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Entwicklung | Elektrotechnik: 462 Jobs

Berufsfeld
  • Entwicklung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 426
  • Ohne Berufserfahrung 288
Arbeitszeit
  • Vollzeit 448
  • Home Office möglich 139
  • Teilzeit 32
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 421
  • Praktikum 16
  • Studentenjobs, Werkstudent 16
  • Befristeter Vertrag 5
  • Ausbildung, Studium 3
  • Bachelor-/Master-/Diplom-Arbeiten 3
  • Berufseinstieg/Trainee 1
Entwicklung
Elektrotechnik

Consultant Manufacturing Execution Systems (MES) m|w|d

Mi. 06.07.2022
Gütersloh
Miele ist Innovationsführer für hochwertige Haus- und Einbaugeräte sowie für Gewerbemaschinen im professionellen Einsatz. Seit über 120 Jahren erfüllen weltweit über 20.000 Mitarbeiter m/w/d durch kreatives und innovatives Engagement die hohen Qualitätsansprüche unserer Kunden. Um unsere internationale Spitzenstellung auszubauen, brauchen wir auch in Zukunft Menschen mit frischen Ideen. Als Projektteammitglied arbeiten Sie an der Transition der Miele MES-Legacy Systeme in die SAP Plattform (SAP DMC) intensiv mit Beratend stehen Sie Ihren internen Kunden zur Seite zu Themen wie Prozessdesign, Konzeption von neuen Lösungen und der Entwicklung sowie dem Einsatz von Standardlösungen Sowohl die Optimierung von Prozessen als auch das Customizing gehören zu Ihren Aufgaben und Sie sind Teil eines Teams von SAP-Beratern, welches in den nächsten Jahren den Wechsel der Produktionssysteme in die SAP Cloud verantwortet Die Planung, Vorbereitung und den Rollout von SAP DMC weltweit treiben Sie voran Ca. 2-3 Jahre Berufserfahrung als SAP DMC oder SAP ME/MII Berater Ein abgeschlossenes Studium in Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder einer ähnlichen Fachrichtung Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kundenorientierung, offen für Neues, Hands-on mit einem guten Verständnis für Produktionsprozesse Erfahrungen mit dem SAP Plant Connectivity (PCo) Tool sind wünschenswert Bei Miele legen Sie mit Ihrem Expertenwissen und Ihren Fähigkeiten das Fundament für den Erfolg unserer Produkte und unseres Unternehmens. Wir bieten Ihnen spannende Herausforderungen und schaffen für Sie ein Umfeld, in dem Sie sich gemeinsam mit uns weiterentwickeln: individuelle Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie internationale Förderprogramme eine attraktive betriebliche Altersvorsorge und umfassende Sozial- und Gesundheitsleistungen ein flexibles Gleitzeitmodell Sonderkonditionen auf unser gesamtes Produktportfolio … und vieles mehr. Das finden Sie gut? Dann finden Sie zu uns! Für Ihren individuellen Leistungskatalog kontaktieren Sie gerne Ihren Ansprechpartner.
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SAP CO Application Manager (m/f/x)

Mi. 06.07.2022
AT, Dornbirn The Zumtobel Group is an international lighting group and a leading supplier of innovative lighting solutions, lighting components and associated services. With its core brands, Zumtobel, Thorn and Tridonic, the Group offers its customers around the world a comprehensive portfolio of products and services.What it's all about: An industry in the throes of change – improving global business processes LEDs, leased lighting solutions, the Internet of Things: our industry and the Zumtobel Group are changing rapidly. We in the SAP team play a central role, ensuring optimum workflows in a fast-moving environment. We take existing business processes to the next level and, where necessary, we also subject everything to a total rethink, from the supply chain through to financing. Our SAP team: Consolidated expertise in an informal setting The team currently comprises 16 women and 21 men aged between 25 and 64, all of them take a pride in understanding the Group’s business processes in context. In specialised subgroups of around ten, we take responsibility for SD, PP, SCM, MDM, BI and BPC, FI, CO and HR. It’s a very informal setup: we are on first-name terms and – most importantly – we provide mutual support. Newcomers always appreciate that. Together with 100 IT colleagues, we work in light-infused open-plan offices in an architectural gem of a building with a fantastic roof terrace that has hosted many barbecues. Your job: To optimise controlling processes around the world You will be responsible for the CO applications from requirements engineering through process design and development to support. At the same time you will be working hands-on in the projects of the FI Team. You will lead big implementation and harmonization projects in the area of CO, like for example roll-outs to new regions or the creation of the blueprint for the S/4 Hana implementation. As a member of our team, not only will you find your SAP skills highly valued but especially your ideas on how to make workflows better. In this vital area, you will be advising the key members of staff in the individual departments ranging from income statement to consolidation. You will be working on and engrossed in projects. You will specify, implement and test. And you will support users intensively at the initial stage. In addition, you will be providing third level support on a daily basis and cascading your knowledge in training sessions. You will do everything within your power to ensure that your project is of maximum benefit, for example cooperating with outside specialists or combining different perspectives and striving for user-friendly solutions. You will already have gained several years of practical experience with SAP. You will be well acquainted with the CO module as well as in CO-PA, CO-PC. Knowledge in CO module and SEM-BCS is also advantageous. Ideally you also provide knowledge of SAP ABAP and SAP Fiori. You like to think in terms of processes, are quick to see connections at a detailed level and thus understand workflows in the business environment. Thanks to your farsightedness and imagination, you are able to develop good solutions. You have good project management skills and will have a gift for bringing together people from different areas and cultures in your projects, whether their primary role is management, software development or logistics, and whether they come from a megacity in Asia or from a village in the Alps. You will relish the prospect of getting straight down to business and of maximum independence, because new recruits are involved in projects after only a few days, learning about our company on the job while enjoying the support of experienced colleagues. We generally converse in German, though English is the language used in many projects, in tickets and in documentation. You will get on fine in either. With the core brands Zumtobel, Thorn and Tridonic in 90 countries, production facilities all over the world, a workforce of 5,900 people, an industry in the throes of change: all the ingredients for intriguing and complex SAP tasks in all modules. The Position is located in Dornbirn, Austria. Dornbirn is a city where children can grow up in safety and where the nearest ski slope, MBT route and the beach at Lake Constance are only 20 minutes away: a great quality of life awaits you and your family. Flexible hours and working from home: to ensure that your family and your leisure interests are not neglected, you mostly decide for yourself when and where you work. Business trips kept within reasonable limits: most of us are out and about for between two and six weeks per year. If you want to travel more, that option is obviously open to you. Enlightening your career We curiously discover new fields of work together, our mentoring program is meant to support you to fully develop your skills and potentials. International perspective Be part of a network of creativity and high-tech and contribute to an ecosystem that enables you to realize your potential within multinational, intercultural teams. Work-Life-Balance Your best individual work-life balance will vary over time, often on a daily basis, this is why we offer flexible working-models and sabbatical options for our employees. Open-minded and respectful culture Working for the ZG means to be a part of an open-minded and passionate culture based on the spirit of the company’s founder Dr. Walter Zumtobel.
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Entwicklungsingenieur*in (m/w/x) Optoelektronik

Mi. 06.07.2022
Lübeck
Optische und optoelektronische Produkte sind unsere Leidenschaft. In der Photonik-Branche sind wir die Experten. Das wissen zahlreiche namhafte Forschungs- und Entwicklungseinrichtungen sowie Industriekunden zu schätzen und setzen unsere Produkte weltweit in ihren Laboren ein. Am Standort Lübeck entwickeln und produzieren wir bildgebende OCT Systeme (Optical Coherence Tomography) und durchstimmbare Laser für die Spektroskopie und die OCT. Hier brauchen wir Ihre Unterstützung. Unser Unternehmen wächst stetig weiter – wachsen Sie mit uns! Für unseren Standort in Lübeck suchen wir ab sofort eine*n Entwicklungsingenieur*in (m/w/x) Optoelektronik Neu- und Weiterentwicklung der Elektronik in präzisen Mess- bzw. Laborgeräten für verschiedene Anwendungen (Photonik, Medizintechnik, etc.) Mitarbeit bei Festlegung der Produktanforderungen sowie bei Machbarkeitsstudien für spezielle Kundenwünsche Eigenständiger Entwurf und Realisierung von elektronischen Schaltungen im Bereich Analog- und Digitaltechnik für optoelektronische Komponenten, Temperaturcontroller, Galvo-Treiber und Messsysteme Inbetriebnahme, Verifizierung und Validierung von Schaltungen und Prototypen gemeinsam mit Firmware-, SW-, Optik- und Mechanikentwicklern Abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Elektronik/Mechatronik Ausgeprägte Hands-On Mentalität im Umgang mit elektronischen Bauteilen vom Löten bis zum Umgang mit dem Oszilloskop Kompetenz in der Entwicklung von Schaltungen vom Schaltplan bis zur Nullserie Erste Erfahrung im Umgang mit CAD Werkzeugen und Simulationstools (vorzugsweise mit Altium Designer) Freude an Teamarbeit mit Entwicklern anderer Fachrichtungen Leidenschaft für Elektronik Abwechslungsreiche und anspruchsvolle Aufgaben Freiraum, eigene Ideen umzusetzen Flexible Arbeitszeiten Kostenlose Getränke Jährliche Mitarbeiterevents Breites Angebot an Gesundheits- und Sportaktivitäten Ladestation für E-Bikes und E-Autos (kostenlos) Leasingangebot für E-Scooter, E-Bike und Jobrad
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Ingenieur (m/w/d) Steuerungssoftware und Elektronik

Mi. 06.07.2022
Gießen, Lahn
Die Werth Messtechnik ist international führend auf dem Gebiet der Koordinatenmesstechnik mit optischen Sensoren, Röntgentomografie und Multisensorik. Kundenorientierung und stetige Neu- und Weiterentwicklungen sind wesentliche Grundlagen des langjährigen Erfolgs des Unternehmens.Im Rahmen einer Nachfolge suchen wir Sie ab sofort alsIngenieur Steuerungssoftware und Elektronik (m/w/d)Design und Entwicklung von hardwarenaher Software für Steuerungen und SensorikProgrammierung Mikrocontroller und FPGA in C/C++ und VHDLEntwicklung von Treibersoftware für SchnittstellenIntegration und Inbetriebnahme an KoordinatenmessgerätenAbgeschlossenes Hochschulstudium der Fachrichtung Elektronik, Elektrotechnik, Informationstechnik oder AutomatisierungstechnikMehrjährige Berufserfahrung im Bereich EntwicklungFundierte Programmierkenntnisse im hardwarenahen UmfeldKenntnisse auf folgenden Gebieten wünschenswert, aber nicht Bedingung: Programmierung von CNC- und Positionierungssteuerungen in C- und PLC-Code, Programmierung in C/C++ mit Visual Studio, Embedded Software Programmierung für ARM und x66-Prozessoren, Strukturierung und Programmierung von FPGA-Bausteinen (VHDL)Interessante Tätigkeiten in einem innovativen, modernen und international führenden UnternehmenFreiraum für Eigeninitiative, Aufstiegsmöglichkeiten und ein offenes BetriebsklimaEin leistungsorientiertes, überdurchschnittliches EinkommenDie Möglichkeit zu Weiterbildung
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Entwicklungsingenieur EFI (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Schönau am Königssee
Als innovatives Unternehmen blickt HEINZMANN auf über 125 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Mit rund 400 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende Technologien der Regelungs- und Antriebstechnik, die sich durch Flexibilität, Qualität und Umweltfreundlichkeit auszeichnen. Eine unabhängige, gewachsene Struktur und der strategische Fokus auf Zukunftstechnologien schaffen langfristige Sicherheit und kontinuierliches Wachstum. Entwicklungsingenieur EFI (m/w/d) Erarbeitung von technischen Konzepten, konstruktive Ausarbeitung, Durchführung von Berechnungen, Tests und technische Begleitung der Injektoren bis zur Serienreife entsprechend PEP  Abstimmung mit Produktbereichsmanagement  Kooperation mit Zuliefer- und Entwicklungspartnern im Rahmen der Entwicklungstätigkeit Spezifikation, Vorbereitung, Durchführung und Auswertung von Tests an Injektoren Vorrichtungskonstruktion für Injektor-Fertigung, Montage und -Test Abgeschlossenes Ingenieur-Studium  Konstruktionserfahrung (bevorzugt mit CAD-Software Solid Works)  Grundkenntnisse im Umgang mit FEM- & CFD-Software  Kenntnisse in der Verbrennungsmotorentechnik, wünschenswert Erfahrung im Bereich Diesel-Einspritzung  Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit  Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge Flexible Arbeitszeiten Flache Hierarchien Weiterbildungsmöglichkeiten Kooperation mit JobRad Firmenfeiern und -ausflüge
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ERP-Consultant (m/w/d)

Mi. 06.07.2022
Schönau am Königssee
Als innovatives Unternehmen blickt HEINZMANN auf über 125 Jahre Erfolgsgeschichte zurück. Mit rund 400 Mitarbeitern weltweit entwickeln wir zukunftsweisende Technologien der Regelungs- und Antriebstechnik, die sich durch Flexibilität, Qualität und Umweltfreundlichkeit auszeichnen. Eine unabhängige, gewachsene Struktur und der strategische Fokus auf Zukunftstechnologien schaffen langfristige Sicherheit und kontinuierliches Wachstum. ERP-Consultant (m/w/d) Konzeptionelle und operative Gesamtverantwortung für den IT-ERP-Bereich  Vollumfängliche Betreuung des ERP-Systems „MS-Dynamics - NAV2015“ incl. Branchenlösung unseres Einführungspartners und Drittmodulen  Erfolgreicher Abschluss von neu eingeführten Prozessen im ERP-System  Betreuung der Key User  Durchführung von Schulungen, Erstellung der Schulungsunterlagen und Dokumentation  Bearbeitung von Störungs- und Problemmeldungen  Entwicklung von standardisierten und optimierten Prozessabläufen mit den Fachabteilungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung  Fundierte Kenntnisse in der Betreuung und Weiterentwicklung eines ERP-Systems  Kenntnisse in MS-Dynamics – NAV2015 von Vorteil  Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung  Teamfähigkeit, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit  Eigenständige und verantwortungsvolle Arbeitsweise Betriebliche Altersvorsorge  Flexible Arbeitszeiten  Flache Hierarchien  Weiterbildungsmöglichkeiten  Kooperation mit JobRad  Firmenfeiern und -ausflüge
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Lead Developer SAP S4/Hana

Mi. 06.07.2022
Oberkochen
Sich etwas Neues trauen, über sich hinauswachsen und dabei die Grenzen des Machbaren neu definieren. Genau das ist es, was unsere Mitarbeiter täglich leben dürfen und sollen. Um mit unseren Innovationen das Tempo vorzugeben und Großartiges zu ermöglichen. Denn hinter jedem erfolgreichen Unternehmen stehen eine ganze Menge faszinierender Menschen. Die Mitarbeiter von ZEISS arbeiten in einem offenen und modernen Umfeld mit zahlreichen Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Unsere Kultur ist geprägt von Expertenwissen und Teamgeist. All das wird getragen durch die besondere Eigentümerstruktur und das langfristige Ziel der Carl-Zeiss-Stiftung: Wissenschaft und Gesellschaft gemeinsam voranzubringen. Heute wagen. Morgen begeistern. Vielfalt ist ein Teil von ZEISS. Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf Ihre Bewerbung. Jetzt bewerben! In weniger als 10 Minuten.   bei der Gestaltung unserer zukünftigen Systemlandschaft im Zuge der SAP S/4HANA-Implementierung mitwirken im Rahmen einer Produkt- bzw. Teilproduktverantwortung das Softwarespezifische Anforderungsmanagement (inkl. Bewertung und Herunterbrechen von Anforderungen in umsetzbare Work-Items und Tasks) übernehmen Technische Analyse von GAPs und Ableitung von Maßnahmen zur Schließung von GAPs externe (Software-) Dienstleister und Berater managen je nach Bedarf die Verantwortung für das Testmanagement, Releasemanagement und/oder Qualitätssicherung übernehmen Vorgabedokumenten erstellen und deren Einhaltung prüfen (z.B. Quellcode, Testabdeckung, Technologievorgaben, Konzeptvorgaben) sich regelmäßig mit Zentralabteilungen und weiteren relevanten Stakeholder und Schnittstellenpartnern abstimmen einen guten Hochschulabschluss der (Wirtschafts-) Informatik, Wirtschaftsingenieurwesen, Elektrotechnik, Physik oder vergleichbares praktische Erfahrung in der Beratung und/oder Implementierung von SAP Projekten fundierte methodische und fachliche Kenntnisse des SAP Standards und einen guten Überblick über das relevante SAP Produktportfolio und idealerweise Erfahrung in einem spezifischem SAP Modul (z.B. PP, QM, PM/EAM, ME/MII) gute Kenntnis moderner SAP-Entwicklungsprozesse und Frameworks sowie deren Programmierstandards (ABAP, UI5, etc.) mehrjährige Praxis im Bereich der Entwicklung von komplexen Softwareprojekten sowohl nach klassischen als auch agilen Vorgehensweisen einen hohen Anspruch an die Qualität und Nachhaltigkeit Ihrer eigenen Arbeit und vermögen es, diesen Anspruch auch im Produktteam erfolgreich umzusetzen starke Teamplayerfähigkeiten, sind durchsetzungsfähig, entscheidungsfreudig, geschickt im Umgang mit Konflikten, sind Kunden- und Zielorientiert und haben einen lösungsorientierten Arbeitsstil mit reichlich Eigeninitiative gute Kommunikationsfähigkeiten, sowie ausgezeichnete Präsentations- und Moderationskenntnisse, eine überdurchschnittliche Leistungsbereitschaft, sind zuverlässig, flexibel und belastbar sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wenn Sie mehr über diese Stelle erfahren möchten, wenden Sie sich bitte an den zuständigen Recruiter: Nicolai Knospe (nicolai.knospe@zeiss.com).
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IT Projektmanager (m/w/d) für Hidden Champion und Marktführer

Mi. 06.07.2022
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist Teil einer international aufgestellten, mittelständischen Unternehmensgruppe mit dem Schwerpunkt Messtechnik und 40 agilen, hochmotivierten Mitarbeiter:innen. Als Hidden Champion und Marktführer im Bereich seiner spektroskopischen High-End-Systeme und Komponenten leistet unser Kunde u.a. einen Beitrag zur Rettung von Menschenleben. Aufgrund der starken Nachfrage der innovativen und gemeinsam mit seinen Kunden weiterentwickelten Produkte wächst unser Mandant gesund weiter. Für die Zusammenarbeit mit international aufgestellten Top-Kunden u.a. im Bereich Pharma suchen wir daher zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen dynamischen Projektmanager (m/w/d), der Lust hat, komplexe Kundenprojekte im Bereich der Produkteinführungen (Hardware und Software) zu verantworten und unter Einbezug der entsprechenden Fachabteilungen umzusetzen. Als zentrale Schnittstelle zum Kunden nehmen Sie dabei eine essentielle Rolle bei der Weiterentwicklung eines revolutionären, zukunftsweisenden Messgerätes ein und leisten einen wertvollen Beitrag für die Rettung von Menschenleben. Der Einsatzort: Deutschlandweit Gesamtverantwortung für komplexe Kundenprojekte vom Anforderungsmanagement bis zum Rollout Leitung eines international aufgestellten Projekt-Teams Verantwortung für Projekt-Controlling im Hinblick auf Kosten, Ressourcen und Einhaltung von Zeitplänen Zentrale Schnittstelle zwischen internen und externen Stakeholdern Regelmäßiges Reporting zum Projektfortschritt Anpassen des Projekts an die sich ändernden und neuen Kundenanforderungen Erfolgreich abgeschlossenes Studium im technischen oder kaufmännischen Bereich, z.B. Wirtschaftswissenschaften, Ingenieurswissenschaften oder Informatik, alternativ eine vergleichbare technische Ausbildung Erste Berufserfahrung als Projektmanager oder (Teil-)Projektleiter (m/w/d) in einem internationalen Umfeld Erfahrung in der Umsetzung von Projekten im IT-Umfeld, z.B. im Bereich Hardware, Software oder IT-Lösungen gepaart mit hoher IT-Affinität Teamplayer mit Hands-on-Mentalität und der Bereitschaft, jeden Tag etwas Neues zu lernen Kommunikationstalent, Durchsetzungsstärke sowie der Fähigkeit, komplexe Sachverhalte strukturiert und zielgruppenspezifisch aufzubereiten Verhandlungssichere Englisch- und gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Einflussreiche Position mit einem vielseitigen Aufgabengebiet in einem erfolgreichen und stark wachsenden, international tätigen Unternehmen mit Alleinstellungsmerkmal High-Tech-Produkte zum Anfassen: Von der Produktidee über die Entwicklung bis zur Serienfertigung inklusive der Montage passiert alles im eigenen Haus Mitarbeit an zukunftsweisenden Projekten mit einem agilen, fortschrittlich denkenden Team Kurze Wege, flache Hierarchien, moderne Infrastruktur, schnelle Entscheidungen Umweltfreundliche Technologie, die dazu beiträgt, das Leben der Menschen besser und sicherer zu machen Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten, 100% Remote Arbeit aus dem Homeoffice möglich
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Senior Talent Management Consultant (m/f/d)

Mi. 06.07.2022
Blieskastel
Senior Talent Management Consultant (m/f/d) Blieskastel Where the Hager Group is, there is energy. As an independent, owner-managed family business, we are one of the leading service and solution providers for electrical installations. Our range of services extends from energy distribution, cable routing and safety technology to intelligent building control systems, all around the globe. Customers in more than 120 countries around the world rely on our components and solutions in residential, industrial and commercial buildings. They are developed, produced and marketed by around 11,500 employees at 22 locations worldwide. And maybe soon with you too.. We are hiring a Senior Talent Development Consultant which main mission will be to propose, provide and monitor at Group level talent development practices and coaching. We aim to unlock People and Teams potential by encouraging a spirit of self-development and providing a talent development ecosystem for managers and HR. Your main missions will be following ones: Development and deployment of tools and practices for the individual and collective development of employees and teams: Identification of needs in terms of development tools and resources Creation of HR actions and toolbox to cover the realities of development needs Ensure the deployment of this tool box: training, coaching of HR or managers Identify external players & create solid partnerships to support us in the development of employees & teams Individual support and guidance of employees in their development: Identification of competencies, skills and motivations support building career paths and internal mobility possibilities Specific coaching of employees and managers on key issues Support in individual mobility processes: preparation for interviews, introductions, assistance in building a network, etc. Link with managers and HR contacts for the implementation of mobility. In collaboration with the HR Business Partners, contribution to the detection and support of talent. Implementation and animation of programmes and tools associated with Talent Management Steering & monitoring of Talent Pools: definition of policies, steering, monitoring, follow-up of key indicators Contribution to cross-functional and specific HR projects on the subject of development Profile You have more than 5 years of experience in HR development. You have acquired deep knowledge of people assessment tools, certified in coaching and personalized individual and group facilitation practice. You possess high active listening skills, project management experience, and are able to develop a vision and to communicate it effectively. You inspire confiance and build strong networks with our stakeholders. We offer an international working environment in an exciting and growing industry Welcome on board! We developed a groupwide onboarding program for new employees We offer a food allowance for lunch in our canteen (depending on location) In addition: free drinks, company medical care, health days For all mothers and fathers: We subsidise childcare costs Fun factor: regional holiday programs for employees' children Guaranteed salary development: The collective agreements for the chemical, metal and electrical industries guarantee salary development in line with the industry Thinking about tomorrow today: We offer a company pension plan For all who want more: We offer individual personnel development programs Time to recover: 30 days leave per year Regular employee events ensure the exchange beyond the own department
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Entwicklungsingenieur*in (d/m/w) Chipentwicklung pixelierte LEDs

Mi. 06.07.2022
Regensburg
Verbinde Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft Die ams OSRAM Gruppe ist ein weltweit führender Anbieter von optischen Lösungen. Wir verbinden Licht mit Intelligenz und Innovation mit Leidenschaft und bereichern so das tägliche Leben. Das bedeutet für uns Sensing is Life. Unsere rund 26.000 Mitarbeiter*innen weltweit konzentrieren sich auf Innovationen in den Technologiefeldern Sensorik, Illumination und Visualisierung, um Reisen sicherer, medizinische Diagnosen präziser und tägliche Momente in der Kommunikation erlebnisreicher zu machen. Entwicklung von III-V Halbleiter Chiptechnologien mit dem Schwerpunkt auf der Entwicklung von innovativen neuen Technologien für pixelierte LEDs basierend auf dem Nitrid Materialsystem Innovative Weiterentwicklung und Optimierung von Chipkonzepten Erarbeiten von Prozesssequenzen in enger Zusammenarbeit mit den Schnittstellen der Prozessentwicklung und Fertigung Nachhaltiges, systematisches Lösen komplexer Problemstellungen bzgl. Design und Prozess Tiefgehende Analyse der Einflussparameter auf Bauteileigenschaften und Prozess-übergreifendes Verständnis von Wechselwirkungen Erfolgreich abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium der Elektrotechnik, Physik, Chemie oder eines vergleichbaren technischen / naturwissenschaftlichen Studiengangs Mehrjährige Berufserfahrung in der Halbleitertechnologie und Kenntnisse in Bauteilphysik Breites Wissen über Front-End Materialien und Prozesse sowie deren Wechselwirkungen in komplexen Chipstrukturen Hohes Maß an Problemlösungsfähigkeit und analytischem Denken Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Anspruch auf 30 Urlaubstage Ein attraktives Gehalt und unsere betriebliche Altersvorsorge Weihnachts- und Urlaubsgeld Flexible Arbeitszeitgestaltung Flexible Home-Office-Regelungen zur Förderung einer gesunden Work-Life-Balance
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