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Finanzbuchhaltung | Elektrotechnik: 39 Jobs

Berufsfeld
  • Finanzbuchhaltung
Branche
  • Elektrotechnik
Berufserfahrung
  • Mit Berufserfahrung 39
  • Ohne Berufserfahrung 14
Arbeitszeit
  • Vollzeit 36
  • Teilzeit 6
  • Home Office 4
Anstellungsart
  • Feste Anstellung 36
  • Befristeter Vertrag 3
Finanzbuchhaltung
Elektrotechnik

Buchhalter Debitoren / Kreditoren – Accountant (Betriebswirtschaftler, Finanzkaufmann, Kaufmann Buchhaltung, Kaufmann Rechnungswesen) bzw. Kaufmännischer Mitarbeiter Debitoren / Kreditoren (w/m/d)

So. 17.01.2021
Mannheim
Littelfuse Inc. ist der Welt­markt­füh­rer im Be­reich Schalt­kreis­schutz und ein füh­ren­der An­bie­ter, wenn es um Leis­tungs­steu­e­rung und Sen­so­rik geht. Seit 1927 bie­ten wir unse­ren Kun­den aus den Bran­chen Elek­tro­nik, Auto­mo­tive und Indus­trie intel­li­gente Lösun­gen durch hoch­inno­va­tive Pro­dukte wie Siche­run­gen, Halb­lei­ter, Poly­mere, Kera­mi­ken, Relais und Sen­so­ren. Mit über 12.000 Mit­ar­bei­tern (w/m/d) an mehr als 50 Stand­or­ten in Ame­rika, Europa und Asien erziel­ten wir im Jahr 2018 einen Um­satz von mehr als 1,7 Mrd. USD.   Zur Verstärkung unseres Buch­hal­tungs-Teams in Lampertheim bei Mannheim suchen wir einen Buch­hal­ter respek­tive Accoun­tant (Be­triebs­wirt­schaft­ler, Finanz­kauf­mann, Kauf­mann Buch­hal­tung, Kauf­mann Rech­nungs­we­sen) bzw. einen Kauf­män­ni­schen Mit­ar­bei­ter Debi­to­ren / Kre­di­to­ren (w/m/d) als Buchhalter Debitoren / Kreditoren (w/m/d) In der Position als Buchhalter (w/m/d) berich­ten Sie direkt an unsere Team­lei­te­rin Accoun­ting am Stand­ort Lampertheim. Der Ver­ant­wor­tungs­be­reich der Rolle um­fasst die kom­plette Kre­di­to­ren- und Debi­to­ren­buch­haltung. Buchhalterische Verarbeitung aller auf­tre­ten­den Ge­schäfts­vor­fälle Unterstützung bei der Erstel­lung von Monats-, Quar­tals- und Jah­res­ab­schlüs­sen nach US-GAAP und HGB Sicherstellung der Einhaltung von han­dels- und steu­er­recht­li­chen Vor­schrif­ten so­wie Beach­tung der (Bilan­zie­rungs-)Vor­schrif­ten der Mut­ter­ge­sell­schaft Bearbeitung monatlicher und jähr­li­cher Umsatz­steu­er­the­men und -erklä­rungen Implementierung und Über­wa­chung von Con­trol­ling-Pro­zes­sen und SOX-Kon­trollen Ansprechpartner für die externe Buch­hal­tung, Wirt­schafts­prü­fer und Steu­er­berater Erstellung, Prüfung und Bereit­stel­lung be­triebs­wirt­schaft­li­cher Aus­wer­tungen Abgeschlossenes Studium mit Schwer­punkt Accoun­ting oder eine ver­gleich­bare Aus­bildung Mindestens zwei Jahre Erfah­rung im Be­reich Accoun­ting, gerne in einem inter­na­tio­nal agie­ren­dem Konzern Fundierte Kenntnisse in der Rech­nungs­le­gung nach HGB, US-GAAP wün­schens­wert Erfahrung im Umgang mit gän­gi­gen ERP-Sys­te­men und Microsoft Office Konversationssichere Eng­lisch­kennt­nisse Analytische und detailorien­tierte Arbeits­weise Work-Life-Balance: Wir bie­ten Ihnen attrak­tive Arbeits­zeit­mo­delle, damit Sie fle­xi­bel bleiben Unternehmenskultur: Wir schrei­ben Hilfs­be­reit­schaft und einen freund­li­chen Um­gang mit­ein­an­der groß und pfle­gen bei­spiels­weise eine Open-Door-Politik Urlaub: Bei uns haben Sie jähr­lich 30 Tage Urlaub Standort: Unser Werks­ge­lände grenzt direkt an den Bahn­hof Lampertheim an und ist daher u. a. aus Mannheim sehr gut erreich­bar; allen Auto­fah­rern steht ein gro­ßer Mit­ar­bei­ter­park­platz zur Ver­fügung
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Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/ Personal/ Organisation

Fr. 15.01.2021
Essen, Ruhr
Schwarzer Precision ist seit 1970 Technologieführer bei der Entwicklung und Fertigung hochpräziser und langlebiger Miniaturpumpen für die Medizin-, Analyse- und Labortechnik. Unsere Devise „We care“ unterstreicht: Schwarzer Precision steht für hevorragende Qualität und exzellenten Service. Wir pflegen den direkten Kontakt zu unseren Kunden und Geschäftspartnern, um deren spezifische Anforderungen exakt zu verstehen und kompromisslos zu erfüllen. „We care“ bedeutet aber ebenso: Wir empfinden ein großes Verantwortungsgefühl für unsere Mitarbeiter. Eine sorgfältige Einarbeitung bereitet Sie bestens auf Ihre neue Aufgabe vor. In unserem Unternehmen sind flache Hierarchien ebenso selbstverständlich wie offene Kommunikation und positives Feedback untereinander. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen Mitarbeiter (m/w/d) Buchhaltung/ Personal/ Organisation befristet als Elternzeitvertretung (2 Jahre, in Teilzeit möglich) Prüfung und Buchung von Eingangsrechnungen Buchen von Banken und Kasse Unterstützende Tätigkeiten im Monatsabschluss Mahnwesen Abstimmung und Pflege der Konten sowie Stammdaten Reisekosten und Kreditkartenabrechnung Bearbeitung administrativer Personalprozesse Bewerbermanagement Erstellung von Bescheinigungen und Statistiken Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit Zusatzqualifikationen im Personalwesen und/ oder Buchhaltung Sicherer Umgang mit MS Office sowie Kenntnisse im Umgang mit ERP-Software (idealerweise AP+) Lösungsorientierte, eigenverantwortliche und methodische Arbeitsweise Organisationstalent mit Spaß an der Kommunikation Ausgeprägte persönliche und soziale Kompetenzen Englischkenntnisse in Wort und Schrift Es erwartet Sie eine sorgfältige Einarbeitung in einem kollegialen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien. Verbringen Sie Ihre Arbeitszeit in einem angenehmen Betriebsklima in einem modernen Arbeitsumfeld. Wir stellen unseren Mitarbeitern kostenlose Getränke zur Verfügung und laden zum monatlichen Pizza-Pasta-Tag ein. Ihre Pausenzeiten können Sie auf unserer Dachterrasse genießen. Wir bieten eine attraktive Vergütung. Es erwartet Sie ein Beschäftigungsverhältnis in einem gesunden, wachstumsstarken Unternehmen. Wir streben langfristige Mitarbeiterbeziehungen an, die eine vertrauensvolle Kommunikation und individuelle Vereinbarungen für Ihre spezifischen Lebenssituation beinhalten.
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Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d), Oldenburg

Do. 14.01.2021
Oldenburg in Oldenburg
CO2-Einsparung und Energieeffizienz sind Herausforderungen unserer Zeit im Kampf gegen den Klimawandel. Die Deutsche Lichtmiete® macht die Nutzung energieeffizienter Beleuchtung einfach und setzt als Marktführer Maßstäbe. Mit dem innovativen Mietmodell für hochwertige LED- Beleuchtung Made in Germany reduzieren unsere Kunden aus Industrie, Gewerbe und öffentlicher Hand erfolgreich Energiekosten und CO2-Emissionen - und das ohne eigene Investition. Für das einzigartige Mietkonzept wurden wir bereits mehrfach ausgezeichnet.Unser Hauptsitz befindet sich in Oldenburg (Oldb.). Bundesweit besteht unser Team bereits aus über 100 Mitarbeitern. Werden auch Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und steigen Sie als festangestellte/r Mitarbeiter/in in unser Team ein. Digitales Belegbuchen mit DATEVKreditoren- und Debitorenbuchhaltung inkl. MahnwesenReisekostenabrechnungRechnungserstellung und Ansprechpartner für MietkundenKorrespondenz zu externen KundenAnlagenbuchführung und Pflege der AnlageverzeichnisseStammdatenpflegeAbgeschlossene Ausbildung zum/r Steuerfachangestellten oder vergleichbare kaufmännische AusbildungSchnelle Auffassungsgabe und starkes analytisches ZahlenverständnisSehr guter Umgang mit DATEV und MS Office, insbesondere ExcelTeamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Engagement und ZuverlässigkeitExzellentes BetriebsklimaKarrierechancen eines stark wachsenden UnternehmensRegelmäßig stattfindende TeameventsBetriebliche AltersvorsorgeFirmenfitness
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Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Deißlingen (Neckar)
Wir sind ein Traditionsunternehmen der Elektrobranche, das nachhaltig wächst und seit Jahrzehnten unseren zentralen Platz in der Belieferung verschiedenster Kundengruppen im In- und Ausland einnimmt. Ob es um Lösungen im Maschinenbau, der Medizin- und Landwirtschaftstechnik, Laborgeräte- oder Automatenbau geht: Das Team der Ott Antriebstechnik unterstützt bei der Auslegung und Realisierung von innovativen Lösungen. Seit über 65 Jahren haben wir uns einen sehr guten Ruf für unsere Produkte, unsere Flexibilität sowie den guten Service erarbeitet. Unser Unternehmen versteht sich als Produzent, Modifikator und Händler von Antrieben und Steuerungen und ist als verlässlicher Business-Partner bekannt. Aufgrund der hohen Qualität unserer Produkte genießen wir einen hervorragenden Namen in der Branche. Aktuell möchten wir unser Team mit der folgenden Position verstärken: Kaufmännischer Mitarbeiter in der Buchhaltung (m/w/d) in Teilzeit (15 – 20 Std.) Abwicklung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Sachkonten und Anlagenbuchhaltung Durchführung des Zahlungsverkehrs und Überwachung von Zahlungseingängen Mitwirkung bei der Erstellung der Jahres- und Monatsabschlüsse Enge Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro im Bereich Lohnbuchhaltung Verwaltung der Urlaubsplanung, Reisekosten- und Spesenabrechnungen Kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise Weiterbildung im Bereich Finanzbuchhaltung Min. 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung, Finanzbuchhaltung o. ä. Gute Kenntnisse mit dem ERP-Programm Sage100 oder mit einem vergleichbarem Buchhaltungsprogramm sowie ein sicherer Umgang mit MS-Office, insb. Excel Ausgeprägte Affinität zu Zahlen und steuerlichen sowie arbeitsrechtlichen Fragestellungen Hohe Teamfähigkeit gepaart mit einer strukturierten, selbstständigen und zuverlässigen Arbeitsweise Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einer freundschaftlichen Arbeitsatmosphäre. Einen unbefristeten Arbeitsvertrag mit 15 – 20 Std. pro Woche und Gleitzeit. Moderne Arbeitsplätze, kurze Kommunikationswege, offene Türen und engagierte Kollegen zeichnen Ihr künftiges Team aus. Leistungsorientierte, attraktive Entlohnung mit interessanten betrieblichen Sozialleistungen
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Buchhalter mit Abschlusserfahrung (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Berlin
Seit dem Gründungsjahr 1984 bietet die CHINT Gruppe sichere und zuverlässige industrielle Elektrogeräte sowie Lösungen für energieeffiziente Managementsysteme. CHINT ist seitdem zu Asiens größtem Anbieter im Bereich der Niederspannungsgeräte und der führende Marke der gesamten Industriekette für industrielle Elektronik im asiatischen Raum geworden. Ein Erfolg der für sich spricht: Im Jahr 2019 erreichte CHINTs Umsatz 11,8 Milliarden USD. Wir haben drei R&D-Zentren in Europa, Nordamerika und China, Niederlassungen in über 20 Ländern und mehr als 30.000 Mitarbeiter weltweit. CHINT bietet zuverlässige Produkte, Systemlösungen und zahlreiche Dienstleistungen für Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit. Astronergy Solarmodule ist das europäische Geschäfts- und Servicezentrum für den Bereich Photovoltaik und konzentriert sich auf die Bereiche Vertrieb und Marketing, Auftragsabwicklung und Kundenbetreuung sowie geschäftsnahe Dienstleistung wie Logistik und Zollabwicklung. Für unser Team suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereit sind, spannende und verantwortungsvolle Aufgaben zu übernehmen. Die Astronergy Solarmodule GmbH sucht, für den neuen Standort in Berlin-Mitte, zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter mit Abschlusserfahrung (m/w/d) Sie gewährleisten die Sicherstellung der Buchhaltung unter Einhaltung der Grundsätze ordnungsgemäßer Buchführung Sie sind verantwortlich für die Kreditoren- und Debitorenbuchhaltung Sie erstellen die Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach den Rechtsnormen des HGBs Sie leisten Unterstützung bei der Steuerlegung (Umsatz-, Körperschafts- und Gewerbesteuer) Sie planen und überwachen die Finanzierung und den Zahlungsverkehr Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Finanzen oder eine andere vergleichbare erfolgreich abgeschlossene Ausbildung Sie besitzen mehrjährige, einschlägige Erfahrung im Finanz- und Rechnungswesen Sie gehen sicher mit Buchhaltungsprogrammen (SAP) sowie mit MS Office um Sie besitzen gute bis sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Arbeitsweise ist eigenständig, strukturiert und ergebnisorientiert Sie beweisen Teamgeist und Kommunikationsstärke Einen sicheren und modernen Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung Interessante berufliche und persönliche Entwicklungsperspektiven Attraktive Lage mit sehr guten Verkehrsverbindungen Kollegiale und offene Arbeitsatmosphäre
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Junior Group Accountant (m/w/d)

Do. 14.01.2021
Birkenfeld (Württemberg)
STRATEC projektiert, entwickelt und produziert vollautomatische Analysensysteme für Partner aus der In-vitro-Diagnostik und im Bereich Life Science. STRATEC entwickelt ihre Produkte mit eigenen patentgeschützten Technologien. Im Rahmen unseres Wachstums suchen wir Verstärkung für unser Finanzteam in Birkenfeld: JUNIOR GROUP ACCOUNTANT (M/W/D) Sie unterstützen uns in IFRS Monats, Quartals- und Jahresabschlussarbeiten Sie übernehmen Aufgaben im Bereich Berichtswesen Sie agieren als Ansprechpartner für unsere Tochtergesellschaften innerhalb ihres Aufgabenbereiches Sie unterstützen uns in diversen nationalen und internationalen Projekten innerhalb des Rechnungswesens und übernehmen bei Bedarf Sonderprojekte Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen oder eine vergleichbare Ausbildung / Qualifikation Sie bringen erste Erfahrung im Bereich der Rechnungslegung nach IFRS mit Sie verfügen über sehr gute Excel Kenntnisse, SAP FI / CO Kenntnisse sind von Vorteil Sie haben eine systematische, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Teamfähigkeit sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden Ihr Profil ab Es erwartet Sie ein dynamisches und innovatives Team, eine offene Arbeitsatmosphäre, flache Hierarchien und eine attraktive Vergütung. Wir suchen neue Mitarbeiter, die Initiative zeigen und bereit sind, sich kreativ und dynamisch verschiedenen Herausforderungen zu stellen.
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Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Münster, Westfalen
Die IGEMA GmbH ist ein Industrieunternehmen mit Standorten in Münster/Westf. und Bielefeld. Tochtergesellschaften gibt es darüber hinaus in Hollywood, FL (USA) und Pune (Indien). Wir fertigen und vertreiben weltweit hochwertige Mess- und Regelprodukte für Anwendungen in verfahrenstechnischen Anlagen sowie Diagnose- und Testsysteme für Nutzfahrzeuge und Landmaschinen. Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Hauptsitz in Münster/Westf. suchen wir einen qualifizierten und engagierten Bilanzbuchhalter / Finanzbuchhalter (m/w/d) Verbuchung der laufenden Geschäftsvorfälle Erstellung von Monatsabschlüssen, Vorbereitung der Jahresabschlüsse Umsatzsteuervoranmeldung Vorbereitung des Zahlungsverkehrs Sonstige wiederkehrende Aufgaben, wie die Bearbeitung des Mahnwesen, die Abstimmung der Intercompany Verrechnungskonten, Statistiken etc. Aufgaben im Zusammenhang mit den monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Ausbildung zum/zur Steuerfachgehilfen/in, Bilanzbuchhalter/in oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung eines mittelständischen Industrieunternehmens wenn möglich Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung, Sozialversicherung etc. sicherer Umgang mit einschlägigen Buchhaltungs- und ERP-Systemen absolute Integrität und Zuverlässigkeit Sie erwartet eine sehr selbständige Tätigkeit mit einem vielfältigen und anspruchsvollen Aufgabengebiet einschließlich Gestaltungsmöglichkeiten und guten Zukunftsperspektiven.
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Buchhalter (w/m/d)

Mi. 13.01.2021
Düsseldorf
Die tennagels Medientechnik GmbH ist seit 1999 spezialisiert auf individuelle LED-Sonderlösungen, Festinstallationen und Custom Content. Mit über 20 Jahren Erfahrung in der audio-visuellen Fertigung und Festinstallation ist tennagels Medientechnik ein zuverlässiger und vertrauenswürdiger Partner für innovative digitale In- und Outdoor-Installationen. Sie gehen gerne auch mal unkonventionelle Wege und brennen einfach für Neues? Wir arbeiten mit renommierten, nationalen sowie internationalen Kunden und bieten folgende interessante Aufgaben. Neugierig auf uns? Wir auch auf Sie! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Buchhalter (w/m/d) Allgemeine Lohn- und Finanzbuchhaltung bzw. vorbereitende Buchhaltung Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Personen- und Sachkontenbuchhaltung, Bilanzen, G+V, Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Reisekosten-, Spesen-, Kreditkartenabrechnung Kontrolle der offenen Posten und Durchführung des Mahnwesens Berichtswesen für und Abrechnung von laufenden Fördermittelprogrammen Zielorientiertes Monitoring von Kennzahlen, Entwicklung und Definition von Einsparungs- und Weiterentwicklungspotentialen. Erstellung von Statistiken und Berichten für die Geschäftsführung und die Gesellschafter Schnittstelle zum Steuerbüro Koordination und Überwachung der strukturellen Abläufe gemäß QM-Richtlinien Kontinuierliche Weiterentwicklung unserer Abläufe und Systeme, insbesondere Digitalisierung und Vereinfachung von Prozessen Ein abgeschlossenes (Fach-) Hochschulstudium im Bereich Finanzen oder vergleichbarer Ausrichtung Berufserfahrung im genannten Aufgabengebiet, Erfahrung in der Bilanzierung und Controlling Hohe Zahlenaffinität und sicherer Umgang mit Microsoft Office Englischkenntnisse Sorgfältige, analytische, kommunikative und ergebnisorientierte Arbeitsweise Unbefristeter Arbeitsvertrag, 40 Std. Vollzeit Persönlicher Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur Moderne Büroräumlichkeiten in Düsseldorf Internationales und dynamisches Umfeld
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Finanzbuchhalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Gescher
Innovationskraft und mehr als ein halbes Jahrhundert Spezialwissen bestimmen den Unternehmenserfolg der TRAPO AG. Als führender Anbieter in den Bereichen Fördertechnik, Robotersysteme und Automatisierung bieten am Standort in Gescher-Hochmoor rund 180 Mitarbeiter unseren Kunden aus unterschiedlichsten Zielbranchen und -märkten zukunftsweisende Technologien. Sind Sie bereit für eine neue Herausforderung? Vor dem Hintergrund des stetigen Unternehmenswachstums suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Finanzbuchhalter (m/w/d) Kreditoren-, Debitoren-, Sachkonten- und Anlagenbuchhaltung inkl. Kontenabstimmung und Kontenpflege Koordination und Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie des Mahnwesens Liquiditätsplanung Mitwirkung bei der Erstellung von Monats- Quartals- und Jahresabschlüssen nach HGB Umsatzsteuerliches und statistisches Meldewesen inkl. Prüfung von umsatzsteuerlichen Sachverhalten Mitwirkung bei der Erstellung des monatlichen Reportings an die Muttergesellschaft Unterstützung bei der Erstellung der jährlichen Steuererklärung Unterstützung bei der jährlichen Budgetierung und der Erstellung von unterjährigen Forecasts Unterstützung bei der Durchführung der Controlling-Aufgaben Reisekostenabrechnungen Zeiterfassung Lohn- und Gehaltsbuchhaltung (vertretungsweise) Weiterentwicklung der Prozesse in der Finanzbuchhaltung Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Controlling oder alternativ erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung Sehr gute Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB Gute DATEV-Kenntnisse von Vorteil Gute Kenntnisse im Umgang mit den MS Office Programmen, insbesondere in Excel Zuverlässige, selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Eine attraktive Position in einem international agierenden Unternehmen, das zu den Besten seiner Branche zählt Ein modernes Arbeitsumfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten und flachen Hierarchien Eine fachlich interessante, abwechslungsreiche und eigenverantwortliche Aufgabe in einem lebendigen Arbeitsumfeld Ein attraktives Gehaltspaket, das Ihre Berufserfahrung und Ihre Kenntnisse anerkennt Inner- und außerbetriebliche Weiterbildung
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Finanzbuchalter (m/w/d)

Mi. 13.01.2021
Dachau
Wir entwickeln und produ­zieren seit 35 Jahren elek­tronische und hydrau­lische Kompo­nenten für indus­trielle Anwen­dungen und Energie­förderung weltweitStandort Dachau ab sofort in Vollzeit einen Finanzbuchalter (m/w/d)für eine Tätigkeit in unserer internationalen FinanzabteilungVerarbeitung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung in SAPKontenabstimmung / Überwachung offener Posten, MahnwesenAbwicklung des ZahlungsverkehrsVorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGBMithilfe beim internationalen Konzernabschluss (HGB)Vorbereitung der monatlichen Meldevorgänge (USt-Voranmeldung, ZM etc.)Allgemeine Buchhaltungs- und Verwaltungsaufgaben, Statistiken, Meldungen, ReisekostenabrechnungenAbgeschlossene Ausbildung Finanzbuchhaltung bzw. StudiumKenntnisse in SAP-Fibu VoraussetzungBerufserfahrung in Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung sowie AbschlüssenGute Excel-KenntnisseIdealerweise Erfahrung in der GehaltsabrechnungKurze Entscheidungswege, frühzeitige Verantwortungsübernahme, eine angenehme Arbeitsatmosphäre und gute Entwicklungsmöglichkeiten, leistungsgerechte Bezahlung, vergünstigter Mittagstisch und Angebote zur Rentenvorsorge sind selbstverständlich.
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