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Betriebs- | Elektrotechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Betriebs-
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Mit Personalverantwortung 7
  • Ohne Berufserfahrung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 6
  • Freie Mitarbeit/Projektmitarbeit 1
  • Handelsvertreter 1
Betriebs-
Elektrotechnik

Filialleiter (m/w/d) - Quereinsteiger willkommen!

Fr. 15.01.2021
Wir interessieren uns weder für Schulnoten, noch für Lücken in Deinem Lebenslauf, sondern ausschließlich für Deine schlummernden Talente und tatsächlichen Fähigkeiten. Wenn Du unverschuldet noch nicht da stehst, wo Du eigentlich stehen müsstest, dann hast Du jetzt die Chance, Dir zu holen, was Dir eigentlich zusteht. Wenn Du aufholen und Deine noch nicht entfesselten Stärken mit großer Motivation ausleben möchtest, dann herzlich Willkommen in Deinem neuen beruflichen und finanziellen Zuhause! Wir sind spezialisiert auf Glasfaser-Hausanschlüsse im ländlichen Bereich. Zusammen mit den führenden Anbietern von Breitband-Hausanschlüssen (FTTH) treiben wir die Digitalisierung Deutschlands voran. Unterstütze die Digitalisierung Deutschlands als Filialleiter (m/w/d) und gib der Zukunft (D)ein Gesicht. Erkläre in Zusammenarbeit mit den Gemeinden und Volksvertretern deutschlandweit unseren erwartungsvollen Kunden, wie Häuser und Wohnungen an das autonome Wohnen und an das Internet der Dinge angeschlossen werden. Das klingt nach Dir? Dann bewirb Dich bei uns und begleite uns auf der Reise durch den größten Infrastrukturwandel in Deutschland seit dem Bau der Autobahnen! Du ermöglichst den Einwohnern als Erster den Zugang zu zeitgemäßer und schnellster Grundversorgung. Du erklärst in einfachen Worten, wie die digitale Umstellung genau funktioniert. Du bist der zentrale Ansprechpartner vor Ort, den alle Einwohner gerne um Rat fragen. Du darfst auch eigene Filialen und Projekte eigenverantwortlich leiten und ganze Gemeinden mit Anschlüssen versorgen. Wir sind ausschließlich an Deiner Persönlichkeit interessiert, egal mit welchem Hintergrund! Bisher unentdeckte Talente in den Bereichen Effizienz, Hartnäckigkeit und Fleiß Interesse an Digitalisierung Faszination für Smart Home und Digital Entertainment Gepflegte Erscheinung, die Kunden gerne berät Starke Motive: Du möchtest endlich auf dem Level des oberen Mittelstands mitspielen 1st-Class-Einarbeitung: Wir geben Dir ein stabiles Treppengeländer an die Hand, an dem Du Dich blind orientieren kannst Fortlaufende Förderung durch die Geschäftsführung persönlich Gewachsenes Unternehmen mit Start-Up-Flair: Freiheit und Spaß an der Arbeit ist bei uns nicht nur eine leere Formulierung, sondern unser bewährtes Erfolgsrezept Überdurchschnittlich hohe Vergütung vom ersten Tag an Du bist Teil einer bewährten Organisation, die wie ein Schweizer Uhrwerk läuft. Du darfst Filialen in neuen Regionen eröffnen, Mitarbeiter führen und Projekte leiten - alles nach unserem bewährten Erfolgsrezept Ein attraktives Oberklasse-Firmenfahrzeug auch zur privaten Nutzung ist für Leistungsträger selbstverständlich Wachstum für die nächsten 20 Jahre: Aufstieg in die Vertriebsdirektion und sogar bis hin zur Vertriebsgeschäftsführung möglich
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Director, Corporate Counsel (m/f/d)

Do. 14.01.2021
Garching bei München
As a technology leader that is rapidly on the move, HARMAN is filled with people who are focused on making life better. Innovation, inclusivity and teamwork are a part of our DNA. When you add that to the challenges we take on and solve together, you’ll discover that at HARMAN you can grow, make a difference and be proud of the work you do every day.This position will handle a variety of commercial, corporate and compliance matters supporting HARMAN’s Automotive Division, with a focus on European OEM customers and suppliers. Your Team This position will report to HARMAN’s lead counsel for its Automotive Division. This position will not have any direct reports but will manage outside counsel in connection with certain work. What You Will Do Draft, review and negotiate a wide variety of commercial agreements and terms and conditions with automotive OEM customers, Tier-1 customers and co-developers/co-manufacturers Draft, review and negotiate supply agreements governed by German or European law Counsel business on HARMAN’s automotive RFQ process, including updating and maintaining RFQ offer templates used by the Automotive Division Support resolution of commercial disputes with customers and suppliers, including management of automotive-related litigation, arbitration and mediation proceedings in the European Union and supervision and guidance of external counsel Manage general corporate secretarial matters for all German and select European HARMAN legal entities, including preparation and execution of shareholder resolutions, filings and correspondence with commercial registers, courts, auditors and external legal counsel Prepare and conduct trainings for managers and employees on legal topics including contract and compliance risk management, competition law and intellectual property protection Collaborate with legal team members on matters governed by German and European law Support the real estate function in the review and negotiation of lease, purchase and sale agreements Support the drafting and review of annual financial statements for European legal entities along with intercompany loan documents and other finance and controlling needs Demonstrate the following HARMAN competencies: Leadership: Demonstrate character, clarity, courage and commitment to high-performance Build environment of trust, high performance and engagement by establishing clear goals and a commitment to feedback, development and recognition Collaboration: Connect, engage and communicate with others Encourage open expression of ideas; communicate effectively at all levels and build strong relationships Judgment: Make sound decisions Demonstrate critical thinking to take appropriate risk and make sound and timely decisions Results-Driven: Deliver extraordinary results Take initiative to achieve superior, quality results against internal or external standards of excellence Minimum 8 to 10 years of related experience, preferably in a combination of well-regarded law firm and corporate settings, with a minimum of 3 years of experience in the automotive industry working on commercial and technology matters involving automotive OEMs Fully qualified lawyer under German law, having passed all relevant state examinations with a requisite grade Native German language speaker with strong English language skills and the ability to liaise with all areas of the business at all levels, including senior management Excellent organizational skills and attention to detail Ability to work independently and take ownership of projects Ability to prioritize multiple tasks and respond promptly to shifting priorities What is Nice to Have Experience counseling internal and/or external clients on German and EU regulatory matters, including GDPR and environmental and material compliance Experience with international transactions Commercial acumen to forge close working relationships with individuals from all aspects of the business. What Makes You Eligible Willingness to travel 10% of the time Willingness to work in an office in Garching, Germany
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Leiter (m/w/d) Niederlassung Hamburg Automatisierungstechnik

Do. 14.01.2021
Hamburg
Unser Mandant ist ein mittelständisches, inhabergeführtes Unternehmen mit hoher Reputation und über 1.000 Mitarbeitenden. Es unterstützt nationale und internationale Ausrüstungen sowie Automatisierungssysteme. Sein Ziel ist ein sicherer, zuverlässiger und wirtschaftlicher Betrieb der Anlagen. Die Firmengründer sind nach wie vor aktiv und pflegen einen verständnisvollen Umgang mit ihren Mitarbeitenden. Dies führt zu Zuverlässigkeit und Motivation auf hohem Niveau, wodurch jederzeit flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagiert werden kann. Mit über 25 nationalen und internationalen Standorten, vielfach direkt beim Kunden vor Ort, ist eine kurzfristige und permanente Betreuung gewährleistet. Das Unternehmen bildet aus, hält seine Mitarbeitenden durch kontinuierliche Weiterbildung auf dem Laufenden, steht für ausgeprägten Teamgeist sowie für Fairness im Umgang mit Mitarbeitenden, Lieferanten und Kunden. Durch seinen anhaltenden Erfolg konnte das Unternehmen in den vergangenen Jahren bereits sehr stark wachsen. Im Rahmen der Expansion und zur Entlastung der Regionalleitung Nord wird für den Standort Hamburg der Leiter (m/w/d) der Niederlassung im Bereich Automatisierungstechnik gesucht. In Ihrer Funktion berichten Sie direkt an den Regionalleiter Nord und haben Führungsverantwortung für aktuell 15 Mitarbeitende. Disziplinarische und fachliche Führung der Mitarbeitenden am Standort Hamburg Steuerung aller Standortprojekte aus der Helikopterperspektive Betreuung und Unterstützung der Projektleiter/-innen entlang des gesamten Lebenszyklus der Projekte Ausbau und Weiterentwicklung nachhaltiger Geschäftsbeziehungen zu den Bestandskunden sowie des Key-Account-Managements Weitere Qualifizierung der Mitarbeitenden Einhaltung der kommerziellen Vorgaben und Ziele Vernetzung mit zentralen Abteilungen/Geschäftseinheiten zur Stärkung der Wertschöpfungskette Repräsentation des Unternehmens bei Messen, Kundenveranstaltungen und externen Arbeitsgruppen Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium oder verfügen über einen Abschluss zum/zur Techniker/-in im Bereich Elektrotechnik Ihre Erfahrung im Bereich Automatisierungstechnik ist praxisbewährt Ihre Arbeitsweise ist eigenverantwortlich und strukturiert Sie besitzen eine hohe Führungskompetenz Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Sie sind flexibel und haben Freude an Teamarbeit Idealerweise verfügen Sie über tragfähige Businesskontakte Viele träumen von einer Kombination aus Freiheitsgraden, Arbeitsplatzsicherheit und gleichzeitig einer familiären Atmosphäre. Sie haben nun die Chance, eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer intakten Kundenbasis in einem expandierenden und kerngesunden Unternehmen zu übernehmen und Ihre Stärken und Leidenschaft voll einzubringen. Ein intaktes Team mit sehr geringer Fluktuation, spannende Aufgaben sowie interessante Konditionen runden das Paket ab. Selbstverständlich bietet das Unternehmen die klassischen Vorzüge eines großen Familienunternehmens und gibt seinen Mitarbeitenden umfassende Möglichkeiten zur inhaltlichen und persönlichen Weiterentwicklung.
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Niederlassungsleiter (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Neuss
Die Kinoton Digital Solutions GmbH mit Sitz in Germering bei München zählt zu einem der größten Kino-Komplettlösungsanbieter in Europa. Unser Geschäftsfeld ist der internationale Vertrieb und Service für professionelle audiovisuelle Technologien und für die hochqualitative Film- und Audiowiedergabe. Dazu zählen die Systemintegration sowie der Full-Service für die Bereiche Filmtheater und Postproduktion. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unsere Niederlassung in Neuss bei Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Niederlassungsleiter (m/w/d) Leitung der Niederlassung Verantwortung der Vertriebsaktivitäten, Umsätze und Marktanteile der Kinoton im Vertriebsgebiet Technische und kommerzielle Betreuung und Beratung von Filmtheatern, Filmstudios und sonstige potentieller Abnehmer der Produktpalette der Kinoton im Vertriebsgebiet Auf- und Ausbau der Kundenbindungen und eine fundierte Kundenbetreuung Betreuung von Bestandskunden und Neukundengewinnung innerhalb des Vertriebsgebiets Präsentation der KINOTON Produktpalette beim Kunden vor Ort sowie auf Messen Selbstständiges Erstellen und Verfolgen von Angeboten mit eigenständiger Vertragsverhandlung Durchführung von Angebots- und Projektbesprechungen beim Kunden Erstellung auftragsbezogener Planungsunterlagen in Rücksprachen mit dem Kinoton Planungsbüro Annahme von Aufträgen und termin- und spezifikationsgerechte Abwicklung der Aufträge Pflege der Beziehungen zu Geschäftspartnern Teilnahme an Messen und Trade-Shows Beobachtung von Nachfrageentwicklungen und Wettbewerbsverhalten am Markt Weiterentwicklung und Umsetzung der Marktstrategie Vertriebsreporting (CRM System) Erfolgreiche abgeschlossene technische und/oder kaufmännische Ausbildung Mehrjährige Erfahrung im technischen Endkundenvertrieb (Investitionsgüter B2B) vertriebsstarke Persönlichkeit mit ausgeprägtem Verständnis für After-Sales-Service Verhandlungssicherheit und Abschlussstärke in Auftragsverhandlungen professionelles Auftreten gegenüber Kunden und Mitarbeitern Selbstständige Persönlichkeit mit ziel- und erfolgsorientiertem Arbeitsstil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Branchenerfahrung und/oder Kenntnisse im Bereich der D-Cinema-Technik oder professionellen Video-/Beschallungstechnik wünschenswert Führerschein Klasse B bzw. 3 Neben einer leistungsgerechten Vergütung bieten wir Ihnen ein vielfältiges, verantwortungsvolles und herausforderndes Aufgabengebiet. Ebenfalls bieten wir Ihnen eine intensive und praxisnahe Einarbeitung. Gestalten Sie mit uns Ihre Zukunft in einem dynamischen Umfeld mit flachen Hierarchien.
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Mi. 06.01.2021
Berlin, Berlin, Berlin, Treptow-Köpenick
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Berlin-Süd, Berlin-Mitte, Berlin-Neukölln und Berlin Treptow-Köpenick suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister / Optometrist (w/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Stützpunktleiter (m/w/d) Anlagenbau

Di. 05.01.2021
Brunsbüttel
Stadler + Schaaf steht für Leistungsfähigkeit und Qualität bei Schaltschrankbau, Montage, Inbetriebnahme und Service.  Mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im In- und Ausland bietet unser Unternehmen Lösungen für Mess-, Steuerungs- und Regeltechnik, Elektrotechnik und Automatisierung. Zur langfristigen Verstärkung unseres Stadler + Schaaf Teams in Brunsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als Stützpunktleiter (m/w/d) Anlagenbau Führung und weiterer Ausbau des Teams in Brunsbüttel Intensivierung bestehender Kundenbeziehungen in der Region Erweiterung des Netzwerkes von lokalen Partnern und Dienstleistern Erstellung und Verhandlung von Angeboten zu Projekt- und Rahmenvertragsanfragen mit dem Schwerpunkt Anlagenplanung Umsetzen lokaler Projekte in Zusammenarbeit mit dem Stammhaus und dem Bereich EMSR-Technik Erfolgreicher Abschluss einer qualifizierten technischen Ausbildung im Bereich Verfahrenstechnik, Maschinenbau oder vergleichbarem Bestehendes Netzwerk und Kontakte zu Kunden in der Region Unternehmerisches Denken und eigenverantwortliches Handeln Mut und Freude an der Gestaltung des eigenen Geschäftsumfeldes Erfahrungen und Referenzen in der Akquisition, Planung und Abwicklung von elektrotechnischen und Automationsprojekten Eine Zukunft in einem Job, der Ihnen Spaß macht, ein Unternehmen, das zu Ihnen passt, interessante Aufgaben und Projekte Eine inhabergeführte Unternehmenskultur, die geprägt ist von Vertrauen, kurzen Entscheidungswegen und respektvollem Umgang Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis mit attraktiven Perspektiven Persönliche und qualifizierte Betreuung in der Einarbeitungsphase Gezielte Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Einen Dienstwagen mit der Option auf Privatnutzung Eine leistungsorientierte Vergütung und interessante Sozialleistungen
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Betriebsleiter Neuhaus am Rennweg (m/w/d)

So. 03.01.2021
Neuhaus am Rennweg
Saint-Gobain entwickelt, produziert und vertreibt Materialien und Produktlösungen, die einen wichtigen Beitrag für unser Wohlbefinden und unsere Zukunft leisten z.B. in Gebäuden, Transportmitteln, Infrastrukturen sowie in industriellen Anwendungen. Unsere Systemlösungen berücksichtigen die Anforderungen des nachhaltigen Bauens, der Ressourceneffizienz und des Klimawandels. Verändern Sie nicht alleine die Welt, sondern in einem Team mit über 170.000 KollegInnen aus 68 Ländern - bei einem hochinnovativen Unternehmen mit mehr als 350 Jahren Erfahrung und 42,6 Mrd. Euro Jahresumsatz, bei einem der 100 größten Industrieunternehmen weltweit und einem der 13 globalen Top Employer. Wir sind ein innovatives - expandierendes Unternehmen, das sich erfolgreich auf die Herstellung und Verarbeitung von Hochleistungspolymeren spezialisiert hat. Zu unseren Kunden zählen ausgewählte Unternehmen der Automobil- und Medizinbranche. Wir sind ein Unternehmen der Gruppe Saint-Gobain. Als internationales Unternehmen mit Präsenz in über 67 Ländern suchen wir zur Unterstützung unseres Teams am Standort Neuhaus: Betriebsleiter Neuhaus am Rennweg (m/w/d) Verantwortung für die Herstellung und Verarbeitung von hochwertigen Hochleistungspolymeren im Spritzgussverfahren mit den dazugehörigen Bereichen Werkzeugbau, Produktion, Prozessengineering, Qualität, Arbeitsvorbereitung und Produktionsplanung sowie Logistik Verantwortung für den kontinuierlichen Produktionsbetrieb der Herstellung von Kunststoffspritzgussteilen hinsichtlich Arbeitssicherheit, Brandschutz, Umwelt, Qualität, Kosten und Medizintechnikkonformität Führung sowie fachliche und persönliche Weiterentwicklung der direkt unterstellten Führungskräfte und Mitarbeiter/innen (insgesamt ca. 150) Einführung und Fortführung von geeigneten Maßnahmen zur Erhöhung der Produktivität, der präventiven und kontinuierlichen Verbesserung der Anlagenverfügbarkeit und -performance, der Erhöhung der Energieeffizienz, der Steigerung der Effektivität  und der Verbesserung der Produktqualität Gesamtbudgetverantwortung mit Investitionsmanagement und stetige Entwicklung der Kosteneffizienz zur Verbesserung der wirtschaftlichen Ergebnisse Erstellung von Reports und Berichten Austausch von Informationen, Verbesserungsmöglichkeiten und optimierten Prozessen mit den anderen Produktionsstandorten innerhalb der Gruppe, v.a. dem Standort Wertheim Abgeschlossenes Studium im Maschinenbau, der Verfahrens- oder Prozesstechnik, Kunststofftechnik oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. Techniker oder Meister mit mehrjähriger Berufserfahrung Erfahrungen in vergleichbarer Position im Bereich der Kunststoffherstellung und -verarbeitung, bevorzugt im Kunststoffspritzguss Kenntnisse der Anforderungen in der Medizin- und Automobilbranche sind vorteilhaft Erfahrungen in ISO Zertifizierungen und QMS Erfahrungen in der Führung heterogener Teams und mehrerer Fachbereiche Gute Englischkenntnisse (mind. B1 - vorzugsweise B2) Ausgeprägte Führungspersönlichkeit mit natürlicher Autorität, die Mitarbeiter fordert und fördert Konsequente, strukturierte und systematische Arbeitsweise Kommunikativer und kooperativer Führungsstil Ergebnis- und Zielorientierung Hands-on Mentalität und Durchsetzungsfähigkeit Kommunikationsstärke Wir bieten Ihnen eine interessante Tätigkeit in einem innovativen und expandierenden Industrieunternehmen. Darüber hinaus bieten wir Ihnen ein internationales Arbeitsumfeld, dynamische Märkte und Produkte, sowie ein gutes Arbeitsklima.
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