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Consulting | Elektrotechnik: 40 Jobs

Berufsfeld
  • Consulting
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 40
  • Ohne Berufserfahrung 16
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Home Office 6
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 40
Consulting
Elektrotechnik

Software Ingenieur*

Fr. 22.01.2021
Witten
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die SICK ATech GmbH ist eine Tochtergesellschaft innerhalb des SICK Konzerns. Wir sind unverzichtbarer Partner der Industrie im Bereich Linearer Weg- und Messtechnik sowie auf dem Markt für elektrische, hydraulische und pneumatische Aktuatoren tätig. Die Job-ID für diese Position lautet: 11633 Standort: Witten Eigenverantwortliche Entwicklung von Embedded Software bzw. Firmware für Sensoren Bereichsübergreifende Sicherstellung der technischen Produktspezifikation, der gültigen Normen und Standards sowie der betrieblichen Prozessanforderungen Design, Implementierung und Validierung von softwarebasierten Testsystemen für den Einsatz im Produktions- oder Kundenumfeld Begleitung des gesamten Entwicklungsprozesses von der Idee bis hin zum Serienprodukt Selbstständige Arbeitspaketplanung sowie Verantwortung für Zeit- und Ressourcenplanung und Projektdokumentation Enge und interdisziplinäre Zusammenarbeit mit internen und externen Stellen Brückenschlag zwischen Start-up Kultur und Konzernverbund Abgeschlossenes Hochschulstudium der (Technischen) Informatik, Elektrotechnik oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position und Branche Einschlägige Erfahrung in der Programmierung und Validierung von Embedded Software bzw. im Bereich System Engineering Solide Kenntnisse in der digitalen Signalverarbeitung, (windowsbasierter) Software und Hardware Erfahrung mit industriellen Bussystemen Interdisziplinäre Denk- und Handlungsweise, Innovationsfreude kombiniert mit einer schnellen Auffassungsgabe und systematischen Arbeitsweise Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt Geregelte Arbeitszeiten Betriebliches Gesundheitsmanagement Flache Hierarchien und ein kleines dynamisches Team am Standort Witten
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Techniker Systemintegration / Test Engineer m/w/d

Fr. 22.01.2021
Stuttgart
Verwirk­lichen Sie Ihre Ideen in einem moti­vierten Team: Wir enga­gieren uns seit über 90 Jahren für inno­vative Lösungen in der Auto­mati­sierungs­technik und den Wett­bewerbs­vor­sprung unserer Kunden. In vierter Genera­tionen familien­geführt, setzen sich heute rund 3.600 Mit­arbeiter in über 60 Ländern für hoch­wertige Sensor-, Identi­fika­tions- und Bild­ver­arbei­tungs­lösungen inklu­sive Netz­werk­technik und Soft­ware ein. Füllen Sie unser Motto „innovating automation“ mit Leben und gestalten Sie mit uns die Zukunft der Auto­mation. TECHNIKER SYSTEMINTEGRATION / TEST ENGINEER M/W/D Planen und Durch­führen von System­integra­tions­prüfungen für Balluff-Kompo­nenten Inter­operabilitäts­prüfungen Schnitt­stellen­prüfungen Schnitt­stellen­zertifi­zierungen Abstimmung mit internen Auftrag­gebern, Vorbereiten der Tests, Pro­gram­mieren und Opti­mieren der Test­schritte Programmieren von Prüf­software (C++, C#) Technische Beratung unserer Kunden in System­integrations­themen Second Level Support für die Qualitäts­abtei­lungen bei Kunden­reklama­tionen Erstellen von Prüf­dokumen­tationen und Prüf­anwei­sungen Koordinieren und Verwalten der Prüf­anlagen Zusammen­arbeiten mit externen Prüf­laboren und Zertifi­zierungs­stellen Sie verfügen über eine Techniker­ausbildung oder eine Aus­bildung zum Elek­troniker (m/w/d) und über erste Berufs­erfahrung in ver­gleich­barer Position Erfahrungen im Bereich der Mess­technik und in industri­ellen Netz­werken Gute Kennt­nisse in MS Office und in der Program­mierung mindestens eines SPS-Systems Sie arbeiten sehr gewissen­haft und ver­fügen über eine ziel- und kunden­orien­tierte Arbeits­weise Flexi­bilität, Qualitäts- und Verant­wortungs­bewusst­sein zeichnen Sie aus Sie sind ein Team­player mit inter­kultureller Kompetenz und guten Englisch­kennt­nissen
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Consultant (m/w/d) VAT

Fr. 22.01.2021
Remscheid
Die Vaillant Group ist einer der weltweiten Markt- und Technologieführer in den Bereichen Heiz-, Lüftungs- und Klimatechnik. Werden auch Sie einer von 14.000 Kollegen aus mehr als 50 Nationen, die täglich an der Vision eines besseren Klimas arbeiten – für die Menschen zu Hause und die Umwelt. In großen, innovativen und strategischen Projekten. Und mit kleinen Gesten, die jeder im Alltag dazu beitragen kann. Handeln Sie global, arbeiten Sie global. Und werden Sie Teil eines globalen Teams, denn wir vertreiben unsere Produkte in rund 60 Ländern und verfügen über 10 Produktions- und Entwicklungsstandorte in sechs europäischen Ländern und China. Bei uns übernehmen Sie spürbar die Verantwortung für die Zukunft – Ihre eigene und die unseres Planeten. Wir bieten Ihnen dafür hervorragende Bedingungen. Consultant (m/w/d) VAT Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Sie übernehmen die Entwicklung und Durchführung standardisierter, regelmäßiger Prüfroutinen im Bereich der Datenanalyse für VAT-Zwecke innerhalb der Vaillant Group Leiten Sie notwendige Maßnahmen ab und setzen Sie diese anschließend erfolgreich um Entwickeln und führen Sie Prozesskontrollen innerhalb der Vaillant Group im Hinblick auf VAT Compliance durch Sie führen standardisierte, regelmäßige Belegkontrollen durch Unterstützen Sie das VAT Reporting für die deutschen Konzerngesellschaften Sie stehen innerhalb der Vaillant Group als Experte (m/w/d) für komplexe Fragestellungen im Hinblick auf das internationale Umsatzsteuerrecht zur Verfügung Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre oder einen Abschluss als Diplom-Finanzwirt (m/w/d) Sie bringen mindestens drei Jahre Berufserfahrung im umsatzsteuerlichen nationalen und internationalen Beratungsumfeld mit, z. B. bei Wirtschaftsprüfungsgesellschaften oder in der Steuerabteilung eines Industrieunternehmens Sie verfügen über sehr gute umsatzsteuerliche Kenntnisse und idealerweise ein Steuerberaterexamen Sie haben ausgeprägte SAP-Kenntnisse, insbesondere in Bezug auf umsatzsteuerrelevante Einstellungen in den Modulen FI, SD und MM, gekoppelt mit einer hohen IT-Affinität Sie suchen die Herausforderung komplexer Fragestellungen im Bereich VAT und präsentieren auch fachfremden Kollegen Ihre Lösung verständlich Sie verfügen über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Mit ausgeprägten Analyse-, Abstraktions- und Kommunikationsfähigkeiten runden Sie Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinem Vorgesetzen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich CRM

Fr. 22.01.2021
Konica Minolta bietet als IT Service Provider mit seinem umfassenden Portfolio Lösungen, die heute und in Zukunft die Individualisierung und Digitalisierung der Arbeitswelt unterstützen. Dabei bietet das Unternehmen umfassende Beratung, Hard- und Softwarelösungen sowie Dienstleistungen und Support für individuelle, leistungsfähige Gesamtlösungen. Als starker Partner für den Produktions- und Industriedruckmarkt umfasst das Hardware-Portfolio Drucksysteme für kleine und mittlere Volumen sowie Unternehmensberatung und Software für diesen Bereich. In einem multikulturellen Umfeld mit europaweit mehr als 10.300 Mitarbeitern agiert Konica Minolta mit unabhängigen Distributoren und Fachhändlern in 80 Ländern. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie in deutschlandweit als Berater / Consultant (m/w/d) für den Bereich CRM  Verantwortliche Projektberatung bezüglich der Konzeption, Realisierung und Implementierung von CRM-Lösungen im Rahmen von Kundenprojekten Durchführung von Analyseworkshops und Aufwandsschätzungen Beratung der Kunden während der gesamten Projektdauer bzgl. Einführung oder Anpassung von Microsoft Dynamics CRM Entwicklung von Lösungsansätzen und Erstellung technischer Spezifikationen mit detaillierter Prozessbeschreibung Erstellung von Testvorgaben und Durchführung von Tests Unterstützung des Vertriebs und Durchführung von Schulungen Perspektive Entwicklung in den Bereich Power BI (Konzeption, Weiterentwicklung und nachhaltige Implementierung von Data Analytics)   Abgeschlossenes Studium in der Studienrichtung Wirtschaftsinformatik, Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung, z.B. zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung Mindestens 3 Jahre Beruferfahrung als Consultant sowie fundierte Kenntnisse in Microsoft Dynamics CRM oder einem anderen CRM-System Erste Kenntnisse in PowerBI von Vorteil Gute Kenntnisse in MS Office, vor allem Excel, PowerPoint, Word Ausgeprägtes betriebswirtschaftliches Verständnis und kundenorientiertes Denken und Handeln Verhandlungssichere Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir schaffen das Umfeld, den Freiraum und fördern den Spirit, in dem neue Ideen entstehen. Wir arbeiten stetig daran, auch dieses Angebot weiter zu entwickeln: Giving Shape to Ideas: Gestalten Sie von der ersten Minute an unseren Erfolg mit Ihren Ideen mit. Best Balance: Flexible Arbeitszeiten, die sich an Ihre aktuelle Lebenssituation anpassen. Weiterentwicklung: Rethink: Training on the Job, Mentoring durch Kollegen sowie zahlreiche e-Learning-Angebote. Fit im Arbeitsleben: Ob Fußball, Laufen oder Fitness, bei Konica Minolta schauen Sie einer gesunden Zukunft entgegen. Wir sichern Sie ab: Wir zahlen für Sie vermögenswirksame Leistungen. Think green: Wir fördern und fordern das Umweltbewusstsein unserer Mitarbeiter. Die entsprechende Umweltzertifizierung ist für uns selbstverständlich. Mitarbeiterangebote: Bei uns können Sie erhebliche Rabatte und exklusive Dienstleistungen genießen.
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Senior Solution Expert SharePoint Online (m/w/x)

Fr. 22.01.2021
München
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.In unserer zentralen Konzerneinheit Information Technology trägt das Team Digital Solutions aktive zum Erfolg der digitalen Transformation bei ZEISS bei. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In Ihrer Funktion als Solution Expert schaffen Sie Lösungen im Bereich Azure und SharePoint Online. Sie beraten unsere Business Units, optimieren und gestalten unser innovatives, digitales und globales Mitarbeiterprotal, welches als Single Point of Entry der Anlaufpunkt unserer Mitarbeiter weltweit ist. In Ihrer Verantwortung liegt die Weiterentwicklung der Applikationen, mit dem Ziel ein hoch performantes und technisch exzellentes Produkt zu betreiben. Sie automatisieren Businessprozesse und begleiten den Betrieb und Updates. Das Erstellen fachlicher und konzeptioneller Lösungen und Codereviews gehört ebenfalls zum Aufgabengebiet. In dieser Rolle fungieren Sie als Know-How Träger für unsere Business Groups auf internationaler Ebene und in unserem agilen und interdisziplinärem Produktteam. Helfen Sie uns, die Zukunft von ZEISS innovativ und gemeinsam zu gestalten! ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-) Informatik oder einer vergleichbaren Qualifikation mehrjährige praktische Erfahrung als SharePoint Entwickler und Berater praktische Erfahrungen mit webbasierten (Unternehmens-)Portalen im agilen Umfeld Kenntnisse an gängigen Applikationen und Tools in den Bereichen Cloud Infrastrukturen (Microsoft Azure und Azure Function Apps), Entwicklung und Anbindung von REST und SOAP-Services eine eigenverantwortliche, lösungsorientierte Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit eine analytische, flexible und innovative Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Inhouse Consulting SAP ERP, Bereich CAD-Integration (m/w/x)

Do. 21.01.2021
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Das Solution Center CAx und Engineering der ZEISS Corporate IT unterstützt weltweit die Entwicklung und Konstruktion neuer Produkte sowie begleitende Prozesse durch konzernweit standardisierte und integrierte CAx-Lösungen. Wir nutzen kommerzielle und eigenentwickelte Software. Eine besondere Bedeutung haben die strategischen Softwareprodukte Creo® Parametric und SAP® PLM. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.In der Funktion als CAD PLM Integration Consultant analysieren Sie die betrieblichen Prozesse in unserem CAD-Umfeld. Sie treiben Lösungen zur Verwaltung von CAD-Daten in SAP® auf Basis von Creo® Parametric und SAP® ECTR entscheidend und innovativ voran. Sie schlagen Neuerungen und Verbesserungen von Systemen und Methoden vor und konzipieren, spezifizieren, implementieren und dokumentieren diese in Rahmen von Projekten. Sie erarbeiten sich schrittweise einen Gesamtüberblick über die vorhandene Systemlandschaft und können so Auswirkung von Veränderungen auf Schnittstellen und Prozessketten vorrausschauend berücksichtigen. In dieser Rolle fungieren Sie als Ansprechpartner für unsere Business Groups auf internationaler Ebene und als Know-how Träger in unserem interdisziplinären Team. Zusammen mit Ihren Kollegen beraten, schulen und unterstützen Sie CAD-Anwender in der täglichen Arbeit und bei der ganzheitlichen Planung neuer Entwicklungsprojekte und der Optimierung von Prozessen auch im Rahmen einer Projektleitung. Gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft von ZEISS innovativer und digitaler! Spaß am lösungsorientierten Denken und Arbeiten eine große Lernbereitschaft und sind damit in der Lage, flexibel auf neue Anforderungen zu reagieren mehrjährige Berufserfahrung mit einem 3D CAD- und SAP® PLM-System - vorzugsweise Creo® Parametric und/oder SAP® ECTR fachliche Kompetenz in den Abläufen in Entwicklung/Konstruktion und den begleitenden u. nachgelagerten Prozessen ein gutes Programmierverständnis, Engagement und Verantwortungsbewusstsein mit einer ausgeprägten Team- und Kommunikationsfähigkeit eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise verbunden mit einer ganzheitlichen und prozessorientierten Herangehensweise an komplexe Problemstellungen und Anforderungen eine hohe Beratungs- und Serviceorientierung mit sehr guten Deutsch- und Englischkenntnissen Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Applikationsingenieur (m/w/d)* Industrielle Bildverarbeitung

Do. 21.01.2021
Aalen (Württemberg), Linden, Hessen
Mit mehr als 45 hochqualifizierten beschäftigten Personen hat sich die aku.automation GmbH von der lokalen Hightech-Schmiede in Aalen zum global agierenden Spezialisten im Bereich der industriellen Bildverarbeitung entwickelt. Viele anspruchsvolle Kunden, wie u.a. Milka, Bosch, Hochland, Unilever, Varta und VW setzen rund um den Globus auf uns – und damit auf maximale Prozesssicherheit in ihren Unternehmen. Innovationskompetenz und Mut zu Neuem zählt bei aku.automation zur Unternehmens-DNA. APPLIKATIONSINGENIEUR (M/W/D)* INDUSTRIELLE BILDVERARBEITUNG FÜR UNSEREN STANDORT IN 73431 AALEN ODER 35440 LINDEN * Chancengleichheit wird bei uns großgeschrieben. Die Stellenanzeige richtet sich an sich bewerbende Personen jeglichen Geschlechts. Bewerbungen werden von uns unabhängig von Alter, Herkunft, Religion, sexueller Orientierung, Behinderung oder sonstigen schutzwürdigen Merkmalen berücksichtigt. Programmierung bzw. Parametrie­rung von PC-Systemen Projektorientierte Arbeitsweise in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden Unterstützung unserer Projektleiter bei der Konzeptionierung und Auslegung von Bildverarbeitungssystemen Integration und Inbetriebnahme von Gesamtsystemen beim Kunden Programmierung von Quellcodes Abgeschlossenes Studium/Aus­bildung im Bereich Informatik, Optoelektronik, Mechatroniker oder Ähnliches Kenntnisse in Cognex VisionPro und/oder Halcon sind wünschenswert Selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Reisebereitschaft Teamfähigkeit Engagement Kommunikationsstark Arbeitsplatz in einem kompeten­ten, hochinnovativen, zielorien­tierten Team Raum für kreative Ideen und deren Umsetzung Individuelle Betreuung in der Einarbeitungsphase Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung Leistungsgerechte Vergütung und eine betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeitmodelle
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Inhouse Consultant (m/w/d) Microsoft Dynamics 365 Business Central

Do. 21.01.2021
Hemmingen / Hannover
Wir sind ein international führender Hersteller und Anbieter von Kabeln, Leitungen und Zubehör mit einem weltweiten Vertriebsnetz. Europas größtes und modernstes Distributionszentrum für Kabel- und Verbindungstechnologie sowie 55 eigene Standorte in 36 Ländern machen uns zu einem der erfolgreichsten und zuverlässigsten Partner der Elektrotechnik-Branche. Unser Familienunternehmen bündelt das Know-how von rund 1.600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die maßgeblich an unserer Erfolgsgeschichte beteiligt sind. Wir arbeiten stetig daran, unseren Kundenservice zu verbessern und unser Image als verlässlicher Partner zu sichern. Werden Sie Teil der Verbindung unsere MSD365BC Lösung sowie die zugehörige AZURE Infrastruktur international voranzutreiben geeignete Methoden und Tools für einen weltweiten Softwaredevelopment- und Deliveryprozess, in Zusammenarbeit mit internen sowie externen Experten, zu etablieren als Inhouse Consultant (m/w/d) die 2nd Level-Supportbetreuung der (inter)nationalen Standorte sowie Planung und Durchführung von MSD365BC Rollouts bzw. Upgrades zu unterstützen die fachliche Ausarbeitung und Durchführung von KickOffs, Workshops, First & Second System sowie User Acceptance Tests als auch Anwenderschulungen zu übernehmen FitGap-Analyse und Bestandsaufnahmen organisatorischer Abläufe durchzuführen und im Anschluss deren Umsetzung in Abhängigkeit zur bestehenden MSD365BC CORE Version neue Anforderungen in Software Change- und Bugfix-Spezifikationen in Zusammenarbeit mit den (inter)nationalen Key-Usern zu dokumentieren und die technische Machbarkeit sowie Aufwandsabschätzung mit internen / externen Entwicklern abzusprechen eine Harmonisierung unserer konzernweiten Geschäftsprozesse in enger Abstimmung mit Key-Usern und externen Partnern anzustreben lokale sowie weltweit gültige Geschäftsprozesse in Form von User Guidelines, Testskripten, Prozesscharts und Präsentationen zu erstellen, zu pflegen und weiterzuentwickeln Sie ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsinformatik oder Betriebswirtschaft oder eine gleichwertige Berufsausbildung mit entsprechender Berufserfahrung haben Sie erste Erfahrungen oder fundierte Kenntnisse in der Implementierung von Microsoft Dynamics 365 Business Central oder älteren Versionen haben Sie Kenntnisse in AZURE, DevOps, RapidStarts, SCRUM/PRINCE2/IPMA und Microsoft Produkten wie Word, Excel, PowerPoint, Outlook, SharePoint und Power Apps, Power Automate etc. mitbringen Sie Lust haben, sich in zukunftsorientierte Themen im Deployment-, Projekt- und Prozessmanagement sowie EDI, OCR, DMS-Anbindung und Testautomatisierung einzuarbeiten eine selbständige, proaktive und eigenverantwortliche Arbeitsweise für Sie selbstverständlich ist und Sie dienstleistungsorientiert sowie teamfähig sind eine sehr gute Kommunikation auf Englisch und eine gute Kommunikation auf Deutsch kein Problem darstellt ein offenes, hilfsbereites und motiviertes Team, in dem gemeinsame Entscheidungen getroffen werden und sich gegenseitig unterstützt wird eine spannende, zukunftsorientierte und dynamische Aufgabe, unser ERP-System Microsoft Dynamics 365 Business Central in allen Operating Units zu etablieren kurze Entscheidungswege und offene Kommunikation, um Ihre Ideen einzubringen regelmäßige Feedbackgespräche, in denen Ihre fachliche sowie persönliche Weiterentwicklung im Vordergrund steht 30 Tage Jahresurlaub, flexibles Arbeiten sowie geringe Reisetätigkeit Corperate Benefits, die Nutzung eines JobRads und eine betriebliche Altersvorsorge nach 6-monatiger Betriebszugehörigkeit ein Eltern-Kind Zimmer sowie einen Kindergarten- oder Kitazuschuss Firmenevents und regelmäßige Betriebsarztsprechstunden Wassertankstellen, wöchentlich frische Äpfel aus der Region und eine Betriebskantine
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Management Consultant - Cybersecurity

Mi. 20.01.2021
Stuttgart
ESCRYPT GmbH ist ein Tochterunternehmen der zur Bosch-Gruppe gehörenden ETAS GmbH und weltweit das führende Systemhaus für eingebettete Sicherheit. Als international agierendes und stark wachstumsorientiertes Unternehmen im Bereichder Embedded Security unterstützt ESCRYPT alle Branchen, die einen Bedarf an Sicherheitslösungen in eingebetteten Systemen haben. Das Sortiment umfasst dabei eine große Auswahl an Dienstleistungen, von der Beratung und Erstellung von Sicherheitsprodukten bis zu Lösungen, die exakt auf die Bedürfnisse der einzelnen Branchen angepasst sind.Werde Teil unseres Teams am Standort Stuttgart-Feuerbach und baue mit uns als Management Consultant unsere Cybersecurity-Kompetenz weiter aus.Die ESCRYPT GmbH freut sich auf Deine Bewerbung!Anstellungsart: Unbefristet Arbeitszeit: Vollzeit Arbeitsort: StuttgartDeine AufgabenBerate das Management unserer Kunden aus dem Automotive-Umfeld zu ganzheitlichen Cybersecurity-LösungenAls kompetenter Sparringspartner findest Du gemeinsam mit unseren Kunden Lösungen für unternehmensrelevante Cybersecurity-FragestellungenFühre unsere Kunden durch den digitalen Wandel in der AutomobilindustrieRepräsentiere die ESCRYPT auf Fachveranstaltungen und baue Dein internationales Netzwerk aus Cybersecurity-Experten aufEntwicklungen und Trends erkennst Du vorausschauend und leitest daraus Handlungsempfehlungen abUnsere fachlichen AnforderungenFachwissen über Informationssicherheit, Cybersecurity oder funktionale SicherheitErfahrung in der Management-Beratung, idealerweise im Umfeld der AutomobilindustrieKenntnisse zu Unternehmensaudits, Reifegradmodellen und Change ManagementDeine persönlichen FähigkeitenProfessionelles und sicheres Auftreten zusammen mit exzellenten PräsentationsfähigkeitenKunden- und businessorientierte Arbeitsweise mit Detail- und LösungsorientierungHerausragendes Kommunikationsvermögen mit verhandlungssicheren Deutsch- und EnglischkenntnissenAusgeprägter Teamgeist und Freude daran, das Wissen mit anderen zu teilenReisebereitschaftFlexibles und mobiles Arbeiten: Wir bieten Ihnen flexible Arbeits(zeit)modelle.Gesundheit und Sport: Bei uns erwartet Sie ein breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten.Kinderbetreuung: Nutzen Sie unseren Vermittlungsservice für Angebote rund um die Kinderbetreuung.Mitarbeiterrabatte: Bosch Mitarbeiter profitieren von diversen Vergünstigungen.Freiraum für Kreativität: Wir bieten Ihnen Freiräume für kreatives Arbeiten.Betriebliche Sozialberatung und Pflege: Nutzen Sie unsere betriebliche Sozialberatung vor Ort inkl. der Online-Beratungsmöglichkeiten sowie unseren Vermittlungsservice für Pflegedienstleistungen.Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren künftigen Fachbereich oder Ihre Personalabteilung.
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Consultant Citrix VDI Expert (m/f/d)

Mi. 20.01.2021
München
Consultant Citrix VDI Expert (m/f/d) Munich ALTRAN is the world market leader for high-tech engineering and R&D services. We have been creating the world of tomorrow with the greatest technological expertise, digital innovation and transformative power for over 38 years: on the road, in the air, on the seas, in rail transport, in energy production, in life science, finance and telecommunications. Since 01.04.2020, Altran has been part of the Capgemini Group and world market leader in the "Intelligent Industry" sector. Welcome to Altran. More precisely, to the Aerospace & Defence division of Altran Deutschland S.A.S. & Co. KG. Around 1,800 ALTRAN colleagues in the Space & Defence division and around 4,000 aerospace experts bring digitalisation, automation and security to air and space. For our renowned customers, we are working on the next generation of aircraft, the reconquest of space and the continuous expansion of cyber security. Are you the one to inspire with AIRtelligence? We look forward to meeting you. You are an expert in Citrix VDI You support the Solution Architects for the implementation of multiple applications You setup Citrix Infrastructure with dedicated defined Desktops and Images You are responsible for the creation of Master Images You regularly align your activities with the project and the delivery organizations You are supporting hardware resource planning and calculation You support troubleshooting and error recovery Completed Master's degree in the field of computer science or comparable studies Minimum 3 years practical experience with Citrix Netscaler Expert knowledge in the area of Citrix XenDesktop / XenApp Citrix Storefront, Citrix Profile Manager, Citrix Provisioning Services, Citrix Workspace Environment Manager, Microsoft Active Directory, Citrix FAS / Ping Identity Federation and / or Citrix XenServer Proven project expertise in implementation Ability to work in a team as well as independent and self-reliant way of working Fluent in written and spoken English, good knowledge of German desirable as well as in French, Spanish or Italian An exciting mix of cross-industry experience, high learning effects as well as varied fields of activity – you can take responsibility for technological progress from day one and grow personally as well as professionally on the high industrial and knowledge diversity in the company and / or at the customer A good opportunity to gain national and international experience – you have the chance of individual project assignments throughout Germany and can apply for a permanent transfer abroad through the MOV‘Altran mobility programme A wide range of corporate benefits including excellent offers for events, lifestyle and more – you can enjoy numerous purchasing advantages and discounts through our corporate benefits programme A contribution to increasing quality of life and keeping our employees healthy – you can expect health promotion services such as company pension schemes, a company doctor and employee initiatives through the "Altran takes action" programme A good work-life balance, flexible working hours, 30 days' holiday and home or mobile working by arrangement – you design your working day and enjoy a high degree of independence and freedom State-of-the-art equipment for smooth work – you are perfectly equipped with a powerful laptop and business mobile phone
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