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Druck-: 11 Jobs in Ulm (Donau)

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Arbeitszeit
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Anstellungsart
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Druck-

Produktionsingenieur (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ehingen
Sappi Europe ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von gestrichenem Feinpapier, Verpackungen und Spezialpapieren. In Europa unterhalten wir 10 Papier produzierende Werke und 14 Verkaufsbüros mit insgesamt über 5.000 Mitarbeitern. An unserem Standort in Ehingen/Donau mit über 500 Mitarbeitern werden jährlich ca. 140.000 Tonnen Zellstoff und 280.000 Tonnen grafische Feinpapiere vor Ort produziert. Neueste Technologien werden verwendet, um einen exzellenten Produktionsprozess und eine überragende Produktqualität zu garantieren. Position Produktionsingenieur (m/w/d) Location Ehingen / Germany Stetige Verbesserung der Arbeitssicherheit und aktive Entwicklung des Verhaltens der Mitarbeitenden in Bezug auf Arbeitssicherheit Technische und technologische Weiterentwicklung der Produktionsprozesse von der Stoffaufbereitung bis zur Verarbeitung  Qualitätsverbesserung und Kostenoptimierung  in der Papierherstellung Erstellen von Betriebsanweisungen und Überarbeiten der Produktionsvorgaben Schwachstellenanalysen unter der Verwendung von Lean-Methoden Durchführung von Auswertungen und Ursachenanalysen Planung und Durchführung von Projekten Unterstützung und Begleitung des Lean- und Ideenmanagements Sicherstellung sowie Optimierung der Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen Überwachung und Pflege der Managementsysteme Troubleshooting Berichtslinie direkt an die Leitung der Papierfabrik Abgeschlossenes Hochschul- oder Fachhochschulstudium in der Fachrichtung Verfahrenstechnik/Papiertechnologie/Papiertechnik/Chemie oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise erste Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle Grundlegende Produktions- und Verfahrenskenntnisse in der Papiererzeugung von Vorteil Handlungsorientiere Persönlichkeit gepaart mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative Sehr gute Kenntnisse in den Bereichen Prozessoptimierung und Projektmanagement Interesse an multivariablen Datenanalysen und Prozessautomatisierungen Ausgeprägte Teamfähigkeit und analytische Arbeitsweise Gutes technisches Verständnis Sicher Umgang mit MS-Office, SAP-Kenntnisse von Vorteil Höchste Priorisierung von Arbeitssicherheitsbelangen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
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IT Support Engineer (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ehingen
Sappi Europe ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von gestrichenem Feinpapier, Verpackungen und Spezialpapieren. In Europa unterhalten wir 10 Papier produzierende Werke und 14 Verkaufsbüros mit insgesamt über 5.000 Mitarbeitern. An unserem Standort in Ehingen/Donau mit über 500 Mitarbeitern werden jährlich ca. 140.000 Tonnen Zellstoff und 280.000 Tonnen grafische Feinpapiere vor Ort produziert. Neueste Technologien werden verwendet, um einen exzellenten Produktionsprozess und eine überragende Produktqualität zu garantieren. Position IT Support Engineer (m/w/d) Standort Ehingen / Donau Erster Kontakt für die Anwender bezüglich aller IT-Anfragen Erstellen von Incidents und bearbeiten von Störungen und Anfragen zu Anwendungen, Hardware, Netzwerk und allen IT-Services IT-Changes bearbeiten - Veränderungen planen und termingerecht umsetzen Dokumentationen erstellen Nachhaltige Lösungen aufzeigen und anwenden Unterstützung anderer IT-Teams innerhalb Sappi Regelmäßiger monatlicher Bereitschaftsdienst Abgeschlossenes Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration bzw. IT Systemelektroniker oder mehrjährige relevante Erfahrung Microsoft Certified Solution Expert (MCSE)-Zertifizierung, vorzugsweise in "Devices and Apps" Kenntnisse in ITIL, vorzugsweise ITIL Foundation Zertifikat Selbständiges Arbeiten und Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Starkes Arbeitssicherheitsbewusstsein
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CI Experte (m/w/d)

Mi. 20.10.2021
Ehingen
Sappi Europe ist der führende europäische Hersteller und Anbieter von gestrichenem Feinpapier, Verpackungen und Spezialpapieren. In Europa unterhalten wir 10 Papier produzierende Werke und 14 Verkaufsbüros mit insgesamt über 5.000 Mitarbeitern. An unserem Standort in Ehingen/Donau mit über 500 Mitarbeitern werden jährlich ca. 140.000 Tonnen Zellstoff und 280.000 Tonnen grafische Feinpapiere vor Ort produziert. Neueste Technologien werden verwendet, um einen exzellenten Produktionsprozess und eine überragende Produktqualität zu garantieren. Position CI Experte (m/w/d) Location Ehingen / Germany Kontinuierliche Weiterentwicklung des CI-Prozesses und Unterstützung der Abteilungen bei der kontinuierlichen Verbesserung am Standort Ehingen. Abstimmung und Umsetzung aller CI-Transformationen. Aktive Unterstützung der SPE/SPE&i Reise (Operational Excellence) und Mitwirkung bei der Umsetzung von Prozessverbesserungen. Vorbereiten und Moderieren von CI-Meetings, Workshops und Trainings. Entwicklung von Inhalten und Durchführung von Trainings zu CI-relevanten Themen (Lean Tools, CI Thinking, PDCA, ...) in Zusammenarbeit mit der Personalabteilung. Koordination des CI-Prozesses von der Entwicklung der übergeordneten Werksziele (im Ho-Shin-Kan-Ri-Prozess) bis zum laufenden Monitoring und Reporting. Unterstützung der Abteilungen bei allen CI-Aktivitäten (Austausch von Ideen, Vorbereitung von Vergleichen mit anderen Abteilungen oder Werken, komplexere oder abteilungsübergreifende CI-Projekte). Koordinierung und Austausch mit CI-Experten innerhalb von Sappi Europe, um das CI-Denken am Standort zu koordinieren und abzustimmen. Auditierung des CI-Prozesses. Fähigkeit, potenzielle Verbesserungsprojekte zu definieren und Mitarbeiter und Manager bei der Identifizierung und Umsetzung von Projekten zu unterstützen Masterabschluss in Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsingenieurswesen oder vergleichbare Studiengänge Technische Kenntnisse: Erfahrung in der Anwendung von CI-Werkzeugen (z.B. LEAN, Wertstromanalyse, PDCA, Performance Management, Six Sigma) Erfahrung im Projektmanagement und nachweisbare Fähigkeiten im Prozess- und Veränderungsmanagement Starkes lösungsorientiertes und analytisches Denken Fähigkeit und Leidenschaft, bestehende Prozesse zu hinterfragen Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, Kommunikations- und Coachingfähigkeiten Analytischer Arbeitsstil und organisatorische Fähigkeiten mit einer "Do it"-, "Try it"- und "Fix it"-Mentalität Bereitschaft zur Aus- und Weiterbildung, die auch als Grundlage für die künftige Entwicklung gesehen werden sollte Teamfähigkeit, gute Kommunikationsfähigkeit und Konfliktfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse und Präsentationsfähigkeiten
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Quality Engineer (m/w/d)

Di. 19.10.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Quality Engineer (m/w/d) Sicherstellung der Produktqualität mit dem Fokus auf Neuentwicklungen im mechatronischen und digitalen Bereich Stärkung der Qualitätsprozesse innerhalb des Unternehmens Überarbeitung und Weiterentwicklung von bestehenden Qualitätsstandards, -richtlinien und -prozessen Aufbau und Intensivierung einer engen Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen wie Produktion, Entwicklung, Service und Vertrieb Verantwortung für die Qualitätsplanung und -steuerung innerhalb einzelner Projekte Ansprechpartner für Kundenqualitätsprobleme im internationalen Umfeld Bearbeitung und Analyse von Fehlermeldungen sowie Definition und Verfolgung entsprechender Abstellmaßnahmen nach 8D Erhebung und Analyse relevanter Qualitätsdaten sowie regelmäßiges Reporting Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder abgeschlossene Technikerausbildung mit relevanter Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsplanung und -steuerung Gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Werkzeuge, bspw. 8D-Report, FMEA, Ishikawa, 5Why sowie Verbesserungsmethoden  Freude am Umgang mit Menschen Strukturierte und methodische Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie diplomatisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse und für die Tätigkeit erforderliche Reisebereitschaft
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Servicetechniker (m/w/d) / Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme

Di. 19.10.2021
Freiburg im Breisgau, Karlsruhe (Baden), Ulm (Donau)
Ricoh unterstützt die Digitalisierung des Arbeitsplatzes und sorgt mit innovativen Technologien und Services dafür, dass Menschen smarter arbeiten können. Seit mehr als 80 Jahren ist Ricoh Innovationstreiber und ein führender Anbieter für Dokumentenmanagement, IT-Services, Communication Services, kommerziellen und industriellen Druck, Digitalkameras und Industrielösungen.  Technikbegeistert? Versiert im Umgang mit intelligenten Maschinen und gerne in Kontakt mit Menschen? Werden Sie Teil eines großen Experten-Teams, das mit Know-how und Leidenschaft dafür sorgt, dass unsere Technologielösungen optimal arbeiten und unsere Kunden begeistert sind. Für den technischen Service im Außendienst suchen wir aktuell in Freiburg, Karlsruhe oder Ulm Servicetechniker (m/w/d) Techniker im Außendienst Fachbereich Produktionsdrucksysteme. Reparatur und Wartung unserer vielseitigen Produktionsdrucksysteme beim Kunden vor Ort Eigenverantwortliche Installation und Anbinden der Systeme einschließlich Einrichten von Software sowie Netzwerkkonfiguration Mitarbeit am gemeinsamen Unternehmenserfolg durch aktive Pflege der Kundenbeziehungen im Umfeld von Druckereien und dem Fachhandel Kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zu unseren Produktneuheiten und technischen Innovationen Perspektivische Entwicklungsmöglichkeiten zum Spezialisten im Bereich Production Printing / Commercial & Industrial Printing Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise als Informationselektroniker oder vergleichbare Ausbildung  Erfahrungen im technischen Außendienst von Vorteil Know-How in der Elektrotechnik und Elektromechanik (wünschenswert im Bereich Bürokommunikation) sowie in IT-Themen Gute Kommunikationsfähigkeit und hohe Service- und Kundenorientierung Führerschein zwingend notwendig (Klasse B) Ein unbefristeter Arbeitsvertrag in Vollzeit (38,5 Stunden/Woche), Urlaubs- und Sonderzahlungen sowie 30 Tage Urlaub Weitere Sozialleistungen wie betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistunge Einsatzgebiet im Tagespendelbereich mit Start von zu Hause aus Möglichkeit der Zusatzzahlungen durch Tipp-Provision und Bonuszahlungen Persönliche Entwicklung im Fokus: Entwicklungs- und Aufstiegsmöglichkeiten durch Schulungs- und Weiterbildungsangebote in unserer Ricoh Academy Regionale Firmenevents und ein kollegiales Miteinander Unser deutschlandweites Netz von mehr als 700 hochqualifizierten Servicetechnikern sichert eine hohe Kundenzufriedenheit und ermöglicht Ihnen den fachlichen Austausch Corporate Social Responsibility: Wir engagieren uns in den Bereichen Nachhaltigkeit, Umwelt und in sozialen Projekten
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Technischer Einkäufer Molding EU (m/w/d)

Fr. 15.10.2021
Langenau (Württemberg)
KARRIERE IST, IN DER VIELZAHL VON MÖGLICHKEITEN, SEINEN GANZ EIGENEN WEG ZU FINDEN. Sie sind für uns wichtig. Die Kreativität und Leistungsbereitschaft unserer weltweit rund 2.500 Mitarbeiter an 68 Standorten bilden einen Grundpfeiler unseres Erfolgs. Storopack ist eine international führende Unternehmensgruppe, die Schutzverpackungen und technische Formteile entwickelt und produziert. Wir bieten unseren Mitarbeitern interessante Aufgaben mit schnellen Entscheidungswegen. Beste Voraussetzungen also, um etwas bewegen zu können. Für unseren Standort in Langenau suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen flexiblen und teamorientierten Technischer Einkäufer Molding EU (m/w/d) Verantwortung für Bauteile, Hilfsmittel sowie den indirekten Einkauf (Wartungen, Verträge und Dienstleistungen) Unterstützung bei Neugeschäft-Projekten während der Angebots- und Industrialisierungsphase Erstellung eines definierten Lieferantenkreises sowie Festlegung von Standards für Lieferkonditionen Aktive Mitwirkung bei der Prozessoptimierung Mitarbeit und Unterstützung bei Projektmanagement-Aufgaben Einhaltung der IATF/ISO-9001-Verfahren Bewertung von Lieferrisiken sowie Einleitung von Notfallmaßnahmen Abstimmung und enge Zusammenarbeit mit der Abteilung Corporate Purchasing Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation, z.B. Technikerausbildung Fundierte Erfahrung im Einkauf und technisches Verständnis Sicherer Umgang mit MS Office sowie SAP Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit großer Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Kostenbewusstsein und Verhandlungsgeschick Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise Interkulturelle Kompetenz und Fähigkeit, in multidisziplinären Teams zu arbeiten Europaweite Reisebereitschaft Wir bieten eine interessante und ausbaufähige berufliche Perspektive sowie ein angenehmes Betriebsklima in einem engagierten Team. Eine entsprechende Einarbeitung und ständige Weiterbildung sind für uns selbstverständlich.
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Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb

Mo. 11.10.2021
Dietenheim (Iller)
Die ETIMEX Primary Packaging ist ein Unternehmen, das auch in Krisenzeiten eine gute Figur macht. Als systemrelevanter Hersteller für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie, aber auch als Unternehmen mit einer langen Historie in der Folien- und Behälterherstellung kann uns nichts so schnell erschüttern.Wir suchen Mitarbeiter*innen, die mit uns anpacken, gemeinsam kreative Ideen entwickeln und umsetzen und unser Unternehmen weiter erfolgreich in die Zukunft führen wollen.Zur Verstärkung unseres Teams für unseren Standort Dietenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Kolleg*innen, die Spaß am Gestalten und Verändern haben.Kundenbetreuer (m/w/d) Vertrieb Fachliche Betreuung und Beratung unserer nationalen und internationalen KundenUnterstützung unseres Vertriebsteams bei der Strategieumsetzung, Kundenentwicklung und BesuchsvorbereitungVerantwortung für das komplette Auftragsmanagement (Bearbeitung von Bestellungen, inklusive Terminüberwachung)Erstellung von Preiskalkulationen und KundenangebotenMitarbeit beim rollierenden Forecast sowie der jährlichen VertriebsplanungUnterstützung bei der Durchführung von Marketingmaßnahmen und VertriebskampagnenIhr BWL-Studium, kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation haben Sie erfolgreich absolviert oder konnten idealerweise bereits ca. 3 Jahre Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst sammeln (Erfahrung in der Produktionsplanung von Vorteil)Eine engagierte vertriebs- und kundenorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Vertriebsaffinität sind für Sie eine SelbstverständlichkeitPersönlich überzeugen Sie durch ein souveränes Auftreten mit positiver, proaktiver und motivierter EinstellungSie haben Freude an der Teamarbeit sowie an der Arbeit mit unseren internen und externen Kunden und GeschäftspartnernDurch Ihr Organisationstalent und mit Ihrer eigenverantwortlichen Arbeitsweise behalten Sie auch in Stresssituationen stets einen kühlen KopfSie punkten mit sehr guten Anwenderkenntnissen im Bereich SAP, CRM, MS Office, speziell in ExcelSie bringen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit (weitere Fremdsprache von Vorteil)Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten UnternehmenHerausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden UmfeldEine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven ZusatzleistungenWeiterbildungs- und EntwicklungsmöglichkeitenIndividuelle EinarbeitungAusgebaute Infrastruktur (Parkplätze, Kantine, u. v. m.)
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Produktionsleiter (m/w/d)

So. 10.10.2021
Brandenburg
Unser Mandant ist ein europäischer Marktführer in der Papier- und Verpackungsindustrie und setzt als wachstumsstarkes internationales Familienunternehmen mit rund 1 Mrd. € Umsatz immer wieder neue Maßstäbe in der Produktion und den dazugehörigen Dienstleistungen. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Produktionsnetzwerk mit mehreren Standorten in Europa. Spezialisiert ist das Unternehmen auf Wellpappenformate jeglicher Art nach individueller Kundenanforderung. Höchste Qualität und Lieferzuverlässigkeit weltweit, bei sehr guter Kosteneffizienz sind Aushängeschilder des Unternehmens. Darüber hinaus betreibt und entwickelt das Unternehmen systematisch innovative neue Geschäftsmodelle und ist so immer wieder Innovationstreiber in der Branche.Produktionsleitung - Best in class Technologie - Führung und Mitarbeiterentwicklung Die zu besetzende Position umfasst die Leitung der gesamten Produktion eines Standortes unseres Auftraggebers mit Anlagen, die hinsichtlich technischem Standard und Verfügbarkeit bereits auf Weltklasse-Niveau arbeiten. Im Fokus steht die moderne Führung und Weiterentwicklung des hochklassigen Teams, die weitere Reduzierung von Stillstands- und Verlustzeiten und die Sicherstellung einer optimalen Ausbringung. Hierzu sind bereits etablierte Optimierungsprojekte weiter voranzubringen, eigene Erfahrungen z. B. in Lean Production, Six Sigma etc. mit einzubringen und so mit geeigneten Maßnahmen die Kennzahlen des Standortes weiterzuentwickeln. Dabei kommt der guten Teamarbeit, der Kooperation mit anderen Fachbereichen, aber insbesondere auch der Einbindung und Weiterentwicklung der Mitarbeiter und deren wertschätzender Führung eine besondere Bedeutung zu. Eine äußerst spannende Führungs- und Gestaltungsaufgabe in einer technisch hochklassigen Produktion mit Entwicklungsperspektive.Ingenieur mit Produktionserfahrung - erfolgreiche Optimierungsprojekte - moderne, inspirierende Führungskraft Gesucht wird eine optimierungserfahrene, engagierte Produktions-Führungspersönlichkeit, die nach Abschluss eines Studiums des Ingenieurwesens, möglichst mit Schwerpunkt Produktionstechnik oder Maschinenbau, bereits über 10 Jahre in der Produktion tätig ist, davon mindestes 5 Jahre leitend. Ein wesentlicher Teil der Erfahrung wurde mit kontinuierlich durchlaufenden Anlagen gesammelt und in Projekten konnten dort nachweisbare Erfolge in der Reduzierung von Stillstands- und Verlustzeiten, der time-efficiency und dem Mitarbeitereinsatz erreicht werden. Als Führungskraft haben Sie einen modernen, wertschätzenden und einbindenden Ansatz, der es Ihnen auch bisher schon ermöglicht hat, Teams zu entwickeln, Mitarbeiter wachsen zu lassen und so auch insgesamt bessere Ergebnisse zu erreichen. Methodisch sind Sie mit Six Sigma, Lean Production oder anderen Optimierungsansätzen vertraut und verfügen über Umsetzungserfahrung. Sie kooperieren gut mit Kollegen der Führungsebene, haben eine ausgeprägte Zielorientierung, gute analytische Fähigkeiten und können gut mit Zeitdruck und vielfältigen Anforderungen umgehen.
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Vice President Packaging Systems (m/w/d)

Sa. 09.10.2021
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Im Zuge einer Nachfolgeregelung bieten wir einer erfahrenen Führungspersönlichkeit eine Herausforderung als Leitung einer Business Unit mit Ergebnisverantwortung von mehr als 100 Mio. €. Vice President Packaging Systems (m/w/d) Gewinnende und zugleich ergebnisorientierte Führung und Weiterentwicklung der Business Unit mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das gesamte Neumaschinengeschäft mit ca. 500 Mitarbeitern  Steuerung der Business Unit mit den Bereichen Projektierung, Auftragskonstruktion, Montage und Produktentwicklung über klare Ziele, geschaffene Rahmenbedingungen und übergreifende Kennzahlen Senkung der internen Komplexität durch Definition von Baukästen, Standardisierung von Schnittstellen und Einführung entsprechender Konfigurationen zur Erhöhung interner Skaleneffekte Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit im Produktportfolio durch Fokussierung der Entwicklungsaktivitäten auf Wachstumsmärkte und verbindliche Umsetzung der Zielvorgaben hinsichtlich Funktionalität, Zielkosten und Time to Market Kontinuierliche Optimierung von Strukturen und Prozessen hinsichtlich Operational Excellence zur Reduzierung der Durchlaufzeiten in der Auftragsbearbeitung Globaler Ausbau der Wertschöpfung (v.a. Engineering und Montage) mit den Schwerpunkten Asien und Osteuropa Sicherstellung und Steigerung der Profitabilität im gesamten Neumaschinengeschäft Weiterentwicklung einer Kultur der bereichsübergreifenden Zusammenarbeit mit kontinuierlichem Verbesserungsanspruch und end2end Mentalität Gestalten und Vorleben einer positiven Unternehmens- und Leistungskultur, die durch die Offenheit, Klarheit, Verbindlichkeit und Transparenz gekennzeichnet ist Hohe Eigeninitiative, Einsatzbereitschaft und Leitung in einer Vorbild-Funktion Direkte Berichtslinie an den CTO und enge Zusammenarbeit mit den weltweiten Gruppengesellschaften Nachgewiesene mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition mit Umsatz- und Ergebnisverantwortung für ein globales Geschäft Erfolgreiche Verantwortung für Produktivität, Qualität, Ertrag und Produktentwicklung, vorzugsweise im Maschinen- und/oder Anlagenbau Exzellente Organisations- und Führungsfähigkeiten sowie stark ausgeprägte kommunikative und zwischenmenschliche Kompetenzen Hohe Team- und Kooperationsbereitschaft bei hoher Ziel- und Ergebnisorientierung Gewinnende, mitnehmende, empathische und überzeugende Führungspersönlichkeit Ausgeprägtes technisches und betriebswirtschaftliches Verständnis durch ein entsprechendes Studium (gerne auch zusätzlich MBA), verbunden mit analytischen, strategischen und operativen Management-Fähigkeiten Sehr gutes technisches Verständnis und Affinität zu technischen Produkten und Systemen Interkultureller Mindset idealerweise ergänzt durch mehrjährige Tätigkeit im Ausland Branchenkenntnisse der Pharma- und/oder Verpackungsindustrie von Vorteil
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International Account Manager / Sales Manager / Vertrieb / Business Development / Außendienst (m/w/d) für den Bereich Verpackungsdruck

Fr. 08.10.2021
Ulm (Donau)
Die OneFlexo GmbH ist Service- und Qualitätsmarktführer im Prepress for Packaging in Europa. Unsere Kundenliste beinhaltet einige der größten und angesehensten Firmen der Welt. Unsere Firma wurde vor über 17 Jahre von drei Partner gegründet, die vorher zusammen für TetraPak gearbeitet haben. Wir sind ein talentiertes Team mit 55 Mitarbeitern an vier Standorten in Europa und Asien. Wir suchen zur Unterstützung unseres motivierten Teams vom Produktionsstandort bei Ulm aus eine/n neue/n Mitarbeiter/Mitarbeiterin, im Bereich Account Management. Vertrauensvolle Partnerschaften mit den eigenen Kunden entwickeln Pläne und Ziele verfolgen, die die Zukunft unserer Firma direkt betreffen Neukundengewinnung und Betreuung von Bestandskunden Verantwortung für den gesamten Auftragsprozess bei eigenen Kunden Auf- und Ausbau eines Netzwerkes im wachsenden Markt für FMCG Verpackungen Zusammenarbeit mit Kollegen der Schwesterfirmen in Asien, Aachen und Osnabrück Neue Ideen und Chancen direkt mit den Firmengründern realisieren Abgeschlossenes, technisches oder betriebswirtschaftliches Studium (z.B. Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Wirtschaftsökonomie) Berufserfahrung im z.B. Vertrieb, Business Development, Projekt Management oder Kundenservice Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Das Talent komplexe Sachverhalte einfach zu kommunizieren Fröhliche und optimistische Person, die in unser wachsendes Team passt Bereitschaft zu regionalen Geschäftsreisen Spannende Herausforderungen im wachsenden Umfeld FMCG Verpackungen Festes Einkommen und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Sicherer Arbeitzplatz in einem Zukunftsorientiertes Unternehmen Provision als Teil des Umsatzes + Firmenwagen + uvm. Weite Selbstentscheidungsmöglichkeiten Homeoffice und Flexibilität Langfristige, individuelle Entwicklungsperspektiven in einem großartigem Team
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