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Elektrotechnik | Elektrotechnik: 856 Jobs

Berufsfeld
  • Elektrotechnik
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 739
  • Ohne Berufserfahrung 548
  • Mit Personalverantwortung 3
Arbeitszeit
  • Vollzeit 840
  • Home Office möglich 99
  • Teilzeit 49
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 724
  • Ausbildung, Studium 91
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Praktikum 10
  • Befristeter Vertrag 9
  • Berufseinstieg/Trainee 7
  • Arbeitnehmerüberlassung 5
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 2
  • [Alle] 1
Elektrotechnik
Elektrotechnik

Servicetechniker (m/w/d) für Weltmarktführer im Anlagenbau

Do. 09.12.2021
Osnabrück
HAPEKO ist der erste Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein global aufgestelltes, mittelständisches Unternehmen und Weltmarktführer im Bereich innovativer Wärmeerzeugung. Mit Produktionsstätten in Deutschland, USA, Russland und China und einer Vielzahl von internationalen Vertriebsniederlassungen ist unser Mandant weltweit aktiv. Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir Elektroniker* / Mechatroniker* / Elektriker* als Servicetechniker zur Verstärkung der Feldmannschaft im Großraum Münster / Osnabrück. Das Unternehmen bietet mit modernster Technik, strikter Einhaltung aller Arbeitsvorschriften und attraktiver Leistungs- und Vergütungsmodelle überdurchschnittlich gute Bedingungen. Sie betreuen Ihre Kunden wohnortnah, haben überschaubare Fahrtzeiten und somit möglichst viele wöchentliche Übernachtungen im eigenen Heim. *(m/w/d) Unser Mandant sucht Kandidaten (m/w/d), die ihre Arbeit mit Leidenschaft machen und Lust haben, das dynamische Wachstum eines familiengeführten Weltmarktführers mit zu gestalten. (MJU/79941) Der Einsatzort: Großraum Münster / Osnabrück Sie sind zuständig für die Installation und den Aufbau der Anlagen beim Kunden Sie übernehmen die Inbetriebnahmen und weisen den Kunden in die neuen Anlagen ein Sie kümmern sich um die Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten Sie sind verantwortlich für komplexe Fehlerdiagnosen und entsprechende Reparaturen Sie betreuen und beraten den Kunden dabei vor allem vor Ort aber auch telefonisch Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung als Elektroniker (m/w/d), Mechaniker (m/w/d), Mechatroniker (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit elektrischer Grundausbildung Sie verfügen über eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Teamfähigkeit Sie bringen die Bereitschaft zu Reisetätigkeiten im Inland mit Sie zeichnen sich durch eine selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise sowie gute analytische Fähigkeiten und unternehmerisches Denken aus Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit einem angemessenen Vergütungsmodell und attraktiven Zusatzleistungen Einen mit professionellem Werkzeug ausgestatteten Firmenwagen und attraktive Arbeitsbedingungen Ein Bonussystem und weitere Möglichkeiten, über Akquisetätigkeiten den Verdienst zu steigern Möglichst viele Übernachtungen im eigenen Heim durch überschaubare Fahrzeiten Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Techniker / Meister / Ingenieur als Technische Fachkraft (m/w/d) im Trassierungs- und Planungsmanagement

Do. 09.12.2021
Trier
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technikbegeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Als Spezialist für energietechnische Infrastruktur sucht die SPIE SAG GmbH für Ihr Team im Geschäftsbereich CityNetworks & Grids / CeGIT am Standort Trier zum nächstmöglichen Zeitpunkt Sie als  Techniker / Meister / Ingenieur als Technische Fachkraft (m/w/d) im Trassierungs- und Planungsmanagement (Kennziffer: 2021-20334) Verantwortung für die technische Planung, Überprüfung und Dokumentation von Mittel- und Hochspannungstrassen Abstimmung mit allen Projektbeteiligten und Verantwortung für Qualitätssischerung Vorbereitung und Begleitung des Raumordnungsverfahrens bis hin zum Planfeststellungsverfahren nach Landes und Bundesrecht Erstellung von Planungsvarianten hinsichtlich der Abstimmung mit Trägern öffentlicher belange, Eigentümern und Bürgerinitiativen Aktives Vorantreiben von Optimierungen sowie Einhaltung notwendiger Prozesse in der Projektausführung Abgeschlossene Ausbildung oder abgeschlossenes Studium im Bereich Elektrotechnik, , Vermessungs- oder Bauwesen, oder vergleichbare Qualifikation wie z. B. Weiterbildung zum Techniker / Meister Erste Berufserfahrung in o. g. Aufgabenbereichen von Vorteil sowie idealerweise technisches Grundwissen in der Planung / Trassierung von Energieleitungen Routinierte Erfahrungen im Umgang mit den MS-Office-Anwendungen sowie sehr gute Deutschkenntnisse (Wort/Schrift) Selbstbewusstsein und Urteilsfähigkeit sowie eine wertschätzende und verbindliche Art zur Erreichung der gemeinsamen Projektziele im Team Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren Unternehmen, entsprechende Einarbeitung in einem engagierten Team mit angenehmen Arbeits- und Betriebsklima sowie flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Arbeit und Familie Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Attraktives Gehalt nach IG Metall-Tarif (inkl. 30 Tagen Urlaub, Zusatzleistungen, Urlaubs- und Weihnachtgeld) sowie betriebliche Altersvorsorge mit 50% Arbeitgeberzuzahlung Verdienstausfallschutzversicherung mit Facharzt-Service (zusätzliches Krankentagegeld für 72 Wochen während Ihres Krankengeldbezugs)
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Mitarbeiter Vertrieb (m/w/d) für technische Serviceleistungen

Do. 09.12.2021
Köln
Die HAPEKO HR Executive Consultants sind die ersten Ansprechpartner für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. Das Hanseatische Personalkontor (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein renommiertes und mittelständisch geprägtes Unternehmen mit Sitz im Raum Köln, das auf Wartung und Instandsetzung elektrotechnischer Anlagen (Rotating Equipment) spezialisiert ist. Für die Erweiterung des Vertriebsteams suchen wir Sie als (Nachwuchs-) Vertriebsprofi (m/w/d). In dieser anspruchsvollen Funktion finden und gewinnen Sie neue Kunden und bauen bestehende Geschäftsbeziehungen weiter aus. Bei entsprechender Eignung und Bereitschaft, sollen zukünftig auch Kundentermine wahrgenommen werden. Mit dieser Ausschreibung richten wir uns ausdrücklich auch an technisch versierte Personen (m/w/d), die den nächsten Schritt in Richtung Vertrieb gehen möchten. (PBA/89586) Der Einsatzort: Raum Köln Gewinnung von Neukunden und Ausbau bestehender Geschäftsbeziehungen Kompetente und lösungsorientierte Beratung der Kunden über die Serviceleistungen Durchführung von Marktanalysen, um neue Kundenpotenziale zu ermitteln Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten inkl. der späteren Auftragserfassung Unterstützung der Fachabteilungen bei der weiteren Auftragsabwicklung Reklamationsmanagement und Übernahme von Marketingaufgaben Abgeschlossene (elektro-) technische Ausbildung ist wünschenswert; alternativ eine vergleichbare oder eine kaufmännische Qualifikation Erste Berufserfahrung in der vertriebsorientierten Kundengewinnung ist von Vorteil Bereitschaft und Befähigung, sich in technische (Service-) Themengebiete einzuarbeiten Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit und eine offene, kontaktfreudige und positive Lebenseinstellung Einsatzfreude sowie ausgeprägte Handlungs- und Kommunikationsstärke Bereitschaft, bei entsprechender Entwicklung zukünftig regionale Tagesreisen zu übernehmen Eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem dynamischen Unternehmensumfeld Eine unbefristete Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung und flexiblen Arbeitszeiten Gute Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung
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Projektingenieur (m/w/d) thermische Kraftwerke (Waste-to-energy)

Do. 09.12.2021
Hamburg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Bei unserem namhaften Mandanten (> 15.000 Experten*innen) handelt es sich um ein führendes europäisches Unternehmen für Ingenieur- und Beratungsdienstleitungen mit globaler Reichweite in den Bereichen Industrie, Energie, Infrastruktur und Digitalisierung, die nachhaltige Lösungen für folgende Generationen schaffen. Im Zuge der Geschäfts- und Projektausweitung suchen wir nun exklusiv, in Festanstellung, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt, einen motivierten Ingenieur (m/w/d), der bereits Erfahrung in der Bearbeitung von Industrieprojekten sowie Fachexpertise im Bereich der Kraftwerks-, Anlagentechnik und idealerweise thermischen Reststoffverwertung aufweist. Sie wünschen sich ein profitables und zukunftsorientiertes Unternehmen mit einem wertschätzenden und kollegialen Umfeld? Sie möchten sich persönlich weiterentwickeln sowie Ihr Fachwissen in diesem zukunftsweisenden Bereich des Ingenieurwesens einbringen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer ARA/89247. Der Einsatzort: Hamburg Engineering im Bereich der Energie- und Verfahrenstechnik von KWK-Anlagen (GuD-, Dampf-, Motorenkraftwerke), thermischen Abfall- und Klärschlammbehandlung sowie Biomassekraftwerke Entwicklung und Modellierung von Anlagenkonzepten für thermische Kraftwerke Bearbeitung aller Planungsschritte für die Betreuung von Gesamtanlagen bzw. deren Hauptsysteme von Konzeptstudien bis zur Ausführungsplanung Vor- und Entwurfsplanung von Prozess und Anlagenaufstellung Erstellung von technischen Spezifikationen/Ausschreibungsunterlagen für Gesamtanlagen bzw. Hauptkomponenten (Feuerung/Dampferzeuger, Gasturbinen, Dampfturbinen, etc.) sowie technische und wirtschaftliche Angebotsbewertung Projektabwicklung einschließlich Termin- und Kostenkontrolle, Prüfung der Lieferanten- und Ausführungsdokumentation, Koordination der Schnittstellen zu anderen Gewerken und den Projektbeteiligten Betreuung von Montage, Inbetriebsetzung, Probebetrieb sowie Begleitung von Abnahmemessungen und Dokumentation Projektleitung bzw. Teamführung von kleinen und mittleren Projekten Erfolgreich abgeschlossenes Ingenieurstudium der Fachrichtungen Kraftwerkstechnik oder thermische Verfahrenstechnik Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Planung und Abwicklung von Kraftwerks- oder Industrieprojekten Erfahrungen in der thermodynamischen Modellierung von Kraftwerksprozessen Bereitschaft sich in neue Aufgabenstellungen einzuarbeiten sowie fachübergreifende Themen zu bearbeiten Unternehmerisches Denken und Handeln Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit Moderate Reisebereitschaft Eine spannende Position in einer starken Wachstumsorganisation, die sich auf Nachhaltigkeit und zukunftsweisende Technologie konzentriert Kollegiale, engagierte und wertschätzende Kollegen*innen in einem erfolgreichen Arbeitsumfeld, in dem man sich gegenseitig fördert und unterstützt Vielfältige Aufstiegschancen in einem interdisziplinären Aufgabenumfeld Attraktives Gehaltspaket Betriebliche Altersvorsorge, Unfallversicherung, Entgeltsicherung im Krankheitsfall sowie Flexibilität bei der Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben u.v.m. Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung, u. a. Gesundheits- und Sportaktivitäten, Job-Rad sowie Sozialberatung und Vermittlungsservice für verschiedene Beratungsthemen
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Ingenieur / Techniker als Product Manager (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Ispringen, München, Nürnberg, Freiburg im Breisgau, Frankfurt am Main, Ratingen, Hannover, Hamburg, Berlin, Dresden
Entdecken Sie die Welt der elektronischen Bauelemente! Starten Sie als Teamplayer bei Rutronik! Die Welt der Elektronik ist unser zuhause. Als eines der weltweit führenden Unternehmen für den Vertrieb elektronischer Bauteile mit mehr als 1.800 Mitarbeitern an über 82 Standorten rund um den Globus suchen wir laufend Verstärkung. Entdecken Sie jetzt die Perspektiven und Chancen, die Ihnen Ihr Job bei Rutronik bietet und werden Sie Teil unseres Erfolges! Sie definieren für Ihren Verantwortungsbereich das Produktportfolio nach technischen und kaufmännischen Parametern für die gesamte Rutronik-Gruppe weltweit Sie steuern mit Ihrer Produktstrategie den Einkauf, das Lagerbestandsmanagement und die Preispolitik Sie gestalten eigenverantwortlich, in enger Abstimmung mit den weltweit agierenden Herstellern, das interne und externe Marketing für Ihre Produkte Sie unterstützen den Vertrieb global in der Kundenberatung insbesondere bei technischen Fragestellungen Sie haben ein Hochschulstudium als Ingenieur/in der Elektrotechnik oder als Wirtschaftsingenieur/in erfolgreich abgeschlossen oder sind Techniker/in mit Berufserfahrung Idealerweise besitzen Sie erste Erfahrung im Produktmarketing Sie leben Kundenorientierung und effektive Kommunikation gehört zu Ihren Stärken, ebenso der professionelle Umgang mit Geschäftspartnern Sie sind eine überzeugende und kontaktfreudige Persönlichkeit Sie verfügen über sehr gute Englisch- und MS-Office-Kenntnisse Einen zukunftssicheren, unbefristeten Arbeitsplatz mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine dynamische Arbeitsumgebung: direkte Kommunikationswege zu allen Hierarchieebenen, offene Türen, hilfsbereite, engagierte Kollegen und gleitende Arbeitszeiten im Rahmen einer 40h-Woche Eine Arbeitsumgebung mit moderner Ausstattung und betriebliche Sozialleistungen (z.B. Zuschuss zur Altersvorsorge, Betriebssportgruppen, Fort- und Weiterbildungsprogramme)
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Hardware Engineer Power Electronics m/w/d

Do. 09.12.2021
Our passion for technical challenges drives us every day since 1985. With over 260 employees in our locations in Switzerland, Germany and China we develop and produce most innovative power electronics and drives for the E-Mobility. Our product segments are: Electric Drives DC/DC Converters Chargers Fuel Cell Electronics E-Mobility is the future - be part of it at the front line and support our Hardware Engineering Team in Buchs SG (CH) immediately or by arrangement as a Hardware Engineer Power Electronics m/w/d As a part of our international team you develop innovative e-mobility power electronic products (e.g. Auxiliary / Low-Power DC/DC Converters, High-Power / Fuel Cell DC/DC Converters and Onboard Chargers) Based on system specifications you create HW specification, HW architecture and detailed HW design You calculate and simulate electronic circuits and select respective components The communication with suppliers regarding required component characteristics and component roadmaps is within your responsibility You design power stages, digital and analog control circuits and collaborate on DFM You perform HW unit and integration tests and you collaborate on system integration tests with the system and testing team The identification of technical risks and the definition of mitigation plans are part of your tasks  You successfully completed the study in Electrical Engineering or Physics (University Degree or University of Applied Sciences degree) You have profound experiences in the HW design in some of the following fields SiC and GaN power converter design including mag. elements and EMC filter elements HF-skills in OBC communication interfaces (e.g. Powerline) DFMEA and DFMEDA, functional safety according ISO 26262 Fluent experience in Spice circuit simulations and work in laboratory are neened Preferably experiences with Matlab and Altium Designer Knowledge of Plecs, Maxwell 3D, Q3D, Simplorer (Twin Builder) is an advantage Experiences with A-Spice or the automotive electronic design is ideal You are characterized by a solution-oriented and team-supportive approach Good knowledge of English (spoken and written), German is an advantage Organizatonal culture Internationale teams Cooperative working climate and team spirit Culture of innovations Regulat employee events Training and development Support for interna and external training and education Orientation and development Secure employment Good sompany pension scheme Flexibility Flexible working hours via our flextime model Reconconcillation of career and family 40h/week and 30 days vacatrion Sustainability Take responsibility towards our society and environment Free charing of e-cars Support for employe's purchases of new electric technologies Further benefits Coffee and water for free Regulat offer of fruit and cake Free parking spaces
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Elektroniker für Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance und verantworten Sie ganzheitlich die Sicherstellung eines ordnungsgemäßen und funktionsfähigen Zustandes aller elektrotechnischen Geräte, Gebäude- und Betriebseinrichtungen, Fertigungskomponenten sowie unterstützende Systeme an unserem Standort Berlin. In unserem Bereich Facility Management erwartet Sie ein modernes Arbeitsumfeld mit neuem technischen Equipment für ein erfolgreiches Arbeiten. Wir freuen uns auf Sie als Elektroniker für Gebäude- und Betriebstechnik (m/w/d) (BUDE335) Sie betreuen und bedienen die Gebäude- und Betriebstechnik und nehmen Reparatur-, Wartungs- und Instandhaltungsmaßnahmen von elektrischen Anlagen eigenständig vor. Sie führen Inspektionsrundgänge durch und sind für die Fehlersuchen sowie Fehlerbeseitigung verantwortlich. Sie bereiten elektrische Anlagen vor, die zur Inbetriebnahme von Produktionsanlagen erforderlich sind, inklusive Installation, Inbetriebnahme und Deinstallation. Sie sind für die Beauftragung, Koordination und Kontrollen von externen Dienstleistern, die Neuinstallationen oder Instandhaltungs-, Wartungs-, und Reparaturarbeiten an gebäuetechnischen Anlagen ausführen, ganzheitlich verantwortlich.  Sie erstellen und pflegen technische Dokumentationen. Sie unterstützen und begleiten unsere internen und externen TÜV und Energieaudits. Eine Elektromeisterausbildung, abgeschlossene Ausbildung zum Elektroniker/Elektroinstallateur/ Elektrofacharbeiter oder Vergleichbares Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich technischer Anlagen, z.B.: Heizung, Lüftung - und Klimaanlagen, Regelungstechnik, Blitzschutz- und Brandschutzsysteme, Aufzüge etc. Erfahrung in der Planung von elektrischen Anlagen, um einen sicheres Arbeitsumfeld gewährleisten zu können Bereitschaft zur Schichtarbeit und Rufbereitschaft Selbstständige, verantwortungsbewusste und flexible Arbeitsweise Gute MS-Office Kentnisse Einen Führerschein der Klasse B Einen Staplerschein (vorteilhaft) Ihre Leidenschaft für Elektronik in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Als familiengeführtes Unternehmen kombinieren wir den familiären Geist mit der Offenheit für Veränderungen und setzen auf nachhaltiges Wachstum. In vielfältig zusammenarbeitenden Teams sind wir stärker und schaffen echten Mehrwert in Rekordzeit. Mit positiver Energie, Neugierde und Mut, Dinge selbst in die Hand zu nehmen, bringen wir die besten Produkte und Dienstleistungen hervor und sichern uns den Vorsprung für die Zukunft. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung.
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Software Entwickler für Betriebsmittel (LabVIEW, TestStand) (m/w/d)

Do. 09.12.2021
Berlin
Mit weltweit 2’700 Mitarbeitern gehört die Baumer Group zu den international führenden Herstellern von Sensoren und Messinstrumenten für die Fabrik- und Prozessautomation. Diesen Erfolg verdanken wir unseren Mitarbeitern, die mit Leidenschaft, besten Qualifikationen und hoher Einsatzbereitschaft immer auf der Suche nach den wirtschaftlichsten Lösungen für unsere Kunden sind. Ergreifen Sie die Chance, die Softwareentwicklung für Betriebsmittel ganzheitlich zu verantworten und einen maßgeblichen Einfluss auf die Gestaltung unserer Prüfarbeitsplätze in der Produktion zu nehmen. Profitieren Sie von unserem strukturierten und fortschrittlichen Entwicklungs-Framework am Standort Berlin und bringen Sie sich gestaltend in die Weiterentwicklung unserer Technologien ein. Software Entwickler für Betriebsmittel (LabVIEW, TestStand) (m/w/d) (BUDE331) Sie verantworten die Entwicklung der Software für neue und bestehende Betriebsmittel zur automatisierten Montage, zum Abgleich und zur Endprüfung unserer Drehgeber mit LabVIEW Sie nehmen maßgeblichen Einfluss auf die gesamthafte Gestaltung unserer Betriebsmittel und stellen sicher, dass geforderte Funktionen erfüllt werden Sie konzipieren, implementieren, testen und verifizieren die erforderliche Mess- und Automatisierungstechnik unter Nutzung der Komponenten von National Instruments (NI) Sie arbeiten eng mit den anderen Disziplinen innerhalb des Industrial Engineerings sowie der Produktentwicklung und Produktion zur gemeinsamen Erarbeitung und Realisierung von prozesssicheren, effizienten und anforderungsgerechten Produktionslösungen zusammen Sie begleiten die Betriebsmittelentwicklung bis hin zur Übergabe an die Produktion Sie bringen Ihre Ideen zur Weiterentwicklung unseres Software-Frameworks proaktiv ein Sie betreuen die Software für bestehende Betriebsmittel und leisten bei deren Weiterentwicklung einen Beitrag zur unternehmensweiten Standardisierung unserer Betriebsmittel ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Mechatronik oder vergleichbar mindestens 3 Jahre Erfahrung in der Software Entwicklung für Betriebsmittel fundierte Erfahrung in der Programmierung von Prüfsystemen mit LabVIEW Erfahrung mit NI-TestStand, NI-Vision, LabVIEW Real-Time/FPGA und SQL-Datenbanken wünschenswert hohes Maß an Selbstständigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Hands-On-Arbeitsweise Kommunikationsfähigkeit und Begeisterung für interdisziplinäre, agile Zusammenarbeit in variierenden Teams und über unterschiedliche Standorte hinweg Motivation, eine aktive und koordinierende Rolle in Projekten einzunehmen sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Ihre Leidenschaft für Betriebsmittel in einem modernen, internationalen Hochtechnologieumfeld einzubringen, begeistert Sie? Wir bieten Ihnen ein dynamisches Umfeld mit offener Kommunikation und kurzen Entscheidungswegen, in dem wir Eigeninitiative, Gestaltungswille und Teamleistung als Treiber für Innovationen von morgen sehen. Als familiengeführtes Unternehmen setzen wir auf nachhaltiges Wachstum und langfristige Chancen. Gestalten Sie mit uns unseren künftigen Erfolg - wir gestalten mit Ihnen Ihre persönliche Entwicklung. Werden Sie Teil unseres Teams!
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Technischer Manager (m/w/d) Neigungssensorik

Do. 09.12.2021
Rosenheim, Oberbayern
Inter­national präsent und erfolg­reich setzt die familien­geführte ifm-Unter­nehmens­gruppe seit 1969 höchste Qualitäts­standards und tech­nische Meilen­steine in der Automati­sierungs­branche. Für unseren Standort in Rosenheim suchen wir Sie als Technischer Manager (m/w/d) Neigungssensorik Kennziffer: 2021-1757 Sie sind Ex­per­te (m/w/d) für tech­ni­sche Fra­gen rund um un­se­re Nei­gungs­sen­so­ren Sie tra­gen die tech­ni­sche Ver­ant­wor­tung in der Pro­dukt­de­fi­ni­tion und sind An­sprech­part­ner (m/w/d) für die Be­rei­che Pro­dukt­ent­wick­lung und Pro­dukt­ma­na­ge­ment Zu­sam­men mit dem Pro­dukt­ma­na­ger ver­ant­wor­ten Sie den Um­satz und die Wirt­schaft­lich­keit der Pro­dukt­grup­pe Sie be­wer­ten tech­ni­sche Kun­den­an­for­de­run­gen mit dem Schwer­punkt "Stra­te­gi­sche Zu­kunfts­märk­te" Sie leis­ten tech­ni­schen Sup­port für die Ap­pli­ka­tions­ver­ant­wort­li­chen der Pro­dukt­grup­pe Sie ver­fol­gen neues­te Tech­no­lo­gie­trends und er­stel­len re­gel­mä­ßi­ge Markt- und Wett­be­werbs­ana­ly­sen Ab­ge­schlos­se­nes Stu­di­um der Elek­tro­tech­nik, Au­to­ma­ti­sie­rungs­tech­nik oder ei­ner ver­gleich­ba­ren Fach­rich­tung Mehr­jäh­ri­ge Be­rufs­er­fah­run­gen im Be­reich Tech­ni­sches Ma­na­ge­ment, Pro­dukt­ma­na­ge­ment oder Pro­dukt­ent­wick­lung Fach­kennt­nis­se im Be­reich In­dus­trie­sen­so­rik in der Fab­rik- und Pro­zess­au­to­ma­tion Idea­ler­wei­se Kennt­nis­se in un­se­rem Ar­beits­be­reich (Nei­gungs­sen­so­rik und Ap­pli­ka­tion) Ver­hand­lungs­si­che­re Deutsch- und Eng­lisch­kennt­nis­se Rei­se­be­reit­schaft Ver­ant­wor­tungs­über­nah­me, Be­geis­te­rungs­fä­hig­keit und ein ho­hes Maß an Kun­den­ori­en­tie­rung run­den Ihr Pro­fil ab Flexible Ar­beits­zei­ten mit ei­ner wö­chent­li­chen Ar­beits­zeit von 40h pro Wo­che Mög­lich­keit zum mo­bi­len Ar­bei­ten nach der Ein­ar­bei­tung Ei­nen Ar­beits­platz bei "Deutsch­lands bes­ten Ar­beit­ge­ber 2021" mit ei­ner Wei­ter­emp­feh­lungs­quote von 86% bei Kununu Of­fe­ne, fa­mi­liä­re Un­ter­neh­mens­kul­tur mit kur­zen Kom­mu­ni­ka­tions­we­gen und fla­chen Hier­ar­chi­en Her­aus­for­dern­des, viel­sei­ti­ges Auf­ga­ben­ge­biet mit weit­ge­hend ei­gen­ver­ant­wort­li­chem Ar­bei­ten in ei­nem kol­le­gia­len Team Wei­te­re Be­ne­fits wie ein markt­ge­rech­tes Fix­ge­halt, Ur­laubs- und Weih­nachts­geld, ei­ne be­trieb­li­che Al­ters­vor­sor­ge und ei­ne mo­der­ne Ar­beits­aus­stat­tung er­gän­zen un­ser An­ge­bot
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Ingenieur (m/w/d) Zertifizierung und Zulassung - Sensorik

Do. 09.12.2021
Waldheim
Endress+Hauser ist ein international führender Anbieter von Messgeräten, Dienstleistungen und Lösungen für die industrielle Verfahrenstechnik. Auch mit weltweit über 14.000 Mitarbeitenden sind wir ein Familienunternehmen geblieben und stolz auf unser herzliches Arbeitsklima. So verbindet die Mitarbeit bei uns immer zwei Seiten: die technische plus die menschliche. Das Ergebnis: ein Mehr an Zufriedenheit. Jeden Tag. Ingenieur (m/w/d) Zertifizierung und Zulassung - Sensorik Durchführung bzw. Begleitung weltweiter Zulassungen, wie CE, Hygiene und Explosionsschutz Erstellung von Zulassungskonzepten für die Entwicklung Bewertung unserer Produkte auf Normenkonformität in der Entwicklungsphase Erstellung notwendiger Zulassungsunterlagen und Betreuung des Zulassungsvorgangs bei externen Zulassungsstellen Ansprechpartner für unsere Marketingabteilung sowie Entwicklungsingenieure bei zulassungsrelevanten Fragen Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Elektrotechnik, Mechatronik, Physik, Lebensmittel, Ernährung, Hygiene oder vergleichbare Fachrichtung Berufserfahrung im Bereich Zertifizierung und Zulassung von elektrischen und hygienischen Produkten Fachkenntnisse auf den Gebieten des hygienischen Produktdesigns und/ oder des Explosionsschutzes sind von Vorteil Kommunikationsstärke und gute Englischkenntnisse Analytische und strukturierte Denkweise Prozess- und lösungsorientierte Denkweise und ein hohes Organisationsgeschick Sicherheit eines international tätigen Familienunternehmens Umfangreiches Weiterbildungsangebot Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsmanagement Flexible Arbeitszeit
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