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Bilanzbuchhaltung | Elektrotechnik: 90 Jobs

Berufsfeld
  • Bilanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 86
  • Ohne Berufserfahrung 39
Arbeitszeit
  • Vollzeit 80
  • Teilzeit 24
  • Home Office möglich 22
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 83
  • Studentenjobs, Werkstudent 3
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Bilanzbuchhaltung
Elektrotechnik

Buchhalter/in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Düsseldorf
Mobileye, An Intel Company gilt als weltweit führend in der Entwicklung von Technologien für Visionssensorik und maschinelles Lernen, Datenanalyse, Lokalisierung und Kartierung für Fahrerassistenzsysteme und autonome Fahrlösungen. Unsere Sicherheitstechnologie wird in zahlreiche neue Automodelle der weltweit größten Autohersteller integriert: BMW, Audi, Volkswagen, Nissan, Honda, General Motors und mehr. Für unser Büro in Düsseldorf suchen wir zuverlässige Unterstützung in der Buchhaltung, mit Kenntnissen im Bereich Lohn. Wenn Du Dich angesprochen fühlst, bewirb Dich bei uns! Buchung aller laufenden Geschäftsvorgänge Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen Mahnwesen und Kontenklärung Schnittstelle zur Lohnbuchhaltung, Weiterleitung aller erforderlichen Unterlagen und Informationen Unterstützung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Unterstützung im Bereich HR Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Zusatzqualifikationen im Bereich Buchhaltung von Vorteil 2-3 Jahre Berufserfahrung in der Buchhaltung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherer Umgang mit Microsoft Office, insbesondere Excel EDV-Kenntnisse in DATEV oder Oracle Netsuite wünschenswert aber nicht zwingend Zuverlässigkeit und Sorgfalt Firmenevents Parkplätze Zuschuss zum Mittagessen kostenfreies Obst und Getränke BAV ab einem Jahr Firmenzugehörigkeit Gutscheine zu besonderen Anlässen (z.B. Rewards, Geburtstage) flache Hierarchien
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Personalsachbearbeiter/in (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Frankfurt am Main
Sachbearbeiter (m/w/d) Personal Am Standort Rüsselsheim bei Frankfurt, Einstieg ab sofort Die invenio-Gruppe ist mit 1.630 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern an 22 weltweiten Standorten ein Entwicklungsspezialist für die Bauteil- und Systementwicklung – vom Konzept bis zur Umsetzung in Prototypen und Kleinserien. Seit mehr als 35 Jahren vertrauen Fahrzeughersteller und -zulieferer, die Medizintechnik sowie Unternehmen des Anlagen- und Maschinenbaus auf unsere Expertise als Technologiepartner und unsere Fähigkeit intelligente Soft- und Hardwarelösungen zu entwickeln. Unser Engagement und unsere Erfolge für Mitarbeiter und Kunden wurden u.a. mit dem 'Deutschen Innovationspreis 2016‘ oder der Auszeichnung 'Bester Arbeitgeber 2021' prämiert. Erstellen von Arbeitsverträgen, Gehalts- und Zusatzvereinbarungen Onboarden von Neueinstellungen Unterstützen in der Lohn- und Gehaltsabrechnung Begleiten der Mitarbeiterentwicklung Beraten von Führungskräften und Mitarbeitern Steuern des Offboardings inkl. Zeugniserstellung Begleiten und Gestalten Sie den gesamten Personallebenszyklus bei invenio! Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Erste Berufserfahrung in der Personalabteilung und der Gehaltsbuchhaltung Gute MS-Office-Kenntnisse Strukturierte, sorgfältige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Diskretion und Vertrauenswürdigkeit setzen wir bei Ihrem Aufgabengebiet voraus Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift  Unser strukturiertes Onboarding bereitet Ihnen einen guten Einstieg Verantwortung von Tag eins und die Freiheit, Ihre Rolle zu gestalten Wir bieten flexible Arbeitszeiten und -orte, da uns Familie und Freizeitgestaltung unserer Mitarbeiter wichtig sind Für die Gesundheit und die Seele: Obstkörbe, grenzenloser Kaffee- und Teegenuss, Team-Events (sofern die Pandemie es zulässt) Ein Blumenstrauß aus Mitarbeiterangeboten - von der Altersvorsorge über Fahrradleasing und Fitnessstudio-Mitgliedschaft bis zum Zugticket Für den gesunden Ausgleich: 30 Urlaubstage im Jahr Exklusiver Zugang zum Corporate Benefits-Portal (Sonderkonditionen für namenhafte Hersteller und Marken) Ausreichend Parkplätze und Zugang zu öffentlichen Verkehrsmitteln Wir entwickeln. Auch Ihre Karriere!
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Accountant / Buchhalter (m/w/d)

Mi. 25.05.2022
Berlin
Wir sind eine Ingenieurgesellschaft mit mehr als 90 Mitarbeitern in den Tätigkeitsfeldern Gebäudetechnik, Anlagenbau-Engineering, Infrastruktur und Energieconsult an vier Standorten in Deutschland. Seit über 30 Jahren entwickeln wir mit großer Kontinuität Projekte zur hocheffizienten Energieversorgung – getreu unserem Motto „Wir planen heute die Energieversorgung von morgen“. Immer mit dem Blick auf kommende Lösungen und oft der Zeit voraus, verbindet unsere Planung bewährte und neueste Technologien zu wirtschaftlichen Lösungen. Für unseren Hauptsitz in Berlin suchen wir im Zuge einer Nachbesetzung ab sofort in unbefristeter Festanstellung einen Accountant / Buchhalter (m/w/d) (Vollzeit / Teilzeit)Finanz-, Kreditoren- und DebitorenbuchhaltungBuchungen in DatevDurchführung des Zahlungsverkehrs von eingehenden RechnungenVorbereitung der Monats- und JahresabschlüsseErfassung von Ausgangsrechnungen und projektbezogene Verwaltung der AusgangsrechnungenKontrolle der Bankbuchungen zur Verfolgung aller buchhalterischen GeschäftsvorfälleAllgemeine VerwaltungstätigkeitZusammenarbeit und Abstimmung mit dem Controlling sowie direkte Berichterstattung an die GFErfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Buchhalter, Steuerfachangestellter oder eine vergleichbare kaufmännische AusbildungGute Kenntnisse in DatevMind. 3-jährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Funktion in der Finanz- und LohnbuchhaltungKommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Flexibilität und EigeninitiativeSelbständige, strukturierte und flexible ArbeitsweiseWir haben eine kollegiale ArbeitsatmosphäreWir haben professionelle Arbeitsbedingungen in einem modernen Bürogebäude auf dem EUREFCampus, einem neuen Stadtquartier der Zukunft mit innovativen UnternehmenWir bieten eine langfristige Entwicklungsperspektive mit individuellen Weiterbildungen aller Art, gerne auf eigenen VorschlagWir bieten Ihnen einen zukunftssicheren Job in unbefristeter Festanstellung, 30 Urlaubstage und eine leistungsgerechte BezahlungBei uns gibt es flexible Arbeitszeiten sowie eine VertrauensarbeitszeitUnsere Mitarbeiter erhalten einen vergünstigten Mittagstisch in allen Lokalitäten auf dem EUREFCampus sowie hierfür einen Essengeldzuschuss on topWir bieten kostenfreie Getränke (Kaffee/Tee/Wasser/Saft)Zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf oder auch für eine gute Work-Life-Balance ist bei uns ein Arbeiten in Teilzeit möglich Nicht ganz zufällig befindet sich der Hauptteil von BLS auf dem EUREF-Campus in Berlin. Nach unseren Plänen wird hier schon heute das CO2-Klimaschutzziel der Bundesregierung für 2045 erfüllt. Immer offen für Neues und für neue Kolleginnen und Kollegen freuen wir uns darauf, mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.
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Sachbearbeiter Buchhaltung & Finanzen 100% (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Frankfurt am Main
Niko entwirft elektr(on)ische Lösungen, die dafür sorgen, dass Gebäude all den darin lebenden und arbeitenden Menschen bessere Dienste leisten: Indem weniger Energie verbraucht, der Lichtkomfort und die Sicherheit erhöht werden und alle Anwendungen nahtlos zusammenarbeiten. Mit Niko sind Gebäude effizienter, lassen sich aus der Ferne kontrollieren und interagieren innerhalb eines größeren Ökosystems. Bei Niko stellen wir uns täglich die Frage: “Was können wir bei Gebäuden verbessern, um Ihre Bedürfnisse noch besser zu erfüllen?“ Niko ist ein belgisches Familienunternehmen aus Sint-Niklaas, das im Jahr 1919 gegründet wurde, mit mehr als 700 Mitarbeitern in 10 Ländern in Europa. Das Unternehmen hat ambitionierte Wachstumspläne. In diesem Zusammenhang spielt Zentraleuropa eine wichtige Rolle. In Deutschland ist das Unternehmen auf den Vertrieb von Präsenz- und Bewegungsmelder spezialisiert und auf Wachstumskurs. Zukünftig werden die Smart Home Produkte (Schalter und Steckdosen, Niko Home Control und Niko Access Control) in dem Markt vertrieben. Zur Verstärkung unseres Teams in Deutschland mit Sitz in Frankfurt am Main, suchen wir per sofort eine engagierte Persönlichkeit als Sachbearbeiter Buchhaltung & Finanzen 100% (w/m/d) Initiieren und Koordinieren des elektronischen Freigabe-Workflows für eingehende Rechnungen Zentrale Anlaufstelle für Lieferanten bei Rückfragen betreffend Rechnungen Berechnen der vierteljährlichen Kundenrabatte auf Basis der Handelsverträge Aktive Teilnahme am Inkassoprozess (Mahnwesen): Auswertung des Mahnwesens, Klärung offener Salden mit den Kunden und Einzug der fälligen Gelder Vorbereitung und Überwachung des Zahlungsverkehrs Buchung sämtlicher Geschäftsfälle Pflege und Abstimmung von Konten, auch in Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern Sammlung und Aufbereitung aller relevanten Daten für die Umweltberichterstattungspflicht und Intrastat Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabschlüssen Sie unterstützen den Finance Manager bei diversen Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertig Erste Berufserfahrung in der Sachbearbeitung/Buchhaltung Idealerweise haben Sie eine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter oder eine vergleichbare Qualifikation Deutsche Muttersprache, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute MS-Office-Kenntnisse, SAP-Kenntnisse ist ein Plus Selbständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie Flexibilität und Organisationstalent Ausgeprägte Kommunikationskompetenz sowie Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Wir bieten Ihnen zeitgemäße Anstellungsbedingungen, sowie ein vielseitiges Aufgabengebiet in einem aufgestellten Team. Ein zentral gelegener Arbeitsplatz, Mitten in Frankfurt am Main Eine zentrale Funktion in einem international aufgestellten Unternehmen Innovative Produkte und Dienstleistungen Sie erhalten eine attraktive Entlöhnung
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Bilanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Waiblingen (Rems)
Wir sind bereit Neues zu wagen. Bist Du es auch?Syntegon Technology ist ein weltweit führender Anbieter von Prozess- und Verpackungstechnik. Rund 6.000 Kolleginnen und Kollegen in mehr als 15 Ländern arbeiten für die Syntegon Gruppe an intelligenten und nachhaltigen Technologien für die Pharma- und Nahrungsmittelindustrie. Am Standort Waiblingen befindet sich unser Hauptsitz. Von hier aus steuert die Geschäftsführung das Unternehmen weltweit. Zusätzlich entwickeln und fertigen wir hier Prozess- und Verpackungslösungen für feste Pharmazeutika wie Kapselfüllmaschinen, Kartonierer sowie maßgeschneiderte Kundenlösungen. Gehe den entscheidenden Schritt! Bewerbe Dich jetzt! Du unterstützt bei der Umsetzung von Automatisierungs- und Optimierungsprojekte innerhalb des Rechnungswesens um. Du arbeitest mit bei der Koordination der Buchhaltungstätigkeiten innerhalb der Konzerngruppe zur Bündelung und Standardisierung von Buchhaltungsfunktionen. Du bist Ansprechpartner für die betreute Einheit, Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater, Behörden sowie weitere interne und externe Stellen. Du berätst bei kaufmännischen Fragestellungen unter Berücksichtigung anzuwendender Rechnungslegungsvorschriften. Du übernimmst die Verantwortung für die Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse. Du übernimmst das Monitoring der KPIs zur Geschäftsentwicklung. Du begleitest die Gesellschaft bei gesellschaftsrechtlichen und systemseitigen Veränderungen und deren Auswirkungen im Rechnungswesen. Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre Kenntnisse in HGB- und IFRS-Bilanzierung sowie im Steuerrecht, idealerweise Erfahrung mit der Erstellung von Einzelabschlüssen Sehr gute SAP R/3 Kenntnisse im Modul FI Gute analytische Fähigkeiten, ein hohes Maß an Eigeninitiative sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an Teamfähigkeit, Koordinationsfähigkeit und Zuverlässigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Beginn: ab sofort oder nach Absprache Ihre Benefits am Standort Waiblingen: Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie Nordwürttemberg-Nordbaden Mitarbeiterrestaurant am Standort Mobiles Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Sie haben Fragen zum Bewerbungsprozess?Djamila Winke (Personalabteilung)+49 (7151) 14 - 2937 Sie haben inhaltliche Fragen zum Job?Nadine Munz (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2037 Jessica Bürschgens - Hercsuth (Fachabteilung)+49 (7151) 14 - 2042 Syntegon ist ein globaler Arbeitgeber, dem die Vielfalt im Unternehmen ein wichtiges Anliegen ist. Wir begrüßen ausdrücklich ein Umfeld, in dem alle Mitarbeitenden ungeachtet des Geschlechts, Alters, der Herkunft, der Religion, Behinderungen, sexueller Orientierung und geschlechtlicher Identität gleichwertig sind. Sofern in dieser Stellenanzeige ausschließlich die männliche Form verwendet wird, dient dies einer besseren Lesbarkeit und bezieht sich auf Personen jeglichen Geschlechts.
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Buchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Leipzig
Unterstützung gesucht. Die SBF Spezialleuchten GmbH ist anerkannte Technologie- und Qualitätsführerin für Decken- und Beleuchtungssysteme in Schienenfahrzeugen. Wir entwickeln, konstruieren und fertigen Innen- und Außenbeleuchtungen sowie komplette Deckensysteme für Straßenbahnen, U-Bahnen, Regional- und Hochgeschwindigkeitszüge - kompetent, innovativ und in höchster Qualität. Zu unseren Kunden zählen die führenden internationalen Schienenfahrzeughersteller.  Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören folgende Tätigkeiten: Führung der gesamten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung nach gesetzlichen und internen Richtlinien Rechnungen kontieren und Kostenarten zuordnen Offene Posten-Verwaltung und Mitarbeit bei der Durchführung des Mahnwesens in Abstimmung mit dem Vertrieb Vorbereitung und Zuarbeit für die Erstellung der Monatsabschlüsse Erstellung von Statistikmeldungen Mitarbeit bei der Durchführung des gesamten Zahlungsverkehrs / Buchung der Banken Kontenabstimmungen Kassenführung Buchen und Führen des Anlagespiegels Mitarbeit bei der Erstellung des Jahresabschlusses Arbeiten der allgemeinen täglichen Verwaltung (Posteingang und -ausgang)    Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung z. B. als Industriekaufmann/-frau Grundlegende Erfahrungen im Rechnungswesen Kenntnisse in der Personalwirtschaft, z. B. in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von Vorteil Kenntnisse im produzierenden Gewerbe sind von Vorteil Grundlegende EDV- (LucaNet, MS Office-Anwendungen) und ERP-Kenntnisse (z. B. Sage Office Line) Eine selbständige und genaue Arbeitsweise wird vorausgesetzt   Die Position ist in Teil- oder Vollzeit unbefristet zu besetzen und bietet ein vielfältiges, attraktives Arbeitsumfeld, ein konstruktives, von Teamgeist und  offener Kommunikation geprägtes Arbeitsklima und die Chance zur persönlichen Weiterentwicklung in einem wachsenden Unternehmen mit ausgezeichneten Zukunftsperspektiven.  Wenn Sie Herausforderungen lieben, Dinge bewegen wollen und einen hohen Anspruch an die Qualität Ihrer Leistung haben, würden wir Sie gerne kennenlernen. Gerne erhalten wir Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail unter Angabe Ihrer Einkommenserwartung sowie des frühestmöglichen Eintrittstermins.   
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Lohn-/Finanzbuchhalter (M/W/D) Vollzeit

Di. 24.05.2022
Garching bei München, München, Unterschleißheim, Freising, Oberbayern, Erding
Die SemsoTec GmbH ist ein schnell wachsendes Unter­nehmen. Wir vereinen Innovationskraft, Erfahrung und breites technisches Engineering-Wissen. Wir entwickeln individuelle und einzig­artige displaybasierte System­lösungen speziell auf die Wünsche unserer Kunden ausgelegt. Unsere Schwerpunkte sind anspruchsvolle Hardware- Architektur-Lösungen im Bereich Automotive, Avionik, Smart Home, Medical, E-Mobility und weitere Industrien sowie komplexe Embedded-Software-Lösungen. Displaybasierte Systemlösungen und deren Bedienkon­zepte stehen hier im Fokus und wir legen größten Wert auf Qualität und Funktions­sicherheit sowie absolute Technologie­führerschaft. Steigen Sie in die Wachstumsphase eines dynamischen Unter­nehmens ein und füllen eine wichtige Position mit guten Aufstiegschancen aus. Sie führen die Prüfung, Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Anlagen­buch­haltung durch Sie sind verantwortlich für die Lohn­buchhaltung Sie erstellen Bilanzen, Geschäftsberichte und Jahres­abschlüsse Sie führen die Kosten- und Leistungsrechnung durch Sie unterstützen das Forderungsmanagement und Mahnwesen Sie pflegen Stammdaten Sie erstellen betriebswirtschaftliche Auswertungen Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung gerne mit Schwerpunkt Rechnungs­wesen (oder vergleichbare Qualifikation) Sie besitzen mehrjährige Erfahrung im Bereich der Buchhaltung Kenntnisse im Umgang mit Buchhaltungs­software wünschenswert (DATEV) Erfahrung in der Kostenstellenrechnung Zahlenaffinität und analytische Fähigkeiten Teamfähigkeit und Flexibilität Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Sehr gute MS Office Kenntnisse Eigenständige, zuverlässige und verantwortungs­bewusste Arbeitsweise Ideen realisieren Unsere Innovationskraft basiert auf den Ideen unserer Mitarbeiter. Work-Life-Balance fördern Ihr Privatleben und Ihre Familie ist ein wichtiger Pfeiler in Ihrem Leben. Ihre Ausgeglichenheit erhält die Kreativität und Innovationsbereitschaft unseres Teams. Flexible Arbeitszeiten Profitieren Sie von einem sicheren Arbeitsplatz. Gesundheit stärken Eine hochwertige Büroausstattung und mit ansprechendem Design, modernste Arbeits­platz­ausstattung. Ergonomie wird bei uns groß­geschrieben. Vermögenswirksame Leistungen Wir leisten Beiträge zu Ihren individuellen Sparplänen Erlebnisse verbinden Ob Teamevents, Betriebsausflüge oder unsere gemeinsamen Unternehmungen - wir sind stolz auf unseren Team­zusammen­halt
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Buchhalter (Voll- oder Teilzeit) (w/m/d)

Di. 24.05.2022
Rudolstadt
Das Erfassen und Verbuchen laufender Geschäftsfälle ist deine Welt. Die Bachmann Monitoring GmbH ist eine auf Messtechnik spezialisierte 100%ige Tochter der Bachmann-Gruppe und bietet einen kompletten Leistungsumfang für Condition Monitoring und Structural Health Monitoring, zertifiziert aus einer Hand − von Hardware über Software, Remote Monitoring, Reporting und Service bis hin zu Schulungen. Wir begrüßen, respektieren und unterstützen kluge Köpfe. Mit neuen Ideen, Begeisterung und Engagement gestaltest du unsere erfolgreiche Zukunft mit! Unabhängig von deiner Position oder deinem Standort kannst du eine wesentliche Rolle dabei spielen, unser Unternehmen weiter voranzubringen. Kreditorenbuchhaltung Zahlungsverkehr, Bank/Kasse/Kreditkarte buchen Umsatzsteuervoranmeldung Laufende Kontenabstimmung Anlagenbuchhaltung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Berufserfahrung wünschenswert) Genauigkeit und Gewissenhaftigkeit MS-Office Kenntnisse (Excel, Word) ERP-Kenntnisse von Vorteil Starthilfe: Unser Onboarding erleichtert den Einstieg und macht rasch fit für den neuen Job Gleitzeit: Arbeit und Freizeit flexibel einteilen und gestalten Wachstum durch Innovation: Große Technologiebandbreite in der Hard- und Softwareentwicklung Sinn und Perspektive:Beitrag für eine ressourcenschonende Welt in einem internationalen High-Tech Unternehmen Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern persönliche und fachliche Entwicklung Lebensqualität: Natur und Kultur – nirgendwo ist es schöner
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 24.05.2022
Fürth, Bayern
Mit Standorten weltweit beschäftigt die Triathlon Unternehmens­gruppe rund 1.000 Mitarbeiter. Wir sind spezialisiert auf die Fertigung und den Vertrieb hochwertiger Produkte aus der Batterie- und Lade­technik. Mit einem Gesamt­umsatz von ca. 400 Mio. Euro sind wir der leistungs­starke Partner in der ganz­heitlichen Kunden­betreuung, im umfassenden Service und in unserer hohen Qualitäts­arbeit. Zur Verstärkung unseres weiter wachsenden Teams suchen wir am Standort in Fürth einen Finanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit Prüfung der Eingangs­rechnungen hin­sichtlich der erforder­lichen Angaben und Genehmigungs­regelungen Verbuchung der Debitoren- und Kreditoren­rechnungen Erstellung und Durch­führung der Zahl­läufe Verbuchung der Bank­konten Abstimmung und Pflege der Debitoren- und Kreditoren­konten Unterstützung bei der Vorbe­reitung der betriebs­wirtschaft­lichen Aus­wertungen Prüfung und Erfassung von Reise­kosten­abrechnungen Saldenabstimmungen Allgemeiner Schrift­verkehr Eine abgeschlossene kaufmännische Aus­bildung, idealer­weise zum Steuer­fach­angestellten (m/w/d) Circa drei Jahre Berufs­erfahrung in der Finanz­buchhaltung eines mittel­ständischen Produktions­unternehmens Selbstständiges und eigenverant­wortliches Arbeiten sowie Kommunikations­stärke Sicherer Umgang mit einem Finanz­buchhaltungs­programm; Kenntnisse in eGECKO oder SIMBA sind wünschens­wert, aber nicht zwingend erforder­lich Gute MS-Office-Kenntnisse (Word / Excel) Aktive Gestaltungsmöglichkeiten in einem stark wachsenden Unter­nehmen Flexible Arbeitszeitregelung inklusive Home­office nach der Probe­zeit Offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien Interne und externe Weiterbildungs­möglichkeiten Betriebliche Sozial­leistungen Attraktives Gehalts­paket Perspektive zur beruf­lichen Weiter­entwicklung Modernste Arbeits­mittel
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Finance Accountant / Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Mo. 23.05.2022
Munderkingen
NSK ist ein global operierendes, japanisches Unternehmen, das zu den weltweit führenden Zulieferern von Wälzlagern, Lineartechnik und Automobil-Komponenten zählt. Die NSK Gruppe erzielt einen Gesamtumsatz von ca. 6 Mrd. € und beschäftigt mehr als 30.000 Mitarbeiter. Die NEUWEG Fertigung GmbH in Munderkingen ist ein Tochterunternehmen der NSK-Gruppe und produziert Kugellager für verschiedenste Standard- und Sonderanwendungen. Wir suchen für unsere Buchhaltung in Munderkingen, in der Nähe von Ulm/Ehingen Sie als: FINANCE ACCOUNTANT / MITARBEITER BUCHHALTUNG (M/W/D) Durchführung der Finanzbuchhaltung (Kreditoren-, Debitoren, Sachkonten-, Bank- und Anlagenbuchhaltung) Kontenklärung und -abstimmung Abstimmung von Intercompany-Konten und Erstellung von Abrechnungen Mitarbeit bei der Erstellung der Monatsabschlüsse nach IFRS und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Umsatzsteuer-Voranmeldung sowie zusammenfassende Meldungen beim Finanzamt Durchführung des elektr. Zahlungsverkehrs / Online-Banking samt Mahnwesen Mitarbeit in allen Bereichen des Rechnungswesens nach Bedarf Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzausbildung im Bereich Buchhaltung oder ein abgeschlossenes Studium im Bereich BWL Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung idealerweise im produzierenden Gewerbe Anwenderkenntnisse in WWS und Office 365 wünschenswert Genaue, zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Selbstständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen Gute Kommunikationsfähigkeit gepaart mit Teamgeist Gute Englischkenntnisse Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben in einem stetig wachsenden Unternehmen Attraktive Verdienstmöglichkeiten mit Vorzügen des IG - Metall Tarifs Umfassende Einarbeitung Fortbildungs- sowie Weiterbildungsmöglichkeiten Familiäres Betriebsklima Selbständiges Arbeiten Einbindung unserer Mitarbeiter in die Verbesserungsprozesse
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