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Beratung | Elektrotechnik: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 8
Arbeitszeit
  • Vollzeit 39
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 38
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
Beratung
Elektrotechnik

SAP ERP Expert (w/m/d) CRM

Mi. 27.05.2020
Jena, Villingen-Schwenningen, Monheim am Rhein
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als SAP ERP Expert (w/m/d) CRM Referenznummer: 1559Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Marketing-, Sales- und Service BereichVerantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-CRM Umfeld unter besonderer Berücksichtigung von Zeit- und QualitätszielenSecond Level Support im SAP CRM Umfeld - Ansprechpartner für alle den Bereich SAP CRM betreffenden Fragen und AnregungenUnterstützung bei nationalen und internationalen Rollout Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbare Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP CRM (onPremise/ C4C) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Marketing-, Sales- und ServiceprozesseEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP CRMKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen AuftretenInnovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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IT-Inhouse Consultant SAP-S4HANA Sales (SD) and Bonus (CCS)

Mi. 27.05.2020
München
Find out how easily you can achieve at BSH Home Appliances Group: As a leading manufacturer of home appliances and solutions, we encourage commitment and open-mindedness among our employees. With our global brands Bosch, Siemens, Gaggenau and Neff as well as our local brands, our focus truly is on innovation. And that doesn’t just apply to our products and services, but also drives the way in which we cooperate, exchange ideas and organize our teams. Everyone is invited to make their individual contribution to our overall success. Join us now and give your career a home. IT-Inhouse Consultant SAP-S4HANA Sales (SD) and Bonus (CCS) BSH Hausgeräte GmbH | Munich | Full time | You will be working in an exciting, international environment and contributing personally to the company’s success. Challenging tasks and projects await you IT-Consultant / Project manager to participate in global S4HANA Project of BSH Process design within SAP S4, focus on Sales (SD) and CCS (Bonus/Rebate) Design of IT-solutions and architectures. Creation of development-concepts, Customizing, Testing, Support Min. 5-years experience in the area of IT Product- and Project Management, Analysis, Documentation and Implementation of customer needs Coordination with SAP-S4 Teams Logistics, Finance, Controlling Studies in Informatics, Business Administration or similar. Fluent in English and German Process- and customizing Know How – SAP Module SD (sales and distribution) and/or CCS IT Project Manager, Moderator, Business Process Analyst, Functional Team Lead, International Team Collaborator, SAP Analyst Mind open, agile working skills like design thinking, good communication skills, able to orchestrate Business, service providers and IT Trained in Project Management and agile procedures and Methods flexible working hours schemes diverse career opportunities individual development programs company pension scheme
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(Junior) ERP Inhouse Consultant (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Memmingen
Mit 825 Mitarbeitern und Werken in Memmingen, Düsseldorf und Seadinenie - Bulgarien, ist die KATEK Memmingen GmbH Teil der KATEK SE – führender Hersteller von elektronischen Baugruppen und Geräten. Mit elf Produktionsstandorten in Deutschland und Osteuropa garantiert der Verbund Sicherheit und Stabilität in wachsenden und zukunftsträchtigen Märkten. Die insgesamt 2.300 Mitarbeiter der KATEK SE entwickeln, fertigen und vertreiben täglich kundenindividuelle und marktgerechte Lösungen, die begeistern. Lassen auch Sie sich von der Begeisterung anstecken und werden Sie Teil des Teams! Um gemeinsam zu wachsen, suchen wir Sie zur Verstärkung unseres Teams im Bereich unserer IT-Abteilung am Standort Memmingen als: (Junior) ERP Inhouse Consultant (m/w/d) in Vollzeit Unterstützung bei der Administration unseres ERP Systems proALPHA Betreuung weiterer Enterprise-Anwendungen und Sicherstellung des Second Level Support Übernahme der (Teil-)Projektleitung für den weiteren Ausbau der ERP-Systeme bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit Anwendern und externen Dienstleistern Begleitung und Implementierung neuer Geschäftsprozesse und Module Erstellung und Pflege der entsprechenden IT-Dokumentation abgeschlossene IT-Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erste Erfahrungen im Bereich ERP, wobei Kenntnisse in ProALPHA von Vorteil wären Interesse an den Abläufen und Prozessen in einem produzierenden Unternehmen Freude an der Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld, in dem Sie gestalten und bewegen können strukturierte, organisierte und selbstständige Arbeitsweise auch für Absolventen mit entsprechender Vorerfahrung geeignet …von einer offenen und herzlichen Unternehmenskultur mit Raum für Ihre Ideen und die persönliche Entwicklung. Umweltbewusstsein und Nachhaltigkeit leben wir mit unseren Technologien und Produkten, aber auch im Umgang mit unseren Mitarbeitern. Deshalb liegt uns Ihre Gesundheit und Work-Life-Balance besonders am Herzen. Mit einem Urlaubsanspruch von 31 Tagen pro Kalenderjahr sowie einer sehr flexiblen Arbeitszeitgestaltung setzen wir dieses Versprechen in die Tat um. Durch die verkehrsgünstige Lage mit direkter Anbindung an Autobahn und Bus sowie einem kurzen Weg zum Bahnhof, verbringen Sie nicht unnötig Zeit auf dem Arbeitsweg. Die Sportlichen unter uns profitieren von kostengünstigem Fahrrad- oder eBike-Leasing. Mit flexibler Arbeitszeitgestaltung und Weiterbildungsmöglichkeiten fördern wir Ihre individuelle Lebensgestaltung. Unsere moderne Kantine mit frisch-zubereiteten, abwechslungsreichen Speisen sorgt mit Dachterrasse und Bergblick für das leibliche und seelische Wohl.
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HR Business Manager (m/w/divers)

Mo. 25.05.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen HR Business Manager (m/w/divers) Betreuen und Beraten der Führungskräfte und Mitarbeiter in allen arbeitsrechtlichen Belangen sowie in Belangen der strategischen und operativen Personalarbeit. Durchführen von Personalgesprächen bis hin zu personellen Einzelmaßnahmen. Übernehmen definierter operativer Aufgaben, z. B. bei der Personalplanung. Mitwirken bei HR-Projekten und Sonderthemen. Unterstützen bei der Umsetzung von unternehmensweiten Richtlinien, Projekten und Veränderungsprozessen. Implementieren von neuen Strategien und Prozessen. Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat.     Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und eine personalbezogene Weiterbildung oder ein Studium mit dem Schwerpunkt Personalwesen. mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer HR relevanten Funktion. Vertiefte arbeitsrechtliche Kenntnisse und nachgewiesene Erfolge in HR Projekten. Sehr gute Beratungs-, Kommunikations- und Präsentationskompetenz, gepaart mit hoher Leistungsbereitschaft und einem ausgeprägten Dienstleistungsverständnis. Konzeptionelle und analytische Stärke, um Daten zu interpretieren und die richtigen Maßnahmen zu ergreifen. Starke Persönlichkeit, die sowohl erfahrenen Führungskräften als auch Mitarbeitern und Gremien gegenüber auf Augenhöhe agiert. Hohe Sozialkompetenz. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Sehr gute Kenntnisse in den gängigen Office-Tools. Erfahrung mit SAP HCM wären von Vorteil. Hands-on-Mentalität ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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IT Manager SAP (FI/CO) (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Bremen
Sie suchen nach einer neuen Herausforderung, bei der Sie einen eigenen Aufgabenbereich verantworten? Dann ist die Rheinmetall Group ein interessanter Arbeitgeber für Sie. Bei uns wartet mehr als ein Job auf Sie: Die Möglichkeit, mit Ihrem Können und Ihren Ideen wirklich etwas zu bewirken. Megatrends wie Urbanisierung, Klimawandel und die zunehmende globale Risikodichte lassen den Wunsch nach Mobilität und Sicherheit stetig wachsen. Mit unseren zukunftsweisenden Technologien im Automotive- und Defence-Bereich sichern wir die Mobilität und den Schutz moderner Gesellschaften. Kommen Sie zu uns. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln, die aus Veränderungen Chancen machen. WER WIR SINDDie Division Electronic Solutions der Defence Sparte des Rheinmetall Konzerns bietet als Partner der Streitkräfte und für den Bereich innere Sicherheit ein umfangreiches Portfolio an Flugabwehr-, Aufklärungs- und Feuerleitsystemen bis hin zu anspruchsvollen Simulatoren für die Ausbildung militärischer und ziviler Kunden. Das Spektrum umfasst darüber hinaus die Erstellung komplexer, technischer Publikationen.Die börsennotierte Rheinmetall Group mit Sitz in Düsseldorf ist der substanzstarke und international erfolgreiche Technologiekonzern für Sicherheit und Mobilität. Die Automotive Sparte nimmt eine weltweite Spitzenposition als Automobilzulieferer ein und ist ein zuverlässiger Entwicklungspartner und Hersteller von Komponenten für heutige und zukünftige Antriebssysteme. Die Defence-Sparte des Konzerns ist als führendes europäisches Systemhaus für Verteidigungstechnik ein zuverlässiger Partner der Streitkräfte. Verantwortlich für die Betreuung der SAP-Module FI/CO und sind zentraler Ansprechpartner für diese Analyse, Pflege und Optimierung vorhandener SAP-Prozesse In Zusammenarbeit mit den Abteilungen Finance und Controlling Übernahme der Konzeptionierung, des Designs und der Implementierung neuer Prozesse in SAP Design neuer Funktionen und Teilprogramme in SAP Unerstützung bei SAP Rollouts in weiteren Gesellschaften innerhalb des Konzerns Zusammenarbeit mit externen Beratern/Entwicklern und Koordinierung der externen Ressourcen Die Stelle ist am Standort Bremen zu besetzen. Gute Fach- und Prozesskenntnisse im Bereich Finance und Controlling eines Fertigungsunternehmens, Erfahrung in Konzernumgebungen Mehrjährige Praxiserfahrung und sehr gute Kenntnisse in den SAP Modulen FI/CO Kenntnisse in ABAP-Programmierung oder Bereitschaft diese sich anzueignen Erfahrungen im Bereich Support und Anwenderbetreuung Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.Wir bieten Ihnen ein kreatives, dynamisches Arbeitsumfeld, in dem Sie als IT-Spezialist eine zentrale Rolle einnehmen. Um den immer stärker werdenden Anforderungen in den Bereichen Mobilität und Sicherheit gerecht zu werden, brauchen wir Ihr Know-how. Als Mitarbeiter in unserem Unternehmen profitieren Sie von einem positiven Arbeitsklima,  in dem Sie sich langfristig wohlfühlen können. Gemeinsam mit Ihren motivierten Kollegen arbeiten Sie bei uns an neuen spannenden und außergewöhnlichen Technologien und Produkten für weltweite Märkte. An unserem Standort in Bremen bieten wir Ihnen: -attraktive Vergütung-flexible Arbeitszeitmodelle-Fitness- und Gesundheitsangebote
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SAP/ ERP Expert Project System (w/m/d)

So. 24.05.2020
Villingen-Schwenningen
Jenoptik ist ein global agierender Photonik-Konzern mit Präsenz in über 80 Ländern. Optische Technologien sind die Basis unseres Geschäfts. Weltweit beschäftigen wir ca. 4.000 Mitarbeiter. Ihr Arbeitsumfeld: Die JENOPTIK AG übernimmt als Corporate Center die strategische Unternehmenssteuerung. Wir suchen Sie für unseren Standort in Jena (TH);Villingen-Schwenningen (BW);Monheim am Rhein (bei Düsseldorf) (NW) als SAP/ ERP Expert Project System (w/m/d) Referenznummer: 1451Fachkundige Gestaltung, Optimierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im Projekt System Verantwortung für die Planung und Realisierung von Projekten im SAP-PS Umfeld unter besonderer Berücksichtigung von Zeit- und Qualitätszielen Second Level Support im SAP PS Umfeld - Ansprechpartner für alle den Bereich SAP PS betreffenden Fragen und Anregungen Planung und Durchführung von nationalen und internationalen Rollout ProjektenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung mit SAP SchwerpunktMehrjährige Erfahrung im SAP PS (S/4 HANA) Umfeld und den Schnittstellen in die angrenzenden BereicheSehr gutes Verständnis für die Prozesse im Umfeld des Projekt ManagementsEinschlägige Erfahrungen im Design sowie der Implementierung/ Customizing von Prozessen im SAP PS in S/4 HANAKommunikationsstärke in Präsentation und Moderation mit souveränen Auftreten Innovationsfähigkeit, Kreativität und ein hohes Maß an EngagementKommunikationsstärke, Ergebnisorientierung sowie Freude an Interdisziplinarität und TeamarbeitKonversationssichere Deutsch- und Englischkenntnisse für die Arbeit in internationalen ProjektenProjektbedingte ReisebereitschaftZur Verstärkung suchen wir Kollegen (m/w/d), die mit Begeisterung gemeinsam zu unserem Erfolg beitragen wollen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unsere Zukunft nachhaltig mit.
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SAP Solution Architekt (w/m/d)

So. 24.05.2020
Hamburg
Fielmann ist Marktführer der augenoptischen Branche, betreibt über 750 Niederlassungen europaweit. Wir sind ein Familienunternehmen mit überzeugenden Werten. Grundlage unseres Erfolgs sin­d kompetente und engagierte Mitarbeiter, die unsere kundenorientierte Unternehmensphilosophie leben. In unserer Zentrale in Hamburg bietet Fielmann attraktive Perspektiven. aktive Gestaltung des digitalen Wandels mit dem Aufbau von neuen Omnichannel-Geschäftsprozessen mittels SAP S/4HANA mit einem Greenfield-Ansatz unterstützen und mitarbeiten in interdisziplinären und agilen Projektteams in allen Belangen der technischen Architektur, Integration, Security und Entwicklung gestalten der technologischen Grundsätze, Prinzipien und Architekturstrategien der Fielmann SAP-Landschaft und Einordnung in die Fielmann Enterprise-Architektur einbringen von modernen Patterns und Methoden wie TDD, APIs, Microservices und DevOps im SAP-Projektumfeld entwickeln von Strategien für die Standardisierung und Qualitätsverbesserung unserer bestehenden SAP-Applikationen erfolgreich abgeschlossenes Studium (Wirtschafts-/Informatik) oder vergleichbare Ausbildung sowie mehrjährige Berufserfahrung im Technologieumfeld und dem Solution Design und Implementierung im SAP-Umfeld fundierte Kenntnisse des SAP-Basissystems und Projekterfahrung mit der Implementierung von innovativen SAP-Applikationen praktische Erfahrungen mit klassischen und modernen Integrationstechniken und Kenntnisse der gängigen Cloud- Technologien Lust auf permanente Weiterbildung und zum lebenslangen Lernen gute Kommunikationsfähigkeiten sowie Team- und Integrationsfähigkeit Service- und Lösungsorientierung mit einer schnellen Auffassungsgabe   zukunftssichere Perspektive mit erstklassigen Karrierechancen hervorragendes Gehalt und ausgezeichnete Sozialleistungen vergünstigte Mitarbeiteraktien eine kostenlose Brille pro Jahr sowie einen Zuschuss zum HVV-ProfiTicket
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SAP Inhouse Consultant FI/CO (S/4 HANA)*

Sa. 23.05.2020
München
Wir sind ein weltweit aktives mittelständisches Unternehmen mit Hauptsitz in München und Hersteller von elektronischen Geräten für anspruchsvolle Industrieanwendungen. Technologieführer sind wir, weil wir uns den Pioniergeist erhalten haben, Wert auf Perfektion legen und unsere Arbeitskultur stetig weiterentwickeln. Dies ermöglichen unsere Mitarbeiter, die den Kopf voller innovativer Ideen haben und die Freude an der Zusammenarbeit leben. Unseren agilen Arbeitsansatz spüren Sie in unseren neuen Büroräumen, zu denen unsere modernen, international genutzten Kommunikationstools super passen – lassen Sie sich überraschen! SAP Inhouse Consultant FI/CO (S/4 HANA)* Erfahrener, prozessorientierter Experte für globale SAP-Einführung wanted! Wir implementieren SAP im Greenfield Approach und Sie sind von Anfang an bei diesem spannenden und herausfordernden Projekt mit dabei! Bei uns wirken Sie aktiv an der globalen Einführung von SAP S/4 mit und übernehmen die Modul-Verantwortung im Bereich Finance & Controlling (FI/CO). Sie haben damit die Möglichkeit von Beginn an das SAP-Unternehmensprojekt zu begleiten und Ihren Prozessbereich aktiv mit aufzubauen und zu gestalten. Als IT-Business Partner beraten Sie Ihren Finance-Fachbereich auf Augenhöhe bei der Analyse, dem Re-Design und der Optimierung der Geschäftsprozesse. Gleichzeitig steuern Sie externe Dienstleister und haben deren Qualität im Blick. Eine blühende Landschaft braucht gute Pflege! Nach der Einführung betreuen Sie den SAP-Service FI/CO als globaler Application Owner und sind zentraler Ansprechpartner für Ihren Fachbereich. Die Bearbeitung und Koordination des Tagesgeschäfts gehören ebenso dazu wie die Planung, Konzeptionierung und Durchführung von Anwenderschulungen. Die Erstellung von fachlichen Spezifikationen sowie deren eigenständige Umsetzung mittels Customizing ist zusätzlicher Dünger für Ihren Bereich und lässt dort das Gras wachsen. Gibt´s im eigenen Garten (Fachbereich) gerade nichts mehr zu tun? Keine Sorge, bei uns wird es nicht langweilig. Der sukzessive Ausbau sowie die Roll-Outs von SAP an anderen/neuen Standorten und auch die Unterstützung bzw. Durchführung von weiteren IT-Projekten sind die nächsten Pflanzen, die Sie gemeinsam mit uns setzen können. Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurswesens oder einer vergleichbaren Richtung ist Ihre fundierte Ausgangsbasis. Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung mit SAP-Prozessen/Applikationen in einem global produzierenden Unternehmen geben Ihnen genug Standing um auf der grünen Wiese zu starten. Ihre „Garten-Werkzeuge“ sind auf neuestem Stand, d.h. Sie bringen Kenntnisse der SAP-Produkte und SAP-Services im Bereich FI/CO mit. Buchhaltungsthemen wie z.B. Kreditoren-/Debitorenrechnung, Konsolidierung oder Intercompany Preiskalkulation sind deshalb keine unbekannten Pflänzchen für Sie. Man sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht? Da Sie bereits mindestens ein Full-Cycle SAP-Implementierungsprojekt erfolgreich begleitet haben, kennen Sie sich aus und wissen den Weg. Sie greifen dabei auf lessons learned zurück und bringen Datenmigrations- und Testerfahrung mit. Technisch interessiert, aber nicht unbedingt der Programmierer? Wir wollen SAP-Experten, die offen für neue Landschaften sind und für die Prozesse im Vordergrund stehen. Sollte sich doch mal etwas verlaufen, bringen Sie dank Ihrem Organisationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise das Projekt wieder auf Spur. Sie begeistern Kollegen, ergreifen gern die Initiative und bleiben auch in stressigen Phasen am Ball. SAP spricht viele Sprachen – Sie auf jeden Fall Deutsch und Englisch verhandlungssicher, um im Projektteam weltweit oder vor Ort mittels moderner Kommunikationstools bestmöglich beraten und unterstützen zu können. Denn nur mit der Kreativität und dem Zusammenhalt unserer Mitarbeiter können wir weiter gemeinsam Erfolge feiern. Wir tun alles, damit sich sowohl erfahrene Experten als auch Talente bei uns wohlfühlen. Als inhabergeführtes Unternehmen sorgen wir für kurze Kommunikations- und Entscheidungswege und achten darauf, dass unser Handeln intern und extern nachhaltig ist.
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SAP Consultant* - Modul PS

Sa. 23.05.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 13432 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Selbstständige Betreuung und Optimierung der SAP Module PS und SD Konzeption und Implementierung von neuen Anforderungen in enger Zusammenarbeit mit den Fachbereichen Mitarbeit in globalen Projekten und Rollouts Dokumentation der eingesetzten Funktionalität Abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik, BWL mit Schwerpunkt Logistik, Auftragsabwicklung oder vergleichbare Qualifikation Berufs- und Projekterfahrung in vergleichbarer Position Gute Customizing-Kenntnisse in den SAP-Modulen PS sowie SD, idealerweise Kenntnisse in SAP S/4HANA Gute Englischkenntnisse Belastbarkeit und Eigeninitiative Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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IT-Anwendungsadministrator / ERP-Administrator (w/m/d)

Sa. 23.05.2020
Weißensberg
Die tecnotron elektronik gmbh bietet ihren Kunden Gesamtlösungen, die überzeugen. Das betrifft die Entwicklung, Layout und Fertigung elektronischer Baugruppen, Geräte und Systeme. Unser ganzes Können basiert auf Wissen und Erfahrung eines familiengeführten Unternehmens, mit hochspezialisierten Fachkräften, sicher im Markt etabliert. Seit 40 Jahren und inzwischen in der zweiten Generation garantieren wir Qualität "made in Germany" aus der Vierländerregion am Bodensee. Betreuung und Administration unseres ERP-Systems (Infor COM) Anwendungssoftware konfigurieren, betreiben, überwachen und pflegen Anpassung und Weiterentwicklung/Anwendungsprogrammierung der eingesetzten Software, auch Betreuung von Schnittstellen zu externen Systemen Bedarf an Software analysieren und bewerten, entsprechende Beschaffungen planen, Software, Systeme und Komponenten gemeinsam mit dem IT-Administrator installieren und konfigurieren First-Level-Anwendersupport durchführen (Ticketsystem) Software-Konzepte erstellen und weiterentwickeln, Änderungen planen Software einführen (IT-Projektleitung) Einweisungen und Schulungen in neue und geänderte Systeme durchführen Prozessdokumentationen erstellen Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Kennzahlen Mehrjährige Berufserfahrung in der Administration eines ERP-Systems (idealerweise Infor COM) Datenbank- und SQL-Kenntnisse Grundlegende Programmierkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Office-Produkten Betriebswirtschaftliches Know-how Strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Hohe Lernbereitschaft Selbständige und eigenverantwortliche Abwicklung von Projekten Handlungsspielraum und kurze Entscheidungswege Flexible Arbeitszeit, Lebensarbeitszeitkonto, betriebliche Altersvorsorge Benefits wie Kantine, Essenszulage, Kindergartenzuschuss, Fahrtkostenzuschuss, Mitarbeiter-Events, Gesundheitsmaßnahmen, Betriebsarzt Weiterbildung wird unterstützt und aktiv gefördert Unterstützung bei Wohnungssuche und Umzug Arbeiten in einer Region mit sehr hohem Freizeitwert
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