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energie-und-umwelttechnik | elektrotechnik: 12 Jobs

Berufsfeld
  • energie-und-umwelttechnik
Branche
  • elektrotechnik
Städte
  • Hamburg 2
  • Wiesbaden 2
  • Alzenau in Unterfranken 1
  • Bad Neustadt 1
  • Berlin 1
  • Frankfurt am Main 1
  • Freiburg im Breisgau 1
  • Kempten (Allgäu) 1
  • Leverkusen 1
  • Lindenberg 1
  • Oberkochen 1
  • Ratingen 1
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Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 8
  • Ohne Berufserfahrung 6
Arbeitszeit
  • Vollzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 8
  • Praktikum 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 1
energie-und-umwelttechnik
elektrotechnik

Referent (m/w/x) Umweltschutz/Umweltmanagement

Sa. 15.02.2020
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen ein Zeichen zu setzen und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierende Menschen. In einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, arbeiten die Mitarbeiter bei ZEISS in einer Kultur, die von Expertenwissen und Teamgeist geprägt ist. All das wird getragen von der besonderen Eigentümerstruktur und dem langfristigen Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen.Heute wagen. Morgen begeistern.Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung.Jetzt, in weniger als 10 Minuten bewerben. Unternehmenseinheiten bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Umweltschutz beraten und mit Lösungen unterstützen bei der Entwicklung, Einführung, Kontrolle, Verbesserung und Anwendung umweltfreundlicher Anlagen, Verfahren, Prozesse und Produkte mitwirken bei Behördenkontakten und der Durchführung von allfälligen Anzeige-, Erlaubnis-, und Genehmigungsverfahren nach Umweltrecht (Wasser/Abwasser, Immissionschutz, Abfall) mitarbeiten an der jährlichen Datenerhebung und Berichterstatung (intern, extern) sowie Kontrollen (Messungen, Überprüfungen) zu umweltschutzrelevanten Sachverhalten mitarbeiten bei internen und externen Begehungen/Audits zu EH&S-Themen teilnehmen die folgenden Themengebiete überwachen: Entsorgung von Abwasser und Abfall, ordnungsgemäße Lagerung von Roh-, Hilfs- und Betriebsstoffen, genehmigungskonformer Anlagenbetrieb bei der Weiterentwicklung des Umweltmanagementsystems im Konzern mitarbeiten sich bei der Erfüllung Ihrer Aufgaben mit anderen Beauftragten (Arbeitsschutz, Brandschutz, Energie, Qualität, Nachhaltigkeit) abstimmen die Stellvertretung des Konzern-Umweltbeauftragten innehaben ein überdurchschnittlich abgeschlossenes Studium als Chemiker, Chemie- oder Umweltingenieur mehrjährige Berufserfahrung (mind. 5 Jahre) in einer vergleichbaren Position in einem Industrieunternehmen aktuelle Schulungsnachweise als Beauftragter für Abfall, Gefahrgut und Immissionsschutz (zwingende Voraussetzung) sichere Kenntnisse der Umweltschutzgesetzgebung (Wasser/Abwasser, Abfall, Immissionsschutz, Gefahrgut, Chemikalienrecht, Gewässer-/Bodenschutz) in Deutschland und im EU-Raum; idealerweise auch für andere Wirtschaftsregionen (Americas, APAC) Kennntisse in angrenzenden Rechtsgebieten (Arbeits- und Brandschutz, Energierecht) umfassende Erfahrungen als Umweltmanagementbeauftragter (ISO14001 und/oder EMAS) inkl. sicherer Umgang mit Behörden und Auditoren verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift, idealerweise Kenntnisse in einer weiteren Fremdsprache Bereitschaft zu allfälligen Dienstreisen im In- und Ausland Wofür wir seit 170 Jahren stehen: Pioniergeist und Bodenhaftung. ZEISS bietet seinen Mitarbeitern ein modernes Arbeitsumfeld, überdurchschnittliche Benefits sowie vielfältige Möglichkeiten zur Weiterentwicklung. Entscheiden Sie Sich für ZEISS. Die verschiedenen Unternehmensbereiche sowie die zentralen Konzern- und Servicefunktionen bei ZEISS bieten zahlreiche berufliche Möglichkeiten für alle Fachrichtungen.
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Energieeffizienzingenieur (w/m/d) Elektrotechnik in Gebäuden und Produktionsanlagen

Fr. 14.02.2020
Job ID: 190670Ort: Frankfurt am Main oder Berlin oder Hamburg oder Hannover oder Leipzig oder Düsseldorf oder Münster oder Stuttgart oder München oder NürnbergOrganisation: Smart InfrastructureArt der Anstellung: Permanent / Full-timeWissen für die Welt von morgen.Wir entwickeln Netzwerke, die unsere Städte schlauer mit Licht und Wärme versorgen. Und unterstützen die NASA bei der Erkundung des Weltalls. Dafür und für viele weitere Zukunftsprojekte brauchen wir kluge Köpfe, die mit Können, Kreativität und Engagement dabei sind. Menschen wie Sie! Erfahrene Forscher und mutige Grenzenerweiterer, echte Spezialisten und clevere Dingen-auf-den-Grund-Geher. Kurz: Helfen Sie uns dabei, die spannendsten Herausforderungen gemeinsam anzugehen und umzusetzen, worauf es ankommt. Was wir Ihnen bieten ist die Chance, wirklich etwas zu bewegen. Also worauf warten? Machen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere.Verändern Sie mit uns die Welt von morgen.Sie unterstützen unsere regionalen Projektteams bei der Projektierung und Projektumsetzung mit Schwerpunkt Beleuchtungstechnik, Elektrotechnik und Eigenstromerzeugungsanlagen Sie entwickeln Lösungskonzepte im Bereich des Energie- und Lastmanagements und unterstützen bei der Durchführung von ProjektreflexionenSie sind Ansprechpartner zu Fachfragen und Klärung von rechtlichen und technischen Anforderungen im Bereich in der Elektrotechnik, insbesondere in der Nieder- und MittelspannungstechnikSie konsolidieren und bewerten Nachunternehmerangebote und stellen eine hohe Qualität der zu erbringenden Leistungen von Nachunternehmern sicherSie unterstützen bei der Koordination von externen und internen Partnern sowie bei Leistungsabnahmen in der Gebäude-, Anlagen- und ProduktionstechnikIhr Profil für "Zukunft möglich machen".Sie besitzen mehrjährige Berufserfahrung in der Projektierung bzw. Umsetzung von Energieeffizienzmaßnahmen in der Gebäude-, Anlagen- und Produktionstechnik, insbesondere mit Schwerpunkt Beleuchtungs- und ElektrotechnikSie haben mehrjährige Erfahrung in der Niederspannungs- und Mittelspannungstechnik sowie sehr gute Kenntnisse über gängige elektrotechnische Standards, Normen und RichtlinienIhr analytisches Vorgehen, ihre strukturierte Arbeitsweise und ihr kundenorientiertes Handeln zeichnet sie aus, um Kundenprojekte zum Erfolg zu bringenSie haben die Fähigkeit eigenverantwortlich mit unterschiedlichen Partnern Lösungen für unsere Kunden zu erarbeitenSie verfügen über die entsprechenden Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und überzeugen damit ihr UmfeldSie besitzen ein Studium oder einen gleichwertigen Abschluss, z.B. Techniker, in der Elektrotechnik, Versorgungstechnik, o.ä.Deutschlandweite Reisebereitschaft sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse runden ihr Profil abWir wollen, dass Sie wollen: Bewerben Sie sich!+49 (9131) 17-1717  - wenn Sie erste Fragen gern persönlich mit unserem Recruiting Team klären möchten.www.siemens.de/karriere - wenn Sie mehr Informationen zu Jobs & Karriere bei Siemens erhalten möchten.Wir legen Wert auf Chancengleichheit und freuen uns über Bewerbungen von Menschen mit Behinderung.
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Energiemanager*

Fr. 14.02.2020
Freiburg im Breisgau
Sie leben digitale Zukunft, wir leben intelligente Sensorkonzepte. Gemeinsam gestalten wir weltweit Industrie 4.0. Ihre Karriere: anspruchsvoll, abwechslungsreich und mit besten persönlichen Entwicklungschancen. Ihr Umfeld: hochprofessionell, international und inspirierend. Ihr neuer Arbeitgeber: ein Technologie- und Marktführer mit weltweit knapp 10.000 Mitarbeitenden. Die Job-ID für diese Position lautet: 11271 Standort: Waldkirch bei Freiburg im Breisgau Erfüllen der Funktion des Energiemanagers nach ISO 50001  Ausbau eines Energiedatenerfassungs- und Controllingsystems Entwicklung von energetischen Kennzahlen Ableitung und Definition von Energieeinsparpotenzial Durchführung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen Bewertung der Wirksamkeit von Energieeffizienzmaßnahmen Setzen von internen Energiestandards Durchführen von internen Energieaudits Bewertung von gesetzlichen Anforderungen im Energierecht sowie öffentlicher Förderprogramme Weiterentwicklung des Energiemanagementsystems nach 50001 Hochschul- oder Technikerabschluss im Bereich Gebäude-Energie- bzw. Versorgungstechnik oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Gebäudeleittechnik, Bauwesen und Energiemanagement erforderlich Kenntnisse der DIN EN 50001 inklusive abgeschlossene Ausbildung zum internen Energieauditor Idealerweise zertifizierter Energieberater Kenntnisse in den Technikgewerken Stromversorgung, Heizung Lüftung, Kälte- und Gasversorgung Englischkenntnisse wünschenswert Strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Spaß an der Arbeit im Team Durchsetzungsstarke Persönlichkeit Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten über die Sensor Intelligence Academy Attraktives Grundentgelt und variable Vergütungsanteile Flexible Arbeitszeiten und ZeitWertKonto Betriebliches Gesundheitsmanagement Kinderbetreuung
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Ingenieur/in (Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochspannungstechnik / Energietechnik)

Fr. 14.02.2020
Alzenau in Unterfranken
PSTproducts GmbH ist Weltmarktführer für die produktspezifische, industrielle Anwendung der Elektromagnetischen Puls Technologie (EMPT) und Hersteller von “State of The Art” EMPT-Maschinensystemen. Als erstes Unternehmen bietet PSTproducts EMPT-Maschinen an, die den Anforderungen der industriellen Massenfertigung gerecht werden. Wir suchen zum schnellstmöglichen Zeitpunkt eine/n Ingenieur/in (Elektrotechnik mit Schwerpunkt Hochspannungstechnik / Energietechnik) für die Weiterentwicklung unserer EMPT-Pulsgeneratoren und ausgesuchter Schlüsselkomponenten, Inbetriebnahme und Dokumentation Aktive Mitgestaltung bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung unserer Pulsgeneratoren Durchführung der Qualitätsprüfung bzw. Funktionstests Entwicklung von Schlüsselkomponenten im Bereich der Pulsgenerator-Technologie Durchführung von Installation und Inbetriebnahmen vor Ort und beim Kunden vor Ort (weltweit) Serviceeinsätze mit Fehlersuche, Störungsbehebung, Wartung, Instandsetzung und Optimierung Ferndiagnose und technischer Support bei der Fehlersuche der Servicetechniker vor Ort beim Kunden Durchführung von Bediener- und Serviceschulungen Koordination beim elektrischen Aufbau von Schaltschränken und Anlagen nach Schaltplan Hardware Planung mit E-CAD von Vorteil Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik oder Weiterbildung zum Techniker - Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertige Qualifikation Erfahrung im Umgang mit Messtechnik, wie Multimeter und Oszilloskop, zur Erfassung elektrotechnischer Größen Grundkenntnisse in E-CAD wünschenswert Kenntnisse im Umgang mit SPS von Vorteil (Siemens S7 & TIA-Portal, National Instruments cRIO & LabView) Weltweite Reisebereitschaft im Rahmen von Inbetriebnahmen Selbständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie dienstleistungsorientiertes Auftreten beim Kunden Sicheres technisches Englisch (Wort und Schrift) sowie gute Kenntnisse in MS-Office Hohe Analysekompetenz, Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit Sehr gutes technisches Verständnis sowie handwerkliche Geschicklichkeit sehr gute Karrieremöglichkeiten mit attraktiven Möglichkeiten der persönlichen und fachlichen Weiterbildung interessantes, stark innovatives und vielseitiges Aufgabengebiet aktive Beteiligung an Neuentwicklungen und Prozessverbesserungen angenehmes Arbeitsklima in einem Team aus fachkundigen Kollegen und intensiver Unterstützung in der Einarbeitungsphase spannende internationale Projekte im Bereich des innovativen Maschinenbaus und Automation
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Spezialist m/w/d) Stromerzeugung- und Vermarktung

Do. 13.02.2020
Frankfurt am Main
Gemeinsam haben wir die Kraft, die Welt zu verändern: Techem bietet smarte Lösungen für mehr Energieeffizienz in Gebäuden – und reduziert damit jedes Jahr rund 7 Mio. Tonnen CO2 und bis zu 1,5 Mrd. Euro Heizkosten. Für unsere Kunden und die Umwelt, in über 20 Ländern weltweit. Jetzt suchen wir nur noch Ihre Expertise als: Spezialist (m/w/d) Stromerzeugung / Vermarktung Standort: Eschborn bei Frankfurt am Main Kennziffer: 55/20 In Ihrer Rolle übernehmen Sie die Vermarktung von dezentral erzeugten Strommengen gemäß EEG und KWKG sowie die Direktvermarktung Dabei kommen Sie von der Anlagenerrichtung über die Inbetriebnahme bis zur administrativen Abwicklung der Mengen- und Zahlungsflüsse im laufenden Betrieb ins Spiel Als Lieferant und Bilanzkreisverantwortlicher überwachen Sie alle Prozesse im Energiedatenmanagement, wobei Sie sich mit Dienstleistern abstimmen, und wickeln Lieferantenrahmenverträge ab Außerdem kümmern Sie sich um die Abwicklung von EEG-umlagepflichtigen Strommengen sowie Mengenmeldungen bei den Übertragungsnetzbetreibern und sind der kompetente Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, wenn es um die jährliche Testierung geht Aber auch in- und externen Schnittstellen stehen Sie mit Rat und Tat zur Seite Genauso fachkundig unterstützen Sie uns bei der Digitalisierung von Prozessen im Energiemanagement Nicht zuletzt helfen Sie uns bei der Vorbereitung und Durchführung der externen Auditierung unseres Energiemanagement-Systems nach ISO 50001 Erfolgreiches Studium der Wirtschaftswissenschaften oder eine vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufspraxis in der Energiewirtschaft IT-Affinität Idealerweise versiert im Umgang mit BelVis, eRisk und viflow Kommunikationsstarker Teamplayer mit einem strukturierten Arbeitsstil und klarer Ergebnisorientierung haben Sie vielfältige Gestaltungsspielräume. Bringen Sie sich selbst, Ihre Kompetenzen und Ihre Ideen bei uns ein: als Kollege und als Mensch. Neben moderner Ausstattung, flexiblen Arbeitszeiten und 30 Tagen Urlaub pro Jahr haben Sie eine Vielfalt an Möglichkeiten, um sich sowohl als Fach- als auch als Führungskraft weiterzuentwickeln. So etwa mit unserem systematischen Entwicklungsprogramm „STEP“. Sie profitieren zudem von unserem betrieblichen Gesundheitsmanagement „techem vital“ und einer externen Mitarbeiterberatung – denn es ist uns wichtig, dass es Ihnen gut geht. Heute, morgen und in Zukunft.
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Servicetechniker (w/m/d) für Messtechnik und Regelungstechnik

Do. 13.02.2020
Kempten (Allgäu), Lindenberg
Allgäu, Lindenburg in der Region Südwest     Für den Field Service Einsatz bei unseren Kunden in den Region SÜDWEST, Allgäu suchen wir einen Servicetechniker (w/m/d) für Messtechnik und Regelungstechnik (MSR). Idealerweise wohnen Sie im Allgäu. In dieser Position führen Sie unter anderem Kalibrierungen sowie Inbetriebnahmen bei unseren Kunden durch und unterstützen sie bei technischen Problemen von mess- und regeltechnischen Produkten. Dies geschieht überwiegend direkt beim Kunden vor Ort, 88161 Lindenberg im Allgäu.   Eurotherm als Teil der Schneider Electric Gruppe ist bekannt als einer der weltweit führenden Hersteller von Komponenten und Systemen der industriellen Regelungs-, Messdaten- und Prozessleittechnik der Spitzenklasse. Richtungsweisende Technologien, internationale Ressourcen sowie das Engagement und die Qualifikation unserer Mitarbeiter m/w/d sind die Basis für unseren Erfolg.   Life Is On – sind Sie es auch?   Ihr Arbeitsfeld - facettenreich Sie sind verantwortlich für die Durchführung von vor Ort Kalibrierungen nach AMS2750E und CQI9 sowie SAT- und TUS-Messungen für die Flugzeug- und Autoindustrie Konfiguration, Installation und Inbetriebnahme von MSR-Lösungen (Reglern, Schreibern, Thyristorstellern und Small-Solutions) gehören ebenfalls zu Ihren Aufgaben Zudem sind Sie der verantwortlich für die Kundeneinweisung vor Ort sowie Produkttrainings für Kunden und Mitarbeiter In dieser Position wickeln Sie eigenständig Serviceeinsätze ab und sind der erste Ansprechpartner wenn es um die technische Betreuung von Kunden und Support geht. Sie arbeiten eng mit dem Vertrieb und Kunden zusammen um deren Anforderungen gerecht zu werden     Ihr Profil - qualifiziert Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich Elektrotechnik oder Steuerungstechnik, idealerweise mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister und können Berufserfahrungen im Bereich Mess- und Regeltechnik vorweisen. Sie haben Freude am Außendienst und am direkten Umgang mit Kunden und sind eigenverantwortliches und teamorientiertes Arbeiten gewöhnt. Zudem haben Sie Freude an wechselnden Herausforderungen und Lösungsfindung. Fließende Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse runden Ihr Profil ab.   Unser Angebot – reizvoll   Freuen Sie sich auf   einen unbefristeten und abwechslungsreichen Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung und attraktiven Entwicklungsperspektiven flexible Arbeitsmodelle zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf eine optimale Unterstützung auf Ihrem Karriereweg durch regelmäßige Trainings eine dynamische und persönliche Atmosphäre eine leistungsfördernde und partnerschaftliche Unternehmenskultur ein attraktives Gehalt inklusive umfangreicher Sozialleistungen eines internationalen Konzerns ein Dienstfahrzeug, das ihnen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung steht Kollegen und Kolleginnen aus über 20 Nationen, die deutschlandweit an Lösungen arbeiten, auf die es in Zukunft ankommt einen Arbeitgeber, der sich durch die Wertschätzung und Chancengleichheit seiner Mitarbeiter auszeichnet und dadurch seinen Erfolg generiert     Ihr nächster Schritt – Bewerben natürlich Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte laden Sie Ihren Lebenslauf unter Angabe der Job-ID 005QUZ hoch. Wir freuen uns auch über ein Anschreiben inklusive Gehaltsvorstellung sowie Zeugnisse und weitere Unterlangen.   Ansprechpartnerin für diese Position ist Katharina Krolikowski. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nehmen Sie gern Kontakt auf mit unserem Recruiting Service Team per Email bewerbung@se.com   oder Telefon +49 (0)30 89 712.   Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!
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Spezialist/in Umweltschutz & Genehmigung (w/m/d)

Mi. 12.02.2020
Leverkusen
Als Teil eines weltweit tätigen, börsennotierten Konzerns mit Produktionsstätten in Deutschland sowie in Belgien, Norwegen, Kanada und den USA gehören wir zu den führenden Anbietern von Weißpigmenten und Eisensalzen. Unsere modernen Produktionsverfahren entsprechen hohen und vorbildlichen Umweltschutzansprüchen. Die Marktstärke unseres Unternehmens basiert auf Innovation und konstantem Wachstum sowie auf der Kompetenz und Einsatzbereitschaft unserer ca. 2.200 Mitarbeiter weltweit, davon ca. 1.100 Mitarbeiter in Deutschland. Zur Verstärkung unseres Teams  in der Abteilung Umweltschutz & Genehmigung am Standort Leverkusen suchen wir ab sofort einen/eine Spezialist/in Umweltschutz & Genehmigung (w/m/d) Unterstützung bei der Erstellung von Genehmigungen für den Betrieb im Werk Leverkusen; bei Bedarf Unterstützung für das Werk Nordenham. Erstellung von Genehmigungen sowie die Überwachung der Einhaltung von Gesetzen; Anleitung für deutsche Werke. Aufrechterhaltung der offiziellen Kommunikation mit den Aufsichtsbehörden. Mithilfe bei der Durchführung der Auditierungen nach DIN ISO 14.001 und 50.001. Sicherstellung der Anforderungen der Umweltschutzgesetzgebung (Immissionsschutz, Störfall, Wasserschutz, Abfall, Strahlenschutz). Überwachen der Änderungen der Umweltgesetze und analysieren der Anwendbarkeit auf die deutschen Betriebe. Erstellung und Beantragung neuer Genehmigungen auf dieser Grundlage. Überwachung und Bewertung von Projekten und Änderungen hinsichtlich der Genehmigungs-relevanz und anderer Umweltschutzanforderungen. Umsetzung der Freigabeprozedur für neue Stoffe, die in den Produktionsanlagen von Leverkusen und Nordenham verwendet werden. Bei Bedarf Unterstützung anderer Bereiche wie z.B.  Zentrale Arbeitssicherheit  Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Dipl.-Ingenieur/Bachelor/Master) im Bereich Verfahrens-/Umwelttechnik oder Chemie Mindestens 3 - 5 Jahre Berufserfahrung, nach Möglichkeit in einem Produktionsunternehmen der chemischen Industrie Sehr gute Kenntnisse der Umwelt- und Stoffgesetzgebung sowie der Normen (14001 und 50001) Idealerweise Ausbildung zum Immissionsschutzbeauftragten oder ähnliche Beauftragungsfunktionen Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Gute EDV-Kenntnisse (Standardsoftware, Datenbanksoftware) Strukturierte, gewissenhafte, selbständige und zielorientierte Arbeitsweise Verhandlungsgeschick, sicheres Auftreten und Durch­setzungs­fähigkeit Reisebereitschaft Wir, ein internationales Unternehmen, bieten Ihnen in einem dynamischen Arbeitsumfeld, mit einem motivierten Team, herausfordernde und verantwortungsvolle Aufgaben. Ein leistungsgerechtes Vergütungssystem (Bonus, Altersversorgung, etc.) runden unser Angebot ab.
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Projektleiter Energietechnik (m/w/d)

Di. 11.02.2020
Ratingen
SPIE Deutschland & Zentraleuropa ist der führende unabhängige Multitechnik-Dienstleister für Gebäude, Anlagen und Infrastrukturen. Als starke Säule in der SPIE Gruppe sind wir an über 200 Standorten in Deutschland, Österreich, Polen, der Slowakei, Tschechien und Ungarn präsent. Mit einer breiten Technik-Expertise und als zuverlässiger Partner begleiten wir unsere Kunden in eine erfolgreiche Zukunft. Denn rund 15.000 technik-begeisterte Talente geben das Beste für unsere Kunden – jeden Tag, in jedem Projekt. Wir suchen Sie zum 01.01.2020 als Projektleiter Energietechnik (m/w/d) am Standort Ratingen (Kennziffer: 2019-14148) Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der Sie selbstständig und eigenverantwortlich die Leitung von Projekten mit dem Schwerpunkt Betrieb von energietechnischen Anlagen im Contracting (Liefer- und Einsparcontracting) verantworten Sie sind für die Organisation von Wartungen, Instandsetzungen, Stördiensten, Monitoring sowie der Abrechnung zuständig und übernehmen technische und energetische Optimierungen der Anlagen Sie sind zentraler Ansprechpartner für Kunden und Nachunternehmen der verantworteten Projekte und übernehmen die intensive Kundenbetreuung sowie Generierung von Zusatz- und Nachtragsgeschäften Sie sind für die Kostenermittlungen und Kostenverfolgung zuständig und wirken bei der Grundlagenermittlung sowie bei der Erstellung von Grob- und Feinanalysen mit Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen mit Sie passen zu uns, wenn Sie ein Studium im Bereich Maschinenbau, Versorgungs- und Verfahrenstechnik absolviert haben oder Berufserfahrung im Bereich Energie-Contracting oder in der Bauabwicklung bzw. im Betrieb von energietechnischen Anlagen mitbringen Sie verfügen über einschlägige Kenntnis der geltenden Gesetze, Normen und Richtlinien sowie Kenntnisse im Bereich Arbeits- und Umweltschutz Sie verfügen über sehr gute EDV-Kenntnisse insbesondere in Excel und besitzen den Führerschein der Klasse B Persönlich ist uns wichtig, dass Sie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise sowie eine hohe Kommunikationsstärke gegenüber Kunden besitzen Ein interessantes und vielseitiges Aufgabenfeld in einem wachsenden Unternehmen Eine leistungsbezogene und faire Bezahlung Individuelle Weiterbildung und Entwicklungsprogramme sowie vielfältige Karrieremöglichkeiten Vereinbarkeit von Freizeit, Familie & Beruf
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Masterstipendium – MBA Energy Management | Beginn 2020

Fr. 07.02.2020
Berlin
Standort Berlin   Das klingt nach einer spannenden Herausforderung für Dich? Super! Dann kannst Du mit dem Stipendium für den MBA Energy Management von Schneider Electric in Kooperation mit der TU Berlin voll durchstarten - dabei werden die Studiengebühren selbstverständlich von uns übernommen. Neben Deinem Studium bekommst Du die Möglichkeit von Anfang an in den Praxisphasen bei Schneider Electric in die ersten Projekte reinzuschnuppern und so Dein frisch gewonnenes Wissen direkt einzusetzen! Hier ist Deine Gelegenheit nicht nur mit zu schwimmen, sondern zu gestalten!   Während Deines Studiums lernst Du am Puls der Zeit und hast die Chance, die Zukunft des Energie Managements mitzugestalten. Schlagworte wie Klimawandel, technischer Fortschritt und wirtschaftliche Veränderungen erneuern die Welt des Energy Managements und stellen neue Potenziale bereit – wie die ausgeschöpft werden können? Lernst Du hier!   Nach Deinem Master steigst Du bei Schneider Electric einer vertriebsnahen Position ein und kannst mit vollem Einsatz an Deinen frischen Ideen arbeiten und diese umsetzen.   Life Is On - bist Du es auch?   Dein Job:  Im Studiengang Energy Management lernst Du unterschiedlichste Bereiche kennen – Von Grundkenntnissen in Technology und Energy Grids, über wirtschaftliche und rechtliche Zusammenhänge bis hin zu den Trends der Zukunft: Langeweile ist hier ausgeschlossen. Während Deiner Praxisphasen bei Schneider Electric durchläufst Du Fachbereiche wie die Projektierung, den Vertrieb oder das Produktmarketing und hast so die Chance auszuprobieren was Dir besonders liegt – nach Deinem Studium kannst Du direkt in Deiner Wunschfunktion durchstarten. Du hast Spaß an der Arbeit in der Schnittstelle zwischen Technik und Kunden und kombinierst hier das Beste aus beiden Welten! In Deinem Studium lernst Du die Theorie und bringst nach Deinem Studium frischen Wind und neues Wissen in Deine Fachabteilung sowie das Unternehmen ein.       Unser Angebot: Arbeite mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen. In kleinen Kursen mit maximal 30 Personen findest Du optimale Lernbedingungen vor und kannst Dir einer engen Betreuung sicher sein! Wir bieten Dir Platz zum Wachsen und Ausprobieren. Unser Masterstipendium soll Deine Spielwiese sein – Experimente, Ideen und Innovation willkommen. Wir sind zwar groß aber haben alle im Blick: Wir finden für Dich ganz individuell die besten Entwicklungsmöglichkeiten und gestalten Deinen persönlichen Master-Plan.   Dein Profil: Du hast Deinen Bachelorabschluss in einem technischen Fachgebiet in der Tasche und hast Lust Deinen nächsten Schritt zu machen. Digitale Technologien sind Deine Leidenschaft und Du bringst bereits erste Berufserfahrung von mindestens einem Jahr mit. Du verfügst über sehr gute Englischkenntnisse und hast Lust nach und während Deines Studiums verschiedene Schneider Electric Standorte in Deutschland kennenzulernen. Du hast Bock darauf dich weiterzuentwickeln und bist daher stets bereit für Aus- und Weiterbildungen.   Dein nächster Schritt – bewerben natürlich! Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade einen aktuellen Lebenslauf mit Deinen Gehaltsvorstellungen unter Angabe der Job-ID 005Z66 hoch. Und wenn Du magst, kannst Du noch ein Anschreiben, Zeugnisse etc. hinzufügen.   Ansprechpartner für diese Position ist Felix Rittinghaus.   Bei Fragen zur Bewerbung oder zum Bewerbungsverfahren nimm gern Kontakt mit uns auf: +49 (0) 30 89 71 24 70 (Recruiting Service Team) bewerbung@schneider-electric.com   Wir von Schneider Electric stecken eigentlich überall mit drin. Vom Umspannwerk bis zur Steckdose, von Smart Home bis zur Industrie 4.0 – wir treiben die Digitalisierung voran. Unsere Kunden wissen, was sie an uns und unseren 144.000 Mitarbeitern in über 100 Ländern haben. Immer das große Ganze, die Nachhaltigkeit und die Mitarbeiter im Blick, bieten wir weit mehr als Produkte – wir bieten Lösungen, Kundennähe und Innovation.   Mehr über Deine neuen Kolleginnen und Kollegen findest Du in unserem Blog unter http://blog.schneider-electric.de , alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber gibt´s hier: https://www.se.com/ch/de/about-us/careers/overview.jsp
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Internship in "Circular Economy & Recycling Data Management" (m/f/d)

Di. 28.01.2020
Hamburg, Wiesbaden
Panasonic is a worldwide leader in the development of electronics technologies and solutions for customers in the consumer electronics, housing, automotive, and B2B businesses. Celebrating its 100th anniversary in 2018, the company employs more than 20,000 people in Europe.REFERENCE NUMBER: 20/08During your internship you will support our recycling team, which is a part of the Panasonic Europe Sustainability Group. Furthermore you will become the chance to actively contribute to our global “Circular Economy” project. The communication during the internship will be mostly in English. Your main tasks will include:Supporting the management of Panasonic’s internal ‘Circular Economy’ project through analysis of relevant external and internal studies, results and data, as well as through preparations of internal reports and presentationsCollecting and analysing of recycling related data and information for WEEE, batteries and packagingProviding support to preparation of recycling related reportsGeneral Team SupportYou are an enrolled student at a German university (FH / Universität or comparable), with a field of study in environment related management or sciences; a focus on recycling management is welcomedYou enjoy working in a multinational work environmentYou possess good knowledge of MS Office programs such as Word, Excel and Power PointYou are fluent in English in writing and speaking. German language skills are welcomedJoin Panasonic Europe – we are a multinational team of people from over 50 countries across the globe. We believe in strong collaboration and with team spirit growing stronger developing Panasonic’s competitive edge even further. Panasonic is an energetic, creative and proactive organisation consistently aiming to exceed its customers’ expectations by providing solutions for creating ‘A Better Life, A Better World’.
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