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automatisierungstechnik | elektrotechnik: 60 Jobs

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  • automatisierungstechnik
Branche
  • elektrotechnik
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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 59
  • Teilzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 55
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
  • Praktikum 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
automatisierungstechnik
elektrotechnik

Applications Engineer - Integration (m/w/d)

So. 16.02.2020
Brühl
HIMA ist der weltweit führende unabhängige Anbieter smarter Safety-Lösungen für die Industrie. Damit das so bleibt, brauchen wir smarte Mitarbeiter. Wir suchen spezialisierte Experten, die nicht nur die aktuellen Herausforderungen unserer Kunden lösen, sondern gemeinsam mit ihnen weiterdenken - für Sicherheit im digitalen Zeitalter.​Erstellung von Konzepten zur Integration der HIMA-Produkte und -Lösungen in die IT- bzw. OT-Umgebung der KundenanlagenEigenverantwortliche konzeptionelle Planung und Durchführung von Integrationstests im hausinternen Kompetenzzentrum, gelegentlich auch bei unseren Kunden vor OrtSchwerpunkt des Aufgabenbereichs liegt auf der Integration in die ABB Prozessleitsysteme (Freelance, Symphony/Melody, 800xA), mittelfristig sind weitere Hersteller möglichErstellung und Dokumentation HIMA-interner und kundenspezifischer StandardsUnterstützung und Beratung interner und externer Kunden bei IntegrationsanforderungenSie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ingenieurwissenschaften im Bereich Automatisierungstechnik oder eine vergleichbare QualifikationSie haben idealerweise Berufserfahrung im IT/OT BereichSie besitzen umfangreiche Kenntnisse der MS-Windows-Betriebssysteme sowie im Bereich Datenkommunikation und NetzwerkeSie bringen Kenntnisse und Erfahrung im Umgang mit Prozessleitsystemen (PLS) bzw. speicherprogrammierbaren Steuerungen (SPS) mitSie sind vertraut mit dem Umgang mit industrieüblichen Kommunikationsprotokollen wie OPC, Modbus, ProfibusEin hohes Maß an Eigeninitiative, Engagement und Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlichIhre sehr guten Deutsch- und guten Englischkenntnisse runden ihr Profil abInnerhalb der mittelständischen, inhabergeführten Unternehmensstruktur von HIMA erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben, die Sie entsprechend Ihrer Qualifikation mit hoher Eigenverantwortung selbstständig umsetzen.
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Roboter- & SPS-Programmierer (m/w/div)

So. 16.02.2020
Gescher
Innovationskraft und mehr als ein halbes Jahrhundert Spezialwissen bestimmen den Unternehmenserfolg der TRAPO AG. Als führender Anbieter in den Bereichen Fördertechnik, Robotersysteme und Automatisierung bieten am Standort in Gescher-Hochmoor rund 180 Mitarbeiter der Unternehmensgruppe unseren Kunden aus unterschiedlichsten Zielbranchen und -märkten zukunftsweisende Technologien. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Vor dem Hintergrund des stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Roboter- & SPS-Programmierer (m/w/div) Erstellung und Inbetriebnahme anlagenspezifischer Roboter-Software für Produkte der Marken Kuka, ABB und Fanuc Erstellung und Inbetriebnahme unterschiedlicher SPS-Softwareprodukte wie z.B. Siemens TIA-Portal oder S7 Classic sowie zugehöriger Visualisierungssysteme im TIA Portal oder WINCC Schulung und Einweisung von Anlagenbedienern unserer Kunden Erstellung von Dokumentationen Support per Helpdesk oder persönlich bei unseren Kunden vor Ort Ein abgeschlossenes, der Tätigkeit entsprechendes Studium oder alternativ eine Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker (m/w/div) im Bereich der Elektro- oder Automatisierungstechnik bzw. Mechatronik Erste praktische Erfahrung in der Programmierung und Inbetriebnahme von Robotik-Anwendungen sowie von SPS-Projekten ist wünschenswert Eigenständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise Offener Kommunikationsstil und Begeisterungsfähigkeit für unsere Produkte und Lösungen Flexibilität und Teamfähigkeit Praxiserprobte Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft, im Wesentlichen innerhalb Europas Eine attraktive Position in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche zählt Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, flachen Hierarchien und einer besonderen Kundennähe Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Ihre Kenntnisse anerkennt Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung
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Maschinenbediener Extrusion (m/w/d) - befristet

So. 16.02.2020
Roth, Mittelfranken
  LEONI – wir sind mehr als 90.000 Mitarbeiter* in über 30 Ländern.   Wir arbeiten an zukunftsweisenden Anwendungen für die Megatrends Energieübertragung und Datenmanagement. Wir bauen innovative Kompetenzen in den Bereichen Elektronik, Sensorik, Software und Datenanalyse auf. Wir bringen die Entwicklung von e-mobility, autonomen Fahren und Vernetzung voran. Wir bieten Innovationstreibern, Querdenkern und Fachexperten Raum für Gestaltung, Entwicklung und Verwirklichung, in einem Arbeitsumfeld das Vielfalt und Wissensaustausch fördert.   Und wir suchen Sie. Maschinenbediener Extrusion (m/w/d) - befristet   Das sind Ihre Aufgaben: Einstellung und Bedienung von Maschinen und Anlagen in der Kabelfertigung Auswahl und Prüfung des Vormaterials sowie Vornahme von Werkzeugwechseln nach Vorgabe Durchführung von prozessbegleitender Qualitätsprüfung gemäß definierten Prüfkriterien Transport von Leergut, Vormaterial, Fertigware und Abfall vom/zum Bereitstellplatz Rückmeldung der gefertigten Mengen sowie der Prüfergebnisse im ERP-System Reinigung von Maschinen, Komponenten und Werkzeugen Das bringen Sie mit: Technisches Verständnis EDV-Grundkenntnisse Erfahrung in der Bedienung von Maschinen und Anlagen Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit Bereitschaft zum 3-Schicht-Betrieb und Wochenendeinsatz bzw. Kontischichtbereitschaft Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift   Das bieten wir Ihnen: Attraktive leistungsorientierte Vergütung mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld in einem tarifgebundenen Unternehmen Zeitsouveränität und Freizeitausgleich durch Arbeitszeitkonten Sicherheit im Alter durch unsere betriebliche Altersvorsorge mit LEONI-Zuschuss Gezielte Einarbeitung und intensive Betreuung zu Beginn Ihrer Karriere bei LEONI In unserer „Fabrik der Zukunft“ bieten wir Ihnen moderne und fortschrittliche Arbeitsplätze, an denen Sie sich motiviert und wohl fühlen   Ihre nächsten Schritte?  Bewerben! Und zwar online. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!      LEONI Kabel GmbH Marco Daubner, Human Resources Management, +49 9171 804 - 2102     *Es sind stets Personen aller Geschlechter gleichermaßen gemeint; zur sprachlichen Vereinfachung und besseren Lesbarkeit wird im Text nur die männliche Form verwendet.
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Applikationsingenieur (w/m/d) im technischen Vertrieb I Elektrotechnik I Automatisierungstechnik

Sa. 15.02.2020
Marktheidenfeld
Marktheidenfeld (bei Würzburg und Aschaffenburg)   Maschinenautomatisierung, Automatisierungstechnik und digitale Lösungen – das ist Ihre Welt? Zusätzlich haben Sie Spaß an einer engen Zusammenarbeit mit unseren Kunden? Optimal, dann sind Sie bei uns genau richtig! Für unseren Standort in Marktheidenfeld (bei Würzburg und Aschaffenburg) suchen wir eine/n Applikationsingenieur (w/m/d) für Automatisierungstechnik. Ihr technisches Know-how und Ihre Affinität zu Industrie 4.0 sind gefragt, wenn es darum geht, unsere Kunden aus dem Maschinenbau bei der Umsetzung von innovativen Maschinenapplikationen zu unterstützen. Ihre Aufgabe als Applikationsingenieur/in ist es Lösungen zu entwickeln, die maßgeschneidert, effizient und digital sind.   Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte geben Sie den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang der Stunden in Ihrer Bewerbung an.    Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld als Applikationsingenieur/in   In enger Zusammenarbeit mit dem Vertrieb sind Sie für die Akquisition neuer Kunden zuständig und haben auch bei Bestandskunden ein Auge für den Ausbau bestehender Geschäfte. Vor Ort bei unseren Kunden nehmen Sie die technischen Anforderungen auf und arbeiten darauf aufbauende Lösungskonzepte im Bereich der Maschinenautomatisierung aus. Sie arbeiten eng mit Ihren Kollegen/innen aus dem Applikationsteam, dem Vertrieb, dem Produktmarketing, der Projektabteilung sowie dem Service zusammen und bringen aktiv Ihr Know-how ein. Immer die Zukunft im Blick – Sie integrieren bestehende Lösungen und Produkte aus dem Bereich der Automatisierungstechnik über Cloud und IIoT in zukunftssichere und digitale Automatisierungslösungen.       Unser Angebot   Sie erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung. Dank flexiblem Arbeiten fällt Ihnen die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich. Wir sind zwar groß, aber haben alle im Blick: Wir finden für Sie ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten.   Ihr Profil   Sie sind Ingenieur/in (Diplom, Bachelor, Master) der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik. Alternativ haben Sie eine Ausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (w/m/d) absolviert. Sie verfügen über Berufserfahrungen in der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik und hatten idealerweise bereits erste Berührungspunkte mit der Projektierung von Hardware- und Softwarelösungen. Vertriebliche Aufgaben bereiten Ihnen Freude und Sie zeichnet eine hervorragende Kommunikationsfähigkeit im Umgang mit Kunden aus. Mit Ihren guten Englischkenntnissen sind Sie optimal auf die Arbeit in einem internationalen Umfeld vorbereitet.    Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie einen aktuellen Lebenslauf mit Ihren Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005UON hoch. Und wenn Sie mögen, können Sie noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Fabian Brünger.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com       Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs       
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Automatisierungstechniker m/w/d

Sa. 15.02.2020
Weingarten (Württemberg)
Actemium ist die auf die Industrie ausgerichtete Marke der VINCI Energies Gruppe, einem der weltweit führenden Unternehmen im Bereich Energie- und Informationstechnologien. Actemium Controlmatic ist auf die Bereiche Automatisierungs- und Prozessleittechnik, Elektro-, Mess-, Steuer- und Regeltechnik sowie Energietechnik spezialisiert und plant, realisiert und wartet die Anlagen von Kunden aus den verschiedensten Branchen. Unseren Beschäftigten bieten wir erstklassige Karriere- und Verdienstmöglichkeiten, anspruchsvolle Aufgaben, viel Verantwortung und gezielte Talentförderung. Automatisierungstechniker m/w/d Standort: Ravensburg/Weingarten | Region: Baden-WürttembergSie arbeiten in den unterschiedlichsten Projekten in den Bereichen Automatisierungs-, Sicherheits- und Netzwerktechnik, wobei die Tätigkeitsfelder vom Basic Engineering bis hin zur Inbetriebnahme von komplexen Anlagen reichen. Zu Ihren Aufgaben zählen beispielsweise: Planung und Realisierung von Steuerungssystemen Programmierung von SPS- und HMI-Systemen Hard- und Softwareprojektierung für komplexe Aufgabenstellungen Simulation von Anlagen und deren Inbetriebnahme Abgeschlossene Technikerausbildung oder Studium der Elektrotechnik mit dem Schwerpunkt Automatisierungstechnik oder EMSR Praktische Erfahrungen im oben genannten Aufgabengebiet sind wünschenswert Anwenderkenntnisse in SPS (Siemens Step7, TIA Portal), E-Plan sowie MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eigeninitiative, Teamfähigkeit, Kundenorientierung und Spaß an der Arbeit Die Sicherheit, Nachhaltigkeit sowie Karrieremöglichkeiten eines großen Konzerns und die Arbeit in flexiblen, kreativen Teams, wo Sie viel bewegen und erreichen können Spannende und vielseitige Aufgaben und Projekte in unterschiedlichen Branchen, bei denen Sie eigenständig sehr viel mitgestalten und verändern können Persönliche Entwicklungsmöglichkeit im Unternehmen durch individuelle Förderung und die Weiterbildungsangebote, u. a. von unserer internen VINCI Energies Akademie Erwerb vergünstigter VINCI Aktien im Rahmen unseres Mitarbeiterbeteiligungsprogramms Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine gemeinsame Unternehmenskultur als Bindeglied unserer konzernweit 77.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, welche sich auf starke gemeinsame Grundwerte stützt: Vertrauen, Eigenständigkeit, Verantwortung, Unternehmergeist und Solidarität
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Prüffeldtechniker*in / Testtechniker*in - Automatisierungstechnik • Chance für Profis und Einsteiger*innen

Sa. 15.02.2020
Alsbach-Hähnlein
Laetus setzt mit Lösungen zur optischen Qualitätskontrolle sowie mit innovativen Track & Trace-Systemen seit mehr als 40 Jahren Standards. Unsere Technologien ermöglichen die lückenlose Überwachung und Qualitätssicherung von Medikamenten, Nahrungsmitteln, Medizintechnik und vielen weiteren Produkten auf ihrem Weg durch Produktion, Verpackung und Logistik. Rund 3.500 Unternehmen aus verschiedenen Branchen rund um den Globus setzen heute auf die Expertise von Laetus. Mit rund 250 Mitarbeiter*innen in Deutschland und weltweiten Niederlassungen sind wir eine überschaubare Organisation mit sehr kurzen Wegen. Ein ideales Umfeld für Menschen, die gern interdisziplinär und international zusammenarbeiten und gemeinsam viel bewegen. Als Tochter der Danaher-Gruppe mit rund 62.000 Beschäftigten profitieren wir zudem von den Synergien und Systemen eines weltweit führenden Wissenschafts- und Technologiekonzerns mit einer einzigartigen Unternehmenskultur. Und unsere Mitarbeiter*innen auch – denn ihnen stehen nicht nur bei Laetus, sondern im ganzen Konzern eine Welt voller Entwicklungschancen und Karrierewege offen! Jenseits von Quoten … freuen sich unsere Teams besonders auf weitere begabte Kolleginnen, die ihre Leidenschaft für Spitzentechnologien in einem wertschätzenden, inspirierenden Umfeld teilen. Wir unterstützen Sie dabei, Ihr Potenzial bei uns voll zu entfalten.Sie haben Technikverstand, Teamgeist und Kommunikationstalent? Sie begeistern sich für Maschinensteuerungen, Automatisierungstechnik und Themen rund um die Industrie 4.0? Bereit, viel Neues zu lernen und sich zu einem*r Expert*in für innovative Track & Trace- und Vision-Inspection-Systeme zu entwickeln? Herzlich willkommen in unserem Service & Installation-Team in Alsbach-Hähnlein! Systeme in höchster Qualität, die perfekt den gewünschten Spezifikationen entsprechen – das ist das Versprechen an unsere Kunden, das wir täglich neu einlösen. Wir bauen die Anlagen für unterschiedliche Tests auf, bevor sie weltweit verschickt werden. Dabei arbeiten wir eng mit Application- und System-Engineering, gelegentlich auch mit Kunden selbst zusammen. Ziel ist es, Mechanik, Elektronik und Software perfekt aufeinander abzustimmen, kundenspezifische Anforderungen optimal zu erfüllen und natürlich auch höchsten Sicherheitsanforderungen zu genügen. Als Mitglied unseres Teams erwartet Sie ein vielseitiges Aufgabengebiet, das mit Ihrem Know-how und Ihrer Erfahrung „mitwächst“, ganz gleich, ob Sie als Profi oder Berufseinsteiger*in zu uns kommen. Sie starten mit einer individuellen Einarbeitung „on the job“. Danach übernehmen Sie zunehmend eigenständig Verantwortung für den Aufbau von kundenspezifischen Maschinen, Systemen und Linien (Preparation) nach Vorgaben der Produktionsplanung und Aufbauanleitungen. In enger Abstimmung mit Application- & Systems-Engineering sowie dem*der verantwortlichen Validation- und Projekt-Manager*in bereiten Sie Pre-FATs und FATs (Factory Acceptance Tests / Werksabnahmen) vor, begleiten Sie als Expert*in für Elektrik, Elektronik und Mechanik und sind selbst für die Durchführung bestimmter Tests zuständig. Testen heißt für Sie dabei nicht nur prüfen, sondern auch Ursachen analysieren und eigene Lösungsvorschläge entwickeln. Klar, dass Sie Tests, Ergebnisse und Analysen durchgehend und prägnant dokumentieren. Zudem stellen Sie sicher, dass die Maschinendokumente „backup in production area“ korrekt und vollständig abgelegt werden. Das Erstellen der elektronischen Kundendokumente sowie das Vorbereiten der Maschinen und Komponenten für die Einlagerung bzw. für den Versand runden Ihr vielfältiges Aufgabengebiet ab. Ausbildung als Automatisierungstechniker*in, Elektroniker*in, Mechatroniker*in, Industrieelektriker*in oder vergleichbare Qualifikation, gerne auch Berufseinsteiger*in Solide Kenntnisse im Bereich Elektrotechnik, Elektronik, Mechanik, Maschinensteuerung und eine gewisse Affinität zu Softwaresystemen Kenntnisse im Umgang mit Netzwerktechnik und/oder Datenbanken sind von Vorteil Arbeitsfähige Englischkenntnisse, damit Sie sich problemlos mit internationalen Kolleg*innen und Kunden verständigen können Klar und verbindlich in der Kommunikation Eigeninitiative sowie eine detailgenaue, qualitäts- und verantwortungsbewusste Arbeitsweise eine individuelle Einarbeitung durch erfahrene Kolleg*innen. eine Experten-Position mit abwechslungsreichen Aufgabenstellungen in unbefristeter Festanstellung. ein offenes Team mit produktiver Arbeitsatmosphäre und flexible Arbeitszeiten. vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten auf nationaler und internationaler Ebene. ein attraktives Gehaltspaket, zeitgemäße Gesundheits- und Weiterbildungsangebote sowie Sprachkurse.
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SPS-Programmierer/Inbetriebnehmer (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Adelsheim
Die DBS GmbH ist ein kleines mittelständisches Unternehmen in Adelsheim mit Dreißigjährigem bestehen, dass sich auf die Prozessautomation spezialisiert hat. Wir arbeiten mit  Anlagen- und Maschinenbauunternehmen zusammen und entwickeln für diese Komplettlösungen. Dies beinhaltet SPS-Software, Visualisierung, Schaltschrankbau und Erstellung der zugehörigen Dokumentation. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit unseren Standort in Adelsheim einen SPS-PROGRAMMIERER/INBETRIEBNEHMER (m/w/d) Sie programmieren und entwickeln eigenständig SPS-Programme für spezifische Automationslösungen und nehmen diese vor Ort in Betrieb (In- und Ausland) Sie programmieren und entwickeln Applikationen zur Visualisierung und Bedienung der Maschine / Anlage (HMI) Sie führen Schulungen des Bedien- und Instand­haltungspersonals durch Sie haben ein abgeschlossenes Studium (Bachelor / Master) im Bereich Elektro­technik oder Automatisierungstechnik ODER Sie haben einen Abschluss als staatlich geprüfter Techniker, möglichst mit dem Schwerpunkt Automatisierungs- oder Elektrotechnik   Sie haben sichere Programmierkenntnisse in Siemens Step 7, TIA-Portal, WIN CC und WIN CC flexible Sie können selbstständig und strukturiert arbeiten und verfügen über Englischkenntnisse Sie besitzen praktische Erfahrungen mit Bus­systemen wie PROFINET, PROFIBUS, CANBUS und Ethernet Wünschenswert sind Ihre Kenntnisse in einer Programmiersprache (Bsp.: c++, c# , PHP, Javascript, JSON, …) sowie SQL, HTML Angenehmes Arbeitsklima in einem kompetenten Umfeld Gründliche Einarbeitung Weiterbildungsmöglichkeiten Eigenständiges Arbeiten mit Freiraum für Eigeninitiative Herausfordernde Projekte Spannende Entwicklungsmöglichkeiten und Perspektiven Flexible Arbeitszeiten / Gleitzeit Vereinbarkeit von Beruf und Familie Attraktive Vergütung Urlaubsgeld / Weihnachtsgeld 30 Tage Urlaub
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Regionaler Applikationsingenieur (w/m/d)

Fr. 14.02.2020
Bruchsal
Als Global Player sorgen wir bei SEW-EURODRIVE für Bewegung: mit wegweisenden Technologien und maßgeschneiderten Lösungen in der Antriebs- und Automatisierungstechnik. Das verdanken wir weltweit und branchenübergreifend über 17.000 Mitarbeitern in 50 Ländern.Bewegen auch Sie Zukunft. Am Standort Bruchsal alsRegionaler Applikationsingenieur (w/m/d)Bei SEW-EURODRIVE erwarten Sie viele Perspektiven in einer technologisch spannenden Wachstumsbranche. Als weltweit tätiges Familienunternehmen denken wir langfristig – das spüren Sie im täglichen Umgang und in der anregenden Arbeitsatmosphäre.Sie beraten den Außendienst in technischen Fragen und unterstützen den Kunden bei der Erarbeitung kostenoptimaler Automatisierungs- und Antriebskonzepten. Ihr Zuständigkeitsbereich ist primär unser Technisches Büro Heilbronn.Anhand von Kundenangaben dimensionieren Sie von Getriebemotoren über Automatisierungstechnik bis zur Softwareerstellung alle zu einem Projekt gehörigen Komponenten von SEW-EURODRIVE.In Absprache koordinieren Sie alle technischen Maßnahmen bei der Akquisition und Abwicklung der Kundenprojekte.Abschließend unterstützen Sie die Produktentwicklung bei der Definition marktgerechter Produkte, indem Sie Ihr Markt-, Wettbewerbs- und Applikationswissen aktiv einbringen.Sie verfügen über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, Maschinenbau, Mechatronik, Automatisierungstechnik oder über eine vergleichbare Qualifikation.Idealerweise haben Sie mehrjährige praktische Berufserfahrung im Bereich der Applikationslösungen mit dem Schwerpunkt Motion-Control und Steuerungs-Software und besitzen über fundierte Kenntnisse mit SPS-Systeme, Industrie-PCs, Visualisierungs-Software, Feldbuskommunikation CAN, Profibus und Industrial-Ethernet.Zusätzliche Programmiersprachen wie zum Beispiel C, C#, VB, etc. sind von Vorteil.Abschließend bringen Sie gute Englischkenntnisse und eine hohe regionale Reisebereitschaft mit.Beste Perspektiven: Als ein Marktführer in einer Wachstumsbranche bieten wir Ihnen viele Chancen, Ihre Ziele zu erreichen.Erstklassige Ausstattung und Arbeitsbedingungen: Bei uns arbeiten Sie mit hochmoderner Technik und mit viel Handlungsspielraum. Hohe Arbeitsplatzsicherheit: Als Familienunternehmen und Global Player sind wir bestens für die Zukunft gerüstet. Und wir stehen zu unseren Mitarbeitern – auch in Krisenzeiten.Viel Abwechslung: Bei uns finden Sie zahlreiche Herausforderungen in den unterschiedlichsten Bereichen – von der Produktidee bis zum Service. Ausgezeichnete Mitarbeiterentwicklung: Als ausgezeichneter Arbeitgeber bieten wir Ihnen viele Möglichkeiten, sich weiterzuentwickeln.
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Elektrotechniker*in / Mechatroniker*in zur Inbetriebnahme im Bereich Verkehrsmesstechnik

Fr. 14.02.2020
Wiesbaden
Vom Pionier zum Technologieführer der Bildverarbeitung: Mit Hightech und einem leiden­schaft­lichen Team setzt die VITRONIC Gruppe schon heute Maßstäbe für morgen. Trotz ungebrochenen Wachstums haben wir uns eine wert­schätzend partner­schaft­liche Unter­nehmens­kultur bewahrt. Heraus­fordernde Aufgaben, jeden Tag etwas Neues, Familiengefühl, individuelle Entwicklungswege – bei 900 Kolleg*innen am Standort Wiesbaden und weiteren 200 welt­weit haben wir viel zu bieten. Zur Unterstützung unseres Projektteams im Bereich Verkehr suchen wir Sie als Elektrotechniker*in / Mechatroniker*in zur Inbetriebnahme im Bereich VerkehrsmesstechnikDiese Stelle ist in der Projekt­abwicklung der Abteilung Verkehrs­technik angesiedelt. Die verant­wortungs­volle Haupt­aufgabe besteht in der Inbetrieb­nahme unserer Verkehrs­technik­systeme im In- und Ausland. Ihr Vorgesetzter ist der Gruppenleiter des Bereichs.Sie sind zuständig für die Inbetriebnahme von PoliScan Anlagen – hauptsächlich im Inland.Sie weisen unsere Kunden in die Bedienung der Anlagen ein.Sie führen Demos im In- und Ausland durch.Sie beraten Kunden und Kolleg*innen bei technischen Fragestellungen.Sie analysieren und beheben auftretende Fehlerzustände.Sie leisten weitere Projektunterstützung.Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung in einem elektro­tech­nischen Beruf oder haben eine staatlich geprüfte Weiter­bildung als Techniker*in. Neben einem sehr guten technischen Verständnis bringen Sie eine selbst­ständige und eigen­verant­wort­liche Arbeits­weise mit. Ihre ausgeprägte Team- und Kommunika­tions­fähig­keit zeich­net Sie aus und Sie haben Spaß daran, Ihr Wissen an interne und externe Kunden weiter­zu­geben. Für diese Posi­tion setzen wir sehr gute Deutsch­kenntnisse in Wort und Schrift (weitere Fremd­sprachen von Vorteil) und einen Führer­schein der Klasse B für Dienst­reisen voraus. Ein hohes Maß an Freiheit und Eigen­initiative und ein sehr heraus­forderndes, inter­diszipli­näres Aufgaben­gebiet im Hightech-Umfeld Fachliche Entwicklungsvmög­lich­keiten in einem wachsenden, inter­national ausgerich­teten Unter­nehmen Spürbar flache Hierarchien, kurze Entscheidungs­wege Inhabergeführtes Unternehmen mit technisch-nachhaltiger Arbeit Eine in der Branche und Unter­nehmens­größe einzigartige Unter­nehmens­kultur Einen unbefristeten Arbeits­vertrag mit Urlaubs- und Weihnachts­geld Zielgerichtete Weiter­bildungs­maßnahmen, auch über den Tellerrand der eigenen Aufgaben hinaus
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Systementwickler Automatisierung (m/w/d)

Fr. 14.02.2020
Detmold
Als erfahrene Experten unterstützen wir unsere Kunden und Partner auf der ganzen Welt mit Produkten, Lösungen und Services im industriellen Umfeld von Energie, Signalen und Daten. Mit rund 4.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an weltweit 80 Standorten erzielte Weidmüller im Geschäftsjahr 2018 einen Umsatz von 823 Mio. Euro. Planung, Durchführung und Koordination der Entwicklung von Steuerungslösungen zur Automatisierung von Fertigungs-, Montage- und Prüfprozessen in enger Zusammenarbeit mit einem Team aus Systementwicklern und Fachfunktionen Betreuung von Projekten von der Auftragsklärung und Konzeption über die Konstruktion bis zur Planung von Implementierung und Verifikation Funktions- und termingerechte Umsetzung der Aufgaben, Identifikation von Planabweichungen und Verfolgen von Kompensationsmaßnahmen Leitung von Projektteams bei komplexen Aufgaben Umsetzung der Entwicklung bei externen Partnern planen und steuern Fachliche Betreuung von Studien-/Bachelor-/Master-/Diplomarbeiten (FH-) Studium, Fachrichtung Mechatronik oder Maschinenbau oder Techniker Langjährige Berufserfahrung im Bereich der Entwicklung der Automatisierungstechnik Gängige CAx-Entwicklungstechniken Englisch in Wort und Schrift Kollegiales und internationales Umfeld Hochflexible Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben Möglichkeit zu ortsunabhängigem Arbeiten (Mobilarbeit) Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Weidmüller Akademie Betriebliches Gesundheitsmanagement E-Bike-Leasing
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