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Anwendungsadministration | Elektrotechnik: 20 Jobs

Berufsfeld
  • Anwendungsadministration
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 18
  • Ohne Berufserfahrung 9
Arbeitszeit
  • Vollzeit 19
  • Teilzeit 3
  • Home Office möglich 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Anwendungsadministration
Elektrotechnik

Fachinformatiker (m/w/d) für die Antriebstechnikproduktion

So. 24.10.2021
Verl
Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Auto­matisierungs- und Steuerungs­technik mit weltweit 4.300 Mitarbeitern, 38 Tochter­unternehmen und 916 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2018 suchen wir für unsere Unter­nehmens­zentrale in Verl ab sofort:Als einer der weltweit führenden Spezialisten für Automatisierungs- und Steuerungstechnik mit weltweit 4.500 Mitarbeitern, 39 Tochter­unternehmen und 923 Mio. Euro Umsatz im Jahr 2020 suchen wir ab sofort Verstärkung für unsere Unternehmenszentrale in Verl.Fachinformatiker (m/w/d) für die AntriebstechnikproduktionUnterstützung unserer AX, XTS oder XPlanar-ProduktionEntwicklung und Betreuung unserer Verwaltungs­software in der ProduktionEinpflegen von Produktionsdaten in SQL-Daten­bankenenge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus dem Produktmanagement, der Entwicklung und der Produktionerfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare technische Qualifikationsehr gute C# und SQL-Programmier­kenntnisseallgemeine Produktionskenntnisseteamorientierte, eigenständige und strukturierte Arbeitsweisegute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schriftspannende Aufgaben in einem inter­nationalen Umfeld beim Techno­logieführer im Bereich Automationeinen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten Global Playeralle Vorteile eines inhabergeführten Familienunternehmenseine offene und familiär geprägte UnternehmenskulturFreiraum für persönliche Entfaltung und fachliche Entwicklung
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ALM / MBSE Manager (m/w/d)

Sa. 23.10.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 15.000 Kollegen aus mehr als 70 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. ALM / MBSE Manager (m/w/d) Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Applikationen Siemens Polarion (ALM) und PTC Windchill Modeler (MBSE) sowie deren Schnittstellen Weiterentwicklung der bestehenden ALM- und MBSE-Lösungen hinsichtlich neuer Anwendungsfälle und fachlicher Anforderungen innerhalb der Vaillant-Group-Anforderungen und des Produktlebenszyklusmanagements (PLM) Projektsteuerung externer Entwicklungsdienstleistung und deren fachliche Abnahme Sicherstellung einer bereichs- und standortübergreifenden Anwenderbetreuung Eigenverantwortliche Organisation und Durchführung von internationalen Workshops zur kontinuierlichen Verbesserung der bestehenden IT-Lösungen für ALM und MBSE Koordination sowie Betreuung von Tests nach Funktionserweiterung oder Softwareaktualisierung in Abstimmung mit dem PLM-Team sowie Prozess- und Methodeneignern  Zusammenarbeit mit internationalen und interdisziplinären Teams Sie haben ein abgeschlossenes Masterstudium im Maschinenbau, Wirtschaftsingenieurwesen oder Informatik  Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in der Implementierung und dem Betrieb von ALM-Lösungen sowie der Abbildung von Geschäftsprozessen durch technische Workflows oder Applikationen zurückgreifen Fundiertes Verständnis von ALM-Lösungen, idealerweise Siemens Polarion und/oder PTC Windchill Modeler (Integrity, MKS)  Ausgeprägte Kenntnisse zum modellbasierten Systems Engineering (MBSE), Produktentstehungsprozessen und PLM Zertifizierung von INCOSE oder SE-Zert® wünschenswert Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikationsstärke, Erfolgswille und Organisationsvermögen sowie Spaß an der Arbeit in internationalen Teams runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Gesundheit, Fitness und Weiterbildung sind uns wichtig. Für unsere Mitarbeiter bieten wir in unserem Hauptsitz in Remscheid wechselnde Sportangebote und Weiterbildungsmöglichkeiten an Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen
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Anwendungsentwickler / Programmierer (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Stuttgart
Verstärken Sie unser Team als Anwendungsentwickler / Programmierer (m/w/d) Das Elektro Technologie Zentrum in Stuttgart und Aalen ist eines der führenden Bildungszentren in Deutschland und der Bildungsdienstleister in den Bereichen Elektro- und Informationstechnik, Industrie- und Gebäudeautomation und erneuerbare Energien mit über 70 Mitarbeitern, das eigene Online-Lernportale hostet und betreibt. Sie arbeiten in einem kollegialen und innovativen Arbeitsumfeld mit anspruchsvollen und spannenden Aufgaben in unseren Forschungs- und Entwicklungsprojekten.Das Einsatzgebiet des/der Anwendungsentwicklers/Programmierers/in im Elektro Technologie Zentrum ist vielseitig und abwechslungsreich. Zu Ihren Aufgaben gehören: Weiterentwicklung und Administration unserer Lernportale auf Basis von Content- und Lern-Management Systemen Konzeption und Entwicklung von Schnittstellen / API zu verschiedenen Frontend- und Backend-Systemen Technische Betreuung von Webinaren Sie haben ein einschlägiges Studium absolviert Sie bringen idealerweise Berufserfahrung mit und verfügen über eine ergebnisorientierte und selbstständige Arbeitsweise Sie haben gute Kenntnisse in PHP, JavaScript, AJAX, CSS, JQuery, Bootstrap und ggf. SMARTY Sie haben bereits professionelle Apps mit Ionic entwickelt Sie kennen sich gut mit dem Handling von MySQL-Datenbanken und SQL-Abfragen aus Sie haben gute Kenntnisse im Umgang mit apache- und nginx-Webservern und Linux Sie haben schon mit LDAP gearbeitet Sie haben Kenntnisse der Tools GIT, putty und WinSCP Sie haben Erfahrungen mit Docker Containern und Reverse-Proxy-Servern Sie kennen sich mit der Administration von Videokonferenzsystemen aus Einen unbefristeten Arbeitsplatz in Vollzeit Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einer guten Arbeitsatmosphäre mit einer freundschaftlichen Kultur, direkten Kommunikationswegen Ein verkehrsgünstig gelegener Arbeitsplatz Eine attraktive Vergütung und eine ergebnisabhängige Sonderzahlung Weitere Zusatzleistungen: Zuschuss zu den Fahrtkosten, zum Besuch eines Fitnessstudios, für den Kita-Besuch der Kinder, zum Essen in der Kantine, kostenlosen Kaffee, betriebliche Altersvorsorge und regelmäßige Firmenevents, Firmenparkplätze, Lademöglichkeiten für Elektrofahrzeuge
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Senior IT Architect (m/w/d) SCM

Fr. 22.10.2021
München
Der Technologiekonzern Rohde & Schwarz zählt mit seinen führenden Lösungen aus den Bereichen Test & Measurement, Technology Systems sowie Networks & Cybersecurity zu den Wegbereitern einer sicheren und vernetzten Welt. Vor mehr als 85 Jahren gegründet, ist der Konzern für seine Kunden aus Wirtschaft und hoheitlichem Sektor ein verlässlicher Partner rund um den Globus.Verstärken Sie unseren Bereich Information- und Business Technology in München (Deutschland) zum nächstmöglichen Zeitpunkt alsSenior IT Architect (m/w/d) SCMWeiterentwicklung der SCM Ziel-Architektur und zugehöriger Umsetzungsroadmaps mit Schwerpunkten Source und Make & Deliver Modernisierung und Harmonisierung der Applikationslandschaft, auch über die verschiedenen Werke Entwicklung von Guidelines, Blueprints und Referenzarchitekturen Methodische und inhaltliche Führung der Technologieauswahl zukünftiger Anwendungsbausteine Sicherstellen einer durchgehenden Datenarchitektur und -strategie Aktive Unterstützung von Prototypen und Innovationsprojekten Enge Zusammenarbeit mit den Prozessberatern, Solution Architekten, Projektmanagern und Key Usern, dem Management auf IT und Anwenderseite, sowie den weiteren Domain ArchitektenSie haben ein abgeschlossenes Studium der Informatik, des Wirtschaftsingenieurwesens, der Betriebswirtschaftslehre oder einer vergleichbaren Studienrichtung Mehrjährige Berufserfahrung als IT-Architekt im SCM-Umfeld, idealerweise mit produktionsnahem Hintergrund (MES) Sie verfügen zudem über eine mehrjährige, qualifizierte IT-Projektleitungserfahrung im Bereich der Einführung neuer Prozesse oder Systeme Praktische Erfahrung in der Konzeption und Implementierung von Standards Sie kennzeichnet eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung gepaart mit diplomatischem Geschick und einer analytischen, konzeptionellen Denkweise Ein sicheres Auftreten, eine selbstständige Arbeitsweise, sowie eine ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und SchriftRohde & Schwarz ist nicht nur technologisch „state of the art“ - auch die Sozialleistungen für unsere Mitarbeiter sind es. Neben den tariflichen Standards gehören dazu wertvolle Extras, wie eine leistungsstarke Altersversorgung, flexible Arbeitszeitmodelle und ein breites Kultur-, Sport- und Freizeitangebot. Auch unser umfassendes Weiterbildungsprogramm setzt Maßstäbe: Passgenau und persönlich. Gibt es bessere Bedingungen für einen Einstieg?
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SAP Inhouse Consultant MM (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
SAP Inhouse Consultant MM (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. CIS (Corporate IT Services) plant, erstellt und betreibt die IT für die gesamte Unternehmensgruppe weltweit. Ihre Aufgaben Inhouse Beratung für SAP MM, Einkaufs und Logistik innerhalb des Center of Expertise - Enterprise Applications (CoE-EA) in Berlin Planung, Implementierung, Support und Weiterentwicklung der Anwendungen Steuerung der Einführungsprojekte kundenspezifischer Anwendungen Steuerung aller Beschaffungsprozesse und fachliche Verantwortung für das dafür benötigte Lieferantenmanagement Ihr Profil Abgeschlossenes Studium der Informatik, der Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft Langjährige Erfahrung in der SAP MM, Einkaufs und Logistik Modulberatung mit Customizing Erfahrungen in SAP-Einführungs- und Weiterentwicklungsprojekten Erfahrungen mit eProcurement Anwendungen Tiefgreifendes technisches Know-How von SAP ERP-Systemen, idealerweise auch S/4HANA Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Rahmen der Projekte Was wir bieten Persönliche Weiterentwicklung durch spannende Aufgaben Umfassende Gesundheitsförderung Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich bitte online über unser Bewerbermanagementsystem! Wir freuen uns auf Sie. Standort: Berlin | Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 45123  | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher  | Tel. 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Technical Support Engineer Health Services (m/w/d)

Fr. 22.10.2021
Technical Support Engineer Health Services (m/w/d) BIOTRONIK ist einer der weltweit führenden Hersteller kardio- und endovaskulärer Implantate und Katheter für Herzrhythmusmanagement, Elektrophysiologie und Vaskuläre Intervention. Als global tätiges Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin bieten wir Spitzenlösungen auf dem neuesten Stand von Technologie und Forschung. Unser Erfolg basiert auf der Kompetenz und der ergebnisorientierten Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Der Unternehmensbereich Health Services erforscht, entwickelt und betreibt das weltweit führende Home-Montoring-System, Remote-Services und die Digitalisierung von Gesundheitsdienstleistungen für Herzschrittmacher-Patienten. Willst du mehr erfahren?  https://www-biotronik.com/de-de/products/biotronik-home-monitoring Deine Aufgaben Nach intensiver, speziell auf Dich zugeschnittener Einarbeitung durch Produktschulungen, Schulungen zu Herzkrankheiten und On-the-Job Training, arbeitest Du in einem Team von Spezialisten Deine Arbeitsmittel sind Laptop, iPhone, moderne Kommunikationsmittel (Microsoft Teams) und speziell für Deine Aufgabe entwickelte Tools Du berätst unsere Kunden, um ihren Zugang zum BIOTRONIK Home Monitoring System optimal zu nutzen und findest Lösungen bei kniffligen technischen Problemstellungen Du definierst Anforderungen an die Tools, die Du benötigst, um deine Aufgabe erfolgreich durchzuführen und sorgst mit der Softwareentwicklung und dem Produktmanagement für deren Umsetzung Dein Profil Du hast ein abgeschlossenes Studium in einer technischen Fachrichtung oder vglb. Idealerweise hast Du schon erste Berufserfahrung gesammelt, deine Bewerbung ist aber auch dann herzlich willkommen, wenn Du gerade frisch von der UNI/FH kommst Du bist in einem breiten Spektrum technisch affin und es bereitet Dir große Freude Dich in neue Technologien einzuarbeiten Du arbeitest kundenorientiert, kommunizierst gerne und kannst komplexe technische Sachverhalte, in einer für Experten aber auch für Nicht-Techniker verständlicher Form auf Deutsch und Englisch erklären Haben wir dein Interesse geweckt? Dann bewirb dich bitte über BIOconnect! Wir freuen uns auf dich. Standort: Berlin| Arbeitszeit: Vollzeit  | Vertragsart: Unbefristet  Jetzt bewerben unter: www.biotronik.com/karriere Kennziffer: 43801 | Ansprechpartner: Guido Seidenbecher | Tel. (030) 689 05 3527 Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Es besteht grundsätzlich auch die Möglichkeit der Teilzeitbeschäftigung.
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Digital Application Developer (m/w/x)

Fr. 22.10.2021
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes. be responsible for development of software applications as part of the global and multidisciplinary ZEISS team, consisting of exceptional engineers and researchers and including expertise in software, semiconductor manufacturing quality control, defect detection and metrology develop and test image processing and data classification algorithms. Analyze data and develop methods for data reconstruction, object detection, segmentation, contour extraction, feature detection, defect detection and metrology, etc. create visual interpretations of data and support the integration of algorithms with applications for customers. work with application engineers and solution engineers, understanding what happens with image acquisition and data processing and work towards solutions to customer problems a successful degree in software engineering, computer science or a comparable qualification paired with 2-3 years of equivalent work experience proven expertise in developing and supporting image analysis solutions for process control in semiconductor industry; experience with images of semiconductor devices obtained with electron-/ion-beam microscopes; experience in 3D reconstruction and image analysis in this context experience creating backend web-applications with Python using Flask and Django, working with microservices and event-driven approaches; experience in a commercial environment with Python, TensorFlow, Keras, PyTorch, Deep Convolutional Neural Networks experience with database architectures and large datasets, and experience working with Postgres, MongoDB, Redis; experience with HPC and systems for virtualization, scaling, and management of containerized applications such as K8 Kubernetes and Docker a passion for technology and computer science, with an awareness of current trends and innovations in artificial intelligence, machine learning, image segmentation and image processing the willingness to learn new things and the flexibility to work in a highly demanding market strong organization and communication skills willingness and ability to travel domestically and internationally For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Anwendungsingenieur Software | PiWeb | Industrielle Messtechnik | Ingenieurwissenschaften (m/w/x)

Do. 21.10.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. für die Anwendung unserer PiWeb Softwareprodukte im Bereich Datenmanagement / -Analyse / -Visualisierung kompetenter Ansprechpartner (m/w/x) für unsere internen und externen Kunden sein Softwaredemonstrationen beim Kunden, in unserem Demozentrum, auf Messen oder bei Web-Meetings durchführen die Anwendungssoftware in der IT-Kundenumgebung installieren und konfigurieren Schulungen für Kunden und Kollegen absolvieren bei nationalen wie internationalen Kundenprojekten anwendungstechnisch unterstützen im technischen Vertrieb Ansprechpartner (m/w/x) für die anwendungstechnischen Fragen unserer Kunden sein unsere Softwareentwicklung bei der Definition von Softwareanforderungen unterstützen und bis zur finalen Abnahme begleiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwissenschaften mit den Schwerpunkten Informations- / Kommunikationstechnologie / Fertigungstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation wünschenswerterweise Erfahrung in der anwendungstechnischen Unterstützung von Softwareprodukten im Qualitätsumfeld idealerweise Erfahrung in der industriellen Messtechnik bzw. in den Bereichen Produktionsprozesse und Qualitätssicherung/-management Scripting Kenntnisse in Windows Power Shell oder C-Sharp wünschenswert eine hohe Kundenorientierung sowie eine sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit sehr gute Deutsch- & Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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IT Fachinformatiker / 2nd Level Support mit Schwerpunkt Microsoft Dynamics 365 (m/w/d)

Mo. 18.10.2021
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke.Als IT Fachinformatiker (m/w/d) für den Bereich Service sind Sie für die Durchführung vom weltweitem 2nd Level Support mit Schwerpunkt Microsoft Dynamics 365 zuständig. Ihre zukünftigen Aufgaben: Optimieren und Überwachen eines End2End Monitorings aller wichtigen CRM-Komponenten gemäß SLA (Service Level Agreements) Analysieren und Lösen von gemeldeten Incidents Eigenständiges Bearbeiten von Anwenderanfragen nach z.B. Informationen, Beratung oder Zugriff auf IT Services Weiterentwickeln von Systemanpassungen, Import von Migrationsdaten sowie Abnahme von Handover-to-Production Prozessen Teilnahme an Rufbereitschaften im Wechsel mit Kollegen – möglicherweise am Wochenende; mit guter finanzieller Vergütung Mehrjährige Berufserfahrung im 2nd Level Support Erfahrung mit MS Dynamics 365, idealerweise im Servicebereich Microsoft Zertifikate wünschenswert: z.B. MCSA, MCSE Verhandlungssichere Englischkenntnisse Sie begeistern sich für Lösung von Kundenanforderungen, dabei überzeugen Sie durch Ihre analytischen Fähigkeiten. Parallel macht Ihre offene Art Sie zum Teamplayer auf Augenhöhe. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Familienservice Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm Mitarbeiterevents
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Werkstudent HR-System Support (w/m/d)

Fr. 15.10.2021
Unterschleißheim
Die ALPS ALPINE EUROPE GmbH gehört der japanischen ALPSALPINE CO. LTD. an. Unsere Philosophie lautet „Perfecting the Art of Electronics“ – hierbei agiert ALPSALPINE CO. LTD. seit 1948 als einer der weltweit größten, unabhängigen Hersteller von elektronischen und elektromechanischen Komponenten im Automobilsektor sowie für Unterhaltungselektronik, Haushaltsgeräte und Industrieanlagen. Der europäische Hauptsitz in Unterschleißheim bei München koordiniert die Sales, Marketing und Product-Engineering-Aktivitäten unserer Büros in Düsseldorf, Stuttgart, Wolfsburg, Paris, Milton Keynes, Coventry, Göteborg, Frölunda und Mailand sowie die Produktion in unserem Werk in Dortmund. Unsere Kunden sind Automobilhersteller, TIER1 Lieferanten und andere Global Player. ALPS ALPINE CO. LTD zählt rund 42.000 Mitarbeiter weltweit, davon sind aktuell rund 740 Mitarbeiter für ALPS ALPINE Europe GmbH tätig. Wir suchen ab sofort einen Werkstudenten HR-System Support (w/m/d) für unseren Standort in Unterschleißheim (bei München). Mitarbeit bei der Implementierung, Weiterentwicklung und Optimierung unseres softwarebasierten Personalmanagementsystems (REXX) Proaktive Unterstützung der HR Business Partner bei allen anfallenden projektbezogenen Aufgaben rund um die HR-Software Ideen- und Lösungsfindung für die Gestaltung verschiedener Module unseres HR-Systems Aktive Teilnahme an Projektmeetings Dokumentation der implementierten Prozesse sowie Pflege der Dokumentationsunterlagen   Mitwirkung bei der Gestaltung der Schulungsunterlagen und Organisation der Anwendertrainings Ein aktuell laufendes Studium beispielsweise in den Bereichen BWL, Wirtschaftsinformatik, Kommunikationswissenschaft oder eines vergleichbaren Studiengangs Erste Berufserfahrungen aus Werkstudententätigkeiten oder Praktika im Bereich Human Resources sind wünschenswert Hohe Affinität für softwarebasierte Systeme und administrative Aufgaben Interesse an personalwirtschaftlichen Prozessen Freude am Gestalten und Spaß an Projektarbeit Analytisches Denkvermögen, schnelle Auffassungsgabe Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Diskretion und Verschwiegenheit aufgrund des Umgangs mit sensiblen Daten Souveräner Umgang mit MS Office Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse Serviceorientierung und ein sympathisches Auftreten Die hohen Ansprüche, an denen wir uns und unsere Produktqualität messen lassen, stellen wir auch an unsere Mitarbeiter. Allerdings erfolgen Fordern und Fördern bei ALPS ALPINE „Hand in Hand“ und wir wissen den Einsatz und die Leidenschaft unserer Kollegen stets zu schätzen! Daher bieten wir Ihnen neben einem attraktiven Gehalt auch weitere Mitarbeitervorteile. Als fürsorgender Arbeitgeber sichern wir Sie 24/7 vor, während und nach der Arbeit durch eine weitgreifende Unfallversicherung ab. Um die Mitarbeiter in ihrem Job bestmöglich zu unterstützen, bieten wir eine professionell strukturierte Einarbeitung im internationalen Umfeld. Ein sehr gutes Betriebsklima, offene Kommunikation, wertschätzende Feedbackkultur sowie schnelle Entscheidungswege zeichnen uns aus. Moderne Arbeitsplätze, Remote-Working sowie kostenfreie Getränke stehen Ihnen zur Verfügung.  
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