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Außendienst | Elektrotechnik: 232 Jobs

Berufsfeld
  • Außendienst
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 221
  • Ohne Berufserfahrung 134
Arbeitszeit
  • Vollzeit 232
  • Home Office 94
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 219
  • Berufseinstieg/Trainee 12
  • Befristeter Vertrag 1
  • Handelsvertreter 1
Außendienst
Elektrotechnik

Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst

Fr. 18.06.2021
Karlsruhe (Baden), Pforzheim
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 7.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Techniker (m/w/d) im Vertriebsaußendienst | Elektrotechnik  Karlsruhe, Pforzheim & Rastatt | Job-ID 1890 Gewinnen von Neukunden und Betreuen eines definierten Kundenstamms in Ihrem Vertriebsgebiet Präsentieren unserer Services und des Produktportfolios im Bereich elektromechanische Bauelemente beim Kunden vor Ort Beraten und Unterstützen der Kunden beim Design-In Erstellen von Angeboten, Verfolgen von Projekten bis zum Vertragsabschluss und das Bearbeiten weiterer Kundenanforderungen Eigenverantwortliche Preisgestaltung Vor- und Nachbereiten der Kundentermine aus dem Homeoffice Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) oder Studienabschluss in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Begeisterung für den Vertrieb und unternehmerisches Gespür Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse Regionale Reisebereitschaft Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie Firmenevents, ein bundesweites Firmenfitnessnetzwerk und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Wir leben Diversität und schätzen Vielfalt Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Key Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente

Fr. 18.06.2021
Düsseldorf, Frankfurt am Main, Stuttgart
Die Würth Elektronik Gruppe mit über 8.300 Mitarbeitern in 50 Ländern fertigt und vertreibt elektronische, elektromechanische Bauelemente, Leiterplatten und intelligente Power- und Steuerungssysteme. Der Unternehmensbereich Würth Elektronik eiSos mit Sitz in Waldenburg ist als Spezialist für elektronische und elektromechanische Bauelemente einer der erfolgreichsten der Würth-Gruppe. Key Account Manager (m/w/d) für elektronische Bauelemente Raum Düsseldorf, Frankfurt & Stuttgart | Job-ID 507Sie repräsentieren unser Unternehmen bei definierten Schlüsselkunden in Ihrem Vertriebsgebiet von Düsseldorf über Frankfurt bis nach Stuttgart. Ihre Aufgaben umfassen: Sie realisieren die Produktanfragen des Kunden und betreuen diesen an allen Standorten Diese umfangreiche Betreuung umfasst u.a. das Abhalten und Planen von technischen Inhouse-Seminaren, das enge Abstimmen mit unserem Global Key Account Management sowie das Projektmanagement Sie haben intensiven Kontakt zur Entwicklung und den EMV-Laboren der deutschen Standorte des Kunden sowie der Einkaufsabteilung Studienabschluss oder Abschluss zum staatlich geprüften Techniker (m/w/d) in Elektrotechnik, Nachrichtentechnik o.ä. Berufserfahrung im Key Account Management von elektronischen Bauelementen Hohe Vertriebsaffinität mit ausgeprägter Kunden-, Produkt- und Marktorientierung Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Nationale Reisebereitschaft und interkulturelle Kompetenz Ihre Stärken: überzeugendes Auftreten, ausgeprägte Kommunikationsstärke, strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Besondere Unternehmenskultur, in der Wertschätzung und Teamgeist großgeschrieben werden Umfassende Einarbeitung und die Möglichkeit, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln z.B. über die Akademie Würth Vielfältige Benefits wie unser Aktiv- & Gesundheitsprogramm WEtality, vergünstigtes Essen in unserer Kantine, Firmenevents und Sonderzahlungen z.B. bei Jubiläum, Hochzeit, Geburt Interessantes und zukunftsorientiertes Produktportfolio sowie starker Servicegedanke Neutraler Firmenwagen sowohl zur geschäftlichen als auch zur privaten Nutzung
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Regional Sales Manager Deutschland Ost (m/w/d) Großraum Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt

Fr. 18.06.2021
Ulm (Donau)
Tridonic, das Technologie-Unternehmen der Zumtobel Group, nimmt mit der Herstellung von innovativer Hard- und Software für smarte und vernetzte Beleuchtungssysteme eine weltweit führende Rolle im Bereich der Lichttechnologie ein. Professioneller Vertrieb von elektronischen und LED-Komponenten, sowie Lichtsteuerungen in die LichtindustrieAkquisition von Kunden (Leuchtenhersteller) in der zugeordneten VertriebsregionLangfristiges Entwickeln der VertriebsregionErarbeitung und Umsetzung der KundenstrategieFührung und Abschluss von VertragsgesprächenAktive Marktbearbeitung und Durchführung von Markt-, Produkt- und KundenanalysenAktive Unterstützung und Umsetzung von MarketingmaßnahmenTechnische oder vergleichbare Ausbildung oder StudiumEinschlägige Vertriebserfahrung im B2B-Bereich mit nachweisbaren ErfolgenBranchenkenntnis aus der Lichtindustrie, insbesondere Fachwissen über LED-Lösungen und Lichtsteuerung von VorteilAusgeprägte Präsentations-, Durchsetzungs- und AbschlussfähigkeitenVerhandlungsgeschick und kommunikative Fähigkeiten in Deutsch und EnglischSicheres und verbindliches Auftreten, selbstständige und strukturierte ArbeitsweiseEine offene und respektvolle UnternehmenskulturUnbefristete AnstellungEine strukturierte EinarbeitungEine leistungsgerechte Vergütung und einen DienstwagenEin Netzwerk aus Kreativität und HightechNationale und internationale EntwicklungsmöglichkeitenFlexible Arbeitszeit und 30 Tage UrlaubDas klingt für Sie nach einer reizvollen Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung inkl. Angabe Ihrer Verfügbarkeit und Ihrer Gehaltsvorstellung!Wir bei der Zumtobel Group verstehen nicht nur die Kraft des Sichtbaren, sondern auch des Unsichtbaren. So wie das Licht ist Diversität nicht greifbar, sie ist jedoch wahrnehmbar. Wir schätzen die Einzigartigkeit jedes Menschen und sehen darin einen Innovationstreiber. Qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber werden unabhängig von z.B. Herkunft, Hautfarbe, Geschlecht, Religion, Alter, sexueller Ausrichtung, Geschlechtsidentität/-ausdruck oder Behinderung berücksichtigt.
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Sales Manager (m/w/d) Telekommunikationstechnik

Fr. 18.06.2021
Dresden
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein mittelständischer Technologieführer. Für renommierte privatwirtschaftliche, öffentliche und halböffentliche Großkunden mit Schwerpunkt im deutschsprachigen Markt, entwickelt, konstruiert und fertigt das Unternehmen kommunikationstechnische Hardwarekomponenten. Im Zuge seines Wachstumskurses, suchen wir zur Unterstützung des Vertriebsteams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Sales Manager (m/w/d) zum Ausbau der Marktposition. Sie verfügen über ein technisches Kompetenzprofil, Expertise im beratungsintensiven Vertriebsaußendienst und suchen nach einer sowohl langfristigen Beschäftigungsperspektive? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Der Einsatzort: Großraum Dresden Umsatz- und Ergebnisverantwortung für das Produktportfolio Telekommunikationstechnik Markt-, Wettbewerbs- und Kundenanalysen zur strategischen Marktbearbeitung und -Erweiterung Bestandskundenbetreuung im Schwerpunkt etablierter Industrie- und Infrastrukturunternehmen mit Konzern- und Mittelstandsstruktur Aktive Neukundengewinnung zum Ausbau der Marktposition Eigenständiges Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen sowie Vertragsverhandlungen Angebotswesen und Kalkulation Dokumentation und Reporting gegenüber den Kunden Direkte Berichtslinie an die Geschäftsleitung Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Kommunikationstechnik, Nachrichtentechnik, Informationstechnik, Elektrotechnik oder eine vergleichbare technische Berufsausbildung Berufserfahrung im Vertrieb von technisch beratungsintensiven Produkten im Geschäftskundensegment Erfahrung in der Gewinnung und Betreuung von privatwirtschaftlichen, öffentlichen und halb-öffentlichen Auftraggebern, z.B. im Rahmen von Ausschreibungs- und Vergabeverfahren Souveränes und vertrauensförderndes Auftreten, gewinnende Kommunikation, klare Erfolgs- und Lösungsorientierung Eigenständige Arbeitsweise und hohe Eigenmotivation Sehr gute Englisch-Sprachkenntnisse von Vorteil Reisebereitschaft (national) und Präsenz am Unternehmensstandort Großraum Dresden Langfristige Beschäftigungsprognose in einem sicheren Zukunftsmarkt Zusammenarbeit mit namhaften Großkunden Abwechslungsreiches Aufgabengebiet Großer Handlungsspielraum und Verantwortungsbereich Sichere Auftragssituation Strukturierte, individuelle Einarbeitung in das Produktportfolio, die Prozesse und die Kundenstruktur für bis zu 6 Monate je nach Ausgangsbasis Dienstwagen auch zur privaten Nutzung Kurze Kommunikationswege Kooperatives Vertriebsteam und interner Schnittstellen-Support
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Account Manager Public Infrastructure (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Frankfurt am Main
SITECO ist führender Lösungsanbieter für die zentralen Themen unserer Zeit: Wir reduzieren CO2-Emissionen, sparen Energie- und Betriebskosten, verwirklichen Digitalisierung, steigern Sicherheit und Nachhaltigkeit. Unser Kunde steht immer im Mittelpunkt – gemeinsam erarbeiten wir eine maßgeschneiderte, schlüsselfertige Lösung. Wir sind echte Unternehmer im dynamischen Mittelstand, wir leben Teamwork und flache Hierarchien, wir treffen schnelle Entscheidungen, wir generieren Mehrwert für unsere Kunden und die Gesellschaft. Unser Schlüssel zum Erfolg: Die Leidenschaft unserer Kolleginnen und Kollegen. Branche. Fokus auf den öffentlichen Sektor wie Städte, Kommunen und Energieversorgung. Kunde. Akquisition von Neukunden und Weiterentwicklung des bestehenden Kundennetzwerks.  Lösung. Entwicklung von maßgeschneiderten Kundenlösungen. Verhandlung. Führen von erfolgreichen Verkaufs- und Vertragsverhandlungen. Kundenbindung. Systematisches Pipeline-Management, Erstellen von Kundenentwicklungs- und Aktivitätenplänen, Durchführen von Maßnahmen wie Schulungen, Messen und Events.  Leidenschaft. Begeisterung für Vertrieb, individuelle Kundenlösungen und Service . Erfahrung. Vertriebserfahrung und idealerweise bestehendes Kundennetzwerk Verkauf. Überzeugungskraft, verkäuferischer Biss und Gespür für Kundenbedarf. Team. Teamplayer mit Anpack-Mentalität und gewinnender Kommunikation Ausbildung. Studium / Ausbildung mit elektro-/automatisierungstechnischem, kaufmännischem oder vergleichbarem Schwerpunkt.
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Sales Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Köln
Sie sind ein echter Verkaufsprofi und beherrschen das komplette Spektrum des technischen Vertriebs? Es macht Ihnen Spaß neue Kunden und Partner zu akquirieren, Bestandskunden fundiert zu beraten und Sie arbeiten gerne im Team? Verstärken Sie SysTec als Sales Manager (m/w/d) Wägetechnik ab sofort am Standort Bergheim bei Köln. SysTec ist als Hersteller von elektronischen Messgeräten für die industrielle Wägetechnik weltweit in vielen Bereichen marktführend. Als mittelständisches Unternehmen packen wir Verbesserungen und Innovationen sofort an. Sie möchten Ihr Verkaufstalent bei uns einsetzen? Dann freuen wir uns auf Sie. Sie bieten unseren Kunden und Partnern eine kompetente und lösungsorientierte technische Beratung (Produkt- und Anwendungsberatung, Angebote, Spezifikationen, vertriebliche Projektbegleitung) Sie erschließen Cross- und Upselling-Potentiale bei Bestandskunden Sie ermitteln neue Interessenten und potentielle Partner. In der Neukundengewinnung sind Sie versiert - Sie nutzen sowohl die klassischen Instrumente als auch digitäle Kanäle für die Akquise Sie arbeiten mit der Software-/Hardware-Entwicklung während der Projektrealisierung zusammen Sie bringen Erfahrungen im technischen Kundensupport mit (in Deutsch und Englisch) Abgeschlossenes Ingenieurstudium oder abgeschlossene technische Ausbildung Freude am Verkaufen und Beraten, souveränes Auftreten, positive Ausstrahlung, teamorientierte Einstellung Interesse an wägetechnischen und steuerungstechnischen Prozessen - schnelle Auffassungsgabe Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten (auch via Video-Konferenztools) Sehr gute Englischsprachkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist von Vorteil Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland Gestaltungsspielraum für Vertriebsprofis - kurze Entscheidungswege, flache Hierachien Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz und ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum Ein attraktives Gehalt und Altersvorsorgeprogramm Homeoffice und flexible Arbeitszeiten Systematische Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten Ein kompetentes Team und ein gesundes Betriebsklima
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Systemspezialist (m/w/d) Gebäudesteuerung & Kommunikation

Fr. 18.06.2021
Berlin
Systemspezialist (m/w/d) Gebäudesteuerung & Kommunikation Berlin Wo die Hager Group ist, ist Energie. Als unabhängiges, inhabergeführtes Familienunternehmen zählen wir zu den führenden Dienstleistern und Lösungsanbietern bei elektrotechnischen Installationen. Unser Leistungsspektrum reicht von der Energieverteilung über Leitungsführung und Sicherheitstechnik bis zur intelligenten Gebäudesteuerung, und das rund um den Globus. Kunden in mehr als 120 Ländern der Erde setzen in Wohn-, Industrie- oder Gewerbebauten auf unsere Komponenten und Lösungen. Entwickelt, produziert und vermarktet werden sie von rund 11.500 Mitarbeitern an 22 Standorten weltweit. Und demnächst vielleicht ja auch mit Ihnen. Setzen Sie Ihre Energie intelligent ein. Join Hager Group now. Aufgabenstellung Professionelle Betreuung von spezialisierten Elektrotechnikern, Elektroplanern, Architekten und Fachgroßhandelsmitarbeitern für Gebäudesteuerung & Kommunikation (Schalterprogramme, KNX, IP/IP-Systeme, Türkommunikation, Sicherheit etc.) Verkauf und Planung von Hager, Berker, und Elcom-Systemlösungen im Außendienst Akquisition von Neukunden und Pflege des bestehenden Kundenstamms Unterstützung der Außendienstmitarbeiter Wohn- und Gewerbebau / Zweckbau bei Kunden oder in Projekten Durchführung von Wettbewerbsbeobachtungen und -analysen Schnittstellenpflege mit dem Technischen Innendienst und der Verkaufsförderung Übernahme sonstiger Projektaufgaben Fachliche Voraussetzungen, erforderliche Fähigkeiten und Kenntnisse Abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich geprüfter Elektrotechniker oder Elektromeister Erfahrung im Vertriebsbereich und Marktkenntnisse im Bereich Gebäudesteuerung & Türkommunikation Umfassende Kenntnisse im Bereich Schalterprogramme, KNX, IP/IP-Systeme, Türkommunikation, Sicherheit etc. Gute kaufmännische Grundkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office und CRM-Anwendungen Persönliche Voraussetzungen Kommunikationsvermögen und souveränes Auftreten Begeisterungsfähigkeit und hohe Kundenorientierung Flexibilität und Bereitschaft zu Reisen in der Vertriebsregion Selbstständiges Arbeiten und Durchsetzungsvermögen Ausgeprägte Lösungsorientierung Teamfähigkeit Welcome on Board! Für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben wir ein gruppenweites Onboarding-Programm entwickelt Außerdem: Kostenlose Getränke, betriebsmedizinische Betreuung, Gesundheitstage Für alle Mamas und Papas: Wir bezuschussen Kinderbetreuungskosten Garantierte Gehaltsentwicklung: Die Tarifverträge der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie sichern die branchengerechte Gehaltsentwicklung ab Heute schon an Morgen denken: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge Zeit zum Erholen: 30 Tage Urlaub pro Jahr Regelmäßige Mitarbeiterevents ermöglichen den Austausch über die eigene Abteilung hinaus
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Area Sales Manager (m/w/d) im internationalen Vertrieb

Fr. 18.06.2021
Nürnberg
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein international agierendes, mittelständisches Unternehmen aus dem Großraum Nürnberg, das sich im Bereich elektromechanischer Komponenten die globale Marktführung erobert hat. Für dieses attraktive Unternehmen suchen wir derzeit einen international reisebereiten Vertriebler (m/w/d), der sich sowohl um den Ausbau der Bestandskunden als auch um die Erschließung neuer Märkte kümmert. Sie verfügen über mehrjährige Vertriebserfahrung (B2B), idealerweise im technischen und internationalen Umfeld und suchen ein neues Tätigkeitsfeld? Dann bewerben Sie sich jetzt (BAN/84411)! Der Einsatzort: Raum Nürnberg Eigenständige Betreuung eines definierten Vertriebsgebiets Ausbau der Bestandskunden sowie Erschließung neuer Zielbranchen und Märkte im Bereich elektromechanischer Komponenten Vollumfängliche Projektbegleitung, von der Akquise über die Umsetzungsphase bis hin zum Abschluss Enge Zusammenarbeit mit der Produktentwicklung und den Produktionsstätten in China und in der Türkei Erstellung von Forecasts und Reportings Erfolgreich abgeschlossenes Studium / Ausbildung, idealerweise im technischen Bereich (z.B. Elektrotechnik oder vergleichbar) Einschlägige technische Vertriebserfahrung (B2B) im nationalen und internationalen Umfeld Ausgeprägte internationale Reisebereitschaft und ein hohes Maß an Pro-Aktivität sowie Durchsetzungsfähigkeit Fähigkeit der Selbstorganisation sowie Kommunikation auf Augenhöhe Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Selbstbestimmtes Arbeiten, eine hohe Eigenverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag, betriebliche Altersvorsorge und ein internes Gesundheitsmanagement Strukturiertes und intensives Onboarding sowie individuell ausgerichtete Weiterbildungsangebote Positives, teamorientierte Unternehmenskultur, Mitarbeiterevents Mobile Office, moderne Büroräumlichkeiten
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Sales Manager Süddeutschland (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Würzburg
Die STEAG Solar Energy Solutions GmbH, bekannt als SENS, ist ein weltweit agierendes Dienstleistungsunternehmen im Bereich der Erneuerbaren Energien mit Hauptsitz in Würzburg (Bayern). Das Unternehmen war bis Juni 2019 als GILDEMEISTER energy solutions tätig. Von der schlüsselfertigen Entwicklung großer Freiflächen-PV-Anlagen über die Wartung und Betriebsführung bis zur Erstellung und Umsetzung von ganzheitlichen Energielösungen für Industrie und Gewerbe sind wir der richtige Ansprechpartner. Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. SENS – wir leben Erneuerbare Energie. Bringen auch Sie Ihre Energie bei uns ein! Für das Vertriebsgebiet Bayern, Baden-Württemberg suchen wir ab sofort einen: Sales Manager (m/w/d) Übernahme und weiterer Ausbau des jeweiligen Vertriebsgebietes Übernahme der Verantwortung des Vertriebsgebietes sowie Sicherstellung des Erfolges und Aufbau des Kundenstammes Durchführung von Kaltakquise bei Neukunden für unsere Systemlösungen Begleitung der Projekte bis zum Vertragsabschluss und ggf. bis zur Abnahme Mitwirkung an Marketingkampagnen sowie Teilnahme an Messen Ansprechpartner für technische Fragen vor Ort Unterstützung der Bereichsleitung bei vertrieblichen Sonderprojekten Erstellung von Präsentationen und Wirtschaftlichkeitsanalysen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsingenieurwesen, Betriebswirtschaftslehre oder vergleichbare Ausbildung Fundierte Erfahrung im Vertrieb von PV-Anlagen sowie komplexer technischer Lösungen Fundiertes Wissen über aktuelle gesetzliche Rahmenbedingungen Sicherer Umgang mit MS-Office-Programmen Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie eine eigenverantwortliche und selbstständige Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Als einer der attraktivsten Arbeitgeber in der Universitätsstadt Würzburg bietet SENS beste Karrierechancen in einem vom Wachstum geprägten, internationalen Markt. Was uns auszeichnet: unsere Leidenschaft und die Freude am Erfolg unserer Kunden. Bei uns ist kein Tag wie der andere. Es gibt immer neue Herausforderungen mit viel Platz für eigene Ideen. In der Zukunft haben wir viel vor und möchten zusammen mit unserem Team weiterwachsen. Sie profitieren von einem interessanten Tätigkeitsfeld und der Möglichkeit eigenverantwortlich zu arbeiten. Und wenn Sie grüne Energie genauso gut finden wie wir, können Sie sogar Ihr E-Auto kostenfrei bei uns tanken.
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Key Account Manager (m/w/d)

Fr. 18.06.2021
Als vielfach ausgezeichnetes Unternehmen liegt unsere Leidenschaft in der Innovation. Wir entwickeln Produkte für das digitale Leben der Gegenwart sowie Zukunft. Vom Fortune Magazin wurden wir als eine der „World’s Most Admired Companies“ ausgezeichnet. Unser Portfolio umfasst, neben Notebooks, Mainboards und Grafikkarten auch Smart- und Gaming-Phones und eine breite Palette an Produkten und Komponenten für AR und VR sowie IoT. Im Gaming-Bereich ist Republic of Gamers – ROG – Hardware Marktführer. Wir bei ASUS träumen nicht nur von Möglichkeiten. Wir entwickeln unglaubliche Ideen und setzen diese in die Realität um. Wir streben danach, dass Leben für alle durch technischen Fortschritt besser zu machen und das erfordert großartige Arbeit von unglaublichen Talenten. Mit ehrgeizigen Zielen möchten wir gemeinsam mit Dir unsere Marke und Marktstellung weiter voranbringen und suchen zur Verstärkung unseres Vertriebsteams „Systems“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Key Account Manager (m/w/d) Aktives Kundenmanagement im eTail zur Erreichung der Umsatzziele Planung, Umsetzung und Tracking der Line Ups in enger Abstimmung mit dem Kunden Planung / Mitarbeit bei Aktivitäten im Bereich Marketing und Advertisements Aktive Zusammenarbeit mit den größten Alliance Partnern Unterstützung des Produktmanagements bzw. des jeweiligen Produktmanagers bei der Markteinführung neuer Produkte Effektive Kommunikation und lösungsorientierte Zusammenarbeit mit innerbetrieblichen Abteilungen Forecast Planung sowie Reporting und Dokumentation Interne Zusammenarbeit auch mit dem Headquarter Abgeschlossene kfm. Berufsausbildung, abgeschlossenes betriebswirtschaftliches (Fach-) Hochschulstudium oder nachweisbare Managementerfahrung mit großen eTail-Kunden Mindestens 3-jährige nachweisliche Key-Account-Managementerfahrung im eTail Vertiefte Kenntnisse über das eTail-Geschäft im IT- bzw. Unterhaltungselektronik-Umfeld Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Schnelle Auffassungsgabe und eine hohe Einsatzbereitschaft Kooperations-, Team- und Präsentationsfähigkeit Eigenständige sowie strukturierte Arbeitsweise Eine hohe Reisebereitschaft sowie eine Kosten- und Ertragsorientierung Du erhältst eine Homeoffice Regelung sowie einen Firmenwagen Durch hohe Eigenverantwortung und Flexibilität hast Du die Möglichkeit viel zu bewegen Du bekommst eine vertrauensvolle Position in einem wachsenden Unternehmen Für Deine Verpflegung ist auch gesorgt: Kostenloses Obst sowie Kaffeespezialitäten, Wasser und Tee Unternehmens- und Teamevents, z. B. LAN-Partys Kurze Kommunikationswege, eine Duz-Kultur vom Praktikanten bis zum CEO, offene Türen und hilfsbereite, engagierte Kollegen in einer internationalen Unternehmenskultur
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