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Distributionslogistik | Elektrotechnik: 16 Jobs

Berufsfeld
  • Distributionslogistik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 15
  • Ohne Berufserfahrung 7
Arbeitszeit
  • Vollzeit 15
  • Teilzeit 3
  • Home Office 1
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 14
  • Ausbildung, Studium 1
  • Befristeter Vertrag 1
Distributionslogistik
Elektrotechnik

Speditionskaufmann (m/w/d) Vollzeit oder Teilzeit

Di. 22.09.2020
Berlin
Die ADAM Audio GmbH zählt zu den marktführenden Anbietern von professionellen Abhörsystemen. Zu unseren Kunden gehören namhafte Tonstudios und bekannte Musikproduzenten auf der ganzen Welt. Ein internationales Team am Hauptsitz Berlin und in unseren Niederlassungen in den USA und China vereint die Leidenschaft für Musik: Wir arbeiten jeden Tag daran, mit frischen Ideen und innovativer Technologie den Arbeitsprozess von Tonschaffenden auf der ganzen Welt mit unseren Lautsprechern und Kopfhörern zu erleichtern. Seit 2019 ist ADAM Audio Teil der Focusrite plc, die mit ihren Marken Focusrite, Focusrite Pro, Novation und Ampify für qualitativ hochwertige Pro-Audio-Produkte steht. Als Teil dieser schnell wachsenden, weltweit agierenden Familie wollen wir die Art und Weise, wie Musik produziert wird, heute und in Zukunft mitgestalten. Musik und Kreativität funktionieren über alle Grenzen hinweg. Auch wir wollen Grenzen überschreiten und sind jederzeit offen für neue und innovative Ideen. Deshalb setzen wir in unseren Teams auf vielfältige Perspektiven, flache Hierarchien und ein kreatives Arbeitsumfeld. Die beruflichen Werdegänge unserer Mitarbeiter sind vielgestaltig und bisweilen höchst unterschiedlich. Genau darin sehen wir eine unserer Stärken: Chancengleichheit und Vielseitigkeit sind Schlüssel zum Erfolg und werden deshalb bei ADAM Audio großgeschrieben. Zur Verstärkung des Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Speditionskaufmann (m/w/d) in Vollzeit oder Teilzeit. HAPEKO übernimmt für diese Vakanz der ADAM Audio GmbH das Anzeigenmanagement. Mit deiner Bewerbung zeigst du dich einverstanden, dass HAPEKO die Unterlagen nach der Vorauswahl an die ADAM Audio GmbH weiterleitet. Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass wir für diese Ausschreibung neben den Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf/Zeugnisse) ein Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellungen und dem frühestmöglichen Eintrittstermin benötigen. Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 15 Standorten vertreten. Der Einsatzort: Berlin Schwerpunkt: komplette Abwicklung von Aufträgen im Import/Export inklusive der dafür notwendigen Dokumentation (Land, Luft, See) Organisation der Transporte Termingerechte Einhaltung und Überwachung der zoll- und außenwirtschaftsrechtlichen Vorschriften Dokumentation und Rechnungserstellung/-prüfung Bearbeitung von Schadensmeldungen Sie sind Schnittstelle zwischen internen Mitarbeitern, Kunden sowie Dienstleistern Intrastat-Meldungen erfassen Erstellung sämtlicher Warenbegleitdokumente (EUR.1, A.T.R., T2L, Ursprungszeugnis) Umsetzung von Präferenzbestimmungen Unterstützung bei der Qualitätsverbesserung und Prozessüberwachung Sie verfügen über eine abgeschlossene Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben fundierte Kenntnisse und Erfahrung in den Bereichen Außenwirtschafts- und Präferenzrecht (erforderlich), Exportkontrolle und Transportwesen Sie können bereits Erfahrung mit Dreiecksgeschäften und der Erstellung von Warenbegleitdokumenten (insbesondere erforderlich: EUR.1) vorweisen Sie zeichnen sich durch selbstständiges und strukturiertes Arbeiten aus, das mit einem hohen Maß an Einsatzbereitschaft und Teamfähigkeit verbunden ist Sie überzeugen mit hoher Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität sowie einem sicheren, überzeugenden Auftreten Sie beherrschen Deutsch und Englisch sicher in Wort und Schrift Sie blicken über den speditionellen Tellerrand und haben selbst den Anspruch, Arbeitsprozesse ständig zu optimieren und neuen Gegebenheiten anzupassen Ein florierendes, international aufgestelltes Unternehmen, ansässig an einem attraktiven und modernen Standort Im Markt bekannte und qualitativ herausragende Produkte Tolle, kooperative Kollegen und ein Team, in dem reger Austausch und gegenseitige Unterstützung selbstverständlich sind Die Möglichkeit, herausfordernde, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben zu übernehmen und über sich hinauszuwachsen Langfristige Perspektiven, flache Hierarchien und unternehmerischen Freiraum Flexible Arbeitszeitgestaltung mit Homeoffice-Möglichkeit Weitere Benefits wie zum Beispiel monatlicher Pizza-Tag, Förderung der Betriebsgesundheit, wöchentlicher Englisch-Unterricht, wöchentlich Frischobst, Mitarbeiterrabatte, Betriebliche Altersvorsorge, Mitarbeiterevents und Vieles mehr…
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Spezialist (w/m/d) Exportkontrolle

Sa. 19.09.2020
Ditzingen
Gemeinsam gestalten wir die Welt um uns herum und entwickeln so die Zukunft – hier und heute! Die Kompetenzen und der kulturelle Hintergrund unserer Expertinnen und Experten sind in ihrer Vielfalt einzigartig. Sie entwickeln heute Lösungen für die datengestützte, autonome, immersive Welt von morgen – von der autonomen Fahrzeugsteuerung bis zu kollaborativen Kampfsystemen, vom vernetzten Cockpit bis zur sicheren Cloud und zu cybersicherer Kommunikation, von selbstlernenden Radaranlagen bis zu Virtual-Reality-Lösungen für Training und vorausschauende Wartung. Leidenschaft für Innovationen und bahnbrechende Technologien ist unser Antrieb. Als anerkannter Teil der deutschen Hightech-Industrie entwickeln wir heute die Schlüsseltechnologien für morgen. Wir bieten unseren Kunden innovative, hochsichere, robuste und hochverfügbare Kommunikations-, Informations- und Steuerungssysteme sowie Services für einen sicheren Land-, Luft- und Seeverkehr, für zivile und militärische Sicherheits- und Schutzanforderungen als auch im Bereich der Digitalen Identität und der Cybersicherheit. Darüber hinaus entwickeln und fertigen wir Satellitenkomponenten für nationale Programme und für den Weltmarkt. SPEZIALIST (W/M/D) EXPORTKONTROLLE an unserem Hauptsitz in Ditzingen bei Stuttgart Ref.-Nr. 0085387In dieser Funktion sind Sie zuständig für die operative und administrative Exportkontrolle des ganzen Import- und Export-Prozesses von Gütern in Zusammenarbeit mit allen am Prozess beteiligten Abteilungen unter Einhaltung des nationalen und internationalen Exportkontrollrechts. Dies beinhaltet außerdem folgende Aufgaben: Exportrechtliche Prüfung von Angebotsanfragen, Aufträgen, Gütern, Entwicklungen, Services und Lieferungen Beantragung, Verfolgung und Auflagenerfüllung von Genehmigungen im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen Klärung exportkontrollrechtlicher Fragestellungen mit den zuständigen nationalen und internationalen Exportkontrollbehörden Interne und externe Zuständigkeit und Koordination zu Fragen und Regelungen der Exportkontrolle der zu verantwortenden Thales Geschäftseinheiten Klassifizierung von Gütern entsprechend den nationalen und internationalen Güterlisten, Erstellung des Thales Exportkontrollklassifizierungsdokumentes für Güter und Prüfung der Lieferantenangaben zur Güterklassifizierung Kompetente Kommunikation mit Kunden, Lieferanten, Spediteuren und Behörden Zusammenarbeit sowohl mit den relevanten Exportkontroll- und Zollbehörden als auch der IHK (Carnet ATA) und dem Statistischem Bundesamt (Intrastat) Zusammenarbeit, Beratung und Unterstützung mit dem am Exportkontroll-Prozess beteiligten Abteilungen Einkauf, Fertigung, Projektierung, Personalabteilung, Sicherheit, Qualitätsmanagement, Angebotsmanagement, Programmmanagement, Vertrags- und Rechtsmanagement, Entwicklung, Service, Marketing, Vertrieb und Versand Analyse und Angleichung von Prozessabläufen und Dokumentation Kontrolle und Durchführung der Sanktionslistenprüfung Unterstützung und Durchführung von Exportkontroll-Schulungen der Mitarbeiter Begleitung von internen und externen Audits Betreuung von Thales Standorten in Deutschland Unterstützung der Berichtserstellung zur Exportkontrolle Erfolgreich abgeschlossenes technisches oder wirtschaftswissenschaftliches Studium oder vergleichbar Fundierte Kenntnisse in der deutschen, europäischen und internationalen Exportkontrolle, insbesondere im amerikanischen Exportkontrollrecht Berufserfahrung in einem exportierenden Industrieunternehmen Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Kenntnisse über Software für die Bearbeitung von exportkontrollrechtlichen Vorgängen im Unternehmen (z. B. AEB, dbh, ELANK2, SAP GTS) Prozess-, Technik- und IT-Verständnis Durchsetzungsvermögen, Verlässlichkeit, Belastbarkeit, Eigeninitiative, Lernbereitschaft Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse Mit besonderer Sorgfalt setzen wir uns mit den Menschen bei Thales auseinander. Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung sowie die Förderung von Teams sind uns wichtige Anliegen, in die wir viel investieren. Daher bieten wir Ihnen ein breites Portfolio an Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Wir würdigen Leistung und überzeugen durch eine attraktive Gehaltspolitik. Bei uns werden ein offener Dialog und Transparenz aktiv gefördert und vorgelebt. Wir treten aktiv für Vielfalt ein, schaffen die nötigen Rahmenbedingungen hierfür und verpflichten uns zu einer konsequenten Förderung aller Formen der Diversität. Wir sind davon überzeugt, dass wir mit gemischten Teams die besten Ergebnisse erzielen und Chancengleichheit eine Selbstverständlichkeit ist. Unser beispielhaftes Handeln im Sinne einer an Chancengleichheit ausgerichteten Personalführung wurde mit dem TOTAL E-QUALITY Prädikat honoriert. Mit speziellen Programmen fördern wir Diversität und Inklusion sowie die Vereinbarkeit von Beruf und Familie und unterstützen unsere Beschäftigten beim Balanceakt zwischen ihrem Privatleben und den spannenden Herausforderungen bei Thales.
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Export- oder Speditionskaufmann/-frau (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Berlin
KNAUER ist ein Hersteller von Hightech-Labormessgeräten für die Bereiche Forschung, Biotechnologie und Umwelt. Als mittelständisches Unternehmen entwickeln und produzieren wir seit 55 Jahren neben Geräten und Trennsäulen für die HPLC, FPLC und SMB auch Osmometer. Unsere Produkte werden in über 60 Ländern vertrieben. Für unser kontinuierliches Wachstum suchen wir für unsere Vertriebsabteilung zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n engagierte/n Export- oder Speditionskaufmann/-frau (m/w/d) Bearbeitung des gesamten Prozesses (von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung) Betreuung internationaler Kunden und Geschäftspartner, wie z.B. Händler Initiierung, Unterstützung und Mitwirkung bei Projekten des Vertriebes international Erteilung von Speditionsaufträgen und Überwachung der Transporte Mitwirkung bei der Einholung von Marktinformationen (wirtschaftliche Entwicklung, Wettbewerber, Kundendaten) sowie Datenpflege allgemeine Büroarbeiten wie Erledigung von Korrespondenz, Musterversand und Vertretung von Kollegen im Exportgeschäft abgeschlossene Ausbildung als Groß- und Außenhandelskaufmann oder Speditionskaufmann (m/w/d) mehrjährige Berufserfahrung in der Abwicklung von Vertriebs- und Exportvorgängen oder in internationaler Logistik sehr gute Deutschkenntnisse und darüber hinaus sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, gerne auch native Speaker (Englisch oder Spanisch) Verhandlungsstärke verbunden mit Durchsetzungsvermögen kundenorientierte, selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise gutes Zahlenverständnis und fundierte MS Office-Kenntnisse Erfahrungen im Umgang mit Ausfuhranmeldungen und Exportgenehmigungen Anspruchsvolle Aufgabe im wissenschaftlichen Umfeld Attraktives Arbeitsumfeld in einem international aktiven mittelständischen Familienunternehmen Flache Hierarchien und große Gestaltungsspielräume flexible Arbeitszeiten (Gleitzeit) und Familienfreundlichkeit zukunftssicheren Arbeitsplatz umfangreiche Incentive-Angebote für Mitarbeiter (z.B. Betriebssport, BusinessBike, BVG-Firmenticket, kostenlose Getränke, Kinderbetreuungszuschuss u.v.m.)
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Sachbearbeiter Vertrieb Export (m/w/d)

Fr. 18.09.2020
Herzebrock-Clarholz
STEINEL Professional ist der weltweite Innovations- und Technologieführer für intelligente Licht- und Gebäude-Sensorik. Unser Produktportfolio umfasst über 2.000 Produkte die von 1.500 Mitarbeitern in 4 europäischen Werken hergestellt werden. Wir sind Pioniere und Erfinder im Bereich Sensoren und sensorgesteuertes Licht. Über 300 Patente und Gebrauchsmuster und mehr als 70 Ingenieure sind die Basis unseres weltweiten Erfolges. Auf Basis unser neuesten Sensor-Generationen können wir Gebäuden bisher ungeahnte Intelligenz ermöglichen. Wir treiben die Digitalisierung in unserem Segment mit Leidenschaft voran. Vor uns eröffnet sich ein Markt mit einem gewaltigen Potential und das wollen wir erschließen. Jetzt suchen wir Sie: zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Hauptsitz in Herzebrock-Clarholz als Sachbearbeiter Vertrieb Export (m/w/d)  Auftragsbearbeitung und -koordination in allen Abwicklungsaufgaben für den Exportversand für die zuständigen Länder  Erstellung von Angeboten  Kommunikation mit unseren Exportpartnern Anlage und Pflege von Stammdaten Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Kaufmann /- frau im Groß- und Außenhandel ldealerweise erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst / Export praxisbewährtes Englisch in Wort und Schrift, eine weitere Fremdspache ist von Vorteil sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache Selbstständiges, kunden- und teamorientiertes Arbeiten und den Willen, Dinge bewegen zu wollen. Sicherer Umgang mit MS Office und SAP Modul SD Kunden- und teamorientiertes Arbeiten Verschiedene Zusatzleistungen (z.B. vermögenswirkame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, erfolgsabhängige Mitarbeiterbeteiligung) sowie umfangreiche Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten. Es erwartet Sie eine herausfordernde Aufgabe mit Gestaltungsspielraum in einem Unternehmen mit kurzen Entscheidungswegen, starker Innovationskraft und hoher Kundenorientierung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (inkl. Gehaltswunsch und Verfügbarkeit) an unsere Personalabteilung.
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Ausfuhr- und Zollbeauftragten (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Eislingen / Fils
MAG ist einer der führenden Anbieter individueller Fertigungs- und Technologielösungen mit Standorten in Deutschland, den USA, China, Indien, Ungarn, Großbritannien und der Schweiz. Die Firmengruppe vereint Traditionsmarken der internationalen Werkzeugmaschinenindustrie wie Boehringer, Cross Hüller, Ex-Cell-O und Lamb. Seit 2005 entstand ein globaler Fertigungsspezialist mit einzigartigem Know-how und herausragender Technologiebasis. Die Gruppe bietet maßgeschneiderte Lösungen für die Automobil- und Nutzfahrzeugindustrie und deren Zulieferer. Für unseren Standort in Eislingen suchen wir Sie als: Ausfuhr- und Zollbeauftragten (m/w/d) Referenznummer: EIS-COP-1255 Exportkontrolle: Beantragung und Überwachung der Ausfuhrprozesse (BAFA) Regelmäßige Informationen an das Statistische Bundesamt bezüglich EU-Ausfuhren (Intrastat-Meldungen) Projektbegleitende Zollabwicklung (Import/Export/Präferenzen) Tarifierung aller Artikel / Pflege der Stammdaten aus Zollsicht Überwachung der Unternehmensrichtlinien für Präferenzen und Warenursprung Sicherstellung einer rechtssicheren Zollablage bzw. Gewährleistung der AuO und AEO Rechnungsprüfung der Speditionsrechnungen in Bezug auf Zollabgaben Kommunikation mit den Zollbehörden / insbesondere bei Nacherhebungen oder Erstattungen Vertragsprüfung und Klärung aller kommerzieller Details mit Kunden und internen Schnittstellen Betriebswirtschaftliches Studium / Ausbildung mit logistischer und/oder technischer Orientierung Ausbildung zum Industriekaufmann/-frau mit Zusatzausbildung zur Fachkraft Außenwirtschaft Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Export/Logistik Gute SAP-Kenntnisse in Modul SD/MM sowie MS Office Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
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Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Export

Mi. 16.09.2020
Tettnang
wenglor sensoric ist ein weltweit führender Hersteller von intelligenten Sensor- und Kamera­systemen. Unser Anspruch ist es, bereits heute die auto­matisierte Industrie der Zukunft zu gestalten. In dieser zukunfts­fähigen Branche bietet Dir die innovative family einen sicheren Arbeits­platz und ein Umfeld, in dem Du Dich entwickeln kannst, in dem wir offen miteinander umgehen und in dem Du Eigen­verantwortung übernimmst – weil wir Dich respektieren und Dir vertrauen. Bewirb Dich jetzt und werde ein Teil der innovative family als ... Sachbearbeiter (m/w/d) Kundenbetreuung Export wenglor sensoric GmbH in Tettnang Bear­beitung von Anfragen und Bestellungen unserer inter­nationalen Kunden Erstellung von Ausfuhr­anmeldungen beim Zoll sowie der dazugehörigen Begleit­dokumente Zusammenarbeit mit den Vertriebs­mitarbeitern unserer welt­weiten Niederlassungen Kommunikation und Korres­pondenz mit inter­nationalen Kunden und Spediteuren Über­wachung von Liefer­terminen und Bear­beitung von Rekla­mationen Kauf­männische Aus­bildung mit Kennt­nissen im Außenhandel Sehr gute Englisch­kenntnisse in Wort und Schrift sowie Führung von Telefonaten auf Englisch Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen Kenntnisse im SAP R/3 sowie in der elektro­nischen Zoll­anmeldungen sind wünschens­wert Team­fähige und prozess­orientierte Persön­lichkeit mit aus­geprägter Kommunikations­fähigkeit Offene, familiäre Unternehmenskultur per „Du” Hohe Eigenverantwortung, kurze Entschei­dungs­wege und spannende Projekte Rückzugsräume für ungestörtes Arbeiten Eine leistungsgerechte Bezahlung und umfang­reiche Sozialleistungen
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Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d)

Mi. 16.09.2020
Troisdorf
Die HUTH Elektronik Systeme GmbH ist als mittelständisches Unternehmen einer der Marktführer im Bereich Steuerungs- und Abrechnungssysteme für die Mobilitätsbranche. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben Kassen-, Steuerungs- und Verwaltungssysteme für den Handel mit Mineral­öl­pro­du­kten. Unser Kundenspektrum umfasst sowohl die einzelne Tankstelle als auch große Mineralölkonzerne. Für die Einsatzplanung unserer 38 Servicetechniker, die im gesamten Bundesgebiet tätigen sind, suchen wir ab sofort einen engagierten und qualifizierten Speditionskaufmann / Disponent (m/w/d) Einsatzsteuerung der Kundendiensttechniker nach wirtschaftlichen Gesichtspunkten durch Auftragsannahme und -zuteilung sowie Kapazitätsüberwachung Termingerechte Durchführung von Vertragsleistungen Überwachung der Auftragsdurchlaufzeiten und der Auftragserledigung Abstimmung und Koordination mit unseren Kunden, u. a. am Telefon Sie verfügen über eine Ausbildung zum Speditionskaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation Sie haben gute MS-Office-Kenntnisse Sie sind kommunikationssicher in Wort und Schrift Betriebswirtschaftliches und technisches Verständnis Selbstständige Arbeitsweise Kommunikationsstärke Organisationstalent Starke Kundenorientierung Hohe Belastbarkeit Sie erhalten ein 13. Monatsgehalt in Form von Urlaubs- und Weihnachtsgratifikation Wir gewähren Ihnen 30 Tage Urlaub im Jahr Sie arbeiten in einem spannenden und abwechslungsreichen Aufgabengebiet Wir nehmen uns Zeit für Sie und bieten Ihnen eine weitreichende interne Ausbildung, um die anstehenden Aufgaben bestmöglich umzusetzen Jährliches Mitarbeiter-Event Wir unterstützen Weiterbildungsmaßnahmen
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Sachbearbeiter Logistik (m/w/d)

Di. 15.09.2020
Unterschleißheim
Das erste jemals entwickelte Auto-Navigationssystem stammt von uns. Mit innovativen Technologien leisten wir einen entscheidenden Beitrag zur Faszination Auto. Als führender Hersteller für Car-Multimedia-Komponenten mit weltweit mehr als 12.000 Mitarbeitern entwickeln wir die Zukunft der „Mobile Media“ Welt. Gestalten Sie mit uns die Zukunft. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Unterschleißheim bei München suchen wir ab sofort einen Sachbearbeiter Logistik (m/w/d) Führung der Logistikpartner und enge Zusammenarbeit mit diesen in den Bereichen Import, Export und Lager Kundenauftragbetreuung sowie Ordertätigkeiten Lagerbestandsüberwachung Prüfung von Shipping Unterlagen Auftragsabwicklung, Dateneingabe, -kontrolle und –pflege im SAP-Umfeld Direkte Berichterstattung an den Supply Chain Manager Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann /-kauffrau oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Logistik Min. 5 Jahre Berufserfahrung in der Logistik oder dem Supply Chain Management Sehr gute Kenntnisse im SAP Modul SD und MM Sehr gute Kenntnisse in MS Office insbesondere Excel und Word, sowie ein gutes Verständnis für Zahlen Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung mit Incoterms, Versanddokumenten und Frachtpapieren Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem internationalen Unternehmen, ein ungewöhnlich kollegiales Umfeld sowie attraktive Sozialleistungen.
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Sachbearbeiter Auftragsabwicklung/Zoll (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit

So. 13.09.2020
Unterschleißheim
Die Mikrotron GmbH entwickelt und fertigt digitale Hochgeschwindigkeits- und Industriekameras, die sowohl durch eigene Mitarbeiter als auch über ein etabliertes Distributorennetzwerk weltweit vertrieben werden. Wichtige Zielmärkte sind die verarbeitende Industrie, der Maschinenbau und die Forschung. Um unsere ehrgeizigen Ziele und das angestrebte Wachstum zu erreichen, suchen wir für unser engagiertes Team in Unterschleißheim bei München (Umzug nach Gilching im Sommer 2021 geplant) baldmöglichst einen Sachbearbeiter Auftragsabwicklung/Zoll (w/m/d) in Teilzeit oder Vollzeit Verantwortung der weltweiten logistischen Abwicklung des Produktversands vom Bestelleingang über die Auftragserfassung bis hin zur Auslieferung Erstellen von Gelangensbestätigungen von EU-Versendungen Überwachen zugesagter Liefertermine, aktive Auftragsbetreuung und Sicherstellung der pünktlichen Lieferung beim Kunden, auch zur Sicherung der Kundenzufriedenheit und des Markenversprechens Erstellen aller relevanten Versanddokumente (Verkäufe, Reparaturen und Leihstellungen) sowie deren Zollabwicklung (inkl. EUR-1, FCC-Form, Ursprungszeugnis etc. sowie Eingabe der Ausfuhrerklärung mittels Atlas) Unterstützung des Vertriebsteams (bspw. durch Erstellen von Angeboten und Auswertungen, Pflege von Preisen sowie Versand von Preislisten, Stammdatenpflege usw.) Erstellen von Langzeitlieferantenerklärungen sowie deren Überwachung Überwachen von Leihstellungen sowie deren Rückholungen inkl. Import-Instruktionen Überprüfen der Zolldokumente (Steuerbescheide für Importe etc.) Erstellen von Intrastat-Meldungen für Waren-Versendungen bzw. -Eingänge innerhalb der EU Unterstützung der Exportkontrolle inkl. Einforderung von Endverbleibserklärungen sowie der kompletten dazugehörigen internen/externen Kommunikation Enge Zusammenarbeit mit dem Vertrieb, der Fertigung und der Materialwirtschaft Übernahme allgemeiner Verwaltungsaufgaben/administrativer Tätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne zum/r Groß- und Außenhandelskaufmann/-frau oder vergleichbar Mehrjährige (relevante) Berufserfahrung in den Bereichen Export und Zoll eines Industrieunternehmens Gute Kenntnisse in ATLAS und MS Office SAP Business One-Kenntnisse von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Hands-on Mentalität gepaart mit serviceorientiertem Denken und Handeln Eigeninitiative und Mut Verbesserungen im Aufgabengebiet eigenverantwortlich umzusetzen ein internationales Umfeld mit klaren Entwicklungsperspektiven spannende Herausforderungen ein attraktives Gehaltspaket sehr abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen und wachsenden Markt
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Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragszentrum Export

Sa. 12.09.2020
Hamburg
Technik und Energieeffizienz „Made in Germany“ – das ist die Erfolgs­formel der STULZ GmbH mit ihren 2.400 engagierten Beschäf­tigten weltweit. Die STULZ GmbH ist als inhaber­ge­führtes Familien­unter­nehmen seit 1947 in den Bereichen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb von energie­effi­zienten Präzisions­klima­geräten, Kalt­wasser­sätzen und Air Handlern der weltweit führende Lösungs­an­bieter – speziell für betriebs­sichere Anwendungen, wie beispiels­weise Rechen­zentren. An unseren welt­weiten Stand­orten bieten wir unseren Mit­arbeitern die Möglich­keit, sich inter­national zu engagieren und weiter­zu­entwickeln. Für unseren Hauptsitz in Hamburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Sachbearbeiter (m/w/d) Auftragszentrum Export Eigen­ver­antwort­liche Prüfung und Abwick­lung ein­gehender Export- und Inlands­geräte­aufträge Auftrags­begleitende Vertriebs­partner­betreuung (überwiegend auf Englisch) Erstellung von Auftrags­bestä­tigungen und Proforma­rechnungen Akkreditiv­prü­fung und -klärung Anfertigung von Rechnungs­korrekturen Berechnung von Kommissionen Erstellung von täglichen und wöchent­lichen Auftragsmeldungen Klärung, Prüfung und Kommunikation von Lieferterminen/-plänen Konten­klärungen Debitoren Erstellung von Ersatzteil­angeboten und Betreuung des Online­shops seitens der Vertriebspartner Abgeschlossene kauf­männische Aus­bildung, idealerweise in einem Industrieunternehmen Erfahrung mit EDV-gestützten Abwicklungs­prozessen Gutes Know-how in MS Office SAP-SD-Kennt­nisse wünschens­wert Sehr gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift Fähig­keit, sinnvoll Prioritäten zu setzen – auch in stressigen Situationen Sorgfältig­keit, Flexibi­lität und Zuver­lässig­keit Sehr hohe Konzentrations­fähigkeit und schnelle Auf­fassungs­gabe Teamfähigkeit Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben Sicherheit in einem expandierenden Familienunternehmen Persönliche und fachliche Weiterbildungen Zuschüsse zur Altersversorgung sowie zum HVV-Ticket Umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Betriebssportangebote Betriebsrestaurant (Hamburg) Herausforderung mit Freiraum für Eigeninitiative Dynamisches und motiviertes Team
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