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Disposition | Elektrotechnik: 7 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 7
  • Ohne Berufserfahrung 2
Arbeitszeit
  • Vollzeit 7
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 7
Disposition
Elektrotechnik

Disponent (m/w/d)

Mo. 21.09.2020
Garbsen
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Wir suchen für unsere Niederlassung in Garbsen (bei Hannover) zum nächst­mög­lichen Zeit­punkt in Voll­zeit einen Disponenten (m/w/d) Füh­rung und Disposi­tion der (Service­-)Techniker, inlkusive des Nachhaltens im Servicemanagement-Tool Einsatz­planung unter Berück­sichti­gung der Ein­satz­priorität Auftrags­annahme mit Terminver­ein­barung und Call-Erstellung (I-Calls) für Instand­setzungen, Inbetrieb­nahmen und inner­betrieb­lichen Auf­trägen Planung/Terminvereinbarung von Wartungs­auf­trägen (W-Calls) Erstellung Not­dienst­plan Auftrags­bear­beitung (kaufmännisch) Angebots­erstel­lung Allgemeine Stammdaten- und Kunden­pflege Prüfung von neuen Wartungs­ver­trägen Übernahme des Mahn­wesens Bereitstellung von Arbeits­mitteln Kaufmännische Ausbil­dung, mög­lichst mit Erfah­rung in einer Service­organi­sation Mehrjährige Erfahrung im tech­nischen Service, optimal als Dispo­nent Gute MS-Office-Kenntnisse Englisch in Wort und Schrift wün­schenswert Hohe Kommunikations- und Team­fähig­keit Sehr gutes organisa­torisches Geschick Selbstständiges Arbeiten sowie kunden­orien­tiertes Denken und Handeln Interessante und eigenver­ant­wortliche Auf­gaben Sicherheit in einem expan­dierenden Familien­unter­nehmen Persönliche und fachliche Weiter­bildungen Zuschüsse zur Alters­ver­sorgung Umfassendes betrieb­liches Gesund­heits­manage­ment Dynamisches und moti­viertes Team
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Leiter Montagedisposition (m/w/d) Elektrotechnik

Fr. 18.09.2020
Visbek, Kreis Vechta, Wallenhorst
Wir sind eine international tätige Unternehmensgruppe der Automatisierungstechnik und beschäftigen über 1.000 Mitarbeiter an diversen Standorten. Entwickelt werden speziell auf den jeweiligen Kundenwunsch zugeschnittene Lösungskonzepte für Unternehmen aus den verschiedensten Branchen - vom Mittelstand bis zur Großindustrie. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir am Standort Visbek, Wallenhorst bei Osnabrück zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Leiter Montagedisposition (m/w/d) ElektrotechnikAls Leiter (m/w/d) unserer Montagedispo sind Sie Teil unseres Montageteams, welches an den beiden Standorten Visbek – zwischen Oldenburg und Osnabrück gelegen – und Wallenhorst bei Osnabrück für die Ausführung der Kundenaufträge zuständig ist. Das Team umfasst derzeit vier Personaldisponenten sowie Elektro-Monteure und Bauleiter. Ihr Arbeitsplatz kann entweder in Wallenhorst oder Visbek sein. In Ihrer Funktion gewährleisten Sie in enger Zusammenarbeit mit der Personaldisposition und der Projektleitung, dass allen Baustellen zur richtigen Zeit das richtige Personal zur Verfügung steht. Gleichzeitig sind Sie ins Tagesgeschäft eingebunden und verstehen sich als Ansprechpartner und Kontaktperson für die Monteure – sowohl in fachlichen als auch personellen Themen. Monteureinsatzplanung in Absprache mit Projektleitung und Kunden Koordinierung und Vorbereitung von Personaleinsätzen im In- und Ausland Vorausschauende Planung der Personalauslastung in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Abteilungen, Partnerfirmen und Standorten der SCHULZ-Gruppe Beauftragung von Personaldienstleistungs-/Subunternehmen hinsichtlich Arbeitnehmerüberlassungs- und Werkverträge (in Spitzenzeiten Verdopplung der Mitarbeiter) inkl. regelmäßiger Prüfung von Kosten und Qualität in Zusammenarbeit mit dem Einkauf Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen und Schulungen Unterstützung der Fachabteilungen bei der Umsetzung der Abteilungsziele Eigenverantwortliche und zielorientierte Führung, Steuerung und Motivation der Mitarbeiter des Montagebereichs (Monteure, Bauleiter, Personaldisposition) Berufsausbildung mit Weiterbildung zum Techniker/Meister (idealerweise mit Fortbildung zum Betriebswirt), alternativ Hochschulabschluss mit Praxisbezug oder vergleichbar Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in Bereichen wie bspw. Personaldisposition, Projektleitung, Servicekoordination, Montagedisposition Branchenerfahrung vorzugsweise in der Elektrotechnik oder Automatisierungstechnik (Erste) Führungserfahrung Englischkenntnisse von Vorteil Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte Hands-on-Mentalität mit Praxisnähe Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Organisationstalent Eine Einarbeitungsphase, bei der Ihnen ein Pate für alle Fragen zur Seite steht Eine langfristig zu besetzende Position mit abwechslungsreicher Tätigkeit und regelmäßigen Mitarbeitergesprächen Flexible Arbeitszeiten und -modelle, um Familie und Beruf in Einklang zu bringen Ein familiäres Betriebsklima, bei dem jeder jeden duzt Unsere SCHULZ Next Akademie, in der Sie sich persönlich und fachlich entwickeln und weiterbilden können - auch bequem von zu Hause Teamfördernde Events und Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit, bei denen Sie zahlreiche Kontakte knüpfen können Betriebliche Altersvorsorge, damit Sie sich entspannt auf Ihren Ruhestand freuen können SCHULZ Gutscheinkarte, um damit - je nach Guthaben - zu tanken oder einzukaufen Möglichkeit des E-Bike-Leasings, gerne auch zur privaten Nutzung
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Disponent (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Konstanz
Die ETO GRUPPE ist eine wachstumsstarke, mittelständische Unternehmensgruppe und zählt zu den führenden Herstellern innovativer elektromagnetischer Antriebskomponenten und Sensoren für die Automobiltechnik und den Maschinenbau. Unsere Produkte machen Fahrzeuge und Maschinen sicherer, effizienter und umweltfreundlicher. Mit über 2.300 Mitarbeitern entwickeln und produzieren wir weltweit kundenspezifische Lösungen für führende Fahrzeughersteller, -zulieferer und Anlagenbauer. An unseren Standorten in Deutschland, Polen, USA, China, Indien und Mexiko begeistern wir unsere Kunden weltweit mit Qualität und Innovation. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind ein wesentlicher Faktor unseres Erfolges. Zur weiteren Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine DISPONENT (M/W/D) Referenznummer 374-02 Produktions- und Bedarfsplanung unter Berücksichtigung der Material- und Kapazitätsverfügbarkeit zur Sicherstellung der termingerechten Kundenbedarfe Materialdisposition in Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf und Logistik Überwachung und Steuerung der zugeordneten Bestände in Bezug auf deren Zielvorgabe Schnittstelle zwischen Kunden und Lieferanten (intern und extern) sowie der Produktion und Logistik Report an Abteilungs- und Bereichsleiter bezüglich Kapazitäten und Auslastung Stammdatenpflege in SAP Mitarbeit in Projekten zu den Themen Kanban, Wertstromdesign, JIT/JIS, KVP etc. Abgeschlossene technische/kaufmännische Ausbildung mit mehrjähriger Berufserfahrung oder Studium mit Schwerpunkt Logistik Sicherer Umgang mit den gängigen MS Office-Produkten und einem ERP-System (idealerweise SAP) Sie verfügen über berufliche Erfahrung in der Disposition und idealerweise in der Produktionsplanung, möglichst im Automotiv-Umfeld Prozessverständnis entlang der Supply Chain Gute Englischkenntnisse sind von Vorteil Durchsetzungsfähigkeit gepaart mit Teamfähigkeit Engagierte, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise Als einer der attraktivsten Arbeitgeber der Region bieten wir Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz mit anspruchsvollen Aufgabenstellungen, flexiblen Arbeitszeiten, leistungsorientierten Vergütungsstrukturen und persönlichen Entwicklungsmöglichkeiten.
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Sachbearbeiter Einkauf (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Hennef (Sieg)
Die Grothe GmbH gehört mit ihren 70 Mitarbeiter und einem Umsatz von ca. 15 Millionen Euro im Jahr zu den führenden Anbietern innovativer Produkte für die Gebäudetechnik. Über 100 Jahre Entwicklung und Erfahrung haben uns zu einem der europaweit führenden Unternehmen in der Signalisation- und Hauskommunikationsbranche gemacht. Wir sind innerhalb der Urmet-Gruppe, einem der weltweit bedeutendsten Unternehmen in der Gebäudetechnik, u. a. Sprechanlagen, Videoüberwachung, Alarmtechnik, Gebäudeautomation sowie Signalisation, sehr erfolgreich tätig. Für den Standort Hennef suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter in Vollzeit Sachbearbeitung Einkauf (m/w/d) Sie sind Ansprechpartner/in für Disposition, Produktion und Lager Einkauf von Handelswaren, Hilfs- und Betriebsstoffen, Arbeitsschutz und Bürobedarf Komplette Bestellabwicklung, Terminüberwachung, Buchung der Eingangsrechnungen und Prüfung der Eingangsrechnungen auf sachliche und rechnerische Richtigkeit Lieferantenstammdatenpflege Lieferantenauswahl, Anfrageerstellung, Angebotsvergleiche, Preisverhandlungen Durchführung von Lieferantenbewertungen Bearbeitung von Reklamationen Bestandsüberwachung von Produkten und deren Komponenten Versandabwicklung (Waren/Dokumente) Erstellen von Statistiken (Intrastatmeldungen) Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung. Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Einkauf, technische Vorkenntnisse vorteilhaft. Beherrschung der gängigen PC- und MS-Office-Programme. Selbstbewusstes, freundliches Auftreten und Kommunikationsstärke verbunden mit einem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken Engagierte, zuverlässige, selbständige sowie teamorientierte Arbeitsweise. Sie punkten mit Erfahrung im Umgang mit Lieferanten Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- und Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
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Einkäufer / Materialdisponent (m/w/d)

Sa. 12.09.2020
Berlin
Die Bird Home Automation Group mit Sitz in Berlin und San Francisco ist eine international ausgerichtete Firmengruppe, die Produkte im Bereich „Home Automation“ entwickelt und weltweit vertreibt. Zu unseren langjährigen Kunden und Partnern zählen u.a. Volkswagen, Panasonic, Siemens, Axis Communications, Lufthansa, Deutsche Bahn, Bayer, BMW und viele andere. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Berlin-Kurfürstendamm suchen  wir  zum frühestmöglichen Eintrittstermin einen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich „Einkauf / Materialdisposition“ (40 Stunden pro Woche, Vollzeit). Einholen von Angeboten, Führen von Vertrags- und Preisverhandlungen mit  Partnern und Lieferanten sowie Abschluss von Rahmenverträgen mit nationalen und internationalen Lieferanten Eigenständige Verantwortung aller zu beschaffenden Bauteile und Komponenten Ermittlung und Umsetzung von Kostensenkungspotenzialen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Einkauf / Materialdisposition Möglichst mehrjährige Erfahrung im technischen Einkauf oder in der Disposition Verhandlungsgeschick sowie sehr gute analytische Fähigkeiten gute Englischkenntnisse (weitere Fremdsprachen von Vorteil) Ein sicherer Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit begeisternder Unternehmenskultur, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungswegen Selbstständiges und zugleich teamorientiertes Arbeiten in angenehmer Arbeitsatmosphäre in kleinen Gruppen Zukunftsperspektiven mit sehr guten Entwicklungschancen Arbeitsplatz in bester City-Lage
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Sachbearbeiter Disposition (m/w/d)

Di. 08.09.2020
Bietigheim-Bissingen
Ob globale Megatrends wie Elektrifizierung, autonomes Fahren oder CO2-Reduzierung – NIDEC MOTORS & ACTUATORS (GERMANY) GmbH wächst in alle Richtungen. Mit der Unterstützung unseres japanischen Mutterkonzerns machen wir uns auf, unsere Position als eines der innovativsten Unternehmen im Bereich Elektromotoren noch weiter auszubauen. Bei uns haben Sie die Möglichkeit, die Fertigung innovativer Produkte zu unterstützen – und das in einem sicheren, mitarbeiterorientierten Umfeld mit fairer Bezahlung. Werden Sie Teil unseres Teams in unserem europäischen Headquarter in Bietigheim-Bissingen bei Stuttgart als SACHBEARBEITER DISPOSITION (M|W|D) In dieser Position sind Sie die Schnittstelle zu unseren externen und internen Lieferanten und stellen durch die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, dass Kundenaufträge termingerecht ausgeliefert werden und Lieferengpässe beseitigt werden. Sie stellen die störungsfreie Materialversorgung der Produktion sicher, indem Sie die Lieferkette überwachen und mit externen sowie internen Lieferanten kommunizieren. Im Fall von Lieferengpässen stimmen sich mit unseren Lieferanten ab. Bei Projektanlauf und -auslauf steuern Sie mit der entsprechenden Weitsicht. Sie führen Bestandsaufnahmen durch, bereinigen diese ggf. und bearbeiten Reklamationen (z. B. in bezug auf Mengenabweichungen). Sie unterstützen bei Jahresinventuren und führen Bestandsanalysen zur Optimierung der Bestände durch. Sie  erstellen Bestellanforderungen in SAP, z. B. für Hilfs- und Betriebsstoffe. Sie prüfen und pflegen die Bestandsparameter in SAP. Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Industriekaufmann/Industriefachwirt) mit mehrjähriger relevanter Berufserfahrung im Bereich Materialdisposition. Mit dem SAP Modul MM sowie den MS Office Anwendungen gehen Sie sicher und routiniert um. Persönlich punkten Sie mit einer strukturierten und selbständigen Arbeitsweise, Verantwortungsbewusstsein sowie dem passenden Mix aus sehr guter Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft, Belastbarkeit und Teamgeist.  Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab. Außerdem bieten wir Ihnen attraktive Sozialleistungen – zum Beispiel eine betriebliche Altersvorsorge. 
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Sachbearbeiter Materialdisposition (m/w/x)

Mo. 07.09.2020
Jena
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen.Leisten Sie Ihren wichtigen Beitrag bei der Bereitstellung der Komponenten für einen reibungslosen Ablauf unserer Produktion und somit fristgerechten Lieferung unserer High-End-Geräte an unsere Kunden. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben.Sie verantworten die Disposition der Komponenten, Materialien und (Ersatz-)Teile für unsere Produktionseinheit. Dabei behalten Sie unsere Produktionsplanung, die Lagerbestände und eintreffenden Aufträge stets vorausschauend und umsichtig im Blick. Sie agieren transparent und proaktiv mit Ihren externen (Lieferanten) und internen Schnittstellen (Produktion, Einkauf, Vertrieb). Etwaige Lieferengpässe beseitigen Sie flexibel und zielführend und bearbeiten Einzel- und Ersatzteilaufträge zuverlässig und zügig. Das interne Reporting erstellen Sie zuverlässig, aussagekräftig und termingerecht. Im Team fungieren Sie auch unter hohem Arbeitsanfall als umsichtige, selbstständig agierende und kundenorientierte Schnittstelle. kaufmännische Ausbildung (Industriekauffrau- /-mann, Groß- und Außenhandelskauffrau-/mann) oder einen vergleichbaren Abschluss erste Berufserfahrung in der Materialdisposition SAP-Kenntnisse in den Modulen MM, SD sind zwingend erforderlich, Kenntnisse im CRM vorteilhaft gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift eine von hoher Flexibilität, Selbständigkeit, Zuverlässigkeit und sehr guter Kommunikationsfähigkeit geprägte Arbeitsweise Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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