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bereichsleitung | elektrotechnik: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Bereichsleitung
Branche
  • Elektrotechnik
Städte
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 84
  • Mit Personalverantwortung 75
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 84
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Befristeter Vertrag 1
Bereichsleitung
Elektrotechnik

Elektroingenieur als Abteilungsleiter Electronics / Software (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Eppingen
IPR ist seit mehr als 30 Jahren mit hoher Kompetenz und Begeisterung in den Bereichen Automatisierung sowie Robotik am Markt. Vom Standard-Automationsbaustein über Greifsysteme, bis hin zu kundenspezifischen Lösungen - wir bieten ein umfangreiches und innovatives Produktprogramm. ELEKTROINGENIEUR ALS ABTEILUNGSLEITER  ELECTRONICS/SOFTWARE (M/W/D) technische und personelle Verantwortung in der Abteilung „Electronics / Software“ Entwicklungsaufgaben im Bereich unserer Komponenten und Systeme technische Unterstützung der Abteilungen Projektmanagement und Vertrieb Erstellung und Nachbearbeitung von Elektroplänen (EPLAN P8), Steuerungsprogrammen (SIEMENS TIA), Visualisierungen (SIEMENS TIA/ZENON) und Dokumentationen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium als Elektroingenieur oder eine vergleichbare Qualifikation (z.B. Elektrotechniker) idealerweise haben Sie bereits erste Erfahrungen als Führungskraft gemacht Sie verfügen über gute Kenntnisse in der CAE-Software EPLAN P8 und in der Automatisierungs-Software SIEMENS TIA bestenfalls haben Sie zusätzliche Kenntnisse in der Roboterprogrammierung Sie konnten bereits Erfahrungen im Bereich der Entwicklung sammeln Sie verfügen über eine gute Sensibilität für Abläufe und Prozesse sowie Kenntnisse bei der Unterstützung von CE-Konformitäts-Verfahren einem hohen Maß an Kreativität und Teamfähigkeit einer ausgeprägten Kommunikationsfähigkeit, Belastbarkeit und selbstständigen Arbeitsweise Sie beherrschen noch nicht alle Aufgabengebiete? Dann haben Sie bei uns die Chance, sich fehlendes Know-how anzueignen und sich in neue Aufgaben einzuarbeiten. Fühlen Sie sich nun angesprochen? Dann sollten wir uns schnellstmöglich kennenlernen! eine fundierte und intensive Einarbeitung an unserem Standort in Eppingen in unsere Produkt- und Systemwelt sowie Unterstützung beim Einleben in die internen Abläufe ein spannendes, abwechslungsreiches und forderndes Aufgabengebiet mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten eine leistungsgerechte Entlohnung und Sonderleistungen wie dem Aufbau einer betrieblich unterstützten Altersvorsorge und die Möglichkeit, ein von IPR unterstütztes Dienstfahrrad („Jobrad“) zu leasen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und ein motiviertes, dynamisches Team, das auf Sie wartet
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Head of Assembly (m/w/d)

Di. 25.02.2020
Meßkirch
Das Gewicht haben wir bei Bizerba zwar nicht erfunden. Aber die moderne Wägetechnologie auf den Weg ge­bracht. Seit 1866 stehen wir wie kein Zweiter für effiziente Lösungen rund ums Wiegen, Schneiden und Auszeichnen und sind heute mit rund 4 100 Mitarbeitern in 120 Ländern präsent. Personelle, operative und strate­gische Leitung des Montage­bereichs Food Processing Mit­gestalten der strate­gischen Unternehmens­planung und -organisation hinsicht­lich Investition, Budget, Personal und Strategie Sicher­stellung der termin-, kosten- und qualitäts­gerechten Abwicklung der Montage­aufträge in der Produktion und Planung der Montage­kapazität Planung und Organi­sation des Ressourcen­einsatzes sowie Budget- und Kosten­verant­wortung Kontinuier­liche Optimierung der Produktions­prozesse mittels Lean-Management-Methoden sowie Steigerung des Automatisierungs­grads u.a. unter Einsatz neuester Technologien Gestaltung und Begleitung von Maß­nahmen zur Effizienz­steigerung und Kosten­reduzierung Initiative und wert­prägende Führung und Ent­wicklung unserer Mitarbeiter im Lean-Kontext Schnitt­stelle zur Arbeits­vor­bereitung, Logistik und den fertigungs­nahen Bereich Ent­wicklung einer Gestaltungs­vision zur Weiter­ent­wicklung der Produktions­abläufe Abge­schlossenes Ingenieur­studium der Fach­richtung Maschinenbau / Mechatronik / Wirtschafts­ingenieur (m/w/d) oder einer ver­gleich­baren Fach­richtung Zuver­lässige, lösungs­orientierte Arbeits­weise sowie mehr­jährige Erfahrung im Fertigungs­bereich Professionelles Wissen sowie vertiefte Erfahrung in der Umsetzung von Lean-Management-Methoden Mehr­jährige Führungs­erfahrung sowie ausgeprägte und syste­matische Kommu­nikations- und Motivations­fähigkeit Ein hohes Maß an Ver­antwort­ungs­bewusstsein, Einsatz­bereit­schaft, Initiative, Selbst­ständigkeit und Sozial­kompetenz Hands-on-Mentalität Sehr gute Kenntnisse in Microsoft Office, idealerweise auch Erfahrung in SAP-PP Gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift Wir bei Bizerba verbinden die traditionellen Werte eines Familien­unternehmens mit den internationalen Karriere­möglich­keiten eines global agierenden Konzerns. Wir nennen das die „Bizerba Open World“ und freuen uns darauf, diese mit Ihnen weiter­zuentwickeln.
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Sales Director Aftermarket (w/m/d)

Di. 25.02.2020
Münster, Westfalen
Die Marke TRELOCK steht für Sicherheit, Qualität, Design und Innovation. Das Unternehmen entwickelt in Deutschland Schlösser, Lichtsysteme und Computer für Fahrräder und E-Bikes. Mit dem Know-how aus über 160 Jahren fertigt das Traditionsunternehmen hochwertige und zuverlässige Produkte und vertreibt diese auf dem internationalen Markt. Seit dem 01. Juli 2016 ist TRELOCK Teil der Allegion Markenfamilie. Wir suchen Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort in Münster als Sales Director Aftermarket (w/m/d)Als Sales Director Aftermarket für Trelock leiten Sie das Aftermarket Vertriebsteam innerhalb der EMEA-Region (hauptsächlich Deutschland, Österreich, Schweiz). Sie sind voll verantwortlich für die Umsetzung der Trelock Aftermarket Strategie für unsere Marke, um lokale und regionale Ziele wie Umsatz, Margen, Kundenzufriedenheit und Mitarbeiterengagement zu erreichen. Sie werden Trelock offiziell im gesamten Aftermarket vertreten. Daher suchen wir eine professionelle, innovative und enthusiastische Führungskraft, die uns dabei unterstützt, das Wachstum und die Innovation im gesamten Unternehmen zu beschleunigen. Diese Position untersteht direkt dem Commercial Director EMEA. Entwicklung, Umsetzung und Optimierungen einer klaren strategischen Ausrichtung für den Aftermarket, einschließlich Expansionsstrategien für Deutschland Verantwortlich für den profitable Wachstum Bestehende Märkte maximieren und neue Wachstumsbereiche identifizieren Neue Geschäftsmöglichkeiten identifizieren, die sich aus der Einführung neuer Produkte und aus dem Veralterungszyklus von Altprodukten ergeben Input und Unterstützung bei der Entwicklung von (Instore-)Marketingplänen und neuen Trelock Produktinnovationen, in Zusammenarbeit mit dem Marketing-, sowie Produktenwicklungsteam Stärkung der Trelock-Markenidentität Sicherstellung eines ausgezeichneten Kundenservices, sowie die kontinuierliche Verbesserung der Kundenzufriedenheit Aufbau einer persönlichen und positiven Beziehung zu unseren Top-Kunden Fachliche und disziplinarische Leitung und Coaching des deutschen Außen- und Innenvertriebsteams Unterstützung des Verkaufsteams bei der Umsetzung von Monats- und Quartalsplänen zur Erreichung der Ziele Mitglied des deutschen lokalen Management Teams Enge Zusammenarbeit mit allen anderen lokalen und internationalen Abteilungsleitern wie Finanzen, Personalwesen, Produktion, Einkauf, Marketing und Produktentwicklung Sicherstellen, dass die Unternehmensstrategien, alle anwendbaren Gesetze und Vorschriften, Richtlinien, Grundsätze und Genehmigungsverfahren vollständig eingehalten werden Stärkung des Leistungsniveaus und des Services des Unternehmens durch unternehmerische Exzellenz Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium und haben bereits mehrere Jahre erfolgreiche Berufserfahrung in leitender Funktion, in einer ähnlichen Position, übernommen. Zwingend erforderlich sind langjährige, einschlägige Kenntnisse der Fahrradindustrie. Als Eigenschaften zeichnen Sie eine hohe Lösungsorientierung, ein pragmatischer Arbeitsstil und ein empathischer, aber zielgerichteter Führungsstil aus. Sie verfügen über eine starke Kommunikationsfähigkeit und verstehen es, auf allen Ebenen eines Konzerns zu kommunizieren. Sie sind bereit national und international zu reisen und unternehmerisches Denken ist für Sie selbstverständlich. Nachgewiesene Erfahrungen zeigen uns Ihre „Hands on“ Mentalität.Neben einem unbefristeten Arbeitsvertrag und einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen einen interessanten Arbeitsplatz in einer international agierenden Unternehmensgruppe mit entsprechenden Entwicklungsmöglichkeiten.
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Bereichsleiter Technology (m/w/d)

Mo. 24.02.2020
Berlin
Die First Sensor AG gehört zu den weltweit führenden Anbietern auf dem Gebiet der Sensorik. Das Unternehmen entwickelt und produziert Produkte vom Chip über Komponenten und Sensoren bis zum smarten Sensorsystem für Zukunftsthemen wie Industrie 4.0, autonomes Fahren oder die Miniaturisierung der Medizintechnik. Herzstück unseres Standorts in Berlin-Oberschöneweide ist die Halbleiterfertigung der Siliziumchips. Hier entwickeln und fertigen wir optische Sensorchips und auf MEMS-Technologie basierende Drucksensorchips. Darüber hinaus sind in Berlin-Oberschöneweide auch die zentralen Unternehmensbereiche angesiedelt. Wir suchen Sie zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Oberschöneweide als Bereichsleiter Technology (m/w/d) Disziplinarische Führung des Teams Technology Verantwortlich für die Bereichsstrategie und die daraus resultierende Priorisierung der Einzelaktivitäten im Team Verantwortlich für Produktüberführungen (SOP) aus der Entwicklung in die Produktion in enger Zusammenarbeit mit der Entwicklung Verantwortlich für Ausbeuteverbesserungen in der laufenden Produktion in enger Zusammenarbeit mit Engineering- und Fertigungsabteilung im Sinne eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses Verantwortlich für die Arbeitsvorbereitung und Changeprozesse Stammdatenpflege (SAP, MES) Verantwortlich für Automatisierung im Bereich Datenmanagement und in der Produktion in enger Zusammenarbeit mit Engineering und IT Abgeschlossenes Studium der Physik, Verfahrenstechnik, Halbleitertechnologie oder Vergleichbares Relevante Erfahrung in der industriellen Produktion, idealerweise im Sensorik- oder im Halbleiter-Umfeld Erfahrung in der Implementierung und Optimierung von Prozessen und Organisationsstrukturen Fundierte Kenntnisse im Projektmanagement Sehr gute Kenntnisse in Lean Six Sigma / DMAIC Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Begeisterungsfähigkeit, ein sicheres Auftreten, Durchsetzungsstärke sowie eine starke Kommunikationsfähigkeit Eine selbständige, selbstorganisierte Arbeitsweise sowie die Fähigkeit, in stürmischen Situationen die richtigen Prioritäten zu setzen und mit dem Team zu verfolgen Ein hohes Maß an Flexibilität und betriebswirtschaftlichem Denken Eine anspruchsvolle Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem wachsenden, zukunftsorientierten Markt Kurze Entscheidungswege und offene Kommunikationsstrukturen in einem dynamischen Arbeitsumfeld
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Verkaufsleiter (m/w/d) Führungsaufgabe / Wärmepumpen / Premiumhersteller - Vertriebsregion Bayern

Mo. 24.02.2020
Fürth, Bayern
Wir gehören seit Jahrzehnten zu den führenden und innovativen Herstellern nachhaltiger Heizungs- und Lüftungssysteme in Europa. Unser Streben ist es, umweltfreundliche Anlagen und hochwertige Produkte im Einklang mit der Natur zu entwickeln. Mit neuen intelligenten Technologien nutzen wir natürliche Ressourcen und bieten effiziente und zukunftsorientierte Lösungen für die Versorgung mit Heizung, Warmwasser, Kühlung und Lüftung. Zur Realisierung unserer auch weiterhin sehr ehrgeizigen Expansionspläne suchen wir für die Region Bayern eine vertriebsstarke Führungspersönlichkeit mit eingangs beschriebener Qualifikation. Führungsaufgabe bei Premiumhersteller  -  Wärmepumpen     Verkaufsleiter - Bayern (m/w/d) Kundenbetreuung und Aufbau eines VerkaufsteamsIn dieser überaus abwechslungsreichen Doppelfunktion führen Sie ein junges regionales Verkaufsteam und sind parallel dazu für Ihr eigenes Verkaufsgebiet verantwortlich. Sie stehen Ihren Mitarbeitern als Coach und Vorbild zur Seite, erkennen Schwachstellen in puncto Mitarbeiterführung, Vertriebsorganisation und begleiten aktiv die weiteren Expansionsvorhaben. Sie erarbeiten Strategien zur Umsatzsteigerung und zum Ausbau unserer Marktposition, definieren eine kundenspezifische Umsatz- und Absatzplanung und stellen die Erreichung der Planzahlen sicher. Auf Grund der strategischen Bedeutung dieser neu geschaffenen Schlüsselposition berichten Sie direkt an den Geschäftsführer.Verfügen Sie über mehrjährige Vertriebserfahrung in der Heizungs-, Klima- und Lüftungstechnik, und wissen Sie um die regionalen Besonderheiten im Bereich erneuerbarer Energien? Ist der Auf- und Ausbau von neuen Verkaufsgebieten Ihre Leidenschaft und konnten Sie bereits erste Führungserfahrung im Vertrieb sammeln? Haben Sie eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung und können Sie anspruchsvolle Gesprächspartner begeistern? Ist Ihr Arbeitsstil klar strukturiert und unternehmerisch geprägt, sprechen Sie Englisch und suchen Sie nun eine neue Aufgabe mit Führungsverantwortung in einem innovativen und zukunftsorientierten Unternehmen mit flachen Hierarchien?
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Ingenieur / Techniker / Industriemeister (w/m/d) als Abteilungsleiter der Motoren Fertigung

So. 23.02.2020
Lahr / Schwarzwald
77933 Lahr/Schwarzwald   Das Produktionsumfeld ist genau Ihre Welt? Für unseren Produktions- und Entwicklungsstandort in 77933 Lahr in der Region Offenburg/Freiburg suchen wir einen Manufacturing Supervisor (w/m/d) für die Produktion von Servomotoren. Wir produzieren hocheffiziente Antriebssysteme für die industrielle Automatisierungstechnik – für integrierte Antriebe sind wir Weltmarktführer und in der Servomotoren-Technik zählen wir zu den Top-Produzenten in Europa. Werden Sie Teil unseres Teams und tragen Sie durch Ihre Arbeit und Persönlichkeit maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei!   Life Is On – sind Sie es auch?     Ihr Arbeitsfeld Sie führen Ihren Bereich mit ca. 50 MitarbeiterInnen und sind für Einsatzplanung, Unterweisungen und Mitarbeitergespräche zuständig. Dabei liegt Ihnen die Entwicklung der MitarbeiterInnen am Herzen und Sie bauen die Mehrplatzfähigkeit aus. Bei der Produktion liegt Ihr Augenmerk auf Qualität, Liefertreue und Produktivität; dazu verwenden Sie standardisierte Werkzeuge unseres Produktionssystems. Sie haben Spaß daran, mit Werkzeugen aus Industrie 4.0 (z.B. Digital Shopfloor Management, MES-Systeme) Ihren Produktionsbereich zu führen und diesen weiterzuentwickeln. Shopfloor Management ist Ihr Führungsinstrument und Sie achten auf die Einhaltung von Arbeitssicherheit und 5S. Kommunikation ist wichtig: Sie sind in engem Austausch mit den Bereichen Logistik, Engineering, Qualitätsmanagement, Arbeitssicherheit und Personalwesen.         Unser Angebot Sie erwartet ein unbefristeter und abwechslungsreicher Arbeitsplatz. Dank flexibler Arbeitszeitmodelle können Sie Familie, Freizeit und Beruf vereinbaren. Sie profitieren von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns - auch international. Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein können Sie mit uns eine grüne Zukunft schaffen.     Ihr Profil – passt genau Sie haben ein Studium (Diplom, Bachelor) z.B. im Bereich Maschinenbau, Elektrotechnik, Mechatronik, Produktionstechnik oder Wirtschaftsingenieurwesen  absolviert. Alternativ verfügen Sie über eine Ausbildung im Bereich Mechatronik, Industriemechanik oder Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister (w/m/d). Sie sind kommunikativ und bringen idealerweise bereits Führungserfahrung im Produktionsumfeld mit. Der Umgang mit einem ERP System (z.B. SAP) ist Ihnen vertraut, mit den MS Office Programmen arbeiten Sie sicher und effektiv. Wünschenswerterweise haben Sie bereits Kenntnisse in Fertigungsmethoden (z.B. Lean, Six Sigma, REFA, MTM, 5S). Deutsch und Englisch sprechen Sie fließend und Sie arbeiten gern in einem internationalen und multikulturellen Umfeld.     Ihr nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 005Y0T hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Silvia Obert. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com  oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen finden Sie in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: www.schneider-electric.de/jobs  
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Maschinenbauingenieur / Elektroingenieur (m/w/d) als Abteilungsleiter Vertriebsinnendienst

So. 23.02.2020
Ulm (Donau)
Wir sind jederzeit offen und handeln leidenschaftlich! Und Sie? Haben Sie genauso Spaß daran, Kunden zu begeistern und verzwickte Situationen innovativ und mit Leidenschaft zu lösen? Dann sind Sie bei uns genau richtig! Die ZwickRoell Gruppe ist weltweiter Marktführer für Material-Prüfsysteme. Namhafte Hersteller aus allen Branchen vertrauen auf Hightech-Prüftechnik aus Ulm. Unsere rund 1.600 Mitarbeiter erzielen einen Jahresumsatz von 240 Mio. Euro.Sie tragen die Verantwortung für den Auftragseingang des Bereichs Serie, überwachen diesen mithilfe von Statistiken und Kennzahlen und leiten korrespondierende Maßnahmen ab.Sie führen die Jahresplanung durch und erstellen den Forecast.Sie führen 25 Mitarbeiter/innen fachlich und disziplinarisch und sorgen dafür, dass diese "on the job" aus- und weitergebildet werden.Internationale Schwesterngesellschaften und Vertriebspartner werden von Ihnen unterstützt und betreut.Um eine reibungslose Umsetzung von kundenspezifischen Angeboten und Aufträgen zu gewährleisten, besetzen Sie eine Schnittstellenfunktion zwischen Vertrieb und Entwicklung.Bei der Einführung neuer Produkte sowie bei Vermarktungsaktionen und Produktschulungen unterstützen Sie mit Ihrer Erfahrung.Sie beobachten Markt und Wettbewerb und verbessern das Vertriebsinformationssystem.Sie entwickeln Vertriebsstrukturen und Prozesse weiter, initiieren und begleiten Veränderungsprozesse.Sie sind ein technisch versierter und vertrieblich denkender Allrounder mit abgeschlossenem Studium, vorzugsweise Maschinenbau oder Elektrotechnik.Sie bringen mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Vertriebs-Außendienst von industriellen erklärungsbedürftigen Investitionsgütern mit.In der Führung von Vertriebs-Mitarbeitern bringen Sie mehrere Jahre Erfahrung mit.Ihr verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift können Sie auch bei internationalen Kunden und Vertriebspartnern vor Ort anwenden.Sie überzeugen durch eine sichere und gewandte Kommunikation und diplomatisches Geschick.Unternehmerisches und wertebasiertes Denken und Handeln sowie eine leidenschaftliche Kundenorientierung sind für Sie selbstverständlich.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage am Rande von Ulm.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.Innovativ, offen, leidenschaftlich: Wenn Sie sich für ZwickRoell entscheiden, haben Sie einen echten Mehrwert – sei es eine leistungsgerechte Entlohnung, zahlreiche soziale Benefits oder ein zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem familiengeführten Unternehmen.
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Einsatzleiter (m/w/x) | Bereich Service Außendienst | Messtechnik | Koordinatenmessgeräte | Elektronik / Mechatronik

So. 23.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie starten mit einer umfassenden Einarbeitung, bei der Sie unsere Messgeräte und Serviceprodukte kennenlernen. Danach sind Sie fit, um Serviceeinsätze wie Installationen, Wartungen, Reparaturen oder Modernisierungen eigenständig zu planen, vorzubereiten und zu koordinieren. Hier gilt es, den Überblick zu behalten, auch wenn es einmal „heiß“ hergeht. Denn Ihr Ziel ist es, Ressourcen optimal einzusetzen, die Anfahrtswege „Ihrer“ Servicetechniker (m/w/x) möglichst kurz zu halten und unsere Kunden durch höchste Servicequalität nachhaltig für ZEISS zu begeistern. • die Einsätze einer Servicetechnikergruppe für Koordinatenmessgeräte in Deutschland planen und steuern sowie die disziplinarische und fachliche Führung der Abteilung übernehmen • Analysieren und Optimieren der Serviceprozesse anhand definierter Servicekennzahlen • Angebote vorbereiten, Kundenaufträge prüfen, Serviceaufträge erstellen sowie die Kunden aktiv betreuen • die Umsatz- und Kostenstellenplanung verantworten • die Personal-, Schulungs- und Werkzeugplanung durchführenEine hohe kunden- und lösungsorientierte Arbeitsweise sind Ihnen wichtig und Ihr Kommunikationstalent ist Ihre Stärke? Sie haben Führungskompetenzen und klare Zielvorstellungen für die Weiterentwicklung des technischen Service? Jump on. • ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen (idealerweise Mechatronik / Elektronik) oder eine vergleichbare Qualifikation • mehrjährige Berufserfahrung im relevanten Umfeld sowie Erfahrung in der Führung eines Teams • gute MS-Office- und idealerweise SAP- / CRM-Kenntnisse • gute Deutsch- und Englischkenntnisse • die Bereitschaft zu Dienstreisen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Head of Category Management New Business (m/w/x)

So. 23.02.2020
Oberkochen
Erleben Sie die Innovationskraft eines globalen Technologieführers. Entwickeln Sie spannende Lösungen in einem abwechslungsreichen, stabilen und zukunftsorientierten Arbeitsumfeld. Sie erwartet eine moderne Arbeitsatmosphäre mit einer offenen, inspirierenden Unternehmenskultur und engagierten Kollegen!Zur Verstärkung unseres Category Management Teams in der Strategic Business Unit Consumer Products suchen wir ab sofort einen Head of Category Management New Business (m/w/x). In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. neue Produkte und Lösungen schaffen, die im Konsumermarkt zum Erfolg führen verantwortlich für die Ideenfindung, Umsetzung und Ausrollung von neuen Produkten unter der Marke Zeiss sein das Category Management New Business fachlich und disziplinarisch führen Innovationsprojekte in Abstimmung mit externen Partnern sowie der zentralen Forschung und Entwicklung initiieren, steuern und begleiten die Portfoliostrategie neuer Produktkategorien mit den "4P" planen und implementieren innovative Produktkonzepte definieren, gestalten und umsetzen sowie das dazugehörige Marketingkonzept planen und zusammen mit der Marketingabteilung umsetzen Marktanalysen erstellen, analysieren und pflegen ein abgeschlossenes Studium sowie langjährige, einschlägige Berufserfahrung ein sehr gutes technisches Verständnis, um Innovationsmöglichkeiten schnell auf Machbarkeit prüfen zu können sowie ein gutes Verständnis von betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen Projektmanagementerfahrung als auch gute Kenntnisse in MS-Office eine offene und kreative Einstellung und sprudeln nur so vor neuen Ideen ein gutes Gespür für Endkunden und deren Bedürfnisse und können sich gut in Kunden hineinversetzen ein hohes Maß an Eigeninitiative und eine strukturierte Arbeitsweise verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse sowie eine gute Präsentationsfähigkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Vertriebsleiter Deutschland (m/w/d)

So. 23.02.2020
Stuttgart
Unser Mandant ist ein sehr gesundes Familienunternehmen mit über 100-jähriger Geschichte. Mit seinen rund 100 Mitarbeitern gehört das Unternehmen in seiner Marktnische zu den führenden Anbietern. Es bietet eine Vielzahl an Komponenten und Systemen zur Realisierung von umweltfreundlichen und energiesparenden Lösungen für die Industrie und die technische Gebäudeausrüstung. Mit seinen Kernkompetenzen leistet es wertvolle Beiträge zur Energieeinsparung und Nachhaltigkeit – ein vielversprechendes Potenzial für anhaltendes Wachstum. Im Zuge einer geregelten Nachfolge suchen wir für unseren Mandanten am Standort nördlich von Stuttgart den fachlich und persönlich überzeugenden VERTRIEBSLEITER DEUTSCHLAND (m/w/d)In dieser Schlüsselposition berichten Sie direkt an die Geschäftsleitung und verantworten alle Vertriebsaktivitäten auf dem Heimatmarkt. Sie steuern insgesamt mehr als 20 Mitarbeiter und entwickeln diese kontinuierlich weiter. Neben Ihren konzeptionellen Aufgaben sind Sie selbst aktiv am Kunden und betreuen gerne wichtige Accounts persönlich. Weiterhin analysieren Sie Marktpotenziale sowie Kundenbedürfnisse und geben, basierend auf Ihrem engen Kontakt zu den Marktteilnehmern und Ihrer Kundennähe, Impulse für die Weiterentwicklung von Produkten und Strukturen. Ihre Hauptaufgaben im Einzelnen: Gezielte Gewinnung von Neukunden sowie Beratung und Betreuung von Bestandskunden Analyse von Marktchancen sowie deren gezielte Erschließung Führung, Weiterentwicklung und Motivation des Teams Planung von Vertriebsinitiativen und deren Umsetzung Enge Zusammenarbeit mit Kunden sowie der Technik in der Weiterentwicklung von Produkten Mitarbeit an der Optimierung von Prozessen und Systemen Repräsentation des Unternehmens bei Kunden, auf hauseigenen Kundenveranstaltungen und -seminaren sowie auf Messen Sie sind eine optimistische, zielorientierte, agile Vertriebspersönlichkeit mit Leidenschaft für den aktiven Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte. Darüber hinaus verfügen Sie über natürliche Autorität, sind authentisch, vertrauenswürdig und kontaktfreudig. Sie sind es gewohnt, Menschen für sich zu gewinnen und für Neues zu begeistern. Gleichzeitig übernehmen Sie gerne Verantwortung und haben den Ehrgeiz, etwas zu bewegen und zu gestalten. Dabei schätzen Sie flache Hierarchien und die vertrauensvolle Zusammenarbeit in einem überschaubaren mittelständischen Unternehmen. Weiterhin verfügen Sie über folgende Qualifikationen: Abgeschlossenes Studium, gerne aus einer Kombination aus technischen und kaufmännischen Inhalten oder vergleichbarer Ausbildungshintergrund Nachweisbare Erfolge im Vertrieb technisch anspruchsvoller Produkte Erfahrung in der Steuerung einer Vertriebsorganisation Verhandlungsgeschick und diplomatisches Gespür Kompetenz im Business Development Energie und Begeisterungsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Hohe Reisebereitschaft, überwiegend in Deutschland Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem interessanten Markt mit Wachstumspotenzialen.
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