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  • Druck-
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Druck-

Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
München
HEY DU! Wir sind MYPOSTER! E-Commerce vom feinsten, cool, erfolgreich und mit saustarken Leuten, die Bock haben alles zu geben, damit in Zukunft keiner mehr an uns vorbeikommt. Wir geben Vollgas, lieben es, wenn richtig was los ist und laufen dann zu Hochleistung auf. Wir wollen nicht im Home Office chillen, sondern vor Ort, mittendrin und vor allem zusammen so richtig was bewegen. Wenn Du auch GENAU SO bist, weltbestes Organisationsgenie, das mit Power ab Tag 1 am Start ist und wenn Du mit unserer Geschäftsführerin Anna die vielen Themen aus ihrem Verantwortungsbereich von Produktion über HR und Finance, Analytics bis hin zu Marketing rocken willst, dann meld’ Dich bei uns! Denn wir suchen Dich ab sofort als Assistenz der Geschäftsführung (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit an unserem Standort im Herzen Münchens. UND WER SIND WIR? Wir drucken Poster! Das stimmt, aber wir sind auch ein sehr erfolgreiches E-Commerce Unternehmen im Premium Digitaldruck mit vielen Produkten rund um das Thema Bilder. Seit 2011 sind wir mit Herzblut dabei unseren Kunden auf unserer Website und in unserer App großartige Fotoprodukte nach komplett individuellen Wünschen zu bieten. Doch wir sind nicht nur Experten im Online Business, sondern produzieren auch alle Produkte selbst in Deutschland! Du bist der Power-Booster unserer umtriebigen Geschäftsführerin und wuppst ihr administratives Tagesgeschäft, also z. B. die Koordination von Terminen, die Bearbeitung von E-Mails, die Erstellung von Analysen & Berichten sowie Vorbereitung von Präsentationen Du priorisierst die anstehenden Themen eigenständig, handelst vorausschauend und stellst einen reibungslosen Arbeitsalltag sicher Du arbeitest unternehmensübergreifend mit allen Bereichen zusammen, bist zu allen Projekten und Themen immer top informiert und unterstützt so weitreichende, unternehmerische Entscheidungen Du optimierst, wo nötig, Prozesse und Strukturen innerhalb Eurer Verantwortungsbereiche und steigerst damit nochmals Effizienz und Effektivität Du arbeitest initiativ und weißt immer genau, was die höchste Priorität hat Du leitest einzelne Projekte selbst und bist für Konzept, Umsetzung und Kontrolle verantwortlich Deine kaufmännische Ausbildung oder Dein Studium hast Du mit Bravour abgeschlossen Du bringst bestenfalls bereits Berufserfahrung im Assistenzbereich mit Der Google Kalender ist Dein bester Freund (oder Freundin, das ist uns egal ;) ), und die Anwendungen aus dem Microsoft Office beherrschst Du aus dem FF Du bringst einen unstillbaren Wissensdurst mit und willst einfach immer weiter - jeden Tag pünktlich Feierabend machen können andere Mit Dir gibt es keine halben Sachen: Du bist zu 100% da und Dir sind die Dinge einfach nicht egal Du bist strukturiert, organisiert, gewissenhaft - klar! Auch in stressigen Zeiten hast Du alles im Griff und gibst anderen das Gefühl, dass an alles gedacht ist Du bist Teamplayer, kommunizierst offen und direkt Du bekommst durch die Zusammenarbeit mit unserer Geschäftsführung bereichsübergreifend alles mit Bei uns wird’s nie langweilig: Zusammen gehen wir mit Anspruch Vollgas zur Sache und haben jede Menge Spaß Wir haben flache Hierarchien und treffen schnell Entscheidungen Regelmäßige Feedbackgespräche und Quartalsziele Wir wollen, dass Du Dich weiterbildest: Such Dir aus, welche Konferenzen Du besuchen oder welche Weiterbildungen Du machen willst Kaffee, Freigetränke, Bierkühlschrank und frisches Obst für alle Jede Menge coole Teamevents: Sommerfest, Casino Night, Pubquiz, uvm. Satte Freibeträge gibt’s auf alle myposter Produkte myposter (E-)MINI zu sehr günstigen Konditionen fahren Oder günstig ein Fahrrad/E-Bike über JobRad leasen und sportlich unterwegs sein Lenovo oder Mac - Du hast freie Wahl bei der Hardware
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IT-Systemadministrator IBM Serversysteme / SAN Storage (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Eigenständiger Betrieb sowie Monitoring unserer Systeme und Gewährleistung der Systemverfügbarkeit Patch-Management (Planung, Durchführung und Nachweis von Softwareupdates und Sicherheitspatchen). Datenschutz und Datensicherung unserer Systeme Selbstständige Konzeption und Umsetzung von IT-Projekten Betreuung und Ausbau unserer Zeit- und Zutrittskontrollsysteme Abgeschlossene Ausbildung oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation Praxiserfahrung als Systemadministrator Gute Kenntnisse in verschiedenen Betriebssystemen (AIX, SLES, IBM i) Erfahrung in Virtualisierungsumgebungen (POWERVM, VMware) wünschenswert Gute Hardware- und Storage-Kenntnisse Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Mitarbeiter technischer Vertriebsinnendienst - Bereich Pharma (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Betreuung und Beratung unserer Kunden in der internationalen Pharmaindustrie Unterstützung bei der Erstellung und Umsetzung von Kundenstrategien Sie arbeiten eng mit dem Global Key Account Manager zusammen und bauen gemeinsam Geschäftsbeziehungen aus Darüber hinaus sind Sie für die komplette Auftragsabwicklung zuständig Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes technisches / kaufmännisches Studium Erste Erfahrungen im vertrieblichen Umfeld sind vorteilhaft Sie überzeugen durch professionelles Auftreten und bringen ein hohes Maß an Kundenorientierung mit. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zeichnen Sie aus Neben einer selbstständigen und strukturierten Arbeitsweise sind Sie begeisterungsfähig, teamfähig und zuverlässig Haben Sie Lust im Vertrieb Gas zu geben? Bewerben Sie sich jetzt! Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Personalreferent Ausbildung m/w/d

So. 07.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Entwicklung und Umsetzung eines nachhaltigen Ausbildungsmarketing-Konzepts für die Gewinnung von Auszubildenden und Schülerpraktikanten Organisation von Inhouse-Messen, Teilnahme an externen Ausbildungsmessen sowie enge Kontaktpflege mit Schulen, mit der Arbeitsagentur und außer- bzw. überbetrieblichen Einrichtungen Steuerung und Durchführung des gesamten Recruiting-Prozesses (Stellenausschreibungen, Sichtung von Bewerberunterlagen, Organisation und Führen von Vorstellungsgesprächen, Bewerberauswahl) in enger Zusammenarbeit und Abstimmung mit den Ausbildern Kontaktpflege zu ehemaligen Schülerpraktikanten mit dem Ziel, diese als Auszubildende zu gewinnen Vertragserstellung Verantwortung für das Preboarding neu eingestellter Auszubildender Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine gleichwertige Ausbildung Sie haben bereits mehrjährige Berufserfahrung im betrieblichen Ausbildungswesen, insbesondere im Ausbildungsmarketing sowie im Recruiting von Auszubildenden gesammelt Erfahrung in einem mittelständischen Industrieunternehmen ist von Vorteil Sie sind kommunikationsstark, organisieren gerne, arbeiten selbständig und strukturiert und verfügen über ein sicheres Auftreten Ihr Geschick im Umgang mit jungen Menschen sowie Ihre Sozialkompetenz und Teamfähigkeit zeichnen Sie aus Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Vertriebsmitarbeiter Innendienst (m/w/d) (Vertriebstechniker/in)

Sa. 06.08.2022
Hohenwart, Paar
Wussten Sie, dass Sie unsere Produkte täglich in den Händen halten?Wir sind ein mittelständisches Familienunternehmen, welches sich auf die Herstellung von flexiblen Verpackungen mit modernstem Maschinenpark spezialisiert hat. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Vertriebsmitarbeiter/in im Innendienst: - Selbstständiges Arbeiten- Entgegennahme, Bearbeitung und Überwachung sämtlicher Kundenanfragen und Aufträge- Durchführung von Angebotskalkulation (Vorkalkulation) und Abgabe von Preisen innerhalb festgelegter Richtlinien- Anlage und Pflege von Kundenprofilen und kundenspezifischen Artikeldaten- Bestellannahme und Bearbeitung- Terminverfolgung und Lieferüberwachung- Bestandskundenpflege und Kundenberatung, ausgewählte Kundenbesuche- Aktive Unterstützung und Kontaktpflege zu Außendienst und Handelsvertretungen - Abgeschlossene Berufsausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d) oder vergleichbare Berufsausbildung- Erfahrung im Vertrieb von Verbundfolie sind von Vorteil, gerne aber auch motivierte Quereinsteiger mit Berufserfahrung im genannten Aufgabenbereich- Sicherer Umgang mit Microsoft Office Anwendungen- Selbstbewusstes und freundliches Auftreten, Verkaufs-/Geschäftsbewusstsein, gute Umgangsformen- Teamfähigkeit, Belastbarkeit und Flexibilität- Selbstständige und strukturierte - eine interessante, abwechslungsreiche Tätigkeit- ein harmonisches Miteinander in einem kollegialen Team- gute und faire Bezahlung sowie attraktive Sozialleistungen- kurze Entscheidungswege- einen sicheren Arbeitsplatz in einem wachsenden und zukunftsorientierten Industriebereich- arbeiten in einem FamilienunternehmenWir suchen begeisterungsfähige und motivierte Mitarbeiter, die Ihre Zukunft und das Unternehmen gestalten wollen.
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Tax Professional (gn)

Fr. 05.08.2022
Grünwald, Kreis München, München
Sie sind auf der Suche nach einer neuen verantwortungsvollen Position? Sie sind organisiert, sorgfältig und lieben den Zahlendschungel? Weiterhin haben Sie Spaß an einer großen Aufgabenvielfalt? Dann nutzen Sie Ihre Chance in Grünwald und bewerben sich jetzt sofort!Wir suchen Sie als Tax Professional (gn) in Festanstellung bei unserem Kunden, ein Unternehmen für nachhaltige Verpackungslösungen.Sie sind Ansprechpartner (gn) bei allen steuerlichen Fragestellungen mit dem Schwerpunkt UmsatzsteuernSie sind unter anderem zuständig für die Vorbereitung der JahresabschlüsseWeitere steuerliche und (inter-)nationale Projekte gehören außerdem zu Ihren AufgabenSie unterstützen mögliche rechtliche Änderungen des UnternehmensSie haben die Chance weitere (internationale) Bereiche kennenzulernenSie haben eine Qualifikation zum Steuerfachwirt, Bilanzbuchhalter oder einen Abschluss in einem wirtschaftswissenschaftlichen StudiumSie konnten bereits einige Jahre (internationale) Berufserfahrung sammeln Aufgrund der Internationalität des Unternehmens beherrschen Sie die Sprachen Deutsch und Englisch verhandlungssicherSie sind engagiert und handeln eigenverantwortlichModerne und freundliche RäumlichkeitenEin kunterbuntes, internationales Team, das großen Wert auf einen fairen, respektvollen Umgang legtDie Möglichkeit zur WeiterbildungMobiles Arbeiten und flexible ArbeitszeitenObst und Getränke for freeZusammen fit bleiben mit dem firmeneigenen FitnessstudioEine sehr gute, öffentliche Anbindung und Parkplätze
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IT Systemadministrator (m/w/d) - Vernetzung IT / OT Infrastruktur

Fr. 05.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Verantwortung für die Absicherung unseres Netzwerkes in der Produktionsumgebung Betreuung der Infrastruktursysteme im Fertigungsbereich und Schnittstelle zur Produktions-IT Server- und Client-Administration (Windows Server, Infrastrukturdienste DHCP/DNS, Patchmanagement) Unterstützung des Teams bei Projekten im Firmennetzwerk und Systemumfeld Ansprechpartner für externe Dienstleister, interne Fachabteilungen und unsere internationalen Standorte Installation, Wartung und Pflege der Systeme Koordination und Durchführung des lokalen IT-Benutzersupports in Zusammenarbeit mit dem Industrial Engineering (Second-Level-Support) Abgeschlossene Studium oder Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Sehr gute Kenntnisse in der IT-Infrastruktur mit Schwerpunkt Microsoft Infrastruktur (Windows Server / Clients, ActiveDirectory) Sehr gute Netzwerkkenntnisse (LAN/WAN/VLAN) Erfahrung in Virtualisierungstechniken (z.B. VMWare) Kenntnisse in Linux von Vorteil Ausgeprägtes Security Verständnis und Kenntnisse in der Konfiguration von Firewalls Bereitschaft zur Teilnahme an der Notfallrufbereitschaft (ca. 1x pro Monat) Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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Werkstudent:in / Praktikant:in Recruiting (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
München
Wir sind die celebrate company – New Work-Pioniere und außergewöhnliche Markengruppe mit dem Ziel, bedeutende Momente in bleibende Erinnerungen zu verwandeln: mit hochwertigen Papeterie-Produkten, digitalen Services und einem großartigen Team. Unter unserem Dach vereinen wir die Power unsere starken Marken kartenmacherei, faireparterie, celebrate Apps, celebrate digital printing, mintkind und Rosemood. Unser Ziel im Recruiting ist es, die besten Talente für unsere Teams zu identifizieren und sie für uns zu gewinnen. Hierbei steht eine herausragenden Candidate Experience, die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Hiring Managern und der Einsatz eignungsdiagnostisch fundierter Methoden im Mittelpunkt. Gemeinsam mit dir möchten wir diese Ziele erreichen und suchen zur Verstärkung unseres Teams eine:n Werkstudent:in / Praktikant:in Recruiting (m/w/d). Du unterstützt das Recruiting-Team entlang der gesamten Candidate Journey und hilfst dabei, die besten Talente für die celebrate company und ihre Tochterunternehmen zu gewinnen. Du bist ein wahres Organisationstalent und sorgst durch professionelle Kommunikation und einwandfreie Terminkoordination für eine reibungslose Candidate Experience. Du hast ein Gespür dafür die passenden Kandidat:innen für uns zu identifizieren und kontaktierst sie über die gängigen Netzwerke (z. B. XING und LinkedIn). Du übernimmst sukzessive mehr Verantwortung und unterstützt bspw. im Recruiting von Werkstudent:innen und Praktikant:innen, um diese Vakanzen perspektivisch end-to-end zu betreuen. Du bist eingeschriebene:r Student:in in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Human Resources, Wirtschaftspsychologie o.ä. Du begeisterst dich für Recruiting und hast dabei idealerweise bereits erste Erfahrungen mit Recruiting Tools. Du hast einige Erfahrung mit Projektmanagement und der Erstellung von Präsentationen. Du arbeitest strukturiert, eigenverantwortlich und hast eine ausgeprägte Hands-on-Mentalität. Du bist empathisch, kommunikationsstark und kannst Menschen für deine Ideen begeistern. Du bist wissbegierig, hast den Markt im Blick und Interesse für innovative Ansätze & Tools. Du beherrschst die deutsche und englische Sprache in Wort und Schrift. Le français serait un plus – wir sind ein internationales Team.
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Mitarbeiter Instandhaltung / Elektroniker / Elektriker (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Unterstützung bei der Optimierung der Maschinen und Anlagen Durchführung präventiver Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturarbeiten in der Elektrik/Elektronik Störungsbehebung bei ungeplanten Maschinenstillständen Mitarbeit bei Fehleranalysen und Prozessabweichungen Beschaffung von Ersatzteilen Lesen und Erstellen von Schaltplänen Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung, z.B. als Elektriker, Elektroniker oder Mechatroniker Mehrjährige Berufserfahrung in der Instandhaltung Erfahrung in der Steuerungs- und Antriebstechnik (SPS/Frequenzumrichter) Bildverarbeitungssystemkenntnisse sind von Vorteil Erweiterte EDV-Kenntnisse Idealerweise Englisch Grundkenntnisse Sorgfältige, genaue und selbstständige Arbeitsweise Spaß an der Arbeit im Team und hohe Motivation Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht-System) Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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SAP Projektmanager / Prozessmanager Qualitätsmanagement (m/w/d)

Fr. 05.08.2022
Oberschleißheim
Die Schreiner Group ist ein international tätiges Familienunternehmen der druck- und folienverarbeitenden Industrie mit mehr als 1.100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von über 180 Millionen Euro. Das Unternehmen bietet maßgeschneiderte Produkte und Lösungen für die pharmazeutische Industrie und Medizintechnik, Logistik, Maschinenbau, Telekommunikations-, Elektronik- und Automobilindustrie sowie für Banken und Behörden. Unter der Dachmarke der Schreiner Group agieren drei Geschäftsbereiche, die über ein tiefes Branchenwissen verfügen und ihren Kunden als leistungsfähiger Entwicklungspartner und zuverlässiger Qualitätslieferant zur Seite stehen. Unterstützt werden diese von den Competence Centern der Schreiner Group, die sich auf Spezialtechnologien und deren Weiterentwicklung konzentrieren. Zu den bekanntesten Produkten zählen u.a. die Feinstaubplakette, das Rubbeletikett für den sicheren PIN-Versand, das Spritzenetikett Needle-Trap zum Schutz vor Nadelstichverletzungen und Druckausgleichselemente zur Belüftung von Elektronikgehäusen. Analyse und Optimierung unserer Prozesse im Qualitätsmanagement Verantwortliche Führung von Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Prozesse im Qualitätsmanagement (z.B. Prüfmittelmanagement) Unterstützung bei der SAP S/4HANA Einführung im Unternehmen mit Fokus auf dem Modul Qualitätsmanagement (SAP QM) Sammlung von Anforderungen / Erstellung von Konzepten und Begleitung der SAP Umsetzung in Abstimmung mit der IT (Customizing erfolgt durch die IT) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit den anderen Fachbereichen Abgeschlossenes Studium mit technischem bzw. ingenieurwissenschaftlichem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung im Qualitätsmanagement, vorzugsweise im Bereich Automotive Kenntnisse in der Anwendung gängiger Qualitätstechniken wie u.a. APQP, PPAP/EMPB, FMEA, SPC, Prüfplanung, Control Plan/PLP Sehr gute Kenntnisse von SAP Standard Abläufen und deren Implementierung im Qualitätsmanagement (SAP Modul QM) Sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse Als hocherfolgreiches Mittelstandsunternehmen bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz, ein kollegiales und motivierendes Arbeitsumfeld, sowie spannende und herausfordernde Aufgaben. Es erwarten Sie zukunftsträchtige Technologien in sauberer und klimatisierter Umgebung sowie gut ausgestattete und moderne Bürogebäude. Neben einer intensiven Einarbeitung ermöglicht die Schreiner Group Ihnen auch attraktive berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Weiterbildungen. Wir bieten eine leistungsgerechte Vergütung, 30 Tage Urlaub, sowie weitere Benefits wie z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, eine attraktive Kantine, zahlreiche Firmenevents, aktive Gesundheitsförderung und eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge. Dass die Vereinbarkeit von Beruf und Familie bei uns groß geschrieben wird, hat sogar das bayerische Wirtschaftsministerium mit einem Award honoriert: Wir bieten u.a. individuelle Arbeitszeitmodelle sowie Ferienbetreuung für die Kinder unserer Mitarbeiter. Unsere Firma liegt gut angebunden für Auto, Bus und S-Bahn.
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