Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Anwendungsadministration | Elektrotechnik: 9 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 9
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration
Elektrotechnik

Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Fr. 30.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Fr. 30.10.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Entwickler/ Anwendungsbetreuer für Service Management Tools (ServiceNow) (m/w/x)

Fr. 30.10.2020
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. den reibungslosen Plattformbetrieb in Zusammenarbeit mit unseren externen Dienstleistern sicherstellen die Wartbarkeit unserer ServiceNow Instanzen sicherstellen, indem Sie an der stetigen Verbesserung unserer Entwicklungsrichtlinien mitarbeiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik oder eine abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung mit fundierte Kenntnisse in der Softwareentwicklung von Web-Applikationen, Erfahrung mit JavaScript, Angular JS, XML, JSON o.ä. sowie Routine in der Umsetzung von Schnittstellen mit SOAP und REST idealerweise Erfahrung in ServiceNow Entwicklung bzw. Administration und bringen schon Kenntnisse mit Service Mangement Prozessen mit sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT-Systemadministrator (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Schorndorf (Württemberg)
Die Scutum-Gruppe („Scutum“ bedeutet auf Lateinisch „Schild“) ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen in den Bereichen Elektronische Sicherheit, Sicherheit & Abwehr und Brandschutz. Das Unternehmen wurde 1989 gegründet, um schließlich zu einer der wichtigsten europäischen Akteure in den Bereichen Schutz, Sicherheit und Brandschutz zu werden, mit einer starken Präsenz in den Marktsegmenten B2B und B2C. Durch kontinuierliche Investitionen in Technologie und einzigartiges Know-how hat sich die Gruppe zu einer über 200-Millionen-Euro-Organisation mit mehr als 1.800 Mitarbeitern entwickelt, die in mehreren europäischen Ländern vertreten ist und Niederlassungen und Überwachungszentren in Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Belgien, Niederlanden und den USA hat. Die Scutum-Gruppe befindet sich in Privatbesitz und pflegt eine Unternehmenskultur von schlanken Hierarchien und schnellen Entscheidungen. Dadurch kann Scutum auf komplexe Kundenanforderungen in den Bereichen Safety & Security deutlich schneller reagieren. In Deutschland ist die Scutum Gruppe mit mehr als 15 Standorten aktuell vertreten und wird auch weiterhin kontinuierlich wachsen. Unser Erfolg und unsere zukünftige Entwicklung hängen von den Fähigkeiten und der Einstellung unserer Mitarbeiter ab. Sie sind der wichtigste Teil unseres Geschäfts. Wir bemühen uns daher, nicht nur ein sicheres Arbeitsumfeld zu schaffen, sondern auch ein freies und kreatives Arbeitsumfeld, in dem sich alle Talente entfalten können. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen   IT-Systemadministrator (m/w/d) für unseren Standort Schorndorf/Baden Württemberg Einrichtung und Betreuung Anwendungssoftware Systemadministration von VMWARE ESXI virtualisierten Netzwerkservern SQL Datenbankadministration Anschaffung, Konfiguration und Installation von Hard- und Software Projektleitung und -betreuung bei der Einführung, des Upgrades oder der Migration von Fachanwendungen Einrichtung und Überwachung der zentralen Datensicherung Supportleistungen hinsichtlich Hard- und Software im Second und Third-Level Bereich (Fernwartung, telefonisch und vor Ort) mit den jeweiligen Fachabteilungen und/oder mit dem Hersteller Installation und Konfiguration von Server und Clientsystemen im Microsoft Umfeld Sicherstellung der Systemverfügbarkeit, Fehleranalyse und Behebung von Störungen im operativen Betrieb (auch außerhalb regulärer Dienstzeiten) Optimierung und Anpassung der jeweiligen Systeme und Dienste Mitarbeit in IT-Infrastrukturprojekten einschließlich deren Planung, Durchführung und sachgerechter Dokumentation Als Allrounder haben Sie fundierte Kenntnisse im Microsoft-Umfeld (Server 2016/2019, Active Directory, PowerShell, GPO, WSUS) sowie im Bereich VMWare ESXI 6.5 und Erfahrung mit TCP/IP Netzwerken (Firewall, Switch, Router, VPN, VLAN etc.) Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Informatik (mind. Bachelor/FH) oder eine vergleichbare Qualifikation oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrungen oder eine einschlägig abgeschlossene Berufsausbildung zum/r Fachinformatiker/in für Systemintegration. … wichtig ist für uns, dass sich Ihre Arbeitsweise durch Selbstständigkeit, eine hohe Teamfähigkeit sowie durch eine hohe Lernbereitschaft und ein ausgeprägtes analytisches Denkvermögen auszeichnet. … ideal wäre es, wenn Sie bereits mehrjährige Erfahrung als IT-Systemadministrator vorweisen können. … interessant ist es, wenn Sie bereits Erfahrungen im Projektmanagement gesammelt haben. …  vor allem sind Sie aber engagiert, leistungsbereit und motiviert, mit uns im Team Großartiges zu leisten. eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit guten Entwicklungsmöglichkeiten Kurze und schnelle Entscheidungswege Regelmäßige Weiterbildungsmöglichkeiten im persönlichen als auch fachlichen Bereich Attraktives Vergütungssystem
Zum Stellenangebot

Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) (Anwendungsentwickler, Anwendungsprogrammierer, Betriebsinformatiker, Softwareentwickler o. ä.)

Do. 22.10.2020
Hilpoltstein, Mittelfranken
Seit 135 Jahren fertigen wir am Standort Roth Universalkabel mit breitem Einsatzbereich. Unser umfangreiches Produktionsprogramm umfasst die Fertigung von Kabeln für Energie-, Telekommunikations- und Verkehrsnetze. Unsere IT-Abteilung sucht zur Verstärkung am Standort in 91154 Roth einen Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d)(Anwendungsentwickler, Betriebsinformatiker, Softwareentwickler o. ä.) Als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung bzw. als Anwendungsentwickler (m/w/d) unterstützen Sie die Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen und koordinieren externe Soft- u. Hardwaredienstleistungen.  Unterstützung der Fachabteilungen beim Einsatz von Anwendungssystemen, z. B. Windows Server 2012, Windows 10, Windows 7, VMWare, IBM iSeries Koordinierung von externen Soft- u. Hardwaredienstleistungen Entwicklung und Realisierung von individuellen Softwarelösungen Mitwirkung bei IT-Projekten, z. B. neues Konstruktionsprogramm und eigenverantwortliche Durchführung Behebung von Störungen im Hard- und Softwarebereich in Verwaltung, Produktion und Technik abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation idealerweise Berufserfahrung in einem Produktionsunternehmen sehr sicherer Umgang mit Client/Server, Hard- & Software, SQL, Microsoftprodukten und Netzwerken analytisches Denkvermögen lösungsorientierte und sorgfältige Arbeitsweise hohes Maß an Selbstständigkeit Dienstleistungsbewusstsein Wir bieten Ihnen eine interessante und fordernde Aufgabe mit langfristiger Perspektive. Sie finden bei uns einen Arbeitsplatz, den Sie durch eigene Ideen und kurze Wege mitgestalten können. Ein faires und wertschätzendes Miteinander ist uns sehr wichtig. Arbeitskleidung  Betriebliche Altersvorsorge  Betriebliches Vorschlagswesen  Betriebsrat  Fahrtgeld  Gesundheitsvorsorge  Gleitzeit  Jubiläumsgeld  Kantine + Pausenräume  Mitarbeitergespräch  Sonderurlaub  Urlaub (30 Tage) + Urlaubsgeld  Vermögenswirksame Leistungen  Weihnachtsfeier  Weihnachtsgeld  Weiterbildung 
Zum Stellenangebot

IT-Administrator (gn*)

Di. 20.10.2020
Bremen
GESTRA ist ein international führender Hersteller von Armaturen und Regelungstechnik für die Dampf- und Energiewirtschaft. Wir konzentrieren uns darauf, unseren Kunden komplette Problemlösungen und Systeme hoher Zuverlässigkeit zu bieten. Eingebunden ist GESTRA in die Spirax-Sarco Engineering plc, eine multinationale Engineering-Gruppe mit Sitz in Cheltenham, UK. Administration unserer Windows Serversysteme sowie der Netzwerkinfrastruktur und des Factory Netzwerks Betreuung des operativen Tagesgeschäfts im Bereich Network & IT Security Administration von Switches, Router und Firewalls Unterstützung im Change und Incident Management sowie aktive Steuerung externer Partner First- und Second-Level-Support bei Anwenderfragen Aufbau und Installation von MS Client-Systemen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung im Windows-Server-Umfeld und ausgeprägte Hardware-Kenntnisse Versierter Umgang mit MS Office Gute Englischkenntnisse Know-how in Datenbanken (MS SQL, Oracle oder MySQL) wünschenswert Teamgeist und Flexibilität sowie eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Kurze Wege – Ob Kollegen, Führungskräfte oder Geschäftsführung: alle sind persönlich ansprechbar und haben ein offenes Ohr. Starkes Miteinander – Respekt, Toleranz und Hilfsbereitschaft sind bei uns alltäglich. Reizvoller Gestaltungsspielraum – Bei uns herrscht Aufbruchstimmung. Da können Sie beherzt mitmischen und mit uns einen großen Schritt nach vorne tun. Spannendes Wirkungsfeld – Unsere Größe macht es möglich: Bei uns arbeiten Sie nicht an einer Nischenaufgabe und machen nicht stets dasselbe. Wir freuen uns auf Ihre vielfältigen Kompetenzen. Ernst gemeintes Engagement – Corporate Social Responsibility heißt für uns, das zu tun, wovon wir überzeugt sind. Ob Jugend forscht oder Kooperation mit der Schule nebenan. Wir machen viel für Bremen! Faire Bezahlung – Wir bieten ein attraktives Entgeltpaket und z. B. Firmenfitness in Kooperation mit einem bundesweit aktiven Partner.
Zum Stellenangebot

Anwenderbetreuer Hard- und Software Support (m/w/d)

Di. 20.10.2020
Ulm (Donau)
Starten Sie jetzt bei uns durch. Bei ZwickRoell erwartet Sie ein anspruchsvolles und innovatives Aufgabengebiet in einem modernen Familienunternehmen. Wir bringen Materialien und Bauteile gezielt an ihre Grenzen und liefern für unsere Kunden zuverlässige Prüfergebnisse. Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm.Sie nehmen die Laptops unserer Außendienstmitarbeiter in Betrieb, installieren die nötige Software und betreuen lokale Installationen.Sie leisten telefonischen und persönlichen Support und installieren weitere Endgeräte.Auch Softwarepakete zur automatisierten Installation der Laptops werden von Ihnen erstellt.Sollten Sie selbst nicht weiterkommen, ziehen Sie interne oder externe Ansprechpartner hinzu.In Notfällen stellen Sie sofortige Hilfe für unsere Servicetechniker sicher.Im Rahmen des User-Helpdesks analysieren und beheben Sie Fehler und Störungen.Sie haben eine Ausbildung als Fachinformatiker oder Informationselektroniker.Sie bringen fundierte Kenntnisse in den Themen LAN, WLAN, UMTS, VPN und Netzwerktechnik mit.Auch mit Software-Verteilung und Software-Paketierung sowie mit Microsoft M 365 kennen Sie sich sehr gut aus.In der Powershell Programmierung sind Sie erfahren.Ihre Englischkenntnisse sind sicher in Wort und Schrift.Sie kommunizieren sicher und arbeiten gerne im Team.Sie sind es gewohnt, selbständig und absolut dienstleistungsorientiert zu arbeiten.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
Zum Stellenangebot

Praktikum / Masterarbeit - Augmented Reality Mobile App

Di. 06.10.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. Als Student arbeiten Sie mit Ihren Kollegen auf Augenhöhe und schaffen sich ideale Voraussetzungen für Ihre spätere Karriere.In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. eine innovative Augmented Reality App für Android Smartphones implementieren ein Interaktionskonzept für einen neuen Use Case im Bereich Augmented Reality entwickeln und umsetzen in einem agilen und internationalen Forschungsteam arbeiten die Ergebnisse ihrer Arbeit direkt in den Geschäftsbereichen vorstellen einen Studienplatz im Bereich Informatik (Master) oder einem ähnlichen Studiengang sehr gute Programmierkenntnisse (z.B. in Java, C#, Python, Matlab oder JS) Interesse an neuen Technologien und sind motiviert herausfordernde Aufgaben zu lösen die Bereitschaft Neues zu lernen und zu erforschen, dabei zeigen Sie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Kreativität Freude daran in einem internationalen und interdisziplinären Team zu arbeiten und verfügen über die nötige Kommunikationsfähigkeit in Englisch und/oder Deutsch Vorerfahrungen mit User-Centered Design, Computer Vision, Augmented Reality, Mobile oder Web App Entwicklung, Cross-Platform-Entwicklung (z.B. Capacitor) sind von Vorteil Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

IT Application Manager (m/w/d)

Fr. 02.10.2020
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit rund 270 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Für unser internationales Team in München suchen wir Sie als IT Application Manager (m/w/d) In Ihrer Tätigkeit sind Sie zusammen mit den Kollegen aus dem Applikationsteam für die Auswahl, den laufenden Betrieb, Anpassungen und Optimierungen von unternehmensweiten Softwarelösungen zuständig. In ihren direkten Betreuungsbereich fallen zunächst das Customer Relation Management System (CRM), sowie das Document Management System (DMS). Sie unterstützen die Modellierung, Weiterentwicklung und Optimierung von Unternehmensprozessen in Zusammenarbeit mit den entsprechenden Fachabteilungen und bilden diese mit der geeigneten IT-Lösung ab. Als IT Projektleiter planen und realisieren sie Softwareprojekte. Dabei arbeiten sie eng mit den Fachabteilungen sowie mit externen Dienstleistern zusammen. Sie sind für das Problem- und Incidentmanagement (Fehlersuche/-analyse ‎und Problemlösung)‎ sowie gegebenenfalls für die Neueinführung von Software-Applikationen verantwortlich Mit der Erstellung, Aktualisierung und Erweiterung von Dokumentationen und Verfahrensanweisungen werden Sie betraut. Sie haben ein informationstechnologisches- oder wirtschaftswissenschaftliches Studium, beispielsweise mit der Fachrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder Betriebswirtschaft erfolgreich abgeschlossen oder entsprechende Berufserfahrung gesammelt. In Ihren bisherigen Stationen konnten Sie mehrjährige Berufserfahrung in der Betreuung von Applikationen sammeln oder waren als IT Consultant im Applikationsbereich tätig. Zudem sind Sie im Umgang mit Datenbanken (insbesondere Microsoft SQL) vertraut und waren idealerweise bereits für umfassende Anwendungen im Unternehmen verantwortlich (ERP, CRM, DMS, etc.). Programmierkenntnisse sind wünschenswert aber nicht Voraussetzung. Sie verfügen über ein hohes IT-Sicherheitsbewusstsein, eine ausgeprägte Dienstleistungsorientierung und sind gegenüber neuen Entwicklungen und Lösungsideen aufgeschlossen. Organisationstalent sowie eine lösungsorientierte, strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise sind auf Sie zutreffende Eigenschaften. In der engen Zusammenarbeit mit Kollegen und Partnern weltweit, wenden Sie Ihre fließenden Deutsch- und guten Englischkenntnisse an.
Zum Stellenangebot


shopping-portal