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Controlling | Elektrotechnik: 46 Jobs

Berufsfeld
  • Controlling
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 42
  • Ohne Berufserfahrung 13
Arbeitszeit
  • Vollzeit 46
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 37
  • Befristeter Vertrag 4
  • Praktikum 4
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Controlling
Elektrotechnik

Controller / SG&A Controller (m/w/d)

Mo. 26.10.2020
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, Innovationsprojekte voranzutreiben und viel zu bewegen. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietgheim-Bissingen als Controller / SG&A Controller (m/w/d) Sie verantworten Interne Verrechnungen, IC-Weiterbelastungen sowie Monats- und Jahresabschlüsse Sie führen Budgetplanungen mit den jeweiligen Fachbereichen durch und erstellen Budgetpräsentationen für das Management Durch Ihre Auswertungen und Kommentierungen tragen Sie maßgeblich zur Optimierung unserer Prozesse und Ergebnisse bei Sie fungieren als Ansprechpartner der Fachbereiche bei CFT und der Einarbeitung von Einsparmaßnahmen Sie verantworten die Kostenkontrolle bei Entsendungen Sie haben ein wirtschaftswissenschaftliches Studium abgeschlossen, idealerweise mit dem Schwerpunkt Finanzen Ihre mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Controlling ermöglicht es Ihnen fundierte Entscheidungen zu treffen und Informationen aufzubereiten Idealerweise konnten Sie die Automobilbranche oder ähnliche Industriezweige bereits kennenlernen Sie sprechen Englisch und Deutsch fließend und haben Freude an der Arbeit in interkulturellen Teams Ihre guten Software-Kenntnisse in den Bereichen MS-Office und SAP, sowie Ihr exzellentes Excel Know-How helfen Ihnen im täglichen Tagesgeschäft zu bestehen Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Standorte, flache Hierarchien und interkulturelle Teams sowie flexible Arbeitszeiten. 
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Controller Projekte (m/w/d)

So. 25.10.2020
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 45 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Der Geschäftsbereich KOSTAL Automobil Elektrik befasst sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Komponenten, Modulen und Systemen für die Karosserieelektrik, -elektronik und -mechatronik. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid einen Controller Projekte (m/w/d) Umfassende Betreuung von Entwicklungs-Projekten in allen kaufmännischen Themenstellungen Einführung und Durchführung der Budgetierung und Planung internationaler Projekte Anlage der Projektstruktur und der SAP-Abrechnungen Soll-IST-Vergleiche, Abweichungsanalysen und Berichterstattung Bestands- /Budgetüberwachung und Ermittlung Rückstellungsbedarfe Maßnahmenverfolgung zur Erreichung der Projektziele Internationale Projekt-Konsolidierung Analyse von Investitionsvorhaben, Abwicklung von projektbezogenen Investitionsanträgen Überprüfung und Koordination der finanziellen Intercompanybeziehungen Mitwirkung bei der Weiterentwicklung der Instrumente Umsetzungsstarker Business Partner in cross-funktionalen Projekten Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Finanzen bzw. Controlling oder Wirtschaftsingenieur mehrjährige Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Fundierte Kenntnisse der IT-Systeme (SAP, MS-Office, CIM-Database, TCPCM) Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Teamfähigkeit Bereitschaft zur Reisetätigkeit
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Investitions-Controller (m/w/d)

So. 25.10.2020
Lüdenscheid
Wir sind die KOSTAL-Gruppe, ein weltweit agierendes, unabhängiges Familienunternehmen mit Stammsitz in Deutschland, das technologisch anspruchsvolle elektronische und mechatronische Produkte entwickelt und produziert. An 46 Standorten in 21 Ländern arbeiten mehr als 20.000 Mitarbeiter flexibel, kompetent und kundennah. Die KOSTAL Holding befasst sich mit zentralen, gesellschaftsübergreifenden Aufgabenstellungen, wie Controlling, Finanzen, Einkauf, Organisation, IT und Personal. Welche Fähigkeiten liegen bei Ihnen in der Familie? Wachsen Sie mit uns an innovativen Aufgaben, denken Sie international und freuen Sie sich auf viel Freiraum für eigenverantwortliches Handeln. Es erwartet Sie eine teamorientierte Arbeitsatmosphäre, die motiviert und inspiriert. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Lüdenscheid einen Investitions-Controller (m/w/d) Koordination der globalen Investitionsplanung Mitwirkung am Reporting- und Planungsprozess Erstellung und Bewertung von Investitionsrechnungen und Definition von Entscheidungskriterien Bereitstellung von regelmäßigen Abweichungsanalysen Überwachung der Investitionsziele und Einleitung von Korrekturmaßnahmen Qualitätssicherung im gesamten Investitionsmanagementprozess (Planung bis Realisierung) Weiterentwicklung bestehender Instrumente des Investitionscontrollings Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Wirtschaftsingenieur Mind. 3 Jahre Berufserfahrung in diesem Aufgabengebiet Teamwork und gute kommunikative Fähigkeiten Strukturierte und selbständige Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse Fundierte Kenntnisse der IT-Systeme (SAP, BI, MS-Office)
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Risikomanager (m/w/d) Pensionskasse

Sa. 24.10.2020
Hamburg
Job Title Risikomanager (m/w/d) Pensionskasse Job Description Ihre Herausforderung Die Philips Pensions-Service eG in Hamburg versteht sich als Service-Organisation für die Administration der Pensionsverpflichtungen der deutschen Philips Betriebe sowie der Philips Pensionskasse (VVaG). Die von der Philips Pensions-Service eG geleisteten Services umfassen dabei u.a. Bestandsverwaltung, Vermögensanlage, Rechnungswesen, Controlling, IT und das Risikomanagement. Die Philips Pensionskasse (VVaG) ebenfalls mit Sitz in Hamburg ist die soziale Einrichtung des Arbeitgebers Philips in Deutschland zum Aufbau einer freiwilligen zusätzlichen betrieblichen Altersversorgung. Die arbeitsvertragliche Anstellung erfolgt direkt über die Philips Pensions-Service eG.                          Ihre Aufgaben Im Team der Philips Pensions-Service eG sind Sie verantwortlich für das Gesamt-Risikomanagement sowie die Asset-Liability-Management-Prozesse der Philips Pensionskasse (VVaG) und haben die Schlüsselfunktion der unabhängigen Risikocontrollingfunktion inne. Im Einzelnen lauten die Tätigkeiten: Aktive Mitarbeit an konzeptionellen Themen und aktuariellen Grundsatzfragen der Risikobewertung und –überwachung Sicherstellung der Implementierung angemessener Prozesse, Verfahren und Methoden für die Durchführung des Risikomanagementsystems Weiterentwicklung des Risikomanagementsystems und lfd. Überwachung des Risikoprofils der Philips Pensionskasse (VVaG) Interne/externe Risikoberichterstattung für die Philips Pensionskasse (VVaG) Begleitung der laufenden Asset-Liability-Prozesse Verantwortliches Mitwirken bei der Erstellung bzw. Aktualisierung der Risikomanagementleitlinien Erstellung von Analysen und Berichten für den Vorstand und die Aufsicht sowie Bearbeiten von Sonderaufgaben und Ad-hoc-Fragestellungen, Mitarbeit in Projekten Sie sind Teil von Die Philips Pensions-Service eG (PPSeG) in Hamburg beschäftigt ca. 20 Mitarbeiter. Als Risikomanager berichten Sie in Ihrer Rolle an die Geschäftsführung der PPSeG.                                                        Ihr Profil Erfolgreich absolviertes Studium der BWL/VWL, Mathematik oder vergleichbar Nachweisliche Erfahrungen in der Umsetzung von Risikomanagement-Lösungen im Versicherungsumfeld Verständnis der technischen Anforderungen und deren Umsetzung in moderne IT-Risikomanagement-Systeme Vertiefte Kenntnisse versicherungsbetrieblicher Prozesse, insbesondere in den Bereichen Risikomanagement und Asset-Liability-Management Hohe IT-Affinität, Programmierkenntnisse wünschenswert Hohe Kommunikationsbereitschaft und Teamfähigkeit Fließende Deutsch und mind. gute Englischkenntnisse #LI-EU Contact If you forgot your password, you can click the Forgot Password  button on the Sign In screen to reset it.  If you have any other questions regarding the recruitment process please refer to our FAQs. In case of technical difficulties with the website, please send an email to careersite@philips.com. (Note: To ensure fairness and legal compliance in our recruitment processes, only technical issues will be monitored through the above inbox. Please do not submit resumes or applications to this email, as they will not be reviewed. Only applications received through the online application process will be considered.)
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Betriebswirt mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling (m/w/d)

Sa. 24.10.2020
Rosenheim, Oberbayern
Wir Erika und Hans Felder führen seit 2002 mit viel Elan und Begeisterung ein ganz besonderes Unternehmen: memon bionic instruments GmbH.Dieses hat sich mittlerweile zum Weltmarktführer von Produkten zum Schutz vor negativen Umwelteinflüssen wie Elektrosmog, Feinstaubbelastung und belastetem Wasser entwickelt.Zu unserem Team gehören aktuell 30 großartige Menschen, die wie wir mit Leidenschaft und Herz sich dafür einsetzen die Welt ein wenig besser zu machen. Da die Nachfrage nach unseren einzigartigen Produkten immer größer wird und wir weiter wachsen, brauchen wir gleichgesinnte Menschen, die uns in den unterschiedlichsten Bereichen unterstützen. Ganz besonders am Herzen liegt uns aktuell die Position als: Betriebswirt mit den Schwerpunkten Finanzwesen und Controlling (m/w/d) Controlling Kosten- und Produktkalkulation Erstellen von Monats- und Quartalreports Analyse und Definition von Einsparungs- und Weiterentwicklungspotentialen Einführung und Pflege von Analyse- und Unterstützungssystemen zur Planung, Steuerung und Kontrolle der betrieblichen Prozesse Abweichungsanalysen Prozessdefinition Erstellen von Budgets und Forecasts Weiterentwicklung von IT-gestützten Anwendungen Erstellen von Wirtschaftlichkeitsberechnungen Unterstützung des Einkaufs Vertragswesen Regelmäßige Reportings an die Geschäftsleitung Sie verfügen idealerweise über ein fundiertes und umfangreiches Fachwissen sowie Erfahrung im gesamten kaufmännischen Bereich eines mittelständigen Unternehmens und möchten sich in eine führende Position entwickeln.Gute SQL-Kenntnisse und einen sicheren und routinierten Umgang mit ERP-Systemen, sowie in den MS-Office-Anwendungen (insbesondere mit Excel und Power Point) sollten Sie mitbringen. Sie verfügen zudem über ausgeprägte, analytische Kompetenzen, eine hohe Zahlenaffinität und kommunizieren gerne (auch in Englisch in Wort und Schrift). Wenn außerdem technisches Verständnis, prozessorientiertes Denken, eine große Überzeugungskraft, Flexibilität und Zuverlässigkeit zu Ihren hervorstechenden Merkmalen zählen, dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!
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Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Dülmen
JÖST ist ein inhabergeführtes und marktführendes Unternehmen im Bereich der Schwingungstechnik. Mit über 700 Mitarbeitern weltweit erfüllen wir mit hoher technischer Kompetenz und 100-jähriger Erfahrung nahezu alle Kundenwünsche im Bereich der Vibrationstechnik. Erstellung der monatlichen kurzfristigen Erfolgsrechnung inkl. Konsolidierung für die Unternehmensgruppe Bewertung unfertige und fertige Erzeugnisse Deckungsbeitragsrechnung Ermittlung der jährlichen Budgets sowie der monatlichen Forecasts Weiterentwicklung der Kalkulationssysteme und Ermittlung von Verrechnungspreisen Investitions- und Wirtschaftlichkeitsberechnungen Rentabilitätsanalysen mit internationaler Ausrichtung Kontinuierliche Weiterentwicklung bestehender Reports und des Kennzahlensystems Jahresabschlussarbeiten Sonderaufgaben und Ad-hoc-Analysen Betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling oder Abschluss zum geprüften Controller (IHK) Mehrjährige Berufspraxis im Controlling, idealerweise im Projektgeschäft Exzellente MS-Office-Kenntnisse, insbesondere MS Excel Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge in einem produzierenden Unternehmen Erfahrung in der Nutzung von ERP-Systemen wünschenswert Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten Analytische Denkweise sowie hohes Zahlenverständnis Hohe Zuverlässigkeit und Selbstständigkeit sowie strukturierte Arbeitsweise Hands-on-Mentalität und Lösungsorientierung Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Praktische Erfahrungen im Sondermaschinenbau wünschenswert Modernes, inhabergeführtes, weltweit operierendes Unternehmen mit gutem Betriebsklima Gesunder Mittelständler mit flachen Hierachien und Entwicklungsmöglichkeiten – auch international Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und sehr gute Verkehrsanbindung (Auto/Zug) Firmeneigene Kantine Moderne, großzügige Arbeitsplätze und Ausstattung
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Produktionscontroller (m/f/d)

Fr. 23.10.2020
Berlin
brainpower meets high tech Swissbit ist der einzige unabhängige Anbieter von Speicher- und Embedded-IoT-Lösungen in Europa für anspruchsvolle Anwendungen mit Entwicklungsstandorten in Bronschhofen (Schweiz), Berlin und München sowie in den USA. Wir suchen Sie als Spezialist*in für unsere anspruchsvollen und zukunftsorientierten Projekte nach höchsten Qualitätsansprüchen und internationalen Standards! Swissbit kombiniert seine einzigartigen Kompetenzen bei Flash-Speicher-, Security- und Embedded-IoT-Technologien mit seinem „Advanced Packaging“-Know-how, um Daten zuverlässig zu speichern und zu schützen. Nutzen Sie die Chance, am Produktions- und Entwicklungsstandort Berlin eines führenden Hightech-Unternehmens in unserem Team zu arbeiten und gemeinsam mit uns etwas zu bewegen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir Ihre Unterstützung im Zuge einer Team Erweiterung als Job Titel:      Produktionscontroller (m/f/d) Referenz:     CO1008 Standort:      Berlin Eintritt:         ab sofort Kommen Sie zu uns und unterstützen Sie uns an unserem brandneuen und hochtechnisierten Produktions- und Entwicklungsstandort im Clean Tech Businesspark - dem Zukunftsort im Nordosten Berlins. In dieser Rolle können Sie Ihre Leidenschaft für Zahlen in unmittelbarer Nähe zur greifbaren Fertigung & Entwicklung ausleben, um Potentiale zu erkennen und zu heben. Zentraler Ansprech- und Sparringspartner im Produktions- und Projekt-Controlling Sicherstellung einer zeitnahen und flexiblen Produktkostenkalkulation im SAP Aktive Unterstützung der Fachabteilungen Produktion und Produktionsengineering durch monatliche Management-Reporting und eines aussagekräftigen Kennzahlensystems (KPI) Eigenständige Abweichungsanalyse und Umsetzung von Korrekturmassnahmen mit den Fachabteilungen Analysen zu Profitabilitätssteigerungsmaßnahme, Abweichungsanalysen und daraus resultierenden Handlungsempfehlungen Initialisierung, Überwachung und Durchführung von Effizienzsteigerungsprojekten und -maßnahmen Verantwortung für das Investitions- und Kostencontrolling Unterstützung der Fachabteilungen bei der Planung und Budgetierung Überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft / Wirtschaftsingenieurwesen vorzugsweise mit dem Schwerpunkt Controlling im Produktionsunternehmen Mehrjährige nachweisliche Expertise im Controlling eines Produktionsunternehmens Sehr fundierte, nachweisliche Kenntnisse in SAP R3 Modulen CO, FI, MM, PP (Customizing Erfahrung erwünscht) Ausgeprägte Erfahrungen in SAP Material- und Auftragskalkulationen Nachweisliche Erfahrung in der Datenaufbereitung und -auswertung Programmierkenntnisse in SAP ABAP und Makro/VBA in Excel sind wünschenswert Systematische und strukturierte Arbeitsweise Starke analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Bereitschaft Veränderungen aktiv zu gestalten und Verantwortung zu übernehmen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Spannende Aufgaben mit Freiraum für Eigeninitiative in einem wachsenden internationalen Unternehmen Hohe Eigenverantwortung und viel Raum für Eigeninitiative in einem spannenden und sehr dynamischen Umfeld der Halbleiterbranche Sorgfältige Einführung in ein motiviertes Team und ein angenehmes Arbeitsklima Familienfreundliche Unternehmenskultur Weiterentwicklungsmöglichkeiten und fortschrittliche Anstellungsbedingungen Flexible Arbeitszeitmodelle in modernen Büro- und Produktionsräumen Ideale fußläufige Anbindung über die BVG, S7 Raoul-Wallenberg-Str. / S75 Gehrenseestr. / Bus 154 sowie Parkplatz direkt auf dem Firmengelände Als mittelständisches Unternehmen erwarten wir selbstständiges, verantwortungsbewusstes und kundenorientiertes Handeln, sowie ein hohes Maß an Flexibilität und Kommunikationsfreude. Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung über unser Karriereportal (inkl. Gehaltsvorstellungen und möglicher Eintrittstermin):
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Controller/in (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Wetzlar
Hexagon ist ein weltweit führender Anbieter von Sensor-, Software- und autonomen Lösungen. Wir nutzen Daten, um die Effizienz, Produktivität und Qualität für Anwendungen in der industriellen Fertigung und in den Bereichen Infrastruktur, Sicherheit und Mobilität zu steigern. Mit unseren Technologien gestalten wir zunehmend stärker vernetzte und autonome Ökosysteme im urbanen Umfeld und in der Fertigung und sorgen so für Skalierbarkeit und Nachhaltigkeit in der Zukunft. Der Geschäftsbereich Manufacturing Intelligence von Hexagon nutzt Daten aus Design und Engineering, Fertigung und Messtechnik als Basis für Lösungen zur Optimierung von Fertigungsprozessen. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir für unseren Standort Wetzlar ab sofort eine/n Controller/in (m/w/d) In der Funktion als Controller sind Sie verantwortlich für die Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresanalysen sowie Berichten und werden dabei im gesamten Finanzlebenszyklus von Budgetierung bis Forecasting und mehr involviert sein. Als Teil der Organisation berichten Sie an die Leiterin Controlling. Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS Unterstützung bei Budget- und Forecastprozessen Soll-Ist-Abweichungsanalysen, Profitabilitäts- und Rentabilitätsanalysen Mitarbeit an Projekten (z. B. Ausbau des Bestands-, Projekt- und Kostencontrollings) Erstellen von Ad-hoc-Analysen und Sonderauswertungen Absprechpartner für das lokale Management von u.a. Auslandsgesellschaften Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Hochschul- oder Fachhochschulstudium mit Schwerpunkt Finanzen/Controlling  Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Controlling, idealerweise in einer Konzernstruktur  Sehr gute Anwenderkenntnisse des MS-Office-Paketes (vor allem Excel) und von ERP-Software  Aufgrund der Schnittstelle zu den lokalen Controllern anderer Ländergesellschaften und des europäischen CFO sind fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift unabdingbar In der Position als Controller sind Sie verantwortlich für die finanzielle Analyse und das Controlling innerhalb eines internationalen Konzerns und Marktführers. Dadurch erhalten Sie die Möglichkeit die Zukunft des Unternehmens proaktiv zu beeinflussen. Durch das breite Einsatzgebiet, auch international, und die Verantwortung über den gesamten Lebenszyklus, ergibt sich eine spannende Möglichkeit in einem High-Tech Unternehmen den nächsten Schritt in Ihrer Karriere zu machen.
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Plant Controller (m/w/d)

Fr. 23.10.2020
Kornwestheim, Reichshof, Siegen, Gummersbach
Die CIRCOR Firmengruppe ist weltweit mit über 4.400 Kolleginnen und Kollegen vertreten. Zu ihr gehört unter anderem die Regeltechnik Kornwestheim GmbH und die SCHROEDAHL GmbH.Die Regeltechnik Kornwestheim GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – ist seit 40 Jahren eine der ersten Adressen für Industriearmaturen. Dazu gehören Regelarmaturen, Stellantriebe, Sensoren und Regler für den industriellen Einsatz. Unsere Produkte regeln Druck, Temperatur und Niveau von flüssigen oder gasförmigen Medien. Energieerzeugung, -verteilung, -optimierung: das sind unsere Themen – und die Themen der Zukunft.SCHROEDAHL GmbH – ein Unternehmen von CIRCOR – ist ein weltweit aufgestelltes Unternehmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung hochwertiger Spezialarmaturen für Kraftwerke, Industrieanlagen sowie für Förder- und Produktionssysteme im Öl- und Gas-Bereich. Dank hoher Verlässlichkeit der SCHROEDAHL-Produkte in Verbindung mit konsequenter Kundenorientierung ist das Unternehmen mittlerweile Weltmarktführer im Segment der automatischen und geregelten Pumpenschutzsysteme. Wir suchen zum nächstmöglichen Eintrittstermin an unseren Standorten Kornwestheim (Großraum Stuttgart) oder Reichshof (Großraum Köln, Gummersbach, Siegen) einenPlant Controller (m/w/d)Planung des Unternehmensbudgets für zwei Standorte in Deutschland mit einem Volumen von 50 Millionen EuroAufbau des Produktionscontrollings und entwickeln geeigneter Tools zum Business PartnerringNachhaltige Steigerung der Transparenz und Effizienz im Bereich der Produktion FinanzanalyseKostenkontrolle und PlankostenrechnungStandardpreis Berechnung unserer ProdukteWeiterentwickelung der Kostenstellen-, Kostenträger- und Prozesskostenrechnung  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Finance oder einem angrenzenden Fachbereich Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich Controlling / Kostenanalysen und Reporting Unternehmerisches, funktionsübergreifendes Denken und wertschätzendes Kommunikations­verhalten sowie Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen Schneller Überblick über komplexe, fach­über­greifende Zusammenhänge Selbstständigkeit, Eigeninitiative und -motivation bei hoher Leistungsbereitschaft und Belastbarkeit Reisebereitschaft Sehr gute ERP-Kenntnisse (idealerweise ProAlpha) Der professionelle Umgang mit MS Office (insbesondere Excel) ist für Sie selbstverständlich Die CIRCOR Gruppe bietet Ihnen einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit Perspek­tiven der stetigen Weiterentwicklung innerhalb der weltweit wachsenden Firmengruppe. Hierbei werden Sie aktiv bei der Verwirklichung Ihrer Ideen und Ziele unterstützt. 
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Controller (m/w/x) | Microscopy | Finanzen | Service & Customer Care | BWL - Schwerpunkt Controlling / Wirtschaftsingenieurwesen

Fr. 23.10.2020
Oberkochen, Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Mit Ihren Fähigkeiten tragen Sie dazu bei Transparenz herzustellen, Prozesse und Effizienz zu verbessern und unsere Unternehmensziele zu erreichen. Die enge Zusammenarbeit mit dem Management sowie die internationale Ausrichtung gehören ebenfalls zu Ihrem Alltag, wie folgendes Aufgabengebiet: • Sie werden die Verantwortung für das Controlling der Business Unit Services & Customer Care übernehmen • Sie betreuen und beraten die Tochtergesellschaften im In- und Ausland • Sie entwickeln die vorhandenen Reporting- und Controlling-Instrumente weiter • Sie werden anspruchsvolle Sonderthemen und Projekte bearbeiten und betriebswirtschaftliche Kennzahlen analysieren • Sie übernehmen die Planung, Steuerung und Kontrolle von Kostenstellen und Profit-CenternHands-on-Mentalität! Sie haben Spaß daran sich in komplexe Sachverhalte einzuarbeiten und bringen eine hohe Eigeninitiative mit? Ihr Verantwortungsbewusstsein sowie Durchsetzungsfähigkeit ist Ihre Stärke? Sie sind ein teamfähiger Charakter und haben eine hohe soziale Kompetenz? Sie bringen mit: • ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Wirtschaftsingenieurwesen oder eine vergleichbare Qualifikation • mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Finanzen und Controlling (gerne geben wir auch Berufseinsteigern eine Chance) • einen sicheren Umgang mit SAP sowie MS-Office-Anwendungen • sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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