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Business Intelligence | Elektrotechnik: 13 Jobs

Berufsfeld
  • Business Intelligence
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 13
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 13
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 13
Business Intelligence
Elektrotechnik

IT BI Engineer (m/f/d)

So. 24.05.2020
Erlangen
Elektrobit (EB) is an award-winning and visionary global supplier of embedded and connected software products and services for the automotive industry. A leader in automotive software with over 30 years serving the industry, EB‘s software powers over 1 billion devices in more than 100 million vehicles and offers flexible, innovative solutions for connected car infrastructure, human machine interface (HMI) technologies, navigation, driver assistance, electronic control units (ECUs), and software engineering services. EB is a wholly owned subsidiary of Continental.   Lead technical design, implementation, optimization, monitoring and support of the BI and Analytics platforms at EB Document data analysis processes, techniques, and solutions, and create procedures for BAU activities Gather and assess key requirements from for analytical and modelling solutions to improve business processes and support decision making Design and implement technical architecture of BI and Analytics platforms Select and implement data warehouse automation tools Provided strategic advice on best practices for data storage and reporting across EB Continually improve ongoing reporting and analysis processes, automating or simplifying self-service support for customers in key enterprise wide areas, such as Controlling, HR, Purchasing, Manage regular auditing of data sources and take remedial action as required to improve data quality Manage pipeline of work for the Data services team,based on agreed priorities Collaborate with Data services team to design and deliver new business intelligence solutions that meet both strategic and operational objectives Several years of experience developing BI solutions and performing multi-dimensional modeling Bachelor’s degree in Computer Science or Tertiary qualifications in Information Technology Expert knowledge in database design and data warehouse modelling including auditing Proven experience in providing Business Intelligence support, managing workflow prioritization and client expectations to deliver high quality services and projects Strong data visualization and data modelling skills Demonstrated business knowledge of predictive analytics, reporting and operational KPI’s Expert knowledge of SQL and ETL Awareness of Data Lifecycle Management Experience in Agile SLDC is an advantage Successful track record of stakeholder management skills Strong written and verbal communication skills, to communicating with users, other technical teams, and senior management on data and reporting  engineering strategy, as well as data management best practice Exciting projects in the automotive software industry Flexible working hours and family-friendly working atmosphere Mobile work, working from home Trainings in our own academy And much more
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Produktdatenmanager PIM (m|w|d)

Fr. 22.05.2020
Halver
Bei der ESCHA Gruppe fertigen und entwickeln wir hochwertige Anschlusstechnik für an­spruchs­volle Applikationen. Jeden Tag, seit 1983. Heute sind wir einer der führenden Anbieter in unserem Segment – und immer noch ein Familienunternehmen. Durch ein globales Vertriebsnetz und Produktionsstätten auf drei Kontinenten sind unsere Pro­dukte weltweit erhältlich. Moderne Büros und Gebäude, eine offene Kommunikation sowie einen motivierende Ar­beits­­­atmosphäre sind für uns selbstverständlich. Weiterent­wick­lungs­möglich­keiten, soziale Verantwortung, regionale Ver­bundenheit und vieles mehr machen ESCHA zu einem ganz besonderen Arbeitgeber. Für unseren Hauptsitz in Halver suchen wir Produktdatenmanager PIM (m|w|d) Sie verantworten die Pflege und Weiterentwicklung unseres PIM-Systems. Dabei definieren und optimieren Sie Datenpflegeprozesse, Datenstrukturen und Systemfunktionalitäten. Als wichtige Schnittstellenfunktion zu internen Abteilungen und externen Partnern sind Sie für die Vollständigkeit und Genauigkeit der Produktinformationen im PIM-System verantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem Marketing erstellen Sie Datenexporte für unterschiedliche Medienkanäle und stellen die dafür benötigte Datenkonsistenz sicher. Sie bearbeiten eigenverantwortlich Arbeitspakete, koordinieren Übersetzungen und unterstützen Ihre Kollegen im Produkt- und Branchenmanagement. Ein Ausbildungs- oder Studienabschluss im Bereich Technik oder (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Wenn Sie schon erste Berufserfahrung und Kenntnisse im Umgang mit PIM-Systemen sammeln konnten, ist das von Vorteil. Sie haben (elektro-)technische und betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse und Interesse an Themen wie Datenflüssen und Onlinemarketing. Eine strukturierte und selbständige Arbeitsweise ist für Sie selbstverständlich. Sie haben Lust darauf, Verantwortung zu übernehmen und sich in neue Aufgabenbereiche einzuarbeiten. IT-Affinität und gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Ein zukunftssicherer Job, in dem Sie sich langfristig als Experte auf Ihrem Gebiet etablieren können. Fundierte Produkt- und Softwareschulungen während der Einarbeitungsphase. Ein moderner Arbeitsplatz in einem international ausgerichteten Unternehmen. Motivierendes Arbeitsumfeld und leistungsgerechte Bezahlung.
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Computer Vision Scientists (f/m/x)

Do. 21.05.2020
München
Thrive on innovation at a global technology leader. Develop exciting solutions in a diverse, stable work environment that’s focused on the future. Join us in a modern work environment with an open and inspiring culture and colleagues! At ZEISS we encourage creative thinking and innovation. We work in dynamic and interdisciplinary teams and offer individual development perspectives as well as flexibility in organizing your work. We care about our employees and take particular responsibility for improving society and preserving our environment. These core values have shaped our corporate culture at ZEISS for over 170 years.Join us and shape the future!Computer vision is an important core technology at ZEISS and we are seeking excellent scientists to bring and shape cutting-edge computer vision solutions for our customers. Integrated in a fast growing team of scientists and research engineers, you develop algorithms that process and analyze 2D and 3D data with a cutting-edge blend of computer vision, machine learning, and efficient optimization techniques. You will work on scaling these algorithms to application-relevant problem sizes in close interaction with our business groups to jointly optimize system design and algorithms for maximum precision and performance. Besides, you are scouting for the newest technical developments and bring academic and own ideas to prototypes - always with the goal of improving our current products and extending our portfolio to yet undiscovered domains. You will be an internal consultant and enabler that not only supports our business units during early development phases but also guides them during technology adoption and integration. If you love a vibrant and technology-driven workplace that challenges you every day with yet unsolved problems at the frontier of computer vision, optics, and machine perception, our team is the place to be. an excellent PhD or equivalent work experience in domains like computer vision, machine learning, or mathematical image processing an excellent publication record in computer vision at venues such as ECCV, ICCV, CVPR a deep understanding of computer vision as well as a strong dedication for mathematical modelling and in depth knowledge of the latest technical advances a strong programming background in Python and C++ the ability to communicate results, challenges, and solutions successfully in a multidisciplinary and multicultural environment the vision and hands-on mindset to make your ideas come to life in ZEISS products Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Master Data Consultant (m/w/x)

Do. 21.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Ihre RolleSie werden die Einführung bzw. die kontinuierliche Weiterentwicklung eines effektiven Master Data Managements mit besonderem Fokus auf Geschäftspartnerstammdaten aktiv mitgestalten. Als Master Data Consultant (m/w/x) werden Sie die Master Data-Prozesse, die Methoden sowie die Anwendungen und Leitlinien in enger Abstimmung mit den internen Fachbereichen und unter Berücksichtigung von Konzernvorgaben im Rahmen der Master Data Governance Agenda definieren und umsetzen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. im Rahmen von Project Master Data Governance and Distribution Architecture die geforderte Datenqualität sicherstellen bereichsübergreifende Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Prozessqualität koordinieren und realisieren als zentraler Ansprechpartner Kollegen aus strategischen Geschäftsbereichen zu den relevanten Themen beraten ein erfolgreich abgeschlossenes Studium in der Fachrichtung (Wirtschafts-)Informatik, Betriebswirtschaftslehre mit IT-Vertiefung oder eines vergleichbaren Studiengangs bzw. eine vergleichbare Ausbildung und bringen mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung im relevanten Umfeld mit bereits als Projektleiter von Organisations- oder Prozessoptimierungs-Initiativen mit starkem IT-Bezug Ihre aus-geprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Durchsetzungsvermögen unter Beweis gestellt und haben exzellente SAP-Kenntnisse ein fundiertes Verständnis von Enterprise Architecture Management und Prozess-System-Zusammenhängen in vernetzten IT Landschaften sowie eine selbständige und strukturierte Arbeitsweise sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse für den täglichen Austausch sowie Spaß an neuen Arbeitsmethoden und innovativen Werkzeugen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Account Architect (w/m/d)

Mi. 20.05.2020
München
Ob Hardware oder Cloud Solutions, SAP Services/Consulting oder IoT und Artificial Intelligence Lösungen - Als globaler Konzern bietet Fujitsu das gesamte Spektrum an IT-Services und Produkten aus einer Hand an. Unser Ziel ist es, unsere Kunden pragmatisch im Tagesgeschäft zu unterstützen und sie gleichzeitig für die digitale Transformation zu rüsten. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den Standort München einen: Account Architect (w/m/d) Legal Entity: Fujitsu TDS GmbH Mit Ihrer langjährigen Erfahrung und Expertise beraten und erarbeiten Sie als „trusted advisor“ innovative Cloud- und Hybrid-Projekte für unsere nationalen und internationalen Kunden. Sie gehen aktiv in die Führung, zeigen mögliche Anwendungen für das Fujitsu-Portofolio, und diskutieren Marktentwicklungen mit den Kunden. Sie begleiten ihre Kunden über die gesamte Vertragslaufzeit, bewerten Veränderungen und begleiten Projekte bis zur Übergabe an die ausführenden Einheiten. Sie halten die techn. Fäden beim Kunden zusammen und sorgen für Überblick und Richtung. Sie können Kundenvertreter auf C-Ebene begeistern, die Vision des Unternehmens vermitteln, Strategien für die Nutzung aufkommender Technologien aufzeigen um potenzielle Umsatzmöglichkeiten zu schaffen. In enger Abstimmung mit Account- und Service Management übernehmen Sie eine aktive Rolle im Angebotsprozess, um sicherzustellen, dass die vorgeschlagenen Lösungen überzeugen und den Bedarf unserer Kunden treffen Sie sind technologisch breit aufgestellt, gerne mit einem Data Center / Outsourcing-Hintergrund. Ihr Mindset ist nach vorne, auf moderne Technologien gerichtet (Multi-Cloud, Container, Cloud-Native, DevOps, AI, IoT) Sie hören aktiv zu und können aus dem Gehörten, gemeinsam mit dem Kunden, techn. Herangehensweisen und High Level Architekturen erarbeiten. Das Formulieren von technischen Vorschlägen so, dass sie vom Kunden angenommen werden, liegt Ihnen im Blut. Sie unterstützen die Ermittlung, Entwicklung und Bereitstellung größerer oder komplexerer Architekturen, Strategien und spezifischer Lösungen mit ihrem kunden- und branchenspezifischen Wissen Sie unterstützen auf proaktive Weise bei Erfüllungsproblemen des Unternehmens im Rahmen des Solution-Delivery-Modells, um eine zeitnahe Lösung zu finden. Dabei berücksichtigen Sie die Pflege und Verbesserung der Lieferstandards für Fujitsu und die Kunden Als Account Architect haben Sie immer die aktuellen Trends im Blick und unterstützen unsere Kunden maßgeblich bei der Evaluierung und Standardisierung von neuen Lösungsansätzen Sie agieren als Sprachrohr nach innen, kommunizieren Anforderungen unserer Kunden an ein zukünftiges Portfolio, und unterstützen die enge Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation sowie mehrjährige Berufserfahrung Langjährige Erfahrung in beratender Funktion auf Management Level Weitreichende Erfahrung im Bereich Cloud-Architekturen, -konzepte, sowie Verständnis für moderne IT-Infrastruktur Technologien. Wünschenswert sind Kenntnisse in neuen IT-Technologien (Serverless Computing, DevOps, Cloud Orchestration, Agile Development) sowie Erfahrungen in State-of-the-Art Technologien und in der Durchführung von IT-Projekten Eine ausgeprägte Kundenorientierung, Kommunikationsfähigkeit sowie eine selbstständige und zielgerichtete Arbeitsweise zeichnen Sie aus Fließende Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Dank hoher Eigenverantwortung und Flexibilität haben Sie die Möglichkeit wirklich etwas zu bewirken Durch flexible Arbeitszeiten & -orte bieten wir bei Fujitsu eine gute Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf Gemeinschaft und Wertschätzung des Einzelnen sowie Firmenfeiern & Teamevents Die Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter wird bei Fujitsu großgeschrieben – auf nationaler und internationaler Ebene bieten wir ein breites Spektrum an Entwicklungsmöglichkeiten in Führungs- oder Expertenlaufbahnen 30 Tage Urlaub & Sonderurlaub Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig – Fujitsu bietet verschiedenste Gesundheitsprogramme an Verschiedenste Vergünstigungen und Mitarbeiterrabatte
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Product Owner (m/w/d)

Fr. 15.05.2020
Ulm (Donau)
Die Liebherr-Hausgeräte Ochsenhausen GmbH entwickelt und produziert eine breite Auswahl hochwertiger und attraktiver Kühl- und Gefriergeräte für den privaten Gebrauch. Innovative Produkte, individuelle Designs sowie Bedienerfreundlichkeit und Energieeffizienz kennzeichnen das Programm der Liebherr-Hausgeräte. Arbeiten Sie an der Zukunft mit digitalen Produkten. Dabei sind SmartHome, das intelligente Lagerhaltungsmanagement (Consumer) und unser Liebherr Onlineshop (Plattformen) ebenso Teil des Themengebiets wie Monitoring solutions und Predictive Maintenance (Business). Um dafür die nötige Geschwindigkeit und Qualität zu erzielen, benötigen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt im eBusiness-Team einen Product Owner an unserem neuen Standort im Science Park Ulm. Product Owner (m/w/d) Job-ID 15786 Product Ownership für definierte Produktbereiche und Features im Schwerpunkt Business und IoT Enge Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam bei der Erstellung und Weiterentwicklung von digitalen Produkten und Features Definition von Anforderungen an digitale Produkte und Features im Bereich Cloud Solutions und IoT Verantwortung des jeweiligen Produkt-Backlogs Stakeholder Management und Kommunikation mit den internen Fachabteilungen Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle und Verantwortung des Produkt-Business Plans Markt-, Trend- und Wettbewerbsanalysen zu IoT und den entwickelten Lösungen zusammenführen bzw. bereitstellen Abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung sowie mehrjähriger passender Berufserfahrung als Product Owner/ Produktmanager Projektmanagementerfahrung in Software- und Hardwareprojekten Gute MS-Office-Kenntnisse Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Überzeugendes sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Affinität für IT-Prozesse und Digitalisierung Reisebereitschaft Sie sind auf der Suche nach neuen beruflichen Herausforderungen? Die Firmengruppe Liebherr bietet Ihnen als international erfolgreiches Familienunternehmen einen sicheren Arbeitsplatz, eine einzigartige Vielfalt an Aufgaben und spannende Entwicklungsmöglichkeiten. Werden Sie noch heute Teil unseres starken Teams und lernen Sie die Firmengruppe Liebherr als zuverlässigen Partner kennen. Bitte bewerben Sie sich ausschließlich über unser Online-Portal. Vielen Dank für Ihr Verständnis.
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Softwareentwickler für Infrastructure Software (m/w/divers)

Fr. 15.05.2020
Bremen
ATLAS ELEKTRONIK ist ein Unternehmen der thyssenkrupp AG und steht für maritime Sicherheit. Seit Jahrzehnten unterstützen wir als führendes Systemhaus für Marineelektronik Marinen auf der ganzen Welt, die See sicherer zu machen. Unseren Kunden bieten wir ein breites Angebot u. a. an Sonaren und Sensoren, Führungssystemen für U-Boote und Überwasserschiffe, Minenabwehrsystemen, unbemannte Unterwasserfahrzeuge und Funk- und Kommunikationsanlagen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unseren Standort in Bremen einen Softwareentwickler für Infrastructure Software (m/w/divers) Sie übernehmen die Pflege und Weiterentwicklung von Bestandssoftware zur Datenauswertung Sie übernehmen die Verantwortung für Hardware- und OS-Auswahl sowie das technische Konzept, zudem erstellen Sie Aufwandsschätzungen Die Anforderungsanalyse mit und bei unseren Kunden zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie führen Systemanalysen durch und erstellen Designs unter Einsatz von state-of-the-art Methoden Sie erstellen Programmierung unter .Net mit VB.net und C# Sie planen Qualitätssicherungsmaßnahmen und führen diese durch Sie führen die Integration im Hause und bei Bedarf vor Ort bei unseren Kunden durch Sie erstellen SW-Dokumentation und Präsentationen Sie führen Schulungen zum Produkt im In- und Ausland durch Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Programmiererfahrung, möglichst in VB.net oder C# Sie verfügen über Kenntnisse des .net-Frameworks und Kenntnisse in OOA/D und UML sowie der aktuellen, marktüblichen Microsoft Betriebssysteme Idealerweise bringen Sie Kenntnisse von relationalen Datenbanken und SQL, sowie Kenntnisse über Aufbau und Betrieb kleinere Netzwerke, inklusive Server-Betriebssystemen mit Sie zeichnen sich durch ein selbständiges und systematisches Vorgehen aus Sie verfügen über ein hohes Maß an Zuverlässigkeit Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse bringen Sie mit Die Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im In- und Ausland rundet Ihr Profil ab ATLAS ELEKTRONIK bietet Ihnen ein beispielhaftes Weiterbildungsangebot. Darüber hinaus eröffnen sich Ihnen zahlreiche Chancen und hervorragende Karrieremöglichkeiten, nicht zuletzt durch die Anbindung an thyssenkrupp. Zeitgemäße Sozialleistungen wie Krippenzuschüsse, Jobticket, Sportangebote, Gesundheitsförderung und unser modernes und hochflexibles Arbeitszeitmodell sind weitere selbstverständliche Angebote – neben einem sicheren Arbeitsplatz. Wir wertschätzen Vielfalt und begrüßen daher alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion/Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität. Wenn Sie diese Aufgabe in einem erfolgreichen Unternehmen herausfordert, freuen wir uns über Ihre aussagefähige Bewerbung mit Angaben zu Eintrittstermin und Entgeltvorstellung. Bitte bewerben Sie sich über die Schaltfläche "Jetzt bewerben", oder über das Online-Bewerbungsformular auf unserer Homepage.
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Market Intelligence and Data Analyst (m/w/d)

Mi. 13.05.2020
Ismaning
Samsung SDI Europe GmbH ist eine 100%ige Tochter von Samsung SDI und Teil der Samsung Gruppe aus Südkorea. Samsung SDI ist ausschließlich auf die Entwicklung, Produktion und Distribution von Lithium-Ionen Batterien spezialisiert. Seit 2010 ist Samsung SDI in diesem Geschäftsfeld globaler Marktführer. Wir liefern kundenspezifische Batterielösungen für die Zukunft von e-Mobility, großen Speichersystemen, z.B. für erneuerbaren Energien, sowie für mobile, digitale Geräte und Power-Tools. Im Zuge des strategischen Aufbaus unseres Teams am Standort Ismaning / München suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Market Intelligence and Data Analyst (m/w/d) Ihre Hauptaufgabe im Bereich Market Intelligence besteht in der Erhebung, fortlaufenden Aktualisierung und Analyse aller relevanten Markt- und Wettbewerbsinformationen der europäischen Zielmärkte von Samsung SDI mit Hauptfokus auf Mikromobilität, Powertools und weiteren Anwendungen von Li-Ionen Batteriezellen. Durchführen von systematischen Recherchen und Erstellung von Analysen für Markttrends, Kunden und Wettbewerber Erarbeitung und Präsentation von Entscheidungsgrundlagen Schnittstelle zu externen Beratern und Management von externen Informationen und Datenbanken Teilnahme bei Messen und Veranstaltungen zu Recherchezwecken sowie daraus entstehende Analyse und Erarbeitung von Handlungsvorschlägen Mitarbeit bei der Erarbeitung von neuen Geschäftsmodellen und Märkten Bachelor, Master oder Diplom mit betriebswirtschaftlicher und / oder technischer Ausrichtung oder eine vergleichbare Ausbildung Berufserfahrung im Bereich Market Intelligence oder als Data Analyst Sehr gute Methodenkompetenz im Bereich strategischer Analysearbeit Starke Zielorientierung und ein selbstständiger, eigenverantwortlicher Arbeitsstil Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit - gute Balance zwischen Durchsetzungsfähigkeit und Kooperationsbereitschaft im Team Interkulturelles Verständnis Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Reisebereitschaft Freuen Sie sich auf spannende Aufgaben in einem kleinen Market Intelligence Team mit einer offenen Arbeitsatmosphäre Sie erwartet ein multikulturelles, offenes und hilfsbereites Team, welches sich auf Ihre Unterstützung freut Als innovatives Unternehmen in einer zukunftsweisenden Industrie können Sie zusammen mit uns wachsen Die Fort- und Weiterbildung unserer Kolleginnen und Kollegen liegt uns am Herzen und wird stets gefördert Regelmäßige Teamevents und weitere Mitarbeiter-Benefits bereiten Freude an der Arbeit
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Global Master Data Administrator (m/w/x)

Mi. 13.05.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. die Einführung bzw. kontinuierliche Weiterentwicklung eines effektiven Master Data Managements mit besonderem Fokus auf Produktstammdaten aktiv mitgestalten Master Data-Prozesse, Methoden, Anwendungen und Leitlinien in enger Abstimmung mit Fachbereichen und unter Berücksichtigung von Konzernvorgaben definieren und umsetzen Stammdatenqualität nach einheitlichen Qualitätszielen messen und bewerten sowie ein geeignetes Qualitäts-Monitoring etablieren bereichsübergreifende Maßnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Prozess- und Datenqualität koordinieren und realisieren Abläufe und Werkzeuge in global vernetzen Informationssystemen weiterentwickeln und Potenziale von Automation und Innovation erschließen als zentraler MDM-Ansprechpartner Kollegen und Entscheider aus strategischen Geschäftsbereichen beraten und Datenverantwortliche aus Fachabteilungen fachlich anleiten Ihr Studium im Bereich der Wirtschafts-/Informatik oder einem betriebswirtschaftlichen Studiengang mit IT-Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen und verfügen über eine mehrjährige Berufserfahrungen im relevanten Umfeld als Projektleiter von Organisations- oder Prozessoptimierungs-Initiativen mit starkem IT-Bezug Ihre ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten sowie Ihr Durchsetzungsvermögen unter Beweis gestellt exzellente SAP-Kenntnisse (bzw. vergleichbare Systeme), insbesondere im Design, der Pflege und Verwaltung von Stammdaten ein fundiertes Verständnis von Enterprise Architecture Management und Prozess-System-Zusammenhängen in vernetzten IT Landschaften eine selbständige, strukturierte Arbeitsweise, sind umsetzungsstark und verfügen über eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Kommunikationsgeschick haben Spaß an neuen Arbeitsmethoden und innovativen Werkzeugen, behalten auch in Stresssituationen den Überblick und finden auch pragmatische Lösungsansätze Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Data Analyst (w/m/d) im Pricing

Di. 12.05.2020
Düsseldorf
Standort Ratingen (bei Düsseldorf)   Big Data Management, Analysen und Dashboards - das ist Deine Leidenschaft? Komplexe Zusammenhänge durchblicken und für Deine Kolleginnen und Kollegen auf den Punkt bringen ist Dein Ding? Dann bist Du hier genau richtig! In der Funktion als Data Analyst (w/m/d) im Pricing bist Du an der Auswertung von großen Datenmengen und an der Erstellung von aussagekräftigen Dashboards beteiligt und unterstützt Deine Kolleginnen und Kollegen so mit wichtigen Business Insights. Durch Deine Leidenschaft für Analysen schaffst Du einen echten Mehrwert und trägst so maßgeblich zum Erfolg von Schneider Electric bei und treibst das Thema Digitalisierung aktiv voran. Wir besetzen diese Position auch gerne im Jobsharing mit zwei Teilzeit-Bewerbern (w/m/d), bitte gib den Wunsch nach Teilzeit und den Umfang in Deiner Bewerbung an.   Life Is On – bist Du es auch?   Dein Arbeitsfeld Du führst Daten aus den unterschiedlichen Systemen (z.B. CRM und ERP) zusammen und bereitest die Daten so auf, dass Deine Kollegen auf den ersten Blick sehen, was für sie wichtig ist und sie bei ihrer Entscheidungsfindung unterstützt. Du hebst die Pricing Datenarchitektur in der DACH Zone auf das nächste Level in dem Du federführend neue Datenbanken aufbaust und diese weiterentwickelst. Du erstellst Dashboards (z.B. in Tableau), leitest konkrete Handlungsempfehlungen aus Deinen Analysen ab und sorgst so für größtmögliche Transparenz im Bereich Pricing. Kurz gesagt: Du bist Expert/in, für alle Fragen rund um die Themen Analysen und Best Practices im Pricing.     Unser Angebot Dich erwarten spannende und herausfordernde Aufgaben, bei denen Langeweile ausgeschlossen ist. Dank flexiblem Arbeiten fällt Dir die Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf leicht. Wir geben Dir die Freiheit eigene Entscheidungen zu treffen und so in einem internationalen Konzern die Digitalisierung noch weiter voranzutreiben. Du profitierst von attraktiven Entwicklungsperspektiven innerhalb des Konzerns. Unser attraktives Gehalt und unsere Sozialleistungen eines internationalen Konzerns sprechen für sich.   Dein Profil Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium (Diplom, Bachelor, Master) z.B. im Bereich Betriebswirtschaftslehre, IT, Mathematik, Physik oder Ingenieurwissenschaften und Deine Leidenschaft ist es große Datenmengen auszuwerten und zu analysieren. Alternativ verfügst Du über eine abgeschlossene Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung in dem Bereich. Damit Du den Überblick behältst, verfügst Du unbedingt über Erfahrung im Umgang mit relationalen Datenbanken (bspw. Oracle, PostgreSQL, Teradata, MS SQL Server) und dem MS-Office Paket (insbesondere Excel). Du verfügst über erste Berufserfahrung z.B. als Analyst w/m/d, im Pricing, im Bereich Sales, Marketing, Finance oder Supply Chain und hast Spaß am Umgang mit relationalen Datenbanken. Als Expert/in für das Thema Pricing Analysen tauscht Du Dich auch immer wieder mit Deinen internationalen Kollegen aus. Daher sind, neben fließenden Deutschkenntnissen, sehr gute Englischkenntnisse notwendig.     Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 005ORK hoch, gern auch ein Anschreiben, Zeugnisse oder weitere Unterlagen.   Ansprechpartner für diese Position ist Pascal Seipold. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com oder Telefon +49 (0) 30 89 712 470.     Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 137.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.     Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/de/de/about-us/careers/overview.jsp      
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