Operations Germany (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen wir SIE zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Brühl bei Köln als: Manager Logistics Operations Germany (m/w/d) Steuerung und Optimierung der logistischen Abläufe in Deutschland mit Fokus auf unser Rekonditionierungsgeschäft. Steuerung und Optimierung der logistischen Abläufe (Eingang/Ausgang/Kombination) hinsichtlich Kosten, Effizienz und Terminerfüllung Aufbau und Kontrolle von deutschlandweitem Logistiknetzwerk Disponierung/Betreuung von eigenem LKW-Fuhrpark  Disponierung von Kundenabholaufträgen an Fremdspediteure  Kontrolle und Unterstützung der Logistikabläufe in den deutschen Standorten Aufbau eines Monitorings für relevante KPIs Pflege der Logistikdaten TMS  Kommunikation & Kooperation mit Fremdspediteuren (Optimierungen, Reklamationen etc.) Abgeschlossenes Studium in Fachrichtung BWL/Logistik oder vergleichbare Ausbildung; + 5 Jahre relevante Berufserfahrung mit Teamverantwortung in der Logistikbranche; Sehr gute Kenntnisse in Disposition und Fuhrparkmanagement; Erfahrung mit dem Aufbau von Beschaffungs- und Versorgungslogistik; Sehr gute Nutzerkenntnisse von TMS und ERP-Systemen sowie den gängigen MS Office Anwendungen; Sehr gute Englisch und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Erfahrung in Projekt und Change-Management wünschenswert; Hands-on Mentalität, Teamfähigkeit und hohe Leistungs- und Verantwortungsbereitschaft. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) im Vertriebsinnendienst

Fr. 14.05.2021
Köln
Die Unternehmen der Leidel & Kracht Gruppe verbindet der Schaumkunststoff und unterscheiden sich in der Spezialisierung. Die Schaumstoff-Technik mit ihren ca. 70 Mitarbeitern ist im Segment der Spezialanwendungen für Schaumstoffe weltweit aktiv. Die Verpackungs-Technik mit ihren ca. 90 Mitarbeitern im Segment der Polsterverpackung und Einlagen für Behälter und Koffer europaweit. Wir haben den eigenen Anspruch, zu den technologisch führenden Unternehmen zu zählen. Unsere Motivation ist es, auch schwierige Aufgaben zu lösen und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Dazu sind wir sowohl organisatorisch, in der Entwicklung und auch in der Produktionstechnik stark aufgestellt. Unser Streben ist es, diese Position durch Expertise und Zuverlässigkeit zum Nutzen unserer Kunden und zur Stabilität unseres Unternehmens zu festigen und gezielt weiter auszubauen. Für die Leidel & Kracht Verpackungs-Technik GmbH in Köln Mülheim suchen wir nun einen Mitarbeiter Customer Service (m/w/d) im VertriebsinnendienstAls Mitarbeiter/in in unserem Customer Service Team sind Sie für die gesamte Auftragsabwicklung unserer kundenindividuellen Produkte verantwortlich und fungieren als Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen unseres Unternehmens. Auftragsabwicklung kundenindividueller Produkte Verarbeitung von Kalkulationsdaten Anlage und Pflege von Stammdaten Abstimmung von Lieferterminen Einkauf von auftragsbezogener Ware Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Industriekaufmann/-frau) Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst eines produzierenden Unternehmens Sicherer Umgang mit MS-Office Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Englisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift) Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und spannende Tätigkeit, bei der Sorgfalt und Eigenverantwortung gefragt sind. Eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeit und der Prozesse sind ausdrücklich erwünscht.Neben einer angemessenen Vergütung wird eine ausführliche Einarbeitung in einem team- und vertriebsorientierten Umfeld geboten. Ihre Arbeit lebt von der Kommunikation mit unseren Kunden und Ihren Kollegen. Dafür bieten wir in unserem Kölner Unternehmen sehr direkte und offene Kommunikationswege zwischen den Abteilungen. Die ausgeschriebene Stelle ist zunächst auf 2 Jahre befristet, im Anschluss besteht die Option zur Übernahme.
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Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Frankfurt am Main, Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover
Smart Packaging for a Healthy Planet – das ist unsere Mission. Packsize packt die Zukunft an. Wir wollen nicht weniger, als die Denkschemata und Prozesse in den Versandabteilungen unserer Kunden zu revolutionieren. Wenn du Lust hast, mit deiner Arbeit nicht nur Kostenstrukturen unserer Kunden, sondern auch deren Effizienz und ökologischen Fußabdruck zu verbessern, dann bewirb dich jetzt! Deutschlandweit z.B. in Frankfurt a.M., Köln, Düsseldorf, Dortmund, Bielefeld, Hannover in Vollzeit im Außendienst mit Homeoffice Projektingenieur / Solution Engineer Logistics & Automation (m/w/d) Eine marktgerechte Vergütung inkl. Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie individueller Zielvereinbarungen Ein starkes Team, mit dem du innovative Lösungen für unsere Kunden entwickelst  Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten im Rahmen deiner Karriereplanung  Einen nachhaltigen Firmenwagen, den Du auch privat nutzen kannst  Hochwertige Ausstattung, insbesondere aktuelle IT-Technologie und hochwertige Arbeitskleidung  Eine familiäre Unternehmenskultur und regelmäßige Teamevents Ein umfangreiches Gesundheitsangebot mit z.B. Fahrrad-Leasing, Gesundheitstagen, Gympass  Und vieles mehr! Weitere Benefits findest du auf unserer Karriereseite. Du leitest Kundenprojekte zur Einführung unserer Systeme innerhalb Europas  Dabei verantwortest und koordinierst du den gesamten Projektzyklus: von der Analyse des Ist-Zustandes bestehender Prozesse (Diagnosephase), über die Entwicklung von Verbesserungspotenzialen (Designphase) bis zur Begleitung der Implementierung  Du entwickelst und definierst Maschinenlayout, Prozessabläufe und Verpackungsdesigns für die Kundenprodukte  Du leitest Kundenworkshops in unserem Competence Center Packaging  Du definierst Projektbudgets und -zeitpläne und stellst deren Einhaltung sicher Du arbeitest eng mit dem Vertrieb zusammen und unterstützt diesen hinsichtlich der Optimierung von Verkaufszyklen Du beteiligst dich aktiv an der kontinuierlichen Optimierung unserer Produkte, Dienstleistungen und Prozesse und fungierst als Schnittstelle zu anderen internen Fachbereichen. Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder Master), idealerweise mit Schwerpunkt Logistik oder Automatisierung Du hast solide Erfahrungen in den Bereichen Daten- und Prozessanalyse, sowie Designing und Integration von Intralogistik, 3PL, Fulfillment-Systemen Du bist versiert in der Zusammenarbeit mit Kunden und verstehst dich als Consultant  Durch deine mehrjährige Berufserfahrungen im Projektmanagement wendest du sicher PM-Methoden/-Tools an Du gehst gekonnt mit Hard- und Software um, insbesondere kennst du dich mit CRM-, ERP- sowie WMS-Systemen aus  Natürlich kommunizierst du sicher in englischer Sprache und hast Freude an interkultureller Teamarbeit Deine Arbeitsweise ist analytisch, eigenverantwortlich, strukturiert sowie prozessorientiert, dein Denken und Handeln kunden- und serviceorientiert Du besitzt einen Führerschein der Klasse B und hast Lust auf Dienstreisen  Wir freuen uns auf eine hochmotivierte, wissbegierige Teamplayer-Persönlichkeit, die gerne mit anpackt und sich aktiv weiterentwickeln möchte. Folgende Punkte sind für dich wichtig Neue Denkansätze Du bist offen für Veränderungen und möchtest an unserer gemeinsamen, stark wachstumsorientierten Zukunft mitarbeiten. Teamgeist Du möchtest in einem Unternehmen arbeiten, das sich durch offene Kommunikation auszeichnet und geprägt ist von Vertrauen, Teamgeist und gegenseitigem Verständnis. Eigenverantwortung Du bist engagiert und möchtest eigenverantwortlich und zielorientiert arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen. Selbstentwicklung Du möchtest sorgfältig und systematisch gefördert werden und dich entsprechend deinen Fähigkeiten und Stärken im Rahmen des Unternehmensbedarfs entwickeln. Perspektiven Du suchst spannende Aufgaben im innovativen Umfeld eines weltweit agierenden Technologieführers für maßgeschneiderte Verpackungslösungen mit Standorten in Europa und den USA. Nachhaltigkeit Du möchtest den schonenden Umgang mit globalen Ressourcen fördern.
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Mitarbeiter/in Customer Service (m/w/d)

Fr. 14.05.2021
Bergheim, Erft
Mit sechs Jahrzehnten Erfahrung sind wir in Europa als Lieferant von Lebensmittelverpackungen ein wichtiger Partner für den Lebensmitteleinzelhandel und die Lebensmittelindustrie. Die Produktpalette der Petruzalek-Gruppe umfasst sowohl automatisch und manuell bedienbare Verpackungsmaschinen als auch ein umfangreiches Angebot an Verpackungsmaterialien.  Als Mitglied der Petruzalek Gruppe agiert die Petruzalek Deutschland GmbH als reine Vertriebsgesellschaft für Verpackungsmaterialien und beliefert Kunden weit über die Grenzen Deutschlands hinaus. Unser Anspruch ist es, als starker und zuverlässiger Partner die beste Lösung für jede Anforderung zu bieten. Innovativ, qualitätsbewusst und leidenschaftlich. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Bergheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Bereich Customer Service  eine/n Mitarbeiter/in Customer Service Unterstützung des Außendienstes durch administrative, vorbereitende und nachbereitende Tätigkeit im Verkaufsprozess Kundenberatung und -Betreuung Neukundenakquise Angebotskalkulation, -erstellung und -bearbeitung Unterstützung bei der Erarbeitung von Präsentationen und Marketingaktionen. Erfassen der gesamten Bestellabwicklung im SAP-System, Rechnungstellung auch über EDI Abwicklung von Artikelumstellungen inkl. Kommunikation mit den Kunden Pflege der Rahmenverträge Reklamationsabwicklung Unterstützung des Einkaufs bei der Optimierung der Lagerhaltung Kommunikation mit den Speditionen inkl. Beauftragung und Reklamationsbearbeitung Überwachung und Pflege der Preise Zusendung von Infomaterial und Mustern an Kunden Sie haben eine abgeschlossene kfm. Ausbildung und min. 2 Jahre Berufserfahrung, vorzugsweise in einem Industrie- oder Handelsunternehmen Sie haben Freude am Verkauf und überzeugen durch ein verbindliches Auftreten Sie zeichnen sich durch Organisationstalent und ein hohes Maß an Teamfähigkeit aus Sie besitzen überzeugende Kommunikationsfähigkeiten Gute Englisch- Kenntnisse in Wort und Schrift sind zwingend erforderlich Erfahrung mit EDV Anwendungen, insbesondere Excel setzen wir voraus SAP Erfahrung von Vorteil Einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungspotenzial Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Intensive Einarbeitung Eine vertrauensvolle und familiäre Unternehmenskultur in internationalem Umfeld Eine leistungsgerechte Vergütung  
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Einkäufer (m/w/d)

Do. 13.05.2021
Köln
Die Unternehmen der Leidel & Kracht Gruppe verbindet der Schaumkunststoff und unterscheiden sich in der Spezialisierung. Die Schaumstoff-Technik mit ihren ca. 70 Mitarbeitern ist im Segment der Spezialanwendungen für Schaumstoffe weltweit aktiv. Die Verpackungs-Technik mit ihren ca. 90 Mitarbeitern im Segment der Polsterverpackung und Einlagen für Behälter und Koffer europaweit. Wir haben den eigenen Anspruch, zu den technologisch führenden Unternehmen zu zählen. Unsere Motivation ist es, auch schwierige Aufgaben zu lösen und auf die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden einzugehen. Dazu sind wir sowohl organisatorisch, in der Entwicklung und auch in der Produktionstechnik stark aufgestellt. Unser Streben ist es, diese Position durch Expertise und Zuverlässigkeit zum Nutzen unserer Kunden und zur Stabilität unseres Unternehmens zu festigen und gezielt weiter auszubauen. Für die Leidel & Kracht Verpackungs-Technik GmbH in Köln Mülheim suchen wir nun einen Einkäufer (m/w/d)Als Einkäufer/in in unserem Unternehmen sind Sie für die Abwicklung des operativen Einkaufs verantwortlich und wirken aktiv im strategischen Einkauf mit. Des Weiteren fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den einzelnen Abteilungen unseres Unternehmens und sind direkt an unser Customer Service Team angebunden. Analyse und Planung des Waren- und Dienstleistungseinkaufs Lieferantenmanagement nach dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis Durchführung von Verhandlungen Abwicklung des gesamten Bestellprozesses Stammdatenpflege Reklamationsmanagement und Unterstützung des QMB Optimierung der Bezugsquellen und Unterstützung bei der Umsetzung der Einkaufsstrategie Sonderaufgaben im Rahmen von internen Projekten und Prozessverbesserungen Bearbeitung des Themenfeldes RoHS/REACH Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (gerne Industriekaufmann/-frau) Erfahrung in der strategischen und operativen Beschaffung Erfahrung in Preisverhandlungen und Vertragsabschlüssen Hohes Maß an Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie ausgeprägte Kontaktfähigkeit Eigenständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise Gute MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel) Englisch (Grundkenntnisse in Wort und Schrift) Es erwartet Sie eine sehr vielseitige und spannende Tätigkeit, bei der Sorgfalt und Eigenverantwortung gefragt sind. Eigene Ideen und eine aktive Mitgestaltung Ihrer Arbeit und der Prozesse sind ausdrücklich erwünscht.Neben einer angemessenen Vergütung wird eine ausführliche Einarbeitung in einem teamorientierten Umfeld geboten. Dafür bieten wir in unserem Kölner Unternehmen sehr direkte und offene Kommunikationswege zwischen den Abteilungen und flache Hierarchien.
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Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d)

Mi. 12.05.2021
Brühl, Rheinland
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Senior IT Netzwerk Ingenieur (m/w/d) Strategische Planung und Umsetzung der Netzwerk-Migration für den Bereich International; Einführung der CISCO-Meraki-Technolgie im Bereich International; Aufrechterhaltung des reibungslosen IT-Betriebes im internationalen IT-Netzwerk-Bereich in Zusammenarbeit mit dem bestehenden IT-Netzwerk-Team; Rekursive Kooperation mit dem bestehenden IT-Infrastruktur-Team; Sehr enge/tägliche Zusammenarbeit mit dem US-Amerikanischen IT-Netzwerk-Team; Strategische Planung und Umsetzung von konzernweiten IT-Projekten: z.B.: VoIP/UCaaS; IT-Netzwerksicherheit; Netzwerk-Monitoring- und Logging-Projekte; Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare IT Ausbildung; + 5 Jahre Berufserfahrung im internationalen Umfeld wünschenswert; Zertifizierung in Palo Alto (PCNSA) oder CISCO (Meraki Solutions Specialist); Ausgeprägte Kenntnisse in den Technologien LAN-WAN-WLAN, MLPS, Firewalling und SD-WAN; Erfahrung in Projektarbeit und und IT Sicherheit von Vorteil; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Head of Data Warehouse Management (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Lead your business intelligence (BI) team to maintain, support and further develop our business intelligence solutions Work closely with colleagues of the other departments to design and implement appropriate BI solutions Research industry trends and best practices to design future-proof reporting architecture Ensure self-serviceability of analytics to business as well as strong BI governance Implement cost effective new BI solutions in order to create business value from analytics Experience in the development and implementation of solutions across the entire SAP BI portfolio Knowledge in any of the modern Data Visualization / BI tools (e.g. Power BI, Tableau, SAP SAC) Ability to take ownership and deliver end to end solutions First leadership-experiences and good project management skills Fluent in spoken and written English The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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Manager Global IT Data Center & Applications (m/f/d)

Mi. 12.05.2021
Siegburg
We are a global printing ink manufacturer, with more than 5,000 employees across 34 international sites. A classical hidden champion, we are the market leader for specialty inks for packaging and publications. We have a proud history of continued success and growth for almost 200 years, but we are even more excited about our future. Join us an see where a career at Siegwerk could take you. Location: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Be responsible for continuous improvement and operation of data centers as well as our digital customer platform Consult in interesting application rollouts as well as infrastructure projects in both IT and OT Observe service level targets with a focus on continuous process improvement and IT service management Monitor availability and performance of services as well as vendor management, budget, capacity and resource planning Manage and develop a multinational team located in Asia, EMEA and America You are qualified trough a relevant university degree combined with experience across a wide range of Azure, Windows, O365 and SQL-based applications You are successful due to your strong know-how in data center operations, production systems and advanced security operations You have strong leadership skills to develop a multinational team of technical experts You effortlessly communicate in English and German and you know how to address different management levels You have a willingness to travel approx. 20% The best of both worlds – a company who thinks like a global leader, but acts like a family business Space for your personal development Attractive remuneration with good social benefits Flexible work time Excellent location in the attractive Cologne-Bonn area, easily accessible via public transport and with good motorway connection Job ticket and sufficient parking spaces In-house canteen Employee benefits and discounts An employer who takes over social responsibility
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