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  • Feste Anstellung 17
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Linerless Solution Manager, EMEIA (m/f/d)

Mo. 17.01.2022
Düsseldorf
Are you looking to join a dynamic, innovation-driven, international company, building a better future for us all? UPM leads the forest-based bioindustry into a sustainable, innovation-driven and exciting future. The competence, integrity and drive of our people make us unique. We live by our values – trust and be trusted, achieve together, renew with courage. For our EMEIA sales team, we are looking for a home-based Linerless Solution Manager, EMEIA (m/f/d) who will be responsible for developing and growing profitable sales and relationships within EMEIA by implementing the company sales and linerless strategy. Greetings from your future manager: “Become part of UPM Raflatac, an agile and international company. You will be joining a dynamic sales organization where you will get a unique opportunity to be part in building our success in the linerless segment with your expertise and skill set.” – Senior Country Manager, EMEIA region Lead and support the implementation of sales activities, plans and campaigns with the focus in the direct thermal linerless market in EMEIA Work independently and also support the local Sales Teams in EMEIA to discover and develop new linerless opportunities, create profitable sales and increase the current customer portfolio Coordinate linerless business development activities in EMEIA Prepare sales forecasts, budgets and targets; monitor sales volume, revenues and costs against forecasts to identify problem areas and adapt procedures or reallocate resources Plan and lead face-to-face customer meetings Effectively use sales tools to ensure all customer information is up to date, manage their business portfolio to deliver required level of profitability and take corrective actions where targets are not being achieved Negotiate business terms and annual agreements with customers and make sure that these agreements are documented and stored as legally required Actively involve relevant parts of the organization, including the Sales Team, SBUs You have experience or knowledge of the direct thermal linerless labelling industry and market You have a university degree/education in relevant field and/or min 3-5 years of experience in a similar role or field You have a proven track record in sales, ideally in B2B field sales environment You have a technical understanding of complex products You are able to work independently with teams from different cultural backgrounds You have excellent knowledge of English; German will be considered an advantage Meaningful job: We are proud of what we do. Our work highlights the expertise of our personnel, the high quality of our products and the company's values. Inspired and motivated teams: We have a highly skilled workforce. We are a multifaceted, international company, where teamwork is a priority. Development opportunities: With us you can build up your expertise. We provide opportunities to support your development throughout every stage of your career. Responsibility for people and environment: Our ethical principles encompass both people and our environment. We always act with the aim of creating a more sustainable future.
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Bereichsleiter Industrieversicherungen (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
Düsseldorf
Unser Kunde ist ein weltweit führendes Produktionsunternehmen in der Verpackungsbranche. Mit den rund 10.000 Mitarbeitern sorgt der Global Player an zahlreichen Werken weltweit für die Produkte von morgen. Das erfolgreiche Unternehmen kann auf eine lange Geschichte zurückblicken und geht mit einem stetigen Wachstum in Milliardenhöhe in die Zukunft.  Zur unbefristeten Direktvermittlung suchen wir im Großraum Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Bereichsleiter Industrieversicherungen (m/w/d) für eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe.  In der verantwortungsvollen Position „Bereichsleiter Industrieversicherungen (m/w/d)“ obliegt Ihnen die Sicherstellung des werksgerechten Versicherungsschutzes in allen Geschäftsfeldern des Industrieunternehmens. Dabei halten Sie die vorhandenen Deckungskonzepte aktuell und gleichen diese regelmäßig mit den am Markt verfügbaren Lösungen ab. Vorangehend analysieren Sie die vorhandenen Versicherungspolicen, erkennen Optimierungen und führen diese zur kurz-, mittel- und langfristigen Verbesserung des Portfolios durch. Hierzu gehört auch die laufende Weiterentwicklung und Kontrolle der Einhaltung interner Versicherungsrichtlinien wie auch die jährliche Planung und Budgetierung der Versicherungskosten. Sie managen die Konzernversicherungsverträge und führen bei M&A-Aktivitäten die Insurance Due Diligence durch. In der Position arbeiten Sie eng mit der beauftragten Versicherungsmaklergesellschaft zusammen, verhandeln mit in- und ausländischen Versicherern und bilden die Schnittstellenfunktion zwischen dem Unternehmen, den zentralen Business Units und der Assekuranz. Schließlich gehört auch die sukzessive Überführung der vorhandenen lokalen Deckungen in zentral steuerbare Versicherungsprogramme zu Ihrer Tätigkeit. Für die Position „Bereichsleiter Industrieversicherungen (m/w/d)" haben Sie ein wirtschaftswissenschaftliches oder juristisches Studium erfolgreich abgeschlossen. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung zum/zur Versicherungskaufmann/ -frau mit anschließender Weiterqualifikation zum/zur Versicherungsfach- oder Betriebswirt(in). Zudem bringen Sie mindestens 5 Jahre fundierte Berufserfahrung im Bereich der Industrieversicherungen mit. In der Produkt- und Wettbewerbslandschaft im Industrieversicherungsmarkt kennen Sie sich hervorragend aus und verfügen daher auch über ein sehr gutes fachliches Know-How in den relevanten Industrieversicherungssparten. Um die globale Position auszufüllen sind Sie international (vorwiegend in Deutschland und Europa, aber auch Amerika und Asien) reisebereit und verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse. Ihre ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, analytische Stärke und Ihr verbindliches Auftreten runden Ihr Profil ab. Verantwortungsvolle, spannende Aufgabe mit vielseitigen Versicherungsthemen und hohem Gestaltungsspielraum Spannende Rolle im internationalen Kontext, flache Hierarchien und nah an den Entscheidern und der Geschäftsleitung Sehr gute Gehaltmöglichkeiten, interessante Fort- und Weiterbildungsangebote und zahlreiche weitere Benefits (wie z.B. Corporate Benefits, ein JobRad, ÖPNV- und Verpflegungszuschuss und ein individuelles Gesundheits- und Vorsorgemanagement) Moderne Arbeitsumgebung, HO-Möglichkeiten und ein sehr wertschätzendes Betriebsklima
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Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d)

Fr. 14.01.2022
München, Berlin, Hamburg, Köln, Frankfurt am Main, Düsseldorf, Stuttgart, Leipzig, Dortmund, Essen, Ruhr
Du brennst für hochwertige Produkte, smarte Technologie und echte Expertise? Du möchtest wie wir nur die besten Lösungen auf die Straße bringen, Dich selbst jeden Tag aufs Neue challengen und Teil der Arbeitswelt von morgen sein? Perfect - It’s a match! Ob Vollzeit oder Teilzeit, ob in High Heels oder in Pantoffeln Das entscheidest Du selbst. Denn bei uns zählen nur kluge Köpfe, die was drauf haben. Wer sind wir? Wir sind schnell. Wir sind ehrlich. Wir verbinden unser einzigartiges Know How im E-Commerce mit unverwechselbaren Druckergebnissen. Auf unserer Website und in der App können unsere Kunden seit 2011 ihre Lieblingsfotos hochladen und auf hochwertigen Materialien verewigen. Alle unsere Produkte fertigen wir selbst an unseren Produktionsstandorten Bergkirchen (bei München) und Thalheim (bei Leipzig) mit einer riesen Portion Liebe zum Detail. Wir sind 200 Mitarbeiter mit einer Mission Wir wollen Unglaubliches abliefern. Und das schaffen wir deshalb, weil wir agil, verantwortungsbewusst und in einem großartigen & smarten Team arbeiten. Was macht uns besonders? Herz voraus! Bock auf morgen! Ohne Gelinggarantie begeben wir uns ins Unbekannte und probieren Neues. Wir sind versessen darauf, uns jeden Tag selbst zu übertreffen und scheuen uns nicht, die Extrameile zu gehen. Wir brennen dafür unsere Produkte, Prozesse und Kreationen komplett selbst in die Hand zu nehmen und entlang der gesamten Wertschöpfungskette von der Idee bis zum Ergebnis selbst zu steuern. Deshalb ist bei uns auch alles unter einem Dach - Kundenservice, Produktmanagement, Creation, Marketing, Produktion, Logistik sowie die gesamte Softwareentwicklung. Echte Experten! Auf jeder Position! Dabei können wir immer auf die Unterstützung der Kollegen vertrauen - denn das Wir zählt. Was uns also besonders macht? Wir sind ein Team. Wir packen die Dinge an. Wir geben Vollgas. Und das allerwichtigste Wir können zusammen lachen und haben Spaß, bei dem was wir tun. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Verstärkung für unser Jobangebot Web Designer - User Experience / Online Marekting (m/w/d). Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf eine aussagekräftige Bewerbung über unseren Partner Workwise. Du konzipierst und entwickelst innovative und userfreundliche state-of-the-art Online-Produktfeatures Du arbeitest sehr eng mit unseren Produktmanagern und der Geschäftsführung zusammen Du erstellst Wireframes, Mock-ups & interaktive Prototypen und freust dich darauf, dass das Ergebnis von mehreren Millionen Nutzern verwendet wird Du bist stark in der visuellen Umsetzung von Features Du brennst dafür, dein Produkt langfristig zu gestalten und kontinuierlich weiterzuentwickeln Du bist im Umgang mit UXPin, Balsamiq, Adobe, Sketch, etc. absolut sicher und hast außerdem Spaß daran, neue Tools auszuprobieren Du verfügst über ein fachbezogenes Studium oder eine vergleichbare Ausbildung absolviert Du hast bereits im E-Commerce Umfeld gearbeitet und bringst mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im UI / UX Bereich mit Du zeichnest dich aus durch dein stark konzeptionelles Denken und hast ein Auge für gutes Design und User Experience Du besitzt eine schnelle Auffassungsgabe mit der du komplexe Zusammenhänge durchdringst und findest immer eine pragmatische Lösung, die du auch eigenverantwortlich in die Tat umsetzt Du bist ein Macher mit Hands-on-Mentalität Wir haben Spaß bei der Arbeit und bei uns geht es immer mit Anspruch Vollgas zur Sache! Abwechslungsreiche Aufgaben, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungen Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass du dich weiterbildest: Such Dir aus, welche Konferenzen du besuchen oder Weiterbildungen du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle (E-)MINI-Programm mit sehr günstigen Konditionen Satte Freibeträge auf alle myposter Produkte sowie attraktive Mitarbeitervorteile bei unseren Partnern Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pub Quiz, uvm. Lenovo oder Mac – Du hast freie Wahl bei der Hardware High Heels oder Pantoffeln: Bei uns gibt’s keinen Dresscode Frühaufsteher oder Morgenmuffel: Wir haben flexible Arbeitszeiten Nutze unsere stylishe Küche für Deine Pausen oder grill doch einfach eine Runde auf unserer coolen Terrasse
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Finance Application Manager (m/w/d)

Do. 13.01.2022
Meerbusch
Kyocera Document Solutions Europe ist ein Unternehmen der Kyocera Document Solutions Inc. mit Sitz in Osaka, Japan, einem weltweit führenden Anbieter von Komplettlösungen für den Dokumentenbereich. Das Portfolio des Unternehmens umfasst zuverlässige und umweltfreundliche MFPs und Drucker sowie Software Lösungen und beratende Dienstleistungen, die es Unternehmen ermöglichen, ihren Dokumenten-Workflow zu optimieren und zu verwalten, um effizienter zu werden. Mit professionellem Fachwissen und einer Kultur der partnerschaftlichen Zusammenarbeit hilft Kyocera seinen Kunden, Dokumente und Informationen besser zu managen und die digitale Transformation voranzutreiben. Umsetzung der geschäftlichen Anforderungen der KDE Gruppe ans SAP ERP („Customizing“) für den Geschäftsbereich Finanzen und Controlling Aufgaben in internationalen Projekten mit Schwerpunkt auf SAP Finance (in den möglichen Rollen IT-Projekt- und Teilprojektleiter, Product Owner oder Experte) Beratung der Fachbereiche mit Blick auf eine optimale technische Umsetzung sowie der Harmonisierung und Standardisierung der Prozesse und Workflows innerhalb von SAP Finance („Consulting“) Sicherstellung stabiler SAP-Prozesse im Geschäftsbereich Finanzen und Controlling inkl. technischer Unterstützung der Fachbereiche (Organisation Daily Business Support inkl. 2nd/3rd Level, Request Fulfilment, Change Management) Verantwortung für die technischen Dokumentationsstandards und deren Vollständigkeit Interaktion und Integration als SAP Finance-Vertreter innerhalb unserer Business-Teams Aktive Beteiligung an Innovations- und Harmonisierungsaktivitäten Analyse und Optimierung von End-to-End-Prozessen zusammen mit prozessübergreifenden Fachteams und externen Beratern Sie haben ein abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung, mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position und bringen fundierte Kenntnisse im Bereich FI/CO mit. Darüber hinaus verfügen Sie über: sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift eine selbstständige, strukturierte und organisierte Arbeitsweise Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit Teamgeist für die vertrauensvolle Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Die Sicherheit eines Großkonzerns mit hoher Flexibilität Kurze Entscheidungswege durch flache Organisationsstrukturen Ein angenehmes, teamorientiertes Betriebsklima Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung Ein attraktives und leistungsorientiertes Gehalt und Bonusvereinbarung Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen Mobiles Arbeiten Sonderurlaub bei vordefinierten Anlässen Angebot des pme-Familienservices JobRad-Leasing – Möglichkeit zum Dienstradleasing für alle Mitarbeiter*innen • Team- sowie Firmenevents wie z. B. Sommer- und Familienfest, Christmas Party
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Manager Sustainability & Recycling (m/f/d)

Mi. 12.01.2022
Düsseldorf
We are a European association representing a wide range of manufacturers of advanced packaging (and alike) materials and solutions as well as technical applications. Our three different entities under one umbrella are:  Flexible Packaging Europe (FPE) European Aluminium Foil Association (EAFA)  Aluminium Closures Group (ACG) In total, we represent more than 120 member companies producing different kinds of flexible packaging or engaged in aluminium foil rolling or manufacturing aluminium closures, semi-rigid containers and household foil. As an association our objective is to ensure the represented products are supporting sustainable consumption and production and are positioned positively in the sustainability debate. For that, we are actively conducting and/or supporting many activities including dedicated development projects, scientific studies (e.g. lifecycle assessments), education and advocacy. Contribute to the reflexion on our sustainability strategy and support its implementation Develop an expertise in the field of recyclability for the (packaging) products represented by the association and lead projects on the topic Assess and monitor the situation of waste management performances (collection, sorting, recycling) at National and European level for the (packaging) products represented by the association Participate to projects aimed at improving the sustainability performances of the represented products, liaising with members and other stakeholders of the value chain.   Initiate and steer ad hoc studies with the support of environmental institutes Monitor, collect,  consolidate and analyse relevant sustainability information; share it with members Support our advocacy with European institutions and organisations Help organise and moderate meetings with members Support our communication team with knowledge and expertise An academic degree such as natural science or business administration, ideally with a focus on sustainability and/or environmental management A couple of years’ professional experience in the field would be an additional asset  A passion for “Sustainability“ makes you curious for new and sometimes unexpected scientific findings Comfortable dealing with technical matters in the field of packaging materials When investigating and researching complex topics you care about the details and have good analytical and summarizing skills Excellent relationship-building skills and with your interpersonal flexibility you are able to interact with people from different cultures and nationalities Fluent in English and maybe have knowledge of another (European) language
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Industriemechaniker m/w/d Systemverpackungen

Mi. 12.01.2022
Remscheid
Die Peters-Unternehmensgruppe bietet mit ihren sieben Werken verpackungsrelevante Prozesse aus einer Hand – von der Standardverpackung bis zur kundenspezifischen Speziallösung. Der Schwerpunkt unseres Geschäfts liegt auf der Produktion, Verarbeitung und Konfektionierung von klassischen Verkaufs- und Transportverpackungen aus Wellpappe und dem Handel mit Verpackungsbedarf und -zubehör. Außerdem entsorgen und verwerten wir Rohstoffe. 1870 in Remscheid von Johann Otto Hampel gegründet, blickt die Otto Hampel GmbH & Co. KG auf langjährige Erfahrung in der Herstellung und Verarbeitung von Wellpappe zurück. Angefangen mit einer kleinen Buchbinderei entwickelten wir uns vom Kartonhersteller und Wellpappenproduzenten hin zum heutigen Komplettanbieter konstruktiver Systemverpackungen. Mit starker Entwicklungs-, Beratungs- und Servicekompetenz bieten wir unseren Kunden individuelle und schnelle Problemlösungen. Schlosser*in, Mechaniker*in, Mechatroniker*in o. Ä. als Industriemechaniker m/w/d Remscheid, Vollzeit, unbefristet Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten an Maschinen und Anlagen Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Maschinen und Anlagen Erstellung von Ersatzteillisten und Bestellung der Ware Eigenständige Ausführung von Reparaturarbeiten Durchführung von Störungsanalysen Selbstständige Fehlersuche und Diagnose sowie Störungsbeseitigung an unseren Maschinen Enge Zusammenarbeit im Team sowie mit den angrenzenden Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Industriemechaniker*in, Schlosser*in oder Mechatroniker*in Idealerweise einschlägige Berufserfahrung Bereitschaft zur Wechselschicht (2-Schichtsystem) Gute PC-Kenntnisse Selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Als Familienunternehmen sind uns Werte wie Nachhaltigkeit, Langfristigkeit, Eigenständigkeit sowie Ehrlichkeit und Vertrauen wichtig. Die Arbeit bei uns zeichnet sich durch kurze und schnelle Entscheidungswege, Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt aus. Aber natürlich bieten wir Ihnen auch viele ganz konkrete Vorteile: Tarifvertrag und 30 Tage Urlaub Sonderzahlungen wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Intensive Einarbeitung Persönliche Lern- und Entwicklungsmöglichkeiten Eigenverantwortliches Arbeiten Angenehmes Arbeitsklima Kostenfreie Parkplätze Und vieles mehr
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Teamleiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 12.01.2022
Hilden
Signode ist ein weltweit führender Hersteller eines breiten Spektrums an automatisierten Verpackungsanlagen, Werkzeugen, Verbrauchsmaterialien und Software zur Optimierung von Endverpackungsprozessen und zum Schutz von Produkten während des Transports. Für unseren Produktionsstandort in Hilden suchen wir ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Mitarbeiter als Teamleiter Einkauf (m/w/d) Die Hauptaufgabe bezieht sich auf die strategische und operative Beschaffung von Bauteilen und Komponenten für die Maschinenfabrik und das zentrale europäische Ersatzteillager, das Einkaufscontrolling und Lieferantenmanagement. Die Sicherstellung der termingerechten Beschaffung im Tagesgeschäft unter Berücksichtigung der erforderlichen Stückzahlen, Kosten und Qualität muss gewährleistet sein. Leitung und Koordination eines Einkaufsteams mittlerer Größe Kontinuierliche Weiterentwicklung der Beschaffungsstrategie Gestaltung, Prüfung und Abschluss von Verträgen mit Lieferanten Beschaffung von Produktionsmaterial und Ersatzteilen Erstellen von Angebotsanfragen; Prüfung, Vergleich und Auswahl von Angeboten Führung von Preis- und Vertragsverhandlungen Ausbau des Lieferantennetzwerks; Evaluation aktiver und neuer Lieferanten Analyse und Beobachtung des Einkaufsmarktes; aktives Margen-Management Preis- und Terminabklärungen, Überwachung und Koordination der Vertragserfüllung Produktvorkalkulation während der Entwicklungsphase Produktnachkalkulation/laufende Kostenreduktion während der Serienfertigung Aktive Mitarbeit bei neuen Produktentwicklungen; Einbringung und Umsetzung von Ideen Aufbau und Weiterentwicklung eines Lieferantenmanagementsystems (Bewertungssystem) Reklamationsbearbeitung Kaufm. Ausbildung mit technischer Weiterbildung, alternativ ein betriebswirtschaftliches Studium (BWL) bzw. des Wirtschaftsingenieurwesens Mehrjährige Berufserfahrung im technischen Einkauf (national und international). Führungserfahrung kleiner bis mittelgroßer Abteilungen Deutsch und Englisch verhandlungssicher in Wort und Schrift; zusätzliche Sprachen von Vorteil Sicheres Auftreten, hohes Verantwortungsbewusstsein, Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen Gutes technisches Verständnis Führungsqualitäten und -erfahrung Hohes Maß an Eigenorganisation und Zeitmanagement Innovative und kommunikative Persönlichkeit Ausgeprägtes Qualitäts- und Kostenverständnis Erfahrung im Lieferantenmanagement Umfangreiche Projektmanagement-Skills Erfahrung im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Erfahrung mit ERP-Systemen wie SAP, Microsoft-AX oder Syspro Einen abwechslungsreichen und interessanten Job mit großer Eigenverantwortlichkeit in einem dynamischen, internationalen Konzern Eine gute und angemessene Entlohnung mit entsprechenden Sozialleistungen Attraktive Arbeitsbedingungen und langfristige Perspektiven Weiterbildungsmöglichkeiten Eine offene und teamorientierte Arbeitsatmosphäre Ein JobRad Ein attraktives Mitarbeiter-Bonusprogramm
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Projektleiter Instandhaltung (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Düsseldorf
Wir sind ein mittelständisches, innovatives und leistungsorientiertes Unternehmen im Familienbesitz und produzieren an unserem Standort in Düsseldorf-Bilk auf zwei Papiermaschinen seit 1886 technische Spezialpapiere. Hierfür betreiben wir eine Kläranlage sowie ein GuD Kraftwerk im 24/7 Schichtbetrieb. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort in Vollzeit einen Projektleiter Instandhaltung (m/w/d). Wir bieten Ihnen ein dynamisches, interessantes und sicheres Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien, leistungsgerechter Vergütung sowie ein hochmotiviertes Team in einem wachsenden Unternehmen.   Sie begleiten die Umsetzung der betrieblichen Anforderungen im Hinblick auf terminliche und qualitative Umsetzung der Arbeiten eigener Monteure sowie die von Fremdfirmen. Dabei liegt Ihr Focus auf der ganzheitlichen Instandhaltung. Sie haben bereits erste Führungserfahrungen gesamelt und besitzen Erfahrungen in der Implementierung und Pflege eines Wartungs-/ Instandhaltungssystems und möchten den nächsten Karriereschritt mit uns gehen. Geboten werden ein attraktives Vergütungspaket und ein Arbeitsumfeld, das Sie jeden Tag aufs Neue begeistern und fordern wird. Überwachen und Sicherstellen eines reibungslosen Anlagenbetriebs, insbesondere der Papiermaschinen, der Stoffaufbereitung und Ausrüstung sowie des GuD Kraftwerkes Übergreifende Koordination und Durchführen der Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten sowie die Überwachung der vereinbarten Leistungen Implementierung und Pflege eines Wartungs-/ Instandhaltungssystems Begleitung der laufenden reaktiven Instandhaltung und Reparaturen Weiterentwicklung der präventiven und prädiktive Instandhaltung Erfassung der Betriebsdaten zur Unterstützung der Prozessoptimierung Optimierung der Instandhaltungsprozesse und Koordination der eigenen Workforce sowie externer Partner Eigenständige Erarbeitung und Weiterentwicklung der definierten Modernisierungsprojekte inkl. Führung der externen Teams Mitarbeit bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen, Angebotseinholung und Lieferantenbewertung Betreuung unseres Instandhaltungs- und Produktionsteams Studium als Dipl.-Ing. Elektrotechnik oder Maschienenbau mit elektrotechnischer Ausbildung Maschinenbau oder Weiterbildung zum Meister, Techniker (m/w/d) im Anschluss an eine technische Ausbildung Mehrjährige fundierte Erfahrungen im Betrieb und in der Instandhaltung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen Selbstständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit ausgeprägter Teamorientierung und Einsatzbereitschaft Sie haben bereits erste Führungserfahrung gesammelt und scheuen sich nicht davor, Verantwortung zu übernehmen Sichere EDV-Kenntnisse (MS Office) Gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine geringe Reisebereitschaft werden vorausgesetzt Flexibilität, Belastbarkeit, Durchsetzungsvermögen, Umsetzungsstärke, Teamfähigkeit und sehr gute Kommunikationsfähigkeit Einen interessanten und verantwortungsvollen Aufgabenbereich Ein attraktives Gehaltspaket Flache Hierarchien und eine motivierende Arbeitsatmosphäre Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die WeiterbildungsangeboteWirtschaftliche Sicherheit und Wachstum Weiterbildungsmöglichkeiten
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Ausbildung zum Packmitteltechnologe (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Ausbildung zum Packmitteltechnologe (m/w/d)Packmitteltechnologen richten die technisch anspruchsvollen, vielfach computergesteuerten Hochleistungsmaschinen ein, rüsten sie auf die jeweiligen Anforderungen um und stellen einen störungsfreien Produktionsablauf sicher. Das Entwickeln und Produzieren maßgeschneiderter, umweltfreundlicher und innovativer Verpackungen und Displays gehört zum Tätigkeitsbereich. Sioe schaffen die Hülle um Lebensmittel, Geräte, Bauteile, Spielzeuge oder das verkaufsfördernde Display. Insbesondere die Konsumgüterindustrie stellt hohe Ansprüche an Funktionalität und Design. Darüber hinaus kommen Packmitteltechnologen in der Qualitätsprüfung und Produktionsplanung zum Einsatz. Sie haben beste Voraussetzungen, wenn Sie technisches Interesse und Verständnis für Maschinen und Anlagen mitbringen. Um eine ökonomische Auslastung der Maschinen zu gewährleisten, wird in der Wellpappenherstellung im Schichtbetrieb gearbeitet. Die Bereitschaft hierzu sollte bei Ihnen vorhanden sein. Die dreijährige Ausbildung findet dual in einem Panther-Werk und der zuständigen Berufsschule statt. Die Betriebe stellen überwiegend angehende Packmitteltechnologen mindestens mit gutem, qualifiziertem Hauptschulabschluss ein. Nach erfolgreicher Ausbildung ist die Fortbildung zum Industriemeister, Techniker oder Bachelor möglich. Auch eine Spezialisierung zum Verpackungsentwickler oder Kundenberater ist im Laufe der fortführenden Berufslaufbahn möglich. Als Packmitteltechnologe sind Sie dafür verantwortlich, dass Güter und Produkte unbeschadet beim Kunden ankommen. Sie entwickeln und produzieren die Verpackungen und Displays, die schützen und den Verkauf fördern.Anforderungen: Mindestens qualifizierter Hauptschulabschluss Handwerkliches Geschick Technisches Verständnis Einwandfreies Farbunterscheidungsvermögen Bereitschaft zur Schichtarbeit Aufgaben: Entwicklung und Produktion von Verpackungen, Qualitätsprüfung Ausbildungsdauer: Regulär drei Jahre Einsatzmöglichkeiten: Maschinenführer, Verpackungsentwickler
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Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)

Di. 11.01.2022
Bottrop
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d)Als Fachkraft für Lagerlogistik haben Sie im gesamten Lager den vollen Durchblick. Sie prüfen Lieferungen, verladen Ware und ordnen Sendungen den jeweiligen Transportmitteln zu. Das sachgemäße Verpacken, Kommissionieren und Lagern von Gütern fällt auch in Ihren Aufgabenbereich. Empfindliche Ware können Sie sicher verladen und auch die betrieblichen Computerprogramme sind Ihnen bestens vertraut. Als Fachkraft für Lagerlogistik kennen Sie sich später mit Versandpapieren, gesetzlichen Vorschriften und Auflagen in Ihrem Umfeld aus und halten die vorgegebenen Sicherheits- und Gesundheitsaspekte ein. Für die anstehenden Versendungen planen Sie eigenständig die Liefertouren. Ein Arbeiten im Einklang mit der Lagerordnung ist selbstverständlich und auch für wirtschaftliche Verbesserungen setzen Sie sich ein. Ihre Bereitschaft zur Schichtarbeit ist in der papierherstellenden Branche Voraussetzung. Die dreijährige Ausbildung findet dual in einem Panther-Werk und der zuständigen Berufsschule statt. Die Betriebe stellen angehende Fachkräfte für Lagerlogistik mit qualifiziertem Hauptschulabschluss ein. Für Weiterbildungsinteressierte besteht die Möglichkeit, zum Meister der Lagerwirtschaft aufzusteigen. Mögen Sie sorgfältiges Arbeiten, Organisieren und übernehmen Sie gern Verantwortung? Dann ist dies möglicherweise Ihr Traumberuf. Sie beschaffen und verteilen benötigte Ware und lagern diese ein bzw. aus. Außerdem steuern Sie den Güterumschlag und organisieren den sicheren Transport zum KundenAnforderungen: Guter Hauptschulabschluss Belastbarkeit Organisatorisches Geschick Bereitschaft zur Schichtarbeit Aufgaben: Organisieren, Kommissionieren und Versenden von Gütern, anfallende logistische Aufgaben im Bereich Warenumschlag Ausbildungsdauer: Regulär drei Jahre Einsatzmöglichkeiten: Versand, Disposition
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