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Beratung | Elektrotechnik: 99 Jobs

Berufsfeld
  • Beratung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 96
  • Ohne Berufserfahrung 36
Arbeitszeit
  • Vollzeit 96
  • Home Office möglich 23
  • Teilzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 96
  • Studentenjobs, Werkstudent 2
  • Praktikum 1
Beratung
Elektrotechnik

HR Services Specialist Compensation & Benefits (m/w/x)

Mo. 24.01.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Als HR Services Specialist sind Sie Experte für alle Entgeltveränderungen entlang des Mitarbeiter-Life-Cycles. Als kompetenter Ansprechpartner werden Sie Führungskräfte bei komplexen Fällen beraten und IT-seitig begleiten. Daneben arbeiten Sie aktiv bei Projekten und Stellenbewertungsprozessen mit. Zudem sind Sie für die Umsetzung der jährlichen Entgeltanpassungen (tarif/tariflos) mitverantwortlich.Sie werden außerdem komplexe Entgeltveränderungen betreuen, mit dem Betriebsrat abstimmen und für eine reibungslose Umsetzung in unserer IT-Landschaft sorgen bei Anfragen unterstützen, die nicht durch bestehende Richtlinien, Verfahren oder sonstige Routinen umfassend vorgegeben sind Kollegen und Führungskräfte inhaltlich und prozessseitig schulen und beraten eng mit unseren Global Functional Teams, den anderen Life-Cycle Teams im HR Business Service sowie den HR Business Managern bei der Lösung von komplexen Anfragen zusammenarbeiten an der Etablierung von Standards und Optimierung von Prozessen aktiv mitarbeiten bei der Erstellung und Analyse von Kennzahlen der HR Business Services mitwirken und Maßnahmen für den Bereich Compensation & Benefits ableiten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Psychologie oder eines vergleichbaren Studiengangs mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Mitarbeiterbetreuung (z.B. als Personalreferent oder HR Business Partner) Erfahrung im Vergütungsbereich (z.B. Benchmarking) und Kenntnisse der Ansätze und Methoden zur Stellenbewertung fundierte Kenntnisse von arbeitsrechtlichen Grundlagen, Expertise in der Zusammenarbeit mit Betriebsräten sowie Erfahrung mit dem Entgeltrahmentarifvertrag (ERA) ausgeprägte, analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Kontaktstärke, Dienstleistungsorientierung und Sie finden für komplexe Fälle schnell Lösungen sehr gute EDV-Kenntnisse (Excel, Power Point, idealerweise Workday, Service Now) sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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HR Business Partner - Compensation And Benefits (w/m/d)

So. 23.01.2022
Darmstadt
Die ISRA VISION ist ein führender Technologieanbieter der industriellen Bildverarbeitung (Machine Vision). Namhafte Kunden aus verschiedenen Industrien vertrauen auf unsere Lösungen in den Bereichen Oberflächeninspektion und 3D Machine Vision zur Roboterführung, Formerkennung und -vermessung. Unsere 900 Mitarbeiter*innen an 25 Standorten weltweit engagieren sich für den Erfolg unseres Unternehmens. Werden Sie Teil unserer über 30-jährigen Erfolgsgeschichte und verstärken Sie unser Team an unserem Standort in Darmstadt als HR BUSINESS PARTNER - COMPENSATION AND BENEFITS (W/M/D) Rekrutierung und Onboarding neuer Mitarbeiter/-innen für den zuständigen Geschäftsbereich Partnerschaftliche Beratung der Führungskräfte in allen Fragen des Arbeits-, Steuer- und Sozialrechts und im Bereich der Mitarbeiterführung  Enge Zusammenarbeit mit dem vor Ort ansässigen Betriebsrat Erarbeitung konzeptioneller HR-Lösungen zur Unterstützung der Business Strategie Unterstützung in Ad-hoc-Unternehmensprojekten Weiterentwicklung der vergütungsbezogenen Prozesse (Entgelterhöhungs-, Zielvereinbarungs-/Bonus-Prozesse etc.) sowie die Unterstützung der strategischen Weiterentwicklung der „Compensation & Benefits“-Strukturen sowie Umsetzung damit verbundener Change-Maßnahmen Ansprechpartner für die Planung, Umsetzung und Koordination der jährlichen Gehaltsanpassungsprozesse Überprüfung, Ausrichtung und Verbesserung von HR-Prozessen Unterstützung, Initiierung und Durchführung von Personalentwicklungsmaßnahmen in Zusammenarbeit mit den Führungskräften und den Anforderungen der Gruppe Abgeschlossenes Studium, vorzugsweise Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalwesen oder eine entsprechende berufliche Qualifikation im Bereich Personalmanagement Mind. 4 – 6 Jahre einschlägige Berufserfahrung in der operativen Personalarbeit, wünschenswert in der Personalabteilung eines international tätigen Unternehmens (Matrixorganisation) Beherrschung der Methoden der modernen Personalarbeit Sehr selbstständiger Arbeitsstil, schnelle Auffassungsgabe und hohe soziale Kompetenz, sowie Durchsetzungsvermögen, gepaart mit diplomatischem Geschick und Belastbarkeit  Verhandlungssicherheit sowie eine lösungsorientierte Arbeitsweise  Eigenverantwortliche und empathische Persönlichkeit sowie ausgeprägte Kommunikationsstärke Verhandlungsgeschick und Beratungskompetenz Fundiertes Fachwissen in der Personalgewinnung und -entwicklung sowie gute Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- Betriebsverfassungsrecht Sehr gute MS Office Kenntnisse Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Deutsch und Englisch Mitarbeit bei einem internationalen Technologie- und Marktführer Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten Team mit erfahrenen Kollegen Internationale Projekte und anspruchsvolle Aufgaben Unbefristete Festanstellung Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten Regelmäßige Teamevents und Fitnessangebote Vielfältiges Angebot von Kaffee, Tee und Obst 30 Tage Urlaub
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HR Projektmanager (m/w/x)

So. 23.01.2022
Aalen (Württemberg)
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihre Rolle HR-Projekte in Abstimmung mit den HR Business Managern und Fachbereichen im Business eigenständig planen und durchführen Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter zur Lösung komplexer personalrelevanter Fragen sein die Beratung und Umsetzung übernehmen, insbesondere bei hoher rechtlicher und ökonomischer Relevanz, die sehr tiefgehende HR-Kenntnisse erfordern bei Anfragen aus den Fachbereichen die Schnittstelle der HR-Abläufe zu den HR Business Services und den Global Functional Teams sicherstellen eng mit den HR Business Managern, den Betriebsräten der Standorte, den HRBS Teams und den Global Functional Teams bei der Lösung von HR-Themen zusammenarbeiten Ihr Profil ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung Wirtschaftswissenschaften, Betriebswirtschaftslehre, Psychologie idealerweise mit einer HR-Vertiefung oder eines vergleichbaren Studiengangs und bringen mehrjährige Berufserfahrung in der operativen Mitarbeiter- und Führungskräftebetreuung mit tiefgehende Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich HR, Prozesse und Abläufe einschließlich der gängigen IT-Systeme (idealerweise Workday) effektive und effiziente Lösungsfähigkeit in der Umsetzung auch komplexer Projekte ein hohes Maß an Empathie und Beratungskompetenz sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
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SAP Consultant PLM Integration (m/w/x)

So. 23.01.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeitenden täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeitenden bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Ihnen eröffnet sich ein komplexes und sehr vielseitiges Aufgabenfeld, indem Sie die komplette Abbildung unserer Produkte im SAP-System verantworten können. Sie schlagen selbstständig Implementierungen neuer Tools vor, die Sie entwickeln und umsetzen. Ihnen unterliegt die Verantwortung der Abbildung vieler Produktlebenszyklen systemseitig. Unseren Business Groups stehen Sie als Partner bei der Bewältigung systemtechnischer Problemstellungen beratend und unterstützend zur Seite. Mit Ihren Erfahrungen fördern Sie den Wissenstransfer im Team und treiben aktiv die Verbesserung der Systemlandschaft lösungsorientiert voran. In Ihrer Rolle wirken Sie an diversen IT-Projekten fachlich führend mit und leiten Projekte eigenverantwortlich. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft von ZEISS innovativer und digitaler! ein abgeschlossenes technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation optimalerweise Erfahrung in der Betreuung und Entwicklung unternehmensweiter IT-Systeme (SAP PLM, Kenntnisse in VBA oder ähnlichen Programmiersprachen wünschenswert) die Fähigkeit, komplexe Problemstellungen und neue Anforderungen analytisch, schnell und flexibel zu erfassen und eigenverantwortlich anwendbare Lösungen zu entwickeln eine hohe Neugier und Lernbereitschaft, selbstständige Arbeitsweise eine ausgeprägte Teamfähigkeit, verbunden mit einer Beratungsorientierung und Kommunikationsfähigkeit solide Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Product Manager (m/f/d) SAP SD / MM

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!For our dynamic new European Scientific Solutions team founded by Olympus, we are hiring an experienced SAP Product Manager. Based in Hamburg and starting in April 2022, our new experienced Scientific Solutions organization will build a strong customer-focused Olympus subsidiary striving for sustainable growth. Own the backlog for the evolution of SAP SD/MM, serve as a subject matter expert and interact with internal customers Evaluate IT risks and determine total cost of ownership (TCO) from a solution perspective Participate in CAB meetings Hold decision rights on solution design  Decide on standard vs. non-standard changes within the competence area Approve emergency changes  Develop and approve solution design for major and minor changes in close alignment With Business Architects and BPM Experts for relevant process scope With other Solution Architects to ensure E2E integrity of solutions across business process areas With the planning of costs and timing for change realization Assume (technical) template governance to protect strategic solution design and solution effectiveness  Govern low solution complexity and low TCO Validate scope, evaluate IT risk and cost factors in projects and operations Ensure close alignment with business roles (e.g., Business Architect, Key User) Develop solution architectural standards and guidelines in close alignment with related functions (e.g., enterprise architecture) Ensure adherence of changes to standards Ensure scalable project delivery as well as application management services by managing offshore IT suppliers University degree with relevant experience or comparable education Ideally ITIL, PMI or comparable certification Experience in consulting and application support Solid knowledge and experience in SAP SD/MM Experience with S/4HANA advantageous Wide knowledge in business processes Know-how in project management Preferable: project or subproject leadership experience Excellent verbal and written communication skills in English Flexible working hours Regular training courses A motivated team and an interesting customer structure Payments towards an employee savings plan 30 days of holiday time each year
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Modellierer (m/w/d) SAP Variantenkonfiguration

Sa. 22.01.2022
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Bereiches Corporate Quality am Stammsitz in Stadtbergen bei Augsburg suchen wir Sie als Modellierer (m/w/d) SAP Variantenkonfiguration Operativer Aufbau von Konfigurationsmodellen in SAP LO-VC in Zusammenarbeit mit den Schnittstellen IT, Vertrieb, Produktmanagement, Controlling und Produktion Pflege der Konfigurationsmodelle inkl. Stücklisten, Merkmalen, Klassen, Konfigurationsprofilen und Arbeitsplänen Koordination von Änderungen am Konfigurationsmodell Beratung und Schulung der internationalen Fachabteilungen Sicherstellung der Einhaltung von Standards und konsistenter Datenpflege - auch international in Zusammenarbeit mit unseren Töchtergesellschaften Weiterbildung zum Techniker (m/w/d) in den Fachrichtungen Maschinenbau, Elektrotechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation Kenntnisse in der SAP Variantenkonfiguration und idealerweise in der SAP Stammdatenverwaltung Praktische Erfahrungen im Aufbau von Produktkonfigurationen Ausgeprägte analytische Fähigkeiten für komplexe technische Produkte Strukturierter und zielorientierter Arbeitsstil und hohe Kommunikationsfähigkeit Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit innerhalb eines international erfolgreichen Unternehmens. Wir bieten Ihnen attraktive Konditionen und Rahmenbedingungen. Freuen Sie sich auf eine Mitarbeit in einem dynamischen Umfeld mit gutem Betriebsklima!
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Projektleiter / Consultant (m/w/d) SAP ME & MII

Sa. 22.01.2022
Hanau
Sind Sie offen für ein ungewöhnliches Unternehmen? Der Technologiekonzern Heraeus ist ein weltweit führendes Portfoliounternehmen in Familienbesitz. Seit unseren Ursprüngen im Jahr 1660 haben wir schon viele Ideen, Produkte und Lösungen entwickelt, die in den unterschiedlichsten Bereichen zum Einsatz kommen: von der Raumfahrt über die Erzeugung erneuerbarer Energien bis zur Medizin. Wie wir das geschafft haben? Durch eine Kultur der Offenheit, gelebt durch unsere rund 14.900 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weltweit. Projektleiter / Consultant (m/w/d) SAP ME & MIIStandort HanauUnbefristetVollzeit In Ihrer Rolle sind Sie der technische Experte bzw. die technische Expertin für die SAP ME & MII Landschaft, die innerhalb des Heraeus-Konzerns implementiert wird. Vor diesem Hintergrund verantworten Sie die Anforderungsanalyse und das technische Design von Heraeus-spezifischen Erweiterungen unter Berücksichtigung von Performance und Offline-Fähigkeiten. Sie übernehmen Anpassungs-/Konfigurationsaufgaben sowie die Implementierung von Erweiterungen und Schnittstellen mit Hilfe von SDK und MII-Workbench-Tools. Darüber hinaus wirken Sie an Architektur- und Designvorgaben mit, stellen technisches Fachwissen zur Verfügung und koordinieren externe Projektteams. Last, but not least arbeiten Sie an der Anlagenintegration über SAP PCo und SAP MII mit. Abgeschlossenes Studium der Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Mindestens 5 Jahre Berufspraxis in SAP ME, SAP MII und SAP PCo sowie in relevanten Programmiersprachen (z. B. JavaScript oder UI5) Erfahrung in der Entwicklung mit SDK für SAP ME und SAP MII Workbench Sehr gute Kenntnisse in der Anbindung der Shopfloor-Ebene über SAP PCo an SAP MII und in entsprechenden Schnittstellen (z. B. OPC, MQTT) Sehr gutes Deutsch und exzellentes Englisch in Wort und Schrift Als globales Portfoliounternehmen bieten wir den idealen Raum für Ihre persönliche Entwicklung und neben der Stabilität eines Familienkonzerns viele weitere Vorteile: eine attraktive Vergütung, diverse Zusatzleistungen, spannende Aufgaben und nicht zuletzt tolle, internationale Teams.
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SAP Commerce Inhouse Consultant (m/w/d)

Sa. 22.01.2022
Minden, Westfalen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.Sie erarbeiten Lösungsstrategien und Konzepte, um Anforderungen basierend auf einer SAP Commerce Systemlandschaft umzusetzenIm Projekt nehmen Sie eine stark moderierende Schlüsselposition zwischen dem Entwicklerteam und den Epic-Ownern ein, und unterstützen das gesamte Projektteam bei technischen und konzeptionellen FragestellungenWeiterhin haben Sie stets die Systemarchitektur im Blick und durch Ihre Nähe zum Code ein Gespür für die Story-Definition für das EntwicklerteamSie sorgen im Rahmen von internationalen Rollouts für die technologische Integration von SAP Commerce in Drittsysteme (PIM, DAM, weitere SAP-Lösungen) und betrachten die Systemlandschaft ganzheitlichDie Dokumentation Ihrer Lösungen und das Begleiten dieser von der Konzeption bis zum Go-Live rundet ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare AusbildungErste Berufserfahrung als Software Consultant im SAP Commerce Cloud Umfeld, idealerweise Erfahrungen als Softwareentwickler Kenntnisse in aktiver Steuerung von agilen SoftwareentwicklungsprojektenHohe Kommunikations- und TeamfähigkeitGute EnglischkenntnisseEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenFür Familien: Kita-Plätze, Pflegeunterstützung, Feriencamp und vieles mehrMobiles Arbeiten: Mehr Flexibilität in Beruf und FreizeitZukunft gestalten: Mitarbeit in strategischen, internationalen Projekten
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IT Consultant / Berater SAP HCM PY (m/w/d) - Inhouse

Sa. 22.01.2022
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Dafür setzen sich unsere mehr als 15.000 Mitarbeiter gemeinsam ein - jeden Tag, seit über 130 Jahren. Mit fast 350 Mitarbeitern rund um die Welt setzen wir mit viel Leidenschaft unsere globale IT-Vision um. Im Fokus steht dabei immer der Mehrwert für unsere internen und externen Kunden. Gemeinsam mit den Fachbereichen entwickeln wir in selbstorganisierten Teams unsere Produkte kontinuierlich weiter. Dabei setzen wir auf klare und ganzheitliche Produktverantwortung. Für unsere Zusammenarbeit nutzen wir agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden und moderne Tools wie Microsoft 365. Was bei uns zählt, sind gute Ideen, Teamgeist, schlanke Prozesse und Umsetzungsstärke. Sie möchten noch mehr Informationen zur Arbeit in der Global IT bei Dräger? Schauen Sie auf unserer Landing Page vorbei: TECHNOLOGY FOR LIFE. Powered by Global IT. Sie beraten unser globales Human Resources-Team bei der Abbildung von fachlichen Anforderungen und setzen diese in hochwertige IT-Lösungen (Schwerpunkt: SAP HCM) um in Anlehnung an die IT-Strategie und unter Berücksichtigung betriebswirtschaftlicher Aspekte. Ihre zukünftigen Aufgaben: Ansprechpartner für interne Kunden für den Bereich Human Resources - weltweit Optimieren und Weiterentwickeln des SAP HCM Moduls Überwachen, Warten und Pflegen des Betriebs der relevanten IT-Systeme Identifizieren und Beseitigen von Systemfehlern und Betriebsstörungen Steuern externer Dienstleister (z.B. Software Lieferanten, Application Management- und Rechenzentrumsdienstleister) Mehrjährige Berufserfahrung mit SAP HCM (insbesondere: PY, PT, PA) Erfahrung im Bereich Personalwesen und IT-Beratung Sehr gute Kenntnisse in aktuellen Softwarelösungen und Trends Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Sie ergreifen die Initiative und behalten Ihr Ziel im Blick. Parallel begeistern Sie andere von Ihren Ideen und geben Ihr Wissen weiter. Altersvorsorgewirksame Leistungen, Dräger-Rentenplan und Versicherungen Betriebssport und Präventionskurse Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbatical Gesundheitszentrum und Fitnessstudio IT-, Sprach- und Persönlichkeitstrainings Individuelle Einarbeitung Internetnutzung Kantinenzuschuss Metalltarifvertrag: 30 Urlaubstage Mitarbeiter-Beteiligungsprogramm
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Product Manager (m/f/d) SAP Basis

Sa. 22.01.2022
Hamburg
Olympus is passionate about creating customer-driven solutions for the medical, life sciences and industrial equipment industries. For more than 100 years, Olympus has focused on making people’s lives healthier, safer and more fulfilling by helping to detect, prevent and treat disease, furthering scientific research and ensuring public safety. Olympus is headquartered in Tokyo, Japan, with more than 35,000 employees worldwide in nearly 40 countries. Olympus Europa, headquartered in Hamburg, Germany, serves the EMEA (Europe, Middle East & Africa) region and employs 7,500 people across 31 subsidiaries. Apply now!For our dynamic new European Scientific Solutions team founded by Olympus, we are hiring an experienced SAP Product Manager. Based in Hamburg and starting in April 2022, our new experienced Scientific Solutions organization will build a strong customer-focused Olympus subsidiary striving for sustainable growth. Advance our SAP cloud expertise and continuously develop our national and international environment Drive ground-breaking cloud projects with focus on SAP, lead them to success and advise clients on optimal cloud usage Manage architecture and migration of SAP systems into cloud environments of our partners Amazon, Google, Microsoft or SAP Evaluate IT risks and determine total cost of ownership (TCO) from a solution perspective Participate in CAB meetings Hold decision rights on solution design Decide on standard vs. non-standard changes within the competence area Approve emergency changes Develop and approve solution design for major and minor changes in close alignment With Business Architects and BPM Experts for relevant process scope With other Solution Architects to ensure E2E integrity of solutions across business process areas With the planning of costs and timing for change realization Assume (technical) template governance to protect strategic solution design and solution effectiveness Govern low solution complexity and low TCO Validate scope, evaluate IT risk and cost factors in projects and operations Ensure close alignment with business roles (e.g., Business Architect, Key User) Develop standards and guidelines  for the solution architecture in close alignment with related functions (e.g., enterprise architecture) Ensure adherence of changes to standards Observe solution/technology trends and consider for Olympus-specific utilization University degree with relevant experience or comparable education Certified as SAP Certified Technology Associate/Professional Google Cloud certification advantageous Ideally ITIL, PMI or comparable certification Professional Cloud Architect or AWS-certified Solution Architect or Associate Several years of professional experience in the technology sector in a consulting-related function, ideally in the SAP project environment or in specific user functions Excellent knowledge of common operating and database systems Profound knowledge of SAP Basis and SAP S/4HANA Practical experience in S/4HANA migration projects Experience in consulting and application support Wide knowledge of business processes of the opto-medical industry Know-how in project management Preferable: project or subproject leadership experience Excellent verbal and written communication skills in English Flexible working hours Regular training courses A motivated team and an interesting customer structure Payments towards an employee savings plan 30 days of holiday time each year
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