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Chemie | Elektrotechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Chemie
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 4
  • Mit Personalverantwortung 1
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 4
  • Praktikum 1
Chemie
Elektrotechnik

Director Engineering (m/w/d) Semiconductor

Di. 20.10.2020
Dresden
Unser Kunde ist ein internationales Technologieunternehmen aus dem Halbleiterbereich. Für den Unternehmensstandort in Dresden suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Director Engineering (m/w/d) zur direkten und unbefristeten Personalvermittlung.   In dieser Position leiten Sie ein Team von 90 Mitarbeitern und berichten direkt an die Geschäftsführung.  Dresden Sie verantworten die operative sowie strategische Arbeit der einzelnen Prozessmodule mit direkter Berichtslinie an den Geschäftsführer Sie koordinieren alle Belange der Bereiche Front End of Line, Back End of Line, Integration sowie Intellectual Property inkl. Budget- und Kostenverantwortung  Sie sind direkter Ansprechpartner für die Partnerunternehmen  Sie übernehmen die Führungsverantwortung für drei Groupmanager, einen Projektmanager und indirekte Führung von ca. 90 Mitarbeitern  Sie stellen höchste Prozessstabilität aller Engineering Prozesse der Produktion sicher inkl. kontinuierlicher Verbesserungen  Sie pflegen und entwickeln firmeninterne Engineering-Strategien (Roadmap) und übernehmen die  Abstimmung und Koordination dieser mit den Partnerunternehmen  Sie koordinieren die Evaluierung und Einführung neuer Produktionsanlagen und -prozesse innerhalb kürzester Zeit mit sehr hoher Qualität  Sie steuern Entwicklungsprojekte Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich der Physik, Chemie, Materialwissenschaften oder eines vergleichbaren Gebietes  Sie verfügen über der Position entsprechender Berufserfahrung im Umfeld der Halbleiterindustrie  Sie besitzen der Position angemessene Führungs- und Managementerfahrung  Sie bringen ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement mit als Basis für Ihre zielorientierte Arbeitsweise  Sie verfügen über umfassende Kenntnisse im Bereich Projektmanagement  Sie zeichnen sich durch ein ausgeprägtes Verhandlungsgeschick aus  Sie verfügen über gute deutsche und englische Sprachkenntnisse Sie arbeiten gern in einem internationalen Umfeld und sind es gewohnt, in größerem Rahmen Verantwortung zu übernehmen  Fundierte Erfahrungen in der Interaktion mit Kunden sowie im betrieblichen Prozessmanagement runden Ihr Profil ab Interessante und herausfordernde Aufgaben Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit Attraktive Konditionen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Weiterbildung und Entwicklung   Randstad Personalberatung bietet Ihnen  Absolute Vertraulichkeit sowie Einhaltung von Sperrvermerken Passgenaues Briefing zu der beschriebenen Position und unserem Mandanten Professionelle Sichtung und ggf. individuelle Anpassung Ihrer Bewerbungsunterlagen Zielgerichtete Platzierung Ihres Profils bei den Entscheidungsträgern Vermittlung von Fach- und Führungskräften zu unseren attraktiven Kundenunternehmen
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Expert Regulatory Affairs and Product Stewardship (F/M/D)

Mo. 19.10.2020
Neuwied
View job here Expert Regulatory Affairs and Product Stewardship (F/M/D) Vollzeit Neuwied, Deutschland Mit Berufserfahrung 04.09.20 We at Lohmann are on a permanent journey towards making our world smarter. With our more than 1 700 employees at 28 international sites we develop new, industrial, high-tech bonding solutions. Looking back on a success story that is more than 165 years old, we are driven by our will to continuously advance our products and processes. We want to build something new and invest in the future.   Lohmann products are used in automotive, electronics, medical devices, consumer goods, building and construction. They are subject to varying industry requirements as well as to international and country specific legislation. The regulatory affairs department services the business with information regarding safety and compliance of products and raw materials and product stewardship. Your tasks Legislation monitoring and review of the impact on the product portfolio of Lohmann Classification of adhesives and mixtures, authoring of safety instructions Participation in project teams to identify and address regulatory issues Answer questions about product compliance and customer specific requirements Provide training on regulatory related matters Communication with suppliers of raw materials and research institutes Review of raw material information and test reports Product safety assessments Database development Your profile Master or PhD in chemistry or related sciences, experience with polymeric materials or analytical chemistry is an advantage Experience in regulatory affairs, REACh and CLP compliance is mandatory, experience with medical devices or other regulations related to chemicals is an advantage Professional working proficiency in English (mininum B2 level) and German (C2 Level) Ability to prioritize and work efficiently and organized Good communication skills and able to critically review information IT skills and affinity necessary, database skills are an advantage We are looking forward to your application. Online bewerben Impressum | Datenschutzerklärung Powered by softgarden
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Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d)

Fr. 09.10.2020
Ostfildern
Wevo in Ostfildern bei Stuttgart ist ein international tätiges, dynamisches Familienunternehmen. Wir entwickeln individuelle Vergusslösungen für elektrische und elektronische Bauteile aus den Bereichen Automotive, Energie, Haushalt und Technik. Qualifizierte, engagierte Mitarbeiter und ein positives Arbeitsklima sind die Basis für unseren Erfolg. Bei uns haben Sie beste Perspektiven. Mitarbeiter Anwendungstechnik (m/w/d) Unterstützung bei der Produktweiterentwicklung im Rahmen gezielter Wevo-Entwicklungen oder von Kundenprojekten Verguss von Kundenbauteilen und Ermittlung von Vergussparametern Termingerechte Abarbeitung von anwendungstechnischen Kundenanfragen Reklamationsbearbeitung von technischen Kundenbeschwerden Herstellung von Entwicklungs- und Musteransätzen nach Vorgabe sowie deren Weiterentwicklung Erstellung von Labordokumentationen Vertretung im QS-Labor Ermittlung von Kenn- und Messwertdaten Durchführung von Versuchsreihen Einführung neuer Produkte und Anlagenversuche Technische Unterstützung des Vertriebs bei Kundenprojekten Studium Chemie/-ingenieurswesen oder Ausbildung zum CTA oder Chemielaboranten (m/w/d) Rezeptur- und Formulierungs-Know-how Kundenprojekterfahrung von Vorteil Kenntnisse von Polyurethan, Epoxid und Silikon Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Gute Englischkenntnisse Reisebereitschaft Strukturierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und Ausdauer Wachsendes und sicher aufgestelltes (Familien-) Unternehmen Breit gefächertes und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Strukturierte Einarbeitung Langfristige Berufsperspektive mit Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Kurze Entscheidungswege Attraktives Vergütungsmodell, Sozialleistungen wie betrieblich geförderte Altersversorgung und Gruppenunfallversicherung sowie 30 Tage Urlaub
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Chemisch-technischer Assistent (m/w/d)

Do. 08.10.2020
Sternenfels
Innovative Produkte für namhafte Kunden in einem zukunfts­orientierten, inter­nationalen Markt – das ist SÜSS MicroTec.Die SÜSS-Gruppe, mit Hauptsitz in Garching bei München, entwickelt und fertigt Prozess­lösungen für die Mikrostruktur­anwendungen in der Halbleiter­industrie und verwandten Märkten – ein Bereich, in dem SÜSS MicroTec über mehr als siebzig Jahre Erfahrung verfügt. Unser Portfolio umfasst ein breites Spektrum an Produkten und Lösungen für die Bereiche Backend-Litho­grafie, Wafer-Bonding und Foto­masken­reinigung. Hinzu kommen hoch­spezialisierte Lithografie-Tools für das Imprinting und optische Linsen.Für unseren hochmodernen Produktions- und Entwicklungs­standort in Sternenfels suchen wir zum nächst­möglichen Termin einen Chemisch-technischen Assistenten (m/w/d). Verwaltung und Pflege des Gefahr­stoff­management­systems Bestellen von Labor­materialien, Chemi­kalien und Pflegen des Gefahren­stoff­registers Organisation des Rein­raumes und der Materialien hinsicht­lich täglicher Abläufe, Test­versuche und Labor­versuche Durchführung von Versuchs­reihen im Rahmen von Halb­leiter­techno­logie-Prozessen Gefahrstoff­beurteilung hinsicht­lich Verwendung, Gefahren­potenzial, Umgang und Entsorgung Abgeschlossene Ausbildung zum chemisch-technischen AssistentenIdealerweise Erfahrungen in der Halbleiter- oder MEMS-IndustrieEine Qualifikation als Gefahr­stoff­beauftragter ist von VorteilGute Englisch­kenntnisse sind vorteil­haftUnsere starke Rolle auf dem Welt­markt verdan­ken wir unseren Mitar­beitern – jedem Einzel­nen. Wir arbeiten in flachen Hierarchien mit kurzen Ent­schei­dungs­wegen und bieten unseren Mitar­beitern so die Möglichkeit, sich ein­zu­brin­gen und weiter­zuent­wickeln. Wir freuen uns auf Men­schen, die Spaß daran haben, mit uns zu wachsen und unsere Produkte jeden Tag besser zu machen.
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Praktikant*in im Bereich der In-Vitro-Diagnostik

Mo. 05.10.2020
Waiblingen (Rems)
Möchten Sie Ihre Ideen in nutzbringende und sinnvolle Technologien verwandeln? Ob im Bereich Mobility Solutions, Consumer Goods, Industrial Technology oder Energy and Building Technology - mit uns verbessern Sie die Lebensqualität der Menschen auf der ganzen Welt. Willkommen bei Bosch.Die Bosch Healthcare Solutions GmbH freut sich auf Ihre Bewerbung!Anstellungsart: Befristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: WaiblingenHandhabung und Nachweisreaktionen von NukleinsäurenKultivierung von Mikroorganismen (Bakterien, Viren)Ansetzen applikationsspezifischer ReagenzienFunktionale Umsetzung applikationsspezifischer Tests in einem mikrofluidischen SystemDurchführung und Dokumentation von VersuchsplänenUmgang mit verschiedenen Laboranalysegeräten und deren Software Masterstudium der Fachrichtung Biologie, Chemie, Biotechnologie oder vergleichbar Sehr gute Kenntnisse im Bereich der molekularbiologischen TechnikenErfahrung im sicheren Umgang mit Mikroorganismen (Bakterien, Viren, Pilze)Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes analytisches und systematisches VorgehenEngagement, Teamfähigkeit und sorgfältige ArbeitsweiseFreude an eigenständiger, kreativer TätigkeitAusgeprägtes technisches VerständnisVoraussetzung für das Praktikum ist die Immatrikulation an einer Hochschule. Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung eine aktuelle Immatrikulationsbescheinigung, Prüfungsordnung sowie ggf. eine gültige Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis bei.Flexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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