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Filialleitung | Elektrotechnik: 5 Jobs

Berufsfeld
  • Filialleitung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 5
  • Mit Personalverantwortung 4
Arbeitszeit
  • Vollzeit 5
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 5
Filialleitung
Elektrotechnik

Store Manager (m/w/d)

Mo. 19.10.2020
Leipzig
Seit 40 Jahren stehen wir für lauten Sound, lauter Ideen und lauter erstklassige Mitarbeiter. Mit einem Team von mehr als 200 spezialisierten Fachkräften geben wir jeden Tag alles, um Teufel Fans den besten Klang zum besten Preis zu bieten: von Kopfhörern und Lautsprechern über Stereo-Anlagen bis hin zu Streaming-Produkten. Unsere Mitarbeiter erwartet ein lebendiges Arbeitsumfeld mit vielen Leistungen und Entwicklungschancen eines expandierenden Unternehmens. Wir freuen uns auf deine Bewerbung! Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter – gerne mit dir! Mit der Eröffnung unseres neuen Stores in Leipzig suchen wir einen engagierten Store Manager (m/w/d) LeipzigIn dir finden wir eine erfahrene und versierte Fach- und Führungskraft mit Verkaufstalent und hervorragendem Kommunikationsvermögen auf allen Ebenen. Du übernimmst die Gesamtverantwortung für unseren neuen Store in Leipzig, kümmerst dich von A bis Z um alle lokalen und operativen Themen des Ladens und gewährleistest so einen reibungslosen Ablauf aller täglichen Aktivitäten. Du steuerst und optimierst im engen Austausch mit unserem Berliner Headquarter alle Arbeitsabläufe im Leipziger Store Du führst, organisierst und motivierst dein Team und sorgst für eine optimale Personalplanung Du analysierst betriebswirtschaftliche Kennzahlen und leitest aus diesen verkaufsfördernde Maßnahmen ab Du stellst eine optimale Warenverfügbarkeit und Warenpräsentation sicher und setzt Merchandising-Aktionen um Du führst erstklassige Beratungen mit unseren Kunden und Besuchern und bist erste/r Ansprechpartner/in für interne und externe Partner Du hast mindestens 2 Jahre einschlägige Erfahrung als Store Manager, vorzugsweise aus der Elektronik- oder Unterhaltungsbranche Du hast fundiertes Fachwissen und gutes Know-how in der Führung von Mitarbeitern  Du bist eine charismatische und integre Persönlichkeit mit natürlicher Autorität und Entschlusskraft  Du verfügst über ein sehr gutes Organisationstalent, das auch spontanen Problemstellungen souverän und lösungsorientiert begegnet Du kannst sowohl auf Deutsch als auch auf Englisch eloquent kommunizieren Hohe Affinität zu unseren HiFi-Audio-Produkten sowie zur Unterhaltungselektronik im Allgemeinen von großem Vorteil Strukturiertes Onboarding-Programm inklusive Schulung unserer Produktpalette, teilweise in Berlin  Ein sympathisches Team mit einer gemeinsamen Leidenschaft für erstklassigen Sound  Eine offene Unternehmenskultur mit viel Raum für neue Ideen und Impulse Anspruchsvolle Aufgaben sowie individuelle Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung Ein fair vergütetes, langfristiges Arbeitsverhältnis mit 30 Tagen Urlaub pro Jahr Die Dynamik eines Start-ups verbunden mit der langjährigen Erfahrung eines erfolgreichen Mittelständlers
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Regionalleiter (m/w/d) Bayern / Schwerpunkt Großraum Nürnberg

Mo. 19.10.2020
Fürth, Bayern, Nürnberg
Wir bei Apollo, das sind mehr als 3.500 Menschen in über 850 Filialen bundesweit sowie in unserer Schwabacher Firmen­zentrale. Jeden Tag aufs Neue arbei­ten wir für ein gemein­sames Ziel: unsere Kunden zu überraschen und zu begeistern. Mit der GrandVision-Gruppe, einem der weltgrößten Optikkonzerne, im Rücken werden wir weiter­hin gesund wachsen. Dabei bauen wir auf Menschen, denen Fairness, Fachkenntnis und Verlässlich­keit ebenso wichtig sind wie uns. Im Rahmen unserer expandierenden Geschäftsentwicklung sind wir immer auf der Suche nach hoch motivierten und vertriebsorientierten Mitarbeitern. Verstärken Sie unser Team als: Regionalleiter (m/w/d) Bayern / Schwerpunkt Großraum Nürnberg Intensive Betreuung unserer Filialen in einer definierten Region inklusive regelmäßiger Filialbesuche Umsetzung des Vertriebskonzeptes und Entwicklung neuer Vertriebsstrategien Verantwortung für die Erreichung der Umsatz- und Ergebnisziele sowie Überwachung und Analyse von Vertriebszahlen Personalführung und Personalentwicklung Unterstützung bei Personalauswahl und Personaleinsatzplanung Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium, Aus- bzw. Weiterbildung z. B. zum Handelsfachwirt (m/w/d) oder ähnliche Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung in vergleichbarer Position mit Führungserfahrung, idealerweise im filialisierten Handelsumfeld Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit sowie analytisches und strategisches Denkvermögen Hohes Maß an Engagement und Flexibilität sowie Reisebereitschaft Ein modernes und dynamisches Arbeitsumfeld mit interessanten und abwechslungsreichen Tätigkeiten Markt- und leistungsgerechte Vergütung sowie flexible Arbeitszeitmodelle und 30 Tage Urlaub Praxisbezogene Einarbeitung und gezielte Weiterbildungsmöglichkeiten Neutraler Firmenwagen (auch zur privaten Nutzung) Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Zusätzliche Benefits wie z. B. Mitarbeiterrabatte, gefördertes Fahrrad-Leasing, eine Gruppenunfallversicherung und vieles mehr
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Chief Operating Officer (COO) (m/w/d) HIPP Technology Group

Do. 15.10.2020
Kolbingen
HIPP Technology Group GmbH hat ihren Sitz in Kolbingen im Kreis Tuttlingen und besteht aus drei Firmen: HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG, Nikotec GmbH & Co. KG und der HIPP medical AG. Die HIPP Präzisons­technik GmbH & Co. KG ist ein 1993 in Deutschland gegründetes Unternehmen. Es hat sich auf die Produktion und Beschaffungs­dienst­leistung von sowie die Beratung zu Präzisions­teilen, wie Drehteilen, Frästeilen, Laserteilen sowie Sonder­werk­stoffen, spezialisiert. Die Leistungen der HIPP Präzisions­technik GmbH & Co. KG beginnen bereits bei der Beratung und der Konstruktion. Wir nutzen ein festes Lieferanten­konsortium, mit dem seit vielen Jahren eine enge Zusammen­arbeit besteht. Der Kunde erhält alle zerspanenden Produkte sowie ganze Bau­gruppen – „alles aus einer Hand“. Die HIPP medical AG produziert Schneid­werkzeuge unter der Prämisse, stets patienten­schonende Werkzeuge herzustellen, und greift hierbei auf ihre jahre­lange Erfahrung zurück. Ständige Optimierung, eine offene und konstruktive Zusammen­arbeit sowie Beratung und Kunden­zufrieden­heit stehen für HIPP medical. Wir suchen ab sofort einen Chief Operating Officer (COO) (m/w/d)HIPP Technology Group Führung der Produktion der beiden Bereiche HIPP medical (Medizin­technik) und Markus HIPP Präzisions­technik (industrielle Branchen) mit insgesamt ca. 180 Mitarbeitern Formierung der Gruppenleitung zusammen mit dem CEO und CFO der HIPP-Gruppe Sicherstellung eines effizienten Produktions­ablaufs, u.a. mit Lean Management und KPIs, wie Liege­zeiten, Rüst­zeiten, Durch­lauf­zeiten, Liefer­treue, Einkauf, Working Capital etc. mit kontinuierlichen Verbesserungs­schritten Sicherstellung der Einhaltung aller regulatorischen Anforderungen, insbesondere im Bereich Medizin­technik, u.a. Qualitäts­management, MDR (Medical Device Regulation) und Prozess­dokumentation Technisches Studium, vorzugsweise im Ingenieurwesen Mehrjährige Führungserfahrung bei Mittel­stands­unternehmen in der DACH-Region Langjährige Erfahrung im Bereich Präzisions­mechanik bzw. Zerspanung, insbesondere in der Medizin­technik Ausgewiesene Expertise bezüglich aller regulatorischen Anforderungen, welche in der Medizin­technik voraus­gesetzt werden, u.a. Qualitäts­management, MDR und Prozess­dokumentation Weitere Branchenerfahrung in den Bereichen Anlagen- und Maschinen­bau sowie Luftfahrt ist von Vorteil Langjährige Erfahrung in der Einführung, Umsetzung und Über­wachung von Lean Management Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten Hohe Eigeninitiative und Leistungs­orientierung sowie über­zeugende Vorbild­funktion Guter Kommunikator (m/w/d) und strukturierte Arbeits­weise mit der Fähigkeit, Mitarbeiter für neue Aufgaben zu begeistern Sehr gute Englischkenntnisse Hochmoderne Arbeitsplätze Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld Leistungsgerechte Bezahlung sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld Private Krankenzusatz­versicherung und Alters­vorsorge Prämienzahlungen sowie Verpflegungs­zuschuss
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Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d)

Sa. 10.10.2020
Hagen (Westfalen), Gelsenkirchen, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz, Leipzig
Robin Look ist ein junges und erfolgreiches Unternehmen in der Augenoptik. Wir gehören nicht zum Establishment, halten zusammen, arbeiten hart und haben gemeinsam trotzdem auch viel Spaß. Bei uns zählen Einsatzbereitschaft, fachliches Know-how und Erfolge – kein Alter, keine Titel oder Berufsjahre. Unsere Kollegen*innen in den Filialstandorten bieten unseren Kunden Top Leistung zu fairen Preisen und arbeiten mit einem guten Gefühl. Für unsere Filialen in Hagen, Gelsenkirchen-Buer, Berlin, Potsdam, Dallgow-Döberitz und Leipzig suchen wir engagierte Mitarbeiter*innen, die uns tatkräftig unterstützen. Augenoptikermeister / Optometrist als Filialleiter (w/m/d) Begeisterungsfähiger, sympathischer Botschafter unserer Unternehmensphilosophie Du bist Vorbild und integrierst unsere Philosophie auch in Deinem Team Du verantwortest die fachkundige und an aktuellen Trends orientierte Kundenberatung in Deiner Filiale Du stellst die Anfertigung und Anpassung von Brillen entsprechend der gültigen Normen sicher Du steuerst den Personaleinsatz und die Filialprozesse. Die Filialziele behältst Du dabei stets im Blick Du bist Augenoptikermeister/Optometrist (m/w/d) oder hast einen vergleichbaren Abschluss in der Augenoptik Du konntest bereits erste Führungserfahrungen sammeln Kunden sowie Mitarbeiter schätzen Deine offene und freundliche Art Du verstehst es zu motivieren und gleichzeitig wirtschaftliche Ziele im Blick zu behalten Du handelst zukunfts- und serviceorientiert Eigeninitiative und Engagement sowie Zuverlässigkeit zählen zu Deinen Stärken Attraktive Vergütung, Erfolgsprämien Wir beteiligen uns an Deiner Altersvorsorge Beste Entwicklungsmöglichkeiten für Dich: Workshops & Schulungen Wir helfen Dir beim Umzug und bieten Dir Umzugsgeld oder ein Apartment Unbefristeter Arbeitsvertrag Firmen Unfallversicherung Sabbatical-Konzept
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Manager (m/w/d) Electronic Controls

Do. 08.10.2020
Seit über 20 Jahren Die Firma  eTec Consult ist eine branchenspezialisierte Personalberatung für Elektrotechnik, Gebäudetechnik, Automatisierungstechnik und Maschinenbau. Seit über 20 Jahren unterstützen wir unsere Klienten bei der Suche und Auswahl der besten Fach- und  Führungskräfte für ihr Unternehmen. Arbeitgeberbeschreibung Unser Klient ist ein weltweiter Marktführer im Bereich industrieller Komponenten und Systeme. Seit der Gründung setzt das Technologieunternehmen weltweit Marktstandards. Die Unternehmensgruppe erzielt einen Milliarden- Umsatz mit hohem Exportanteil und genießt eine exzellente Reputation im Markt. Im Zuge der konsequenten Weiterentwicklung der eigenen Elektronik- und Digitalisierungsstrategie suchen wir Sie für eine der Tochtergesellschaften als Manager (m/w/d) Electronic Controls Perspektive: Managing Director Verantwortung für Wachstum und strategische Neuausrichtung des Elektronik-Portfolios im Geschäftsbereich Heiztechnik inkl. Budgetverantwortung Führung, strategische Integration und Weiterentwicklung von zwei Entwicklungsstandorten in Deutschland und den Niederlanden mit insgesamt ca. 50 Mitarbeitern Definition und Umsetzung von Entwicklungsstrategien auf Basis modularer Produkt-Plattformen sowie Standardisierung und Modularisierung des bestehenden Produktportfolios (Hardware und Software) Erarbeitung einer Elektronik-Produktroadmap für innovative Heizkonzepte unter Einbeziehung erneuerbarer Energien (z.B. Photovoltaik, Brennstoffzelle), Wärmerückgewinnungskonzepten und Hybridsystemen Initiierung von Produktentwicklungsprojekten und Steuerung der Projekte unter den Aspekten time-to-market und Wirtschaftlichkeit Bericht an den CEO Abgeschlossenes technisches Studium Fundierte Führungserfahrung im Bereich Entwicklung im internationalen Umfeld, idealerweise mit Erfahrung in der Führung dezentraler Entwicklungsstandorte Sehr gute Markt- und Technologiekenntnis im Bereich Elektronik im Umfeld HKL, erneuerbarer Energien, Hausgeräten oder Smart-Home-Applikationen Integrative Führungskraft mit interkulturellem Verständnis und Überzeugungskraft Unternehmerische Persönlichkeit mit exzellenter Kommunikation Sehr gutes Englisch in Wort und Schrift, Niederländisch von Vorteil Geboten werden ein attraktives Entlohnungspaket inkl. Sozialleistungen, ein Firmenwagen auch zur privaten Nutzung sowie die zusätzliche Chance zur Übernahme einer Geschäftsführung.
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