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Finanzbuchhaltung | Elektrotechnik: 38 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 38
  • Ohne Berufserfahrung 10
Arbeitszeit
  • Vollzeit 34
  • Teilzeit 9
  • Home Office 2
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Arbeitnehmerüberlassung 2
Finanzbuchhaltung
Elektrotechnik

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Mi. 27.05.2020
Ottobrunn
Die Firma Prüfling Lufttechnik GmbH ist seit 1994 ein mittelständisches, familiengeführtes Unternehmen im Osten von München. Unser Unternehmen ist auf die Entwicklung, Planung, Herstellung und Installation von Lüftungs-, Klima-, Heizungs-, Kälte- und Sanitärtechnischen Anlagen spezialisiert. Zur Verstärkung unseres Finanzbuchhaltungs-Teams suchen wir für unseren Standort in Ottobrunn einen Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren- und Bankenbuchhaltung Abwicklung Zahlungsverkehr Rechnungsprüfung gemäß rechnerischer/vertraglicher und gesetzlicher Bestimmungen der Baubranche Abstimmung der Konten und Klärung offener Posten, Mahnwesen Termingerechte Erstellung von Umsatzsteuer Voranmeldungen Zuarbeiten für die Leitung Buchhaltung zur Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Temingemäße Durchführung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen Zeiterfassung Aufbereiten von Nachweisen und Bescheinigungen Erstellung von Arbeitsverträgen und Zeugnissen Zusammenarbeit mit externen Partner (Krankenkassen, Behörden, Versicherungen) Erstellung von Statistiken; Überwachung und Beantragung von Bürgschaften Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Buchhalter/in, Steuerfachangestellte/r oder vergleichbare Qualifikation gerne mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter Mehrjährige Berufserfahrung, idealerweise in der Baubranche Aktuelle und sehr gute Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht sind erforderlich Fundierte Kenntnisse einer Buchhaltungssoftware, vorzugsweise PDS System Routinierter Umgang mit dem MS Office Paket insbesondere Excel Eigenständige und sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise Unternehmerisches Denken Hohes Maß an Zuverlässigkeit Persönliches Engagement und Teamfähigkeit herausfordernde, abwechslungsreiche und spannende Tätigkeiten in einem engagierten Team flache Organisationsstruktur und kurze Entscheidungswege in einem mittelständischen Unternehmen strukturierte Einarbeitung in unsere Arbeitsabläufe Möglichkeit Ihre Ideen mit einzubringen und die Arbeit mitzugestalten unbefristeten Arbeitsvertrag mit attraktiver und leistungsgerechter Vergütung kostenlose Getränke flexible Arbeitszeiten gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln ausreichend Parkmöglichkeiten vorhanden
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Accounting clerk (m/f/x)

Di. 26.05.2020
Mannheim
Park Systems is a world leading manufacturer of atomic force microscopy (AFM) systems with a complete range of products for lab researchers and industry engineers in biological science, materials research, and semiconductor and storage industries. Park's AFM provides the highest data accuracy, superior productivity, and lowest operating cost. Park Systems is an equal opportunity employer that offers competitive compensation and benefits. The position will be based in Mannheim, Germany supporting the Park Systems subsidiaries in Germany, France and UK. Responsibility: Support our tax offices by taking on the responsibilities in all accounting matters for the German, French and UK Park Systems offices. Processing incoming invoices, credit card bills, expense reports Manage status of incoming/outgoing payments. Manage the dunning procedure. Preparing/submitting all documents for the monthly financial report to tax offices. Reporting of financial statements to headquarter. Responsible for all other accounting tasks. Degree in Accounting Excellent communication skills, fluent in English and German. Useful additional communication skills in Korean and French. Experience in the use of the QuickBooks accounting software (in English)   Demonstrate strong ability to work and collaborate with others.
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Buchhalter / Accountant (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Ravensburg (Württemberg)
Die HMS Networks Gruppe ist ein schnell wachsender und interna­tional führender Anbieter im Bereich der industriellen Automatisierungs­technik. Wir sind an der schwedi­schen Börse gelistet, beschäftigen mehr als 600 Mitarbeiter in 16 Ländern weltweit und verfolgen gemeinsam ein Ziel: "Connecting Devices". Unser starkes Wachstum bedarf der zunehmenden Harmonisierung von Organisationen und Prozessen. Aufgrund dessen haben wir in 2017 an unserem Standort in Ravens­burg ein „Admin Service Center“ aufgebaut, welches für die Bereiche Finance, HR und IT verantwortlich ist. Dieses Admin Service Center betreut derzeit 5 HMS-Standorte (in Deutschland, Italien und Frank­reich), die mit ihren etwa 160 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter einen Umsatz im oberen zwei­stelligen Millionenbereich erwirt­schaften. Um die adminis­trative Integration einer weiteren deutschen Gesellschaft, dem 2019 gekauften Unternehmen Web­factory, zu ermöglichen, benötigen wir zusätzliche Verstärkung im Bereich der Finanzbuchhaltung. Daher suchen wir am Standort in Ravensburg einen Buchhalter / Accountant (m/w/d) Du weißt was bei HMS läuft, denn alle Geschäftsvorfälle unserer neuen Gesellschaft Webfactory laufen über Deinen Tisch. Du erfasst, prüfst, kontierst und verbuchst Eingangsrechnungen mittels unseres elektronischen Workflows. Zudem kümmerst Du Dich um unsere Bankbuchhaltung und den Zahlungsverkehr sowie die Anlagenbuchhaltung. Über Webfactory hinaus und gemeinsam mit unseren Kolleginnen und Kollegen des Customer Services und Vertriebs kümmerst Du Dich um die offenen Forderungen in unserem Vertriebsgebiet, behältst dabei immer den Überblick und sorgst somit dafür, dass die Umsätze von HMS weiter steigen. Als Buchhalter arbeitest Du im Team an den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS unserer nationalen Gesellschaften mit und stellst sicher, dass unsere Konzernmutter fristgerecht die Reports erhält. Im Alltag kommt dabei keine Langeweile auf, da Du mit verschiedenen Sonderaufgaben unseren Leiter der Buchhaltung unterstützt. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung. Vorteilhaft ist eine Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter oder Steuerfachwirt. Erste Berufserfahrung in der Buchhaltung mit vergleichbaren Aufgaben und gute Kenntnisse im HGB und Steuerrecht bringst Du bereits mit. Du bist ein Teamplayer und dank Deiner Flexibilität, Deinem Engagement und Deiner Sorgfalt kann unser Team jederzeit auf Dich zählen. Du hast Interesse Neues dazu zu lernen und willst Themen, wie zum Beispiel die Digitalisierung im Rechnungswesen, mit uns gemeinsam vorantreiben. Im internationalen Kontext fällt es Dir leicht aufgrund Deiner guten Englischkenntnisse sicher zu kommunizieren. Und auch im Team kannst Du Dich fließend auf Deutsch unterhalten. Ein spannendes Arbeitsumfeld in einem wachsenden Unternehmen. Individuelle Personalentwicklung und dazu ein strukturierter Onboarding-Prozess. Ein sympathisches Team, das viel Wert auf Kollegialität und Spaß an der Arbeit legt. Ein modernes und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, täglich Obst & Getränken, ergonomischen & klimatisierten Arbeitsplätzen. Marktgerechte Gehälter mit umfangreichen Zusatzleistungen, wie zum Beispiel Mitarbeiteraktienprogramm, Lebensarbeitszeitkonto, Unfallversicherung, u.v.m.
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Hauptbuchhalter (m/w/d)

Di. 26.05.2020
Calw
AST International entwickelt und fertigt global erfolgreich hochwertige Sensoren, Schalter und elektronische Baugruppen für die Fahrzeug­technik, Weiße Ware und Elektronik-Industrie. Kern­kompetenz des Unter­nehmens ist die über­greifende Erfahrung und Fähigkeit in der Verschmelzung von Feinwerktechnik, Elektronik und Sensorik. Als Ideen­lieferant und Partner für Produkt­lösungen bringt AST International innovative und qualitativ hoch­wertige Produkte auf den Markt und sichert damit seinen Kunden einen entscheidenden Vorsprung. Das mittelständische Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Calw und bietet ein Arbeits­umfeld mit großem Gestaltungs­spielraum und modernen Arbeits­plätzen. Im Rahmen einer Nachbesetzung suchen wir für den Bereich Finanzbuchhaltung in Calw den HAUPTBUCHHALTER (m/w/d)Hauptverantwortlich für die Führung des Hauptbuches und der Kreditoren­buchhaltung Verantwortlich für die Debitoren­buchhaltung im Rahmen der Kollegen­vertretung Erstellung der monatlichen Abschlüsse (buchhalterisch) für die Einzel­gesellschaften und den Konzern nach HGB Bankbuchhaltung (elektronisch) Umsatzsteuervoranmeldung Ansprechpartner für Steuerberater/WP Mitarbeit in Projekten im Bereich Finanzen sowie Begleitung von Change-Prozessen Studium der BWL oder kaufmännische Ausbildung Qualifikation zum Bilanzbuchhalter oder Steuer­fachwirt oder entsprechende Erfahrung erforderlich Bilanzsicherheit unabdingbar Gute Kenntnisse in Unternehmens­steuern Gute Anwenderkenntnisse in SAP FI und MS Office (insb. Excel) erforderlich Fähig, in flachen Hierarchien zu arbeiten Verantwortungsbewusst Selbstbewusst und eigenständig Proaktiv Teamfähig
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Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mo. 25.05.2020
Frankfurt (Oder)
Seit dem Gründungsjahr 1984 bietet die CHINT Gruppe sichere und zuverlässige industrielle Elektrogeräte sowie Lösungen für energieeffiziente Managementsysteme. CHINT ist seitdem zu Asiens größtem Anbieter im Bereich der Niederspannungsgeräte und die führende Marke der gesamten Industriekette für industrielle Elektronik im asiatischen Raum geworden. Ein Erfolg der für sich spricht: Im Jahr 2018 erreichte CHINTs Umsatz 10,3 Milliarden USD. Wir haben drei R&D-Zentren in Europa, Nordamerika und China, Niederlassungen in über 20 Ländern und mehr als 30.000 Mitarbeiter weltweit. CHINT bietet zuverlässige Produkte, Systemlösungen und zahlreiche Dienstleistungen für Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit. Die Astronergy Solarmodule GmbH ist das europäische Geschäfts- und Servicezentrum für den Bereich Photovoltaik und konzentriert sich auf die Bereiche Vertrieb und Marketing, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung sowie geschäftsnahe Dienstleistung wie Logistik und Zollabwicklung. Für unser Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereit sind, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Die Astronergy Solarmodule GmbH in Frankfurt (Oder) sucht ab sofort einen Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung (m/w/d) Sie stellen die ordnungsgemäße Buchhaltung entsprechend den in- und externen Anforderungen sicher Sie führen die Nebenbuchhaltung (Debitoren) durch Sie sind verantwortlich für die Kontenabstimmungen und die Bankbuchungen Sie bearbeiten das Mahnwesen hauptsächlich im Debitorenbereich Sie kontrollieren und buchen Reisekostenabrechnungen Sie wirken mit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation Sie besitzen Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie beweisen Teamgeist und Kommunikationsstärke Sie gehen sicher mit Buchhaltungsprogrammen (idealerweise SAP)  sowie mit MS Office um Sie besitzen gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Wir bieten eine einmalige Herausforderung in einem leistungs- und kundenorientierten Umfeld.
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Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in Teilzeit

So. 24.05.2020
Oberhausen
Die NanoFocus AG ist weltweiter Technologieführer auf dem Gebiet der optischen 3D-Oberflächenmesstechnik und der Analyse von Mikro- und Nanometerstrukturen. Namhafte Unternehmen der Medizin-, Energie-, Automobil- und Elektronikindustrie sowie renommierte Forschungseinrichtungen und Unternehmen der Nano- und Mikrotechnologie profitieren von unserem patentierten Know-how. Starten Sie durch in einem technologisch führenden und expandierenden HighTech-Unternehmen – werden Sie ein Teammitglied bei NanoFocus, am Hauptsitz in Oberhausen (NRW).Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in der Finanzbuchhaltung in TeilzeitSelbstständige Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung Debitoren-/Kreditorenbuchhaltung und MahnwesenPrüfen, Kontieren, Verbuchen und Auszahlen von Reisekostenabrechnungen Anlagenbuchhaltung ZahlungsverkehrMitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und JahresabschlüsseAnlegen und Prüfen von Stammdaten im ERP-System  Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung und mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung  Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB inklusive der Jahres­abschluss­erstellung mit Dokumentation  Grundkenntnisse im Steuerrecht, gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht  Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook, idealerweise Kenntnisse im ERP-System Sie arbeiten gerne in einem Team, sind jedoch selbstständig und genau, verant­wortungs­bewusst, strukturiert und haben eine schnelle Auffassungsgabe Befristeter Arbeitsplatz in einem teamorientierten UmfeldAnspruchsvolle Aufgaben und eigenverantwortliches ArbeitenMitarbeit in einem netten, hoch motiviertem TeamHervorragendes Betriebsklima und flache HierarchienIndividuelle Weiterbildungsmöglichkeiten Betriebliche Altersvorsorge sowie eine betriebliche Krankenzusatzversicherung
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
München
ZAG Personal & Perspektiven zählt mit über 10.000 Mitarbeitern in über 110 Geschäftsstellen zu den führenden Personaldienstleistern in Deutschland. Unser Kundenspektrum umfasst kleine und mittelständische Betriebe genau wie Großunternehmen aller Branchen. Seit 1984 bieten wir gute Jobs, ein starkes Netzwerk und echte Perspektiven auf dem Arbeitsmarkt. Eine gute Chance zur beruflichen Entwicklung! Für unseren Kunden aus der Elektroindustrie suchen wir Verstärkung im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung: Finanzbuchhalter (m/w/d) in München Job-ID: M-M-124685-FiAs-81673 Eigenständige Bearbeitung der kompletten Buchhaltung inkl. aller notwendigen Prüfungen, Kontierungen, Buchungen, Abschlussarbeiten und Zahlungsverkehr Erstellung der monatlichen Abrechnung und damit verbundene Auswertungsarbeiten Qualifizierte Betreuung eines festen Mitarbeiterstammes in sämtlichen personal- und abrechnungsrelevanten Fragestellungen inkl. Melde- und Bescheinigungswesen sowie die Korrespondenz mit Ämtern und Sozialversicherungsträgern Vorbereitung von handels- und steuerrechtlichen Jahresabschlüssen Datenerfassung in der Zeitwirtschaft Abgeschlossene Ausbildung als Finanzassistent (m/w/d) Aktuelle Kenntnisse im Bereich der Lohn- und Gehaltsabrechnung Berufserfahrung erforderlich Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie Motivation Fundierte Fachkenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht Professionelle Beratung und Betreuung Mitarbeitervergünstigungen bei über 200 namhaften Anbietern Dauerhafter Einsatz, langfristige Perspektive, unbefristetes Arbeitsverhältnis Auszahlung von Überstunden auf Wunsch Attraktive Vergütungsmodelle und betriebliche Altersvorsorge
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Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Dresden
Heimann Sensor entwickelt und fertigt Infrarotsensoren zur berührungslosen Temperaturmessung, Thermographie und NDIR-Gaskonzentrationsmessung. Auf Grund unserer innovativen Ausrichtung sind wir weltweit Technologieführer bei miniaturisierten Infrarotsensoren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir folgende Stelle für den Standort Dresden besetzen: Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d)als Elternzeitvertretung in Vollzeit o. Teilzeit mit mind. 30 Std. Erstellung von Rechnungen Erfassung der Eingangs- und Ausgangsrechnungen Selbständige Bearbeitung der laufenden Bilanzbuchhaltung einschließlich der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie der Anlagenbuchhaltung Verbuchung der Kontoauszüge Kontopflege und Kontenklärung Prüfung, Kontierung und Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen sowie Reisekostenabrechnungen Stammdatenpflege im ERP-System (Debitoren-/Kreditorenanlage) Erstellen fachspezifischer Auswertungen Unterstützung im operativen Tagesgeschäft und Übernahme von kfm. Sonderaufgaben nach Bedarf Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum/zur Buchhalter/-in Berufserfahrung in der Buchhaltung Sehr guter Umgang mit MS-Office (Excel, Word, Power Point) Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen Erfahrung im Umgang mit DATEV wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Flexibilität Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit Mitarbeit in einem engagierten Team Individuelle und zielgerichtete Förderung Attraktive Sozialleistungen (z. B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Kindergartenzulage) Arbeitgeberzuschuss im Rahmen der Betrieblichen Altersvorsorge
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Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Sa. 23.05.2020
Stadtbergen
eine international expandierende Unternehmensgruppe mit mehr als 1.600 Mitarbeitern und gehören zu den führenden Anbietern von Automatisierungs- und Inspektionssystemen für die Textil-, Druck-, Folien-, Papier- und Reifenindustrie. Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen dafür, unsere hohe Qualität und Produktivität sowie eine vorbildliche Ertragskraft auch zukünftig zu sichern und auszubauen. Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzbuchhaltung suchen wir für unsere Zentrale in Stadtbergen bei Augsburg ab sofort einen Sachbearbeiter in der Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (20/30 h) Buchung von Ein- und Ausgangsrechnungen Reisekostenabrechnung Erstellung der Zahlläufe Aufbau eines internationalen Debitorenmanagements Vertretung für den Debitorenbereich und das Forderungsmanagement Vertretung für Bankbuchungen Intercompany-Abstimmung Durchführen von Kontenklärungen Mitarbeit bei Jahresabschlüssen Sonstige buchhaltungsrelevanten Aufgaben Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und einige Jahre Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Berufserfahrung in der Debitorenbuchhaltung eines produzierenden Unternehmens von Vorteil Gute SAP/FI Anwenderkenntnisse Routinierter Umgang mit den gängigen Kommunikationstools (MS Office, Lotus Notes) Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und Belastbarkeit Eine interessante, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit mit eigenen Gestaltungsmöglichkeiten innerhalb eines international erfolgreichen und expandierenden Familienunternehmens Moderne und technisch hervorragende Arbeitsbedingungen Individuell abgestimmte Fördermaßnahmen Attraktive und zielorientierte Konditionen und Rahmenbedingungen
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Teilzeit

Fr. 22.05.2020
Feldkirchen
Freiräume für Ideen, kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien – dafür steht Nanotec. An unserem Hauptsitz in Feldkirchen bringen mehr als 100 Mitarbeiter aus 20 Ländern ihre Erfahrungen und Fähigkeiten ein, um für jeden Kunden eine maßgeschneiderte Antriebslösung zu finden. Für unser Finance-Team suchen wir eine/n             Bilanzbuchhalter (m/w/d) - Teilzeit Ordnungsgemäße Buchhaltung (Kreditoren-, Debitorenbuchhaltung, Buchung von Bankkonten, Anlagenbuchhaltung, Kontenklärung/-abstimmung, Durchführung des Zahllaufs von zugeordneten Gesellschaften im In- und Ausland, insbesondere für unsere amerikanische Tochtergesellschaft) Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und GAAP Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Kollegen Erstellung der Steuermeldungen Übernahme der Finanzbuchhaltung für unsere amerikanische Tochtergesellschaft Intercompany-Abstimmung Unterstützung bei Aufbau, Optimierung und Standardisierung von Geschäftsprozessen im Rechnungswesen Bilanzbuchhalter, Steuerfachangestellter oder vergleichbare abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Mehrjährige relevante Berufserfahrung, bevorzugt in einem Industrieunternehmen Sehr gute Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB und im deutschen Steuerrecht Kenntnisse in US-GAAP wünschenswert Sicher bei der Anwendung von Finanzbuchhaltungsprogrammen und im Umgang mit Microsoft Office  Selbstständige, zuverlässige und termingenaue Arbeitsweise Verhandlungssichere Deutschkenntnisse und sehr gute Englischkenntnisse Freude an der fachlichen Weiterentwicklung Engagement, Eigeninitiative und Flexibilität Team- und Kommunikationsfähigkeit ein vielseitiges und anspruchsvolles Aufgabenspektrum in einem kollegialen Team die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen, eigene Ideen umzusetzen und Projekte zu realisieren regelmäßige Fortbildungen zur Förderung Ihrer Weiterentwicklung
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