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Bilanzbuchhaltung | Elektrotechnik: 84 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 82
  • Ohne Berufserfahrung 21
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 78
  • Teilzeit 12
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 5
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
  • Ausbildung, Studium 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Bilanzbuchhaltung
Elektrotechnik

Buchhalter/in Alleinbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Hamburg
Unser Unternehmen wurde 1968 in Hamburg von Gerhard Köpke gegründet. Seit Beginn sind wir Mitglied der Elektro-Innung und der Handwerkskammer. Vom anfänglichen Meisterbetrieb haben wir die Entwicklung hin zum modernen Dienstleistungsunternehmen betrieben, um unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen auf dem aktuellsten Stand der Technik anbieten zu können. Wir sind in vielen Sparten der Elektrotechnik sowohl national als auch regional im Großraum Hamburg tätig. Von der Projektabwicklung bis zum Servicekonzept können wir ihnen alle Stufen der Dienstleistung anbieten. Mit unseren Kompetenz- und Geschäftsfeldern Elektrotechnik, Datennetzwerke, Sicherheits- und Kommunikationssysteme sowie Gebäudeleittechnik decken wir ein breites Spektrum ab. Heute sind in unserem Unternehmen rund 110 eigene, fachlich hoch-qualifizierte Mitarbeiter beschäftigt, die wir durch externe, zuverlässige Projektkräfte ergänzen, wenn die Größe der Projekte dies erfordert. Wir stehen immer auf dem neuesten Stand der Technik, um den Marktanforderungen und Ihren Wünschen gerecht zu werden. Unser umfangreiches Leistungsspektrum und unser Service überzeugen - unsere durchweg langfristigen Kundenbeziehungen sind unsere beste Reputation.  Die Zufriedenheit unserer Kunden, die Gesundheit unserer Mitarbeiter und der Schutz der Umwelt liegen uns ebenso am Herzen wie "saubere" Energie aus Wasser, Luft oder Sonne. Das bestätigen die vielen erfolgreich realisierten Projekte, zahlreiche zufriedene Kunden sowie unsere Zertifikate und Zulassungen: Angefangen von der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2018 bis hin zum SCC**-Zertifikat für Arbeitssicherheit, Gesundheit und Umweltschutz. Wir suchen ab dem nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Finanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Verbuchung aller Geschäftsvorfälle des Unternehmens, selbstständige Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Anlagenbuchhaltung und Sachkonten Erstellung der Monats-und Jahresabschlüsse für den Steuerberater Selbstständige, termingerechte Vor- und Nachbereitung der Lohn und Gehaltsabrechnung in Zusammenarbeit mit dem Steuerberater Ansprechpartner für Sozialversicherungsträger, Krankenkassen und Behörden Ansprechpartner für die Geschäftsführung, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Kontenklärung und Abstimmung, Überwachung von Zahlungseingängen Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Statistiken Verwaltung der OP-Listen und Mahnwesen Zahlungsverkehr und Liquiditätsplanung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung z.B Steuerfachangestellter (m/w/d) oder Weiterbildung zum Finanzbuchhalter (m/w/d) oder ähnliches Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung Sie verfügen über fundierte Kenntnis der MS-Office Programme und DATEV Sie sind zuverlässig, strukturiert und bringen ein hohes Maß an Selbstständigkeit und Eigeninitiative mit Sie arbeiten sich gerne in neue Sachverhalte ein und wollen aktiv an der Gestaltung dieser Prozesse mitwirken Sie denken bereichsübergreifend und arbeiten hierbei im Team Eine unbefristete Vollzeitanstellung, mit der Möglichkeit sich seinen Arbeitstag selbst einzuteilen Flache Hierachien mit kurzen Entscheidungswegen ein offenes und angenehmes Arbeitsklima in einem sympathischen Team Weiterbildung und Fortbildung
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Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Münster, Westfalen
Als Familienunternehmen verbinden wir erfolgreich Tradition und Innovation. Lackmann ist einer der führenden Anbieter im Bereich Messtechnik und Messdaten für Energieversorgungsunternehmen. Unser Produkt- und Leistungsportfolio bietet individuelle Lösungen entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Smart Meterings; von der Hardware und Services wie Montage und Zählerprüfstelle über individuelle Kundenlösungen bis hin zu ganzheitlichen Prozess- und Softwarelösungen. Unsere Mitarbeiter bringen sich entlang der gesamten Prozesskette eines Roll-Outs mit Erfahrung und Engagement ein. Mit Blick in die Zukunft benötigen wir personelle Verstärkung! Unterstützen Sie unser Team zum nächstmöglichen Termin als Steuerfachangestellter / Steuerfachwirt / Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit mit 20 – 25 Stunden pro Woche in Münster Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Kontieren und Buchen von Belegen im Kreditorenbereich Vorbereitende Maßnahmen im Rahmen des Zahlungsverkehrs Durchführung von Kontenabstimmungen Unterstützung bei spannenden Digitalisierungsprojekten Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Idealerweise Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Bereich des Steuerrechts Sicherer Umgang mit MS-Office Erfahrungen mit FiBu Software (z.B. Datev, Addison, SAP…) Teamfähigkeit und Belastbarkeit Wir bieten einen sicheren und modernen Arbeitsplatz in einem fortschrittlichen Unternehmen mit sehr gutem Betriebsklima und attraktiver Vergütung. Es erwarten Sie anspruchsvolle Aufgaben in einem Team, das Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Versmold
Wir BRÜGGEMÄNNER und BRÜGGEFRAUEN sind die Experten für hoch effiziente Systeme in der Technischen Gebäudeausrüstung (TGA). Als mittelständisches 150-köpfiges Familienunternehmen aus Ostwestfalen-Lippe bedienen wir seit 1927 in unseren unterschiedlichen Gewerken der TGA industrielle, öffentliche sowie private Kunden. Diese legen hohen Wert auf Energiebewusstsein und Wirtschaftlichkeit und nutzen unsere vielfältige Expertise. Seit vielen Jahren arbeiten wir schwerpunktmäßig für internationale Lebensmittel-Produzenten und ihre Logistiker als Planungsbüro und integraler Dienstleister, der sich verantwortungsvoll um weite Teile oder die gesamte Technische Gebäudeausrüstung mit allen besonderen Anforderungen kümmert. Werden Sie Teil unseres Unternehmens und bewerben Sie sich als Finanzbuchhalter (m/w/d) Aufbau, Pflege und Überwachung der Finanz- und Anlagenbuchhaltung, Kosten- und Leistungsrechnung Bewerten von teilfertigen Leistungen Umsatz-, Leistungs-, Ergebnis- und Liquiditätsplanung Bilanz- und GuV-Erstellung Forderungsmanagement Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer sowie der Finanzverwaltung Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Weiterbildung zum Gepr. Bilanzbuchhalter ist wünschenswert Berufserfahrung in einem Handwerksunternehmen oder im Baugewerbe wäre von Vorteil Verantwortungsbewusste und selbstständige Arbeitsweise Integres Auftreten sowie zielorientierte Kommunikationsweise Sehr gute Rahmenbedingungen, z. B. Urlaubs- und Weihnachtsentgelt sowie tarifliche Bezahlung Sicherer Arbeitsplatz innerhalb eines etablierten und nachhaltig wachsenden Unternehmens Möglichkeit auf Vermögenswirksame Leistungen und Betriebliche Altersvorsorge Familienfreundlichkeit und flexible Arbeitszeitregelungen in Voll- und Teilzeit Möglichkeit auf Weiterbildung
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Do. 22.04.2021
Wipperfürth
Wir sind ein international führender Hersteller von kundenspezifischen Kabelsystemen für die Medizin- und Systemtechnik. Zur Verstärkung unseres Teams in Wipperfürth suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Accountant / Buchhalter (m/w/d) Referenznummer: 2021-001224-17 Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Vorbereitung und Durchführung von Zahlungsläufen Umsatzsteuervoranmeldungen Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB, IFRS-Kenntnisse von Vorteil Mitwirkung bei der Vorbereitung und dem Ablauf der Jahresabschlussprüfung Übernahme von Aufgaben im Controlling Mitwirkung bei Budgetprozessen und Kostenkontrolle Spesen- und Kreditkartenabrechnungen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten, Buchhalter oder gleichwertige Ausbildung Berufserfahrung im beschriebenen Aufgabenbereich Kenntnisse der GoB und Bilanzierung (HGB) Verantwortungsvolle, selbstständige, sorgfältige und termingerechte Arbeitsweise mit ausgeprägter Zahlen-Affinität Guter Umgang mit MS Office, insbesondere Excel und DATEV wünschenswert Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität und Eigeninitiative Grundkenntnisse in Englisch Interessantes Aufgabengebiet mit hoher Eigenverantwortung Einen sicheren Arbeitsplatz in einem aufstrebenden, modernen Unternehmen Ein angenehmes Arbeitsklima in einem dynamischen Team
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit (50 %)

Mi. 21.04.2021
Viersen
Wir suchen zum nächstmöglichen Termin einen                                                       Finanzbuchhalter (m/w/d) Teilzeit (50 %) Wir sind ein mittelstandsgeprägtes Technologieunternehmen mit einer über vierzigjährigen Unternehmenstradition. Das innovative Produktportfolio umfasst ein breites Spektrum an elektronischen Stromversorgungsgeräten. Wir beschäftigen heute über 200 Mitarbeiter und generieren einen Umsatz im mittleren zweistelligen Millionenbereich. Mit unseren zukunftsorientierten Produkten beliefern wir internationale Großkonzerne und sind ein angesehener Ansprechpartner für Technologie- Partnerschaften, insbesondere aufgrund der stark innovationsgetriebenen Produktentwicklung. Verbuchung des laufenden Tagesgeschäftes (Debitoren-, Kreditoren-, Sachkontenbuchhaltung) sowie Durchführung der Anlagenbuchhaltung Vorbereitung und Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB in Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern Erstellung der Umsatzsteuer-Voranmeldungen (inkl. Klärung von Sachverhalten hinsichtlich der Umsatzsteuer) Sie sind Ansprechpartner für Kollegen, Tochtergesellschaften, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater Bildung und Verbuchung von Rückstellungen und Rechnungsabgrenzungen Mitwirkung bei der Kontenklärung und Saldenabstimmung Vorbereitung und Begleitung von internen und externen Prüfungen (u. a. Steuerprüfung) Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder ein vergleichbares Studium und Berufserfahrung Gute Kenntnisse in der Bilanzierung und im Steuerrecht Gute Anwenderkenntnisse in DATEV wünschenswert Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägtes Zahlenverständnis sowie strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Erledigung der Aufgaben Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen, mittelständischen und dynamisch wachsenden Unternehmen Persönliche Entwicklungsmöglichkeit in unserem Unternehmen Einen modernen, vielseitigen und interessanten Arbeitsplatz Einsatzort am Hauptstandort in Viersen Einen sicheren und verantwortungsvollen Arbeitsplatz, mit einer leistungsgerechten Vergütung Eine praxisnahe Einarbeitung, sowie Weiterbildungsmöglichkeiten
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Buchhalter*in

Mi. 21.04.2021
Ascheberg, Westfalen
AMICA ist Polens größter Hersteller von Haushaltsgroßgeräten mit überdurchschnittlichen Wachstumsraten in allen Schlüsselmärkten, besonders auch in Deutschland. Unter den Hauptmarken AMICA, PREMIERE, MICAN, HANSA und GRAM bieten wir unseren Kunden ein Vollsortiment an Stand- und Einbaugeräten. Mit ca. 3.000 Mitarbeitern und zwei Werken verfügt Amica über ein europaweites Vertriebsnetz mit 8 Vertriebsniederlassungen. Der Jahresumsatz der Amica Gruppe betrug 2019 über 700 Mio. Euro. Im westfälischen Ascheberg arbeiten über 100 Mitarbeiter für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, Schweiz, Niederlande, Belgien und Luxemburg.   Zur Verstärkung unseres Buchhaltungsteams suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Buchhalter*in Wir offerieren einen Arbeitsplatz im Team mit 9 Mitarbeitern, bieten bei Eignung viele Entwicklungsmöglichkeiten bis hin zur Vertretung der Abteilungsleitung in der Finanzbuchhaltung. Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung Kontierung und Buchung von Eingangsrechnungen in SAP Abwicklung des Zahlungsverkehrs und Verbuchung in den Währungen EUR/USD/CNH Cash-/Flow Planung / Finanzdisposition Umsatzsteuervoranmeldungen und ZM-Meldungen Unterstützung bei den Monats-und Jahresabschlüssen, Budgetplanung und Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung in der Buchhaltung Wünschenswert Kenntnisse in SAP (FI) und umfangreiche Erfahrungen mit Excel Vorteilhaft sind erste Erfahrungen im Konzernrechnungswesen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise Team- und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse Wir bieten ein internationales und dynamisches Arbeitsumfeld mit spannenden Herausforderungen in Verbindung mit starken Wachstumsambitionen. Mit dem Ziel Sie langfristig zu binden, fördern wir Ihre berufliche und persönliche Weiterentwicklung in einer offen gelebten Unternehmenskultur. Neben dem attraktiven Vergütungspaket mit weiteren sozialen Leistungen bieten wir kostenlose warme und kalte Getränke.
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Buchhalter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Berlin
Das Team der EGB-Gruppe bringt den Strom auf die Baustelle. Für unsere Kunden sind wir deutschlandweit an unseren 7 Standorten im Einsatz und begleiten regionale Projekte von der Baugrube bis zur Fertigstellung. Uns liegt sehr am Herzen, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gesund, gut gelaunt und zufrieden in den Feierabend gehen. Am Standort Berlin bieten wir ab sofort eine unbefristete Festanstellung als Buchhalter (m/w/d) Einen sicheren Arbeitsplatz – in und nach Corona-Zeiten Unbefristete Festanstellung, geregelte Arbeitszeiten und eine moderne Büroausstattung Übertarifliche Bezahlung, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung bei deinen persönlichen Entwicklungszielen Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Teamevents und gemeinsame Sportveranstaltungen Und last but not least: Es gibt in regelmäßigen Abständen Kuchen ☺ Ordnungsgemäße Erfassung und Überwachung der Debitoren-, Kreditoren- und Finanzbuchhaltung Überwachung der Unternehmenskonten und Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie das Vorbereiten und Überwachen von Zahlläufen Erfassen und Buchen von Reisekosten-, Auslagen- und Kreditkartenabrechnungen Enge Zusammenarbeit mit unserem Steuerberater Abgeschlossene Aus- oder Weiterbildung in der Finanzbuchhaltung, z. B. als Steuerfachangestellter, Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbar Erste Berufserfahrung im Bereich Bilanzbuchhaltung, Finanzwesen oder Rechnungswesen Gute analytische Fähigkeiten und eine schnelle Auffassungsgabe Selbstständiger und sorgfältiger Arbeitsstil Teamfähigkeit, Motivation und überzeugende kommunikative Fähigkeiten Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in kaufmännischer Leitung

Mi. 21.04.2021
Pinneberg
WENZEL Elektronik ist ein führender Hersteller von Betriebskommunikation und liefert Gesamtlösungen für die Betriebsfernmeldetechnik, Sprachalarmierungs- und Beschallungstechnik. Als jahrzehntelanger Lieferant für Bahnunternehmen und den Öffentlichen Personennahverkehr haben wir die Kompetenz für sicherheitskritische Lösungen in der Gebäudetechnik. Im Unternehmen entwickeln wir die Produktidee, fertigen und montieren am Einsatzort, unterstützen die Inbetriebnahme, integrieren in vorhandene Peripherie und leisten Full Service. Wir arbeiten teamorientiert in einem erfolgreichen, agilen Unternehmen mit europaweit anerkannten Spitzenprodukten. Die Interessen und die Zufriedenheit unserer Kunden stehen im Mittelpunkt unseres gesamten unternehmerischen Handelns. Ab sofort suchen wir zur Unterstützung unseres kaufmännischen Bereichs einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) in kaufmännischer Leitung In einem technisch orientierten Umfeld sind Sie an der Seite der Geschäftsleitung der kaufmännische Rückhalt des Unternehmens. Sie haben eine Vorstellung von Umfang und Vielgestaltigkeit der damit verbundenen Aufgabenstellungen in Rechnungswesen, Recht und Personalfragen. Wir suchen den Kontakt zu einer Person, die fähig ist, die kommerziellen Belange des Unternehmens nach innen und außen zu vertreten, die betriebswirtschaftlichen Instrumente weiterzuentwickeln, aber auch die Bereitschaft mitbringt, im Tagesgeschäft mitzuwirken. Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater, Anwälte, Finanzamt und Behörden Ansprechpartner für Mitarbeiter bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Erstellung des Budgets und der unterjährigen Forecasts Durchführung der Kosten- und Leistungsrechnung Durchführung des bestehenden Berichtswesens, z. B. Vertriebs-Controlling Begleitung des Angebotsprozesses mit Vertragsprüfungen (VOB) Begleitung einer Mitarbeiterin bei der laufenden Buchhaltung, des Zahlungsverkehrs, der Lohnabrechnung und bei Personalthemen Kaufmännische Berufsausbildung und Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder alternativ ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium Mindestens 10-jährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung oder im Rechnungswesen mit Lohnbuchhaltung und Schnittstellen zum Controlling Einschlägige Erfahrungen im Projektgeschäft oder Anlagenbau in einem mittelständischen Unternehmen Sichere Bilanzierungskenntnisse sowie rechtliche und steuerliche Fachkenntnisse Sehr gute Kenntnisse in Tabellenkalkulation Erfahrung in der Anwendung von SAP FI/C/MM Sorgfältige, selbständige und strukturierte Arbeitsweise Starke analytische Fähigkeiten sowie hohe Zahlenaffinität Wertschätzende und teamorientierte Kommunikation Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Festanstellung in einem Unternehmen mit flachen Hierarchien und familiärem Charakter Wertschätzende und offene Unternehmenskultur Fundierte Einarbeitung Flexible Arbeitszeiten Interessantes Arbeitsumfeld und abwechslungsreiche Aufgaben in einem erfahrenen und hoch motivierten Team von Technikern, Informatikern, Wissenschaftlern und Ingenieuren Zugang zu einem bundesweiten Netzwerk aus Tausenden Sport-, Fitness- und Wellnesseinrichtungen (qualitrain) Arbeitsplatz im modernen Betriebsgebäude in der Kreisstadt Pinneberg bei Hamburg, mit hervorragender Anbindung an das öffentliche Nahverkehrssystem und die A23
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Finanzbuchhalter (m/w/d) Steuerfachangestellter (m/w/d)

Mi. 21.04.2021
Trier
Die Calvias GmbH mit Sitz in Trier ist eine mittelständische Holding für Unternehmen der Technischen Gebäudeausrüstung. Mit 15 Standorten und 760 Mitarbeitern generieren die Unternehmen der Calvias deutschlandweit mittlerweile eine Gesamtleistung von rund 130 Mio. €. Calvias übernimmt in dieser bewusst dezentralen Unternehmensstruktur eine klassische Holdingfunktion und unterstützt die Gruppenunternehmen bei jeglichen strategischen und kaufmännischen Themen. Durch organisches Wachstum sowie weitere Zukäufe verfolgt Calvias das Ziel, in den nächsten Jahren die Gesamtleistung auf über 200 Mio. € zu erhöhen. Für das Erreichen dieser Ziele suchen wir Ihre Unterstützung.   Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Trier suchen wir ab sofort eine/einen FINANZBUCHHALTER (M/W/D) STEUERFACHANGESTELLTER (M/W/D) Kreditoren-/Debitorenbuchhaltung Rechnungsmanagement einschließlich der Erstellung von Debitorenrechnungen Erstellung von Auswertungen Erstellung von Statistiken Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen sowie des Konzernabschlusses nach HGB Durchführung von Konsolidierungsbuchungen auf Konzernebene Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldung Bankbuchhaltung Pflege und Verbuchung des Anlagevermögens Abwicklung des Zahlungsverkehrs Abgeschlossene Berufsausbildung im kaufm. Bereich Gute Kenntnisse im DATEV-Rechnungswesen Mehrjährige Berufserfahrung im vorgenannten Bereich Gute PC-Kenntnisse (MS-Office-Programme) Interesse an einer verantwortungsvollen Tätigkeit in einem motivierten Team Eine lebendige, familiär-unternehmerisch geprägte Unternehmenskultur Spannende Herausforderung in einer stark wachsenden Unternehmensgruppe mit breitem Verantwortungsfeld Eine gute, kollegiale Zusammenarbeit und Respekt im Umgang miteinander Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis Überdurchschnittliche, leistungsorientierte Dotierung Gezielte Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung im Unternehmen
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Spezialist (m/w/d) Finanzbuchhaltung

Mi. 21.04.2021
Schwabach
Wir bei Apollo, das sind fast 5.000 Menschen in rund 900 Filialen bundesweit sowie in unserer Dienstleistungszentrale im mittelfränkischen Schwabach. Jeden Tag aufs Neue arbeiten wir für ein gemeinsames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiterhin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlichkeit ebenso wichtig sind wie uns. Für unsere Dienstleistungszentrale in Schwabach haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Position zu besetzen: Spezialist (m/w/d) Finanzbuchhaltung Ansprechpartner (m/w/d) in der Finanz­buch­hal­tung für die korrekte Ver­buchung der Geschäfts­vor­fälle an den Kassen der Filialen (POS) Analyse und Überwachung der Daten in der Finanz­buch­hal­tung hin­sicht­lich Voll­stän­dig­keit und Richtig­keit sowie Klärung von Differenzen Kontrolle und Verarbeitung von Buchhaltungs­importen sowie Erstellung von Aus­wer­tungen für Controllingzwecke Mitarbeit in abteilungsüber­greifenden Projekten zur Implemen­tierung von Weiter­ent­wick­lungen im Verkaufs­prozess am POS, in diversen Schnitt­stellen und in der Finanz­buch­haltung SAP-Business-Key-User (m/w/d) im Bereich Finance Abgeschlossenes BWL-Studium mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen, Wirt­schafts­informatik oder verg­leichbar Versierter Umgang mit SAP (FI) und Excel, Erfahrungen im Umgang mit Kassen­systemen im Handel wünschenswert Gute Englischkennt­nisse in Wort und Schrift Hohe IT-Affinität, Eigeninitiative und Ehrgeiz für die Ein­ar­bei­tung in ein kom­plexes System­umfeld Hohe Eigenverantwortung und Selbst­ständig­keit, ausge­prägte Kommu­ni­ka­tions­fähig­keiten sowie Team­fähigkeit Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungs­gerechte Vergütung sowie flexible Arbeits­zeit­modelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiter­bildungs­möglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits, wie z. B. Mitarbeiter­rabatte, gefördertes Fahr­radleasing, eine Gruppen­un­fall­versicherung und vieles mehr
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