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Analyst | Elektrotechnik: 6 Jobs

Berufsfeld
  • Analyst
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 6
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Analyst
Elektrotechnik

Business Analyst (w/m/d)

Sa. 10.04.2021
Berlin
Die Business Group Temperature & Pressure Sensors der TDK Group ist spezialisiert auf die Entwicklung, Produktion und Vermarktung von Temperatur- und Drucksensoren überwiegend für die Automobilindustrie. Wir suchen für unsere Abteilung Automation IT & Software Development, Temperature & Pressure Sensors Business Group, für die TDK Electronics Group (TEG), in Berlin ab sofort einen Business Analyst (w/m/d) für die TDK Electronics Group (TEG) Stand­ort- und Business Group übergreifend die in­ternen Produktentwicklungsprozesse analy­sieren. Dies erfolgt in enger Zusammenar­beit mit der Produktentwicklung sowie den angrenzenden Abteilungen. das Ziel verfolgen die bisherigen Entwick­lungsprozesse zu standardisieren und digita­lisieren – ganz im Sinne des Product-Life­cycle-Managements (PLM) bei der Anforderungsaufnahme Probleme, Medienbrüche sowie Potenziale erkennen und zusammentragen, um ein Lösungskon­zept zu erarbeiten die Ergebnisse mit dem IT-/Software-Sys­temberater (w/m/d) bearbeiten, um eine neue Software zu identifizieren Sie ein abgeschlossenes Studium im Be­reich Wirtschaftsingenieurwissenschaften o­der vergleichbar vorweisen können Sie mehrjährige praktische Erfahrung im Be­reich der Anforderungsanalyse und Pro­zessberatung mitbringen Sie ein geschickter Moderator (w/m/d) sind, in dem Sie konstruktive Gespräche voran­treiben sowie Probleme und Optimierungs­potenziale analysieren Sie praktische Erfahrung im Bereich PLM sammeln konnten Sie sehr gute Englisch- und Deutschkennt­nisse sowie Reisebereitschaft mitbringen Sie eine lösungsorientierte, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise auszeichnet eine hohe Eigenmotivation sowie die Bereit­schaft Neues zu lernen Ihr Profil abrunden Tarifgebundenes Unternehmen 30 Tage Urlaubsanspruch Altersvorsorge- und vermögenswirksame Leistungen Sport- und Gesundheitsangebote Betriebliche Zusatzkrankenversicherung Personalentwicklung und Weiterbildung
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Service Business Analyst (m/w/d)

Do. 08.04.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Service Business Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Service Business Analyst (m/w/d) führen Sie eigenverantwortlich Projekte in der Vaillant Group mit dem Schwerpunkt auf der Bereitstellung und Analyse von KPIs und Reports im Serviceumfeld Ihre Aufgabe ist die aktive Unterstützung bei der Bewertung finanzieller und operativer Performance von Service-Geschäftsmodellen sowie Analysen zur Profitabilität von Serviceprodukten mittels Standard- und Ad-hoc-Analysen sowie Benchmarking zwischen verschiedenen lokalen Serviceorganisationen Im Rahmen unseres digitalen Transformationsprogramms (CRM und ERP) begleiten Sie die systemseitige Erstellung servicerelevanter KPIs und unterstützen die lokalen Service-Organisationen bei der Implementierung Als Schnittstelle zwischen Service Business Development, Service Controlling und der IT-Abteilung stellen Sie Ihre fachlichen Kompetenzen bei der effizienten Vorbereitung und Durchführung von Workshops mit relevanten Stakeholdern unter Beweis Die tägliche Arbeit mit IT-technischen Tools (z. B. CRM, BI, Reporting Front-Ends) gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben Durch Ihr erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium in Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation haben Sie das benötigte Handwerkszeug Sie haben bereits mehrere Jahre Berufserfahrung im Controlling- oder Analyseumfeld sammeln können und bringen Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise in Prozess- und TQM-nahen Bereichen, mit Ihre sehr guten MS-Office-Kenntnisse sowie Erfahrungen in Salesforce, SAP Cloud Analytics, QlikView o. ä. helfen Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft Durch Ihre sehr guten Deutsch- und Englischkenntnisse und Ihre offene Persönlichkeit kommunizieren Sie sicher auf allen Ebenen Eine besonders analytische und konzeptionelle Denkweise sowie eine sorgfältige Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Mehr als 14.000 Mitarbeiter tragen täglich dazu bei, dass Vaillant weltweit zu den führenden Anbietern in der Entwicklung nachhaltiger Produkte und Lösungen im Bereich Heiztechnik zählt Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Business Analyst (m/w/d)

Sa. 03.04.2021
Dortmund
Kennst Du uns schon? Wir sind Comnovo! Wir sind ein stark wachsendes Start-up in der Linde Material Handling, das hochinnovative, vielfach prämierte technische Assistenz-Lösungen entwickelt, international vertreibt und attraktive Entwicklungsmöglichkeiten bietet. Wir suchen Dich als Kollegin/en, der/die Lust hat, ein agiles, familiäres Team in Dortmund bei diesen Aufgaben zu unterstützen als Business Analyst (m/w/d) Du arbeitest in einem kleinen Team, das direkt mit dem Geschäftsführer zusammenarbeitet. Innerhalb des Teams unterstützt und helft ihr euch gegenseitig. Deine Kollegen sind sehr kooperativ, denn ein gutes Klima im Team ist für uns extrem wichtig. Mitwirkung bei der Umsatz- und Budgetplanung sowie bei Monats- und Jahresabschlüssen Unterstützung bei der Erarbeitung von Kundenangeboten und Begleitung von Vertriebsprojekten Unterstützung der Geschäftsführung und Key Account Manager bei der Ausarbeitung, Erstellung und Präsentation von Management Reports Implementierung und Weiterentwicklung geeigneter Vertriebscontrollinginstrumente Unterstützung bei der kontinuierlichen Verbesserung von Dipositions- und Logistikprozessen Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder vergleichbare Qualifikation Analytisches Denken, schnelle Auffassungsgabe und gutes Verständnis sowohl für Prozesse als auch betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Zahlenaffinität und Lust auf Vertriebscontrolling Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Lust, Dich in neue Aufgaben und Softwaretools einzuarbeiten (z.B. Salesforce) Die Dynamik eines stark wachsenden Unternehmens Offene Innovationskultur in einem internationalen Arbeitsumfeld Eine tolle Teamkultur Leistungsgerechte Vergütung Persönliche und berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
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Analyst Corporate Audit (m/w/x)

Do. 01.04.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.Take the chance and become part of our Corporate Auditing & Risk Management team and get an overview of ZEISS across countries, segments and functions and experience the fascinating facets of ZEISS. To excel in this challenging role you will learn and share various methodologies and improve your analytical and personal skills. perform audits and risk assessments on hybrid business models, solutions and processes povide additional insights and perspectives for better assurance and performance at ZEISS develop solutions for digital analysis and automation in controls drive the department’s Cultural Journey towards a more network, performance-oriented audit organization a relevant university degree or several years of adequate professional experience eager to learn, willing to be part of the digital transformation at ZEISS and constantly improving skills ideally hands-on experience in assessing or running relevant business models, processes and methodologies or building and scaling new business result orientation with a high level of commitment and outstanding initiative; accuracy, meticulousness and objectivity in your work strong communication, networking and analytical skills as well as the ability to handle conflicts passion for intercultural teamwork, compliance and the willingness to travel intensively very good written and spoken English – any other language would be an asset Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Group Controlling Analyst (m/w/d)

Mo. 29.03.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Group Controlling Analyst (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Business Partner (m/w/d) für das Controlling-Top-Management unterstützen Sie proaktiv bei Fragen zum Geschäftsverlauf und sind verantwortlich für die Durchführung monatlicher Briefings Für die Monats-, Quartals- und Lageberichterstattung im Rahmen des Jahresabschlusses erstellen Sie steuerungs- und entscheidungsrelevante Analysen und Kommentierungen im Vergleich zum Vorjahr, Budget und Forecast und zeigen dabei relevante Trends und Verläufe auf Die Erstellung von Präsentationen über den Geschäftsverlauf für verschiedene Stakeholder wie Gesellschafterausschuss, Aufsichtsrat, Gesellschafterversammlung und Banken liegt in Ihrer Verantwortung Sie erstellen Ad-hoc-Analysen, entwickeln Handlungsempfehlungen und stellen Entscheidungsvorlagen bereit Abteilungsübergreifende Abstimmungs- und Koordinationstätigkeiten innerhalb des Controlling-Bereichs gehören zu Ihrem Tagesgeschäft Im Rahmen von Projekten arbeiten Sie an der Weiterentwicklung von Reporting-/Analyse-Prozessen, -Methoden und -Berichten Durch ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen besitzen Sie den nötigen fachlichen Hintergrund Sie können auf fundierte Berufserfahrung als Analyst (m/w/d) im Controlling, vorzugsweise in einem Industriekonzern, zurückgreifen und konnten bereits Erfahrungen als Business Partner (m/w/d) und in der Projektarbeit sammeln Ein sicherer Umgang mit den gängigen SAP-Modulen hilft Ihnen in Ihrem Tagesgeschäft, ebenso wie Ihr routinierter Umgang mit BI-Managementinformations-Systemen Durch ein ausgeprägtes Kommunikations- und Präsentationsgeschick schaffen Sie es, komplexe Sachverhalte adressatengerecht zu kommunizieren und darzustellen. Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse setzen wir dafür voraus Ihre außerordentliche Einsatzbereitschaft, hervorragendes analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte, zielorientierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise runden Ihr Profil ab Ein verbindlich familiäres Miteinander in einem modernen Umfeld spiegelt sich durch eine gute Stimmung innerhalb des Teams wider Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen und erledigt seine Aufgaben sowohl im Büro als auch im Homeoffice. Alle unsere Mitarbeiter werden mit einem leistungsfähigen Notebook ausgestattet. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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European Business Graduate Program 2021 - 2 years (m/w/d)

Fr. 26.03.2021
Berlin
“Our mission is simple. We aim to inspire and fulfill curiosity across the globe. We want to be responsible for getting hearts racing, stirring ambition, and putting a smile on the faces of our customers. That challenge, combined with our spirit of innovation, motivates us to create groundbreaking technology, entertainment, and services for people worldwide. Our history as a global brand has been built around employees that all have a passion for touching peoples' lives, and pride in pushing beyond the status quo to produce truly extraordinary results.”We’re looking for our future business leaders - Join our Sony Consumer Electronics European Business Graduate Program – Start date: 1st of October 2021 ! If you’re looking to make your mark and find out what it’s like to be part of a diverse, innovation-led, global company, you may have found your destination.  Sony Corporation is a leading manufacturer of audio, video, imaging, game, communications, key device and information technology products for the consumer and professional markets. With its music, pictures, interactive entertainment and online businesses, Sony is uniquely positioned to be the leading electronics and entertainment company in the world. Within the group, Sony Europe’s consumer electronics product portfolio includes award-winning OLED TVs, the highest quality home and personal audio, mobile phones and market-leading full-frame cameras. The program: As a European Business Graduate in Sony Electronics, over two years, you will be assigned two placements: During the first year of the program, you will be working at the heart of Berlin in the legendary Sony Center, where you will support the SONY Germany and the local German market. Experience that we offer includes: business planning (e.g. budget planning for future business), product marketing and sales (e.g. key account management) In year two you will have the chance to join the Pan European Marketing teams in our Head Office in the UK (Weybridge) on strategic product launches across Europe, marketing planning and performance analysis You’ll also be exposed to a broad range of business functions including supply chain, logistics and finance working with senior leaders, experts and innovators. After the two years you’ll have the option of taking up a regular position in one of our operations in Europe. The contract: Duration: 2 years Location: Berlin, Germany & Weybridge, UK (Sony’s European HQ) Specific training plan for graduates over two years & Senior Management Coaching Interested? Please send us your CV and an exciting cover letter before the 11th of April 2021. We will invite the selected candidates for an interview.The program requirements: You hold a Master of Science in Business Management, Finance, Controlling or Marketing You gained first experience in a corporate environment during internships, preferably in FMCG or Consumer Electronics companies You have a clear track record of experience in data marketing You have solid understanding of numbers and an analytical mindset You are self-confident person and influencer with strong communication skills You have a strong business / entrepreneurial drive You have practical experience with Microsoft Excel (incl. Pivot tables) You are fluent in German and English, any additional European language is an advantage The program: As a European Business Graduate in Sony Electronics, over two years, you will be assigned two placements: During the first year of the program, you will be working at the heart of Berlin in the legendary Sony Center, where you will support the SONY Germany and the local German market. Experience that we offer includes: business planning (e.g. budget planning for future business), product marketing and sales (e.g. key account management) In year two you will have the chance to join the Pan European Marketing teams in our Head Office in the UK (Weybridge) on strategic product launches across Europe, marketing planning and performance analysis You’ll also be exposed to a broad range of business functions including supply chain, logistics and finance working with senior leaders, experts and innovators. After the two years you’ll have the option of taking up a regular position in one of our operations in Europe. The contract: Duration: 2 years Location: Berlin, Germany & Weybridge, UK (Sony’s European HQ) Specific training plan for graduates over two years & Senior Management Coaching
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