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CRM | Elektrotechnik: 4 Jobs

Berufsfeld
  • Crm
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 4
  • Ohne Berufserfahrung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 3
  • Befristeter Vertrag 1
Crm
Elektrotechnik

Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM

Mi. 16.09.2020
Remscheid
Wir sorgen für ein besseres Klima – in jedem Zuhause und unserer Umwelt. Das ist unsere Vision. Diese verfolgen wir als ein führender Anbieter von Heizungs- und Warmwasserlösungen mit innovativen, umweltfreundlichen Technologien und der Energie von über 12.000 Mitarbeitern in mehr als 20 Ländern. Das Vertrauen von unseren 30 Millionen Kunden weltweit spricht für sich. Bewegen Sie die Welt – kommen Sie zu Vaillant. Aftermarket Business Development Manager (m/w/d) – CRM Vaillant GmbH | Remscheid | Deutschland Als Projektleiter (m/w/d) formulieren Sie in einem agilen, internationalen Projektumfeld mit unseren lokalen Serviceexperten Anforderungen an das bestehende und zukünftige Customer Relationship Management (CRM) System Sie bewerten neue Features von CRM-Lösungen zur Steigerung der Produktivität in den lokalen Serviceorganisationen und begleiten die Implementierung Sie sind für die Prozessentwicklung und -optimierung in Abstimmung mit den Tochtergesellschaften und Zentralbereichen zuständig Sie verantworten das Projektbudget- und tracking und stellen eine regelmäßige, zielgruppengerechte Kommunikation sicher Entlang der Customer Journey analysieren Sie eigenständig potentielle digitale Touchpoints und erarbeiten Konzepte, um diese mit Hilfe von digitalen Lösungen umzusetzen Sie besitzen ein erfolgreich abgeschlossenes Bachelorstudium der Wirtschaftsingenieurs- oder Wirtschaftswissenschaften Sie können auf mehrjährige Berufserfahrung in einem prozessorientierten Umfeld zurückgreifen Sie beherrschen die deutsche sowie englische Sprache sehr sicher in Wort und Schrift Sie haben Erfahrung im Projektmanagement im IT-Kontext und verfügen über Kenntnisse in Salesforce Service Cloud und Field Service Lightning und treiben damit unsere digitale Zukunft mit Teamfähigkeit und interkultureller Kompetenz voran Zielstrebigkeit, gute Kommunikationsfähigkeiten sowie die Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen runden Ihr Profil ab Wir sind Teil der Lösung. Denn unsere hocheffizienten, umweltfreundlichen Technologien schonen Ressourcen und reduzieren langfristig CO2-Emissionen Jeder Mitarbeiter organisiert seine Stunden individuell in Abstimmung mit seinen Kollegen. So lassen sich Familie und Beruf flexibel aufeinander abstimmen Unsere Kantine und das betriebliche Gesundheitsmanagement sind eine Selbstverständlichkeit für uns (Sportangebote, Fitnesskurse, Betriebsarzt)
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CRM Prozess Experte (m/w/d) für die Einführung eines CPQ Systems

Di. 15.09.2020
München
ENABLING THE DIGITAL WORLD Smartphones, Computer, Netzwerke, autonome Fahrzeuge, intelligente Maschinen, modernste Medizin- und Energietechnik – die Digitalisierung macht unser Leben leichter, bequemer und sicherer. Wir sind mittendrin: Auf innovativen ASM Produktionslösungen für die Elektronikindustrie fertigen die führenden Technologieunternehmen der Welt. CRM Prozess Experte (m/w/d) für die Einführung eines CPQ Systems Verstärken Sie unser Team am Standort München! Mit den SIPLACE SMT Bestückautomaten und DEK Schablonendruckern unterstützen wir Elektronikfertiger weltweit auf ihrem Weg zur Smart #1 SMT Factory und implementieren erfolgreich Industrie 4.0 Konzepte. Als der Innovations- und Technologieführer der Branche stehen wir mit unserem Produktportfolio für höchste Qualität, Prozessintegration und flexible Best-in-Class-Lösungen. Unsere Vision: We enable the digital world! Eigenverantwortliches Mapping und Dokumentation der bestehenden globalen CRM-Prozesse Analyse von Optimierungspotentialen Beschreiben der CPQ Tool-Funktionalitäten ( Funktionen des Konfigurators, Strukturen der globalen Preislisten, Angebotslayoutgestaltung, Output Visualisierung und Upselling ) Erstellung eines Trainingskonzeptes End User Support für den globalen Rollout des CPQ-Systems Prozessverantwortung zur Weiterentwicklung des CPQ-Systems sowie End User Support nach dem „Go Live“ Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Wirtschaft/Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Bereits Erfahrung in einem internationalen Umfeld in Sales und/oder Marketing Ausgeprägtes Bewusstsein für selbstständiges und verantwortungsbewusstes Handeln Fundiertes Verständnis von Geschäftsprozessen mit Fokus auf Vertrieb Begeisterung für interkulturelles Arbeiten sowie für Dienstreisen Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Wir sind der weltgrößte Ausrüster für die Elektronikindustrie, auf ASM Lösungen entsteht die digitale Zukunft. Die Ideen, das große Engagement und das eng vernetzte Arbeiten unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Basis unseres Erfolgs. Das bringt viele spannende Herausforderungen mit sich und erlaubt gleichzeitig ein hohes Maß an Selbständigkeit und Eigenverantwortung. Als weltweit erfolgreiches Unternehmen bieten wir die Sicherheit attraktiver Sozialleistungen.
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Mitarbeiter Marketing (m/w/d)

Do. 10.09.2020
Steinenbronn (Württemberg)
Als dynamisches und wachstumsstarkes Technologieunternehmen sind wir seit mehr als 30 Jahren kompetenter und zuverlässiger Partner für die Branchen Industrie, IT / Data Center, Energie & Umwelt und Sicherheit. Als mittelständischer Spezialist setzen wir seit Jahren entscheidende Impulse und innovative Akzente in den Bereichen Engineering, Herstellung und der Integration leistungsstarker und energieeffizienter Stromversorgungen und USV-Anlagen. Zur Unterstützung unseres Teams suchen wir spätestens zum 01.01.2021 befristet auf 2 Jahre mit Option auf Verlängerung/Festanstellung: Mitarbeiter Marketing (m/w/d)   Unterstützung beim weiteren Auf- und Ausbau des strategischen und operativen Marketings Durchführung von Marketingkampagnen ggf. in Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern Werbeaufwandsplanung und -kontrolle Erstellung und Überarbeitung von technischen Dokumentationen und Präsentationen Maximierung des Einführungserfolgs von Produkt-Launches Unterstützung bei der Entwicklung von Markenstrategien und -positionierung Betreuung des Internetauftritts und der sozialen Medien Mitwirkung bei der Organisation von Messen und Veranstaltungen Vertriebsunterstützende Tätigkeiten Erfolgreich abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing/Kommunikation oder vergleichbare Ausbildung Erfahrungen im B2B-Marketing insbesondere im Umgang mit digitalen Medien Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie grafisches Interesse und Verständnis Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Hands-on-Mentalität Interesse an technisch erklärungsbedürftigen Produkten Routinierter Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen Englischkenntnisse von Vorteil Wir bieten Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in einem stark wachsenden Unternehmen Es erwarten Sie anspruchsvolle, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgaben Sie erhalten eine leistungsgerechte Vergütung Flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen gehören zu unserer offenen und engagierten Unternehmenskultur
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Multi-Channel CRM Kampagnen Manager (m/w/d)

Mi. 09.09.2020
Wetzlar
Die Leica Camera AG steht für beste deutsche Ingenieurkunst - und für eine besondere Kultur des Sehens: Seit über 100 Jahren entwickeln wir optische Präzisionsinstrumente, die ein einzigartiges Seherlebnis ermöglichen und immer wieder neue technologische Maßstäbe setzen. Für unsere innovativen Entwicklungsprojekte und aufgrund der starken Nachfrage nach unseren aktuellen Produkten suchen wir hoch motivierte Mitarbeiter. Wir bieten Ihnen herausfordernde, kreative Aufgabenstellungen und Entwicklungsmöglichkeiten. Für unseren Hauptsitz in Wetzlar suchen wir Sie als: Multi-Channel CRM Kampagnen Manager (m/w/d) Entwicklung von Multi-Channel Kampagnenstrategien für Neu- und Bestandskunden Definition von Segmentierungen und Zielgruppen für multi-channel Kampagnen Umsetzung von multi-channel Kampagnen für Neu- & Bestandskunden via E-Mail, Mobile Messaging, Web, Print und Social Media Entwicklung und Implementierung von neuen Customer Journeys Steuerung von Agenturen und anderen externen Dienstleistern Konzeption und Umsetzung eines aussagekräftigen KPI-Monitorings zur Analyse der Maßnahmen Adaption und internationaler Rollout der (erfolgreichen) Maßnahmen Wettbewerbsbeobachtungen und Trendrecherche für den Bereich CRM und Salesforce Analyse der Kampagnenergebnisse bzw. (Nutzer)Daten und Ableitung von Maßnahmen (Gemeinsame) Entwicklung länderspezifischer Kampagnen & Maßnahmenpläne Unterstützung und Beratung der Marketing Verantwortlichen im HQ und in den Ländereinheiten First Level Support für etwaige Rückfragen der Key User Vermittlung von CRM-Fachwissen und Training der Mitarbeiter im HQ und in den Ländereinheiten Mitarbeit beim Auf- und Ausbau der CRM-Organisation Definition der businessseitigen Anforderungen an das CRM-System (Salesforce) unter Einbindung aller relevanten Stakeholder Abgeschlossene fachspezifische Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Online-Sales/-Marketing Mehrjährige Berufserfahrung in der Planung und Durchführung von datengetriebenen Marketingkampagnen in den Kanälen E-Mail, Web, Online, Marketing, Social und Print Mehrjährige Erfahrung als Key User mit CRM und Marketing Automatisierungslösungen, speziell Salesforce, Microsoft Dynamics, Adobe, etc. Erfahrung im Bereich Multi-Channel Retailing oder eCommerce Fließende Englischkenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Hohes Engagement und ausgeprägter Teamgeist
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