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Betriebs- | Elektrotechnik: 4 Jobs

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Berufserfahrung
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Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
Betriebs-
Elektrotechnik

Store Manager für Premium-Brand (m/w/d)

Fr. 22.05.2020
München
Die Leica Camera AG ist ein international tätiger Premium-Hersteller von Kameras und Sportoptikprodukten. Der legendäre Ruf der Marke Leica gründet sich auf eine lange Tradition exzellenter Qualität in der Fertigung von Objektiven und anderen optischen Instrumenten. Heute erfüllen Leica Produkte in Verbindung mit innovativen Technologien nach wie vor einen gemeinsamen Auftrag: das bessere Bild, wo immer es um Wahrnehmung und Visualisierung geht. Innovative Produkte sind die treibende Kraft hinter der positiven Entwicklung, die das Unternehmen in den letzten Jahren genommen hat. Heute gilt Leica als einer der Top-German-Premium-Brands. Um die Brand Awareness in München weiter zu steigern und neue Kunden für die Marke zu begeistern, wird ein Flagship-Store mit eigener Galerie etabliert. Für die Gesamtverantwortung suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine überzeugende Persönlichkeit (m/w/d)   Als Store Manager verantworten Sie den neueröffneten Store inkl. eigener Galerie und führen dabei ein motiviertes Team von Verkäufern. Neben den umsatzrelevanten Aufgaben eines Store Managers vernetzen Sie sich innerhalb der Premium & Luxury Community und bespielen Netzwerke, um die Brand Awareness der Marke Leica in München zu steigern. Dabei erhalten Sie Unterstützung gut vernetzter Partner und Berater, um Teil und Initiator relevanter Events zu werden. Neben der Führung Ihres Teams wirken auch Sie aktiv im Verkauf mit und nutzen dabei Ihre Vertriebs-Kompetenzen. Basierend auf einer kaufmännischen Ausbildung bringen Sie Erfahrung im Verkauf und Storemanagement erklärungsbedürftiger, emotionaler Premium-Produkte mit. Dabei richten wir uns an Storemanager aus der ersten oder zweiten Ebene und geben auch Store-Assistants die Chance, in Gesamtverantwortung zu stehen. Idealerweise bringen Sie eine gute lokale Vernetzung zu relevanter Community in München mit. Leica vereint eindrucksvoll Tradition & Innovation sowie technische Raffinesse & ästhetisches Design. Dabei gilt Leica als globaler Top German-Brand. Trotz einer Halbierung des Marktvolumens in den letzten Jahren konnte Leica durch die Premium-Positionierung den eigenen Umsatz verdoppeln. Die Produkte weisen Sammlerwert-Charakter auf und zeichnen sich durch Langlebigkeit und Nachhaltigkeit aus. Die Rolle bietet Ihnen die Gelegenheit einen Flagship-Store in High-Street-Lage zu etablieren und weit mehr als nur als Store Manager, sondern als Markenbotschafter zu agieren. Außerdem bietet die Rolle ein überdurchschnittliches Maß an lokalem Gestaltungsspielraum, da man in Ihr Wissen und Ihre Umsetzung vertraut. Bei erfolgreicher Tätigkeit können Sie in internationalen Arbeitskreisen mitwirken und sich auch für andere Rollen im Hause Leica langfristig qualifizieren. Ein überdurchschnittliches Gehalt und viel gestalterische Freiräume erwarten Sie.
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Standortleiter (gn*) Automatisierungstechnik

Do. 21.05.2020
Leipzig
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Schaltschrankbau, Montage, Inbetriebnahme und Service.  Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland bietet unser Unternehmen Lösungen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik und Automatisierung. Zur langfristigen Verstärkung unseres Stadler + Schaaf Teams am Standort Leipzig suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Standortleiter (gn*) Automatisierungstechnik Führung und weiterer Ausbau des Teams in Leipzig Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen in der Region, vorzugsweise im Bereich Automotive und Logistik Erweiterung des Netzwerkes von lokalen Partnern und Dienstleistern Erstellung und Verhandlung von Angeboten zu Projekt- und Rahmenvertragsanfragen mit dem Schwerpunkt EMSR-Technik / Automatisierungstechnik Umsetzen lokaler Projekte in Zusammenarbeit mit dem Stammhaus und anderen Unternehmensbereichen Erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten technischen Ausbildung im Bereich Elektrotechnik, Mess- und Regeltechnik oder Gebäudeautomation Mut und Freude an der Gestaltung des eigenen Geschäftsumfeldes Erfahrungen und Referenzen in der Akquisition, Planung und Abwicklung von elektrotechnischen und Automationsprojekten Bestehendes Netzwerk und Kontakte zu Kunden in der Region   Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln   Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, interessante Aufgaben und Projekte Einen Dienstwagen mit der Option auf Privatnutzung Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und respektvollem Umgang Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsorientierte Vergütung und interessante Sozialleistungen
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Stützpunktleiter (m/w/d)

Mo. 18.05.2020
Dinslaken
Der Verkehr ist unsere Welt. Die Produkte und Systeme von SWARCO machen ihn sicherer, flüssiger und komfortabler. 3.700 Mobilitätsexperten/‑innen arbeiten weltweit an den Verkehrslösungen für morgen und übermorgen. Werden Sie Teil unseres SWARCO Traffic Systems-Teams als Stützpunktleiter für unseren Technischen Dienst West (m/w/d) | Standort: Oberhausen in Dinslaken | Vollzeit Leitung des Vertriebsstützpunktes Oberhausen mit Personal- und Budget­verantwortung Verantwortung für die termingerechte Durchführung der Präventiv-Wartungen im Bereich des Stützpunktes Sicherstellung des technischen Know-hows Durchführung qualifizierter Abnahmen sowie Aufmaßerstellung von Licht­signal­anlagen, Parkleitsystemen und Systemen Heranführung geeigneter Mitarbeiter an qualifizierte Abnahmen sowie Aufmaßerstellung von Licht­signal­anlagen mit dem Leiter des technischen Dienstes Übernahme des Rufbereitschaftsdienstes auch außerhalb der regulären Arbeitszeit entsprechend der Einsatz- und Rufbereitschaftsplanung Vertriebsunterstützung Unterstützung bei der Angebotserstellung Bauleitung und Bauüberwachung Elektromeister, Elektrotechniker, Energieanlagenelektroniker oder Elektroniker mit fundierten Kenntnissen im Bereich von Verkehrs­steuerungs- oder Elektroanlagentechnik Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Eigeninitiative, Durchsetzungsstärke und Team­fähig­keit Sicheres Auftreten und eine ausgeprägte Kundenorientierung Hohes Qualitätsbewusstsein und Leistungsbereitschaft Führerschein Klasse B bzw. III Fähigkeit, in Prozessen zu denken und komplexe Prozessabfolgen zu verstehen Nettes Kollegium sowie eine teamorientierte und freundliche Unternehmens­kultur Gestaltungs- und Verantwortungsspielraum, der es Ihnen ermöglicht, mit SWARCO zu wachsen Unbefristeter Arbeitsvertrag E-Bike-Leasing 30 Tage Urlaub
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Store Manager (m/w/d)

Do. 14.05.2020
Leipzig
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Mit der Eröffnung unseres neuen Stores in Leipzig suchen wir einen engagierten Store Manager (m/w/d) LeipzigIn dir finden wir eine erfahrene und versierte Fach- und Führungskraft mit Verkaufstalent und hervorragendem Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unseren neuen Store in Leipzig, kümmerst dich von A bis Z um alle lokalen und operativen Themen des Ladens und gewährleistest so einen reibungslosen Ablauf aller täglichen Aktivitäten. Du steuerst und optimierst im engen Austausch mit unserem Berliner Headquarter alle Arbeitsabläufe im Leipziger Store Du führst, organisierst und motivierst dein Team und sorgst für eine optimale Personalplanung Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und leitest aus diesen verkaufsfördernde Maßnahmen ab Du stellst eine optimale Warenverfügbarkeit und Warenpräsentation sicher und setzt Merchandising-Aktionen um Du führst erstklassige Beratungen mit unseren Kunden und Besuchern und bist erste/r Ansprechpartner/in für interne und externe Partner Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung als Store Manager, vorzugsweise aus der Elektronik- oder Unterhaltungsbranche Du hast fundiertes Fachwissen und gutes Know-how in der Führung von Mitarbeitern  Du bist eine charismatische und integre Persönlichkeit mit natürlicher Autorität und Entschlusskraft  Du verfügst über ein sehr gutes Organisationstalent, das auch spontanen Problemstellungen souverän und lösungsorientiert begegnet Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch eloquent kommunizieren Hohe Affinität zu unseren HiFi-Audio-Produkten sowie zur Unterhaltungselektronik im Allgemeinen von großem Vorteil Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette, teilweise in Berlin  Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound  Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers
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