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Senior Frontend Developer (m/w/d)

Sa. 08.05.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Senior Frontend Developer (m/w/d) Als Teil des agilen Frontend-Teams spielst Du eine Schlüsselrolle bei der Neu- und Weiterentwicklung unserer cloudbasierten E-Commerce-Plattform mit JavaScript/TypeScript und Angular Du verantwortest die Umsetzung neuer Produkt-Features vollumfänglich angefangen bei der Analyse von Anforderungen sowie deren Bewertung zu Machbarkeit & Umsetzungsaufwand über Planung (Design/Konzeption) & Testings bis hin zur Implementierung & Dokumentation Die Mitgestaltung der DevOps-Prozesse, insbesondere im Bereich Continuous Integration / Deployment (CI/CD) gehört ebenso in Deinen Tätigkeitsbereich Darüber hinaus arbeitest Du aktiv an der Betreuung und Fehlerbehebung der Weblösungen über den gesamten Software-Lebenszyklus mit Ein abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung Mindestens fünf Jahre Erfahrung in der Webentwicklung mit JavaScript, idealerweise im E-Commerce-Umfeld mit Angular Fundierte Kenntnisse in JavaScript/TypeScript, Angular, HTML, CSS, Jenkins, Git Erfahrung im Umgang mit Design Patterns, Test-Driven-Development und CI/CD Erfahrung in agilen Arbeitsweisen und Methoden sowie Kenntnisse im Bereich Java wünschenswert Kreativität sowie eine lösungsorientierte und eigenständige Arbeitsweise gepaart mit einer Begeisterung für moderne Technologien und dem Willen zur ständigen persönlichen Weiterentwicklung Sehr gute Deutsch- und fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flexible Arbeitszeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
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Schichtführer (m/w/d) im Bereich Kunststoff-Spritzguss

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Greif Packaging Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen. 16.000 Mitarbeiter an 250 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf der Produktion, den Vertrieb sowie der Rekonditionierung von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff. Sicherstellung und Überwachung des reibungslosen Produktionsablauf Kontrolle der bereitgestellten Komponenten für alle Schichtaufträge Festlegen der Auftragsreihenfolge Ermitteln von Produktionskennzahlen und Erstellung der Produktionsberichte Personaleinsatzplanung Unterweisung und Schulung der Mitarbeiter Ermittlung des Schulungsbedarfs Einrichten und Bedienen von Kunststoffspritzmaschinen (Krauss Maffei) Dokumentation der Fertigungsdaten Wartung und Durchführung von kleineren Reparaturen an den Anlagen Umsetzung der Qualitätsprüfung der gefertigten Teile Aufrüstung der Maschinen und Werkzeugvoreinstellungen Abgeschlossene Berufsausbildung als Werkzeugmechaniker (m/w/d) mit Schwerpunkt Kunststoff oder Verfahrensmechaniker (m/w/d) für Kunststoff und Kautschuktechnik oder vergleichbare Erfahrung Ausbildung zum Meister (m/w/d) wünschenswert Mehrjährige Berufserfahrung in gleichgestellter Position im produzierenden (Kunststoffspritzguss-) Betrieb Erfahrung in der Mitarbeiterführung Sehr gute Deutschkenntnisse, sowohl schriftlich als auch mündlich Sehr gute PC Kenntnisse, MS-Office – insbesondere Excel Hohes Qualitätsbewusstsein, Zuverlässigkeit, selbstständiges Arbeiten, Flexibilität, vorausschauende Arbeitsweise Motivation, Leistungsbereitschaft und gute Auffassungsgabe 37,5 Stunden/Woche 3-Schicht Vergütung gemäß Tarifvertrag Chemie Ein dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld
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Qualitätsbeauftragter (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Greif Packaging Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen. 16.000 Mitarbeiter an 250 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf der Produktion, den Vertrieb sowie der Rekonditionierung von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff. Für unsere Produktionsstätten in Köln-Lövenich und Köln-Lindweiler benötigen wir einen Qualitätsbeauftragten (m/w/d) für den Bereich Stahlfass und Kunststofftechnik. Wenn Sie Spaß und Interesse daran haben perspektivisch Verantwortung zu übernehmen und an Herausforderungen zu wachsen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie sich ein und stellen Sie jederzeit unsere hohen Qualitätsstandards sicher. Koordination, Einhaltung, Kontrolle und Optimierung der Qualitätsstandards unter Berücksichtigung der Kunden- und Normvorgaben sowie Zulassungs- und Baumusterprüfung gemäß gültiger Vorschriften Freigabe und/oder Sperrung der Waren nach Rücksprache mit dem Qualitäts-Manager Bearbeitung von Reklamationen Anstoßen von Bearbeitungsprozessen (Erstellen von 8D-Reports, Pflege des QS-Systems) Einstellen und Verfolgen von in-und externen Reklamationen (via System und Abweichmeldung) Kommunikationsschnittstelle für sämtliche qualitätsrelevante Themen Vorbereitung und Teilnahme an internen und externen Audits in Zusammenarbeit mit der Werkleitung Dokumentation der Prüfmittel sowie aller Zulassungsprüfungen Überwachung und Weiterentwicklung der Prozessdatenaufnahme Organisation von Sicherheitsfragen / Schulungen nach Plan Pflege der Schulungsmatrix Erfolgreich abgeschlossene technische Ausbildung oder eine Weiterbildung zum Qualitätsbeauftragten (m/w/d) 2-3 jährige Berufserfahrung als Techniker (m/w/d) oder im Qualitätsmanagement/ Qualitätssicherung in entsprechender Funktion Weiterbildung zum Sicherheitsbeauftragten wünschenswert Umgang mit Messwerkzeugen im 1/10mm Bereich von Vorteil Kenntnisse im Produktionsumfeld der Stahl- und Kunststoffverarbeiteten Industrie Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitäts- und Umweltbewusstsein Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PP, Access) Dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag der IG Metall NRW)
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Verfahrensmechaniker Kunststoff (m/w/d)

Fr. 07.05.2021
Köln
Die Greif Packaging Germany GmbH ist die deutsche Tochtergesellschaft der Greif Inc. in Ohio/USA, dem weltweit führenden Hersteller von Industrieverpackungen. 16.000 Mitarbeiter an 250 Standorten rund um den Globus leisten täglich ihren Beitrag zum Erfolg der Unternehmensgruppe. In Deutschland liegt der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit auf der Produktion, den Vertrieb sowie der Rekonditionierung von Verpackungssystemen aus Stahl und Kunststoff. Für unser Werk in Köln-Lövenich benötigen wir einen Verfahrensmechaniker (m/w/d) für die Produktionslinie „Kunststoff“. Wenn Sie Spaß und Interesse daran haben perspektivisch Verantwortung zu übernehmen und an Herausforderungen zu wachsen, dann sind Sie bei uns genau richtig! Bringen Sie sich ein und stellen Sie jederzeit einen reibungslosen Ablauf in der Produktion sicher. Einrichten und Umrüsten der Extrusionsblasmaschine für die Fertigung von Kunststoffblasen (Inlay für Stahlfässer) Verantwortlich für den reibungslosen Produktionsablauf Sicherstellung und Kontrolle der Qualitätsvorgaben und Prozessparameter sowie Überprüfung und Durchführung der täglich anfallenden Produktionsaufgaben Ermittlung der Optimierungspotentiale für eine Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit Mitwirkung bei der Planung der vorbeugenden Instandhaltung der Maschinen Wartung und Pflege der Maschinen, Anlagen und Werkzeuge sowie Umsetzung der dazugehörigen Dokumentation Zusammenarbeit mit allen Produktionsabteilungen sowie dem Qualitäts- und Umweltmanagement Fachlicher Ansprechpartner für alle Kollegen(innen) Abgeschlossene Ausbildung als Verfahrensmechaniker (m/w/d) Kunststoff mit mind. 3 jähriger- Berufserfahrung Idealerweise Kenntnisse im Umgang mit einer Moog TMC- Maschinensteuerung Kenntnisse von hydraulischen und pneumatischen Systemen sowie erste Anwendererfahrung mit Extrusions-Blasmaschinen  vorteilhaft Verantwortungsbewusstsein, Teamplayer und Kommunikationsstärke Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein mit Bereitschaft zur Schichtarbeit (2-Schicht) Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Dynamisches Umfeld mit vielen Möglichkeiten zur Entwicklung und Umsetzung von eigenen Ideen Verantwortungsvolle und gleichzeitig herausfordernde Aufgaben Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege in einem internationalen Umfeld Leistungsgerechte Vergütung (Tarifvertrag der IG Metall NRW)
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Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Deutsch und Englisch

Fr. 07.05.2021
Köln
Die WhiteWall Media GmbH macht unvergessliche Fotos zu einzigartigen und individuellen Kunstwerken für Profi- und Hobbyfotografen gleichermaßen. Bekannt als exklusiver Produzent für High-End Photo Services und mehrfach ausgezeichnet mit dem TIPA-Award, u.a. als bestes Fotolabor der Welt, wollen wir auch weiterhin die Ansprüche unserer globalen Kundschaft übertreffen! Und genau dafür suchen wir Dich! Customer Service Mitarbeiter (m/w/d) Deutsch und Englisch Du priorisiert und bearbeitest eingehende Kundenanfragen (Inbound) über alle Kanäle (Telefon, E-Mail, Chat) zuverlässig und eigenständig Du stehst unseren Kund*innen mit Rat und Tat zur Seite - dabei ist Dir eine hohe Kundenzufriedenheit und ein serviceorientiertes Arbeiten besonders wichtig Bei Problemen und Reklamationen findest Du gemeinsam mit dem Kunden eine nachhaltige und zufriedenstellende Lösung Darüber hinaus berätst Du unsere Kund*innen und internationale Interessenten bei allen Fragen kompetent in den Sprachen Deutsch und Englisch  Die Anliegen unserer Kunden bearbeitest Du selbständig und zuverlässig - bei Bedarf bindest Du Kolleg*innen aus anderen Fachbereichen in die Problemlösung ein Du bringst bereits Erfahrung im Kundenservice oder Call Center-Umfeld als Kundenberater*in oder Customer Care Agent mit Dein Kunde steht für Dich an erster Stelle - eine hohe Kundenzufriedenheit ist Dir wichtig Du bist kommunikationsstark und bist in der Lage, die Anliegen unserer Kund*innen individuell und mit Einfühlungsvermögen zu erfassen Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachen (Französisch/Spanisch) sind ein Plus Ein sicherer Umgang in IT-gestützten Arbeitsumgebungen runden Dein Profil ab Work-Life-Balance durch die Möglichkeit anteilig im Mobile Office zu arbeiten Frisches Obst, Kaffee & Wasser zur freien Verfügung Vergünstigtes JobRad-Leasing Attraktive Mitarbeiterrabatte auf unsere Produkte Vielfältige Corporate Benefits in Bezug auf Technik, Sport, Reisen, Mode, u.v.m. Eine potenzielle Teilnahme am Mitarbeiteraktienprogramm ist möglich Schnelle Entscheidungswege durch flache Hierarchien, eine familiäre Duz-Kultur sowie eine offene, motivierende und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Höchste Qualität und Premiumprodukte bei einem international kontinuierlich expandierenden Marktführer für High-End Photo Services
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Sales Support Representative & Assistant (m/w/d)

Do. 06.05.2021
Köln
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Rekonditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Die Aufgaben und Herausforderungen für MAUSER wachsen. Deshalb suchen Unterstützung an unseren Standort in Brühl bei Köln als: Sales Support Representative & Assistant (m/w/d) Erstellung, Pflege und regelmäßige Anpassungen von Preislisten; Kostenkalkulation für Neuprodukte; Unterstützung bei Ausschreibungen (Tendermanagement); Durchführen von Plausibilitätsprüfungen bei Preis- und Kostenberechnungen; Operative und administrative Unterstützung des Vertriebsaußendienstes; Erstellen von ad-hoc Auswertungen, Reports und Präsentationen; Organisation und Betreuung von internen/externen Meetings, Workshops, Veranstaltungen und Konferenzen; Reiseorganisation (inkl. Beschaffung von Visa- und Einreisdokumenten und Abrechnung). Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder vergleichbare kfm. Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in den Bereichen Controlling, Tendermanagement; Arbeitserfahrung im Bereich Sales, Customer Service oder Controlling in der produzierenden Industrie wünschenswert; Hervorragende Kenntnisse in MS Office (insb. MS Excel und PowerPoint); Ausgeprägte Analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Hervorragende kommunikative Fähigkeiten (Englisch & Deutsch) mit unterschiedlichen Stakeholdern; Gute Anwenderkenntnisse mit einem ERP & CRM System von Vorteil; Teamorientierte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Hands-on Mentalität. Betriebliche Altersvorsorge; Kantine & Täglicher Brötchenwagen; Gleitzeit; Job-Ticket für das VRS Gebiet; Weiterbildungen & Fachschulungen; Betriebsarzt; Sportkurse/-aktivitäten im Rahmen von qualitrain; Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte sowie Event und Kultur Highlights (Incent Corporate Services, Ticketsprinter); Ausreichend kostenlose Parkplätze & sehr gute Anbindung an den ÖPNV.
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Key Account Manager*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Business Development-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln Du bist vom ersten Tag an ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Development Teams und trägst so zum weiteren Aufbau und Erfolg unseres eCommerce Business bei Du tauchst ein in die Welt unserer Kunden, die z.B. Kaffeeröster oder Lebensmittel-Start-ups sind und nachhaltige Verpackungen verwenden wollen Du kümmerst Dich um die Interaktion mit Leads sowie Kunden und übernimmst Verantwortung, indem du einen festen Stamm von Kunden betreust Du fungierst als persönlicher Kundenansprechpartner für alle Fragen rund um nachhaltige Verpackungen Du arbeitest intensiv mit unserem CRM- und Shop-System und gestaltest unseren Sales-Funnel mit Du akquirierst aktiv neue Kunden und trägst somit eigenständig bei der Generierung von Umsätzen bei Du arbeitest eng mit unserem eCommerce- und Onlinemarketing-Team zusammen, um die Zufriedenheit der Kunden sicherzustellen    Du führst eigenständige Markt- und Kundenanalysen durch, um den Kunden tiefer zu verstehen und unsere Produkte und Dienstleistungen weiter zu verbessern Du planst und organisierst Teilnahmen an Branchenevents Wirtschaftswissenschaftlicher Background durch einen Bachelor- oder Masterabschluss oder eine Ausbildung in einem kaufmännischen Beruf Unternehmerischer Geist und mindestens ein Jahr Berufserfahrung im Bereich Sales und/oder Business Development Umsatzgetriebene Mentalität und eine hohe Motivation, Kunden zu akquirieren Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Strukturierte Arbeitsweise und selbstbewusstes Auftreten Offenheit, Kommunikationsfreudigkeit und Affinität zu direktem Kontakt zu unseren Kunden   Erste Erfahrung mit CRM-Tools, wie z.B. Hubspot Offen für Feedback, eigenverantwortliches Arbeiten und Interesse an kontinuierlicher Entwicklung Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Sprachkenntnisse, wie bspw. in Französisch, Spanisch oder Italienisch, von Vorteil Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen
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Grafikdesigner*in (m/w/d)

Mi. 05.05.2021
Köln
Wir bringen frischen Wind in die Verpackungsindustrie: Packiro befähigt Unternehmen dazu, ihre nachhaltigen und individuell bedruckten Produktverpackungen online zu bestellen. Wir sind Vorreiter auf dem nachhaltigen Verpackungsmarkt, indem wir innovative Lösungen für ökologische und strukturelle Verpackungsprobleme finden. Für dieses Vorhaben suchen wir dich zur Unterstützung unseres Design-Teams. Packiro ist ein Venture des Company Builders der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Zusammen verfolgen wir das Ziel einer Circular Economy und bringen digitale und umweltfreundliche Verpackungsinnovationen voran. Standort: Spaces, Gertrudenstraße 30-36, 50667 Köln  Du führst unsere Brand “Packiro” und entwickelst sie weiter Von unserer Website über Werbeanzeigen und Social-Media-Postings bis hin zu Broschüren: Du darfst deiner Kreativität bei der Erstellung von passenden Packiro-Visuals freien Lauf lassen Du besetzt die wichtige Schnittstelle zwischen Kunden, Dienstleistern und unseren verschiedenen Fachbereichen Als Ansprechpartner*in für Designfragen im Packiro-Team stehst du deinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite Durch die Beachtung von UX/UI-Gesichtspunkten optimierst du unsere Website Du hegst und pflegst das Corporate Design von Packiro Für unsere Kunden nimmst du eine beratende Rolle ein und hilfst bei der Erstellung ihrer Verpackungsdesigns Mit deiner Fachexpertise und neuen Ideen optimierst du den Kontrollprozess der fertigen Kunden-Artworks wir uns auf dein ausgeprägtes Verständnis für Designsprache und Usability verlassen können du ein Auge fürs Detail besitzt und dabei besonders akkurat arbeitest du hervorragende Kenntnisse der Adobe Creative Suite und optional Esko oder Hybrid vorweisen kannst die Conversion-Optimierung auf unterschiedlichen (digitalen) Kanälen dein Steckenpferd ist du mindestens drei Jahre Berufserfahrung als UX/UI-Designer, Digital Product Designer, Visual Graphic Designer oder in einer ähnlichen Position sammeln konntest nachhaltige Themen dich begeistern und die Lösung des Verpackungsproblems auch auf deiner Wunschliste steht Gestaltungsspielraum: Wir stehen noch am Anfang und haben viel vor! Festgefahrene Strukturen gibt es nicht. Bei uns kannst du von Tag 1 an alle Unternehmensbereiche mitgestalten. Sinnvolle & fordernde Aufgaben: Wirklich nachhaltige Lösungen zu finden und voranzutreiben, ist nicht immer leicht. Doch dafür gehen wir gerne jede Extrameile. Rückenwind: Deine Ideen werden von deinen Kollegen und Vorgesetzten ernst genommen. Dabei schätzen wir Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege. Den Status Quo hinterfragen und verbessern? Gerne. Internationalität: Das gilt nicht nur für unser Team. Auch Packiro wird in Zukunft international unterwegs sein. Flexibilität: Du unterstützt uns an unserem Kölner Standort und von zuhause aus. Die Arbeitszeiten kannst du dir dabei flexibel einteilen.
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Labormitarbeiter (m/w/d) in Recycling Venture

Di. 04.05.2021
Siegburg
Siegwerk Ventures ist der Company Builder der Siegwerk Druckfarben AG & Co. KGaA, dem Marktführer für Verpackungsdruckfarben. Basierend auf mehr als 190 Jahren Expertise in der Druck- und Verpackungsbranche, entwickeln wir neue Geschäftsmodelle in der Verpackungsindustrie. Unsere Ventures in den Bereichen E-Commerce und Recycling treiben nachhaltige und digitale Verpackungsinnovationen voran. Bei allen unseren Impulsen und neuen Wegen, die wir dabei verfolgen, liegt unser Fokus auf einer Circular Economy und der Lösung des globalen Verpackungsproblems. Für dieses Vorhaben suchen wir Dich zur Unterstützung unserer Labor-Teams. Standort: Alfred-Keller-Straße 55, 53721 Siegburg Du bereitest Versuche im Technikumsmaßstab vor, beschaffst hierfür die notwendigen Materialien und führst die Versuche anschließend eigenständig durch Du hilfst uns, unser Wissen aktiv zu vergrößern und bist dabei für die termingerechte Durchführung und Planung von Waschversuchen im Labor zuständig Du erfasst, dokumentierst und wertest Versuchsergebnisse aus Du führst analytische Messverfahren durch Du verantwortest Wartungs- und Reinigungsaufgaben an der Technikumsanlage Du rüstest, überwachst und stellst Laborextrusionen ein Du pflegst die laboreigenen Datenbanken Du bist Ansprechpartner (m/w/d) für die anderen Siegwerk-Abteilungen Abgeschlossene Ausbildung als Chemikant (m/w/d), Maschinen- & Anlagenführer (m/w/d) oder Ähnliches Handwerkliches Geschick, um bspw. die Technikumsanlage (Extruder) zu bedienen und zu warten Begeisterung für nachhaltige Themen und ein hoher Tatendrang, die Verpackungsindustrie zu verändern Sorgfältiges, systematisches, zuverlässiges und selbstständiges Arbeiten Eigeninitiative und Organisationstalent Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute Kenntnisse in MS Office Modernste Tools und Arbeitsweisen Internationales, junges Team und Start-up-Atmosphäre Flache Hierarchien, Kommunikation auf Augenhöhe und direkte Entscheidungswege Flexible Arbeitszeiten
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Maschinen- und Anlagenführer Kunststoff-Aufbereitung und -Extrusion (m/w/d)

Di. 04.05.2021
Hürth, Rheinland
Die Palurec GmbH ist eine Tochter des Fachverbandes für Getränkekartonverpackungen FKN. In diesem sind die 3 großen und weltweit agierenden Getränkekartonhersteller Tetra Pak, SIG Combibloc und ELOPAK organisiert. Am Standort der Aufbereitungsanlage in Hürth sollen die Rejects aus der Getränkekartonaufbereitung in den Papierfabriken weiter aufbereitet werden. Die Rejects bestehen aus den Bestandteilen LDPE mit und ohne Aluminiumbeschichtung, HDPE und Papierfaserresten. Die Aufbereitungsanlage wird aktuell in Betrieb genommen und wird im Laufe des Jahres in den Regelbetrieb gehen.Die Anlage unterteilt sich in 5 Betriebseinheiten und soll in einem kontinuierlichen Vollschichtsystem betrieben werden. Die Aufbereitungsanlage besteht im Wesentlichen aus den folgenden Prozessschritten: Zerkleinerung, Waschen, Trocknen, Sichtung, Extrusion und Prozesswasserrückgewinnung Wir suchen für den Standort in Hürth entsprechend geschultes und erfahrenes Personal (m/w/d) Inbetriebnahme und Betreuung der Anlagentechnik Überwachung des reibungslosen Produktionsprozesses sowie Störungsbeseitigung und ggf. Wartung, Instandsetzung Selbständiges Einrichten, Bedienen und Anfahren der Aufbereitungs- und Extrusionsanlage Umsetzung und Einhaltung aller Qualitätsparameter im Rahmen des Integrierten Managementsystems EDV basierte Betriebsdatenerfassung Arbeit im kontinuierlichen Schichtsystem Erfolgreich abgeschlossene technische Berufsausbildung als Maschinen- oder Anlagenführer Kunststoff-Aufbereitung / -Extrusionstechnik Vorzugsweise mehrere Jahre Berufserfahrung im Bereich des Recyclings und der Kunststoffextrusion als Maschinen- und Anlagenbediener Technisches Verständnis und handwerkliches Geschick EDV-Kenntnisse Fahrausweis für Flurförderfahrzeuge (Staplerschein) Fahrausweis für Brückenkrane wünschenswert Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein Teamfähigkeit, hohe Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Bereitschaft zur aktiven Mitarbeit und Weiterbildung Eine sinnvolle Aufgabe im Bereich der Nachhaltigkeit und des Recyclings Unbefristetes Arbeitsverhältnis Ein interessantes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung & Entwicklungsperspektiven Gestaltungs- und Optimierungsmöglichkeiten beim Aufbau neuer Strukturen Ein positives Arbeitsumfeld
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