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Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Sa. 13.08.2022
Mannheim
Für ein Industrieunternehmen im Raum Mannheim suchen wir einen Kreditorenbuchhalter. Das Unternehmen ist seit 20 Jahren in Deutschland ansässig und ein stetig wachsender nationaler Verpackungshersteller. Es steht für eine offene und kooperative Unternehmenskultur und sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Kreditorenbuchhalter (m/w/d). Betreuung der Kreditorenbuchhaltung Kontierung und Buchung der Eingangsrechnungen Durchführung des Mahnwesens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit Berufserfahrung in der Buchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere Excel Routinierter Umgang im einem gängigen ERP-System Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Gehaltsrahmen zwischen 43.000 bis 53.000 Euro je nach Qualifikation Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Regelungen Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Attraktive Arbeitgeberzuschüsse Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Process Engineer (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Mannheim
DS Smith ist einer der weltweit führenden Anbieter von Wellpappen­verpackungen, ergänzt durch die Geschäftsbereiche Recycling und Papierherstellung. DS Smith hat seinen Hauptsitz in London und ist Mitglied des FTSE 100. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Entwicklung und Produktion innovativer, nachhaltiger Verpackungs­lösungen und Displays in 34 Ländern mit rund 30.000 Mitarbei­tenden.Als Process Engineer (m/w/d) steuern Sie die wirtschaftliche und technolo­gische Fortentwicklung unserer Produktions­anlagen. Sie sind für die kontinuierliche Verbesserung der technischen Prozesse verantwortlich und sorgen somit für die Optimierung unserer Produktionskapazitäten und Laufzeiten der Maschinen.Process Engineer (m/w/d) Ihr Fokus liegt auf der Weiterentwicklung und Optimierung eines TPM-Modells (Total Productive Maintenance) in Kombi­nation mit dem kontinuierlichen Prozess­ver­besserungs­ansatz. Sie sind federführend in der Anlagen­optimierung, beraten die Abteilungs­verantwortlichen hingehend technischer Machbar­keit und leiten die daraus folgende Projektierung ab. Sie ermitteln und analysieren Leistungskennzahlen wie Laufgeschwindigkeiten und Stillstände und leiten hieraus entsprechende Maßnahmen zur Optimierung ab. Sie haben Freude an der stetigen Weiterentwicklung aller Maschinen und Anlagen sowie an Maßnahmen der vorbeugenden Instandhaltung (in Bezug auf die KVP) sowie deren Dokumentierung, Implementierung und nachhaltige Umsetzung. Die aktive Unterstützung unserer Führungskräfte bei der Analyse von Produktivitäts- und Prozessschwach­stellen und das Ableiten von Problem­lösungen und Gegenmaß­nahmen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Schulung des Produktions- und Instandhaltungs­personals zu routinemäßigen Instand­hal­tungs­aufgaben. Zur Ihrem Tätigkeitsfeld gehört somit auch das Erstellen und die Überwachung von Prozess- und Arbeitsanweisungen. Sie sind aktiver Treiber und Rollen­vor­bild in Sachen Sicherheit und Gesund­heit aller am Prozess Beteiligten. Sie verfügen über ein abgeschlos­senes Studium als Ingenieur (m/w/d) der Verfahrenstechnik oder Maschinen­bau oder sind Techniker (m/w/d) oder Industriemeister (m/w/d ) oder haben eine vergleich­bare abgeschlossene Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung. Sie besitzen ein ausgeprägtes, analytisches und technisches Mindset verbunden mit dem Streben nach kontinuierlicher Verbesserung von Prozessen, Maschinen und Anlagen. Optimalerweise verfügen Sie über erste Erfahrungen in TPM, KVP, Prozessverbesserung, Projektmanagement und Problem­lösungstechniken. Sie stehen für eine kommunikations­starke, vorausschauende und ergebnis­orientierte Projektplanung und -durchführung. Eine strukturierte, selbstständige, planvolle und qualitäts­bewusste Arbeitsweise kombiniert mit einer durchsetzungs­starken, belastbaren und überzeugenden Persönlichkeit zeichnet Sie aus. Sie sind ein engagierter Teamplayer. Attraktive Vergütung und SozialleistungenJahressonder­zahlung + UrlaubsgeldBikeleasingBezuschusste Kantine am StandortBetriebliche Alters­vorsorgeFitnessstudio-Zuschuss... und vieles mehr!
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Junior Sales Controller (m/w/d)

Fr. 12.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Kunststoffverpackungen sind unsere Welt! Wir, die Bender GmbH, sind Teil der Berry Global Inc., einem der weltweit führenden Kunststoffverpackungshersteller. Mit weltweit fast 300 Werken und rund 47.000 Mitarbeitern entwickelt und produziert die Berry Global Inc. maßgeschneiderte, hochwertige und innovative Verpackungslösungen für namhafte Kunden in aller Welt. Das Werk Frankenthal produziert und vertreibt Kunststoffverschlüsse und Kunststoffverpackungen für die Getränkeindustrie und Kosmetikbranche. Unser Anspruch an Qualität und Effizienz ist hoch, um im internationalen Wettbewerb und Vergleich beste Ergebnisse zu erzielen. Im Zuge unserer dynamischen Unternehmensentwicklung suchen wir ab sofort: Junior Sales Controller (m/w/d) Verwaltung und Pflege der Kontraktdaten in der Datenbank Pflege der Kunden-Stammdaten im ERP-System Ermittlung bzw. Überprüfung der monatlichen Verkaufspreise pro Kunde und Artikel auf Basis der bestehenden Kontrakte Eingabe der Preise in das ERP-System, Anpassung der offenen Aufträge und Rechnungen Erstellung der entsprechenden Kundeninformationen Mitarbeit bei der Erstellung der Sales-Budgets, Rolling und Monthly Forecasts und termingerechte Bereitstellung der Ergebnisse Erstellung von Vergleichs- und Abweichungsanalysen vs. Vorjahr, Budget und Forecast Aufbereitung der Daten für Präsentationen weitere Optimierung der Abläufe sowie der Erfassungs- und Auswertungstools für Vertriebsdaten Kontaktperson für Anforderungen an das Vertriebsreporting sowie für Ad-hoc Auswertungen Koordination und Dokumentation der Genehmigung von Preisänderungen Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder betriebswirtschaftliches Studium Sie haben bereits Berufserfahrung (ca. 2-5 Jahre) im Bereich Vertrieb & Controlling Sie haben sehr gute Kenntnisse in MS-Office insbesondere Excel Sie besitzen verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist strukturiert und verantwortungsbewusst Sie sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, der dienstleistungsorientiert denkt und handelt Sie überzeugen durch Eigeninitiative, Verhandlungsgeschick und Belastbarkeit Unbefristeter Arbeitsvertrag Attraktive und leistungsgerechte Vergütung inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld Einarbeitung und Schulung durch unsere erfahrenen Kollegen Gleitzeitregelung, E-Bike-Leasing, Essenszuschuss, kostenfreie Parkplätze 35 h Woche 30 Tage Urlaub Zuschuss zur Gesundheitsförderung (Bsp. Fitnessstudio) Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und VL Moderne IT-Ausstattung für mobiles Arbeiten
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 11.08.2022
Heidelberg
Unser Mandant ist ein inhabergeführtes Verpackungsunternehmen mit 9 Standorten weltweit. Das Unternehmen bietet Ihnen neben individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten auch flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Für den Standort im Raum Heidelberg suchen wir zur Unterstützung in der Buchhaltung im Rahmen der Direktvermittlung Sie als Finanzbuchhalter (m/w/d). Bearbeitung der Neben-, Sach- und Anlagenbuchhaltung Mitwirkung bei der Erstellung der Monat-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB Erstellung der Umsatzsteuervoranmeldung Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket Gute Kenntnisse mit einem gängigen ERP-System Eigenständiges und verantwortungsvolles Arbeiten Abhängig von Ihrer Qualifikation ist ein Jahresgehalt in Höhe von 40.000 Euro bis 48.000 Euro möglich Ein modern ausgestatteter Arbeitsplatz in einem familiären Team Eine individuelle und qualifizierte Einarbeitung Vermögenswirksame Leistungen sowie eine betriebliche Altersvorsorge Individuelle Förderung durch Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeitgestaltung Unsere Spezialisierung: Ihre Karriere! Mit Amadeus FiRe haben Sie den idealen Partner an Ihrer Seite, wenn Sie in den Beruf starten, eine neue berufliche Herausforderung annehmen oder sich weiterbilden wollen, denn das können wir für Sie tun: Wir beraten und vermitteln Sie kostenfrei. Mit Amadeus FiRe erreichen Sie die interessanten Unternehmen in Ihrer Region und durch unser Niederlassungsnetzwerk auch bundesweit. Ihr persönlicher Berater erstellt mit Ihnen Ihr aussagefähiges Kompetenzprofil Wir erstellen Ihnen eine Auswahl passgenauer Kundenvakanzen und entscheiden gemeinsam, bei welchem Unternehmen wir Sie vorstellen. Wir unterstützen Sie bei der Vorbereitung Ihres Bewerbungsgespräches und Vertragsverhandlungen (Bewerbercoaching) und begleiten Sie auf Wunsch zu den Gesprächen. Durch das langjährige Vertrauensverhältnis zu unseren Kunden unterstützt unsere Empfehlung Ihre Bewerbung.
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Sozialpädagogin/Sozialpädagogen für die Beschäftigungsförderung (w/m/d)

Di. 09.08.2022
Mannheim
Interesse an einer neuen Herausforderung mit Perspektive? Wir suchen Sie als Sozialpädagogin/Sozialpädagoge (m/w/d)! Die ad laborem gGmbH in Mannheim ist in den Bereichen Logistik und Verpackung sowie Bildung und Integration tätig. Als Inklusionsbetrieb beschäftigt das Unternehmen Menschen mit Behinderungen und langzeitarbeitslose Menschen, um sie in den regulären Arbeitsmarkt zu integrieren. Die ad laborem ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbands Mannheim. Als Team der ad laborem gGmbH im Bereich Bildung & Inklusion unterstützen wir Menschen in der Arbeitslosigkeit und vermitteln sie in Ausbildung oder Arbeit. Zudem bereiten wir sie durch Seminare, Coachings und Einzelgespräche auf den Arbeitsmarkt vor und schärfen durch unsere Trainings auch die sozialen und arbeitsmarktrelevanten Kompetenzen unserer Teilnehmenden. Wir sind eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbands Mannheim und ein Inklusionsbetrieb, der auch Menschen mit Behinderungen beschäftigt. Da wir beständig wachsen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Sozialpädagogin/Sozialpädagogen für die Beschäftigungsförderung (w/m/d) in Vollzeit (40h/Woche) … sind Sie vertrauensvolle Ansprechperson für Teilnehmende … haben Sie die Möglichkeit, Menschen im Bewerbungsprozess, bei der Arbeitssuche sowie in Krisensituationen zu unterstützen …. wirken Sie an der Umsetzung der persönlichen Ziele mit … motivieren Sie die Teilnehmenden in persönlichen Entwicklungsgesprächen und aktivieren Ressourcen und Potenziale … erarbeiten Sie individuelle Unterstützungspläne (Meilensteine), begleiten und dokumentieren deren Umsetzung … stehen Sie im Austausch mit der Bundesagentur für Arbeit und weiteren Ansprechpartnern … einen Studienabschluss in den Fachrichtungen Soziale Arbeit, Soziologie, Sozialpädagogik (oder vergleichbar) … Erfahrungen in der Beschäftigungsförderung oder die Motivation, sich in dieses Arbeitsfeld einzufinden  … Offenheit für unterschiedlichste Lebensentwürfe und -realitäten sowie ein ganzheitlicher Blick für die Teilnehmenden … Erfahrung im Organisations- und Krisenmanagement … gute EDV-Kenntnisse … Teamfähigkeit … ein hohes Maß an Eigenverantwortung und Flexibilität … ein spannendes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld, das Sie mitgestalten können … ein engagiertes und herzliches Team sowie eine systematische Einarbeitung … einen unbefristeten Arbeitsvertrag … eine an den AVR der Caritas angepasste Vergütung … Weihnachts- und Urlaubsgeld
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Bewerbungstrainer/in (m/w/d) auf Honorarbasis gesucht …

Di. 09.08.2022
Mannheim
Die ad laborem gGmbH in Mannheim ist in den Bereichen Logistik und Verpackung sowie Bildung und Integration tätig. Als Inklusionsbetrieb beschäftigt das Unternehmen Menschen mit Behinderungen und langzeitarbeitslose Menschen, um sie in den regulären Arbeitsmarkt zu integrieren. Die ad laborem ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Caritasverbands Mannheim. Die ad laborem gGmbH, Bildung & Integration sucht eine/n Bewerbungstrainer/in auf Honorarbasis für den Einsatz in unseren Vermittlungsmaßnahmen der Arbeitsagentur und des Jobcenters Mannheim. haben Sie die Möglichkeit, Menschen bei der Ausbildungs- und Arbeitssuche sowie im gesamten Bewerbungsprozess zu unterstützen erarbeiten Sie mit den Teilnehmenden aussagekräftige und individuelle Bewerbungsunterlagen führen Sie bereits konzipierte Seminare und Trainings zu arbeitsmarktbezogenen Themen durch können Sie auch selbst neue Seminarinhalte entwickeln und erproben unterstützen Sie bei der Stellensuche und wirken hierbei an der Umsetzung der persönlichen Ziele mit einen Studienabschluss (idealerweise in den Bereichen Erwachsenenbildung, Lehramt, Sozialpädagogik, Beratung oder eine Ausbildung im Personalbereich) eine sehr gute sprachliche Ausdrucksfähigkeit methodisches und didaktisches Geschick Offenheit für unterschiedlichste Lebensentwürfe und -realitäten sowie ein ganzheitlicher Blick für die Teilnehmenden gute EDV-Kenntnisse Teamfähigkeit
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Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d)

Di. 09.08.2022
Sankt Leon-Rot
Deine Zukunft – perfekt verpackt. Smurfit Kappa gehört mit weltweit 48.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 36 Ländern zu den führenden Anbietern von papier­basierten Verpackungslösungen. Nachhaltigkeit ist dabei nicht nur Teil unserer Produkte, sie ist Teil unserer DNA. Bei Smurfit Kappa schaffen wir innovative und nachhaltige Verpackungs­lösungen für unsere Kunden – dabei schützen wir wertvolle Ressourcen für künftige Generationen und tragen gleichzeitig Verant­wortung für­einander, für die Umwelt und für unseren Planeten.   Gib Deiner Karriere ein neues Profil und starte bei uns in Deine neue Zukunft. Werde Teil unseres Teams und begleite uns bei unserer Mission für eine nachhaltige Welt. Starte an unserem Standort St.Leon-Rot als Maschinen- und Anlagen­führer (m/w/d) und unterstütze ab sofort unser Team in der Produktion! Maschineneinstellung und -bedienung Eigenverantwortliches Rüsten und Fahren von Verarbeitungsmaschinen Reinigung, Wartung und Reparatur von Verarbeitungsmaschinen Mithilfe bei Störungssuche und -beseitigung Qualitätsverantwortung Erfolgreich abgeschlossene Berufs­ausbildung, mit mehrjähriger Erfahrung im Bereich der Ausbildung als Verpackungs­mittel­mechaniker/​Packmittel­technologe/​Medien­technologe Druck (m/w/d) oder gleich­wertige Ausbildung mit technischem Hintergrund, z. B. Industrie-/​Werkzeug­mechaniker (m/w/d) oder KFZ-Mechaniker (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit, vorzugsweise in der Papier- und Wellpappenverarbeitung/-herstellung Engagiert, zuverlässig, belastbar, flexibel, selbstständig und teamorientiert Qualitäts- und Verantwortungs­bewusstsein Bereitschaft zu Schicht- und Wochenendarbeit Eine zukunftssichere Tätigkeit mit einem hohen Maß an eigenverantwortlichem Arbeiten in einem innovativen, nachhaltigen Unternehmen  Zahlreiche Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung in unserer SK-Akademie Ein tolles kollegiales Team und eine intensive Einarbeitung und Unterstützung Eine attraktive und leistungsgerechte Bezahlung sowie flexible Arbeitszeiten Tarifliches Urlaubs-/Weihnachtsgeld, 30 Tage Urlaub sowie 2 Freischichten Zahlreiche Zusatzleistungen, wie eine geförderte betriebliche Altersvorsorge, betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenevents Kostenlose gestellte Arbeitskleidung Parkmöglichkeiten am Standort
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Energieanlagenelektroniker / Elektroniker Mess- und Regeltechnik (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neustadt an der Weinstraße
ENERGIEANLAGENELEKTRONIKER / ELEKTRONIKER MESS- UND REGELTECHNIK (M/W/D) AB SOFORT AM STANDORT TITISEE-NEUSTADTWir sind nicht irgendein Unternehmen. Die Felix Schoeller Group ist ein echtes Familienunternehmen. Und wir verstehen uns auch als Familie – seit 1895. Unseren Weg begleiten engagierte Mitarbeitende und anspruchsvolle Aufgaben in einem internationalen Umfeld. Dabei setzen wir auf Flexibilität, Verantwortung und Vertrauen und geben den Raum, zu wachsen. Denn wie in einer Familie heißt es bei uns: Dein Weg ist unser Weg. Dabei sind wir weltweit an 19 Standorten in 11 Ländern über 3.700 begeisterte Fachleute für Hightech-Papiere u. a. in den Bereichen Fotografie, Digitaldrucksysteme, Bekleidung, Möbel, Holzwerkstoffe, Tapeten und Verpackungen. Am Standort Titisee-Neustadt produzieren 115 Mitarbeiter innovative Spezialsorten von Dekorpapieren für unsere internationalen Kunden.Selbstständige Wartung und Instandhaltung von anspruchsvollen ProduktionseinrichtungenEigenverantwortliche Beseitigung von elektrotechnischen StörungenFehlersuche mittels SPSGestaltung und Umsetzung der elektrotechnischen UmgebungMitarbeit an verschiedenen ProjektenAbgeschlossene Berufsausbildung zum Energieanlagenelektroniker oder Elektroniker für Mess- und Regeltechnik (m/w/d) oder ÄhnlichesSehr hohes technisches Verständnis und handwerkliches GeschickMindestens erste Erfahrung in der InstandhaltungBegeisterung für eine verantwortungsvolle AufgabeHohe Sozialkompetenz, Zuverlässigkeit, Einsatzbereitschaft und KommunikationsfähigkeitEine selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseBereitschaft zu Schicht- und BereitschaftsdienstenBereitschaft zur WeiterbildungInteressante, anspruchsvolle Tätigkeiten in einem internationalen Unternehmen mit weltweiten StandortenEine attraktive, leistungsgerechte Vergütung mit dreizehntem Monatsentgelt sowie Benefits in den Bereichen betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement (BGM)Flexibilität in der Jobgestaltung mit dem Ziel einer gesunden Work-Life-BalanceWertschätzende Unternehmenskultur, in der beide Seiten ihr Bestes geben
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Professional HR Services (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Frankenthal (Pfalz)
Eine Verpackung so groß wie ein Haus? Kein Problem für uns! Mit 2.300 Menschen an über 90 Standorten in mehr als 10 Ländern arbeiten wir tagtäglich an unserer Mission: REMOVING LIMITS. In unserem Kerngeschäft der Industriegüterverpackung verbinden wir ausgeprägtes technisches Know-how mit moderner, eigens entwickelter IT und bieten unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen. In den angrenzenden Services sind wir für unsere Kunden entlang der gesamten Supply Chain als kompetenter Partner im Einsatz. Durch unser Fachwissen, transparente Prozesse und Entwicklung innovativer Lösungen setzen wir höchste Standards innerhalb der Branche und sind dadurch weltweiter Vorreiter.Wir suchen für unseren Standort in Frankenthal (Pfalz) zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Professional HR Services (m/w/d).Beratung und Unterstützung unserer Standorte sowie der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragen (Mitbestimmungsrechte, Kündigungsrechte, Zusammenarbeit mit Betriebsräten etc.)Unterstützung bei der Umsetzung von HR ProjektenBetreuung und Pflege des Personalwirtschaftssystems SAP sowie der SAP-ZeitwirtschaftVorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für die zu betreuenden GesellschaftenAllgemeine HR Administration von A-Zkaufmännische Ausbildung, vorzugsweise mit Schwerpunkt Personalwesen Mind. 2 Jahre Berufserfahrung im PersonalwesenGute Kenntnisse in SAP und SAP Zeitwirtschaft sowie im Lohnsteuer-, Arbeits- und SozialversicherungsrechtFundierte Kenntnisse in der Lohn- und GehaltsabrechnungLeidenschaft für HRTeamplayer-Eigenschaften, Empathie und KommunikationsstärkeRoutinierter Umgang mit MS OfficeSehr gute Deutschkenntnisse in Wort und SchriftEin abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem erfolgreichen familiengeführten Unternehmen mit internationaler AusrichtungEin unbefristeter Arbeitsvertrag bietet Ihnen PlanungssicherheitMöglichkeit zum Mobile Office sowie flexible ArbeitszeitenFlache Hierarchien sowie ein aufgeschlossenes und dynamisches TeamEin kollegiales und ergebnisorientiertes Arbeitsklima, das von gegenseitiger Wertschätzung sowie hoher Kundenorientierung und Hands-On Mentalität geprägt istMöglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung im Rahmen unserer DEUFOL AcademyDEUFOL-Jobrad: Leasingmöglichkeit eines Fahrrads oder e-Bikes, auch für den privaten GebrauchExklusive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Kunden durch unser Corporate Benefit-ProgrammUnterstützung bei Ihrer Altersvorsorge mit der DEUFOL mit Dir BetriebsrenteWir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Deufol Südwest GmbH, Julia Hesselbrock.Weitere Infos finden Sie unter www.deufol.com
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Instandhalter Elektrik / Elektronik (m/w/d)

Sa. 06.08.2022
Heidelberg
Mauser Packaging Solutions ist ein globaler Marktführer von hochwertigen und wegweisenden Verpackungen für industrielle Zwecke.  Das Leistungsspektrum umfasst ein vielfältiges Produktportfolio, zu dem Kunststoffverpackungen, Fibertrommeln, Stahlfässer, Intermediate Bulk Container (IBC) in verschiedenen Größen sowie die Rücknahme gebrauchter Verpackungen gehört (Konditionierung). Damit bietet Mauser Packaging Solutions einen Komplettservice, der von der Produktion bis zur Wiederverwendung der Verpackungen auf Nachhaltigkeit ausgerichtet ist ("ECO-CYCLE®"). Nach dem Zusammenschluss von BWAY, MAUSER Group, NCG und ICS in 2018, beliefert Mauser Packaging Solutions mit mehr als 11.000 Beschäftigten an über 180 Standorten namhafte Kunden aus der Chemie, Petrochemie, Landwirtschaft, Pharmazie und der Lebensmittelindustrie. Instandhalter Elektrik/Elektronik (m/w/d) zur Reparatur und Instandhaltung von Kunststoffblas- und Spritzgussmaschinen sowie Betriebseinrichtungen Standort: Bammental bei Heidelberg Selbstständige Fehlersuche und Reparatur von Produktionsmaschinen und Folgeeinrichtungen; Modernisierung und Umbau von vorhandenen Anlagen; Pflege und Wartungsarbeiten an betrieblichen Einrichtungen aller Art (z.B. Kompressor, Lüftung); Erstellung und Pflege notwendiger Dokumentation; Durchführung von Reparaturen und Bau von Vorrichtungen und Anlageteilen; Durchführung von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten an Produktionsmaschinen, an Förderanlagen sowie an der Materialversorgung; Erledigung von einfachen mechanischen und hydraulischen Arbeiten. Gewerblich-technische Ausbildung zum Industrieelektriker / Elektroniker oder vergleichbare Ausbildung bzw. Qualifikationen; Mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im Bereich Instandhaltung; Kenntnisse über SPS-Steuerungen von Moeller und Siemens; Grundkenntnisse in der Mechanik und Hydraulik; Gabelstaplerschein. Bereitschaft zum Mehrschichtdienst / Bereitschaftsdienst; Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil; Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Hands-on-Mentalität. Intensive Einarbeitung „on the job“; Leistungsgerechte Vergütung gemäß Tarifvertrag (38,5 Std./Wo, Urlaubsgeld, Jahresabschlusszahlung, 30 Tage Urlaub); Betriebskantine (Frühstück, warmes Mittagessen); Bezuschusste Sportkurse/-aktivitäten (Qualitrain); Mitarbeitervorteile beim Einkauf verschiedener Markenprodukte (Incent Corporate Services); Betriebsarzt; Ausreichend kostenfreie Parkplätze; Vermögenswirksame Leistungen; Betriebliche Altersvorsorge; Weiterbildungen und Fachschulungen.
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