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Business Development | Elektrotechnik: 27 Jobs

Berufsfeld
  • Business Development
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 24
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 27
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 24
  • Praktikum 3
Business Development
Elektrotechnik

Business Development Manager (m/w/d)

Sa. 17.10.2020
Unser Klient: ist ein mittelständischer Hersteller von optischen Präzisionskomponenten (Linsen, Asphären, Objektive, Systeme), die für diverse Anwendungen in Bildverarbeitung, Lasertechnik und Medizintechnik als Produkt oder als kundenspezifische Lösung eingesetzt Lösung eingesetzt werden. Eine wesentliche Erfolgskomponente ist die große Fertigungstiefe mit höchstem Qualitätsanspruch am zentralen Standort in Süddeutschland. Im Rahmen eines ambitionierten Plans für das weitere Wachstum wird nun das Unternehmen neu ausgerichtet. Der Vertrieb soll gestärkt, aber auch aktiver und strategischer gestaltet werden. Dafür suchen wir den Business Development Manager (w/m/d).Eigenständige, proaktive Marktrecherche, Identifikation und systematische Aktivierung von Potentialen bzw. (Neu-)Kunden, zunächst vorrangig in der Region DACH, später sukzessive international ausgeweitet: Eigenverantwortlicher Aufbau und Pflege der Kundenbeziehungen durch regelmäßige Kontakte Analyse der Kundenbedarfe und Mitarbeit bei der Umsetzung kundenspezifischer Projekte Bearbeitung von Kundenanfragen und Ausarbeitung von Angeboten in enger Zusammenarbeit mit dem Team für administrativen und professionellen Support Kompetentes Präsentieren und Verhandeln der Angebote auf allen Ebenen und in den Fachbereichen des Kunden Lösungsorientiertes Begleiten von der Entwicklung beim Kunden bis hin zum Vertragsabschluss in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam und der Vertriebsleitung Erkennen von aktuellen und künftigen Anforderungen des Marktes und Umsetzung in Handlungsempfehlungen und zielführende Aktionen für den Vertriebserfolg Systematisierung der Vertriebsaktivitäten der Unternehmung: Konzeption und Implementierung von Tools zur Vertriebsunterstützung bzw. -steuerung (CRM, Controlling, KPI-Steuerung etc.) Mitgestaltung einer entsprechenden übergreifenden Systematik für den gesamten Vertrieb und Verbreitung des Know-Hows bei den Vertriebskollegen Proaktive Beteiligung an der Unternehmenskommunikation (PR, Werbung, Messen etc.)Ideal ist ein erfolgreich abgeschlossenes einschlägiges technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation, wichtiger ist jedoch: Mehrjährige, nachweislich erfolgreiche Vertriebserfahrung mit anspruchsvollen und erklärungsbedürftigen technischen Produkten (Design-In) aus dem Bereich der Investitionsgüterindustrie (B2B), idealerweise im Bereich Optik, Bildverarbeitung, Messtechnik, Laser, Sensorik Erfahrungen im internationalen Vertrieb und mit Großkunden Souveräne und selbstverständliche Nutzung von Software-Tools Gern erste Führungserfahrung und entsprechende Ambition für die mögliche Entwicklungsperspektive Ausgeprägtes technisches Interesse, Neugier, Verständnis und analytisches Denkvermögen Erprobte Fähigkeit zu strukturierter, systematischer und strategischer Arbeit Professionelles Auftreten und gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeit sowie soziale Kompetenz und Verhandlungsgeschick Mentale Ausrichtung auf nachhaltige, gewinnbringende Partnerschaft mit dem Kunden Bereitschaft und Fähigkeit zur Arbeit im Team sowie zur Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten; keine Einzelkämpfermentalität (Prinzipiell weltweite) Reisebereitschaft im notwendigen Rahmen Pioniergeist, Kreativität und ausgeprägte Eigeninitiative zur Erschließung neuer Wege und Chancen Mittelständische „Hands-on“-Mentalität Sie arbeiten aus dem Home-Office an Ihrem aktuellen Standort und sind im erforderlichen Ausmaß in der Zentrale. Sie gestalten den Erfolg eines etablierten Unternehmens in einer Aufbruchsphase entscheidend mit und wachsen mit ihren Erfolgen. Je nach Vorerfahrung und Erfolgen ist eine Erweiterung der Verantwortung perspektivisch denkbar. Trauen Sie sich eine solche Aufgabe mit viel Verantwortung bei Freiräumen für eigene Initiative und Gestaltung zu? Dann sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!
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Senior Manager (f/m/d) Business Development

Sa. 17.10.2020
München
Financing the future.We are more than Financial Services as we are turning ideas into reality. Be it the global transition to cleaner energy sources, the digitalization of manufacturing, the rapid development of smart infrastructure, mobility solutions and healthcare systems - financing is more crucial than ever. We make real what matters by combining our financial expertise with deep technical know-how to provide unique financial solutions. Do you want to play an essential role in helping build a better future? Are you also keen on turning established thinking on its head in the search for game-changing solutions that maximize value creation? Then join our team and let's develop together what will be important tomorrow!What part will you play?As a Senior Manager (f/m/d) Business Development you actively identify the strategic needs of the Project & Structured Finance Debt business for the regions EMEA and AA and support in further developing the overall strategy of the Business Unit. You will collaborate with your colleagues from the origination, risk management and finance team as well as the central functions in the headquarter to profitably grow the business of PS EA and support the Siemens Companies in in their business activities (increase the proximity).You collaborate on the preparation and execution of regular executive management meetings as needed, including the Management Board, you prepare comprehensive and appealing presentations and follow up on specific measures and requests.You will be the key contact for any CRM related activities of the Business Unit and will play a crucial role in implementing the required IT-tools together with the central teams in the headquarter.Conceptualizing and implementing independently meaningful projects is also part of your responsibility. You prioritize conflicting needs, handle matters proactively and follow-through on projects to successful completion, often with deadline pressures. You process ad hoc orders from Senior Management (e.g., special analysis, benchmarking  etc.) and conduct research and analysis on specific topics relevant for the future development of the Business Unit.What you need to make real what matters.You have completed your business administration studies focused on finance and/or strategy or have any equal education You have collected at least 5 years of work experience in a financial services company, a consulting company with focus on financial services, or another siemens company; possessing a sound knowledge about the mechanics of structured, corporate and acquisition finance transactions is a plus in your applicationYou have strong analytical skills, a proactive and structured working style and you are able to elaborate high quality presentations with complexity of data and content (expert level in the use of Power Point and Excel)You are experienced in running projects with international teams, leading cross-functional projects and workstreams, ideally on corporate and operational level and are familiar with communicating with senior management You have a strong learning attitude and are motivated to bring new ideas to the table to further develop our business, whilst working in an encouraging, international team environment; furthermore you are an excellent teamplayer and have the ability to build strong networks within SFS and the Siemens companies  Your profile is rounded off by fluent English skills, German is a plus Do you want to know more about us?We at Siemens Financial Services provide business-to-business financial solutions. Our unique combination of financial expertise, risk competence and industry know-how enable us to create tailored innovative financial solutions. With these, we facilitate growth, create value, enhance competitiveness and help customers access new technologies. We support investments with equipment financing and leasing, corporate lending, equity investments and project and structured financing. Trade and receivable financing solutions complete our portfolio. With our international network, we are well adapted to country-specific legal requirements and able to provide financial solutions globally. Within Siemens, we are an expert advisor for financial risks. We have our headquarters in Munich, Germany and almost 3,000 employees worldwide. Follow this link to discover our world: www.siemens.com/finance.Make your mark in our exciting world at Siemens.+49 (9131) 17-1717  - if you wish to discuss any initial questions to job ID: 219815 with our recruitment team.www.siemens.com/careers - if you would like to find out more about jobs & careers at Siemens.As an equal-opportunity employer we are happy to consider applications from individuals with disabilities.
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Senior Manager Ventures / Investment Management (m/w/x)

Sa. 17.10.2020
Oberkochen
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together.Join us today. Inspire people tomorrow.Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity.Apply now! It takes less than 10 minutes.You will drive the entire new venture process from creating deal flow to sourcing external ventures to contribute to the further professionalization of ZEISS venture activities. You will develop new methodologies, perform due diligence analysis (business and technology) for evaluation of opportunities and drive possible deals to a decision. To do so you will build and manage a network within the start-up / venture capital community and support members of the ZEISS venture investment committee along the venture life cycle in making the investments successful. an university degree in STEM ideally paired with a MBA multi-year experience in a high performance environment preferably with investment focus (e.g., investment banking, private equity, venture capital) entrepreneurial experience either working in or founding a venture high sense of urgency and drive to deliver investment and business results in an ambitious environment passion for innovations in digital and high-tech topics the ability to combine C-Level communications in a corporation with investors with hands-on attitude and attention to the detail the willingness to travel For 170 years, ZEISS has embodied a pioneering spirit and a pragmatic approach. ZEISS offers its employees a modern working environment, above-average benefits and a host of opportunities for further development.
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Business Development Manager (m/w/d) Sales Channel Partner am Standort Lübeck

Fr. 16.10.2020
Lübeck
Dräger ist ein international führendes Unternehmen der Medizin- und Sicherheitstechnik. Ob in der klinischen Anwendung, in Industrie, Bergbau oder Rettungsdienst: Dräger-Produkte schützen, unterstützen und retten Leben. Im globalen Bereich Business Field Manufacturing Industries (z.B. leichter Atemschutz, FFP Masken) sind Sie verantwortlich für die Erstellung und Umsetzung des Marketingplans (z.B. Product Marketing, Placement, Pricing) und arbeiten an der Strategieentwicklung für die definierten Zielmärkte (Fokus Nordamerika) mit. Sie entwickeln und implementieren mittel- bis langfristige Maßnahmen zur Erhöhung von Umsätzen, Profitabilität und Marktanteilen und wirken bei der Umsetzung der Strategie mit. Ein Schwerpunkt liegt hier auf den Themen indirekter Vertrieb und Private Labeling/OEM-Geschäft. Sie sind Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften weltweit (Fokus Nordamerika) und unterstützen durch gezielte Applikations- und Produkttrainings sowie gemeinsame Kundenbesuche. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium (kaufmännisch/ technisch oder naturwissenschaftlich) und über mindestens mehrjährige anforderungsbezogene Berufserfahrung (z.B. Business Development/ Management) in einem international agierenden Unternehmen. Ebenso bringen Sie relevante Erfahrung im B2B Marketing, indirekten Vertrieb und idealerweise im Bereich Arbeitsschutz mit. Konzeptionelle, strategische und analytische Fähigkeiten zeichnen Sie aus. Umsetzungsstärke, Eigeninitiative und Überzeugungskraft zählen zu Ihren prägenden Eigenschaften. Sie haben Freude an einer Expertenfunktion in einer Matrixorganisation, beherrschen die englische Sprache verhandlungssicher und sind bereit zu (weltweiten) Dienstreisen.
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Manager (m/w/d) Corporate Development

Do. 15.10.2020
Berlin
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Um unsere Potenziale weiterhin effizient zu nutzen und uns zu verbessern, suchen wir zum schnellstmöglichen Termin einen Manager (m/w/d) Corporate Development Du verantwortest den Bereich Unternehmensprojekte als Stab der Geschäftsführung. Zudem begleitest du das Managementteam bei der Erarbeitung der Unternehmensstrategie und stellst durch das Aufsetzen erforderlicher Projekte sicher, dass diese umgesetzt wird. In diesem Prozess unterstützt du bei der Projektrealisierung, stellst ein adäquates Reporting an die Geschäftsleitung sicher und bildest die Schnittstelle zwischen operativen Projekten und dem strategischen Management. In dieser Position bist du Sparringspartner für das gesamte Managementteam zu zentralen operativen, taktischen und strategischen Fragen. Koordination des strategischen Planungsprozesses sowie die Erarbeitung und Kommunikation der Unternehmensstrategie in enger Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Managementteam Multiprojektplanung und -steuerung Projektleitung für ausgewählte, strategische Projekte Weiterer Ausbau und Formalisierung des unternehmensweiten Projektmanagement-Systems Informationsbeschaffung aus allen Geschäftsbereichen und kompetente Beratung des Geschäftsführers zur Unterstützung bei strategischen, konzeptionellen und operativen Entscheidungsprozessen Zusammenfassung des monatlichen Reportings für die Geschäftsleitung und die Erstellung von Ad-hoc-Analysen Kommunikative Schnittstelle zwischen der Geschäftsleitung und den Fachabteilungen zur Gewährleistung eines reibungslosen Informationsflusses Termingerechte Aufbereitung von Unterlagen, Datensätzen und Statistiken; Erstellung von Präsentationsunterlagen; Formulierung klarer Feststellungen und Botschaften in deutscher und englischer Sprache Nach deinem Universitätsstudium, das du mit hervorragenden Noten abschließen konntest, hast du mehrere Jahre Berufserfahrung in der Industrie oder in einem Beratungsunternehmen sammeln können Du besitzt ein sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Analytisches Denken und Problemlösungskompetenz prägen deinen Arbeitsstil Du handelst bereichsübergreifend und unternehmerisch Flexibilität und Belastbarkeit Du besitzt Durchsetzungsvermögen und handelst stets zielorientiert Engagement, Selbstständigkeit und professionelles souveränes Auftreten beschreiben dich als Persönlichkeit Zudem überzeugst du uns mit deiner Kommunikationsstärke und deiner Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift, verhandlungssicheren Englischkenntnissen und sehr guten PC-Anwenderkenntnissen (MS-Office, MS-Project etc.) Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Flexibel gestaltbare Arbeitszeiten für persönliche Work-Life-Balance Ein moderner, lichtdurchfluteter Arbeitsplatz in exzellenter Lage im BIKINI Berlin Ein BVG Firmenticket und vergünstigtes Mittagessen in unserer Online-Kantine Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers Kurze Kommunikationswege, in-House-Entwicklung, made in Berlin
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Change Manager D2C (m/w/d)

Mi. 14.10.2020
München
Erfahren Sie, wie einfach es ist, bei der BSH Hausgeräte Gruppe Ihre Karriere auszubauen: Als führender Hersteller von Hausgeräten und erstklassigen Lösungen fördern wir Engagement und Offenheit unserer Mitarbeiter. Mit unseren Globalmarken Bosch, Siemens, Gaggenau und Neff sowie unseren lokalen Marken liegt unser Fokus klar auf Innovation. Das gilt nicht nur für unsere Produkte , sondern bestimmt auch die Art und Weise, wie wir zusammenarbeiten, Ideen austauschen und unsere Teams organisieren. Jeder Einzelne ist aufgefordert, seinen persönlichen Beitrag zu unserem Erfolg zu leisten. Begleiten Sie uns auf diesem Weg, und geben Sie Ihrer Karriere ein Zuhause. Change Manager D2C (m/w/d) BSH Hausgeräte GmbH | München | Vollzeit | Sie arbeiten in einem spannenden und internationalen Umfeld und tragen persönlich zum Unternehmenserfolg bei. Es erwarten Sie dabei herausfordernde Aufgaben und Projekte, wie z. B. Analysieren, Standardisieren und weitere Entwicklung von logistischen Serviceleistungen gegenüber unseren Endkunden (D2C Lösungen) im Transportbereich Market Research von vorhandenen D2C IT Lösungen und Abschätzung der möglichen Implementierung im SAP Umfeld Entwicklung von Sales and Distribution Prozessen im D2C Bereich in Zusammenarbeit mit der IT Implementierung von standardisierten Service und Transportprozessen im D2C Bereich inkl. Erstellen von Trainingsunterlagen und Schulungen Internationale Zusammenarbeit, Abstimmung von Zielsetzungen und Implementierungen als auch Nachverfolgen von Zeitschienen und Aufgaben Abgeschlossenes Wirtschaftsingenieur-, BWL Studium oder vergleichbar > 5 Jahre Berufserfahrung, Erfahrung im Logistik, Kundendienst, IT Bereich oder vergleichbare Kenntnisse Erfahrung im online Business wünschenswert, SAP Erfahrung, wünschenswert im SAP SD Bereich und/oder D2C IT Lösungen fließende Deutsch- und Englischkenntnisse Durchsetzungsvermögen, Kommunikationsstärke, selbstständiges Arbeiten, ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, hohe Reisebereitschaft flexible Arbeitszeitmodelle und vielfältige Karrieremöglichkeiten individuelle Entwicklungsmöglichkeiten und internationale Förderprogramme attraktive betriebliche Altersvorsorge und moderne Gesundheitsleistungen
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Channel Sales Manager (m/f/d)

Mi. 14.10.2020
München
Together, we are shaping the world around us to build the future – here and now! Our experts’ competences and cultural backgrounds are unique in their diversity. Today, they develop solutions for the data-based, autonomous and immersive world of tomorrow – from autonomous vehicle control systems to collaborative combat systems, from interconnected cockpits to safe clouds and cyber-secure communication, from self-learning radar systems to virtual reality solutions for training and predictive maintenance. Passion for innovations and cutting-edge technologies is our motivation. As a recognised part of the German high-tech industry, we develop tomorrow's key technologies today. We offer innovative, highly secure, robust and highly available communication, information and control systems as well as services for safe land, air and maritime traffic, for civil and military safety and protection requirements, and in the field of digital identity and cyber security. Furthermore, we develop and manufacture satellite components for national programmes and for the global market. Our solutions for command and signalling technology make rail services safe and efficient. Sophisticated technologies help to bring billions of people reliably to their destinations by rail every year. Our ticketing systems process more than 50 million transactions per day. We have equipped the 75 km metro system in Dubai – the world’s longest driverless underground system – with an end-to-end solution. Thales Deutschland with its headquarters in Ditzingen has about 3.900 employees at 11 locations with their own production and development. CHANNEL SALES MANAGER IAM (M/F/D) for our activities in the field of digital identity and security at our Location in Munich Ref.-No. R0085864Skilled channel sales resource responsible for establishing, developing and implementing key strategic channel initiatives and account plans with solution provider/reseller partner(s) specializing in security solutions. It also involves the following tasks: Responsible for managing a defined list of Service Provider/Channel Partner accounts in Germany Manage sales activities of partners to generate revenue Coordinate with partners to create and execute business plans to meet sales goals Analyze market trends and accordingly develop sales plans to increase brand awareness Evaluate partner sales performance and recommend improvements Educate partners about product portfolio and complimentary services offered Address partner related issues, sales conflicts and pricing issues in a timely manner Manage sales pipeline, forecast sales and identify new business opportunities Develop positive working relationship with partners to build business Stay current with latest developments in marketplace and competitor activities Communicate up-to-date information about new products and enhancements to partners Develop process improvements to optimize partner management activities BSc or relevant degree required: Business Administration or IT related qualification 5 years proven track record in Channel Sales Good understanding of selling hardware and software solutions via System Integrators or Channel Partners to end customer, in a security environment Technically proficient in software and hardware IT Knowledge of underlying security technologies (e.g. PKI) Ability to communicate sales and marketing strategy globally CRM applications System experience, e.g. Sales force Excellent organizational and communications skills Excellent German and English language skills Strong communication skills mandatory with the ability to engage with all levels of a partner organization Strong presentation skills at all levels, business development acumen, and virtual team building Capable of developing and presenting interesting solutions strategies, meeting/exceeding customer requirements/expectations Results oriented and effective in customer situations comprising senior level management Must have proven ability to work independently in a dynamic sales environment Must demonstrate both personal integrity and the ability to exercise good judgment Ability to perform job functions independently with limited supervision We understand the needs and interests of all people at Thales. The personal and professional development as well as the advancement of teams are very important to us and we invest a lot. We offer a wide portfolio of training opportunities. We honour accomplishments and provide an attractive compensation policy. An open dialogue and transparency are actively practised and demonstrated. We actively promote diversity, create the necessary framework conditions and commit to a resolute support for all forms of diversity. We are convinced that mixed teams get the best results and that equal opportunities are a matter of course. For our exemplary dedication in terms of a personnel management based on equal opportunities we were given the TOTAL E-QUALITY award. Special programmes promote diversity and inclusion as well as compatibility of family and career. We assist our employees with the balancing act between private life and the exciting challenges at Thales.
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Business Development Manager (m/f/d) Retail

Di. 13.10.2020
Ratingen
At Johnson Controls, we’re shaping the future to create a world that’s safe, comfortable and sustainable. Our global team creates innovative, integrated solutions to make cities more connected, buildings more intelligent and vehicles more efficient. We are passionate about improving the way the world lives, works and plays. The future requires bold ideas, an entrepreneurial mind-set and collaboration across boundaries. You need a career focused on tomorrow. Tomorrow needs you. As a part of this, Sensormatic Solutions is a global leader in enabling smart and connected shopper engagement. By combining critical insights into retail inventory, shopper traffic and loss prevention, Sensormatic Solutions powers operational excellence at scale and helps create unique shopping experiences. Our solutions deliver real-time visibility and predictive analytics for accurate decision-making across the enterprise, enabling retailers to confidently move into the future. With more than 1.5 million data collection devices in the retail marketplace, we capture 40 billion shopper visits and track and protect billions of items each year. Our retail portfolio features the Premier Sensormatic®, ShopperTrak® and TrueVUE™ brands.* Understand and discuss the Sales plan with the Sales leader to agree on potential major opportunities to be chased in focus area (territory, sector, etc.) within the DIY and Specialities segment. * Qualify major opportunities to be further pursued, drive consistency between Sales strategy and content work managed by the Strategic Sales Support team. * You will be a key face of the Sensormatic Solutions relationship to the clients you are responsible for, covering many layers within the organization and be able to develop relationships at the Executive level. * You will be expert in demand generation activities that are relevant to this market segment and will play a lead role in devising strategies to promote Sensormatic Solutions in these forums with tangible business results. * Penetrate targeted new logo accounts * You have to represent your deals and accounts in the monthly reviews with a high level of accuracy expected in forecasting across the account activity. * Compliance with the Sensormatic Solutions sales methodology and practices in all dealings is a must. * Focus on bringing cross-portfolio opportunities to our existing customer base and ensure client satisfaction. * Support overall responsibility for the Client Relationship at the company's highest levels. * Impact customer business strategy and sell solutions across the company solution portfolio to establish innovations and growth opportunities. * Communicate with cross-functional groups and build strategic relationships with client teams. * Provide significant industry expertise and client business acumen by selling higher level services to the customer, enabling competitive advantage for them in the marketplace.* Bachelor's degree in related field or equivalent combination of education and experience * Proven sales and/or client relationship management experience * Familiarity with project management methodologies * Extensive understanding of the Retail Industry and its leading brands preferred * Able to negotiate deals where Sensormatic Solutions is not the low-cost provider * In-depth customer knowledge * Able to sell software-based solutions * Business/ financial management expertise * Act as a Strategic Partner, Trusted Advisor * Ability to work with cross functional teams in order to achieve customer objectives * Fluent language skills in German and English mandatoryinternational environment; multinational company; Home Office
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Domain Account Manager Naval Surface Solutions (w/m/d)

Mo. 12.10.2020
Ulm (Donau)
HENSOLDT ist ein Pionier der Technologie und Innovation im Bereich der Verteidigungs- und Sicherheitselektronik. Das Unternehmen mit Sitz in Taufkirchen bei München ist ein deutscher Champion mit strategischen Führungspositionen auf dem Gebiet von Sensorlösungen für Verteidigungs- und Nicht-Verteidigungsanwendungen. HENSOLDT entwickelt auf der Basis innovativer Ansätze für Datenmanagement, Robotik und Cyber-Sicherheit neue Produkte zur Bekämpfung vielfältiger Bedrohungen. Mit circa 5.500 Mitarbeitern erzielte HENSOLDT 2019 einen Umsatz von 1,11 Milliarden Euro. Im Vordergrund steht dabei immer unsere Passion exzellente Produkte zu entwickeln, um Gefahren zu erkennen und unsere Kunden davor zu schützen. Für den Bereich "Sales and Marketing Domain Account" suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Domain Account Manager Naval Surface Solutions (w/m/d) am Standort Ulm. Der Bereich ist weltweit verantwortlich für die Identifikation, Analyse und Entwicklung der Geschäftspotentiale, vom Entstehen einer konkreten Kampagne und aller damit verbundenen Markt- und Geschäftsentwicklungsaktivitäten in enger Abstimmung und mit Unterstützung des internationalen Vertriebs und den Divisionen, bis hin zum Vertragsschluss. Dazu gehören auch die Entwicklung der Angebotspipeline des Unternehmens gemäß den strategischen Zielen und alle damit verbundenen Aufgaben der Geschäftsentwicklung und des Verkaufs. Analyse der Markt-, Wettbewerbs- und Kundensituation und Einbringung der Erkenntnisse in die relevanten Produktmanagement, Engineering und In-Service Support Entscheidungen der Firma Vertriebsseitige Steuerung der Entwicklung von gewinnbringenden industriellen Kooperationen auch zur Erfüllung der Technologietransfer- und Kompensationsanforderungen in den relevanten Märkten Vertriebsseitige Beiträge zur Entwicklung und Umsetzung der Markteroberungs/-erweiterungsstrategien und des passenden Marketing Mix zur Erreichung der Geschäftsziele der Firma Herstellung, Entwicklung und Pflegung von engen Kundenbeziehungen auf öffentlicher Auftragsgeberebene (Beschaffungsorganisation, Endnutzer), industrieller Auftragsgeberebene (Plattform/System Herstellungs- und Integrationsverantwortliche) sowie auf industrieller Partnerebene Entwicklung von Gewinn- bzw. Capturestrategien von Identifikation des Geschäftspotentials bis zum Vertragsabschluss Geschäftsplanung im Hinblick auf zukünftige Auftragseingänge über den Zeitrahmen von 3 Jahren hinaus Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurwesen oder vergleichbar Mehrjährige Erfahrung im Management von disziplinarisch und/oder funktional unterstellten Teams in einem komplexen Geschäftsumfeld Fundierte Erfahrung im Bereich Vertrieb und/oder Geschäftsentwicklung im Marktsegment Verteidigung Marine, dies umfasst insbesondere die Kenntnis typischer, operativer Konzepte und Kundenanforderungen (CONOPS) Erfahrung bezüglich Kundenmanagement im Marktsegment Verteidigung Marine Auslandserfahrung wünschenswert Technische Kenntnisse im Bereich Verteidigungselektronik (Missionssysteme, Radar, Eloka, Elektroptik) wünschenswert Überzeugendes Auftreten, sowie sehr gute Ausdrucksweise und Verhandlungsgeschick Hohes Maß an Flexibilität und Engagement Hohe Teamführungskompetenz Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse vorteilhaft Zentrale Lage im Stadtgebiet mit kostenlosem Parkhaus und eigenem Betriebsrestaurant, Cafébar und Snackshop Fitness Studio inkl. Physiotherapie und weitere Gesundheitsangebote Standortnahe Kinderbetreuungsmöglichkeiten und Ferienbetreuung Arbeiten in einem innovativen Umfeld mit außergewöhnlichen Hightech-Produkten an den Grenzen der Physik Attraktive Vergütung (Tarif Metall- und Elektroindustrie) Betriebliche Altersversorgung u.v.m. Flexible Arbeitszeitmodelle (Mobiles Arbeiten, Gleitzeit- und Teilzeitmodelle, Sabbatical etc.) Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Sie wollen Teil eines zukunftsorientierten Unternehmens werden? Und sind bereit Verantwortung in spannenden internationalen und nationalen Projekten zu übernehmen? Dann sind SIE unser Kandidat (w/m/d)! Bewerben Sie sich bitte ausschließlich online über unser Karriereportal mit Ihren vollständigen Bewerbungsunterlagen (inklusive Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen).
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Business Development Manager (m/w/d) Windenergie

Mo. 12.10.2020
Hirschberg an der Bergstraße
Als familiengeführtes Unternehmen im Konzernverbund mit mehr als 300 Mitarbeitern ist die KPS Prüfservice GmbH bundesweiter Marktführer im Bereich elektrische Prüfungen. Unsere Aufgabe ist es, dass Menschen jeden Tag sicher arbeiten können. Unsere nach TRBS befähigten Elektrofachkräfte prüfen ortsveränderliche und ortsfeste Betriebsmittel sowie Anlagen und Maschinen. KPS Prüfservice – Mit Sicherheit geprüft. Werden Sie Business Development Manager beim deutschen Marktführer! Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unsere Zentrale in 69493 Hirschberg einen Business Development Manager Windenergie (m/w/d) Entwicklung von Markteintritts- und Vertriebsstrategien für das Geschäftsfeld Windenergie (On- und Offshore) Aufbau strategischer Partnerschaften von Windenergie­projekten bei Energiegenossenschaften, Kommunen bzw. Windparkbetreibern Entwicklung von Expertenwissen in einem neuen Produkt-/ Dienstleistungsbereich durch Erstellung spezifischer Trend-, Markt-, Kunden- und Wettbewerbsanalysen Ableitung einer Go-to-Market Strategie für das neue Geschäftsfeld Eigenständige Kundenakquise vor Ort bzw. Unterstützung des Vertriebs bei der Kundenakquise für Aufbau und Etablierung der neuen Produktbereiche Berichtswesen an die Bereichsleitung Vertrieb Abgeschlossenes Studium in den Bereichen BWL, Wirt­schafts­ingenieurswesen oder vergleichbare Ausbildung Mind. 5 Jahre einschlägige Berufserfahrung im Business Development und/oder Produktmanagement von technischen Dienstleistungen Hands-on Mentalität und professioneller Pragmatismus bei hoher Umsetzungsstärke Unternehmerisches und vertrieblich geprägtes Denken und Handeln Begeisterungsfähige Persönlichkeit und Teamplayer mit Leidenschaft für erneuerbare Energien Flexibilität und Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab Hohe Gestaltungsmöglichkeit und Freiraum für Ihre Innovationen Attraktives Vergütungspaket inklusive Erfolgsbeteiligung Firmenwagen auch zur privaten Nutzung Expansives und solides Unternehmen in einem agilen Markt Arbeiten in einem professionellen und offenen Unternehmensumfeld
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