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Bilanzbuchhaltung | Elektrotechnik: 50 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 50
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 45
  • Teilzeit 10
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 46
  • Befristeter Vertrag 3
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Bilanzbuchhaltung
Elektrotechnik

Senior Buchhalter (m/w/d)

Fr. 05.06.2020
Steinheim an der Murr
Die Marke FLEX mit Sitz in Steinheim produziert und vertreibt seit 1922 innovative Elektrowerkzeuge in höchster Qualität für professionelle Anwender in der ganzen Welt. Als Teil der Chervon-Gruppe mit über 6.000 Mitarbeitern weltweit gehören wir zu den führenden Unternehmen der Branche. Zum weiteren Ausbau unserer Abteilung Finanzen innerhalb der FLEX Verwaltungs GmbH & Co. KG am Standort Steinheim an der Murr suchen wir zum nächstmöglichen Termin Sie als Senior Buchhalter (m/w/d) Aufbau und Koordination der Finanzbuchhaltung der kleineren Unternehmen der Chervon-Gruppe in Europa, hauptsächlich in Deutschland, aber auch der Niederlande und UK Beratung und Unterstützung der lokalen Einheiten bzw. Gesellschaften, um solide Buchhaltungsverfahren, -systeme und -teams aufzubauen Unterstützung der Rechnungslegung für das EU Shared Service Center, inkl. Berichterstellung und Budgetierung Mitwirkung bei der Verbesserung der ERP-Systeme, einschließlich neuer Anforderungsdefinition, Fehlerbehebung, Anpassung an das Headquarter und EU-Unternehmen Unterstützung bei Steuerthemen und -prüfungen (Mehrwertsteuer, jährliche Steuererklärung, Transferpreisdokumentation, Steuerprüfung, etc.) Unterstützung bei Sonderprojekten, einschließlich ERP-Projekte, M&A Entwicklung eines Teams über einen mittelfristigen Zeitraum Vertretung des Regional Head of Finance in dessen Abwesenheit Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling oder vergleichbare Qualifikation Langjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Internationale Erfahrung innerhalb Europas Hohe Zahlenaffinität und analytisches Denken Sehr gute Kenntnisse der Mehrwertsteuer in Deutschland und idealerweise allgemeine Steuerkenntnisse Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise Verhandlungssichere englische und deutsche Sprachkenntnisse in Wort und Schrift Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen Ihnen eine herausfordernde Tätigkeit innerhalb einer internationalen Unternehmensgruppe. Eine intensive Einarbeitung und kontinuierliche Weiterbildung ist für uns selbstverständlich.
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Finanzbuchhalter (d/m/w)

Fr. 05.06.2020
Berlin
Die Berlin.Industrial.Group. ist eine Gruppe von Technologieunternehmen, die in attraktiven Nischen im Industriebereich neuartige Lösungen anbietet.B.I.G. Corporate Services unterstützen die Management- und Kernprozesse der einzelnen Gruppen-Unternehmen durch ihre professionellen Dienstleistungen.Du unterstützt die Kreditoren-, Anlagen- und Hauptbuchhaltung sowie die Reisekostenabrechnungen für einen definierten Unternehmenskreis innerhalb der Berlin.Industrial.Group. Die Sach- und Personenkonten stimmst du ab und ermittelst Rückstellungen sowie RechnungsabgrenzungenDu begleitest die Erstellung des Jahresabschlusses der von dir betreuten UnternehmenDu bist kompetenter Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater in deinem VerantwortungsbereichDu verfügst über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Finanzbuchhalter*in, Steuerfachangestellter*in oder eine vergleichbare AusbildungDu bringst mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung eines Unternehmens mit und hast erste Erfahrungen in der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB gesammeltIm Umgang mit den Microsoft Office-Anwendungen bist du sicher; idealerweise verfügst du auch über erste Kenntnisse mit Microsoft Dynamics NAVDu zeichnest dich durch eine zielgerichtete, sorgfältige und effiziente Arbeitsweise ausein hervorragendes Arbeitsklima in einem innovativen Team mit flexiblen Arbeitszeiten. Die abwechslungsreichen Tätigkeiten unter sehr guten Arbeitsbedingungen erlauben vielfältige Gestaltungs- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem zukunftsorientierten Unternehmen.Du möchtest uns dabei unterstützen und ein Teil des Ganzen sein? Dann suchen wir genau dich!
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General Leader Accountant (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Ottobrunn
Die Panasonic Corporation ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung und Vermarktung elektronischer Produkte für verschiedene Einsatzzwecke im Bereich des Endkunden- und Industriegeschäfts. In Europa beschäftigt Panasonic mehr als 10.000 Mitarbeiter. Die Panasonic Electric Works Europe AG mit Sitz in Ottobrunn gehört zum Geschäftsbereich `Industrial Solutions Company` und beschäftigt europaweit ca. 500 Mitarbeiter. Unser Ziel ist es, Ihnen dabei zu helfen, Ihre Karriere und Ihre Talente weiterzuentwickeln. Wir möchten Ihnen die Möglichkeit bieten, in unserer Organisation zu wachsen, unterstützt durch eine Vielzahl an Trainings- und Entwicklungsmaßnahmen, ergänzt durch ein attraktives Gehaltspaket, 30 Tage Urlaub, Transportkostenzuschuss etc. GENERAL LEDGER ACCOUNTANT (M/W/D) MÜNCHEN, DEUTSCHLAND AB SOFORT Hauptbuchhaltung zur Vorbereitung und Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB für die Konzernzentrale in Deutschland und die ausländischen Betriebsstätten Beschaffung und Kontrolle von abschlussrelevanten Unterlagen und Mitwirkung bei der Erstellung von Anhang und Lagebericht Kompetenter Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie Kollegen in allen Buchhaltungsfragen Vorbereitung von Unterlagen und Berechnungen für die Steuererklärungen in Zusammenarbeit mit der Steuerabteilung Monitoring aller SOX-Prozesse des Fachbereiches und Organisation, Kontrolle und Dokumentation der jährlichen Self Assessments Erstellung von Auswertungen und Analysen für die Geschäftsleitung und das Management Unterstützung der Projektarbeit zur Einführung von SAP S/4 HANA Kaufmännische Ausbildung oder Studium mit erfolgreich abgeschlossener Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK)  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung in einem internationalen Unternehmensumfeld Belastbare Kenntnisse des deutschen Handelsrechts (Bilanzsicherheit) Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Sicherer Umgang mit MS-Excel sowie gute SAP Kenntnisse Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, schnelle Auffassungsgabe bei komplexen Sachverhalten Werden Sie Teil unseres europäischen Teams mit Kollegen aus mehr als 50 verschiedenen Nationen. Wir glauben an eine intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt, nur zusammen kommen wir weiter, werden wir stärker und halten unseren Innovationsvorsprung gegenüber dem Wettbewerb. Panasonic ist eine dynamische, kreative und proaktive Organisation, die stetig bestrebt ist, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen und unsere Vision in Lösungen umzusetzen, die das Leben der Menschen bereichern.
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Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
Herrenberg (im Gäu)
Die FEINMETALL GmbH ist ein innovatives, kompetentes und global agierendes mittelständisches Familienunternehmen mit höchsten Ansprüchen an Qualität und Präzision. Wir entwickeln und fertigen anspruchsvolle Kontaktierungslösungen für die Elektronik-, Automobil- und Halbleiterindustrie. Damit sorgen wir bei unseren Kunden für gute Kontakte und tragen maßgeblich zur Sicherheit, Zuverlässigkeit und Qualität ihrer Produkte bei. Nicht nur der Bedarf an Prüftechnik wächst kontinuierlich, auch wir tun es. Mit rund 560 Mitarbeitern weltweit, davon 300 Kolleginnen und Kollegen in Herrenberg und insgesamt neun Standorten, haben wir uns in den letzten Jahren stetig vergrößert. Dabei sind nicht alleine unsere Produkte im wahrsten Sinne des Wortes federführend. Für unseren Erfolg sorgen vor allem unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Deswegen steht bei uns der Mensch im Vordergrund. Unsere führende Marktposition hat nichts an der sozialen Unternehmenskultur geändert. Unserer Strategie den Mitarbeiter in den Mittelpunkt zu rücken, bleiben wir treu. Denn bei uns sind Sie kein kleines Rädchen im Getriebe, Sie sind der Antrieb. Deswegen suchen wir Sie zur Unterstützung unseres Teams! Wir suchen zum frühestmöglichen Termin einen Bilanzbuchhalter/Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit. Interne Stellenausschreibung Nr. VW 04/2020 Hauptverantwortlich für die Führung des Hauptbuches und der Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Erstellung der monatlichen Abschlüsse buchhalterisch nach HGB Fristgerechte Abgabe der Umsatzsteuervoranmeldung/ZM Meldung Ansprechpartner für interne und externe Fragestellungen bei buchhalterischen Belangen in Abstimmung mit Steuerberater und Wirtschaftsprüfer Kontrolle und Aufbereitung von Finanzdaten Buchung und Bearbeitung des Anlagevermögens Prüfung der Reisekostenabrechnung der Mitarbeiter Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt oder vergleichbarer Abschluss Solide HGB-Kenntnisse und Bilanzsicherheit sind erforderlich Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen, idealerweise im einem mittelständischen Dienstleistungsumfeld Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und MS Office, insbesondere Excel Verantwortungsbewusstsein und Proaktivität sind wünschenswert Kenntnisse im Reisekostenrecht Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeitszeit, 30 Tage Urlaub und die Möglichkeit von Zuhause zu arbeiten. Betriebliche Sonderleistungen: Wir bieten eine betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits Mitarbeiterangebote sowie vermögenswirksame Leistungen an. Außerdem steht Ihnen eine Kantine mit Terrasse zur Verfügung. Mobil zur Arbeit: Wir bieten die Möglichkeit auf ein bezuschusstes VVS Firmenticket. Kommen Sie mit dem Auto steht Ihnen ein kostenfreier Parkplatz zur Verfügung. Gemeinsame Freizeitaktivitäten: Ob Sommerfest, unsere Weihnachtsfeier oder eine unserer Sportgruppen. Seien Sie dabei!
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Referent (m/w/d) Group Accounting

Do. 04.06.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Referent (m/w/d) Group Accounting BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit / Teilzeit | In unserem Group Accounting arbeiten Sie in einem spannenden internationalen Umfeld in einem jungen Team und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie herausfordernde Aufgaben und Projekte. Vorbereiten und Erstellen von Konzernabschlüssen (Monat/Quartal/Jahr) nach IFRS mit Reporting in der Konsolidierungs-Software SAP SEM-BCS Betreuen und Beraten von Tochtergesellschaften im In- und Ausland der BSH in Fragen der Bilanzierung nach IFRS Schulen der Abschluss-Ersteller in den Tochtergesellschaften in IFRS-Bilanzierung und in SAP SEM-BCS Erarbeiten und Weiterentwickeln von Grundsätzen u. Richtlinien zur Sicherstellung der konzernweit einheitlichen Bilanzierung u. Bewertung nach IFRS Arbeiten in Projekten, u.a. Durchführen von Erstkonsolidierungen bei neu in den Konzernabschluss einzubeziehenden Tochtergesellschaften Betriebswirtschaftliches Studium und idealerweise fachspezifisches Examen (z.B. Internationaler Bilanzbuchhalter oder vergleichbar) Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Konzernrechnungslegung oder Wirtschaftsprüfung Fundierte IFRS-Kenntnisse und Erfahrung mit der Konsolidierungs-Software SAP SEM-BCS Konsolidierungserfahrung, technisches Verständnis, Kommunikationsvermögen, hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit Gute Englisch-Kenntnisse Verantwortungsvolle Aufgaben in einem spannenden Arbeitsumfeld Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem dynamischen und motivierten Team Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 04.06.2020
München
Instrument Systems setzt mit hochpräzisen Array-Spektrometern, Farbmesskameras sowie anspruchsvollen System- und Softwarelösungen weltweit Maßstäbe in der Lichtmesstechnik. Internationale Hersteller von LED-Leuchten, Displaytechnik und Automobilzubehör sowie alle wichtigen Prüflabore und Forschungsinstitute zählen zu unseren Kunden. Mit über 280 Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Geräte von höchster Qualität an den Standorten München und Berlin. Als Tochterunternehmen von Konica Minolta profitieren wir dabei von einem starken und globalen Netzwerk. Für unser internationales Team in München suchen wir Sie als Bilanzbuchhalter (m/w/d) Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS unter Einhaltung der geltenden steuerrechtlichen Rechnungslegungsvorschriften Erfassung und Verwaltung der Anlagenbuchhaltung Aktive Prozessgestaltung im Bereich Bilanzierung, Anlagenbuchhaltung und Konzernabschluss Prüfung und Meldung der Umsatzsteuervoranmeldung und der Zusammenfassenden Meldungen Interne Kontenabstimmungen als auch Konzernabstimmungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft sowie bei Projekten, wie z.B. der Einführung eines elektronischen Eingangsrechnungs-Workflows Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in (IHK) Mindestens 2 Jahre Erfahrung in der Bilanzbuchhaltung und sehr gute HGB-Bilanzierungskenntnisse sowie IFRS-Kenntnisse Erfahrung im Konzernabschluss wünschenswert Sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel Sie beherrschen fließende Deutschkenntnisse und eine ausgeprägte Kommunikationsstärke in Englisch (Wort und Schrift) Eine selbständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise mit hoher Lösungsorientierung und Zahlenaffinität zeichnet Sie ebenso aus wie Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein
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Buchhalter/-in (m/w/d) - Schwerpunkt Konsolidierung

Mi. 03.06.2020
Dresden
Die Advanced Mask Technology Center GmbH & Co. KG (AMTC) ist ein Joint Venture von GLOBALFOUNDRIES und Toppan Photomasks, Inc. Mit dem AMTC ist im Jahr 2002 ein weltweit führendes Zentrum für die Entwicklung und Produktion von Photolithographiemasken in Dresden entstanden. Eine solche Technologie-Allianz von führenden Unternehmen der Halbleiterindustrie zur gemeinsamen Entwicklung und Produktion wie im AMTC ist weltweit einmalig. Möchten Sie gern in einer innovativen, leistungsorientierten Umgebung eines international agierenden Unternehmens arbeiten? Dann sind Sie bei uns richtig! Als Mitglied unseres Accounting Teams sind Sie für alle Themen im Rahmen der Konsolidierung verantwortlich. Sie führen selbstständig das Cash- und Kreditlinienmanagement durch. Dabei arbeiten Sie eng mit unseren Abteilungen Einkauf und Controlling zusammen. Buchhalter/-in (m/w/d) – Schwerpunkt Konsolidierung Unterstützung der monatlichen Konsolidierung inklusive Reporting, enge Abstimmung mit allen an der Konsolidierung beteiligten Parteien Unterstützung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Cash- und Kreditlinienmanagement für zwei Gesellschaften Bearbeitung von Ad-hoc Themen aus den Bereichen Accounting und Controlling sowie Bearbeitung von Shareholder Anfragen Sie haben eine einschlägige kaufmännische Ausbildung / Studium oder einen adäquaten Abschluss und verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung bzw. im Rechnungswesen und bringen idealerweise Erfahrung aus dem Bereich Konsolidierung mit Sie verfügen über fundierte Kenntnisse in MS Office (Schwerpunkt Excel) sowie sehr gute betriebswirtschaftliche Kenntnisse. Sie besitzen analytisches und konzeptionelles Denken gepaart mit technischem und technologischem Grundverständnis. Sie zeichnen sich durch Kreativität, eine hohe Einsatzbereitschaft sowie eine gute Organisationsfähigkeit aus. Ihnen macht es Spaß, sich in einem dynamischen und internationalen Arbeitsumfeld mit vielen Herausforderungen zu engagieren und eigenverantwortlich zu arbeiten. Weiterhin besitzen Sie sehr gute Englischkenntnisse sowie Kommunikationsstärke. Mitarbeit in einem weltweit führenden Zentrum für die Entwicklung und Produktion modernster Photolithographiemasken Vielseitige und spannende Aufgaben in einem internationalen und motivierten Team Förderung fachlicher Weiterqualifizierung Marktorientierte attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen eines modernen Unternehmens Familienfreundliche Unternehmenskultur Betriebliche Präventionsangebote zur Erhaltung der Gesundheit Diese Position ist ab sofort zu besetzen.
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Bilanzbuchhalter international (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Kaltenkirchen, Holstein
Wir sind ein seit über 86 Jahren in der Kabelverbindungstechnik und Elektrochemie international tätiges mittelständisches Unternehmen und einer der führenden europäischen Anbieter auf dem Markt für Gießharze, Kabelgarnituren und Vergussmassen im Nieder- und Mittelspannungsbereich. Für unsere Abteilung Finanzen/Controlling suchen wir: Bilanzbuchhalter international (m/w/d) in Vollzeit (37,5 Std./Woche) Eigenständiges Bearbeiten sämtlicher in der Finanzbuchhaltung anfallenden Aufgaben in einem international agierenden Unternehmen Abwicklung des Zahlungsverkehrs und des Mahnwesens Erstellen der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse unter Beachtung der Vorschriften nach lokalen Steuergesetzen und IFRS-Bilanzierungsvorschriften Durchführen von statistischen und steuerlichen Meldungen Unterstützung bei der kontinuierlichen Optimierung von Finanzprozessen Zusammenarbeit und Abstimmung mit unseren internationalen Standorten innerhalb des Konzerns Ansprechpartner und Koordination mit lokalen Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern Monatliches Reporting Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit erfolgreicher Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter IHK oder zum internationalen Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit Bilanzierung und Bewertung nach HGB und IFRS, vorzugsweise in einem internationalen Unternehmen Fundierte Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware sowie MS-Office Englisch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift Selbständige, eigenverantwortliche und systematische Arbeitsweise Regelmäßiges Reisen erforderlich Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem stetig wachsenden internationalen Unternehmen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns Flexible Arbeitsmöglichkeiten Ein attraktives Gehalt Betriebliche Altersvorsorge
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 03.06.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Als familiengeführtes Unternehmen im Kon­zernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prü­fungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice - Mit Sicherheit geprüft. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser Buchhaltungsteam in unserer Zentrale in 69493 Hirschberg einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kontieren und Buchen von Kreditoren-, Debitorenrechnungen und Banken Bearbeitung und Buchung von Kreditkartenabrechnungen, Reisekostenabrechnungen und Auslagenerstattungen Erstellen von Zahlungsdateien Pflege der Stammdaten und offenen Postenlisten Einholen der internen Freigaben und Digitalisierung der Eingangsrechnungen Zuordnung der periodischen Erträge und Aufwände im Zuge der Rechnungsabgrenzung Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Erfahrung im beschriebenen Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse im Kontieren von Geschäftsvorfällen Erfahrung im Umgang mit DATEV (SKR03) wünschenswert Versierter Umgang mit dem MS-Office-Paket Zahlenaffinität gepaart mit einer strukturierten und analytischen Arbeitsweise Sorgfalt, Zuverlässigkeit sowie Teamgeist Unbefristeter Arbeitsvertrag Kollegiales Betriebsklima und umfassende Einarbeitung Flache Hierarchien Spannende Aufgaben und Möglichkeit eigene Ideen einzubringen Ansprechendes Gehaltspaket
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Senior Specialist Debitoren m/w/d

Mi. 03.06.2020
Vaihingen an der Enz
Als einer der führenden Hersteller von Elektroisolierstoffen, Composites und Elektronikmaterialien sind wir Systempartner für unsere Kunden in den Segmenten Energy, Mobility und Industry. Unsere technischen Materialien tragen dazu bei Leben und Technik verantwortungsvoll zu sichern. Verstärken Sie unser globales Netzwerk mit 1200 Mitarbeitern an weltweit 8 Produktionsstandorten! Senior Specialist Debitoren m/w/d STANDORT VAIHINGEN/ENZ ▪ IN VOLLZEIT ▪ UNBEFRISTET Abstimmen und buchen der elektronischen Kontoauszüge Betreuung des Mahnwesens: Erstellen von Mahnvorschlägen für die Key Account Manager sowie selbständiger Versand und Nachbearbeitung Inkassovorgänge bearbeiten Bonitätsabfragen mit anschließender Risikoklasseneinstufung für das Kreditmanagement Betreuung des Kreditmanagements mit Überwachung von Liefersperren und weiteren Maßnahmen Anlegen von Provisionsabsprachen und Pflege der Konditionssätze sowie selbständige Erstellung der Provisionsgutschriften an die Vertreter Systemunterstützte Intercompany Abstimmung sowie manuelle Saldenabstimmung (Kreditoren/Debitoren/Hauptbuch) mit den ausländischen Tochtergesellschaften Urlaubs- & Krankheitsvertretung auch in anderen Bereichen der Fachabteilung Kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung eines internationalen mittelständischen Unternehmens Fundierte SAP-Kenntnisse Modul FI Gute Englischkenntnisse Kommunikationsstark Selbständiges Arbeiten Gutes Organisationsvermögen Attraktive Vergütung mit diversen Zuschüssen (z.B. Kantine, Fahrgeld, Job-Rad) Flexible Arbeitszeiten Individuelle Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte Respektvolle und wertschätzende Arbeitsatmosphäre Sicherer Arbeitsplatz in einem soliden Familienunternehmen Flache Hierarchien und offene Türen
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