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Finanzbuchhaltung | Elektrotechnik: 78 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 77
  • Ohne Berufserfahrung 22
Arbeitszeit
  • Vollzeit 71
  • Home Office möglich 13
  • Teilzeit 12
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 75
  • Befristeter Vertrag 2
  • Ausbildung, Studium 1
Finanzbuchhaltung
Elektrotechnik

Buchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Mi. 26.01.2022
Amberg
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO (www.hapeko.de) ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten. Unser Mandant ist ein, auf seinem Spezialgebiet, marktführendes und stetig wachsendes Produktionsunternehmen im Maschinenbau. Mit über 200 Mitarbeitern an mehreren Standorten ist der Betrieb ein gesundes mittelständisches Unternehmen, das sich durch seine internationale Orientierung, modernste Technologien und höchste Qualität auszeichnet. Für unseren Mandanten suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (m/w/d) der Freude am positiven und professionellen Klima des Unternehmens hat und sich hier verantwortlich einbringen möchte. Wenn Sie dies möchten, haben Sie hier auch die Möglichkeit sich in verschiedene Richtungen weiter zu entwickeln. Ein toller Arbeitsplatz - wir freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! (MME/90643) Der Einsatzort: Landkreis Amberg-Sulzbach Bearbeitung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Mitarbeit bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen Erledigen der Zahlungsläufe und Abstimmung der Bankkonten Bei entsprechender Qualifikation und/oder Interesse gibt es zusätzlich die Möglichkeit Teile der Lohn- und Gehaltsabrechnung, der Abschlüsse oder der Konsolidierung zu übernehmen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Finanzsektor oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Buchhaltung Weiterbildung zum Finanzbuchhalter oder Bilanzbuchhalter (m/w/d) ist nicht nötig, wäre aber positiv Erfahrung im Produktionsumfeld oder der Steuerberatung sind von Vorteil Ein Plus wären gute Kenntnisse im Steuerrecht (HGB), mit Umsatzsteuer oder Konsolidierung Routinierter Umgang mit MS Office und einer ERP-Software (z.B. SAP) Abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Tätigkeiten Unbefristete Festanstellung mit kollegialer Atmosphäre Flexible Arbeitszeiten Kurze Entscheidungswege Attraktiver Arbeitgeber Leistungsgerechte Vergütung und Möglichkeiten zur Weiterbildung
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Sachbearbeiter/-in Finanzbuchhaltung (m/w/d)

Mi. 26.01.2022
Schalksmühle
Bei Spelsberg gibt man sich nicht damit zufrieden, einfach nur gut zu sein – hier möchte man stets an der Spitze stehen und neue, innovative Lösungen finden. Diese ansteckende Leidenschaft führt dazu, dass das Familienunternehmen seit nun mehr über einem Jahrhundert erfolgreicher Hersteller im Bereich der Elektroinstallations- und Gehäusetechnik ist. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Produkte und Systeme für das Elektrohandwerk und die Industrie und gilt als kompetenter Problemlöser für alle Aufgaben rund um das Gehäuse. Getreu dem Motto sicher.begeisternd.grün. steht Spelsberg für Sicherheit, hohe Qualität und technische Leistungsfähigkeit. Der Gehäusespezialist vereint Tradition und Moderne: Mit der Erweiterung um den Geschäftsbereich E-Mobility stellt sich Spelsberg im Feld nachhaltiger und zukunftsweisender Technologien breiter auf. Führung der Sachkonten-, Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung  Buchen von Eingangsrechnungen (inkl. Zahlungsverkehr) und Zahlungseingängen  Durchführung Mahnwesen  Erstellung Meldungen (Umsatzsteuervoranmeldung / -erklärung, Lohnsteueranmeldung, ZM, Intrastat)  Kontrolle und Buchung von Reisekosten Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Industriekaufmann / -frau  Mehrjährige Erfahrung in der Finanzbuchhaltung eines Industrieunternehmens  Gute Kenntnisse in MS-Office  Hohe Affinität zu IT-Systemen und deren durchgängigen Einsatz in einer modernen Finanzbuchhaltung  Durch Genauigkeit und Effizienz geprägter Arbeitsstil  Hohe Belastbarkeit auch bei Arbeitsspitzen (Monatsabschlüsse usw.) Ein dynamisches, hoch interessantes und anspruchsvolles Aufgabengebiet mit kurzen Entscheidungwegen  Eine der Qualifikation und Position entsprechende Vergütung  Individuelle und fachzpezifische Weiterbildungsmöglichkeiten  Eigenverantwortliches Arbeiten mit Gestaltungsspielraum  Flexible Arbeitszeiten inklusive einer attraktiven Homeoffice-Regelung  Arbeitgeberzuschüsse z.B. zur betrieblichen Altersvorsorge, Gesundheits- & Fitnessangebote und Bike Leasing  Moderne Arbeitsumgebung mit neuesten Arbeitsmitteln  Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre
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Bilanzbuchhalter/in (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Aldingen (Kreis Tuttlingen)
Mit seinen 3 Unternehmen gehört die Vosseler Gruppe zu den Marktführern im Bereich der Umformtechnik. Gemeinsam mit über 200 Mitarbeitern, modernen Pressen und den neuesten Fertigungseinrichtungen sind wir zuverlässiger Partner wichtiger Branchen mit festem Blick auf die Zukunft. Kompetenz, Innovation, technisch perfekte Lösungen sowie hervorragende Serviceleistungen sind unsere Antworten auf die Fragen der Zeit. Unseren Anspruch wollen wir täglich aufs Neue gerecht werden und Kunden mit unserer Begeisterung faszinieren. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir für unser familiengeführtes Unternehmen einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) Eigenständige Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Eigenständiges führen der laufenden Finanzbuchhaltung inklusive Umsatzsteuervoranmeldung Mitarbeit bei der Liquiditätsplanung, Budgetplanung, Kostenstellenrechnung, Erfolgsrechnung, Kalkulation, strategischer Planung Weiterentwicklung interner Prozesse sowie interner Systeme und Richtlinien im Bereich Finance & Accounting Übernahme von spannenden Sonderaufgaben und Unterstützung bei Projekten im Bereich Finance & Accounting Studium der Betriebswirtschaft oder kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter (IHK) oder Steuerfachwirt Mehrjährige Berufserfahrung in der Buchhaltung mit entsprechender Bilanzsicherheit Umfassende Kenntnisse in der Haupt- und Anlagenbuchhaltung SAP FICO Kenntnisse Gute MS Office-Kenntnisse Hohes Maß an Flexibilität Teamplayer mit einer strukturierten und lösungsorientierten Arbeitsweise Eine langfristige Perspektive in einem stetig wachsenden, zukunftsorientierten Unternehmen Sie arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen das zu den „Hidden Champions“ gehört Flache Hierarchien sowie eine offene und persönliche Kommunikationskultur Eine herausfordernde Aufgabe mit interessanten Gestaltungsmöglichkeiten Eine attraktive Vergütung, Fahrradleasing, Obst + Brezeln, Homeoffice, Zuschuss zur bAV
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Bilanzbuchhalter / IFRS Accountant (m/w/d)

Di. 25.01.2022
München
…WERDEN WAHR. DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG.VIELLEICHT BALD MIT IHNEN! Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.Für die Knorr-Bremse Systeme für Schienenfahrzeuge GmbH am Standort München suchen wir innerhalb des Bereichs „Finance & Controlling“ einen Bilanzbuchhalter / IFRS Accountant (m/w/d) Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach IFRS und HGB sowie der korrespondierenden Reporting-Packages an die Muttergesellschaft Selbstständige Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen und Vorsteuervergütungsanträgen Wahrnehmung der Schnittstellenfunktion in umsatzsteuerlichen und ertragsteuerlichen Themen zwischen der Steuerabteilung und der Finanzbuchhaltung Aktive Unterstützung der Steuerabteilung bei Betriebsprüfungen, Lohnsteuerprüfungen und Zollprüfungen Bei Bedarf Mitarbeit bei ertragsteuerlichen oder umsatzsteuerlichen Projekten in enger Abstimmung mit der Steuerabteilung Unterstützung des Teams der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung unseres Business Service Centers in Liberec Erfolgreich abgeschlossene Weiterbildung als nationaler und internationaler Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung Mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen, idealerweise in einem Konzernunternehmen oder in der Wirtschaftsprüfung Abschlusssicherheit nach HGB und IFRS sowie sehr gute Kenntnisse im Steuerrecht Gute SAP R/3-Anwendungskenntnisse (insbesondere Modul FI) Gute Englischkenntnisse und sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Teamfähigkeit, Flexibilität, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen Durch technologische Exzellenz, nachhaltiges Wirtschaften und soziale Verantwortung treiben unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an über 100 Standorten in 30 Ländern den Fortschritt voran. Wir möchten ein attraktiver Arbeitgeber sein: mit sicheren Arbeitsplätzen, herausfordernden Aufgaben sowie Angeboten zur persönlichen und beruflichen Entfaltung. Grundlage hierfür ist eine Unternehmenskultur, die von Vielfalt und Chancengleichheit, Wertschätzung und Transparenz geprägt ist. Unser Personalmanagement ist auf diese Ziele ausgerichtet.
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Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit

Di. 25.01.2022
Rüsselsheim
 Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist als Vertriebs- und Servicegesellschaft Teil des global vertretenen Konzerns Mirion Technologies, dem weltweit größten Hersteller für Messtechnik zum Nachweis ionisierender Strahlung. Unsere Produkte dienen der Umweltüberwachung, der Verbesserung der Umweltbedingungen, dem Strahlen- und Arbeitsschutz und der Stilllegung sowie Dekontamination von kerntechnischen Anlagen. Des Weiteren wickeln wir technisch komplexe Projekte für unsere Kunden im Bereich des Rückbaus von kerntechnischen Anlagen ab. Unsere Dienstleistungen reichen von der Installation und Inbetriebsetzung über die Wartung bis hin zu Trainings im Zusammenhang mit unseren Produkten und Systemen. Seit 1966 sind wir Ihr Ansprechpartner für nukleare Messtechnik in Forschung und Industrie. Die Mirion Technologies (Canberra) GmbH ist mit 50 Mitarbeitern an unseren zwei Standorten in Deutschland (Rüsselsheim und Hamburg) für den Vertrieb, die Projektabwicklung und die Wartung unserer Produkte der nuklearen Messtechnik in Deutschland und der deutschsprachigen Schweiz zuständig. Wir arbeiten dabei eng mit den Produktionswerken und den anderen Niederlassungen in Europa, Asien und Nordamerika zusammen. Für unseren Standort in Rüsselsheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt:Bilanzbuchhalter (m/w/d) in Vollzeit  Überprüfung und Buchung von Debitoren- und KreditorenrechnungenKontierung und Buchung von ZahlungenAbstimmung von Konten, Banken und anderer ArtVorbereitung von Überweisungen aller ArtAnalyse von Abweichungen und offenen RechnungenLohnbuchhaltung (Kontenklärung, Auszahlung, Zusammenarbeit mit Dienstleister)Umsatzsteuervoranmeldung, Zusammenfassende MeldungenÜberprüfung, Kontierung, Erfassen und Überweisung von ReisekostenabrechnungStammdatenverwaltungUnterstützung bei Monatsabschlussarbeiten und des ControllersAnpassung und Verbesserung von ProzessenVorbereitung/Mitwirkung bei Jahresabschlüssen HGB und externen PrüfungenVerwaltung des Anlagevermögens, Begleitung von Inventuren  Geprüfter Bilanzbuchhalter (m/w/d)Mindestens fünfjährige Berufserfahrung als Buchhalter (m/w/d)Gewandte Ausdrucksweise in Deutsch (Wort und Schrift)Gute Englischkenntnisse (Wort und Schrift)Kenntnisse der EDV und der computergestützten Kommunikation (Word, Excel, PowerPoint, etc.), SAPFehlerfreie und fristgerechte Bearbeitung aller gestellten/selbstständigen AufgabenEigenverantwortliches HandelnHohe Flexibilität und BelastbarkeitSicheres Auftreten im Umgang mit Abteilungsleitern, Kunden und LieferantenTeamfähigkeit  Sie erleben ein engagiertes, kooperatives und freundliches Team, das Sie fordert und fördertSie bekommen eine fundierte Einarbeitung und werden in Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung tatkräftig unterstütztSie gestalten in einem innovativen und expandierenden Unternehmen erfolgreich Ihre KarriereEs erwarten Sie des weiteren ansprechende Rahmenbedingungen, eine angemessene Vergütung sowie die Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge 
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Finanzbuchhalter / Steuerfachangestellter (m/w/d), Rechnungswesen

Di. 25.01.2022
Berlin
SPECS Surface Nano Analysis GmbH ist technologischer Marktführer auf dem Gebiet der Oberflächennanoanalytik. Die Unternehmensgruppe entwickelt und produziert innovative wissenschaftliche Geräte mit den Schwerpunkten Oberflächenspektroskopie und –mikroskopie, die unter den Marken SPECS, Nanonis und Enviro weltweit vertrieben werden. Seit dem Jahr 1983 werden internationale Kunden der Oberflächenanalytik, Materialwissenschaft und aus dem Bereich der Nanotechnologie mit einzelnen Komponenten und kompletten Systemen beliefert. Insgesamt beschäftigt die SPECS Gruppe am Firmenhauptsitz in Berlin und der Niederlassung in der Schweiz sowie an den lokalen SPECS-TII Joint Venture Vertriebs- und Servicestandorten in den USA, China und Russland mehr als 150 Mitarbeiter. Für die Verstärkung unseres 3-köpfigen Finance Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unseren Standort Berlin einen Finanzbuchhalter/Steuerfachangestellter (m/w/d) Buchung, Prüfung und Abstimmung aller Vorgänge in den Bereichen Debitoren, Kreditoren sowie Sachkonten für unsere Gesellschaften in Berlin und in den USA Abstimmung von Intercompany-Buchungen Pflege des Anlagenvermögens Pflege und Verwaltung der Stammdaten Abwicklung des Zahlungsverkehrs für In- und Auslandszahlungen Vorbereitende Arbeiten für der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Erstellung und Meldung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldung, ZM-Meldungen sowie weitere Meldungen an die Bundesbank In Stellvertretung: Übernahme von Controlling Tätigkeiten wie Liquiditätsplanung sowie Übernahme von Vertragsarbeiten (bspw. (Aval Anträge, Akkreditiv Dokumente) Sie haben Ihre kaufmännische Ausbildung z.B. im Bereich Groß und Außenhandel, Industriekaufmann/-frau o.ä. erfolgreich abgeschlossen. Sie verfügen bereits über eine einschlägige, mehrjährige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen eines international tätigen, mittelständischen (Industrie-)Unternehmens. Sie sind sicher im Handels- und Steuerrecht und haben erste Erfahrungen in der Verbuchung von internationalen Geschäftsvorfällen. Sie besitzen gute MS-Office-Kenntnisse und haben Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen, idealerweise mit APplus. Sie verfügen über ein sehr gutes analytisches Denkvermögen und haben ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie überzeugen uns mit Ihrer selbstständigen, verantwortungsbewussten, systematischen und sehr sorgfältigen Arbeitsweise. Sie besitzen sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Ihre hohe Einsatzbereitschaft und Belastbarkeit sowie Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab. Wir bieten Ihnen vielseitige und herausfordernde Tätigkeiten in einem leistungsfähigen Team und einem internationalem Geschäftsumfeld, mitten in Berlin. Wir legen Wert auf attraktive Arbeitsbedingungen, flexible Arbeitszeitgestaltung ohne Kernzeiten und mit Freizeitausgleich, 30 Tage Erholungsurlaub, gute Sozialleistungen und eine individuelle Personalentwicklung.
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Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d

Di. 25.01.2022
Düsseldorf
Bei ECOVACS Robotics ist unsere Mission einfach: ein Roboter für jede Familie. Dies bedeutet, dass wir auf ein gemeinsames Ziel hinarbeiten, das Leben von Menschen auf der ganzen Welt zu vereinfachen.  Als führende Haushaltsrobotikmarke und Vorreiter und Trendsetter in der Smart-Home-Technologie ist unsere Philosophie „Live Smart. Enjoy Life“ und dafür bieten wir eine Reihe intelligenter Produkte an. Also warum lässt Du nicht Deinen Roboter die Reinigung machen, während Du in das Buch eintauchst, das Du schon immer lesen wolltest? ECOVACS wurde 1998 in China gegründet, expandierte 2012 nach Europa und gründete dort die EMEA-Zentrale in Düsseldorf. Heute haben wir weltweit über 6.000 Mitarbeiter und wachsen kontinuierlich. Unser EMEA-Team besteht aus über 50 erfahrenen und hoch motivierten Kollegen aus zehn Nationalitäten, die im dynamischen und schnell wachsenden Umfeld eines Start-ups mit dem Hintergrund und der Sicherheit eines multinationalen Unternehmens arbeiten. Für unser Finance Team am Standort Düsseldorf suchen wir ab sofort einen engagierten und erfahrenen Debitoren- und Kreditorenbuchhalter (m/w/d) Betreuung von nationalen und internationalen Kunden Überwachung und Verbuchung von Zahlungseingängen Forderungsmanagement: Überwachung, Klärung und Bearbeitung offener Posten Mitwirkung im Kreditorenbereich Eigenständige Bearbeitung des Anlagevermögens Mitwirkung beim Hauptbuch und bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse Aktive Verbesserung von Finanz- und Geschäftsprozessen Ad-hoc-Aufgaben Erste Berufserfahrung im Bereich Finanz-/Rechnungswesen Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Große Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit Zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise Hohes Maß an analytischer Denkweise Proaktive Herangehensweise im Rahmen von abteilungsübergreifenden Abstimmungen Die Möglichkeit, unabhängig in einem erfahrenen, lebendigen und hoch motivierten Team zu arbeiten Eine spannende Position in einem dynamischen und schnell wachsenden Umfeld Die Chance, eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen Direktversicherung/Sparplan Jobticket oder kostenloser Parkplatz Zuschuss zur Fitnessstudiomitgliedschaft Mitarbeiterrabatt auf ECOVACS Roboter Regelmäßige Teamevents - Weihnachtsfeiern, Kick-off-Events und Teamlunches Frisches Obst, Kaffee, Wasser und mehr
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Di. 25.01.2022
Wedel
Die TRIOPTICS GmbH ist ein international ausgerichtetes Unternehmen mit seinem Stammsitz in Deutschland und Tochtergesellschaften in China, Frankreich, Japan, Korea, Singapur, Taiwan und den USA. Händler vertreiben TRIOPTICS Produkte in Indien, Israel, Russland, Türkei, Vereinigtes Königreich und Vietnam.TRIOPTICS bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an optischer Mess-, Prüf- und Fertigungstechnik für die Entwicklung, Qualitätssicherung und Produktion. Unsere Expertise reicht von der Prüfung einzelner Optikkomponenten bis zur Montage und Test komplexer Kamerasysteme. TRIOPTICS Produkte werden in allen Branchen eingesetzt, die sich mit der Herstellung, Prüfung und Anwendung optischer Baugruppen befassen. Dazu gehören insbesondere die Konsumgüterindustrie, der Automotive-Bereich, die Medizinoptik sowie die Luft- und Raumfahrt.Seit 2020 ist TRIOPTICS Teil der Jenoptik Gruppe in der Sparte Light & Optics. Die Jenoptik AG ist ein weltweit tätiges Hightech-Unternehmen mit rund 4.100 Mitarbeitern und dem Geschäftsschwerpunkt Optische Technologien. Sie führen die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung für unsere Unternehmensgruppe durch Sie sorgen für optimale inhaltliche und prozessuale Abstimmung mit den fachlichen Ansprechpartnern im börsennotierten JENOPTIK-Konzern Sie stellen die eindeutige Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung sicher Sie erstellen Zahlläufe im TMS-System Sie pflegen Kreditoren- und Sachkontenstammdaten Die Überwachung der offenen Kreditorenposten gehört zu Ihren Aufgaben Sie wirken bei vorbereitenden Tätigkeiten zu Monats- und Jahresabschlüssen mit Optimierung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse gehören mit zu Ihren Aufgaben Sie unterstützen aktiv und mit Fachwissen die Einführung von SAP FI/ CO Sie unterstützen die Ansprechpartner für die operativen Abteilungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung  im Rechnungswesen Ausgeprägtes Verständnis für Zahlen und betriebswirtschaftliche Zusammenhänge Kenntnisse in den rechtlichen Rahmenbedingungen der Buchhaltung Kenntnisse in der Lohnbuchhaltung, der Finanzbuchhaltung, der Anlagenbuchhaltung usw. Kenntnisse über die Erstellung betriebswirtschaftlicher Auswertungen und deren korrektes Lesen Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Organisation Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen Gute Deutsch- und Englischkenntnisse SAP- und Datev-Kenntnisse wünschenswert  Ein sicherer Arbeitsplatz und hervorragende Entwicklungs- und Karriereperspektiven in einem wachsenden Unternehmen mit flachen Hierarchien Es erwartet Sie eine Ihrer Qualifikation entsprechende und erfolgsorientierte Vergütung und ein ausgezeichnetes Weiterbildungsangebot Eine Unternehmenskultur, in der es Spaß macht Ideen, Kraft und Initiative einzubringen Wir bieten Ihnen eine thematisch außergewöhnlich umfassende Herausforderung im Bereich modernster Spitzentechnologie in einem weltweit agierenden Unternehmen Sie erhalten die Chance, zukunftsweisende Entwicklungen in der optischen Messtechnik auf höchstem Niveau und unter erstklassigen technischen Bedingungen mitzugestalten und sich dadurch stets auf dem neuesten Stand der Technik im Bereich der Optik zu bewegen Neben einer fachlichen Einarbeitung bieten wir unternehmensweite, einheitliche Einführungsveranstaltungen an Arbeitgeberbeitrag/-zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Monatliche Sachzuwendung in Höhe von € 44,00 Kindergartenzuschuss, Kooperation mit „Notfallmamas“ Zuwendungen für besondere private Anlässe (z. B. Hochzeit) Jubiläumsprämien ab fünf Jahren Unternehmenszugehörigkeit Job-Ticket (HVV-Proficard) Fahrradleasing Kostenloser Mitarbeiterparkplatz Fitnessraum mit modernster Ausstattung zur freien Nutzung Mitarbeiterrestaurant mit wechselnder Speisekarte Dachterrasse mit Blick auf die Elbe
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Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit

Mo. 24.01.2022
Flensburg
REXXON entwickelt und fertigt Produkte und technische Lösungen mit höchster Qualität. Das Spektrum umfasst Energie-, Klima- und Sicherheitstechnik für Schienen- und Militärfahrzeuge sowie den allgemeinen Maschinenbau. Wir bearbeiten interdisziplinäre Aufgaben in der Mechanik und Thermodynamik, der Elektrotechnik und Elektronik. REXXON das heißt für unsere Kunden: Erfahrung, Kompetenz und Ideen, auch für ungewöhnliche Aufgaben. Tragen auch Sie dazu bei als Mitarbeiter Rechnungswesen (m/w/d) in Teilzeit Bearbeitung aller Vorgänge der Kreditorenbuchhaltung Erfassung, Prüfung und Beanstandung von Eingangsrechnungen Steuerung des Zahlungsverkehrs Stammdatenpflege, Kontenabstimmung Erstellung des Forecast (Budget/ Hochrechnung/ Liquidität) Monats- und Jahresabschlussarbeiten Vorbereitung und Erstellung der Steuererklärungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit entsprechender Fortbildung Berufserfahrung im Bereich Rechnungswesen und Steuerrecht Sicherer Umgang mit SAP R/3 sowie den gängigen MS Office Anwendungen Vielseitige Aufgaben in einem technologisch führenden Unternehmen flexible Arbeitszeiten (Kernzeitmodell) Teamevents 30 Tage Urlaub (bei Vollzeit) attraktive Fahrrad- Leasing-Modelle Täglich wechselndes Kantinenangebot mit Firmen-Bezuschussung, auch vegetarisch Gute Verkehrsanbindung
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Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)

Mo. 24.01.2022
Garching bei München, Stuttgart
Mit Leidenschaft und Herzblut sind wir der Servicespezialist für die Fertigungsindustrie. Seit fast 60 Jahren verlassen sich unsere Kunden nun schon auf uns. Unser Know-how dreht sich rund um die Fabrik von heute und morgen und ihre Infrastruktur. Durch unsere Dienstleistungen im Bereich Instandhaltung, technische Reinigung, Facility Management und Logistik sowie Fertigungsplanung, Automatisierung und Production IT sorgen wir im Hintergrund dafür, dass die Produktion unserer Kunden optimal läuft. Wie wir das schaffen? Wir sind Menschen, die anpacken, Problemlöser, Multitalente und wenn nötig auch mal Feuerwehr. Vor allem aber sind wir eins: Rund 18.000 hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen. Zur Verstärkung unserer Teams in Stuttgart suchen wir ab sofort in unbefristeter Anstellung eine/n Junior Referenten Rechnungswesen / Kostenrechnung (m/w/d)  STU2737Verantwortung übernehmen: Mitwirkung bei der Sicherstellung des Berichtswesens zur betriebswirtschaftlichen Steuerung von Unternehmen und Geschäftsbereichen sowie im internen und externen Berichtswesen; Erstellung von Analysen für die einzelnen StakeholderAufgaben anpacken: Kostenstellen- und Kostenträgerrechnungen zur wirtschaftlichen Steuerung von Gesellschaften und Business Units; aktive Mitarbeit bei der Erstellung der  Monats- und Jahresabschlüssen Fortschritt vorantreiben: Weiterentwicklung des Berichtsweisens und Unterstützung der Fachbereiche bei der Analyse und EntscheidungsfindungAusbildung: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit BerufserfahrungErfahrung: Sehr gute analytische Fähigkeiten und Zahlenaffinität; Erfahrung in der Kostenrechnung wünschenswertKnow-how: Gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office, insbesondere sehr gute Excel-Kenntnisse; Navision-Kenntnisse von VorteilPersönlichkeit: Selbstständiges und lösungsorientiertes Arbeiten, Integrität, Teamfähigkeit und Verantwortungsbewusstsein Sicherheit: Die Sicherheit eines großen, global tätigen Unternehmens mit hohen Standards für die Arbeitssicherheit Perspektiven: Strukturierte Einarbeitung in den neuen Aufgabenbereich, Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten z. B. über unseren Leadec Campus Vergütung: Attraktive, der Qualifikation entsprechende Vergütung Urlaub: 30 Tage Urlaubsanspruch Benefits: „Me@Leadec“ macht Ihnen unsere Benefits zugänglich, z. B. betriebliche Altersvorsorge, zahlreiche Vergünstigungen für Mitarbeiter, darunter u.a. lokale Gesundheits- und Sportangebote sowie die Möglichkeit zum Leasing eines Dienstfahrrades (auch zur privaten Nutzung) Transparenz: Einfacher Zugang zu Unternehmensinformationen und Neuigkeiten über unsere Mitarbeiter App "we.do"   Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden! Bewerben Sie sich jetzt, um Teil des Leadec-Teams zu werden!  Weitere Informationen zu Leadec finden Sie auf http://www.leadec-services.com/karriere
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