Sie sind hier: Home > Regional > !#platzhalterstadtname!# >

!#platzhalterdienstname!#

Anzeige
Filter

Disposition | Elektrotechnik: 21 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 21
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 21
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 18
  • Befristeter Vertrag 2
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
Disposition
Elektrotechnik

Disponent Material Management (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Ispringen
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie übernehmen die Dispositionsverantwortung für eine unserer Produktgruppen Sie stellen dementsprechend die bedarfsgerechte Lieferfähigkeit sicher und sorgen für die Einhaltung der Lagerbestandsziele Sie verhandeln die Einkaufspreise mit unseren Lieferanten und lösen Bestellungen aus Sie sind für Entwicklung und Qualität Ihres Lagerbestandes verantwortlich Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung als Industriekaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung Sie verfügen idealerweise über erste Berufserfahrung im Material Management und bringen technisches Interesse mit Sie arbeiten gerne im Team und haben Freude an Kommunikation mit Kunden, Herstellern und Kollegen Sie verfügen über gute Englisch- und sehr gute MS-Office Kenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Ein Arbeitsumfeld mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
Zum Stellenangebot

Materialdisponent / Fertigungssteuerung (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.400 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen DISPONENT (M/W/D) Referenznummer 425-02 Produktions- und Bedarfsplanung unter Berücksichtigung der Material- und Kapazitätsverfügbarkeit zur Sicherstellung der termingerechten Kundenbedarfe Materialdisposition in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Logistik Überwachung und Steuerung der zugeordneten Bestände in Bezug auf deren Zielvorgabe Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten (intern und extern) sowie der Produktion und Logistik Report an Abteilungs- und Bereichsleiter bezüglich Kapazitäten und Auslastung Stammdatenpflege in SAP Mitarbeit in Projekten zu den Themen Kanban, Wertstromdesign, JIT/JIS, KVP etc. Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Studium mit Schwerpunkt Logistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und einem ERP-System (idealerweise SAP) Sie verfügen über berufliche Erfahrung in der Disposition und idealerweise in der Produktionsplanung, möglichst im Automotive-Umfeld Prozessverständnis entlang der Supply Chain Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Teamfähigkeit Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
Zum Stellenangebot

Material-Disponent (m/w/x) - befristet auf 12 Monate

Mo. 26.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Anlage und Pflege von Materialstammdaten Disponieren von Kaufteilen im In- und Ausland (global) Sicherstellung der Materialverfügbarkeit in der Produktion aktive Vermeidung von Anlieferrückständen sowie Überwachung von Überlieferungen Klärung und Beschaffung von kurzfristigen Zusatzbedarfe Koordination bei Materialengpässen und Verantwortung der An- und der Auslaufsteuerung bei Teileänderungen und/oder Neuanläufen Definition und Umsetzung der Maßnahmen zur Reduktion der Kapazitätsbedarfe und zur Verbesserung der Verfügbarkeitssituation Gestaltung und Optimierung der Prozesse zur Erreichung eines optimalen Supply Chains in Zusammenarbeit mit der Montage und der Logistik (z.B. Milkruns, ship to line, Kanban, Konsignation) Übernahme von Sonderaufgaben und Projekttätigkeiten im Rahmen der Abteilung abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik oder Supply Chain Managment oder vergleichbare Ausbildung fundierte Kenntnisse in der Materialdisposition idealerweise Erfahrung im Umfeld der Medizintechnik sicheren Umgang mit SAP-MM und PP sowie MS Office gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift selbstsicheres und zielstrebiges Auftreten solides technisches Verständnis hohes Maß an Belastbarkeit Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
Zum Stellenangebot

Disponent (m/w/d) Versand

Sa. 24.07.2021
Lauf
1925 hat unser Firmengründer Albert Büttner den SCHUKO-Stecker erfunden, heute das meist­verbreitete Steck­vor­richtungs­system der Welt. Unsere SCHUKO-Steck­vor­richtungen Made in Germany sind für Hand­werk und Industrie die erste Wahl. 2040 werden weltweit 50 % aller Fahr­zeuge elek­trisch sein. ABL ist Teil dieses gesell­schaftlichen Wandels. Als inter­nationaler Her­steller von Lade­infrastruk­tur und Anbieter von digi­talen Services sind wir verläss­licher Partner von Handel, Auto­motive und Energie­versorgern. Damit unsere Vision einer nach­haltigen, sauberen Mobili­tät Realität wird, suchen wir mutige Problem­löser, offene Team­player und begeisterungs­fähige Erneuerer, die gemein­sam mit uns die ABL-Produkt­bereiche Connectivity und eMobility weiter voran­treiben. Als Familien­unter­nehmen auf Innovations­kurs bieten wir unseren Mitarbeitenden spannende Heraus­forderungen im techno­logischen Umfeld und eine respekt­volle und offene Unter­nehmens­kultur. Bei ABL begegnen wir uns auf Augen­höhe und mit Wert­schätzung. Wir suchen einen Disponenten (m/w/d) Versand Bestandskontrolle von Fertigwaren, Halbfertigerzeugnissen, Roh- und Verpackungsmaterial sowie Ladehilfsmitteln und bei Bedarf Korrektur­buchungen in SAP (S/4Hana, Module EWM und SD) Kontrolle der bereitgestellten Warensendungen und Zuordnung der entsprechenden Liefer- und Frachtpapiere sowie Erfassung der Verbrauchs­materialien Buchung der Lieferung und Erstellung der notwendigen Frachtpapiere für den Warenausgang Erstellung von Zollpapieren, insbesondere Präferenz­nachweise, Ursprungs­zeugnisse und Ausfuhr­begleit­papiere (ATLAS-Ausfuhr) Beauftragung von Transport­unternehmen sowie Kontrolle der vereinbarten Transportkosten Erstellung von Transportbelegen auf B2B-Plattformen Abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder vergleichbar SAP-Kenntnisse zwingend erforderlich, vorzugsweise in S/4HANA sowie den Modulen EWM und SD Zollkenntnisse wünschenswert Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Respektvolle, wertschätzende und offene Unternehmenskultur Mitarbeit in unserem stark wachsenden Unternehmen Freiraum für innovative Herangehensweisen Firmeneigene Kantine
Zum Stellenangebot

Einkäufer / Disponent (m/w/d) - befristet 2 Jahre

Fr. 23.07.2021
Lindau (Bodensee)
Die Liebherr-Elektronik GmbH in Lindau ist das Kompetenzzentrum für Elektronik innerhalb der Firmengruppe Liebherr. Hier entwickelt und fertigt Liebherr hochwertige Hard- und Software, auch für Kunden außerhalb der Firmengruppe. Einkäufer / Disponent (m/w/d) - befristet 2 Jahre Job-ID 30665 Erstellen von Anfragen, Bestellungen Überwachung von Beständen Terminverfolgung und Datenpflege Internen Kommunikation mit anderen Fachbereichen Key-user Tätigkeiten für interne Software-Tools Weiterentwicklung von Prozessen im Einkauf mit deren Schnittstellen Einkaufscontrolling Auswertung und Analyse von Bedarfsänderungen Qualifikationen Studium oder Ausbildung mit Zusatzqualifikation im kaufmännischen Bereich Erfahrung im operativen Einkauf und/oder Materialdisposition, Erfahrung im strategischen Einkauf wünschenswert Kenntnisse im ERP System Baan von Vorteil, nicht zwingend Gutes Verständnis für Vertriebs- und Produktionsplanungsprozesse Analytische Fähigkeiten Schnelle Auffassungsgabe Selbständige Arbeitsweise Sehr gute Excel-Kenntnisse Unser Angebot Es erwartet Sie ein sicherer Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe und eine anspruchsvolle, vielseitige Aufgabe mit großem Gestaltungsspielraum. Zudem bieten wir Ihnen Sozialleistungen eines modernen Unternehmens sowie eine leistungsgerechte Vergütung.
Zum Stellenangebot

Disponent Export (m/w/d)

Fr. 23.07.2021
Lahr / Schwarzwald
Zehnder steht für energieeffiziente Produkte und Lösungen für ein gesundes und komfortables Innenraumklima, um so zur Verbesserung der Lebensqualität beizutragen. Die Zehnder Group produziert und vertreibt international Design-Heizkörper sowie Heiz- und Kühldecken-Systeme, komfortable Raumlüftung und Systeme zur Luftreinigung. Wir arbeiten als ein hervorragendes Team mit unseren Kunden zusammen, sind engagiert, strahlen Leidenschaft aus und lieben unsere Tätigkeit - alles, um sicherzustellen, dass wir beim Kunden immer die erste Wahl sind. Als Innovationsführer beschäftigen wir weltweit 3.500 Mitarbeiter, davon ca. 600 Mitarbeiter am Standort Lahr. Zur Verstärkung unseres Logistikbereichs am Standort Lahr suchen wir Sie als Disponent Export (m/w/d)Auswahl und Integration neuer Spediteure inklusive Führung von Preisverhandlungen Unterstützung und Mitarbeit in Projekten Verwaltung und Bewertung der logistischen Partner Abwicklung von Reklamationen (intern/extern) bis zum Abschluss Qualifizierte Prüfung von Frachtrechnungen Steuerung und Überwachung des Versandprozesses insbesondere hinsichtlich Termine, Lieferungen, Reklamationen und Transporten Disposition und Abwicklung von nationalen und internationalen Versandaufträgen Erstellen von Versandpapieren nach länderspezifischen Anforderungen, Zolldokumenten für Luft-, See- und Landverkehr im ATLAS, Kontrolle der IPPC-Vorschriften Steuerung und Überwachung von Lageraktivitäten bzgl. der rechtzeitigen Bereitstellung der Versandaufträge Anlernen von Auszubildenden und neuen Mitarbeitern Abgeschlossene kfm. Ausbildung im Logistikbereich und mindestens 5 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Tätigkeit oder Abschluss (B.A) im Speditionswesen Erfahrung in der Abwicklung von Versandaufträgen Erfahrungen in der Spediteur- oder Frachtführerauswahl und Frachtenbörsen Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Fortgeschrittene Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise gute Kenntnisse einer dritten Sprache (Französisch oder Russisch) Erfahrung mit Zeitfenstermanagementsystemen Sicherer Umgang mit SAP Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) Erfahrung in der Abwicklung von internationalen Transportaufträgen und Zollabwicklung
Zum Stellenangebot

Specialist Supply Chain und Disposition m/w/d

Fr. 23.07.2021
Blomberg, Lippe
Als Specialist m/w/d Supply Chain und Disposition treiben Sie aktiv Themen und Projekte zur Optimierung der globalen Material- und Lieferströme für den Bereich der industriellen Verbindungstechnik voran. In Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen erarbeiten Sie ganzheitliche Lösungsstrategien und setzen diese im Verantwortungsbereich um. Unter Einbeziehung aller relevanten Einflussgrößen, wie beispielsweise diverser Dispositionsmechanismen, identifizieren Sie Optimierungspotentiale in unseren globalen Lieferstrecken und verantworten Projekte zu deren Optimierung  Sie entwickeln Systemstrukturen zum Monitoring unserer globalen Material- und Wertströme mit relevanten Schnittstellen weiter Sie entwerfen Methoden zur Integration von Supply Chain Effekten in Projektentscheidungen Studium der Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Supply Chain, Logistik oder vergleichbar Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung Ausgeprägtes Prozessverständnis, sehr gute Problemlösungs- und Methodenkompetenz z. B. Wertstromanalysen, Drop Shipment Strategien Tiefgreifende Kenntnisse in Dispositionsstrategien Gute SAP-Kenntnisse, Anwenderkenntnisse in Business-Intelligence Systemen sowie sicherer Umgang mit Datenbanken Sehr gute Englischkenntnisse  Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht und exportrechtliche Kenntnisse wünschenswert Bei geringen Abweichungen können die Anforderungen auch durch einschlägige Berufserfahrung oder Weiterqualifizierung erreicht werden. Arbeitszeitmodelle: Keine festen Arbeits- oder Pausenzeiten  Attraktive Bezahlung: Vergütungsstruktur nach IG Metall für Standorte in NRW und Niedersachsen Betriebliche Altersvorsorge: Direktversicherung, Unterstützungskasse oder klassische Sparverträge Weiterbildung: Eigenes Training Center mit einer Vielzahl an Möglichkeiten zur Weiterbildung Fahrradleasing: Vergünstigungen beim Leasen von Fahrrädern, E-Bikes oder Pedelecs Onboarding: Prämiertes Einarbeitungsprogramm als Grundlage für ein starkes Netzwerk Mitarbeitervergünstigungen: Sonderkonditionen bei namhaften Anbietern Mitarbeiterevents: Events und Feiern für ein soziales und gemeinsames Miteinander Firmen PKW: Für Außendienstmitarbeitende auch zur privaten Nutzung  Homeoffice: Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten Sozialberatung: Unterstützung bei persönlichen und arbeitsplatzbezogenen Anliegen Die genannten Benefits können je nach Position und Standort variieren.
Zum Stellenangebot

Disponent / Fertigungssteuerer (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Darmstadt
Gegründet im Jahr 1950 ist die Hottinger Brüel & Kjaer GmbH (HBK) Technologie- und Marktführer im Bereich Messtechnik. Bis Ende Juli 2020 firmierte das Unternehmen als Hottinger Baldwin Messtechnik GmbH (HBM) und wurde im Zuge des Zusammenschlusses mit dem dänischen Schwesterunternehmen Brüel & Kjær Sound & Vibration umbenannt. Als Tochter der Spectris plc ist HBK mit mehr als 3.000 Mitarbeitern weltweit und einer Präsenz in 80 Ländern global vertreten. Am Standort Darmstadt werden Sensoren, Elektronik, Messdaten-Erfassungssysteme sowie Software für Test und Analyse entwickelt, produziert und weltweit an Kunden zahlreicher unterschiedlicher Industriebranchen vertrieben. Modernste Technologien, ein internationales Umfeld und interessante Aufgaben: Arbeiten bei HBK bedeutet, eigene Ideen zu entwickeln und in Teams mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Verantwortung zu übernehmen und gemeinsam Projekte umzusetzen. Ihr Aufgabengebiet beinhaltet eigenverantwortliche Disposition im Bereich Drehmoment. Ziel ist dabei die termingerechte Fertigstellung aller Produkte bei hoher Kapazitätsauslastung, optimierten Beständen und kurzen Durchlaufzeiten. Ihre Aufgaben sind im einzelnen Materialbedarfsplanung und Disposition, Fertigungsauftragsabwicklung, operativer Einkauf, Änderungsabwicklung und Kapazitätsplanung.Nach einer kaufmännischen Berufsausbildung haben Sie sich idealerweise zum Betriebswirt weitergebildet bzw. besitzen ein abgeschlossenes Hochschulstudium mit Schwerpunkt Materialwirtschaft / Produktionsplanung. Sie verfügen über fundierte Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Produktionsplanung und -steuerung. Neben organisatorischen Fähigkeiten und technischem Verständnis verfügen Sie über eine systematische und selbständige Arbeitsweise und ein gutes Kommunikationsvermögen. Sehr gute PC-Kenntnisse in MS-Office und idealerweise SAP MM/PP sowie sichere Deutsch- und Englischkenntnisse zeichnen Sie aus.Als weltweit führendes Messtechnikunternehmen mit einer großen Vielfalt anspruchsvoller und vielseitig einsetzbarer Produkte bieten wir eine sehr abwechslungsreiche Aufgabenstellung mit großer Eigenverantwortung sowie der Chance zur maßgeblichen Mitgestaltung und Verbesserung wichtiger Unternehmensprozesse und unserer Rolle als Global Player. Bei HBK leben wir nach unseren drei Werten: Be True, Own It und Aim High. Wir glauben an absolute Integrität - so gewinnen wir für unsere Stakeholder, die Umwelt und füreinander. Wir glauben an Teamarbeit und daran, unsere Versprechen zu halten - uns selbst und anderen gegenüber. Und schließlich glauben wir daran, mutig und positiv zu sein. Auf diese Weise erbringen wir Höchstleistungen und erzielen größere Erfolge.
Zum Stellenangebot

Minijob / Aushilfe Auftrags- und Materialdisposition (m/w/d)

Do. 22.07.2021
Dresden
Die familiengeführte Prettl Unternehmensgruppe bietet seit über 60 Jahren innovative Lösungen in den fünf Geschäftsbereichen Automotive, Appliance Solutions, Electronics, Energy und Strategic Build-up. Zusammen ergeben sie die Prettl group, einen erfolgreichen, international agierenden Unternehmensverbund mit über 9.500 Mitarbeitern. Diese arbeiten an mehr als 35 Standorten in über 25 Ländern in vollkommen eigenständigen Firmen. Wir suchen ab sofort eine Besetzung für die Stelle als Minijob / Aushilfe für die Auftrags- und Materialdisposition (m/w/d) für die PRETTL Electronics GmbH am Standort Radeberg Ihre Aufgaben: Unterstützung der Abteilung Auftrags- und Materialdisposition Bürotätigkeiten, z.B. Pflege von Auftragsbestätigungen im ERP-System Erstellung von Fehlteile-Listen Ihre Qualifikationen: Kaufmännisches Grundverständnis, sorgfältige Arbeitsweise Grundkenntnisse in gängigen Office-Programmen Teamfähigkeit Kommunikationsfähigkeit Zuverlässigkeit   Unser Angebot: Wir bieten Ihnen eine herausfordernde und vielseitige Tätigkeit in einem weltweit agierenden Unternehmensverbund. Sie erwartet ein Umfeld mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen, selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten, sowie leistungsgerechte Konditionen und eine individuelle Förderung. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussage-kräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühest-möglichen Eintrittstermins. Bitte bewerben Sie sich online über unser Karriereportal unter www.prettl.com   PRETTL Electronics GmbH Robert-Bosch-Str. 10 D - 01454 Radeberg Telefon +49 (0) 3528 456-394 www.prettl-electronics.com  
Zum Stellenangebot

Mitarbeiter Auftragszentrum / Disposition (m/w/d)

Mi. 21.07.2021
Nürtingen
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einenMitarbeiter Auftragszentrum/Disposition (m/w/d)Die IST Metz Firmengruppe ist ein mittelständisches Unternehmen mit weltweit mehr als 500 Mitarbeitern. Seit über 40 Jahren begeistern wir unsere Kunden mit UV-, LED- und IR-Anlagen zur umweltfreundlichen Aushärtung von Farben, Lacken, Silikonen und Klebern. Als unabhängiges Familienunternehmen bieten wir Ihnen beste Perspektiven für eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit viel Gestaltungsspielraum.Durchführung der MaterialdispositionAnlage von Bestellungen und Erfassung der Auftragsbestätigungen im ERP-SystemSicherstellung der Materialverfügbarkeit durch proaktive Arbeitsweise wie Ausführung des Mahnlaufes und Einforderung von LieferterminenAuslösen von Anfragen bei Lieferanten und Bewertung von AngebotenReklamationsabwicklung und Durchführung der RechnungskontrolleErfassung von Kundenaufträgen sowie Erstellung der Auftragsbestätigungen und RechnungenTerminverfolgung von Projekten sowie Durchführung der Versand- und ExportabwicklungAbgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare QualifikationBerufserfahrung im kaufmännischen Bereich mit Schwerpunkt operativer Einkauf/MaterialdispositionIdealerweise Erfahrung im Anlagen- und MaschinenbauGute EnglischkenntnisseSicherer Umgang mit MS Office-AnwendungenAusgeprägte Teamfähigkeit und kommunikatives GeschickEigenverantwortliche und strukturierte ArbeitsweiseEin interessantes und herausforderndes AufgabengebietEin modernes Arbeitsumfeld in einem netten und motivierten TeamFlexible ArbeitszeitenDiverse WeiterbildungsmöglichkeitenUnbefristeter ArbeitsvertragUrlaubs- und WeihnachtsgeldBetriebsrestaurantUnd vieles mehr
Zum Stellenangebot
123


shopping-portal

Hinweis:

Der Internet Explorer wird nicht länger von t-online unterstützt!

Um sicherer und schneller zu surfen, wechseln Sie jetzt auf einen aktuellen Browser.

Wir empfehlen unseren kostenlosen t-online-Browser: