Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Druck-: 13 Jobs in Ubstadt-Weiher

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung 2
  • Finanzbuchhaltung 2
  • Projektmanagement 2
  • Heizung 1
  • Einkauf 1
  • Elektrik 1
  • Elektronik 1
  • Elektrotechnik 1
  • Gruppenleitung 1
  • Administration 1
  • Klima 1
  • Kundenservice 1
  • Kunststofftechnik 1
  • Leitung 1
  • Mechaniker 1
  • Produktmanagement 1
  • Sanitär 1
  • Teamleitung 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 10
  • Ohne Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 9
  • Ausbildung, Studium 3
  • Befristeter Vertrag 1
Druck-

Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing

Mi. 14.04.2021
Ettlingen
Die Rajapack GmbH in Ettlingen ist Teil der RAJA Gruppe, Europas Nr. 1 im Versandhandel für Verpackungen im B2B-Bereich. Unter der Marke RAJA beraten und beliefern wir Unternehmen aus allen Branchen mit über 9.000 verschiedenen Produkten rund ums Verpacken, Transportieren und Lagern – vom Briefumschlag bis zur Verpackungsstraße. Kundenservice steht für unsere Mitarbeiter in Vertrieb, Marketing und Service dabei an erster Stelle. Gemeinsam packen wir’s an! Unsere Entwicklung geht weiter! Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Mitarbeiter (m/w/d) Product & Content Marketing Eigenverantwortliche Sortimentspflege: Implementierung von bestehenden und neuen Produkten des RAJA-Sortiments für DACH in enger Zusammenarbeit mit unseren Abteilungen Einkauf, Vertrieb und E-Commerce Selbstständige Betreuung einer eigenen Produktgruppe in Abstimmung mit unseren Kollegen aus der Muttergesellschaft in Paris Markt- und Wettbewerbsanalysen, Erfolgsmessungen für jeweiligen Produktgruppen sowie Unterstützung bei der Umsetzung der Preisstrategie Permanente Aktualisierung, Pflege und Weiterentwicklung der Artikelstammdaten Durchführung von Produktschulungen und Teilnahme an bereichsübergreifenden Projekten Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit kaufmännischem Schwerpunkt, idealerweise mit einschlägiger Berufserfahrung aus Versandhandel oder Industrie Begeisterung für unsere vielfältigen Produkte Freude an der Weitergabe von Produktwissen Teamgeist und Kommunikationsstärke Zeit- und Organisationsmanagement, lösungsorientiertes Denken sowie Qualitätsbewusstsein, auch unter Zeitdruck Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Französischkenntnisse sind von Vorteil Flache Hierarchien und Duz-Kultur Modernes Arbeitsumfeld und eine Unternehmenskultur, die Sie mit Ihren Ideen aktiv prägen und mitgestalten können Coachings und Schulungen für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung Betriebseigene Kantine und kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee) sowie Obst Flexible Arbeitszeiten, Zuschuss fürs Fitnessstudio, Fahrradleasing und viele weitere Benefits
Zum Stellenangebot

Buchhalter (m/w/d) in Vollzeit / Teilzeit

Mo. 12.04.2021
Sankt Leon-Rot
Ihre Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 46.000 Mitarbeitern in 35 Ländern zu den führenden Anbietern von papierbasierten Verpackungslösungen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten Buchhalter (m/w/d) am Standort St. Leon-Rot. Sicherstellung eines ordnungsgemäßen, funktions- und aussagefähigen Rechnungswesens unter Beachtung der handels-, steuerrechtlichen und konzerninternen Bestimmungen sowie sach- und termingerechte Abwicklung der Aufgaben in der Finanzbuchhaltung nach HGB und IFRS Führung der Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen Kontenabstimmungen Klärung von bilanziellen Sachverhalten Allgemeine Buchhaltungsaufgaben/Administration Abgeschlossene Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der (Sachkonten-)Buchhaltung Solide Kenntnisse im Handels- und Steuerrecht Gute SAP- und MS-Office-Kenntnisse Englischkenntnisse in Wort und Schrift Einsatzbereitschaft, Zuverlässigkeit, Leistungsbereitschaft und flexible Arbeitsweise Strukturierte Arbeitsweise Analytisches Denkvermögen sowie Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit Ein zukunftssicheres Tätigkeitsfeld in einem innovativen Unternehmen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Zahlreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement Ein offenes, dynamisches und freundliches Betriebsklima
Zum Stellenangebot

Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d)

Mo. 12.04.2021
Karlsruhe (Baden)
Das Maschinenbauunternehmen Romaco Pharmatechnik GmbH hat sich auf Verpackungstechnologien für die Pharmaindustrie spezialisiert. In seinem Werk in Karlsruhe entwickelt, konstruiert, montiert und verkauft der Hersteller die Blister- und Heißsiegelmaschinen der Marken Noack und Siebler. Die Romaco Pharmatechnik GmbH beschäftigt rund 200 Mitarbeiter und ist Teil der weltweit operierenden Romaco Group, ebenfalls mit Sitz in Karlsruhe. Romaco ist ein führender Spezialanbieter für Verfahrens- und Verpackungslösungen mit einem Fokus auf die Verpackung von pharmazeutischen Feststoffen wie Pulvern, Granulaten, Tabletten und Kapseln. Zur Verstärkung unseres Teams Finance & Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit oder Teilzeit einen qualifizierten und engagierten Sachbearbeiter Debitoren / Kreditoren (m/w/d) Verbuchen der laufenden Geschäftsvorgänge im Bereich Finanz­buchhaltung einschließlich der Debitoren- und Kreditoren­buch­haltung Pro-aktive Bearbeitung des Forderungs­manage­ments Durchführung der Intercompany-Abstimmung Selbständige Bearbeitung des elektronischen Zahlungs­verkehrs und des Mahnwesens sowie dazugehörige Korrespondenz Bearbeitung und Kontrolle der Reise­kosten­ab­rechnungen Verwaltung der Kreditoren- und Debitoren­bank­bürgschaften Unterstützung bei der Aufstellung von Quartals- und Jahresabschlüssen nach IAS/IFRS Unterstützung bei der Anlagenbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufs­ausbildung bzw. Ausbildung zum Steuer­fach­ange­stellten (m/w/d) Berufserfahrung im Bereich Finanz-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Fundierte Kenntnisse der Rechnungs­legungs­vor­schrift nach HGB (evtl. auch IAS/IFRS) Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere MS Excel Kenntnisse im ERP System Abas wünschenswert Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Motivierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Hohes Maß an Qualitätsbewusstsein Wir bieten Ihnen einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Entwicklungsmöglichkeiten Wir legen Wert auf eine offene Firmenkultur und ein innovatives Arbeitsumfeld - Gestalten Sie die Zukunft unseres Unternehmens mit! Unsere Arbeitgeberleistungen JobRad - Sie wählen ein JobRad nach Ihren Wünschen. Wir leasen für Sie das JobRad. Sie fahren es, wann immer Sie wollen: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Die monatlichen Raten werden automatisch von Ihrem Gehalt abgezogen. Dank steuerlicher Förderung sparen Sie bis zu 40 % gegenüber dem klassischen Kauf Kantine - Machen Sie mit Ihren Kollegen Mittag in unserer eigenen Kantine Flexible Arbeitszeitmodelle möglich durch Gleitzeit.
Zum Stellenangebot

Senior Project Planning Manager

Fr. 09.04.2021
Eppelheim (Baden)
Wir sind Pouch Partners, ein wachsendes und etabliertes internationales Unternehmen mit einem "Start-up-Gefühl", das sich zum Ziel gesetzt hat, Marktführer für Stand-Up-Pouch-Lösungen zu werden.Es erwartet Dich ein spannendes Arbeitsumfeld, in dem Deine Ideen und gute Arbeit geschätzt werden. Werde Teil unseres Teams!Als Senior Project Planning Manager für die Pouch Partners GmbH, berichtest du direkt an unserem Managing Direktor und bist unter anderem verantwortlich für die Optimierung unseres gesamten Supply Chain Lebenszyklus. Dabei legen wir sehr großen Wert auf das Pflegen, Erschaffen und Optimieren von Synergien mit unserem Mutterkonzern der Capri Sun Group. An unserem Standort in Eppelheim suchen wir dich (m/w/d) ab sofort: Senior Project Planning Manager Verantwortlich für den Aufbau und der operativen Leitung der Abteilung Project & Planning Erstellung und Pflege einer unternehmensweiten Ressourcenplanung unter Berücksichtigung der Materialdisposition Analyse und Optimierung der Supply Chain für Neu- und Gebrauchtmaschinen Planung und termingerechte Umsetzung von technischen Investitions-, Innovations- und Kundenprojekten, unter Einhaltung des jeweiligen Budgets und der rechtlichen Vorgaben Zusammenstellen und Koordination von Projektteams, in Abstimmung mit den jeweiligen Bereichs- und Abteilungsleitern, sowie Externen Kommunikation mit internen Schnittstellen, sowie Lieferanten und Dienstleistern Kundenbetreuung im Rahmen von Projekten von der Entwicklung bis zur Erweiterung von bestehenden Maschinen  Konzepterstellung mit dem Kunden und den Fachabteilungen Erstellung von technischen Spezifikationen als Grundlage für die Angebotserstellung und Abstimmung der Anforderungen mit den betroffenen Fachbereichen Zusammentragen kalkulations- und bzw. angebotsrelevanter Informationen (ggf. nach Rücksprache mit Fachabteilungen) und Weiterleitung den Vertriebsinnendienst Planen, Verfolgen und Einhalten der Sachkosten und Investitionen der Kostenstelle Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene Ausbildung zum Techniker der Fachrichtungen Wirtschaftsingenieurwesen, Maschinenbau, Elektrotechnik oder vergleichbare Kenntnisse und Fertigkeiten Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleiter im Maschinenbau, bevorzugt im Bereich Verpackungstechnik oder Lebensmittelindustrie Führungskompetenz und Erfahrung in der Führung von Projektteams, sowie Ausgeprägte Fähigkeit zur Leitung und Teamentwicklung Konflikt- und Problemlösungskompetenz sowie Präsentations- und Moderationsfähigkeit Ausgeprägtes Planungs- und Organisationsvermögen mit sehr guten Kommunikationsfähigkeiten Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse in Ressourcenplanung und Projektmanagement, vorzugsweise im Maschinenbau Reisebereitschaft für gelegentlichen Reisen zu Kunden und Lieferanten (nach Bedarf) Sehr gute MS Office Kenntnisse, sowie Erfahrung im Umgang mit Planungssoftware und ERP Systemen Ein breites Aufgabengebiet und Entscheidungsfreiräume Vielzählige Möglichkeiten Herausforderungen anzunehmen und Dinge voranzutreiben Ein Umfeld mit motivierten und professionellen Kollegen Die Möglichkeit eine großartige Marke weiterzuentwickeln Teil eines wachsenden Unternehmens zu sein
Zum Stellenangebot

Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik / Betriebstechnik

Do. 08.04.2021
Wörth am Rhein
Die Eurowell GmbH & Co. KG ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen der Verpackungsindustrie, das auf die Entwicklung, Produktion und den Vertrieb von unterschiedlichen Verpackungslösungen aus Wellpappe spezialisiert ist. Mit unserer anerkannten Entwicklungskompetenz und unseren umfassenden Produktionsmöglichkeiten können wir individuelle Ansprüche und Wünsche erfüllen. Die Eurowell ist ein Unternehmen der Palm Gruppe. Mit 4.000 Beschäftigten ist sie in Europa ein führender Anbieter von Zeitungsdruckpapier und Wellpappenrohpapier aus 100 % Altpapier sowie Wellpappenverpackungen. Alle Produkte sind zu 100 % recyclebar. Die 28 Wellpappenwerke der Palm Verpackung stehen für hochwertige und innovative Wellpappenlösungen, Druck und Displays. Mitarbeitern bieten wir krisensichere Arbeitsplätze in einer dynamischen Branche, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien in einer familiengeführten Unternehmensgruppe. Zur Verstärkung unseres Instandhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Elektroniker (m/w/d) Fachrichtung Automatisierungstechnik / Betriebstechnik Standort Wörth Sicherstellen der technischen Verfügbarkeit unserer Produktionseinrichtungen Reparatur und Wartung von Anlagen im Bereich der Gebäude- und Betriebstechnik Erkennen und Beheben von Störungen während des Anlagenbetriebes Zustandsorientierte wie auch präventive Instandhaltung im elektrischen Bereich Durchführen von Funktions- und Sicherheitsprüfungen an elektrischen Anlagen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Elektroniker, Bereitschaft zur Schichtarbeit Zuverlässigkeit, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten Lernbereitschaft und eine gute Auffassungsgabe Einschlägige Berufserfahrung in der Wartung und Instandhaltung von Industrieanlagen wäre wünschenswert SPS S7-Kenntnisse von Vorteil Anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit Kollegiales Umfeld Exzellente Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Zum Stellenangebot

(Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG

Mi. 07.04.2021
Karlsruhe (Baden), Mannheim
Beckmann & Associates ist eine inhabergeführte Unternehmensberatung, die seit vielen Jahren verlässlicher Partner in Personal- und Kapital­fragen für führende mittel­ständische Unternehmen diverser Branchen ist. Internationale, kapitalstarke Papier- und Kunststoffindustriegruppe für u.a. FMCG-Verpackungen mit mehreren Werken (alle24/7) in Europa verteilt sucht in Festanstellung einen (Sen.) Projektleiter/-manager Logistik (Großprojekte-Engineering/EPC-Greenfield-Werksneubauten) (m/w/d) # Papier- und Kunststoffindustriegruppe / FMCG mit Bürostandort im Raum „Karlsruhe-Mannheim“.Der Stelleninhaber ist verantwortlicher Projektmanager Logistik mit dem Ziel der Mitarbeit bei der Planung, Konzeption und Umsetzung logistischer Konzepte für die gesamte Unternehmensgruppe. Mit mehreren Großprojektionen innerhalb der Gruppe in Form von Greenfield-, kompletten Werksüberplanungen und überdurchschnittlichen Erweiterungsinvestitionen bei Bestandsbetrieben -alle verbunden mit automat. Hochregallager-Technik (mit 5stelliger Anzahl an Palettenstellplätzen)- bietet sich ein logistisch außerordentliches Arbeitsumfeld, geprägt von hohen Ansprüchen in der Intra- und Extralogistik sowie in den zugehörigen Material- und Informationsflüssen. Langfristig (!) gesicherte Projektauslastung. Projektmanagement bzw. Projektabwicklung von hochautomatisierten Intra-Logistik- Projekten (d.h. Planung, Ausschreibung, Vergabe, Kontrolle und Abnahme von logistisch-technischen Anlagen in Bereichen der Warenannahme, Ver-/Entsorgung der Produktion mit Palettierung, Fördertechnik inkl. FTS, kompletter HRLs bis zum Versand/Hofmanagementsystem etc.); d.h. ... Verantwortliche Tätigkeiten bei der Konzept- und Planungsphase, Materialflussplanung / Prozessdefinition, Erstellung der Ausschreibung / der Pflichtenhefterstellung, Führung technischer Lieferantengespräche, Begleitung Inbetriebnahmen / Abnahmen, Trouble Shooting (Nachtragsmanagement) Gewährleistung reibungsloser, kosteneffizienter Warendurchläufe und einer hohen Prozessqualität über alle Wertschöpfungsstufen - werksintern Verantwortung für die Umsetzung der Projekt-Zielvorgaben hinsichtlich Zeit, Kosten und Qualität Management der externen Schnittstellen und Beteiligten wie Logistik-Planer, techn. GU Logistikunternehmen, sonstige Lieferanten Logistik- Hard- und Software etc. Durchführung von Ist-Analysen, Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Bewertung von Konzeptvarianten nach wirtschaftlichen und funktionalen Gesichtspunkten Fachlicher Ansprechpartner für alle relevanten Fragen Zusammenarbeit und Informationsaustausch mit den internen, einzelnen Zentral- und Werksabteilungen (IT, Logistik/SCM, Projektmanagement und Controlling) Berichterstattung an vorgesetzten Stellen etc. Studium Betriebswirtschaft bzw. Logistik/Materialwirtschaft, Maschinenbau/Ingenieurwesen oder vergleichbare kfm.-techn. Ausbildung mit logistischer, technischer Praxiserfahrung Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Projektierung/Realisierung von Logistiklösungen, idealerweise auch im Bereich Materialflussplanung (kein Muss); Fundierte Kenntnisse als Projektingenieur bzw. im Projektmanagement zu Logistikinvestitionen (optimalerweise mit Umsetzungs- und Inbetriebnahme- Kompetenz) Kenntnisse zu moderner Lager- und Fördertechnik, zu Lagerverwaltungssystemen, Automatisierungslösungen, aktuellen Logistikstandards (von Vorteil: Kenntnisse zu SAP EWM, automatisierte Hochregalläger) Reisebereitschaft i.S. der Mobilität zu den Werken/Baustellen insb. bei Inbetriebnahme wird erwartet (Fokus in EU). Gute Englischkenntnisse Führungsfähigkeit wie Teamfähigkeit bei den gegebenen Strukturen setzen wir voraus. Den Stelleninhaber sollten auszeichnen: Hohes logistisches KnowHow, sicheres Auftreten, analytisch konzeptionelle, vernetzte Denkweise (Blick für das Ganze und Wesentliche)
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Hamburg, Köln, Heidelberg, Erkelenz
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unseren Standorten Hamburg-Harburg, Brühl bei Köln, Bammental bei Heidelberg und Erkelenz.   Fertigungsplanung, Fertigungssteuerung und Fertigungsüberwachung; Bedienung, Einrichtung und Optimierung von Blasmaschinen und Compounder; Be- und Verarbeiten von polymeren Werkstoffen und Kunststoffen; Sicherstellung von Fertigungsvoraussetzungen; Qualitätsmanagement. Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3 Jahre und findet im Betrieb und an der Berufsschule statt. Zudem findet eine umfangreiche Grundausbildung bei einem externen Bildungsträger statt. Hier finden auch während der Ausbildung laufend spezielle Lehrgänge und Prüfungsvorbereitungen statt.  Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr:    987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.063,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschlussprüfung Teil I legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Köln, Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ab dem 01.09.2021 an unseren Standorten Brühl bei Köln und Bammental bei Heidelberg Programmieren und Warten von Maschinen und Anlagen; Fehlersuche per Schaltplan/Laptop; Einrichten und Konfigurieren von SPS für automatisierte Systeme; Anbringen von Schaltern, Installation von Antrieben; Messen und Berechnen von elektrischen Werten. Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb und an der Berufsschule statt. Zusätzlich erfolgt eine mehrmonatige Grundausbildung bei einem überbetrieblichen Bildungsträger. Zudem bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit an speziellen Lehrgängen, u.a. zur Prüfungsvorbereitung, teilzunehmen. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr:    987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.063,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.107,00€ brutto Prüfungen: Deine erste Abschlussprüfung legst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die zweite nach 3,5 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
Zum Stellenangebot

Teamleiter Produktionsplanung (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Schifferstadt
Als drittgrößter europäischer Aerosoldosenhersteller fertigen wir Weißblechverpackungen, die selbst anspruchsvollste Kundenanforderungen perfekt erfüllen. Modernste Produk­tions­anlagen in Deutschland und höchstes technisches Knowhow in Blechdruck und -verarbei­tung zeichnen uns ebenso aus wie flache Hierarchien, kurze Wege und eine inhaber­geführte Unternehmenskultur. Freuen Sie sich auf ein Umfeld, in dem jede/-r sein Bestes gibt und den gemeinsam Erfolg aktiv mitgestaltet!Wir suchen für unseren Bereich Arbeitsvorbereitung am Standort Schifferstadt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einenTEAMLEITER PRODUKTIONSPLANUNG & DISPOSITION (M/W/D). fachliche und disziplinarische Verantwortung für den Bereich ArbeitsvorbereitungProduktionsplanung und Einsteuerung von Kundenaufträgen unter Berücksichtigung der vorhandenen Ressourcenregelmäßige Kapazitätsabstimmung mit den Fertigungsbereichenfrühzeitiges Erkennen von drohenden Engpässen und wirtschaftliches EingreifenReichweitenplanung und Forecast-ErstellungDispositions- und Planungsverantwortung für Materialien, Hilfs- und Betriebsstoffe sowie Sicherstellung der Materialversorgung unter Optimierung von Verfügbarkeit und Lagerumschlagabgeschlossenes Studium im Bereich Produktionsmanagement, BWL o. Ä.mehrjährige Berufserfahrung in der Arbeitsvorbereitung / Produktionsplanung eines produzierenden Unternehmenssicherer Umgang mit MS Officesehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute analytische Fähigkeiten und systematische, strukturierte sowie selbstständige Arbeitsweiseausgeprägtes Termin- und Kostenbewusstsein, Verbindlichkeit sowie ganzheitliches und unternehmerisches Denkenhohes Maß an Organisationsgeschick, Durchsetzungsfähigkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und TeamgeistFührungserfahrung und soziale KompetenzVergütung nach Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie Rheinland-Pfalzein Umfeld, welches Ihre Initiative schätzt und fördertMitarbeit in einem kollegialen Team und einem familiären BetriebsklimaAufgaben einer anspruchsvollen und vielseitigen Tätigkeitfundierte Einarbeitung
Zum Stellenangebot

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d)

Mi. 07.04.2021
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie.   Die Aufgaben und Herausforderungen für Mauser Packaging Solutions wachsen. Deshalb suchen wir DICH für eine Ausbildung zum Industriemechaniker für Betriebstechnik (m/w/d) ab dem 1.9.2021 an unserem Standort Bammental bei Heidelberg.Als Industriemechaniker (m/w/d) beherrscht du den Umgang mit modernsten Maschinen und alle Arbeitstechniken der Metaller wie Schleifen, Drehen, Fräsen, Schmieden und Schweißen. Du wirst in der Lage sein, neue Anlagen nach technischen Zeichnungen aufzubauen und in Betrieb zu nehmen. Da sich die Technik sehr schnell weiterentwickelt, wirst du dich ständig fortbilden, um immer auf dem neuesten Stand der Technik zu bleiben.Du solltest eine gute, qualifizierte Fachoberschulreife oder eine höhere Qualifikation mitbringen. Wichtig sind deine Noten in den Fächern Mathematik, Physik und gegebenenfalls Technik. Zusätzlich solltest du Leistungsbereitschaft, Flexibilität und Verantwortungsbewusstsein mitbringen.Rahmendaten: Die Ausbildung dauert 3,5 Jahre und findet im Betrieb und in der Berufsschule statt. Zusätzlich erfolgt eine mehrmonatige Grundausbildung bei der ABB Training Center GmbH & Co. KG. Zudem bieten wir unseren Auszubildenden die Möglichkeit an speziellen Lehrgängen, u.a. zur Prüfungsvorbereitung, teilzunehmen. Ausbildungsvergütung: 1. Ausbildungsjahr:    956,00€ brutto 2. Ausbildungsjahr:    987,00€ brutto 3. Ausbildungsjahr: 1.063,00€ brutto 4. Ausbildungsjahr: 1.107,00€ brutto Prüfungen: Deine Abschussprüfung Teil Ilegst du vor Ende des zweiten Ausbildungsjahres, die Abschlussprüfung Teil II nach 3,5 Jahren vor der Industrie- und Handelskammer ab. Deine Benefits: 27 Tage Urlaub Prämienzahlungen (leistungsabhängig) Zahlungen des Arbeitgebers zur betrieblichen Altersvorsorge Kosten für Lehrmittel werden vom Arbeitgeber übernommen Diverse Sportangebote Möglichkeit eines Aufenthalts in einem anderen deutschen Zweigwerk Kennenlernfahrt mit allen Azubis Individuelle Betreuung durch qualifizierte Fachausbilder Mitarbeiterrabatte Betriebsarzt Parkplatz Willst du mehr wissen? www.mauserpackaging.com
Zum Stellenangebot
12


shopping-portal