Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Druck-: 6 Jobs in Ulm (Donau)

Berufsfeld
  • Leitung 2
  • Teamleitung 2
  • Außendienst 1
  • Betriebs- 1
  • Einkauf 1
  • Filialleitung 1
  • Geschäftsführung 1
  • Gruppenleitung 1
  • Niederlassungs- 1
  • Qualitätsmanagement 1
  • Vorstand 1
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen
Branche
  • Druck-
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 6
  • Mit Personalverantwortung 3
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
Druck-

Selbstständige Geschäftsführer (m/w/d) im Bereich Logistik & Vertrieb

Fr. 16.10.2020
Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg, München, Ulm (Donau), Wuppertal, Würzburg, Regensburg
Mail Boxes Etc. (MBE) ist mit 200 Geschäftsstellen im deutschsprachigen Raum und 2.500 Standorten weltweit seit 40 Jahren ein führendes und stetig wachsendes Dienstleistungsunternehmen, welches Ge­schäfts- und Privatkunden einen innovativen und maßgeschneiderten Servicemix rund um Versand­logistik, Grafik und Druck anbietet. Wir suchen für unsere deutschlandweite Expansion Selbstständige Geschäftsführer Logistik & Vertrieb (m/w/d) u.a. in folgenden Standorten: Ulm, Wuppertal, Würzburg, Regensburg, Offenburg, Gelsenkirchen, Flensburg, Heidelberg, Mannheim, Bremerhaven, Oberhausen, Berlin, Magdeburg und München Sie sind für die Geschäftsführung Ihres MBE Centers verantwortlich, führen und entwickeln Ihr Team Sie organisieren regionale Marketingaktivitäten Sie kümmern sich um die Geschäftsentwicklung und Kundenbetreuung Sie bieten Ihren Kunden lösungsorientiert den bewährten MBE Servicemix rund um Versandlogistik und Druck Sie führen und entwickeln Ihr Team Sie können in Ihrer Region mit weiteren Standorten expandieren Sie greifen auf ein bewährtes Konzept zurück und genießen Ihre unternehmerische Freiheit Sie erhalten Unterstützung in den Bereichen Marketing und Vertrieb und nutzen Weiterbildungsmöglichkeiten Sie profitieren von zuverlässigen internationalen Partnern und Lieferanten sowie besonderen Einkaufskonditionen Durch unsere Stammkunden ist ein regelmäßiges Wiederholungsgeschäft möglich, das insbesondere im Logistikbereich auch in Krisenzeiten für eine beständige Auftragslage sorgt. Ebenso begünstigt die kontinuierliche Entwicklung des Versandhandels die wirtschaftliche Entwicklung der MBE Center. Vertriebsstärke, Erfolgsorientierung, Überzeugungsgeschick und Einfühlungsvermögen im Verkauf Gute betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse, vorzugsweise Erfahrungen im Bereich Dienstleistungen/Logistik Sehr gute Kommunikationsfähigkeit, Deutschkenntnisse auf muttersprachlichem Niveau Organisationstalent und starke Eigenverantwortung Gute MS Office- und Englischkenntnisse
Zum Stellenangebot

Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dreh- und Frästeile

Do. 15.10.2020
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Teil des Einkaufteams arbeiten Sie aktiv daran mit, den Einkauf bei Uhlmann auf die nächste Ebene zu führen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Sie als Strategischer Einkäufer (m/w/d) Dreh- und Frästeile Erarbeitung und Implementierung einer zukunftsorientierten Warengruppenstrategie auf Basis der Anforderungen an die Produktgruppe und Herausforderungen des Markts Auswahl und Bewertung von Lieferanten im nationalen und internationalen Umfeld sowie Aufbau und Pflege langfristiger Geschäftsbeziehungen Verantwortung für die kontinuierliche Weiterentwicklung der Lieferanten in Bezug auf Qualität, Liefertreue, Kostenreduzierung und Nachhaltigkeit Vertretung des Einkaufs in interdisziplinären Projektteams Beobachtung und Analyse der relevanten Beschaffungsmärkte und Ermittlung von Potentialen zur Verbesserung von Produkten und Technologien Eigenverantwortliche Verhandlung von internationalen Einkaufsverträgen und Lieferkonditionen Entwicklung und aktives Management von KPIs Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen oder technische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Erfahrung im strategischen Einkauf, idealerweise von Dreh- Fräs- und Blechteilen sowie nachgewiesene Verhandlungserfolge in Form von Einsparungen Ausgeprägtes technisches Verständnis und gutes kaufmännisches Know-How Idealerweise Erfahrung im Umgang mit SAP Hohes Maß an Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenbewusstsein Gute Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Empathie Für die Tätigkeit notwendige Reisebereitschaft sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Individuelle Personalentwicklung Kantine Essenszuschuss Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kinderferienprogramm
Zum Stellenangebot

Werkführer (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
Brandenburg
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motivert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit der Kunden. Am Standort in Spremberg (Brandenburg) erfolgte der Neubau einer zweiten Papiermaschine (PM 2) nach modernen und neuesten Standards. Für die PM 2 suchen wir für den Bereich Produktion eine engagierte und führungserfahrene Persönlichkeit (m/w/d) Sie managen die produktionstechnischen Prozesse, verantworten die vereinbarten Zielvorgaben, werten diese aus und bringen sich federführend zur Einhaltung der Produktspezifikationen gemäß Sollvorgaben in Bezug auf Qualität und Wirtschaftlichkeit ein. Ihnen obliegt die fachliche und disziplinarische Führung der Produktionsmitarbeiter einer Schicht und Sie sind im operativen Tagesgeschäft Ansprechpartner bei der Sicherstellung eines reibungslosen. Produktionsablaufes unter Beachtung der geltenden Vorschriften Bei produktionstechnischen Abweichungen leiten Sie Gegenmaßnahmen ein und veranlassen die Störungsbeseitigung. Mit Ihrem Know-how arbeiten Sie aktiv mit bei Projekten zur Produktionsoptimierung, Reklamationsberatungen, Ursachenfindung sowie bei der Fehlerbehebung. Sie betreiben in Ihrer Projektarbeit eine umfangreiche Fehleranalyse und sind dabei proaktiver Initiator für korrigierende Maßnahmen zur nachhaltigen Verbesserung der Produktionsergebnisse am Standort. Sie verantworten die schriftliche Dokumentation im Verantwortungsbereich, dazugehörend die Urlaubs- und Vertretungsplanung der eigenen Schicht sowie die Zeiterfassung und deren Abbildung im SAP – Programm. Sie gestalten eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Produktionsteam und berichten Ihre Ergebnisse direkt an den Produktionsleiter. Sie verfügen über eine abgeschlossene Meisterausbildung Papier oder eine abgeschlossene Papiermacherausbildung mit der Bereitschaft zur Meisterausbildung oder eine vergleichbare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Qualifikation. Sie überzeugen durch fundierte produktionswirtschaftliche Kenntnisse und bringen Berufserfahrungen aus der Papierindustrie mit. Im Umgang mit den EDV - Systemen (MS Office, SAP) sind Sie als Anwender bestens vertraut und sicher. Wir erwarten eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise, ein hohes Qualitäts- und Terminbewusstsein, Kreativität, Überzeugungsvermögen sowie die Bereitschaft, Veränderungsprozesse voranzutreiben und zu etablieren. In Ihrem Denken und Handeln sind Sie lösungsorientiert und absolut zuverlässig. Aufgrund Ihrer Kommunikationsstärke besitzen Sie das Talent, eventuelle Konflikte sachlich und faktenbasiert zu lösen. Wir bieten Ihnen eine äußerst verantwortungsvolle, komplexe und fordernde Aufgabe, wobei Ihr zukünftiger Lebensmittelpunkt in der Nähe von Spremberg (Brandenburg) liegen sollte. Bei der Wohnungssuche am Standort erhalten Sie regionale Unterstützung. Sie erhalten die Möglichkeit, Ihr Wissen in ein interessantes, abwechslungsreiches sowie hochmodernes Tätigkeitsfeld einzubringen und sich in einem familienfreundlichen Unternehmen in einer anerkannten Unternehmensgruppe fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Sie übernehmen eine Aufgabe mit großer Verantwortung und umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten. In dieser Position erhalten Sie die Chance, in einer unbefristeten Anstellung, das Unternehmen im Hinblick auf zukünftige Herausforderungen zu positionieren und die zukünftige Entwicklung maßgeblich zu beeinflussen. Ihr Einsatz wird mit einer der Verantwortung der Position leistungsgerechten Vergütung, 32 Tage Urlaub und der fachspezifischen Weiterentwicklung Ihrer Person durch die Teilnahme an fortlaufenden innerbetrieblichen und externen Fortbildungsmaßnahmen honoriert.
Zum Stellenangebot

Head of Corporate Digital Lab (m/w/d)

Mo. 12.10.2020
Laupheim
Der Name Uhlmann steht seit 70 Jahren für wegweisende Lösungen in der pharmazeutischen Verpackung. Als Uhlmann Group weiten wir unsere Verpackungskompetenz, umfangreichen Services und digitalen Lösungen auf nicht-pharmazeutische Branchen aus. In der Uhlmann Group Holding bündeln wir Group Company übergreifende, strategische Funktionen. Für die Uhlmann Group Holding in Laupheim suchen wir: Head of Corporate Digital Lab (m/w/d)     Sie führen die Mitarbeiter des 'Digital Labs' auf Grundlage agiler Management Methoden Sie erstellen die Innovationsstrategie für das Digital Lab und sind verantwortlich für den gruppenübergreifenden Innovationsprozess sowie die Koordination von neuen digitalen Produktideen und Geschäftsmodellen (z.B. Smart Services, Plattform-Anwendungen) Sie verantworten ein systematisches Scouting und Screening von Ideen und Startups aus den Quellen Markt, Kunden, Mitarbeitern sowie aus technologischen Trends (z.B. KI, MEMS)  Sie sind verantwortlich für die Initiierung und Umsetzung von wegweisenden Innovationsprojekten unter Einbindung von renommierten Forschungseinrichtungen, OEMs und führenden Zulieferern Sie betreiben professionelles Technologiemanagement und etablieren mit den Key-Stakeholdern gruppenweit geltende Standards (z.B. für IoT), um die Realisierung von unternehmensübergreifenden Synergien sicherzustellen Sie sind zuständig für den proaktiven Aufbau und die Pflege von Communities, Kontakten zu Universitäten und außeruniversitären Forschungseinrichtungen Sie sind zentrale Instanz bei der Akquirierung von geförderten Forschungsprojekten, Vermittler von Forschungspartnern und kennen relevante Förderprogramme und -initiativen Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Ingenieurswissenschaften, gerne auch mit Promotion Sie haben ausgeprägte Kenntnisse von digitalen Innovationsstrategien, Kreativmethoden, Geschäftsmodellentwicklung, Plattformen und Nutzungsmodellen Sie bringen ein hohes Maß an Kreativität und Interesse an Zukunftstechnologien mit Sie zeigen eine ausgeprägte analytische, strategische und vernetzte Denkweise Sie haben ein hohes Maß an Eigeninitiative, Flexibilität und zielorientiertem Arbeiten Sie sind eine ambitionierte Persönlichkeit mit Führungserfahrung und ausgeprägtem unternehmerischen Denken Sie können Menschen/Ihr Team begeistern und besitzen eine sehr gute Kommunikationsfähigkeit Zu Ihren Stärken gehört interdisziplinäres Denken und Handeln und zugleich die Fähigkeit, standortübergreifend mit unterschiedlichen Fachbereichen, Managementebenen und Kunden zusammen zu arbeiten Sie sprechen fließend Englisch und bringen die erforderliche Reisebereitschaft mit Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Motor unseres Unternehmens. Neben attraktiven Arbeitsplätzen, eigenverantwortlichen Aufgabengebieten und einer angemessenen Vergütung sorgen wir mit verschiedenen Angeboten dafür, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als Mitglied der Uhlmann-Familie wohlfühlen. Hier erfährt man mehr.
Zum Stellenangebot

Quality Engineer (m/w/d)

So. 11.10.2020
Laupheim
Mit über 2000 Mitarbeitern weltweit entwickeln und fertigen wir innovative Verpackungsanlagen für Pharmaprodukte. Unsere weltweit führende Position haben wir vor allem einem zu verdanken: dem Vertrauen unserer Kunden in die Spitzenleistungen unserer Mannschaft. Motivierte, leistungsbereite und innovative Mitarbeiter/innen sind deshalb die Basis für unseren Erfolg. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Quality Engineer (m/w/d) Sicherstellung der Produktqualität mit dem Fokus auf Neuentwicklungen im mechatronischen und digitalen Bereich Stärkung der Qualitätsprozesse innerhalb des Unternehmens Überarbeitung und Weiterentwicklung von bestehenden Qualitätsstandards, -richtlinien und -prozessen Aufbau und Intensivierung einer engen Zusammenarbeit mit den relevanten Fachbereichen wie Produktion, Entwicklung, Service und Vertrieb Verantwortung für die Qualitätsplanung und -steuerung innerhalb einzelner Projekte Ansprechpartner für Kundenqualitätsprobleme im internationalen Umfeld Bearbeitung und Analyse von Fehlermeldungen sowie Definition und Verfolgung entsprechender Abstellmaßnahmen nach 8D Erhebung und Analyse relevanter Qualitätsdaten sowie regelmäßiges Reporting Abgeschlossenes technisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Qualitätsmanagement oder abgeschlossene Technikerausbildung mit relevanter Weiterbildung Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen Qualitätsplanung und -steuerung Gute Kenntnisse der Qualitätsnormen und Werkzeuge, bspw. 8D-Report, FMEA, Ishikawa, 5Why sowie Verbesserungsmethoden  Freude am Umgang mit Menschen Strukturierte und methodische Arbeitsweise, souveränes Auftreten sowie diplomatisches Geschick Verhandlungssichere Englischkenntnisse und für die Tätigkeit erforderliche Reisebereitschaft Gute Verkehrsanbindung Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge Gesundheitsmanagement Betriebsarzt Individuelle Personalentwicklung Kantine Essenszuschuss Firmenevents Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kinderferienprogramm
Zum Stellenangebot

Sales Manager (m/w/d) Menüschalen und Tiefziehfolien - Frankreich, BeNeLux und UK

Fr. 09.10.2020
Dietenheim
ETIMEX ist seit 70 Jahren ein führendes Unternehmen der Kunststoffverarbeitung. Das Unternehmen ETIMEX Primary Packaging GmbH in Dietenheim entwickelt und produziert hochwertige Folien und Behälter für kundenorientierte Verpackungslösungen, hauptsächlich in den Bereichen Nahrungsmittel und Pharma. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine vertriebsorientierte Persönlichkeit als SALES MANAGER (M/W/D) Menüschalen und Tiefziehfolien - Frankreich, BeNeLux und UK Strategische, lösungsorientierte, und proaktive Betreuung der Kunden vom Angebot über die Vertragsgestaltung bis hin zur termingerechten Auftragsabwicklung Konsequente und strukturierte Verfolgung der Umsatz- und Profitabilitätsziele Durchführen einer permanenten Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Entwicklung von Marktstrategien und deren erfolgreiche Umsetzung Als Sales Manager mit Leidenschaft identifizieren Sie Kundenpotenziale, Investitionsvorhaben und ermitteln Trends Bewertung neuer Technologien zur Kunststoffverarbeitung im Verpackungsbereich Preis- und Vertragsgespräche mit Ihren Kunden und Interessenten Sie dokumentieren Ihre Arbeitsergebnisse, um die Vertriebslage transparent darzustellen Ausarbeitung und Bewertung von Kalkulationen Akquisition von Neukunden Besuch von Messen und aktive Netzwerkarbeit Abgeschlossenes Bachelor-/Diplom-Studium im Bereich Verpackungs- bzw. Kunststofftechnik, Verpackungstechnologie oder abgeschlossenes BWL-Studium, kaufmännische Berufsausbildung oder gleichwertige Qualifikation durch erworbene Berufserfahrung oder Weiterbildungsmaßnahmen Überzeugende, proaktive, motivierte und empathische Vertriebspersönlichkeit Unternehmerisches und lösungsorientiertes Denken und Handeln Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise mit hohem Engagement, Leistungsmotivation und Zielstrebigkeit Ausgeprägte Vertriebs-, Service- und Kundenorientierung Fundiertes Knowhow und mehrjährige Erfahrung im Vertrieb von Kunststoffprodukten für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie Souveränes Auftreten sowie sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten Hohes Maß an Eigeninitiative und Verantwortungsbereitschaft („Hands-on“-Mentalität) Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Eine weitere Fremdsprache ist von Vorteil Hohe Reisebereitschaft Etabliertes Netzwerk - hauptsächlich in der Lebensmittelindustrie Gute Anwenderkenntnisse in MS Office und ERP-Systemen (SAP) Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben in einem internationalen und zukunftsorientierten Unternehmen Herausfordernde Projekte in einem technologisch spannenden Umfeld Eine markt- und leistungsorientierte Entlohnung mit attraktiven Zusatzleistungen Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Ein von Wertschätzung geprägtes Arbeitsklima Firmen-PKW auch zur privaten Nutzung
Zum Stellenangebot


shopping-portal