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CRM | Elektrotechnik: 8 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
  • Home Office möglich 3
  • Teilzeit 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Crm
Elektrotechnik

Werkstudent Marketing (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Neu-Isenburg
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE ist seit seiner Gründung im Jahre 1974 stetig gewachsen und ist heute mit seinen 8.000 Mitarbeitern weltweit ein innovatives und glob al führendes Unternehmen im Bereich der Entwicklung und Herstellung von Werksautomatisierungs- und Qualitätskontrollsystemen. Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.    Werkstudent Marketing (m/w/d) Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du unterstützt uns beim Management unserer CRM-Datenbank durch Datenpflege und -optimierung. Du wirkst aktiv bei Rechercheaufgaben mit - bspw. zu Industriezweigen unserer Zielgruppen. Du begleitest unsere Marketingabteilung im operativen Tagesgeschäft, z. B. bei der Vorbereitung von internen Awards. Du erlangst Einblicke in weitere Marketingkanäle wie bspw. Messeplanung oder -logistik sowie Online Marketing. Eingeschriebener Student (m/w/d) im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Marketing, Medienwissenschaften oder vergleichbar. Du hast eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und bringst idealerweise Kenntnisse im Marketing mit. Du kommunizierst sicher in deutscher und in englischer Sprache in Wort und Schrift. Gute MS-Office Kenntnisse und erste Erfahrungen im Umgang mit (CRM-)Datenbanken runden dein Profil ab. Benefits für deine Werkstudentenzeit Ab dem ersten Tag bist du ein fester Bestandteil unseres Teams. Du wirst von deinen Kollegen an die Hand genommen und erhältst vielseitige Praxiserfahrungen. Unser Umfeld bietet dir Raum für Eigeninitiative. Du arbeitest eigenständig an Projekten und bringst so unser Unternehmen nach vorne. Wir nehmen Rücksicht auf Vorlesungszeiten sowie auf Prüfungsphasen. Wir bieten die Möglichkeit einer Festanstellung nach erfolgreicher Werkstudententätigkeit und Studienabschluss. Wir leben unsere Feedbackkultur. Damit du dich bei uns weiterentwickeln kannst, erhältst du von uns regelmäßiges Feedback. Benefits, Gehalt & Co. Du erhältst einen überdurchschnittlichen Stundenlohn von 16 €. Du erhältst 1,5 Urlaubstage pro Monat. Benefits im Arbeitsalltag Durch offene Kommunikation, internationale Teams und einer Duz-Kultur haben wir einen extrem guten Zusammenhalt. Den KEYENCE Spirit und Drive erlebst du am besten in unserer offenen Büroatmosphäre. Zusammenarbeit funktioniert bei uns fernab von Einzelbüros. Auf unseren Weihnachts- und Sommerfeiern stoßen wir gemeinsam auf unsere Erfolge an. Gut versorgt. Die Gesundheit unserer Mitarbeiter ist uns wichtig. Daher ist jeder Arbeitsplatz mit einem höhenverstellbaren Tisch ausgestattet. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)

Mo. 08.08.2022
Oberhaching bei München
Bürklin Elektronik ist heute einer der führenden Distributoren im Markt für qualitativ hochwertige elektronische Bauteile. Für unsere (inter-)nationalen gewerblichen und privaten Kunden halten wir aktuell mehr als 70.000 Artikel von über 500 namhaften Herstellern in unserem Lager bereit. Als dynamisches Traditionsunternehmen mit rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern pflegen wir eine vertrauensvolle Beziehung zu unseren Kunden. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen engagierten(Junior) E-Mail Marketing Manager (m/w/d)Erarbeitung und Implementierung von neuen E-Mail Marketing Strategien mit Fokus auf B2B zur Neukundengewinnung und KundenbindungPlanung und Konzeption von segmentspezifischen und datengetriebenen E-Mail-Kampagnen und deren Umsetzung inkl. ControllingVerantwortung für den strategischen Aufbau und die Umsetzung zielgruppenspezifischer Automationen und WorkflowsEigenständige Optimierung der E-Mail-Kommunikation durch kontinuierliches, datengetriebenes Vorgehen wie A/B Tests bei vollem Fokus auf User Experience und UsabilityErstellung von Newsletters inkl. Analyse und Auswertung via Google AnalyticsMarkt- und Wettbewerbsbeobachtung und Ableitung relevanter Handlungsempfehlungen für das E-Mail MarketingInterdisziplinäre Zusammenarbeit mit den Teams von eCommerce, Content und VertriebErfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation / Digitales Marketing / BWL oder eine fachähnliche Ausbildungmin 1. Jahr Berufserfahrung auf Unternehmens- oder Agenturseite im Bereich E-Mail / Content MarketingStarke konzeptionelle & analytische Fähigkeiten sowie ein hohes QualitätsbewusstseinStrukturierte Arbeitsweise, hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortungpraktische Erfahrung in der Arbeit mit E-Mail Marketing Tools, HTML sowie in der Erstellung von NewsletternErfahrung im Umgang mit Google Analytics & DatastudioDeutschkenntnisse fließend in Wort & Schrift und die Beherrschung von Textstrukturen und Tonalität sind vorhanden (gutes Englisch von Vorteil)Sicherer Umgang mit MS OfficeEin unbefristetes ArbeitsverhältnisLeistungsgerechte Entlohnung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld30 Tage Urlaub und weitere attraktive Sozialleistungen (subventionierte Betriebskantine, betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterrabatt, kostenloses Wasser und Kaffee, frei zugängliche Elektro-Ladesäule, Leasingangebote für Fahrräder und E-Bikes)Moderne Arbeitsausstattung wie z.B. Laptop und Bildschirme fürs HomeofficeFlexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung im Rahmen der Servicezeiten sowie Home Office-RegelungenIndividuelle WeiterbildungsprogrammeSehr gute Erreichbarkeit mit S-Bahn und PKWEine umfängliche Einarbeitung und persönliche BetreuungRaum für eigene Ideen und persönliche EntwicklungEin modernes und zukunftsorientiertes Arbeitsumfeld
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Technical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 (w/m/d)

Fr. 05.08.2022
Weinheim (Bergstraße)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von nahezu 9 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit zirka 13.000 Mitarbeitende generieren wir einen Umsatz von rund 2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsTechnical CRM Inhouse Consultant Microsoft Dynamics 365 (w/m/d)Du gestaltest systemgestützte Marketing- und Vertriebsprozesse sowie Schnittstellen (z.B. zu SAP ERP, LinkedIn) im Umfeld von Microsoft Dynamics 365 CRM auf der Basis vorhandener inhaltlicher AnforderungenDabei erstellst du Architektur- und Datenmodellkonzepte und entwirfst Lösungen mit Fokus auf Usability, Wartbarkeit, Skalierbarkeit und PerformanceDiese Lösungen verwirklichst Du gemeinsam mit in- und externen Partnern im Rahmen von agilen Releases und übernimmst dabei die Implementierung von Low-/No-Code-Komponenten, die Erstellung technischer Spezifikationen für Entwickler, Testing und SupportZu deinem abwechslungsreichen Aufgabengebiet gehören zudem Health & Performance Monitoring in der MS Power Platform Umgebung sowie Datenmanagement (Massenänderungen, Datenaufbereitung und -bereinigung)Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts)-informatik oder eine äquivalente AusbildungDu konntest bereits praktische Erfahrungen in Softwaredesign und -entwicklung sammeln - vorzugsweise in Bezug auf Integrationsszenarien sowie Datenbankdesign und -programmierung (SQL)Idealerweise bist Du auch mit der Konzeption und Verwaltung von Cloud-Diensten (SaaS, PaaS) vertrautMit Deinem hohen Abstraktionsvermögen und Deiner ausgeprägten analytischen und konzeptionellen Denkweise leistest Du aktive und konstruktive Beiträge zur Lösungsfindung im TeamSehr gute deutsche und englische Sprachkenntnisse runden Dein Profil abFlexible ArbeitsmodelleFlexible Arbeitsmöglichkeiten für den persönlichen Erfolg und ZufriedenheitCafeteria/KantineVor Ort werden frische, warme und kalte Speisen angeboten.Aus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Gute ErreichbarkeitProblemlose, stressfreie Anbindung mit dem Auto oder öffentlichen Verkehrsmitteln.Internationale TätigkeitsbereicheInternationale Karriere mit globaler Ausrichtung und Vernetzungen.
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Junior Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Event Marketing & CRM

Di. 02.08.2022
Neu-Ulm
Als deutsche Tochterfirma der weltweit aufgestellten KEYENCE CORPORATION bieten wir als Technologieführer Mikroskop-Systeme, industrielle Mess- und Automatisierungstechnik sowie 3D-Drucker an. KEYENCE zählt zu den wertvollsten börsennotierten Unternehmen der Welt und agiert zukunftsorientiert im Bereich Industrie 4.0 und Digitalisierung. Wir gehören zu den „World’s Most Innovative Companies“ (Forbes) und „1,000 Best Valued Companies“ (Business Week). Unser Leitsatz ist "our people learn best by doing" und daher übertragen wir allen Mitarbeitern schnell viel Verantwortung, um gemeinsam einen Mehrwert zu erreichen. Unsere Unternehmenskultur ist dabei von Respekt, Offenheit und flachen Hierarchien geprägt.  Junior Marketing Manager (m/w/d) im Bereich Event Marketing & CRM Gesuchte Standorte: Neu-Isenburg Du besitzt ein abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, BWL, Informatik oder vergleichbar. Du konntest idealerweise bereits erste CRM-Kenntnisse sammeln und hast Erfahrung in der Datenaufbereitung, -verarbeitung und -übertragung. Du besitzt sehr gute MS-Office Kenntnisse, insbesondere in MS Excel. Du verfügst neben guten Deutsch- auch über gute Englischkenntnisse (schriftlich und mündlich). Kennzahlenaffinität, analytische Fähigkeiten sowie Reisebereitschaft (ca. 20 %) runden ein Profil ab. Du bist verantwortlich für das Handling, die Koordination und das Qualitätsmanagement von Event-Leads sowie für die Datenbankpflege. Du führst die Regie von Webinaren. Du planst, koordinierst und organisierst Konferenzen, Tagungen und Summits sowie die Messelogistik. Du unterstützt vor Ort auf Fachmessen sowie auf dem KEYENCE Roadshow Truck. Du wirkst bei der Event-Planung durch Hotelplanung, Besucherticketversand und Recherche mit. Bei uns gibt es ein transparentes Gehaltssystem, damit uns jederzeit klar ist wo die Reise hingeht. Die Höhe der jährlichen Gehaltssteigerungen bestimmst du durch deine eigene Leistung. Da alle Mitarbeiter aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen, gibt es regelmäßige Bonuszahlungen. Unbefristeter Arbeitsvertrag. Dich erwartet ein unbefristeter Arbeitsvertrag mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr. Wir übernehmen die Kosten für ein ÖPNV-Ticket oder stellen einen Parkplatz. Gut versorgt. Nach der Probezeit erwartet dich ein überdurchschnittlich attraktiver Vorsorgeplan. Gemeinsam sind wir stark. Durch offene Kommunikation, regelmäßige Teamevents, ehrlich konstruktives Feedback und Duz-Kultur erlebst du bei uns echten Teamgeist. Wir sind dynamisch, proaktiv, hoch motiviert und hungrig. Du auch?
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Marketing Manager Customer Enablement Services (m/w/d)

Mo. 01.08.2022
München
Step out of your comfort zone, excel and redefine the limits of what is possible. That’s just what our employees are doing every single day – in order to set the pace through our innovations and enable outstanding achievements. After all, behind every successful company are many great fascinating people. In a spacious modern setting full of opportunities for further development, ZEISS employees work in a place where expert knowledge and team spirit reign supreme. All of this is supported by a special ownership structure and the long-term goal of the Carl Zeiss Foundation: to bring science and society into the future together. Join us today. Inspire people tomorrow. Diversity is a part of ZEISS. We look forward to receiving your application regardless of gender, nationality, ethnic and social origin, religion, philosophy of life, disability, age, sexual orientation or identity. Apply now! It takes less than 10 minutes.We are looking for a Marketing Manager Customer Enablement Services (B2B2C/REF) who will be responsible for developing patient communication content, and together with Product Specialists Customer Enablement Service (B2B2C/REF) define & drive the launch process in close collaboration with internal and external stakeholders. Your role will be the key to develop the materials that will support our customers in improving their procedure volume by increasing the patient awareness and consideration of the ZEISS refractive treatments. In this role you will be responsible to develop and lead a team of two Content Designers (online & offline, B2B2C/REF) who will support you to create outstanding materials to delight our customers, and provide transparency to patients for the refractive treatments by ZEISS. Moreover, you will collaborate with REF Marketing team, Product Specialists (B2B2C/REF), Practice Development Consulting (PDC, in-house customer consulting service), Sales team etc. for collecting the market knowledge, understanding trends and developing the marketing strategy. You will be part of a highly agile, digital team, working with shallow hierarchy to ensure future success of ZEISS REF business. In this role you will: Own the patient communication content for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): define, design & drive the content creation for REF customers (healthcare professionals - HCP), including brochures, videos, social media content etc. Partner with internal and external resources to produce high-quality content that will meet customers’ needs and fulfill ZEISS business strategy. Marketing & brand alignment: ensure that the patient communication materials are aligned according to the ZEISS marketing, branding and other policies. Customer and patient research: collaborate with REF Marketing, PDC, KOL Managers, Sales team and external resources to conduct the primary research, as well as collect the secondary market data on a continuous basis. Documentation: creation, management & approval of marketing documentation according to medical, legal and regulatory (MLR) process. Support the launch process for ZEISS REF Customer Enablement Services (B2B2C): together with REF Product Specialists, REF Marketing, PDC and Sales team ensure a successful launch of REF Customer Enablement Services. Enable Sales & PDC teams: prepare materials for Sales & PDC teams to easily communicate the benefits of REF Customer Enablement Services to our customers. Organize continuous feedback collection with customer-facing teams to align the marketing communication and uncover new opportunities. Program Management: manage marketing projects, campaigns in the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream, work together with REF Marketing team to develop & monitor the budget plans for the REF Customer Enablement (B2B2C) workstream.  Evaluate & measure: collect KPIs to measure the marketing success of implemented strategies in the REF Customer Enablement workstream and report the results. Successfully completed Diploma, Master’s degree or equivalent in Marketing, Business Administration or similar. At least 3 years of working experience in the Marketing Manager role in healthcare, pharma or related industries. Experience in creating patient related materials to support HCPs. Experience managing the marketing agencies. Demonstrated ability to coordinate the launch process for several initiatives simultaneously. Proven track record in successful implementation of marketing strategy that drives the business growth. Ability to present the product story in an effective and inspiring way. Ability to grow, motivate and supervise a diverse team of Content Designers (B2B2C/REF) across different locations. Ability to manage multiple initiatives simultaneously and prioritize appropriately. Excellent communication and organization skills. Ability to work independently with great attention to details. If you would like to know more about the role kindly contact the responsible recruiter: Sabrina Rieker (sabrina.rieker@zeiss.com)
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CRM Manager Salesforce (m/w/d)

Mi. 27.07.2022
Wendlingen am Neckar
Jedes Werkzeug kann immer nur so gut sein wie der Mensch, der dahintersteckt. Deshalb suchen wir bei der Festool Group Mitarbeitende, die gemeinsam mit ihren 3.000 Kolleginnen und Kollegen weltweit etwas bewegen wollen. Tauchen Sie ein in unsere Welt – und erleben Sie, wie stolz es macht, in einem Familienunternehmen die besten Elektrowerkzeuge der Welt zu bauen.Für die Erfüllung unserer Mission, unsere Kunden erfolgreich und stolz zu machen, stellen wir den Kunden ins Zentrum unseres Handelns. Dafür möchten wir die Bedürfnisse unserer Endkunden bestmöglich kennen und verstehen. Der Baustein dafür ist unser Salesforce CRM-System. Als CRM Manager Salesforce (m/w/d) sind Sie verantwortlich für das Management der Endkundendaten in diesem System. Insbesondere übernehmen Sie dabei folgende Aufgaben: Sie entwickeln und implementieren Maßnahmen zur Verbesserung der Datenqualität und -integrität in unserem CRM auch unter Berücksichtigung anderer Datenquellen Dabei verstehen Sie die datenschutzrechtlichen Aspekte bei der Speicherung von personenbezogenen Daten und arbeiten hier eng mit dem Datenschutzbeauftragten zusammen Sie sind die zentrale Schnittstelle zu diversen Abteilungen wie der IT, Marketing Automation oder Vertrieb, um Prozesse und Anforderungen bzgl. der Endkundendaten zu konsolidieren Sie erkennen Trends und neue Anforderungen für die strategische Weiterentwicklung des CRM und treiben diese voran Sie unterstützen die Teams in unseren Landesgesellschaften mit regelmäßigen Schulungen und sind Ansprechpartner bei Rückfragen bzgl. unserer Endkundendaten Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung sowie eine darauf aufbauende Fachausbildung oder ein Studium im Bereich BWL oder Wirtschaftsinformatik erfolgreich abgeschlossen und bringen mehrjährige Berufserfahrung mit Sie konnten bereits Erfahrung im Umgang mit einem CRM-System (idealerweise Salesforce) sammeln sowie mit Datenbankabfragen und Projektarbeiten Sie verfügen über ein gutes Verständnis von Marketing-, Service- und Vertriebsprozessen sowie über den Aufbau und die Strukturen von Systemen sowie grundlegende informationstechnologische Kenntnisse Idealerweise hatten Sie bereits Berührungspunkte mit Datenschutzthemen v.a. im Hinblick auf das Kundendatenmanagement  Sie haben Spaß an der Arbeit im Team und an der Betreuung von Schnittstellen. Ihre hohe Eigenmotivation und eigenständige Arbeitsweise zeichnet Sie genauso aus wie Ihr analytisches Denkvermögen Sehr gute Englischkenntnisse sowie eine strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise runden Ihr Profil ab  betriebliche AltersvorsorgeJobradMitarbeiterrabattSport und GesundheitWeiterbildungAttraktive Vergütung
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Objektberater (m/w/d) Region West

Fr. 22.07.2022
West
Somfy ist der Pionier bei „Smart Home“-Lösungen und weltweiter Marktführer für die Automatisierung von Rollläden, Sonnen­schutz und Toren. Erfolgs­faktoren für unser stetiges Wachstum sind innovative Qualitäts­produkte, erstklassiger Service und die Nähe zum Markt und zu unseren Kunden. Zur Verstärkung unseres Geschäftsfeldes „Projektgeschäft“ suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitraum und idealerweise mit Home-Office-Sitz im Großraum nördliches Ruhrgebiet als Objektberater (m/w/d) Region West (nördliches Ruhrgebiet) Positionierung unserer Lösungen (Produkte & Services) und Marke als „Standard“ bei Entscheidungsträgern im Projektgeschäft (z.B. öffentliche oder private Investoren, Bauträger, Generalunternehmer, Architekten und Planer) Aufbau, Animation und Pflege von „Entscheider­netzwerken“ Proaktive Projektbetreuung und -verfolgung in allen Phasen, d.h. von der Entwicklung über die Vorbereitung und Planung, inklusive Auftrags­verhandlung bis hin zur Koordination der Ausführung  Professionelle Beratung und technische Unterstützung von Entscheidern hinsichtlich aller produkt- und anwendungsbezogenen Aspekte mit dem Ziel, den Ausschreibungsanteil von Somfy-Lösungen kontinuierlich zu erhöhen Zielgerichtete Koordination der Aktivitäten aller projektrelevanten internen Funktionen (v.a. Objekttechniker, Innendienst und Vertrieb) und externen Partner bzw. Kunden Initiierung und Platzierung von Maßnahmen zur Vermarktung und Verkaufsförderung bei ausgewählten Zielgruppen Markt- und Wettbewerbsbeobachtung Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschafts­lehre, Ingenieurwissenschaften oder Architektur  Technikaffin Praktische Erfahrung im Umfeld „Objektgeschäft“ und im „Handling“ von Bauprojekten aus einer vergleichbaren Tätigkeit Gute technische Kenntnisse mit Bezug zum Thema Bau (z.B. Grundlagen der Bauphysik), Gebäude­management (z.B. Steuerungssysteme) sowie Kenntnis der einschlägigen baurechtlichen Bestimmungen und Verordnungen Hervorragende kommunikative und rhetorische Skills (Schlagwort: „Story-Telling“) sowie sicheres Auftreten auf Entscheiderebene Erfahrung im Aufbau von formellen und informellen Netzwerken Gute Selbstorganisation Reisebereitschaft Englischkenntnisse in Wort und Schrift wünschens­wert Beherrschung der einschlägigen EDV-Anwendungen (MS Office, Outlook) sowie Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen Neben der Tätigkeit in einem Unternehmen, das Zukunft gestaltet, bieten wir überdurchschnittliche Un-ternehmensleistungen und ein sehr gutes Betriebsklima. Außerdem erwartet Sie ein Arbeitsumfeld, in dem Eigenverantwortlichkeit im Denken und Handeln sowie die gemeinsame Freude am Erreichten, den Grundstein für Ihren persönlichen Erfolg und nächste Karriereschritte legen. Wollen Sie mehr über Somfy als Arbeitgeber erfahren? Dann besuchen Sie uns auf unserer Homepage.
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Texter / Konzeptioner / Marketing-Specialist (m/w/d) Marketingkommunikation im Maschinen- und Anlagenbau

Do. 21.07.2022
Traunreut
dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir heute mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie! Texter / Konzeptioner / Marketing-Specialist (m/w/d)Marketingkommunikation im Maschinen- und AnlagenbauReferenz-Nr.: AS24929 Sie beherrschen den Spagat zwischen Technik und (Online-)Marketing, können in Kampagnen denken und verstehen es, komplexe, technische Sachverhalte in Marketingtexte zu „übersetzen“? Dann haben Sie jetzt die Chance, mit Kreativität, Konzeptionsstärke und Organisationsgeschick digital vieles zu bewegen. Eigenständig managen Sie Kommunikationsprojekte mit Schwerpunkt im Bereich digitale Medien. Die Entwicklung von Microsites, Blogbeiträgen und Newslettern zu Technologiethemen gehört ebenso zu Ihren Aufgaben wie die Konzeption von Produktfilmen, Flyern oder Anzeigen. Crossmedial gespielte Produkt- und Technologiekampagnen sind Ihr Tagesgeschäft. Als strategischer Kommunikationsberater für unsere Produktexperten erarbeiten Sie Value Propositions, Inhalte, Kommunikationsideen und Maßnahmen, mit denen wir unsere Zielgruppen nachhaltig für HEIDENHAIN und unsere Produkte begeistern. Erstellen von Texten, Abstimmen von Layouts, Koordination der Zusammenarbeit mit interner Grafikabteilung oder Agenturen ... – Sie wissen, worauf es ankommt, und sorgen dafür, dass „Ihre“ Marketingmaßnahmen termin-, qualitäts- und kostengerecht veröffentlicht werden. Mehrjährige Erfahrung als Texter / Konzeptioner / Marketing-Specialist, (technischer) Redakteur, idealerweise im Anlagen- und Maschinenbau Technikverstand und -begeisterung Vertraut mit B2B- und Online-Marketing-Tools und -Techniken Fit in der Arbeit mit PowerPoint, Photoshop, CMS (TYPO3) und Redaktionssystemen Sehr gutes Englisch und ein ausgeprägter Teamgeist „Made by HEIDENHAIN in Traunreut“ steht für Innovation, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum. Wir investieren in Ihre Entwicklung – mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungskatalog. Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen. Wir sind offen für neue, unkonventionelle Wege und Ideen! Nutzen Sie Ihre Freiräume. Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides aussichtsreich. Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinnbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr – bis zu zwei Tage pro Woche auch im Homeoffice. Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees – mehr Lebensqualität geht nicht.
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