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Druck-

Werkleiter (m/w/d) am Standort Ingolstadt

Mi. 27.05.2020
Ingolstadt, Donau
Die BUERGO.FOL GmbH mit Sitz im bayerischen Siegenburg ist an ihrem Standort Ingolstadt auf die Herstellung von Hartfolien sowie Kaschierverbunden spezialisiert. Mit ca. 60 Mitarbeitern im 4-Schicht-Betrieb produzieren wir dort seit 15 Jahren ausschließlich Produkte für den Lebensmittelbereich. 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kunststofffolien machen Buergofol zu einem der führenden Anbieter von Folien in verschiedensten Anwendungsbereichen.STELLENBESCHREIBUNG Die BUERGO.FOL GmbH mit Sitz im bayerischen Siegenburg ist an ihrem Standort Ingolstadt auf die Herstellung von Hartfolien sowie Kaschierverbunden spezialisiert. Mit ca. 60 Mitarbeitern im 4-Schicht-Betrieb produzieren wir dort seit 15 Jahren ausschließlich Produkte für den Lebensmittelbereich. 50 Jahre Erfahrung in der Herstellung von Kunststofffolien machen Buergofol zu einem der führenden Anbieter von Folien in verschiedensten Anwendungsbereichen. ZIEL DER STELLE Der Werkleiter ist zuständig für die Qualität unserer Produkte sowie für die Organisation des gesamten Betriebes. IHRE AUFGABEN Verantwortung für die Bereiche Produktion und Technik; Verantwortung für die Steuerung und Überwachung sämtlicher Produktionsabläufe und -prozesse Sicherstellung eines effizienten Herstellungsprozesses, um die termin-, mengen- und kostengerechte Fertigung unserer Produkte zu garantieren unter Berücksichtigung der Qualitätsanforderungen und täglicher Kundenaufträge sowie der Einhaltung eines angemessenen Lagerbestands Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Kontrolle der Produktionsabläufe und -prozesse unter Berücksichtigung von Effizienz, Wirtschaftlichkeit und Qualität Dahingehend kontinuierliche Zusammenstellung und Analyse von Produktivitäts- und Qualitätskennzahlen und -statistiken sowie Reporting dieser an die Geschäftsleitung Sicherstellung der Qualität; Umsetzung und Weiterentwicklung unseres Qualitätsmanagement-Systems sowie Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Qualitäts-/ bzw. Zertifizierungsaudits (BRC) Einhaltung der Gesetze und Verordnungen (Arbeitsgesetze, Arbeitssicherheit, Umweltschutz, betriebliche Verordnungen) Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit anderen Abteilungen intern (u.a. Arbeitsvorbereitung, Qualitätskontrolle, Instandhaltung, Logistik) und extern Personalwirtschaft und- Management entsprechend der Maßgabe der Geschäftsführung (Fachliche und disziplinarische Führung sowie Koordination von ca. 45 Mitarbeitern) Weiterentwicklung von Mitarbeitern sowie Personaleinsatzplanung PERSÖNLICHE UND SOZIALE ANFORDERUNGEN Belastbarkeit Führungsverantwortung sowie Führungsqualitäten Vorbildfunktion Fachkenntnisse zu verschiedenen Mitarbeiterführungsstilen Unternehmenskenntnisse: Produkt, Prozess, Struktur, Strategie Technisches Verständnis QUALIFIKATIONSPROFIL Abgeschlossene Berufsausbildung im gewerblichen Bereich (Verfahrensmechaniker Kunststoff- und Kautschuktechnik, Industriemechaniker Maschinen- und Anlagenbau, Elektroniker o.Ä.), oder Studium (Maschinenbau, Elektrotechnik o.Ä.) Mehrjährige Berufserfahrung in der Produktion und Verarbeitung von Kunststoffen sind von Vorteil Kenntnisse der Sicherheits- und Unfallverhütungsvorschiften und im Bereich Qualitätsmanagement PERSÖNLICHE UND SOZIALE ANFORDERUNGEN Belastbarkeit Führungsverantwortung sowie Führungsqualitäten Vorbildfunktion Fachkenntnisse zu verschiedenen Mitarbeiterführungsstilen Unternehmenskenntnisse: Produkt, Prozess, Struktur, Strategie Technisches Verständnis BERUFSERFAHRUNG in vergleichbarer Tätigkeit als Werkleiter oder Stellvertreter oder Produktionsleiter leistungsgerechte Bezahlung gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristeter Arbeitsvertrag Firmenauto  
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Datenanalyst (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Spremberg, Niederlausitz
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden.   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Spremberg suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Datenanalyst (m/w/d) Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Interesse an der größtmöglichen Produktionsmenge unter Einhaltung der Sortenspezifikation und Erhöhung der Arbeitssicherheit Erstellen von diversen Auswertungen und Dashboards im Verantwortungsbereich Messungen und Auswertungen zur Optimierung der Stoffaufbereitung, Papiermaschine bzw. Produktqualität und Erstellen der dazugehörigen Dokumentation zur Unterstützung der Prozess- und Linienverantwortlichen Grafische Darstellung der Best Practice zur Festlegung von sortenspezifischen Papiermaschineneinstellungen in Zusammenarbeit mit den Prozessverantwortlichen Grafische Darstellung von sortenspezifischen Verbräuchen Assistenztätigkeiten für den Linienverantwortlichen Systembetreuung DAA, BDE, PLS, QLS und andere produktionsrelevante Systeme wie z.B. Optimierung des Kamerasystem Erstellen und Verwalten einer gesicherten Ordnerstruktur für die Produktion inkl. der dazugehörigen Dateiablage Durchführung von Betriebsbesichtigungen Ausbildung/Studium in Fachrichtung Mathematik, Informatik oder Papiertechnik Für Berufseinsteiger geeignet Experte in Statistik und digitaler Auswertungs- bzw. Darstellungsmethoden Experte in Excel und Datenbanken Komplexe Zusammenhänge verstehen und interpretieren Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen Gewissenhaftigkeit und Organisationstalent Leistungsdrang und Eigeninitiative Teamwork, Serviceorientierung, positiver Einfluss und Zielfokus Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen Unternehmen mit werteorientiertem Arbeitsumfeld Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Einen unbefristeten Arbeitsvertrag Vergütung nach Haustarif 30 Tage Urlaub 13. Gehalt und Urlaubsgeld Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen Täglich frisches Obst und Wasser zum freien Verzehr Diverse Sportgruppen zur Gesundheitsförderung   
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Betriebsleiter Papiererzeugung (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Schwäbisch Hall
Mit 2 Produktionsstandorten und ca. 90 Mitarbeitern zählt die Karl Kurz GmbH & Co. KG (TULLAU PAPPEN®) zu den namhaften Herstellern von Vollpappe und Wickelpappe in Deutschland. Die Jahresproduktion beläuft sich auf ca. 33.000 Tonnen. Gerade wenn es um individuelle und kundenspezifische Spezialpappen geht, entwickelt TULLAU PAPPEN® perfekte Lösungen für die unterschiedlichsten Anwendungen. Wichtige Einsatzbereiche unserer Produkte sind Pappen für industrielle Verpackungen und technische/grafische Anwendungen. Für den Standort in der Nähe von Schwäbisch Hall suchen wir eine engagierte und fachlich überzeugende Persönlichkeit (m/w/d) Mit Überzeugungskraft und Durchsetzungsstärke führen Sie rund 35 Mitarbeiter in Produktion und Technik Sie leiten und organisieren die Betriebsabläufe der Pappenfabrik Tullau und verantworten die Produktion von Vollpappe im kontinuierlichen Schichtbetrieb Sie stellen Beschaffung, Produktionsplanung, Produktion und Technik in Bezug auf optimale Auslastung, Verfügbarkeit der Anlagen, Betriebs- und Arbeitssicherheit, Umwelt, Qualität und Wirtschaftlichkeit sicher Sie gestalten eine vertrauensvolle und konstruktive Zusammenarbeit mit dem Vertrieb und der Geschäftsleitung Sie identifizieren Verbesserungspotentiale, setzen Optimierungsmaßnahmen um und implementieren moderne Methoden, wie z. B. Lean Production, KVP, 5S Sie fördern eine sicherheits- und leistungsorientierte Arbeitsweise sowie die kontinuierliche Qualifizierung der Mitarbeiter Abgeschlossene Ausbildung zum Meister/Techniker/Ingenieur, idealerweise der Fachrichtung Papiertechnologie oder Papiererzeugung sowie erste Erfahrungen in der Führung eines Produktionsbereiches in der kontinuierlichen prozessorientierten Industrie Sie handeln pragmatisch und ergebnisorientiert, übertragen Ihre positive Energie auf Ihre Mitarbeiter und motivieren das Team zum gemeinsamen Erreichen der gesetzten Ziele Gute analytische Fähigkeiten und eine zielorientiert strukturierte Arbeitsweise, u.a. für erfolgreiches Trouble Shooting sowie vorbeugende Instandhaltung Ausgeprägtes Bewusstsein für die Führung von Mitarbeitern, Qualität, Kosten und Arbeitssicherheit Sie sind bereit, den Lebensmittelpunkt Ihrer Familie in die sehr reizvolle Region Schwäbisch Hall zu verlegen Sie erwartet eine vielseitige Aufgabe mit umfangreichen Gestaltungsspielräumen sowie einem hohen Maß an Verantwortung für Ihr Aufgabengebiet Sie werden im vertrauensvollen Umfeld eines familiengeführten Unternehmens mit angenehmer Arbeitsatmosphäre und flachen Hierarchien tätig Sie sind Mitglied des Managementteams und erhalten die volle Unterstützung bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben sowie attraktive, Ihrer Position, Qualifikation und Erfahrung entsprechende Konditionen
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Trainee - Servicetechniker (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Hochheim am Main
Tetra Pak is the world's leading food processing and packaging solutions company. Working closely with our customers and suppliers, we provide safe, innovative and environmentally sound products that each day meet the needs of hundreds of millions of people in more than 170 countries around the world. With over 23,000 employees based in over 85 countries, we believe in responsible industry leadership and a sustainable approach to business. Our motto, “PROTECTS WHAT’S GOOD™," reflects our vision to make food safe and available, everywhere.Möchten Sie Ihre Karriere "in good company" beginnen? Wir suchen talentierte und hoch motivierte Absolventen für unser Talentprogramm mit Start im September 2020. Gehöre zur nächsten Generation  Führungskräfte in unserer Industrie. ÜBER DAS FUTURE TALENT PROGRAMM Im Rahmen des einjährigen Future Talent Programms – technical track bekommen Sie vom ersten Tag an eine Festanstellung mit einem auf Sie und Ihre Position zugeschnittenem Entwicklungsplan. Das Future Talent Programm wird Ihnen einen umfassenden Einblick in unser Unternehmen, unsere Unternehmenskultur und unsere Werte ermöglichen. Als Teilnehmer dieses Programms erhalten Sie die einmalige Gelegenheit Ihre Potentiale und Ihre Talente zu entdecken und weiter auszubauen. ÜBER TETRA PAK PROCESSING Tetra Pak Processing liefert zukunftssichere Prozess- und Automationslösungen sowie maßgeschneiderte Servicekonzepte für die Herstellung von trockenen, flüssigen, viskosen und hochviskosen Lebensmitteln wie Milchprodukten, Getränken, Eiscreme oder Suppen und Saucen. Das Leistungsspektrum reicht von der Einzelkomponente über anschlussfertige Module und hochtechnisierte Anlagen bis hin zu kompletten Produktionswerken. IHRE AUFGABEN Nach einer umfassenden Einarbeitung warten folgende Aufgaben auf Sie: Service- und Inbetriebnahmearbeiten an Komponenten und Prozessanlagen zur Lebensmittelherstellung bei unseren mitteleuropäischen Kunden Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen und externen Lieferanten bei Inbetriebnahmen und Störungsbehebungen Anwendung von Methoden der systematischen Problemlösung Eigenverantwortliche Erstellung fundierter Besuchsberichte und Inbetriebnahmeprotokolle Technische Unterstützung für interne und externe Kunden sowie für die Verkaufsorganisation des Technischen Service SIE BRINGEN FOLGENDES EIN Staatlich geprüfter Techniker in Maschinenbau, Elektrotechnik, Automatisierung oder Elektronik (Abschlussjahr: 2019 oder 2020) Echtes Interesse an neuer Technologie und Kundenservice mit Fokus auf Qualität Reisebereitschaft (75% der Arbeitszeit) Grundlagen in der Verfahrenstechnik bzw. Molkereitechnik Ergebnisorientiert, Teamplayer, Eigenverantwortlich Fähigkeit, unabhängig zu arbeiten und Änderungen zu handhaben / zu steuern Exzellente Kommunikationsfähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse Führerschein für PKW Von Vorteil sind Anwenderkenntnisse von Siemens Automationssystemen WIR BIETEN IHNEN Arbeiten Sie bei einem marktführenden, modernen und innovativen Unternehmen Eine vielseitige und interessante Tätigkeit Langfristige Perspektive Leistungsgerechte Bezahlung Seien Sie Teil eines engagierten und motivierten Teams Gelegenheit zur persönlichen und beruflichen Entwicklung Sie erkennen sich in den wesentlichen Punkten wieder? Dann sollten wir uns kennenlernen! Wenn Sie sich angesprochen fühlen, bewerben Sie sich bitte online, über unsere Karriereseite.
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Bilanzbuchhalter (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Aalen (Württemberg)
Ahlstrom-Munksjö ist ein weltweit führender Anbieter von Materialien auf Faserbasis und beliefert welt­weit Kunden mit innovativen und nachhaltigen Lösungen. Unsere Mission ist es, die Rolle der faser­basierten Lösungen für einen nachhaltigen Alltag, weiter auszubauen. Unser Angebot umfasst Filtermaterialien, Trennpapiere, Materialien für die Lebensmittel- und Getränke­verarbeitung, Dekorpapiere, Trägerpapiere für Schleifmittel und Klebebänder, elektrotechnisches Papier, Glasfasermaterialien, medizinische Fasermaterialien und Lösungen für die Diagnostik sowie eine Reihe von Spezialpapieren zum Einsatz in der Industrie und für den Endverbraucher. Unser Jahresnettoumsatz beträgt rund 3 Milliarden Euro und wir beschäftigen rund 8.000 Mitarbeiter. Wir suchen ab SOFORT einen Bilanzbuchhalter (w/m/d)in Vollzeit. Buchungen der Bereiche Debitoren, Kreditoren, Bank und Sachkonten Stammdatenpflege Kreditoren Durchführung Mahnlauf und Zahllauf Kontenabstimmungen Prüfung und Buchung von Reisekosten Kassenführung Selbständige Führung der Materialabrechnung Mitarbeit bei Monats-/Jahresabschlüssen (HGB und IFRS) Koordination des ERP-Programms Erstellen von Berichten, Prognosen und Budgets Gewährleistung aller rechtlichen, buchhalterischen und steuerlichen Anforderungen Kommunikation mit Wirtschaftsprüfern und Steuerberater Geprüfte(r) Bilanzbuchhalter(in) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in ähnlicher Position, min. 5 Jahre sind wünschenswert Abschlusssicher in HGB und IFRS Fundierte Erfahrung in der SAP-Anwendung ist notwendig Sehr gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-365 & Windows 10-Anwendung, Baseware Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift) sind Voraussetzung Analytischer und teamorientierter Arbeitsstil Eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Belastbarkeit, hohe Zuverlässigkeit, Flexibilität, Sorgfalt und Teamgeist Vergütung nach TV-Papierindustrie BW inkl. 13. Monatseinkommen und Urlaubsgeld (30 Tage Urlaub) 38 h/Woche Kantine Betriebliches Gesundheitsmanagement Es erwartet Sie eine äußerst abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Umfeld Lebensarbeitszeitmodell Arbeitgeberfinanzierte Altersversorgung
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Wustermark
Die Panther-Gruppe besteht aus mehreren modernen Unternehmen in ganz Deutschland. Seit 1902 produzieren wir innovative und funktionale Verpackungen, Displays und Verkaufsförderungselemente aus Wellpappe. Wellpappe ist ein recyclingfähiges, ökologisches und systemrelevantes Produkt mit Zukunft. Unser Erfolg basiert auf einer gezielten Kundenorientierung, höchstem technischen Niveau und motivierten Teamplayern mit stetigem Willen zu Spitzenleistungen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen (m/w/d) Mitarbeiter im Rechnungswesen Kontierung und Buchung der Debitoren, Kreditoren, Bank und Kasse Kontierung und Buchung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen Durchführung von Kontenabstimmungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs, inklusive der Bankdatenerfassung und Buchung Mitarbeit bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Mahnwesen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr gute Kenntnisse mit Microsoft Excel sowie erste Erfahrungen in einem gängigen ERP-System Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Hohe Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Zuverlässigkeit Analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität Moderner und zukunftssicherer Arbeitsplatz Umfangreiches Weiterbildungsangebot Unbefristeter Arbeitsvertrag mit leistungsgerechter Bezahlung Finanzielle Umzugshilfe Fester Platz in unserem Team Gezielte Einarbeitung
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Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Mechanik

Mi. 27.05.2020
Gelsenkirchen
Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden.   Wir wachsen. Wachsen Sie mit uns. Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter/-innen sind unser größtes Kapital. Zur Unterstützung unseres Teams am Standort Gelsenkirchen suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen: Projektingenieur (m/w/d) im Bereich Mechanik Die Hamburger Containerboard ist Qualitätsführer im Marktsegment der weißen Wellpappenrohpapiere und Gipsplattenkartons in Europa. Die gut ausgebildeten Teams in Gelsenkirchen, Trostberg und Spremberg sind motiviert und sorgen mit moderner Produktionstechnik, ständigen Qualitätskontrollen, einer gut organisierten Logistik und mit perfektem Service für eine hohe Zufriedenheit unserer Kunden. Bearbeitung und Umsetzung von Projekten, Umbauten und Neubauten  Mitarbeit bei Umbau- und Optimierungsprogrammen von bestehenden Anlagen Planung, Koordination und Umsetzung einer optimalen vorbeugenden Instandhaltung Dokumentation Einholen von Angeboten und Auftragsvergabe an Fremdfirmen    Reklamationsbearbeitung Koordination und Bearbeitung des Instandhaltungssystems Ggf. Wochen-Bereitschaftsdienst Ingenieurstudium oder äquivalente Ausbildung Erfahrung im Maschinen- oder Anlagenbau Umfangreiche Projekterfahrung Kenntnisse des gängigen Vorschriften, Regeln, Normen Grundkenntnisse der Papiertechnologie wünschenswert Erfahrung im Umgang mit  CAD-Systemen Gute Kenntnisse in den gängigen MS-Office Tools einschl. MS-Projekt Gute Englischkenntnisse Gute Auffassungsgabe und Fähigkeit, lösungsorientiert zu denken Hohe Team- und Kommunikationskompetenz Selbständige, zuverlässige und motivierende Arbeitsweise Strukturierte und systematische Vorgehensweise   Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfolgreichen, familienfreundlichen und werteorientierten Unternehmen  Gegenseitigen Respekt, Integrität und gute Zusammenarbeit im Team Leistungsgerechte Bezahlung Förderung Ihrer individuellen Weiterentwicklung durch laufende innerbetriebliche und externe Fortbildungsmaßnahmen
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IT Administrator (w/m/d)

Mi. 27.05.2020
Offenburg
Mit einem Klebefilm fing alles an. Heute entwickeln wir als eigenständiges Unternehmen selbstklebende Systemlösungen für Industriekunden und Endverbraucher. In unserem Werk Offenburg, dem größten Produktionsstandort innerhalb der tesa Gruppe, produzieren wir unter anderem den tesafilm®, Kreppbänder sowie Spezialklebebänder für den Einsatz in der Automobil- und Elektronikindustrie. Als einer der weltweiten Marktführer wollen wir auch in Zukunft weiter wachsen. Und wie sieht Ihre Zukunft aus? Anstellungsart: unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Administration unserer IT-Systeme und IT-Infrastruktur (VM Ware, Windows Server, Storage, LAN, WLAN, WAN) Monitoring aller relevanten Netzwerkkomponenten Kontrolle und Aktualisierung der Netzwerksicherheit Anwendersupport bei soft- und hardwaretechnischen Anfragen und Störungen Verantwortung für die IT-Planung und Weiterentwicklung unserer IT-Systeme Eigenständige Durchführung von IT-Projekten Ansprechpartner für unsere Konzern-IT   Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker bzw. Abschluss in einem vergleichbaren Ausbildungsgang oder erfolgreich abgeschlossenes Informatikstudium Berufserfahrung als Systemadministrator sowie idealerweise praktische Erfahrung als Anwendungsentwickler Selbständige, zielorientierte Arbeitsweise und sehr gute analytische Fähigkeiten Kommunikationsstärke, souveränes Auftreten und ausgeprägte Teamorientierung Serviceorientiertes Denken und Handeln Fähigkeit, Prioritäten zu setzen, aktives Zeitmanagement und  Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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Mitarbeiter im IT Security Management

Mi. 27.05.2020
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services.Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Deine Aufgaben als Mitarbeiter (m/w/d) im IT Security Management: Du unterstützt das IT Security Team bei der Planung und Durchführung von Audits. Du besitzt ein Händchen für die Erstellung von Berichten und Dokumentationen. Durch kreative Ideen schaffst du die Arbeitsorganisation zu erleichtern und den Überblick über die wichtigen Dinge zu behalten. Dir gelingt es durch Vernetzung in die Fachbereiche Veränderungen zu identifizieren und darauf zu ragieren. Du besitzt einen kaufmännischen oder technischen Abschluss. Durch deinen bisherigen Karriereweg konntest du bereits Erfahrungen im IT Umfeld sammeln und bist mit den meisten Fachbegriffen vertraut. Du behältst alle Themen im Blick und Aufgaben im Zeitkorridor, da du eine sehr strukturierte Arbeitsweise besitzt. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mit Kollegen, Auftraggebern und Partnern. Tätigkeiten zur Aufrechterhaltung eines Managementsystems (QM, ITSM, ISMS, DS) gehörten idealerweise bereits zu deinen bisherigen Aufgaben. Du bist Teil eines ambitionierten und kollegialen Teams, übernimmst schnell Verantwortung und setzt Aufgaben bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich um. Du erhältst die Zeit zur Einarbeitung und lernst uns und unseren Unternehmensverbund kennen. Unsere offene Unternehmens- und Team-Kultur gibt Dir viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche zusammen mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unterstützen Dich in Deiner beruflichen Entwicklung. Ein umfangreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm mit hausinternem Fitnessraum bieten dir sportlichen Ausgleich. Die Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online­ Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Profil passt nicht zu 100%, Du bringst aber trotzdem großes Interesse und Know How im Information Security Umfeld mit? Dann scheu Dich nicht und bewirb Dich trotzdem sehr gerne. Wir freuen uns. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Website: https://www.bpg-it.com/ Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG IT Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 76047
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IT Security Engineer (Vulnerability Management)

Mi. 27.05.2020
Gütersloh
In der Bertelsmann Printing Group sind die Druck- und Marketingdienstleistungsgeschäfte von Bertelsmann gebündelt. Die Unternehmensgruppe umfasst mehr als 20 Einzelunternehmen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Großbritannien und den USA, in denen ungefähr 9.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt sind. Das Dienstleistungsspektrum reicht von vollstufigen Druckdienstleistungen über datenbasiertes Multi-Channel-Marketing bis hin zu umfassenden Kampagnenmanagement-Services.Die BPG-IT gehört zur Bertelsmann Printing Group und ist der IT-Partner aller Bertelsmann Printing Group Einheiten im DACH-Bereich. Mit unseren 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und betreiben wir innovative Lösungen für unser reichenweitenstarkes Multipartner-Bonusprogramm mit mehr als 20 Mio. Teilnehmern, für unsere Kampagnen- und Regionalmarketing Services, unseren angebundenen Print- und Lettershop mit einem Volumen von mehr als 700 Mio. Druckseiten im Jahr und für unsere Druckereieinheiten in ganz Deutschland. Wir verarbeiten große Datenmengen für unsere Consumer Insights Services und für unsere 3D Dienstleistungen und generieren Deutschlands größte Omnichannel-Reichweite für crossmediale Neukundengewinnung und Bestandskundenkommunikation.Deine Aufgaben als IT Security Engineer (Vulnerability Management) (m/w/d): Du identifizierst und bewerten von Schwachstellen in IT Umgebungen und entwickelst den Prozess in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen kontinuierlich weiter. Dir gelingt es unsere Fachbereiche bei der Gestaltung von Applikationen und Infrastrukturen hinsichtlich der Einhaltung von Sicherheitsstandards zu unterstützen. Du verfolgst die Umsetzung von eingeleiteten Maßnahmen aus diversen Verbesserungsprogrammen. Durch Kennzahlen zum Vulnerability Management erzeugst du Transparenz zum Gesamtstatus unserer IT Landschaft. Du suchst aktiv nach Möglichkeiten der Optimierung deines Tätigkeitsfeldes. Du verfügst über einen abgeschlossenen (Fach-)Hochschulabschluss in Betriebswirtschaft, Wirtschafts-Informatik oder besitzt vergleichbare Qualifikationen. Erfahrung in den Bereichen Vulnerability-Management, Web Application Testing oder Penetration-Testing konntest du bereits sammeln. Ein gutes analytisches Verständnis komplexer Umgebungen und Sachverhalte zeichnen dich aus. Du kommunizierst in Deutsch und Englisch mit Kollegen, Auftraggebern und Partnern. Du besitzt den Ehrgeiz dauerhaft auf die ständige Entwicklung der IT Security Anforderungen mit der Erweiterung deines Wissens zu reagieren. Du bist Teil eines ambitionierten und kollegialen Teams, übernimmst schnell Verantwortung und setzt Aufgaben bei flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen eigenverantwortlich um. Du erhältst die Zeit zur Einarbeitung und lernst uns und unseren Unternehmensverbund kennen. Unsere offene Unternehmens- und Team-Kultur gibt Dir viel Gestaltungsspielraum für eigene Ideen. Regelmäßige Leistungs- und Entwicklungsgespräche zusammen mit einem umfangreichen Weiterbildungsangebot unterstützen Dich in Deiner beruflichen Entwicklung. Ein umfangreiches Gesundheits- und Fitnessprogramm mit hausinternem Fitnessraum bieten dir sportlichen Ausgleich. Die Gewinn- und Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, günstige Versicherungskonditionen sowie stark rabattierte Bertelsmann Produkte sorgen für finanzielle Vorteile. Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellungen und frühestem Eintrittstermin. Um eine schnelle Bearbeitung Deiner Bewerbung zu gewährleisten, empfehlen wir Dir unser Online­ Bewerbungsformular. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen. Dein Profil passt nicht zu 100%, Du bringst aber trotzdem großes Interesse und Know How im Information Security Umfeld mit? Dann scheu Dich nicht und bewirb Dich trotzdem sehr gerne. Wir freuen uns. Für weitere Informationen besuche gerne unsere Website: https://www.bpg-it.com/ Verantwortlicher für den Datenschutz bei Deiner Bewerbung ist die direct services Gütersloh GmbH, An der Autobahn 23, 33333 Gütersloh. Die direct services Gütersloh GmbH verarbeitet Deine Daten zwecks Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses auf Grundlage des Art. 6 (1) b DSGVO / § 26 (1) 1 BDSG. Die Speicherdauer beträgt dabei in Deutschland i.d.R. 6 Monate, beginnend mit Abschluss des Einstellungsprozesses. Unseren Datenschutzbeauftragten kannst Du unter den o.g. Postanschriften oder unter datenschutz@bertelsmann.de erreichen. Weitere Informationen zum Datenschutz und zu Deinen Rechten erhalten Sie hier: https://jobsearch.createyourowncareer.com/content/Privacy-Policy/?locale=de_DE Unternehmen: direct services Gütersloh GmbH - BPG IT Land: DeutschlandRegion: Nordrhein-WestfalenStadt: GüterslohPostleitzahl: 33311Job ID: 76062
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