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Disposition | Elektrotechnik: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Disposition
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 37
  • Ohne Berufserfahrung 24
Arbeitszeit
  • Vollzeit 37
  • Home Office möglich 8
  • Teilzeit 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 35
  • Befristeter Vertrag 2
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Disposition
Elektrotechnik

Service-Disponent (m/w/d) // Hybrides Arbeitsmodell

Fr. 19.08.2022
Tornesch
ELOKON entwickelt, fertigt und vertreibt hochmoderne Assistenzsysteme, solche, wie Sie sie vielleicht aus dem Auto kennen. Wir entwickeln solche Systeme für Gabelstapler, fahrerlose Transportsysteme und mobile Roboter und betreuen weltweit über 2.000 Kunden. Das Herzstück unseres Unternehmens sind unsere rund 130 Mitarbeiter, die weltweit kompetent und engagiert die Zufriedenheit unserer Kunden sicherstellen. Als Vorreiter in unserer Branche setzen wir auf Nachhaltigkeit - und die beginnt in unserem Team: Gezielte Förderung, weitreichende Verantwortung und flache Hierarchien schaffen ein Arbeitsklima, das zu Bestleistungen anspornt. Aufgrund unseres soliden und profitablen Wachstums der vergangenen Jahre, bauen wir unsere Marktposition zurzeit weiter aus und suchen Service-Disponent (m/w/d) (Kennziffer KD082022ST)Hybrides Arbeitsmodell (Mischung aus Home Office & Präsenz) Sie verantworten die Einsatzplanung unserer Servicetechniker weltweit und terminieren Montagen, Reparaturen sowie Wartungen unter Berücksichtigung von Kundenwünschen und wirtschaftlichen Aspekten Sie kommunizieren mit unseren Kunden zu allen Fragen rund um den Techniker-Einsatz Sie betreuen unsere Servicetechniker und stellen deren Versorgung mit Ersatzteilen sicher Sie koordinieren Produktion und Logistik, um die Montage zu gewährleisten Sie kalkulieren, erstellen Kostenvoranschläge sowie Wartungsverträge und fakturieren Sollte es zu Reklamationen kommen, bearbeiten Sie diese aktiv Sie zeichnen sich durch eine hohe Kunden- und Serviceorientierung aus und haben idealerweise Erfahrung in der Disposition sammeln können Sie haben eine kaufmännische oder technische Ausbildung und sind technik-affin In der deutschen und der englischen Sprache sind Sie sehr gut in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachenkenntnisse runden Ihr Profil ab Sie bringen Erfahrung im Umgang mit ERP und CRM-Systemen mit, idealerweise auch Salesforce Individuelle Weiterentwicklungsangebote Trainings von Mitarbeitern für Mitarbeiter Ein Unternehmen mit „Yes we can“-Mentalität Ein internationales Berufsumfeld Mitarbeiterevents Ein motiviertes Team Ein tolles Aufgabenfeld mit kurzen Entscheidungswegen Gute Verkehrsanbindung (Regionalbahn, Bus) Parkplätze rund um das Gebäude Kostenfreie Getränke sowie frisches Obst Sicheren Arbeitsplatz Attraktive Vergütung
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Servicedisponent / Einsatzplaner (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Wiehl
Wir sind jederzeit offen und handeln leidenschaftlich! Und Sie? Haben Sie genauso Spaß daran, Kunden zu begeistern und verzwickte Situationen innovativ und mit Leidenschaft zu lösen? Dann sind Sie bei LATZKE, einer Tochtergesellschaft der ZwickRoell AG, genau richtig. Mit unseren 25 Mitarbeitern in Wiehl sind wir spezialisiert auf den Vertrieb, Service und die Kalibrierung von Härteprüfmaschinen in Deutschland und den angrenzenden Ländern. Unsere hoch motivierte Belegschaft, das breite Produktportfolio und die Zugehörigkeit zum Firmenverbund der ZwickRoell Gruppe werden auch künftig für sichere Arbeitsplätze sorgen. Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt Servicedisponent / Einsatzplaner für Latzke (m/w/d)Standort: WiehlSie bearbeiten den kompletten Prozess von der Angebotslegung über die Auftragsbestätigung bis zur Fakturierung rund um die Serviceeinsätze.Sie planen und disponieren für Ihre Servicetechniker die Besuche bei unseren Kunden.Nachdem Sie die Termine mit den Kunden abgestimmt haben, teilen Sie die Kollegen des Service-Außendienstes beim Kunden ein.Dabei beachten Sie, welche/r Mitarbeiter/in für welche Aufgabe qualifiziert ist und wie die Einsätze ökonomisch am besten terminiert werden.Sie haben eine technische Ausbildung und/oder einen kaufmännischen Abschluss mit technischer Erfahrung.Sie haben mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Disponieren von Serviceeinsätzen und gute geografische Kenntnisse.Mit MS Office Anwendungen sowie einem CRM-System kennen Sie sich aus.Sie kommunizieren sicher und gewandt in Wort und Schrift, auch auf Englisch.Ihr ausgeprägtes Organisationstalent hilft Ihnen, auch in hektischen Zeiten einen kühlen Kopf zu bewahren.Sie sind es gewohnt, selbständig und absolut kundenorientiert zu arbeiten.Modernste Infrastruktur, ein gutes Betriebsklima und ein ambitioniertes, professionelles Team bieten Ihnen den passenden Rahmen, damit Sie sich wohlfühlen.Auch nach Ihrer Einarbeitung stehen Ihnen zahlreiche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten offen.Wir bieten Ihnen eine attraktive Arbeitsumgebung in idealer Lage an der A4 vor den Toren von Köln.Flexible Arbeitszeiten und eine familienfreundliche Personalpolitik ermöglichen Ihnen, Beruf, Familie und Privatleben gut zu kombinieren.
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Disponent / Einkauf Warengruppen (m/w/d)

Fr. 19.08.2022
Seefeld, Peiting
TQ steht für Technologie in Qualität. Dafür steht jeder unserer 1.700 Mitarbeiter. Als einer der größten Elektronik-Spezialisten in Deutschland entwickeln und produzieren wir für namhafte Kunden aus unterschiedlichen Branchen maßgeschneiderte und innovative Lösungen. Darüber hinaus bietet TQ fertige Lösungsbausteine, wie Mikrocontroller-Module, Elektro-Antriebe für die Robotik und für Hochleistungs-E-Bikes sowie Lösungen für das Energie-Management, die Luftfahrt und Medizintechnik. Kommen Sie in unser Team: Für unsere Standorte in Seefeld bei München und Peiting suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen  Disponenten / Einkauf Warengruppen (m/w/d)(Referenznummer 50010985) Bestellabwicklung in SAP von elektronischen Bauteilen Überwachung der Bestellungen, Auftragsbestätigungen und Liefertermine Durchführung von Preisvergleichen bestehender Lieferanten Stammdatenpflege und Archivierung von Dokumenten Optimierung der Beschaffungskonditionen und Bestände Unterstützung bei der Freigabe von Brokern und Lieferanten, bei der Auditplanung sowie Konformitätsvereinbarungen Abgeschlossene Ausbildung zum Industriekaufmann oder abgeschlossenes Bachelor-Studium des Wirtschaftsingenieurwesens Erfahrung in Disposition oder Einkauf Erste Kenntnisse in SAP im Einkauf Freude an der Arbeit im Team Wertschätzendes und offenes Kommunikationsverhalten Sicherer Arbeitsplatz Gleitzeit 30 Urlaubstage im Jahr Erfolgs- und leistungsabhängige Prämien Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser, Softgetränke) Kantine Regelmäßige Firmenevents Bikeleasing Firmenfitness mit Qualitrain TQ-Badeplatz am Wörthsee Berghütte im Spitzing Am Hauptsitz Seefeld / Delling unterstützen eine betriebseigene Kinderkrippe und ein Kindergarten die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
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Disponent (m/w/d) im Innendienst für den Montage-Außendienst

Do. 18.08.2022
Wuppertal
 Wir sorgen seit über 60 Jahren für eine barrierefreie Welt. Die record Türautomation ist der Partner für hochwertige und zuverlässige Lösungen im Zugangsbereich. Dabei stehen wir für persönliche Betreuung und Kompetenz in der Entwicklung, Vertrieb und Service von automatischen Türanlagen. Sie begegnen unseren Produkten täglich in Einkaufsmärkten, Flughäfen, Krankenhäusern, Banken und Verwaltungsgebäuden. record Produkte stehen für höchste Ansprüche in der Türautomation. Perfekte Qualität und Innovation, gepaart mit Sicherheit und Zuverlässigkeit zeichnen uns aus.   Werden Sie ein Teil von uns und verstärken Sie jetzt unser Team in unserer Firmenzentrale in Wuppertal als     Ihre Aufgaben:   Planung und Überwachung der Montagen unserer Türanlagen Koordination der Monteure und Sub-Unternehmer im Rahmen der Montagen mit einer optimalen Tourenplanung Enge Abstimmung und Zusammenarbeit mit den Abteilungen Vertriebsaußendienst, Produktion und Logistik Bearbeitung von Reklamationen und Überwachung von Montagenacharbeiten Vermittlung bzw. Bestellung von Ersatzteilen Datenpflege der Kunden- und Gerätestammdaten Kontrolle und Eingabe der Reports der Monteure     Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung Kundenorientiertes, unternehmerisches Denken und Handeln Erste Erfahrung in der Kundenbetreuung / Support – Erfahrung / Montageplanung Kontakt- und argumentationsfähig am Telefon Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Durchsetzungsvermögen Eigenverantwortliches Arbeiten, Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Flexibilität Stark belastbar im koordinativen Alltag Sehr gute Kenntnisse in MS-Office Technisches Verständnis     Ihre Benefits bei record:   Neben der der Work-Life Balance durch flexible Arbeitszeiten bieten wir Ihnen zum Start eine umfangreiche Einarbeitung, eine sichere und unbefristete Festanstellung in Vollzeit mit fairer und leistungsbezogener Vergütung sowie interessante Entwicklungs- und diverse Weiterbildungsmöglichkeiten. Unser Team besteht aus einem Mix an jungen und erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die sich agil und mit viel Engagement um die Belange unserer Kunden kümmern.   Profitieren Sie von unseren monetären Zusatzleistungen wie Programmen zur betriebliche Altersvorsorge mit attraktiver Bezuschussung und vermögenswirksamen Leistungen. Außerdem erwarten Sie als Mitarbeiter in unserem internationalen Konzern mit zukunftsorientierter Perspektive zahlreiche weitere Benefits wie Mitarbeiterrabatte, JobRad, ein Betriebsarzt, Teilnahme an der Gruppenunfallversicherung, ein subventioniertes Mittagessen, ein modernes Büro mit hochwertiger IT-Ausstattung, Teamevents, die Möglichkeit zum kostenfreien Besuch eines bundesweit vertretenen Fitnessstudios, sowie ein tolles Betriebsklima. Unsere Kultur ist geprägt von kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Wir haben eine Menge zu bieten!   
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Junior Program Manager Automotive (w/m/d)

Mi. 17.08.2022
Reichelsheim (Odenwald)
Freudenberg ist ein globales Technologieunternehmen, das seine Kunden und die Gesellschaft durch wegweisende Innovationen nachhaltig stärkt. Gemeinsam mit Partnern, Kunden und der Wissenschaft entwickeln wir seit Jahren technisch führende Produkte, exzellente Lösungen und Services für rund 40 Marktsegmente. Die Freudenberg-Gruppe beschäftigt weltweit rund 50.000 Mitarbeitende in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von mehr als 10 Milliarden Euro.Freudenberg Sealing Technologies ist ein langjähriger Technologieexperte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Mit unserer einzigartigen Werkstoff- und Technologiekompetenz sind wir bewährter Zulieferer von anspruchsvollen Produkten und Anwendungen sowie Entwicklungs- und Servicepartner für Kunden in der Automobilindustrie und der allgemeinen Industrie. Mit unseren weltweit rund 13.500 Mitarbeitenden generieren wir einen Umsatz von 2,2 Milliarden Euro.Sie unterstützen unser Team alsJunior Program Manager Automotive (w/m/d)Verantwortung für termingerechtes Projektmanagement von Neuprodukten im APQP-ProzessDisponieren und Einkaufen von Komponenten und WerkzeugenNachverfolgen von Terminen und reagieren auf ÄnderungenAnlegen von Stammdaten und Fertigungsaufträgen in SAPKommunikation mit dem Vertrieb bzgl. Terminen und ProjektfortschrittenKoordinieren von internen und externen ZulieferernErfolgreich abgeschlossenes Studium mit betriebswirtschaftlichem HintergrundBerufserfahrung im Einkauf von VorteilKenntnisse über Bemusterungsprozesse in der Automobilindustrie wünschenswertSehr gute Kenntnisse in SAP und BISehr gute Kenntnisse in MS Office (MS Access, VBA wünschenswert)Strukturiertes Arbeiten, Kenntnisse im Projektmanagement von VorteilOrganisationstalent, Hands-On-MentalitätKommunikationsstärkeVerhandlungssichere Kenntnisse der deutschen und englischen SpracheAus- und Weiterbildungen / LaufbahnentwicklungProgramme zur Erweiterung von Fachwissen und Qualifikationen.Betriebliche AltersvorsorgeMit Hilfe des Unternehmens für den Ruhestand vorsorgen.Nachhaltigkeit / Soziales EngagementMit Engagement, Nachhaltigkeit und sozialem Engagement etwas bewirken.Sicheres Arbeitsumfeld / ArbeitssicherheitIn allen Bereichen des Arbeitslebens wird Ihre Sicherheit als höchste Priorität angesehen.Vielfalt & IntegrationBetreten Sie eine von Vielfalt geprägte Welt der Innovation.
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Änderungskoordinator Logistik (m/w/x)

Mi. 17.08.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten.   an den Änderungsgremien teilnehmen und den Bereich SMT-OPOL vertreten Änderungsanträge aus Sicht der Disposition, Fertigungssteuerung und der Produktionslogistik logistisch prüfen, bewerten und anschließend genehmigen oder ablehnen Abstimmung mit Lieferanten bei der Bearbeitung und Umsetzung der Änderungsanweisungen vorantreiben Änderungsanweisungen mit den Schnittstellen aus SMT-OPOL umsetzen und die Folgeprozesse koordinieren den logistischen Prozess des Änderungswesens analysieren, Verbesserungspotentiale identifizieren und kontinuierlich optimieren eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Industriekaufmann sowie eine darauf aufbauende einjährige Vollzeitfachausbildung mind. 3 Jahre Erfahrung in der Materialdisposition, Logistik oder Fertigungssteuerung sehr gute IT-Kenntnisse (MS-Office, SAP) eine ausgeprägte Sozialkompetenz und sind teamfähig, kommunikations- und durchsetzungsstark eine selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Englischkenntnisse, die Sie mit nicht-deutschsprachigen Lieferanten gekonnt anwenden können Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Mona Illenberger (mona.illenberger@zeiss.com).  
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Disponent (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Hamburg
Wir machen das Unsichtbare sichtbar. Denn wir bauen die Systeme, die Unternehmen helfen, in die Tiefe ihrer Produkte zu blicken. Wir sind YXLON International, der weltweit führende Anbieter von industriellen Röntgenprüf- und CT (Computertomografie) -Systemen für Materialprüfung und -analyse. Wir bauen Maschinen für Prüfaufgaben in den verschiedensten Industrien, wie der Automobilindustrie, der Luft- und Raumfahrt, der Elektronikindustrie sowie für Forschung & Entwicklung. Durch die langjährige Erfahrung und Innovationsfreude haben wir das Vertrauen namhaftester Produzenten gewonnen. Mit Philips als Ursprung, wurde YXLON 1998 gegründet und ist seit 2007 Teil der COMET AG. Wir sind stolz, Teil der globalen COMET Familie zu sein. Um erfolgreich zu sein, braucht es aber nicht nur Menschen, die diese Maschinen entwickeln, konstruieren und fertigen, sondern Menschen, die helfen, dass alles drum herum funktioniert. Deswegen suchen wir ab sofort für den Bereich Strategic Purchasing. Beschaffung von Material zur termingerechten Herstellung von Standardsystemen Sicherstellung der Materialverfügbarkeit für Projekt- und Fertigungsmaterial Abarbeitung der Ausnahmemeldung im MRP Weitergabe von Informationen zu Terminverschiebungen Direkte Abstimmung mit Lieferanten zu Lieferterminen Terminverfolgung Verantwortung für die Reklamationsabwicklung von Produktionsmaterialen   Bestellung von Material Ausführen von Bestellungen Eingabe von Auftragsbestätigungen sowie Einfordern von Auftragsbestätigungen Auslösen von Mahnungen Archivierung der Dokumente   Abstimmung und Austausch zu Lieferanten mit dem jeweils verantwortlichen Strategischen Einkäufer Stammdatenpflege von Beschaffungsstammdaten Optimierung von Lagerbeständen und Beschaffungsmengen sowie Erstellung des Forecasts für Lieferanten Bearbeitung von Q-Meldungen Aus- und Ein-Phasen von neuem Material Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung im Bereich Disposition Sehr gute Kenntnisse im Bereich Beschaffung, Materialfluss und Materiallogistik Erfahrungen im Bereich Qualitätsmanagement und Supply Chain wünschenswert Sehr gute SAP-Kenntnisse im Modul SAP MM Sicherer Umgang mit Standardsoftware MS-Office Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Hohes Maß an Kundenorientierung Organisationstalent verbunden mit ausgeprägtem Terminverständnis Sehr gute kommunikative Fähigkeiten und Belastbarkeit Selbständige, strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise Teamfähigkeit Ein komplexes technisches Umfeld von der Konzeption der Anlagen über die Entwicklung bis hin zur Produktion Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Eine offene und teamorientierte Arbeitskultur mit viel Gestaltungsspielraum Ein internationales Umfeld Perspektiven für Karriere und Zukunft Eine markt- und leistungsgerechte Vergütung Ein flexibles Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitregelung Mitarbeiterbenefits wie das HVV-ProfiTicket, Mitarbeiter-Parkplätze, BusinessBike
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mi. 17.08.2022
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist einer der Markt­führer im Bereich Steuerungs- und Abrech­nungs­systeme für die Mobilitäts­branche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungs­systeme für Tankstellen. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Arbeiten Sie gemeinsam mit uns an neuen Impulsen für die Tankstellenwelt in Deutschland! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen engagierten und qualifizierten Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) In einem kleinen Team sind Sie und Ihre Kollegen für die Einsatzplanung unserer 38 Servicetechniker, die im gesamten Bundesgebiet unterwegs sind, verantwortlich und erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Ihr Aufgabengebiet umfasst daher im Wesentlichen: Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und -zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Sie verfügen über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind kommunikationssicher in Wort und Schrift Sie zeichnen sich durch eine selbstständige Arbeitsweise und Kommunikationsstärke aus Sie haben eine starke Kundenorientierung Sie sind belastbar Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis runden Ihr Profil ab Eine interessante Tätigkeit (mit hoher Eigen­verantwortung) in einem guten Arbeitsklima innerhalb flacher Hierarchien. Sie treffen auf täglich neue Herausforderungen, erhalten eine ausführliche Einarbeitung und haben einen langfristig interessanten und sicheren Arbeitsplatz in einem erfolgsorien­tierten Unternehmen mit einer leistungs­gerechten Entlohnung. Zudem erhalten Sie ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation, eine betriebliche Krankenversicherung und Altersvorsorge sowie 30 Tage Urlaub.
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Disponent/ Kaufmännischer Mitarbeiter/ Sachbearbeiter (m/w/d)

Di. 16.08.2022
Berlin
Wir sind, seit über 60 Jahren, der Berliner Spezialist für Trinkwasserhygiene und Effizienzberatung. Unser Kompetenzteam, bestehend aus rund 70 Ingenieuren, Technikern, Fachberatern und kaufmännischen Mitarbeitern, unterstützen mehr als 12.000 Kunden in Berlin und Brandenburg. Ob Einfamilienhaus, Großwohnanlage oder Gewerbekomplex: Wir sichern den technisch einwandfreien und effizienten Betrieb Ihrer Trinkwasser-/ und Heizungsanlage – nach den individuellen Bedürfnissen und modernsten ökologischen Kriterien. Mit uns sorgen Sie für die Einhaltung der Trinkwasserverordnung. Die engagierten Spezialisten von aluta bieten optimale Betreuung und Beratung in allen Fragen der Trinkwasserhygiene und Effizienzberatung. Wir packen die Zukunft an, ohne unsere Wurzeln zu vergessen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Abteilung Trinkwasserhygiene suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Disponent/ Kaufmännischer Mitarbeiter/ Sachbearbeiter (m/w/d) Vor- und Nachbereitung der Arbeiten Allgemeine organisatorische Tätigkeiten der Disposition Ansprechpartner für unsere Kunden Anlegen von Aufträgen, Auftragsbestätigungen, Aufmaßlisten und Rechnungen Bearbeitung von Projekten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation von Vorteil Kenntnisse und Berufserfahrung aus dem kaufmännischen Bereich bzw. aus dem Bereich Disposition Organisationsgeschick und Flexibilität Teamorientiertes Arbeiten Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen Kenntnisse der gültigen Trinkwasserverordnung sollten vorhanden sein Sicherer Umgang mit Office-Anwendungen Verhandlungssichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unbefristeter Arbeitsvertrag Einen modern eingerichteten Arbeitsplatz Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, zum Fitnessstudio und Vermögenswirksamen Leistungen Umfangreiche und systematische Einarbeitung Bedarfsgerechte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeit in einem innovativen Unternehmen Leistungsorientierte Vergütung Ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet Offene und Vertrauensvolle Zusammenarbeit
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Sachbearbeiter Disposition (w/m/d) - Landkreis Bad Tölz/Weilheim Schongau

Di. 16.08.2022
Schongau
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sie sind für die Koordination von Kalibrier- und Wartungsaufträgen im kundeneigenen Dispositions-Tool (SAP R3) verantwortlich Sie erstellen Reparaturaufträge, koordinieren Termine und geben ggf. Anweisung zur Änderung an Wartungsplänen Sie kontrollieren den Auftrags-Bestand auf Vollständigkeit und termingerechte Rückmeldung Sie sind für die vorausschauende Wartungsplanung in Zusammenarbeit mit den Anlagenverantwortlichen zuständig Die enge Abstimmung mit kundenseitigen Fachabteilungen (Anlagenbetreiber), sowie unserem Auftraggeber (Vendor-Management) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Sie stimmen sich mit dem Endress+Hauser Vertrieb hinsichtlich der internen Auftragsabwicklung ab Außerdem unterstützen Sie bei Auditierungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännisch (technische)Ausbildung Fachrichtung Elektrotechnik / Anlagenbau Berufserfahrungen in den Aufgabenbereichen Disposition / Arbeitsvorbereitung / Auftragsbearbeitung SAP R3 Grundkenntnisse, versierter Umgang mit MS Office und unterschiedlichen Google-Anwendungen Expertisen in den Bereichen EMSR / Anlagenbau / Prozessautomatisierung wünschenswert Kenntnisse in der Pharma- und/oder Lebensmittelbranche Fachgerechte und selbstständige Arbeitsweise Englischkenntnisse in Wort und Schrift Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement  Flexible Arbeitszeiten  Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf 
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