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Distributionslogistik | Elektrotechnik: 42 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 41
  • Ohne Berufserfahrung 21
Arbeitszeit
  • Vollzeit 40
  • Teilzeit 3
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 33
  • Befristeter Vertrag 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 1
  • Studentenjobs, Werkstudent 1
Distributionslogistik
Elektrotechnik

Sachbearbeiter* Versand - Shipping Serial

Do. 29.07.2021
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit mehr als 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 22092 Standort: Waldkirch-Buchholz bei Freiburg im Breisgau Weltweite Versand- und Exportabwicklung von nationalen und internationalen Lieferungen (Luft-, See-, Bahn- & Landtransporte) Erstellen von Exportdokumenten im Rahmen der vorgegebenen organisatorischen Abläufe unter Beachtung der betriebs-, länder- und kundenspezifischen Vorschriften Schnittstelle zu unseren Transportdienstleitern Disposition von Verladungen Reklamationsbearbeitung Erstellen & Verwalten von Verladeplänen Ansprechpartner für Transportfragen Abgeschlossene Berufsausbildung zum Speditionskaufmann* oder vergleichbare Qualifikation Erste Berufserfahrung Kenntnisse im Atlas-Ausfuhrverfahren Gute Englischkenntnisse Idealerweise Kenntnisse in SAP Durchsetzungsvermögen Organisationstalent und Flexibilität Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Hohes Qualitätsbewusstsein Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung

Mi. 28.07.2021
Herne, Westfalen
Die VULKAN Gruppe ist ein global agierender Konzern. Seit 1889 steht das Unternehmen für ausgezeichnete Qualität, innovative Spitzentechnik sowie für permanente Kunden- und Mitarbeiterbindung. Das operative Geschäft der Gruppe wird in drei Marken gegliedert: VULKAN Couplings: Schiffsantriebstechnik und Generatoranwendungen VULKAN Drive Tech: Industrielle Antriebstechnik VULKAN Lokring: Rohrverbindungstechnik für Kälte- und Klimatechnik Um den seit über 130 Jahren anhaltenden Unternehmenserfolg markenübergreifend zu wahren, sind wir ständig auf der Suche nach kompetenten Talenten, die in der Lage sind, aus Ideen Nutzen und Zufriedenheit für unsere Kunden zu generieren. Als familiengeführter Weltmarktführer bieten wir unseren Trainees und Professionals langfristige Perspektiven und anspruchsvolle Aufgaben auf einem herausfordernden Markt. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Qualitätsingenieur (m/w/d) für den Bereich Lieferantenqualität / Serienfertigung Stellen-ID: 230621/2 Weiterentwicklung der Lieferantenqualität Unterstützung der Serienfertigung mit dem Schwerpunkt der Produkt- und Prozessqualität bei Lieferanten Bearbeitung von Qualitätsabweichungsberichten Sicherstellung der Einhaltung von Spezifikationen der internen und externen Schnittstellen Anforderung von Erstbemusterungen und Erstellung von Erstmusterprüfberichte in Absprachen mit Lieferanten sowie die Durchführung von internen Audits und Lieferantenaudits Anwendung von gängigen Qualitätsmethoden zur Ursachenanalyse mit der dazugehörigen Maßnahmendefinition Standardisierung, weiter Entwicklung und Implementierung von Prozessen Durchführung von kennzahlengestützten Analysen und Erstellung von Qualitätsreports Moderation und Durchführungen von Schulungen (z. B. Qualitätstools, Prozessverbesserungen) Sie haben idealerweise einen relevanten Fachhochschulabschluss mit der Fachrichtung Maschinenbau und/oder eine vergleichbare technische Ausbildung Idealerweise konnten Sie darauf aufbauend erste relevante Berufserfahrung im Bereich Lieferantenqualitätsmanagement sammeln Vorzugsweise haben Sie die Metallbearbeitung und Werkstückprüfung in der Praxis kennengelernt Sie kennen sich im Qualitätsmanagement aus und der Umgang mit ISO Normen ist Ihnen vertraut Mit den gängigen Qualitätstools (z.B. APQP. FMEA, Ishikawa) sind Sie ebenfalls bestens vertraut Darüber hinaus haben Sie in der Vergangenheit bereits Lieferantenaudits begleitet und auch im Bereich der Serienfertigung Themen übernommen Zudem verfügen Sie über verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und sind auch auf fachlich-technischer Ebene kommunikationsstark Sie kennzeichnet eine analytische, strukturierte und lösungsorientierte Vorgehensweise Sie haben bei Ihrer Arbeit einen hohen Qualitätsanspruch und arbeiten selbstständig Sie sind flexibel und bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten mit
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Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Stuttgart
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Sachbearbeiter Zoll / Versand (m/w/d) Selbständige Präferenzermittlung Bearbeitung von Änderungsanträgen und Workflows, Prüfung von Außenhandelsdaten Anfordern, prüfen und bearbeiten von Lieferantenerklärungen Pflege von Außenhandelsdaten in Materialstammsätzen Selbständiges Ermitteln, Anfordern, Prüfen und Pflegen von fehlenden Ausfuhrnachweisen Erstellung von Intrastat / Extrastat Kalkulation US-Anteil Exportkontrolle im GTS-System (Belege) Klassifizierung von Gütern (Sanktionen / Dual Use) Mitwirken in Logistikprojekten Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Fortbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft und erste Berufserfahrung im Bereich Logistik/Zoll Gute Kenntnisse im Zollrecht (Ausfuhr), Präferenzrecht, Ursprungsermittlung und Lieferantenerklärungen Fundierte Anwenderkenntnisse in MS-Office sowie SAP (GTS/SD) Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift  Ausgeprägte Zuverlässigkeit und Teamorientierung Sehr selbständige und strukturierte Arbeitsweise Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit ohne Kernzeit Interessante Angebote zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
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Logistics Expert (m/w/d)

Mi. 28.07.2021
Neu-Isenburg
DIE QUALITÄT, DIE UNSERE ZUKUNFT BRAUCHT. Die Beko Grundig Deutschland GmbH ist einer der bedeutendsten Marktteilnehmer im Bereich Home Electronics. Das Unternehmen ist in Deutschland die Dachorganisation der Marken Beko, Nummer 2 in Europa (nach Absatzzahlen), und Grundig, Europas einziger Vollsortimenter. Die Produktrange umfasst Elektrogroßgeräte, Haushaltskleingeräte, TV- und Audio-Produkte und wird für ihre Qualität und Umweltmerkmale regelmäßig von renommierten europäischen Verbraucherorganisationen ausgezeichnet. Am Standort in Neu-Isenburg vor den Toren von Frankfurt am Main sind die Bereiche Marketing, Vertrieb, Service, Produkt- und Qualitätsmanagement, Logistik/Lieferketten-Management, HR, Controlling und Finanzen sowie die Rechtsabteilung angesiedelt. Die Beko Grundig Deutschland GmbH lenkt darüber hinaus als Headquarter Nord-EU auch die Geschicke der Marken Beko, Grundig, Blomberg, Altus und elektrabregenz in Österreich, der Schweiz, Benelux und in den skandinavischen Ländern. Das Unternehmen ist eine Tochtergesellschaft von Arçelik und wurde 2020 bereits zum zweiten Mal in Folge für die unternehmensweite Nachhaltigkeitsstrategie vom Dow Jones Sustainability Index zum nachhaltigsten Unternehmen der Hausgeräteindustrie gekürt. Wir benötigen Unterstützung im Bereich Supply Chain Logistik und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Mitarbeiter/in als Logistics Expert (m/w/d) in Neu-Isenburg im Raum Frankfurt Koordination des internationalen Transportverkehrs einschließlich Verzollungen Kommunikation mit internationalen Transportunternehmen und Zolldienstleistern sowie mit unseren Lager Dienstleistern Überwachung und Koordination aller eingehenden Sendungen per Schiff, Flugzeug, Schiene und LKW aus der Türkei und Fernost Enger Kontakt zu den Logistik Dienstleistern für den Transport und die Lagerhaltung Sicherstellung einer schnellstmöglichen Warenverfügbarkeit in den Lägern Buchungen von Warenbewegungen und Warenrechnungen in SAP Pflege von Artikelstammdaten in SAP Berufserfahrung im Bereich Logistik Organisationstalent, Zielorientierung und Termintreue, selbständige und teamorientierte Arbeitsweise, Engagement, Belastbarkeit und Flexibilität Kommunikative und strukturierte Arbeitsweise Sichere Kenntnis des MS-Office-Pakets Hands-On Mentalität und Umsetzungsstärke sowie Kreativität und Ideenreichtum Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland Abwechslungsreiches und anspruchsvolles Aufgabengebiet Flexible Arbeitszeiten Teilweise Arbeiten im Home-Office Unbefristetes Arbeitsverhältnis Förderung von Entwicklungsmöglichkeiten Schulungen online und offline Qualifizierte Einarbeitung in einem erfahrenen Team
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Logistikkoordinator Geräte und Systeme (m/w/x) - befristet auf 18 Monate

Mi. 28.07.2021
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Koordination von Geräteinstallationen Steuerung der Logistikpartner Prüfung von Rechnungen Koordination des Geräte- und Systemelagers Koordination von Demos mit dem zentralen Demomanagement Mitarbeit in Projekten abgeschlossene Ausbildung als Betriebswirt (m/w/x) für Logistik oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung in der Teilprojektleitung, in der Steuerung von Logistikpartnern und in der Lagerverwaltung Kenntnisse im Umgang mit MS-Office und EDV-Systemen (z.B. CRM, SAP) Fähigkeit der systematischen Problemlösung und Organisationsvermögen Kommunikationsfähigkeit, Konfliktfähigkeit und Teamfähigkeit gute Deutsch- und Englischkenntnisse Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Exportsachbearbeiter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Sondershausen, Thüringen
WAGO steht für starke Verbindungen. Als internationales Familienunternehmen sind wir mit 8500 Kollegen und Kolleginnen weltweit ein zuverlässiger Partner. Mit unserer Verbindungs-, Interface- und Automatisierungstechnik finden wir zukunftsweisende Lösungen für Gebäude und Industrie.In dieser Position erstellen Sie die Fracht- und Exportdokumente für die Transporte weltweitDazu zählen die Transportplanung hinsichtlich optimaler Auslastung von See- und Bahncontainern sowie LastkraftwagenSie übernehmen die Transportavisierungen bei Speditionen und KundenDie Auswahl und Disposition der Verkehrsträger gehört ebenfalls zu Ihren AufgabenDie Koordination von Sammelmeldungen sowie die Sendungsverfolgung / Nachforschungen runden Ihr Aufgabengebiet abAbgeschlossene kaufmännische Ausbildung Einschlägige Berufserfahrung in der Exportabwicklunggute Englischkenntnisse in Wort und Schriftsehr gute MS Office Kenntnisse, SAP Erfahrungen von VorteilEin Familienunternehmen: International wachsend und mit starken Wurzeln in DeutschlandWAGO Plus: Unser Programm, das Sie in vielen Lebenssituationen unterstützt – von der Elternzeit bis zur Pflege von AngehörigenAktives Gesundheitsmanagement: Eigener Betriebsarzt, Vorsorge und BeratungVorsorgemöglichkeiten: Absicherung gegen Berufsunfähigkeit ohne Gesundheitsfragen und betriebliche Altersvorsorge
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Mitarbeiter Auftragsabwicklung im Bereich Zoll / Zollbeauftragter (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Darmstadt
Entwickeln Sie mit uns die Zukunft. Sie suchen eine Aufgabe, bei der Sie einen echten Unterschied machen können? Werden Sie Teil von AKASOL, einem führenden europäischen Hersteller von Hochleistungs-Lithium-Ionen-Batteriesystemen für Nutzfahrzeuge, Busse, Schiffe und Züge. Konzipieren Sie in einem motivierten Team Lösungen für die zentralen Herausforderungen der Mobilität im Wandel. Wir suchen Sie aus verschiedensten Bereichen, die eins gemeinsam haben: die Begeisterung für Elektromobilität, Energiewirtschaft und das Ziel, unsere Gesellschaft in eine intelligentere Zukunft zu begleiten. Ganz gleich ob leidenschaftlicher Denker und Ideenlieferant, als strategischer Vorantreiber oder umsetzungsstarker Produktionsmitarbeiter (m/w/d). AKASOL bietet Ihnen kreatives Teamwork, flache Hierarchien und spannende Projekte. Die mobile Zukunft hielt noch nie so viele Herausforderungen bereit wie heute. Lassen Sie uns gemeinsam Lösungen entwickeln und werden Sie Teil dieser Zukunft als:Mitarbeiter Auftragsabwicklung im Bereich Zoll / Zollbeauftragter (m/w/d)Am Standort DarmstadtEintarifierung von Produkten (Elektroniken, Batteriesysteme und Ersatzteilen) gemäß Zollkodex (Warenverzeichnis)Zolltechnische Abwicklung von Luftfracht-Mustersendungen und von Umlagerungen / Verkäufen in Drittstaaten sowie Erstellung von Proformarechnungen und AusfuhrbegleitdokumentenKoordination der von Dienstleistern durchgeführten Verzollungen (Ein- und Ausfuhr)Pflege und Aktualisierung der Stammdaten in SAP und von präferenzrelevanten Dokumenten (u.a. Lieferanten­erklärungen)Vorbereitung und Begleitung von Zollprüfungen durch BehördenMitarbeit für die Erlangung der Zertifizierung als zugelassener Wirtschaftsbeteiligter (AEO)Meldungen von Außenhandelsstatistiken in Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Fachabteilungen (Intrastat, ZM usw.)Beratung und Unterstützung der Fachabteilungen in allen Zoll-, Ein- und Ausfuhrfragen im internationalen WarenverkehrAnsprechpartner für ZollbehördenQualifikation als Zolldeklarant oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Spedition und Logistikdienstleistung bzw. Groß- und Außenhandel mit entsprechender SpezialisierungNachweisbare Fortbildungen im Zollbereich (Präferenzrecht, Zollverfahren: Einfuhr / Ausfuhr, Grundprinzip der Tarifierung, ATLAS etc.)Souveränes Auftreten beim Kontakt mit öffentlichen Stellen und BehördenSicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen sowie bereichsrelevante Kenntnisse in SAPFließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift.Kommunikationsstärke sowie selbstständige, zielorientierte und strukturierte ArbeitsweiseInterkulturelle KompetenzEinen attraktiven Arbeitsplatz in einem innovativen TechnologieunternehmenEin hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsfreiheit und WeiterentwicklungsmöglichkeitenEin vertrauensvolles und kollegiales Betriebsklima in einem motivierten Team
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Sachbearbeiter im Export (m/w/d)

Di. 27.07.2021
Kaufbeuren
SEBA Hydrometrie GmbH & Co. KG stellt Umwelttechnik im Herzen Bayerns her. Wir sind ein mittelständisches Unternehmen und spezialisiert auf die Herstellung von Messgeräten zur kontinuierlichen Erfassung von Umweltdaten für die Wasserwirtschaft. Seit über 50 Jahren sind unsere Geräte weltweit im Einsatz, für nationale Wasserbehörden oder in internationalen Projekten in Verbindung mit Ressourcensicherung und Klimawandel. Für unsere Export-Abteilung suchen wir zum baldmöglichsten Zeitpunkt einen Sachbearbeiter im Export (m/w/d) Inhaltliche Prüfung der Verträge Auftragserfassung im ERP sowie Abwicklung und Nachverfolgung von der Auftragsannahme bis zur Auslieferung Erstellung der erforderlichen Versand- und Exportdokumente unter Berücksichtigung der zoll- und außenwirtschaftlichen Bestimmungen Enge Zusammenarbeit mit den Abteilungen Produktion, Einkauf, Verkauf und Lager sowie mit IHK, Banken und Speditionen Koordinierung von Versandterminen mit Spediteuren Mündliche und schriftliche Kommunikation im Export Stammdatenpflege und Dokumentenverwaltung Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung als Sachbearbeiter (m/w/d) innerhalb eines international agierenden Unternehmens Sie kennen sich mit der Erstellung und Bearbeitung aller relevanten Dokumente des Exports aus Sie haben ein gutes technisches Verständnis sowie eine hohe Affinität zu technischen Themen Idealerweise verfügen Sie über Französisch- und Spanisch-Kenntnisse. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse setzen wir voraus Sie gehen sicher mit dem MS Office-Paket sowie ERP-Systemen um Sie arbeiten selbstständig, zielorientiert sowie strukturiert und verfügen über hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit Sie haben Freude an der Kommunikation mit internationalen Kunden Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem familiären Unternehmen mit flachen Hierarchien Ein abwechslungsreiches Arbeitsfeld und ein motiviertes Team Anstellung in einem Unternehmen in einer krisensicheren Branche Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und viel Eigenverantwortung Unbefristeter Arbeitsvertrag Flexible Arbeitszeit, Gleitzeit, überdurchschnittliche Urlaubstage Weihnachtsgratifikation, Urlaubsgeld, Zuzahlung zu Vermögenswirksamen Leistungen Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Schulungen Betriebsarzt, ärztliche Versorgung in der Nähe Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Fahrtkostenzuschuss oder Jobticket, Mitarbeiterrabatte uvm. Internationales Umfeld Eine sehr gute Work-Life-Balance Firmenlaptop Raum für eigene Ideen Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen (Sommerfest, Stammtisch) Gute Verkehrsanbindung, kostenfreie Parkplätze
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Experte (m|w|d) Zollabwicklung

Mo. 26.07.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Experte (m|w|d) Zollabwicklung FÜR LEONBERG, AB SOFORT Optimierung der außenwirtschaftlich relevanten Prozesse sowie Anpassung der Abläufe an neue gesetzliche Vorgaben Überwachung und Monitoring der Abläufe und Bewilligungen Eigenverantwortliche Durchführung alle Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Tarifierung und Klassifizierung zur Unterstützung der Exportkontrolle Beratung und Unterstützung der internen Kunden und der Versandabteilung Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Industrie- bzw. Speditionskaufmann (m/w/d) Mehrjährige Erfahrung in der internationalen Export- und Import­abwicklung Kenntnisse über zollrechtliche Bestimmungen, Präferenzrecht und Zolltarif Gute Kenntnisse im Vertragswesen Sicherer Umgang mit SAP, SAP-GTS sowie Atlas Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamorientierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonder­leistungen Flexible Arbeitszeiten
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Sachbearbeiter (m/w/d) Versand

So. 25.07.2021
Leonberg (Württemberg)
GEZE steht für Innovation, höchste Qualität und ganzheitliche Betreuung der Gebäudetechnik. Wir bieten eine umfangreiche Produkt­palette an Tür-, Fenster- und Sicherheitstechnik und treiben die digitale Ver­netzung der Gebäudeautomation maßgeblich voran. Unsere Produkte sind vielfach preisgekrönt und finden sich in renommierten Bauwerken auf der ganzen Welt wieder. International beschäftigen wir über 3.200 Mitarbeiter/innen in 32 Tochtergesellschaften und die Zeichen stehen weiterhin auf Wachstum. Unser Ziel ist die Entwicklung lebenswerter Gebäude mit optimalem Komfort und größtmöglicher Sicherheit für die Gebäude­nutzer. Gehen Sie gemeinsam mit GEZE auf Wachstums­kurs und bewerben Sie sich bei uns als: Sachbearbeiter (m/w/d) Versand FÜR LEONBERG, AB SOFORT Termin- und sachgerechter Versand- und Export­abwicklung Erstellen von Versand- und Frachtdokumenten sowie Export­dokumenten Disposition und Koordination von Transporten und Verladungen Erstellung von Gutschriften und Rechnungsprüfung Einholung und Auswertung von Angeboten für den nationalen und internationalen Transport sowie die Vergabe von Aufträgen im vorgegebenen Rahmen Schnittstelle zu internen und externen Kunden und Lieferanten sowie zum Vertriebsinnendienst und Zollwesen Abgeschlossene Ausbildung als Speditions­kaufmann (m/w/d) oder Industriekaufmann (m/w/d) bzw. vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Versand, Logistik oder Spedition Sicherer Umgang mit SAP (SD und GTS) sowie MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gewissenhafte, sehr strukturierte Arbeitsweise sowie gutes Organisationstalent Hohe Kundenorientierung und Kommunikations­stärke Verantwortungsbewusstsein und Flexibilität bestimmen Ihren Handlungsstil Offene Unternehmenskultur und kurze Entscheidungswege durch flache Hierarchien Verantwortungsvolle Aufgabe mit interessanten Perspektiven und exzellenten Weiterentwicklungsmöglichkeiten Eine leistungsbezogene Vergütung sowie eine Vielzahl von Sonderleistungen Flexible Arbeitszeiten
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